Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 24 Jobs in Eschweiler

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Aachen
I.R.I.S., ein Unternehmen der Canon Group, bietet hochwertige Lösungen für die Umwandlung von papierbasierten Dokumenten in digitale Formate. Die Division Products & Technologies entwickelt Technologien und Produkte für Extraktions- und Klassifikations-Lösungen, welche weltweit durch ein starkes Partnernetzwerk vertrieben werden. I.R.I.S. Products & Technologies hat Standorte in Deutschland, BENELUX und den USA. Starten Sie Ihre Karriere bei I.R.I.S. Products & Technologies als Buchhalter (m/w/d) Als Buchhalter (m/w/d) bei der I.R.I.S. P&T werden Sie der zentrale Ansprechpartner für buchhalterische Prozesse und das internationale Reporting. Erstellung von Reportings und Analysen Korrekte Bearbeitung von Belegen unter Beachtung von steuerlichen Aspekten Überwachung von Abgrenzungen, Rückstellungen und Weiterbelastungen Aktive Mitarbeit in Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Reisekostenabrechnung Unterstützung des Finance Director in alltäglichen Aufgaben Einsatzort: Aachen (Deutschland) Abgeschlossenes Studium in BWL, kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbar Anwendungssichere Buchhaltungskenntnisse nach HGB und IFRS (US GAAP) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (in Wort und Schrift) Kaufmännischer Sachverstand, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Professioneller Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) DATEV-Kenntnisse von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Einstieg in ein internationales, wachsendes Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten Spannende und innovative Aufgaben auf internationaler Ebene Mitarbeit in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten abhängig von Ihren persönlichen Fähigkeiten und Präferenzen Getränkeflatrate am Standort Aachen Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Jülich
Gissler & Pass ist eines der führenden europäischen Unternehmen in der Wellpappen- und Verpackungsindustrie und ist als Spezialist starker Partner internationaler Markenartikler und Handelsmarkenhersteller. Die große Fertigungsvielfalt und jahrzehntelange Erfahrung macht das in der 4. Generation geführte Familienunternehmen zum Lieferanten von Top-Marken aus den unterschiedlichsten Branchen. Neben den Stärken eines Familienunternehmens wie einem Höchstmaß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum bieten wir Ihnen auch langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften sowie ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl im Team.Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Sie wollen eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei einem gleichzeitig abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld im Bereich Finance? Sie wollen Ihr Wissen gemeinsam mit einem engagierten Team einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig!Abwicklung sämtlicher Geschäftsvorfälle der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung)Abstimmung und Pflege von KontenMitwirken bei der Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBAbwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie des MahnwesensErstellen monatlicher Meldungen (z.B. Umsatzsteuer-Voranmeldung, ZM)Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Finanz- und RechnungswesenBearbeiten der Reisekosten- und KreditkartenabrechnungenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder haben ein Studium mit Schwerpunkt Finance & Accounting erfolgreich abgeschlossen.Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen ergänzen Ihr Profil.Sie haben Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP (FI)Eine eigenständige, verantwortungsvolle sowie proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus.Analytisches sowie konzeptionelles Denken ist für Sie selbstverständlich.Als starker Kommunikator sind Sie in der Lage, Ansprechpartner für die verschiedenen Fachabteilungen und externen Partner zu sein, und verfügen über ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein.Als Teamplayer arbeiten Sie konstruktiv und gewinnbringend gemeinsam mit Ihren Kollegen an den unterschiedlichsten Themenfeldern und finden neue Lösungswege.Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.Eine langfristige Beschäftigung in einem innovativen und zukunftsorientierten Familienunternehmen.Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.Betriebliche AltersvorsorgeFirmenevents
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt (in) (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Bedburg, Erft
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf mit dem Beratungsschwerpunkt im Bereich der Heilberufe. Dabei betreuen wir Mandanten verschiedenster Größenklassen und unterschiedlicher Rechtsformen.  Für die Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für unser Büro in Bedburg-Hau eine(n): Steuerfachwirt (in) (m/w/d) Vollzeit für den Bereich Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung. Selbständige Erstellung monatlicher Finanzbuchhaltungen kleiner und mittelständischer Unternehmen. Erstellung von Jahresabschlüssen und Zwischenabschlüssen sowie Erstellung von Gewinnermittlungen. Korrespondenz mit Mandanten sowie laufende Mandatsbetreuung in allen buchhalterischen Fragen. Mitwirkung bei der Beratung unserer Mandanten in steuerrechtlichen Fragen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten und Fortbildung zur Steuerfachwirtin. Praktische Erfahrung in den vorstehenden Aufgabenfeldern. Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Qualifizierter Umgang mit den gängigen DATEV-Programmen. Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und kollegialen Team. Vielseitige interessante Mandate und Aufgabenfelder mit Abwechslung. Eigenverantwortliches Arbeiten. Ein dauerhaftes und nachhaltiges Anstellungsverhältnis. Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit stets aktueller Datev-Software. Flexible Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung. Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und Fortbildung. Gute Verkehrsanbindung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Aachen
Wir sind ein inhabergeführtes, zukunftsorientiertes, mittelständisches Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, das sich im Bereich der industriellen Kältetechnik auf hochwertige kältetechnische Komponenten spezialisiert hat. Unsere Produkte vertreiben wir international. Wir verfügen über eine eigene Entwicklung sowie Produktion. In der Abteilung Rechnungswesen und Controlling besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Bilanzbuchhaltung Vollzeit (35-Stunden-Woche) oder Teilzeitbeschäftigung möglich (mindestens 50%) Ordnungsgemäße Erfassung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle, u. a. Ermittlung der für die Vorfälle relevanten Rechnungslegungsvorschriften Erfassung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle gemäß der getroffenen Festlegungen Erstellen von Auswertungen, Statistiken, Berichten und Abschlüssen, insbesondere erfasste Geschäftsvorfälle nach Rechnungslegungsvorschriften zu Abschlüssen führen abweichende Wertansätze nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (u. a. steuerliche Wertansätze) beachten Erstellen und Prüfen weiterer Unterlagen für das externe Berichtswesen (z. B. zu veröffentlichungspflichtigen Sachverhalten, zu Steuererklärungen, zu Statistiken); Weitergabe intern freigegebener Unterlagen an die externen Empfänger Erstellen von Auswertungen und Berichten für das interne Berichtswesen Operatives Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr und Mahnwesen, insbesondere kurz- und mittelfristige Liquiditätsbedarfe im Rahmen des Liquiditätsplanes decken Zahlungsverkehr im Unternehmen termin-, liquiditäts- und kostenoptimal organisieren, abstimmen und durchführen Mahnwesen unternehmensweit termin-, liquiditäts- und kostenoptimal organisieren, abstimmen und durchführen Operative Entgeltabrechnung und personalbezogenes Melde- und Berichtswesen Vorbereitung und Durchführen der Entgeltabrechnung, einschließlich Nebentätigkeiten Fachliche Qualifikation 3-jährige kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann (m/w/d)) sowie Abschluss geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder gleichwertig Erfahrung in der Personalabrechnung von Vorteil Persönlichkeit Leidenschaft für das Fachgebiet dauerhafte Lernbereitschaft hohes Maß an Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit kooperative und ergebnisorientierte Arbeitsweise wirtschaftliches Denken und Handeln In unserem erfolgreichen Unternehmen bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive und verantwortungsvolle Aufgaben. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf ein gutes Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen eine gute Einarbeitung und dauerhafte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Metall-Tarif (u. a. 35-Stunden-Woche, Sonderzahlungen). Wir haben gleitende Arbeitszeit. Wir verfügen über einen Mitarbeiterparkplatz.
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter Finanzen (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Alsdorf
Die 4JET Gruppe entwickelt und vermarktet weltweit Laseranlagen zur Bearbeitung und Kennzeichnung technischer Oberflächen sowie zur Bearbeitung von hochwertigen technischen Gläsern und Solarzellen. In den letzten zehn Jahren haben wir uns vom Start-Up zu einem mittleren Unternehmen entwickelt, das innovative Systemlösungen und Services an eine weltweite Kundenbasis liefert. Wir wachsen in allen Geschäftsbereichen und suchen daher Verstärkung für unser Team von Ingenieurinnen und Ingenieuren, technischen und kaufmännischen Fachkräften. Derzeit suchen wir für unseren Standort in Alsdorf bei Aachen einen: Buchhalter Finanzen (m/w/d) Laufende Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in den Bereichen Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung sowie Hauptbuchhaltung Erstellung der USt-Voranmeldungen und ZM Vorbereitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von drei deutschen Gesellschaften Zusammenarbeit mit Steuerberatern (externe Lohnbuchhaltung) und Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern als Steuerfachgehilfe (m/w/d), idealerweise mit abgeschlossener Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Finanzbuchhaltungsbereich oder mehrjährige Erfahrung als Alleinbuchhalter Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und idealerweise Diamant Rechnungswesen und Lexware Hands-on-Mentalität, strukturierte, detailgenaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsvertrag Möglichkeit zu regelmäßigen Telearbeitstagen Familienfreundliche Flexibilität der Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Ideen und Initiativen Business Bike Leasing und andere innerbetriebliche Angebote für Mitarbeiter/innen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen!Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d).Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen BereichErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50020410/50020411Hauptbuchhalter (m/w/d)​Vorbereitung, Begleitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von EinzelgeschäftenDurchführung des Zahlungs- und BankenverkehrsVerbuchung von Sachkontensachverhalten im Bereich HauptbuchMitarbeit in der AnlagenbuchhaltungEnge Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Treasury, OTC, Projektmanagement und dem lokalen SteuerteamMitarbeit in Sonderprojekten zur Weiterentwicklung der Bilanzbuchhaltung​Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und BilanzierungAbschlusssicherheit nach HGB und IFRS sowie gute Kenntnisse im SteuerrechtSehr gute SAP-Kenntnisse im Modul FIFundierte Kenntnisse in MS OfficeVerhandlungssichere EnglischkenntnisseHohe Zahlenaffinität sowie die Bereitschaft, sich in komplexe Vorgänge einzuarbeitenGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen, dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter der Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Erkelenz
Das seit über 38 Jahren erfolgreiche Familienunternehmen Storms umfasst drei Unternehmensbereiche, das Architekturbüro, den Schlüsselfertigbau und das Maklerbüro Storms Immobilien. In allen Bereichen arbeiten z.Zt. 28 Fachleute permanent daran, für inzwischen mehr als 1.500 zufriedene Kunden im Großraum Düsseldorf, Köln, Aachen, die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Firma Storms Schlüsselfertig GmbH, für die Sie schwerpunktmäßig Aufgaben übernehmen werden, entwickelt und verwirklicht Bauträger Projekte. Hier vertraut das Team auf Ihre zuverlässige Arbeitsweise in der Buchhaltung. Vorbereitende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für das Steuerbüro Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle des Unternehmens Erfassen der Eingangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Sicherstellung der Rechnungsstellung an die Kunden Überwachung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens, Überprüfung der OPOS-Listen Durchführung des Zahlungsverkehrs Buchung und Abrechnung der Kasse Mithilfe beim Monats- und Jahresabschluss und bei externen Audits Unterstützung bei Controllingaufgaben Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater inklusive entsprechende Korrespondenzabwicklung Steuerung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen. Insbesondere Umsetzung von Prozessen zur Digitalisierung der Buchführung Personalsachbearbeitung Allgemeine buchhalterische Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann/-frau, oder eine Weiterbildung zum/zur Buchhalter/-in oder Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Berufserfahrung im Bauträgergeschäft ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in DATEV und gängigen MS-Office Programmen und ERP Systemen Know-how in Debitoren- Kreditorenbuchhaltung Ihre eigenständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben Freude sich in neue Softwareanwendungen einzuarbeiten Sie sind teamfähig Gestaltungsfreiraum in einem kompetenten innovativen Team kurze Wege und flache Hierarchien Angenehmes Arbeitsklima mit einem freundlichen und hilfsbereiten Team Sicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) für produzierenden Mittelständler

Do. 21.10.2021
Köln, Aachen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine industriell geprägte und inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Sitz im Raum Köln / Aachen. Im Zuge der altersbedingten Nachfolge (eine Übergangszeit zur Einarbeitung ist angestrebt) suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). In dieser Position sind Sie für die Buchhaltung unseres Mandanten verantwortlich und haben 3 Mitarbeiter, die Ihnen zuarbeiten und von Ihnen fachlich geführt werden. Wichtig ist, dass Sie in der Lage sind Abschlüsse auf Einzelgesellschafts- und wünschenswert auch auf Konzernebene nach HGB selbstständig durchzuführen und Sie gerne operativ mitarbeiten. Wenn Sie sich hier wiederfinden, dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung (SUL/81940) Der Einsatzort: Raum Köln / Aachen Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB auf Einzelgesellschafts- und idealerweise auf Konzernebene Betreuung der Tochtergesellschaften im Ausland hinsichtlich des Finanz- und Rechnungswesens Bearbeitung steuerrelevanter Themen sowie deren zusammenfassende Meldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Hands-On Mentalität im Tagesgeschäft und stetige Weiterentwicklung der Prozesse Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Erfahrung innerhalb eines internationalen Unternehmens wäre von Vorteil bzw. einem Unternehmen mit Konzernabschlüssen / Konsolidierung Ein gutes Verständnis für Zusammenhänge in der Produktion Deutsch (fließend) und gute Englischkenntnisse bringen Sie mit Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Ein krisensicherer Arbeitgeber mit mehreren Standbeinen Eine verantwortungsvolle Position Ein hohes Maß an Selbstständigkeit in internationalem Umfeld Ein attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: