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Finanzbuchhaltung: 160 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Recht 45
  • Gastronomie & Catering 10
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office 33
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Treasury

Mi. 15.09.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Rund 800 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden möchten wir dich gewinnen als Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Treasury Wiesbaden Rechnungswesen Festanstellung Vollzeit kümmerst dich um die wöchentlichen Zahlläufeführst Zahlungen ausrufst digitale Kontoauszüge abbist Ansprechpartner für das E-Banking-Systemarbeitest mit am Quartals- und Jahresabschluss und an der Cash-Flow-Planungverbesserst Prozesse und Abläufekommunizierst mit internen & externen Ansprechpartnernübernimmst allgemeine Verwaltungstätigkeitenhast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise in einer Bank hast Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungsweseninteressierst dich für IT und bist versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excelsprichst verhandlungssicheres Deutsch verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftbist team- und kommunikationsfähigarbeitest eigenverantwortlich und präziseEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeLade­stationKosten­lose KurseGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolle­g*innenDuschen
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bad Vilbel
Wir, die IFB GmbH, sind ein Großhandelsunternehmen für Dämmstoffe, Trockenbauprodukte und Vollwärmeschutz. Ein Lieferant und Partner des Handels. Mit mehr als 100 Lieferanten aus Deutschland und Europa überzeugen wir mit einer außergewöhnlich breiten Sortimentsgestaltung. Mit unserem vielfältigen Warenangebot beliefern wir Kunden ab unserem Lager in Bad Vilbel oder direkt vom Herstellerwerk bundesweit. Sie sind Buchhalter/in oder Betriebswirt/in, haben bereits Erfahrung im Bereich Rechnungswesen und sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Dann verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter/in in der Buchhaltung.• Sie übernehmen die tägliche Fakturierung • Abgabe von USt-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen • Cashflow-Reporting / Zahlungsverkehr • Sie übernehmen vollumfänglich Aufgaben in der Sachkonten-, Debitoren- und Kreditoren-buchhaltung, wie z.B. das Kontieren und Buchen von Rechnungsbelegen und Zahlungseingängen • Kontenabstimmungen • Kassenbuchungen • Gehaltsvorbereitende Arbeiten • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Buchhalter/in • Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich des Rechnungswesens gesammelt • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus • Sie sind ein belastbarer und zuverlässiger Teamplayer • Die Arbeit mit den gängigen MS-Office-Anwendungen geht Ihnen gut von der Hand • Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen wären wünschenswert, sind allerdings keine VoraussetzungStetig wachsend ist die IFB immer auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern um ihr internationales und generationsübergreifendes Team zu verstärken. Als mittelständisches Unternehmen mit Innovationspotenzial motiviert und investiert die IFB in deren Mitarbeiter um stets die Kompetenz weiterzuentwickeln. Inner- und außerbetriebliche Fortbildungen und Produktschulungen bilden die Basis eines erfolgreichen Mitarbeiters. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit leistungsgerechter Vergütung - verbunden mit vielen Chancen, die sich aus unseren ehrgeizigen Zielsetzungen ergeben.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen/Buchhalter w|m|d

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Wir sind auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und planen, realisieren und warten die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. SACHBEARBEITER RECHNUNGSWESEN / BUCHHALTER W|M|D Frankfurt am Main | unbefristet | Vollzeit | Ind_CSC_08.2021.02 Verbuchungen von Zahlungsein- und -ausgängen Verbuchung der Gemeinkostenrechnungen und Anlagevermögen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Internes Reporting, Steuermeldungen u. v. m. Und wenn Sie es wünschen, sind auch darüberhinausgehende Tätigkeiten möglich, z. B. bis hin zur kompletten Betreuung einer GmbH Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bilanzbuchhalter:in, oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet SAP-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Gut organisierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Wir sind ein hoch motiviertes und qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, besten Arbeitsbedingungen und einem eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Neben einem angemessenen Gehalt bieten wir Ihnen vor allem einen sicheren Arbeitsplatz! Für uns selbstverständlich sind: Zahlreiche Benefits – von flexiblen Arbeitszeitmodellen, freiem Obst und Getränken bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte bieten sich in unterschiedlichen Gesellschaften, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie, sind uns ganz wichtig Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Eschborn, Taunus
unitels consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DEHAG Hospitality Group AG, mit Sitz in Eschborn/Frankfurt am Main. unitels erbringt individuelle Beratungs- und Managementleistungen für Hotels und darüber hinaus hoch professionelle Buchhaltungsleistungen für eigene Management- wie auch für Fremdbetriebe. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Sie sichern uns ein offenes Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind der Treibstoff für eine hohe Dienstleistungsorientierung, kreatives Denken und die Lust, Verantwortung zu übernehmen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung der Buchhaltung von Hotelbetrieben Eigenverantwortliche Führung einer Mandantengruppe Konsolidierung von Mandanten Führung von Gesellschafterkonten Enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Unterstützung der Wirtschaftsprüfer Führungsverantwortung innerhalb eines kleinen Teams Direktes Reporting an die Geschäftsführung Kreditoren- und Hotelkassenbuchhaltung inklusive Zahlwesen Verbuchen von Kontoauszügen sowie systemunterstütztes Mahnwesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für einzelne Hotels Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Aufbereitung von Daten, Analysen und Berichtswesen Beratende Unterstützung der zu betreuenden Hotels in allen buchhalterischen Fragen Anlagenbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einen Abschluss als Geprüfter Bilanzbuchhalter*in Mehrjährige Erfahrung als Bilanzbuchhalter*in Mehrjährige Erfahrung im Bereich Hotelbuchhaltung Erfahrung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und anderen buchhalterischen Aufgaben Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Einen ausgeprägten Sinn für detailgetreues Arbeiten Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen Einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit MS-Excel Gerne bereits Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm FibuNet Erfahrung mit der Auswertung nach USALI Idealerweise Erfahrung mit Corporate Planner, Qlik und Fairmas 13 Monatsgehälter mit Fahrtkostenzuschuss Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung Einen modernen Arbeitsplatz am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen und guter S-Bahn-Anbindung Eine attraktive Mitarbeiterrate bei Übernachtung in den Best Western Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Beitriebliches Gesundheitsmanagement Vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexibilität beim täglichen Arbeitsbeginn/-ende im Rahmen der Vorgaben Tageweise Homeoffice-Option möglich nach Absprache Eine gelebte „Open Door Policy“
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Eschborn, Taunus
unitels consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DEHAG Hospitality Group AG, mit Sitz in Eschborn/Frankfurt am Main. unitels erbringt individuelle Beratungs- und Managementleistungen für Hotels und darüber hinaus hoch professionelle Buchhaltungsleistungen für eigene Management- wie auch für Fremdbetriebe. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Sie sichern uns ein offenes Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind der Treibstoff für eine hohe Dienstleistungsorientierung, kreatives Denken und die Lust, Verantwortung zu übernehmen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung der Buchhaltung von Hotelbetrieben Kreditoren- und Hotelkassenbuchhaltung inklusive Zahlwesen Verbuchen von Kontoauszügen sowie systemunterstütztes Mahnwesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für einzelne Hotels Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Aufbereitung von Daten, Analysen und Berichtswesen Beratende Unterstützung der zu betreuenden Hotels in allen buchhalterischen Fragen Anlagenbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, z.B. eines Hotels, dem Verwaltungs- und Controllingbereich einer Hotelzentrale oder eines Steuerbüros Erfahrung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und anderen buchhalterischen Aufgaben Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Einen ausgeprägten Sinn für detailgetreues Arbeiten Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen Einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit MS-Excel Gerne bereits Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm FibuNet oder der Auswertung nach USALI 13 Monatsgehälter mit Fahrtkostenzuschuss Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung Einen modernen Arbeitsplatz am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen und guter S-Bahn-Anbindung Eine attraktive Mitarbeiterrate bei Übernachtung in den Best Western Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexibilität bei täglichen Arbeitsbeginn/-ende Tageweise Homeoffice-Option möglich nach Absprache Eine gelebte „Open Door Policy“
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(Erfahrener) Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting und Reporting-Lösungen im Bereich Finanzen - Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du Lösungen zur Anpassung der Finanzfunktion an aktuelle Herausforderungen. Dabei berätst du führende Banken, Versicherungen, Asset Manager, FinTechs und andere Finanzdienstleister bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen und der Gestaltung von prozessualen und systemseitigen Änderungen vor dem Hintergrund regulatorischer Anforderungen. Im Team implementierst du zukunftsfähige Lösungen im Rahmen der Finance Transformation und machst so den Unterschied bei der Zukunftsausrichtung unserer Kunden in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Spannende Projektarbeit - Du übernimmst vom ersten Tag an abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen, agilen und stark wachsenden Team, das dich dabei unterstützt, dein Potenzial voll auszuschöpfen und deine Arbeitsergebnisse direkt bei unseren Kunden zu präsentieren.Am Puls der Zeit - Ob Nachhaltigkeit, Aufbau moderner Finanzen, Organisationen oder Einführung neuer Technologien – du unterstützt unsere Kunden bei der Bewältigung aktueller und gesellschaftlich relevanter Herausforderungen. Dazu arbeitest du z.B. an den Themen Sustainable Finance, Anwendungsmöglichkeiten von Data Analytics, Artificial Intelligence, Robotics Process Automation oder SAP S/4HANA und hilfst unseren Kunden diese zu implementieren. Einblick in die Finanzbranche - Bei unseren Kunden lernst du die bedeutendsten Unternehmen im Finanzsektor kennen, die auf unsere zuverlässige Zusammenarbeit vertrauen. Du hast ausgezeichnete Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten und baust dein persönliches Netzwerk auf, um weiter zu wachsen und deine Kompetenzen kontinuierlich auszubauen.Wir suchen Top-Absolvent:innen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bankkaufmann / Bankkauffrau.

Di. 14.09.2021
Wiesbaden, Bad Homburg
Wir sind eine starke Gemeinschaft seit über 120 Jahren! Dank unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die es verstehen, den genossenschaftlichen Förderauftrag zu leben. Wir sind für und mit unserer Kundschaft gewachsen – als kompetenter Finanzpartner, regionaler Wirtschaftsfaktor und werteorientiertes Unternehmen. Werden Sie Teil unserer erfolgreichen Gemeinschaft, um nachhaltig zum gemeinsamen Wohl zu wirtschaften und langfristig Erfolge zu erzielen.Nutzen Sie die Chance und werden Sie schon bald Teil unseres Teams in der Filiale Wiesbaden, Fritzlar oder Bad Homburg alsBankkaufmann / Bankkauffrau Kundenberatung (m/w/d). Kunden und Kundinnen über Telefonkampagnen oder direkte Ansprache in unseren Filialen zu gewinnenUnserer Kundschaft serviceorientiert zu begegnen und Termine zu koordinierenDie Kunden und Kundinnen zu unseren standardisierten Produkten zu beraten und sie in allen finanziellen Angelegenheiten zu unterstützenEin Beziehungsmanager (m/w/d) zwischen unserer Kundschaft und unserer Bank zu sein, mit dem Ziel, eine langfristige Kundenbindung aufzubauenUnsere Kunden und Kundinnen in die digitale Zukunft des Bankings zu begleiten und sie für unsere digitalen Alltagshelfer zu begeisternAusbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau (m/w/d), Investmentfondskaufmann / Investmentfondskauffrau (m/w/d), Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Fachrichtung Finanzen oder eine alternative Qualifizierung im Finanzdienstleistungsbereich verbunden mit einer BaFin-IDKenntnisse über die Methoden zur strukturierten VerkaufsförderungEine ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungÜberzeugungskraft und sicheres AuftretenEin tarifvertraglich garantiertes Gesamtpaket mit 13 MonatsgehälternEinen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen ArbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum Jobticket sowie Anspruch auf 30 Tage UrlaubEine intensive Einarbeitung „on the job“, kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten sowie Förderung nebenberuflicher WeiterbildungenDie Möglichkeit der flexiblen Arbeitsplatzgestaltung und innerbetriebliches Gesundheitsmanagement
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Assistenz für die Finanzbuchhaltung und das Meldewesen (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Die State Bank of India (SBI) ist mit ihrer über 200 Jahre zurückreichenden Geschichte die größte kommerzielle Bank Indiens. Die SBI State Bank Gruppe hat mehr als 435 Mio. Kunden in 22.000 Zweigniederlassungen in Indien und verfügt über ein Netzwerk mit 190 Auslandsbüros in 36 Ländern, die alle Zeitzonen übergreifen. Die State Bank of India Zweigniederlassung Frankfurt betreibt ihr Geschäft seit 1974 und ist insbesondere im Bereich der Finanzierung des Deutsch-Indischen Handels, Investitionen europäischer Unternehmen in Indien und indischer Unternehmen in Europa sowie in den Feldern Konsortialkredite und Schuldscheindarlehen tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz für die Finanzbuchhaltung und das Meldewesen (m/w/d) Erstellung, Prüfung und Anpassung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung bei Steuerangelegenheiten (Umsatzsteuervoranmeldung, Steuererklärungen etc.) Prüfung und Kontierung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen sowie die ordnungsgemäße Handhabung des Anlagevermögens Ansprechpartner für externe und interne Prüfungen Stellvertretung/Unterstützung bei dem bankaufsichtlichen/-statistischen Meldewesen Je nach Fähigkeit und Neigung können zusätzliche Tätigkeiten anfallen Erfolgreich abgeschlossenes betriebs-/ wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (einer Bank) und Bilanzbuchhaltung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich sowie schriftlich) Engagement, Spaß und Motivation im Umgang mit Zahlen Selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office Anwendungen Organisationstalent Als junges Mitglied in einer internationalen Bank erwarten Sie bei der SBI spannende Aufgabenfelder, an denen Sie wachsen und eigene Erfahrungen erweitern können. Sie arbeiten in einem kleinen Team, das durch kulturelle Vielfalt und flache Hierarchien geprägt ist und Ihnen dadurch ermöglicht, tiefe Einblicke in eine führende Auslandsbank zu erhalten.
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Sachbearbeiter Finanzen oder Werkstudent Finanzen für 16 Stunden/Woche (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Niko entwirft elektr(on)ische Lösungen, die dafür sorgen, dass Gebäude all den darin lebenden und arbeitenden Menschen bessere Dienste leisten: Indem weniger Energie verbraucht, der Lichtkomfort und die Sicherheit erhöht werden und alle Anwendungen nahtlos zusammenarbeiten. Mit Niko sind Gebäude effizienter, lassen sich aus der Ferne kontrollieren und interagieren innerhalb eines größeren Ökosystems. Bei Niko stellen wir uns täglich die Frage: “Was können wir bei Gebäuden verbessern, um Ihre Bedürfnisse noch besser zu erfüllen?“ Niko ist ein belgisches Familienunternehmen aus Sint-Niklaas, das im Jahr 1919 gegründet wurde, mit mehr als 700 Mitarbeitern in 10 Ländern in Europa. Das Unternehmen hat ambitionierte Wachstumspläne. In diesem Zusammenhang spielt Zentraleuropa eine wichtige Rolle. In Deutschland ist das Unternehmen auf den Vertrieb von Präsenz- und Bewegungsmelder spezialisiert und auf Wachstumskurs. Zukünftig werden die Smart Home Produkte (Schalter und Steckdosen, Niko Home Control und Niko Access Control) in dem Markt vertrieben. Zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir per sofort eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter Finanzen oder Werkstudent Finanzen für 16 Stunden/Woche (w/m/d) Initiieren und Koordinieren des elektronischen Freigabe-Workflows für eingehende Rechnungen Zentrale Anlaufstelle für Lieferanten bei Rückfragen betreffend Rechnungen Berechnen der vierteljährlichen Kundenrabatte auf Basis der Handelsverträge Aktive Teilnahme am Inkassoprozess (Mahnwesen): Auswertung des Mahnwesens, Klärung offener Salden mit den Kunden und Einzug der fälligen Gelder Sammlung und Aufbereitung aller relevanten Daten für die Umweltberichterstattungspflicht Sie unterstützen den Finance Manager bei diversen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder Sie studieren im Bereich Finanzen / Betriebswirtschaft oder ähnlich Deutsche Muttersprache oder gute Kenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse (speziell in Excel), SAP-Kenntnisse ist ein Plus Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie Flexibilität und Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen zeitgemäße Anstellungsbedingungen, sowie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem aufgestellten Team. Ein zentral gelegener Arbeitsplatz, Mitten in Frankfurt am Main Eine zentrale Funktion in einem international aufgestellten Unternehmen Innovative Produkte und Dienstleistungen Sie erhalten eine attraktive Entlöhnung
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