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Finanzbuchhaltung: 201 Jobs in Fahrland

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Teilzeit 56
  • Home Office 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin
Der Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V. mit seiner Pflegerischen Dienste gGmbH und insgesamt rund 1.000 Mitarbeitenden steht für Bürgernähe, Beteiligung und Selbsthilfe, Vielfalt, Innovation und Kooperation. Professionelle Dienstleistungen und die Förderung des Ehrenamtes sind uns in den Bereichen Bildung, Kultur, Erziehung, Pflege, Kinder- und Jugendfreizeitarbeit sowie in der Zusammenarbeit mit Schulen und der Nachbarschaft wichtig. So sind wir mit unseren mehr als 80 Projekten und Einrichtungen im Berliner Südwesten präsent, um soziale Arbeit bürgernah zu gestalten. Alle Mitarbeitenden sind bei uns eingeladen, ihre Fähigkeiten, Ideen und Wünsche in den Arbeitsalltag und in das Programmangebot des Nachbarschaftsheims einzubringen. Zur Verstärkung unseres Servicebereiches Finanzverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Finanzbuchhalter (m/w/d) für 35 bis 39,4 Std/Woche Die Finanzverwaltung, als einer unserer Servicebereiche, versteht sich als Dienstleister für unsere Einrichtungen und Projekte. Im Team der Finanzverwaltung unseres gemeinnützigen Trägers tragen Sie dazu bei, dass die Arbeit unserer Einrichtungen und Projekte reibungslos funktioniert. Sie sind verantwortlich für die Verbuchung und Abrechnung aller Geschäftsvorfälle und Zuwendungsprojekte unter Berücksichtigung der steuer- und zuwendungsrechtlichen Vorgaben. Sie bearbeiten sämtliche Aspekte der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Sie überwachen und buchen die Bankkonten, wickeln den Zahlungsverkehr ab und verwalten die Kassen der verschiedenen Einrichtungen. Sie bereiten selbständig Ihren Teil des Jahresabschlusses für die Steuerberater vor und erstellen Ausgangsabrechnungen für weitere Fachbereiche des Nachbarschaftsheimes Schöneberg. Sie sind verantwortlich für die Fördermittelverwaltung zuwendungsgeförderter Projekte von der Antragstellung, Mittelanforderung, Kostenkontrolle, Mittelabrechnung bis zur Erstellung des zahlenmäßigen Verwendungsnachweises und der Korrespondenz mit Zuwendungsgebern. Sie beraten unsere Einrichtungs- und Projektleiter über zuwendungsrechtliche Anforderungen und wissen sicher mit Neuerungen und Abweichungen umzugehen. Sie überwachen Zahlungseingänge, offene Posten und Fristen (Mahnwesen). Sie unterstützen Kostensatzverhandlungen und bereiten diese vor. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken. Wir wünschen uns: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt in der Finanzbuchhaltung möglichst Zusatzqualifikation als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrungen im Rechnungswesen und idealerweise im Zuwendungsbereich Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Grundlagen und im Zuwendungsrecht eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und pragmatische Lösungswege zu gehen Interesse daran, an der Digitalisierung des Rechnungswesens mitzuwirken sichere EDV-Kenntnisse eine vielfältige und sinnhafte Tätigkeit, verbunden mit der Möglichkeit, gesellschaftlich notwendige Einrichtungen und Projekte zu unterstützen eine für den gemeinnützigen und den Zuwendungsbereich angemessene Vergütung sowie vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Alterszusatzvorsorge eine angenehme und freundliche Arbeitsatmosphäre gesundheitsfördernde Angebote umfangreiche und regelmäßige Fort- und Weiterbildungen eine spannende Einarbeitungsphase, für die wir uns Zeit nehmen und in der wir unseren neuen Mitarbeitenden zur Seite stehen einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub und den 24.12. sowie den 31.12. als zusätzliche freie Tage umfangreiche und regelmäßige Fort- und Weiterbildungen eine spannende Einarbeitungsphase, für die wir uns Zeit nehmen und in der wir unseren neuen Mitarbeitenden zur Seite stehen
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Buchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 30 Wochenstunden

Mi. 03.03.2021
Berlin
Die Mounting Systems GmbH mit Sitz in Berlin und in Rangsdorf ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen. Als Tochterunternehmen der NWI Group innerhalb der Zech Group gehören wir mit über 25 Jahren Erfahrung zu den kompetentesten und innovativsten Unternehmen auf diesem Gebiet. Mit höchstem Anspruch an Kundenzufriedenheit und Qualität entwickeln, produzieren und liefern wir mit rund 120 Mitarbeitern an unseren Hauptstandorten Berlin, Rangsdorf und Köln für und an unsere deutschen, europäischen und internationalen Kunden. Unsere Erfahrung und solide Finanzierung macht uns zu einem kompetenten Partner für das Projektgeschäft und den Großhandel weltweit. Für unseren Standort Berlin (Nähe Bahnhof Südkreuz) suchen wir einen engagierten Buchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 30 Wochenstunden Organisation, Abwicklung und Überwachung der laufenden Buchungen (Finanz-, Anlagen-, Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung) Monatliche Kontenabstimmung Durchführung des Zahlungsverkehrs und Führen der Kasse Verbuchung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Durchführung des Mahnwesen Zuarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sicherstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen und bei Betriebsprüfungen Kommunikation mit Behörden und Lieferanten Erstellung von statistischen Meldungen Vertragsverwaltung Mitarbeit bei Projekten aus dem Finanz- und Controllingbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in o.g. Aufgabenstellungen Fundierte und angewandte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht Gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision 2016 oder vergleichbaren ERP-Systemen sowie MS-Office Optimalerweise Englischkenntnisse Sie sind ein absolut zuverlässiger Teamplayer und arbeiten sehr verantwortungsbewusst und selbständig. Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit internationaler Ausrichtung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Übernahme von Verantwortung Gestaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten bei bestehenden und neuen Prozessen
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Buchhalter (alle) in Teilzeit (20 bis 30 Stunden)

Mi. 03.03.2021
Berlin
Die UTB Unternehmensgruppe entwickelt zeitgemäße Wohnungen und nachhaltige Stadtquartiere vornehmlich in Berlin, Weimar und Greifswald. Wir verstehen uns als Partner und Impulsgeber für Politik und Bürger im Sinne einer Beteiligungskultur mit dem Ziel, verantwortungsvolle und kreative Prozesse anzustoßen und Immobilienprojekte zu realisieren, die ungewöhnlich und nachhaltig sind. Wir gehen da hin, wo es weh tut und wir trauen uns, in alle Richtungen neu zu denken. CO2-neutrale Städte, digitale Lebens-Quartiere und smarte Wohnformen sind unser tägliches Labor. Wir sichern dieses Ziel im Austausch mit Vorreitern in ganz Europa und mit unseren interdisziplinären Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihre Expertise aus den Bereichen Bau, Architektur, Finanzen und Energie in jedes Projekt einbringen. Seit ihrer Gründung 1996 hat die UTB zusammen mit Bauherren, Baugruppen, Genossenschaften und freien Trägern zeitgemäße Lebensräume kreiert, die mit Kitas und Schulen, Parks und Sportflächen, Gemeinschaftsräumen und Orten für die Öffentlichkeit zu einer bunten und lebendigen Nachbarschaft einladen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Juni 2021 einen Buchhalter (alle) in Teilzeit (20 bis 30 Stunden)Fließt alles wie es soll? Welche Zahlen sagen uns was? Wie sichert die Einhaltung von Fristen den gesamten Ablauf eines Projektes? Allgemeine buchhalterische Verwaltungsaufgaben Abwicklung des Zahlungsverkehrs Veranlassung der Zahlung und Überwachung der Skontofristen und des Zahlungseinganges Mahnwesen, Überprüfung der OP-Listen Bearbeitung und Buchung von Reisekosten, Buchung und Abrechnung der Kasse Vorbereitung und Mitwirkung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranameldung Vorbereitende Buchhaltung für das Steuerbüro Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten Erstellung von Reporting und Statistiken Erstellung von Ausgangsrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (alle) oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung/Rechnungswesen Ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Engagierter, strukturierter und selbständiger Arbeitsstil Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld Fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel Ein Unternehmen, das nicht nur nachhaltige Quartiere entwickelt, sondern selbst Nachhaltigkeit lebt Ein sicheres Arbeitsumfeld, das in den Zeiten der Corona-Pandemie auf einem bewährten Konzept basiert Wir reden nicht über Digitalisierung, wir nutzen sie: hochwertige technologische Ausstattung mit Surface-Laptop, Firmenhandy und cloudbasiertem Arbeiten Die Nutzung unseres Elektro-Fuhrparks mit PKWs, Fahrrädern und Rollern Eine Feelgood-Managerin, die sich neben vielem zweimal in der Woche um das gemeinsame Mittagessen kümmert, köstlich zubereitet von Caterern in der Nachbarschaft Kaffeegenuss, der seinesgleichen sucht - zubereitet in einer Profi-Siebträgermaschine. Den Barista-Einsteigerkurs gibt es natürlich auch dazu Bio-Limo, Wasser und Bio-Obst Mehrere Team-Events im Jahr, bei denen Wissen, Spaß, Teambuildung und Genuss eine Rolle spielen Wir haben ein Herz für Kinder, weil auch wir Eltern sind. Deshalb erhalten Eltern mit Kindern unter 12 Jahren einen Aufschlag auf das Kinderkrankentagegeld Soziales Engagement nach innen und vor allem auch nach außen In Corona-freien Zeiten ein Sportangebot, das auch für Nichtsportler ein Herz hat ... und natürlich ein tolles, kollaboratives und interdisziplinär arbeitendes Team Wir leben Nachhaltigkeit: Ein Pool an E-Autos, Rollern und Lastenfahrrädern steht unseren Mitarbeitern – auch am Wochenende – zur Verfügung. Unser soziales Engagement belebt unsere Arbeit im Innen und Außen. Wie das geht? Unser Office & Feelgood Manager kümmert sich neben vielem auch um das kollegiale Mittagessen an zwei Tagen pro Woche. Die UTB-Teamevents, die meist mit Sport und immer mit Spaß zu tun haben, finden mehrmals im Jahr statt und UTB-Sponsoring ist eine soziale Größe, die vom Jugendsport bis zum Biobauernhof reicht und in Berlin wie ins Umland strahlt. Wir schätzen Menschen, die kreativ und mutig sind. Du schätzt kollegiales Arbeiten und eine offene Unternehmenskultur.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 03.03.2021
Berlin
Das CJD Berlin-Brandenburg ist ein gemeinnütziger, diakonischer Träger, der verschiedene soziale Einrichtungen, Dienste und Maßnahmen in Berlin und im Land Brandenburg anbietet. An 39 Standorten fördern, begleiten, beschulen und bilden wir Menschen mit und ohne besonderen Hilfebedarf aus. Für unsere Verwaltung in Berlin-Mitte suchen wir ab sofort ein neues Teammitglied in Teil- oder Vollzeit als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Einsatzort: 10553 Berlin Einstellungstermin: sofort Arbeitszeit: Teil- oder Vollzeit (mind. 30 Std./Woche) Vergütung: AVR.DD/CJD EG7 Mitarbeit im Bereich Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Beschaffung Schnittstelle zum vereinsinternen Dienstleistungszentrum Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten, Statistiken, Planungen und Abschlüssen Archivierung von Unterlagen Führen und Überwachen von Inventarlisten Mitwirkung bei Auftragsvergaben Durchführung von Kassenprüfungen Je nach Bedarf weitere kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Konkrete Anforderungen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Bereitschaft, sich auch in andere kaufmännische und organisatorische Bereiche einzuarbeiten Schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Warenwirtschafts- und Buchhaltungsprogrammen wünschenswert Führerschein wünschenswert Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Umfangreiche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Miteinander im Team und wertschätzendes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Bezahlung nach AVR.DD/CJD Möglichkeit der Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten
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Buchhalter (m/w/d) 30-40 Stunden gesucht

Di. 02.03.2021
Berlin
Die Elektro-Innung Berlin wurde im Jahre 1903 gegründet. Ihre Aufgaben und Funktionen sind in der Satzung festgeschrieben. Zurzeit vertritt sie die gemeinsamen Interessen von rund 500 Mitgliedsbetrieben mit 1000 Lehrlingen. Sie ist ein klassischer Arbeitgeberverband. Derzeit sind wir ein Team von 10 Mitarbeiter*innen. Buchhalterisch werden wir hinsichtlich unserer Abschlüsse und der Lohnbuchhaltung durch unseren Steuerberater unterstützt. Zur Erweiterung unseres sehr selbstständigen Teams stellt die Elektro-Innung Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) ein. Buchen von Belegen für Verbände, Verein und Fördergesellschaft (GmbH) Erstellung und Kontrolle von Rechnungen und Überweisungen Bearbeitung von Ausgangsrechnungen Reisekostenabrechnung Führen der Handkassen Stammdatenpflege - Vorbereitende Lohnbuchhaltung Vorbereitung des Jahresabschlusses/der -rechnung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Buchhalter, Bürokauffrau oder vergleichbar) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Vertiefte DATEV-Kenntnisse (GmbH und Kameralistik) MS-Office-Kenntnisse Tarifliche Vergütung Betriebliche Zulagen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) Flexible Arbeitszeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit Gutes Betriebsklima Attraktives Arbeitsumfeld Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und kostenfreie Parkplätze
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Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Teltow
In unserer Abteilung Accounting & Taxes arbeitest du eigenständig und unterstützt das Rechnungswesen bei allen administrativen Aufgaben sowie im Tagesgeschäft. Mit der aktuellen Einführung von SAP FI (S4/HANA) in unserem Bereich Finance hast du darüber hinaus die Möglichkeit, neue  Prozesse und Arbeitsabläufe mitzugestalten. Werde Teil von Verti – in Teltow bei Berlin. Die Position ist in Vollzeit  zu besetzen. Erfassung, Buchung und Ablage von Eingangsrechnungen Abwicklung des allgemeinen Zahlungsverkehrs Erledigung von Haupt- und Anlagenbuchhaltung Planung und Überwachung des Liquiditätsmanagements sowie die Erstellung und Verbuchung der monatlichen Abgrenzungen Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie von Versicherungssteueranmeldungen Kontenklärung und Abstimmungsaktivitäten Pflege von Reports und Statuslisten Mitarbeit und eigenständige Bearbeitung von (fachübergreifenden) Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanz-/Buchhalter oder Steuerfachangestellten (m/w/d)  oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung  im oben genannten Bereich bzw. in der Hauptbuchhaltung Sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten, wünschenswert sind SAP-Kenntnisse Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an Qualität Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytisches Denken, Präzision und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie Engagement und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse sind von Vorteil Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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Mietenbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 02.03.2021
Berlin
Die ARTvivendi Wohnungs- und Grundstücksverwaltung mbH ist aktuell auf der Suche nach einem Mietenbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Unser kleines Unternehmen in Berlin, das seit über 15 Jahren aktiv ist, bietet ein attraktives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre. Abwicklung der Mietenbuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern in der Objektbetreuung Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für Gewerbe- und Wohnimmobilien Erstellung von Wirtschaftsplänen, Sonderumlagen- und Wohngeldabrechnungen für Wohnungseigentümergemeinschaften Erstellen von Jahresabrechnungen für Gewerbe- und Wohnimmobilien Kommunikation mit Abrechungsunternehmen und Dienstleistern Betreuung des Mahnwesens in allen Immobilienbereichen Erstellen von monatlichen Alleineigentümerabrechnungen für Gewerbe- und Wohnimmobilien Selbstständige, präzise Arbeitsweise Organisationsgeschick Aufgeschlossenes, kommunikatives Wesen Wir sind offen für Bewerber (m/w/d) jeglichen Alters – sowohl Bewerbungen von Berufseinsteigern als auch von berufserfahrenen Personen sind herzlich willkommen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in immobilienwirtschaftlichen Buchhaltungssystemen, idealerweise DOMUS 4000 (wünschenswert, aber kein Muss. Auch eine Einarbeitung in das Programm ist möglich) Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Eigenverantwortung Markt- und leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Flexible Arbeitszeitenregelungen - in Absprache ist die Anstellung auch in Teilzeit, mit wöchentlich variierenden Arbeitszeiten oder aus dem Home Office möglich Zentrale Lage im Prenzlauer Berg - sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und –betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!HauptbuchDebitorenbuchhaltung, offene Posten Management inkl. Durchführung des Mahnwesens und Überwachung der ZahlungsflüsseKreditorenbuchhaltungAnlagenbuchhaltungZahlungsverkehr und KontenpflegeErstellung und Auswertung von Monats- und QuartalsabschlüssenVorbereitung und Erstellung von JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungIdealerweise SAP FI-KenntnisseVersiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel)Eigeninitiative, Motivation und TeamfähigkeitGute Kommunikationsfähigkeit Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld Ein gutes Arbeitsklima Interessante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“ Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen Berlins Verantwortungsvolle Einarbeitung Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana Akademie Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Attraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Betriebswirt / Steuerfachangestellter als Junior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Bei uns, der Unternehmensgruppe TCP Solutions, können wir auf eine über 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken und bieten unseren Kunden sämtliche Personaldienstleistungen zu den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Freelance/Contracting an. Unser internationales Team hat sich auf die Überlassung von Fach- und Führungskräften spezialisiert und kooperiert hierbei mit einem großen Netzwerk an Recruitment Agenturen. Wir stehen unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitern als Global Payroll und Compliance Spezialist in allen Fragen zu zur Verfügung. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin einen Betriebswirt / Steuerfachangestellten als Junior Finanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Übernahme der Bereiche Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abstimmung der Konten und der Lohnbuchführung Unterstützung der Lohnbuchhaltung Erstellung der Monats- sowie Quartalsabschlüsse Unterstützung beim Jahresabschluss/Audit (HGB sowie IFRS) Aufbau und Weiterentwicklung der Bereiche Controlling sowie des Liquiditätsmanagements Durchführung des Mahnwesens Koordination des Zahlungsverkehrs Steuerliche Meldungen Stammdatenpflege und Rechnungsprüfung Ermittlung der Abgrenzungen sowie Rückstellungen Abgeschlossenes Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen) oder Berufsausbildung (idealerweise zum Steuerfachangestellten) Relevante Berufserfahrungen von Vorteil Kenntnisse in DATEV erforderlich, in Landwehr L1 sind ein Plus Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (insbes. Excel) Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du hast eine selbstständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Aber am allerwichtigsten bist Du! Du verfügst über eine positive Lebenseinstellung und hast Freude an neuen Herausforderungen. Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Anstellung bei einem Top-Arbeitgeber Internationales Team, wo gegenseitige Unterstützung und Kollegialität großgeschrieben wird Flache Hierarchien Sehr gute Einarbeitung Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz Beste ÖPNV-Anbindung direkt am Checkpoint Charlie Frisches Obst, hochwertiger Kaffee und verschiedene Softdrinks stehen jederzeit kostenfrei zur Verfügung!
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Senior Accountant

Di. 02.03.2021
Berlin
As a Senior Accountant at aklamio, you’ll be a key person to establish and support our accountant process ensuring high quality results that help us grow and scale. Creating reports, preparing presentations, processing and monitoring various accounting processes  Contribute within the team by continuously optimizing current accounting processes and procedures in order to adapt to a fast-changing environment ensuring high-quality results Defining KPIs and setting up the processes, you will help us grow and scale  To manage cash flow and budget allocation, you will be involved in the whole financial process from managing invoices with our accountant to bank relationships 5+ years of relevant experience in Accounting working and scaling a high-growth start up, preferably with a SaaS organization You are very comfortable dealing with different sources of banks, institutions and investors Previous experience dealing with transaction tools, tax topics and different banks systems internationally Strong process orientation with meticulous attention to detail Experience with DATEV, Sales force and expense tools  Advanced knowledge of international accounting standards  Fluent in German and English Challenge: an international and fast-growing company that develops with you Flexibility: home office policy and flexible working hours Development: Yearly budget for training  Balance: 28 days of vacation and a gym subscription to take care of yourself Belonging: scheduled breakfasts, shuffle lunch, team events. Team building is fundamental for us
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