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Finanzbuchhaltung: 51 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Senior Referent Bilanzierung DACH (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. Mit mehr als 16.600 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2018. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Senior Referent Bilanzierung DACH (m/w/d) zu besetzen. Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von operativen Gesellschaften der Brenntag-Gruppe nach IFRS sowie des Anhangs nach HGB Abschlussanalyse und Berichterstattung an die Geschäftsführung und das Management der Region DACH Identifikation von Optimierungspotenzial im Bereich Abschlüsse/Bilanzierung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen Unterstützung der Fachabteilungen und Geschäftsführung bei bilanziellen Fragestellungen sowie Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Mitarbeit bei DACH-weiten Accounting-Projekten, u.a. der zukünftigen Migration des Hauptbuchs in SAP-S/4HANAs. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. internationaler Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem internationalen Konzern Abschlusssicherheit und sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB sowie umfangreiche Prozesskenntnisse im Rechnungswesen Begeisterter Teamplayer Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Begeisterung für neue Wege und Methoden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft Expertise in MS-Office und SAP R/3 Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in der Region DACH Herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Einarbeitungsprogramm START Eine leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kaufmännische Assistenz - Rechnungswesen (m/w/d) Home-Office

Fr. 03.04.2020
München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Dresden, Bremen oder deinem Wohnort: Kaufmännische Assistenz – Rechnungswesen (m/w/d) Home-Office Teilzeit oder Vollzeit Willkommen bei Snapview – wir digita­li­sie­ren Vertrieb und Kunden­beratung! Persön­liche Beratung rund um erklärungs­bedürftige Produkte wie Bau­finan­zie­rungen und Lebens­versiche­rungen – jederzeit und völlig orts­unabhängig? Mit dieser Vision vor Augen haben wir die Snapview-Plattform entwickelt, die heute Tausende Berater namhafter Banken, Versicherungen und Finanz­vertriebe für die ortsunabhängige Kunden­beratung einsetzen. Wir sind ein engagiertes, vielseitiges Team. Was uns verbindet? Unsere Leiden­schaft für innovative Cloud-Software. Unsere Gründer sind erfahrene Software-Unternehmer. Vom Herzen Münchens strahlt unser Wissen über ganz Deutschland, denn Home-Office gehört zu unserer DNA. Unsere Werte sind unsere Leitplanken für unser Tun: Wir schaffen Vertrauen, handeln unterneh­merisch, denken groß und machen’s einfach. Das spricht dich an? Come and join the ride!Als leidenschaftliche/r Kauffrau/Kaufmann mit einem ausgeprägten Interesse für Rechnungswesen arbeitest du dich schnell in kauf­männische Themen ein und hast Lust, diese Position zuverlässig zu begleiten? Dann könntest du in unserem Snapview Team schon bald die erste Anlauf­stelle für alle Fragen rund um das Thema Rechnungs­wesen, Buchhaltung und Forde­rungs­manage­ment sein. Dabei überzeugst du als zuverlässiger Ansprech­partner für interne und externe Anfragen rund um das Thema Accounting.Du bist für die Vorbereitung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung, Abwicklung des Zahlungs­verkehrs, Abstim­mung der Debitoren- und Kreditoren­konten, Konten­pflege, Reise­kosten- und Kredit­karten­abrech­nungen sowie Vertrags­verwaltung zuständig.Du unterstützt in den Bereichen Controlling, Kosten­rechnung, Kenn­zahlen­analyse, Berichts­wesen, Budget­planung sowie bei der Vorbereitung von Monats- und Jahres­abschlüs­sen.Mit deinem Wissen und deiner Strukturiert­heit entlastest du kompetent die Geschäfts­führung in kauf­män­nischen und administrativen Fragen.Dein Ziel: Eine zuverlässige Verfolgung und erfolgreiche Erledigung aller Aufgaben rund um das Thema Rechnungs­wesen, von der Rechnungs­stel­lung bis zum Forderungs­manage­ment und der Bearbeitung von Kün­di­gungen.Dein kaufmännischer Background kann vielfältig sein: Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder auch Buchhalter/in (m/w/d).Erste (2+) Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen – wenn du mit Zahlen fit bist, kann Praxis­erfahrung im Sekretariat oder als Team­assistenz genauso geeignet sein.Du gehst deine Aufgaben selbst­ständig und mit Genauigkeit an und zeichnest dich durch ein sehr gutes Kommu­ni­ka­tions­ver­mögen in Deutsch und Englisch aus.Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, ein erfolg­reiches gründer­geführtes Cloud-Software-Unter­nehmen mitzu­gestalten – in Teilzeit oder in Vollzeit. Wir leben unsere Werte. Wir diskutieren leiden­schaftlich und kontrovers und lassen die besten Ideen gewinnen. Die gegen­seitige Wert­schätzung ist uns sehr wichtig. Wir bieten flexible und familien­freund­liche Arbeits­bedingungen vom Home-Office oder von unserem schönen Büro mitten in München mit Blick auf die Alpen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Gelsenkirchen
"Wer genau steckt denn hinter dieser Anzeige?", fragen Sie sich ? Als gelernte Personaldienstleistungskauffrau kam ich Mitte 2019 zur Jobsolutions GmbH und bin seither für unsere Mitarbeiterbetreuung, das Recruiting und natürlich auch für unsere Kunden zuständig. Meine Devise ist es, mit Herz, Verstand und Leidenschaft die Dinge anzugehen und unsere qualifizierten Bewerber mit den passenden Kundenunternehmen zusammenzubringen. "Was kann ich erwarten?" Kurze Reaktionszeiten, ehrliche Rückmeldungen, eine fachliche und kompetente Beratung sowie ein faires Miteinander! Für ein renommiertes Kundenunternehmen aus der Transportbranche suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für die Hauptzentrale in Gelsenkirchen. Selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für verschiedene Mitarbeitergruppen, wie z.B. Festangestellte, Stundenlöhner, Minijobber etc. Einholen und Kontrolle der Stundennachweise und Fehlzeiten sowie das Führen der Personalakten Erster Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Themen für Mitarbeiter und Führungskräfte Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen Selbstständige Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Arbeitsagenturen Erstellen von Statistiken und monatlichen Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in dem Bereich Lohn- und Gehalt Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten gehört zu Ihren Stärken, ebenso eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sie bringen ganzheitliches Denken, Organisationsfähigkeit und ein sehr gutes Zahlenverständnis mit Versierte Kenntnisse in MS Office (Word und Excel) sowie idealerweise Kenntnisse mit Navision und Datev runden Ihr Profil ab Try&Hire oder Direktvermittlung Attraktives Einstiegsgehalt, je nach Erfahrung und Qualifikation  Ein eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit viel Freiraum für die persönliche und fachliche Entwicklung Flache Hierarchien und ein familiäres Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits Sehr gute ÖPNV-Verbindung sowie kostenfreie Parkplätze
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) aus der Wirtschaftsprüfung

Do. 02.04.2020
Essen, Ruhr
Sie sind Prüfungsleiter/ Prüfungsassistent (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung und sind jetzt auf der Suche nach Ihrem nächsten Schritt? Dann bewerben Sie sich jetzt und finden Sie mit uns Ihre neue berufliche Herausforderung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Unser Kunde ist ein renommiertes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Essen. Aktuell suchen wir in seinem Auftrag im Rahmen der Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) aus der Wirtschaftsprüfung.Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Unterstützung bei der Erstellung des Budgets und des Forecasts Erstellung von regelmäßigen Finanzberichten für das Management Initiierung der Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Übernahme von Sonderprojekten zur Digitalisierung und Weiterentwicklung des Rechnungswesens Ansprechpartner für buchhalterische Fragestellungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise Kommunikationsstärke Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und gutes ZeitmanagementGehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Sprechen Sie uns an, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position!
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Sachbearbeitung für das Aufgabengebiet "Geschäftsbuchhaltung"

Do. 02.04.2020
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Wir suchen für das Referat "Finanzmanagement" im Team "Geschäftsbuchhaltung und Zahlungsverkehr"    ein*e Sachbearbeitung für das Aufgabengebiet "Geschäftsbuchhaltung" Referenznummer: 518/20  Das Referat  „Finanzmanagement“ ist für die komplette Abwicklung der Haushaltsbewirtschaftung des RVR und für das Finanzmanagement der eigen-betriebsähnlichen Einrichtung RVR Ruhr Grün verantwortlich. Des Weiteren obliegt dem Referat die Steuerung und Beratung der RVR-Beteiligungsgesellschaften und die betriebswirtschaftliche Begleitung der Verbandsarbeit. Zudem werden alle steuerlichen Angelegenheiten, wie z.B. die Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen für Betriebe gewerblicher Art vom Referat "Finanzmanagement" erstellt und bearbeitet. selbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung der laufenden Buchhaltung Einrichtung und Stammdatenpflege im Debitoren- und Kreditorenbereich Zuarbeiten für die NKF-Jahresabschlüsse Betreuung und Beratung der Organisationseinheiten bei der Haushaltsabwicklung Mitarbeit bei der Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen für die Betriebe gewerblicher Art (BgA) beim RVR abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Bürokaufleute, Steuerfachangestellte*r oder Industriekaufleute mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Erfahrungen in der Anwendung von Rechnungswesen-Software Kenntnisse im Neuen Kommunalen Finanzmanagement sind wünschenswert chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn:      zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertragsdauer:       unbefristet Arbeitszeit:             39,0 Wochenstunden Eingruppierung:     EG 9a TVöD (VKA) Dienstort:               Essen
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(Junior) Financial Planning & Analysis (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Ratingen
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir, Brand Energy & Infrastructure Services sind ein führender Anbieter spezialisierter Dienstleistungen für die globalen Energie-, Industrie- und Infrastrukturmärkte. Unser Angebot umfasst Höhenzugangslösungen, Korrosionsmanagement, Beschichtungen, Isolierungen, Brandschutztechnik, Engineering, Schalungstechnik und Traggerüstlösungen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Ratingen einen dynamischen und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst befristet auf 12 Monate. Es besteht eine Option auf Übernahme. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, kleinen mittelständigen und stark wachsenden Unternehmen sowie ein kollegiales und offenes Betriebsklima. (Junior) Financial Planning & Analysis (m/w/d) Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Durchführung von Kostenanalysen und Soll/Ist-Vergleichen US-GAAP und HGB Unterstützung bei der Budgetplanung Erstellung und Analyse von Reports und Auswertungen Vorbereiten von kleineren Investitionsanträgen Überwachung und Mitarbeit im Bereich Kontokorrente Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender Controlling Tools Unterstützung des Abteilungsleiters Rechnungswesen und Finanzwesen im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit den Schwerpunkt Finanzen, Bilanzbuchhalter/in oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Finanzbereich Idealerweise erste Praxiserfahrung Anwenderkenntnisse in DATEV und Oracle von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Selbstständigkeit und Flexibilität Leistungsbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. Übernahme von Fitnessstudiobeiträgen, Grippeschutzimpfung Modernes Arbeitsumfeld und -Ausstattung z.B. höhenverstellbare Tische Kostenlose Getränke PKW-Stellplätze
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Bilanzbuchhalter HGB (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Essen, Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein Unternehmen der Dienstleistungsbranche mit Sitz in Essen suchen wir aktuell im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als motivierten Bilanzbuchhalter HGB (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vollständige und periodengerechte Erfassung und Kontierung von Geschäftsvorfällen Prüfung, Verbuchung und Dokumentation der monatlichen Abgrenzungen und Rückstellungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Intercompany-Abstimmungen Mitwirkung an der Liquiditätsplanung, inklusive Forecast und Budget Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen Ansprechpartner für Steuerberater und WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK ist wünschenswert Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Essen, Ruhr
Die BOB Automotive Group mit Hauptsitz in Essen-Werden ist die Muttergesellschaft für erstklassige und renommierte Autohäuser in der Region Rhein-Ruhr sowie im Bergischen Land. Unsere Gruppe besteht derzeit aus insgesamt 19 Autohäusern und verkauft pro Jahr ca. 14.000 Fahrzeuge. Dabei erzielen wir mit fast 650 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von rund 210 Mio. Euro p.a. Unter dem Leitmotiv "Tradition bewahren – Wachstum stärken" wollen wir die bis zu 100 Jahre zurückreichende Geschichte unserer Autohäuser fortsetzen und in eine bessere Zukunft führen. Aus diesem Grund haben wir ein besonderes Konzept entwickelt: Die Autohäuser kümmern sich voll und ganz um unsere Kunden und die Zentrale sorgt für den administrativen Support, wie bspw. Einkauf, IT, Buchhaltung, Marketing usw. Für unsere Zentrale im Essener Süden suchen wir aktuell eine/n Mitarbeiter Rechnungswesen / Finanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die einzelnen Gesellschaften der Unternehmensgruppe wirken Sie mit Rückstellungen und Abgrenzungen sind Ihnen nicht unbekannt Die Überwachung der Debitorenkonten sowie der Zahlungsströme und die Disposition der liquiden Mittel ist ebenfalls eine wichtige Aufgabe Abstimmung der offenen Posten Im Bereich Mahnwesen organisieren Sie die Mahnläufe und führen diese regelmäßig durch Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung und haben schon mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen gesammelt Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Eine Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) wäre idealtypisch Sie kennen sich mit MS-Office und sogar schon mit DATEV aus? Perfekt! Last but not least: Eine hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist runden Ihr Profil positiv ab Sicherheit geht vor! Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Der kollegiale Zusammenhalt ist bei uns sehr ausgeprägt, Sie werden sehr schnell Teil des Teams Wir kümmern uns um Sie! Neben einer ansprechenden Vergütung profitieren Sie auch von weiteren Nebenleistungen, wie bspw. unsere betriebliche Altersversorgung, unsere BOB-Karte oder oder oder… PS: Wir haben einen wohltätigen Verein gegründet, der sich um Kollegen in Not kümmert. Schon mal sowas irgendwo anders gehört?
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Di. 31.03.2020
Bochum
CDM Smith ist eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Im Auftrag von Industrie, Gewerbe und öffentlichen Auftraggebern sind weltweit rund 5.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern tätig. In Deutschland repräsentiert die CDM Smith Consult GmbH die Unternehmensgruppe. Rund 500 Mitarbeiter stehen hier an zahlreichen Standorten für die herausragende Qualität und den Service von CDM Smith ein. Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir für den Bereich Finanzbuchhaltung ab sofort eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) für 20 Stunden/Woche.In dieser Position wirken Sie an vielen Stellen unserer Finanzbuchhaltung mit und erhalten einen umfassenden Einblick in die täglichen Aufgaben einer international arbeitenden Finanzbuchhaltung. Daneben besteht auch die Möglichkeit für einzelne Arbeitsbereiche eigenverantwortlich tätig zu werden. Ein weiterer Schwerpunkt der Aufgabe wird die Erfassung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen sein Idealerweise Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Verantwortungsbereitschaft Serviceorientiertes Denken und Handeln Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, Excel-Kenntnisse Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten einen Einstieg bei einem zukunftsorientierten, internationalen Arbeitgeber eine leistungsgerechte Vergütung eine/n Mentor/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit modernes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten, auch bis in den frühen Abend möglich eine offene, positive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team mit freundlichem Umgang
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (w/m/d) für die gesamte RST Beratungsgruppe

Di. 31.03.2020
Essen, Ruhr
RST ist eine größere Beratungsgruppe mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern mit Hauptsitz in Essen. Seit 40 Jahren bieten wir mit mehr als 100 Mitarbeitern bundesweit unseren Mandanten zukunftsorientierte Beratung aus einer Hand. Zur weiteren Verstärkung unserer firmeneigenen Buchhaltung / des Controllings der gesamten RST Beratungsgruppe in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Buchhalter o. ä. als Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (w/m/d) Vollzeit Als firmeneigener Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter bzw. Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Buchhalter o. ä. (w/m/d) bearbeiten Sie Finanzbuchhaltungen und Lohnbuchhaltungen aller Gesellschaften der RST Beratungsgruppe und erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen der RST Beratung. Reporting direkt an die Geschäftsführung Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und Lohnbuchhaltungen aller Gesellschaften der RST Beratung Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Verantwortung operativer Buchhaltungsaufgaben, inkl. des kurzfristigen Liquiditätsmanagements Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Kontinuierliche Optimierung bestehender buchhalterischer Prozesse Verantwortung für steuerliche Angelegenheiten (Steuermeldungen, Betriebsprüfungen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zur/m Bilanzbuchhalter/in (w/m/d) oder zur/m Steuerfachangestellten (w/m/d) Einschlägige Berufserfahrung im Finanz-, Rechnungswesen, Controlling oder Buchhaltung Erfahrung im Umgang mit DATEV-Pro, DMS, Rewe Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und analytische Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen Gleitende Arbeitszeiten und Flexibilität Leistungsgerechte Vergütung Unterstützung bei Fortbildungen und individueller Weiterbildung Regelmäßige Feedbackgespräche Ein sympathisches Team Familienfreundlichkeit Hochwertiger und attraktiver Arbeitsplatz
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