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Finanzbuchhaltung: 190 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Immobilien 18
  • Sonstige Dienstleistungen 11
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
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  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Teilzeit 35
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Alt Duvenstedt
Die H. u. K. Bohnhoff GmbH ist seit 90 Jahren als Getränkefachgroßhandel in Hamburgs Norden ansässig. Unser Unternehmen ist der zuverlässige Partner für die Gastronomie und Hotellerie und überall bekannt durch die knallgrüne LKW-Flotte. Von Beginn an in Familienhand führen wir unser Unternehmen partnerschaftlich zur Getränkeindustrie und sind stets bemüht, durch unsere Schnelligkeit und Flexibilität unsere Kunden zu überzeugen. Wenn Sie Teil eines motivierten Teams in einer interessanten, vielseitigen Branche werden möchten, dann verstärken Sie unser Verkaufsteam als: MITARBEITER IM VERTRIEBSINNENDIENST (m/w/d) VOLLZEIT ODER TEILZEIT | Finanzbuchhaltung · Standort Hamburg/Duvenstedt Buchung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten inklusive Anlagenbuchhaltung Prüfung und Kontierung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die Abstimmung und Buchung der Kassen Sachgerechte Dokumentation und Archivierung Kontenklärung und Kontenpflege Auftragsannahme und -erfassung vertretungsweise Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen Anwendungssicherheit in den EDV-Systemen und MS Office (Schwerpunkt Excel), sowie Datev oder Diamant vielseitige Tätigkeit in einem familiengeführten Unternehmen Kurze Entscheidungswege attraktives Gehalt unbefristete Festanstellung Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein tolles Team
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Finanzbuchhalter (m,w,d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die Bergedorfer Impuls gGmbH sucht Sie als Finanzbuchhalter (m,w,d) Kennziffer: 20210304FiBu Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Finanzbuchhalter (m,w,d). Die Stelle umfasst 30 Wochenstunden und ist ab sofort, zunächst befristet für ein Jahr, zu besetzen. Eine Verlängerung des Arbeitsvertrages darüber hinaus wird angestrebt. Die Bergedorfer Impuls gGmbH ist eine von der Bundesagentur für Arbeit und der Deutschen Rentenversicherung anerkannte Einrichtung der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Außerdem ist sie Anbieterin des Berufsbildungsbereiches sowie des Arbeitsbereiches eines Anderen Leistungsanbieters (§60 I.V.§§57,58 SGB IX). Das breit gefächerte Spektrum von Maßnahmen unterschiedlicher Trainings- und Arbeitsangebote reicht von einem Einstiegstraining bis zur Vermittlung in Arbeit. Bearbeitung des Zahlungsverkehrs die Vorbereitung und Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung das Erstellen von Auswertungen Kontierung Durchführung des Mahnwesens Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Verwaltung der OP-Listen Überwachung von Zahlungseingängen Vorbereitung/Durchführung Monats- und Quartalsabschlüsse nach HG Unterstützung/Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Erstellung von Abschlags- und Schlussrechnungen für Kostenträger eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Word Kenntnisse im Umgang mit d. Buchhaltungssoftware SIMBA eine dienstleistungsorientierte, sorgfältige, strukturierte sowie eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und eine hohe Eigenmotivation vernetztes und analytisches Denken  Interessante Aufgabenbereiche Interdisziplinäre Zusammenarbeit in engagierten und unterstützenden Teams Fortbildungen Betriebliche Altersvorsorge und VWL HVV ProfiTicket Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und pflegen ein wertschätzendes Betriebsklima.
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Kaufmann für Büromanagement Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die Hartung Druck + Medien GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 45 Mitarbeitern. Im Dreischichtbetrieb fertigen wir Druckerzeugnisse für eine Vielzahl an namenhaften Unternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine kaufmännische und administrative Unterstützung in der Buchhaltung. Kaufmann für Büromanagement in Teilzeit (20 Stunden) Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) Sie sind ein leidenschaftlicher Dienstleister, flexibel und denken voraus. Als Ansprechpartner am Telefon sowie im Empfangsbereich sind Sie die Visitenkarte des Hauses. Engagiert und freundlich tragen Sie zum reibungslosen Ablauf Ihren Teil bei. Bearbeitung des Zahlenverkehrs Unterstützung bei der Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung das Erstellen von Statistiken und Auswertungen Kontierung Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Verwaltung der OP-Listen Überwachung von Zahlungseingängen Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Unterstützung bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung. Bereitschaft zur Fortbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz. Gewissenhaftigkeit, Integrität und Organisationstalent. Ein junges und dynamisches Team. Einen modernen Arbeitsplatz. Flache Hierarchien und tolle Kollegen. Ein umfangreiches und interessantes Aufgabengebiet. Eine angemessene Bezahlung.
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Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Sie lieben Zahlen, legen Wert auf Details und finden sogar kleine Zahlendreher im Handumdrehen? Die Finanzen haben Sie stets im Blick und liefern mit ihren Auswertungen und Kennzahlen die Grundlage für wichtige Managemententscheidungen. Bei wibo erwarten Sie spannende Aufgaben und Projekte. Überzeugen Sie sich selbst! Als Hamburger Familienunternehmen und Marktführer im Direktvertrieb elektrischer Premium-Heizgeräte bieten wir einen beruflichen Heimathafen für einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Prüfung, Kontierung und Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle, Kontenabstimmungen (Kreditoren, Debitoren, Anlagenbuchhaltung etc.) Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Bearbeitung von OP-Listen und Mahnwesen Ad-hoc-Analysen und Controlling-Aufgaben Mitarbeit an steuerlichen Themen (Umsatzsteuer-Voranmeldung, Steuererklärungen etc.) Mitwirkung bei Jahresabschlüssen und Intercompany-Abstimmungen Aktive Entwicklung von Prozessen und Implementierung in den laufenden Arbeitsprozess Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Bachelor mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Zuverlässige, detaillierte und systematische Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Proaktive, ziel- und teamorientierte Persönlichkeit Routinierter Umfang mit MS Office (insbesondere Excel) und ERP-Systemen Kenntnisse von MS Dynamics NAV sowie Englisch-Kenntnisse von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung Vielfältiges Aufgabenspektrum in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Einarbeitung und Förderung Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorge und zur HVV-Profi Card Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein familiäres Für- und Miteinander in einem hoch motivierten Team After Work Club auf unserer Dachterrasse
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Ihre Leidenschaft sind Zahlen, Daten und Fakten - hier nehmen Sie alles ganz genau. Den Blick fürs Große und Ganze verlieren Sie dabei aber nie, auch wenn Sie tagtäglich von schönen Dingen umgeben sind? Prima, dann sollten wir uns kennen lernen. Im Auftrag unseres Kunden aus dem Hamburger Nord-Osten suchen wir schnellstmöglich, vorerst in Teilzeit für 30 bis 35 Stunden pro Woche und in direkter Festanstellung einen Sachbearbeiter für die Buchhaltung. ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Erfassung von Ein- und Ausgangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kreditoren/Debitorenbuchhaltung, Kontierung Mahnwesen Administration und verwaltende Tätigkeiten Vorbereitende Lohnbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Schwerpunkt Buchhaltung Berufserfahrung in der Buchhaltung ist erwünscht Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Gewissenhafte und präzise Arbeitsweise Selbständige, flexible Arbeitsweise, Teamfähigkeit Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten VWL in Höhe von 40 € Betriebliche Altersvorsorge Angenehme Arbeitsatmosphäre Garantierte Einarbeitung Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches Handelsunternehmen und führend in seinem Segment. Im Rahmen neuer Strukturen suchen wir für dieses dynamische Unternehmen einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) mit Schwerpunkt im Rechnungswesen, Controlling, Personal und IT. Sie übernehmen die Verantwortung für die Welt der Zahlen und die kaufmännischen Prozesse. Dabei haben Sie das umfangreiche Sortiment im Blick und stehen für Effizienz, Kostensensibilität und schlanke Strukturen. Sie wollen etwas bewegen und bringen bereits einschlägige Erfahrung aus der Leitung von Rechnungswesen und Controlling mit? Darüber hinaus sind sie IT-affin und haben Spaß an der operativen Umsetzung von Projekten? Dann bewerben Sie sich unter der Referenznummer EL/78262. Der Einsatzort: Hamburg Leitung der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal und IT Personalverantwortung für ein Team von insgesamt 20 bis 25 Personen Verantwortung für das Reporting, die Finanzen und die Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Einführung und Implementierung eines neuen IT / ERP Systems Sicherstellung reibungsloser Abläufe in den kaufmännischen Prozessen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Analyse von Optimierungspotentialen und Umsetzung mit der Mannschaft Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und Controlling oder Personal, ggf. mit Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung oder im Finanzbereich Mehrjährige Berufserfahrung als Leitung Rechnungswesen / Finanzen oder auch als Kaufmännische Leitung mit hoher IT Affinität Durchsetzungsstarke und zugleich motivierende Führungskraft Analytisch, umsetzungsstark, teamfähig und mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus Sie sind offen für Projekte und haben Spaß am Aufbau neuer Prozesse und Strukturen Spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Unternehmenshierarchien in einem der ältesten Handelshäusern Hamburgs Attraktives Gehalt und Mitarbeiterrabatte auf firmeneigene Produkte sowie Zuschuss zur HVV Proficard
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) für Immobilienunternehmen, um 50.000 EURO/Jahr

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Für eine Hausverwaltung in Hamburg Altona suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Bilanzbuchhalter (m(w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Das Unternehmen agiert regional und verwaltet Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die Unternehmenskultur ist geprägt durch eine hohe Wertschätzung der sowie einen hohen Qualitätsgedanken. Zur Übernahme eines umfassenden Wohnungsportfolios in Hamburg suchen wir zur Sie zur Verstärkung des Teams. Werden Sie Teil des wachstumsorientierten Unternehmens!   Übernahme, Auswertung und Kontrolle der Buchhaltungsdaten aus dem Property Management Führen der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung Bearbeitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Abschreibungen, Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Verbuchung Investoren spezifischer Anforderungen Ansprechperson für externe Prüf- und Beratungsunternehmen Erstellung regelmäßiger Reportings und Analysen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im relevanten Bereich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse MS Office und DATEV Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion   ​Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung in Teilzeit oder Vollzeit Ein Jahresgehalt bei Vollzeit um 50.000 EURO/Jahr, je nach Qualifikation und Eignung auch mehr 30 Tage Urlaub Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Accounting Spezialist (m/w/d) als Berater / Consultant

Fr. 05.03.2021
Ahrensburg
Eine Truppe aus Experten, komm zu uns! Die Digital Flow GmbH ist eine Unternehmensberatung für die Digitalisierung und Prozessoptimierung im Rechnungswesen. Wir suchen Mitarbeiter, die zwei Dinge richtig gut können: Buchhaltung und den Umgang mit Accounting Software. Unsere Teammitglieder haben Vergnügen daran, sich in komplexe Systeme einzuarbeiten. Ähnlichem einem Spezialkommando sind wir eine Truppe von eingeschworenen Experten. Wir kommen dann zum Einsatz, wenn alle anderen am Ende ihres Lateins sind, wir treiben die Digitalisierung unserer Kunden voran. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS AP/AR/GL Abstimmungen mit Prüfersoftware Digitalisierung von Rechnungseingangsworkflows im SAP-Umfeld Fast Close Implementierungen Durchführung und Analyse Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Rechnungswesen –Prozessen Integrationen von Unternehmen nach M&A Transaktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) Berufserfahrungen in einer Steuerberatungsgesellschaft bzw. Wirtschaftsprüfergesellschaft sind bei unseren Aufgaben sehr hilfreich HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse setzten wir voraus Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Verständnis von Datenbanken und IT-Affinität Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit, vielleicht schon Führungserfahrung Durchsetzungsstarke*r Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz und digitaler Affinität Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Individuelle Weiterbildung und einen persönlichen Entwicklungsplan Kollegiales und absolut familienfreundlichen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events Unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option, aus dem Homeoffice zu arbeiten Kostenlose Parkplätze Hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr außerhalb des Hamburger Trubels. Kaffee, Obst und Snacks Ein modern eingerichtetes Büro mit genügend Platz und höhenverstellbaren Tischen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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