Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 46 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Immobilien 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Manager Accounting / Buchhaltung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Mit diesem Anspruch entwickelt und produziert Nanoscribe Lösungen für den 3D-Druck in der Mikrofabrikation. Als Pionier der hochpräzisen additiven Fertigung sind wir mit mehr als 75 Beschäftigten Technologie- und Weltmarktführer und verfügen über einen weltweiten Vertrieb mit Kunden in mehr als 30 Ländern. Mit unseren Hardware- sowie Software-Lösungen und als Innovationspartner unserer Kunden ermöglichen wir neue, bahnbrechende Anwendungen in Wissenschaft und Industrie. Als Unternehmen der BICO Gruppe stehen wir für Wachstum und gestalten die Zukunft der Life Sciences. Für unseren Standort nördlich von Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Manager Accounting (m/w/d) in Vollzeit. Verantwortung für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB für die Nanoscribe Unternehmen Verantwortung für die Liquiditätssteuerung Reporting an die Muttergesellschaft BICO AB – Schweden Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Bank- und Kassenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuermeldungen Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden Ansprechpartner:in für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Versicherungen Personalverantwortung für eine Mitarbeiterin Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation IHK Bilanzbuchhalter oder alternativ ein abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Buchhalter:in gesammelt Du bist idealerweise mit der Buchhaltungssoftware DATEV vertraut und kennst dich mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gut aus Die Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung hast du verinnerlicht und setzt sie konsequent um Du bist kommunikativ, verantwortungsbewusst und selbstständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Du bringst gute Englisch-Kenntnisse mit Bei Nanoscribe arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter:innen aus über 15 Ländern an der Zukunft der Mikrofabrikation. Mit Leidenschaft ermöglichen wir bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse und treiben industrielle Innovationen voran. Dabei ist uns eine ausgeglichene Work-Life-Balance genauso wichtig wie die konstruktive Zusammenarbeit im Team. Daher fördern wir den Zusammenhalt mit vielfältigen Team-Events. Unsere Firmenkultur ist durch flache Hierarchien, Mitbestimmung und eine konstruktive, offene Kommunikation auf allen Ebenen geprägt. Wir fördern und fordern unternehmerisches Denken sowie das verantwortungsvolle Handeln eines jeden Mitarbeiters. Bei uns erwartet Dich ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Dir große Gestaltungsspielräume bietet. Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Bezahlung, tolle Benefits wie das JobRad, einen hochmodernen Arbeitsplatz im neuen Zeiss Innovation Hub vor dem KIT-Campus Nord und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem finanziell gesunden Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die CRONIMET-Gruppe – mit Sitz in Karlsruhe – ist eine international führende Unternehmensgruppe im Handel, in der Produktion und im Recycling von Legierungsrohstoffen für die Edelstahl erzeu­gende Industrie. Das 1980 gegründete Unternehmen ist heute weltweit mit mehr als 1.500 Mitar­beiter*innen in über 30 Ländern auf 6 Kontinenten präsent. Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche) Südbeckenstraße 22, 76189 Karlsruhe, DeutschlandÜbernahme von Aufgaben für die Buchhaltungen der Muttergesellschaft und der größten Tochtergesellschaft innerhalb der CRONIMET-GruppeVerbuchung der Bankkontoauszüge, Durchführen des Zahlungsverkehrs sowie Verantworten des MahnwesensDurchführung der KontenabstimmungenKontenpflege im Debitoren- und KreditorenbereichAdministrative Tätigkeiten (z. B. Saldenbestätigungen)Kaufmännische Ausbildung (z. B. zum/zur Kaufmann /-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau (m/w/d) o. Ä.) und mindestens erste Erfahrungen in der FinanzbuchhaltungIdealerweise Kenntnisse in SAP/FI sowie routinierter Umgang mit dem MS-Office-PaketSchnelle Auffassungsgabe, lösungsorientiertes Denken sowie teamfähiges, sicheres und freundliches AuftretenSelbstständige, sorgfältige ArbeitsweiseGerne auch Wiedereinsteiger (m/w/d)Strukturierte und intensive Onboarding-Maßnahmen mit Unterstützung durch einen PatenFamiliäres Arbeitsklima trotz globaler KonzernstrukturenOffene und interaktive Kommunikation auf AugenhöheVielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen EntwicklungAusgewogene Work-Life-Balance wird u. a. ermöglicht durch 30 Urlaubstage bei Vollzeit, flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit mobil zu arbeitenAttraktives Vergütungs- und Leistungsspektrum mit umfangreichen Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterrabatten, erstklassigem Betriebsrestaurant sowie kostenlosen Parkplätzen und der Möglichkeit fürs Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 30.11.2021
Muggensturm
Die Sistag AG mit Hauptsitz in der Schweiz entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Schweizer Spitzentechnologie. Unter der Produktmarke Wey werden unsere Armaturen in zahlreichen Industrien auf der ganzen Welt eingesetzt. Unser Erfolgs­rezept besteht aus den cleveren Köpfen unserer Mit­arbeitenden, unseren fort­schrittlichen Produktions­technologien und unserer Ambition, immer und überall höchste Qualität zu liefern. Als Tochtergesellschaft stellt die Sistag GmbH unseren Erfolg auf dem deutschen Markt sicher. Wir sind ein leistungsstarkes, kleines Team, das Spaß an der Arbeit hat und unsere Unternehmenswerte lebt. In Zusammenarbeit mit unseren Schweizer Kolleginnen und Kollegen betreuen wir an unserem Standort in Muggensturm bei Karlsruhe spannende Projekte in ganz Deutschland. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Teilzeit mit Option auf Vollzeit.Du übernimmst die Debitoren­buch­haltung und fakturierst unsere Leistungen.Du bist für das Mahn­wesen zuständig und überwachst offene Posten.Du unterstützt uns in der Erledigung allgemeiner Verwaltungs­aufgaben.Du hast eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung.Du verfügst über einschlägige Berufs­praxis mit dem Schwerpunkt Finanzen.Du bist erfahren im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (SVERWEIS, Pivot) und Word.Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und zielorientiert.Du bist bereit, zusätzlich Verantwortung zu übernehmen und in 1–2 Jahren die gesamte Buchhaltung (Mithilfe beim Jahresabschluss, mtl. KER) inkl. Personal­verwaltung in Vollzeit zu übernehmen.Wir bieten seit über 50 Jahren sichere Arbeits­plätze und arbeiten mit vielen unserer Mitarbeitenden schon seit zehn Jahren oder länger zusammen.Du erhältst einen unbefristeten Arbeits­vertrag mit einer wöchentlichen Arbeits­zeit von 10–15 Stunden, die du nach Absprache flexibel gestalten kannst.Unsere Jobs sind abwechslungsreich und so gestaltet, dass man immer etwas Neues dazulernen und selbst Ver­ant­wortung übernehmen kann.Wir pflegen flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen, arbeiten mit viel Engagement zusammen und achten aufeinander.Mit einem sorgfältig zusammen­ge­stellten Ein­arbeitungs­plan lernst du in den ersten Wochen alle Bereiche unseres Unternehmens, deine neuen Kolleginnen und Kollegen und unsere Produkte kennen.Wir verbessern unsere Produkte und Arbeitsweisen stetig weiter. Dafür holen wir regelmäßig Ideen und Vorschläge von unseren Mitarbeitenden ein.Wir bieten faire, leistungsgerechte Löhne und Anstellungsbedingungen.
Zum Stellenangebot

Administrative Assistant to the CEO of Oetker Collection (m/w/d) im Home-Office, Teilzeit (80%)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Teilzeit Kontaktperson für die Führungsebene der Oetker Collection Selbstständige Erledigung aller anfallenden Korrespondenz in Englisch und Deutsch Management eines komplexen Kalenders mit detaillierter Reiseplanung Transkribieren von Diktaten, Schreiben von Protokollen und genaue Dateneingabe Entgegennehmen von Anrufen und Nachrichten und Weiterleiten der Korrespondenz   Mehrjährige Erfahrung in der Assistenz auf Top-Management-Ebene Freude an klassischen Organisations- und Koordinationsaufgaben (Termine, Reisen, Meetings, Korrespondenz, etc.) Ausgezeichnetes Englisch und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie souveräner Umgang mit Word, Outlook, Teams Hohes Qualitätsbewusstsein und viel Liebe zum Detail sowie Flexibilität Absolute Diskretion, Zuverlässigkeit und Loyalität Sehr hohe soziale und emotionale Kompetenz Hervorragende Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild   Die Oetker Collection ist eine der führenden Hotelgesellschaften in der Luxushotellerie Ihre über 3.000 Kollegen sitzen auch in Baden-Baden, Paris, London, Antibes oder São Paulo Ein schlankes Führungsgremium und insgesamt flache Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection Home-Office sowie flexible Arbeitszeitmodelle Fokus auf Work-Life-Integration Attraktive Arbeitgeberleistungen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter in der Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Zur Unterstützung im Group Accounting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter in der Hauptbuchhaltung (m/w/d). Koordination und Führen der Finanzbuchhaltung von Gesellschaften unserer Firmengruppe und von Beteiligungen sowie die Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und externe Buchhaltungsgesellschaften Erstellen von Monatsberichten für die Leitung des Konzernrechnungswesens Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder den Abschluss als Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Beherrschung von Standardsoftware im Finanz- und Rechnungswesen (SAP Modul FI) Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Die Möglichkeit, in hohem Maße eigenverantwortlich zu arbeiten Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt E-Bike Leasing, Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten, Betriebliche Alters­vorsorge Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur Pforzheimer Innenstadt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ellwangen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört mit seiner innovativen Produktpalette zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen in seiner Sparte. Es ist rund um den Globus aktiv und entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Erzeugnisse im Bereich Health Care. Im Zuge des Wachstums wird die Position des Finanzbuchhalters zusätzlich (m/w/d) neu geschaffen. In Ihrer Aufgabe als Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie für die Buchhaltung einer Tochtergesellschaft zuständig. Ihre Schwerpunkte liegen in der Kreditorenbuchhaltung sowie der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Sie verantworten das Hauptbuch der Gesellschaft und berichten zusammen mit dem 7-köpfigen Buchhaltungsteam an den Leiter Finanz- und Rechnungswesen. Für diese neu geschaffene Stelle bringen Sie bereits Erfahrung aus dem Bereich der Finanz- / Bilanzbuchhaltung mit. Dafür bietet Ihnen unser Mandant einen modernen Wirkungskreis, in dem sie eigenverantwortlich tätig sind. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der JOB-ID - SHE/ 86521 Der Einsatzort: Großraum Ellwangen, Baden-Württemberg Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Eigenständige Buchhaltung der Kreditoren Eigenverantwortliche Betreuung des Hauptbuchs einer kompletten Gesellschaft Mitwirkung an übergreifenden Projekten bspw. im Bereich der Prozessverbesserung Erstellung Auswertungen, inklusive Reporting Enge Zusammenarbeit mit dem 7-köpfigen Team in der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann, Steuerfachangestellten, gerne mit Weiterbildung zum geprüften Bilanz- oder Finanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung im Bereich HGB Gute Kenntnisse in einer Buchhaltungssoftware / ERP-System wie z.B.: SAP, Navision, etc. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens Anspruchsvolle Tätigkeit, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Modernste Software und Systeme im Bereich der Buchhaltung Neu geschaffene Position in einem gut funktionierenden Team International agierendes, wachstumsstarkes Medizintechnik-Unternehmen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bretten (Baden)
Die BH SENS Gruppe wurde 2019 als Joint Venture aus der Baolong Gruppe und Huf Gruppe gegründet. Die Gruppe besteht aus 3 Partnern, Baolong Huf Shanghai Electronics Co. Ltd in China, Huf Baolong Electronics Bretten GmbH in Deutschland und Huf Baolong Electronics North America Corp.. Durch die Kombination von globalem Wissen, großem Erfahrungsschatz und Kapazitäten von Baolong und HUF wurde BH SENS zu einem der weltweit größten Zulieferer von Original- und Ersatzteilen von elektronischen Reifendruckkontrollsystemen. WIR VON HUF BAOLONG SUCHEN FÜR UNSEREN STANDORT IN BRETTEN EINEN Finanzbuchhalter (m/w/d) … WITH PASSION FOR ACCOUNTANCY Eigenverantwortliche Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitorenbuchhaltung. Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei Audits Einbringung Ihrer Expertise in Sonderprojekten Verbuchen der Reisekosten Bearbeitung des Mahnwesens und der Saldenbestätigungen Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge, - ausgänge via Electronic Banking Upload der Zahlläufe in Electronic Banking Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartnern sowie Kunden Gehaltslauf -Batch Import Factoring verbuchen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder entsprechende kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ggfs. mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sicherer Umgang / sichere Kenntnisse im SAP Modul FI/AA zwingend erforderlich Kenntnisse in SAP R/3 Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Deutsch- und Englischkenntnisse (Level B1) Wir von Huf Baolong Electronics Bretten GmbH haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitern eine Arbeitsumgebung zu bieten, in der sie sich wohlfühlen können. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen im Joint Venture mit ca. 230 Mitarbeitern an den Standorten Bretten und Heiligenhaus.   Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Gehaltsmodell Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Mobiles Arbeiten Flache Hierarchien Täglich frisch zubereitete Speisen in unserer hauseigenen Kantine Mitarbeiterparkplätze Sehr gute Anbindung an die KVV-Stadtbahnlinie S4 sowie ÖPNV
Zum Stellenangebot

Lohn- & Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Hotel am Sophienpark bietet 4-Sterne Niveau mitten im verkehrsberuhigten Zentrum von Baden-Baden. Im hoteleigenen, 4000 m² großen Park genießt man Ruhe und Entspannung. Mit 73 Zimmern empfängt Sie eine private Atmosphäre, die von herzlichem Service geprägt ist. Das historische Gebäude vermittelt auch heute noch Großzügigkeit und Eleganz und ist mit seinen großen Räumen die ideale Unterkunft für Städtereisen und Kurztrips, Wellnessurlaub und Kulturreisen. Alle Thermalbäder, Sehens-würdigkeiten und kulturellen Veranstaltungen sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Als Seminarhotel gehören wir zu den Besten in Deutschland. Die Kongresshaus-Gastronomie im Kongresshaus Baden-Baden mit Veranstaltungen bis 800 Personen wird von uns seit über 25 Jahren äußerst erfolgreich betrieben. Das Hotel am Sophienpark ist die beste Wahl, wenn Sie Arbeit mit Freizeit verbinden möchten. Ein idealer Arbeitsplatz mitten in Baden-Baden.  Anstellungsart: VollzeitIhr zukünftiges Aufgabengebiet? Finanzbuchhaltung/Anlagenbuchhaltung/Controlling mit DATEV online                                       Lohnbuchhaltung                                                                                                                                      Auswertung und Kontrolle der Buchhaltungsdaten/Tagesabschlüsse aus dem Hotelprogramm Protel                                                                                                                             Erstellung von Berichten                                                                                                                         Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen                                                                                Bearbeitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs / Mahnwesens Ihr Profil? Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte / r oder / und Bilanzbuchhalter             Bilanzsicherheit                                                                                                                                         Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten                                                                         Zuverlässigkeit Eine der Position entsprechende leistungsgerechte Vergütung in Teil- oder Vollzeit                            Bei Teilzeit (ca. 100 bis 110 Stunden/Monat)  bieten wir Ihnen ein gemeinsam abgestimmtes, flexibles und planbares Arbeitsverhältnis, ideal auch für Wiedereinsteiger in das Berufsleben                                                                                                                                                        Ganz gleich, für welches Arbeitszeitmodell Sie sich entscheiden, wir bieten unseren Mitarbeitern ein angenehmes Betriebsklima, die Work-Life-Balance stimmt im Hotel am Sophienpark. Darauf achten wir sorgfältig.                                                                                            Im Rahmen unserer Unternehmenskultur, sind wir bei der Wohnungssuche behilflich bzw. können u.a. eine zeitlich befristete Personalunterkunft im Hotel während der Wohnungssuche zur Verfügung stellen.                                                                                                 Wir freuen uns auch sehr über Bewerbungen von älteren Interessenten. Trauen Sie sich, Flexibilität vorausgesetzt.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: