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Finanzbuchhaltung: 253 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 239
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 237
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Drittmittelverwaltung (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Der Forschungsverbund Berlin e. V. (FVB) ist Träger von sieben natur-, ingenieur- umwelt- und lebenswissenschaftlichen Forschungsinstituten und mit insgesamt ca. 1.600 Personen aus über 60 Nationen und ist damit eine der größten außeruniversitären Forschungseinrichtungen Berlins. Die Institute sind Mitglieder der Leibniz-Gemeinschaft und werden gemeinschaftlich von Bund und Ländern finanziert. Das Max-Born-Institut (MBI) betreibt Grundlagenforschung auf dem Gebiet der nichtlinearen Optik und Kurzzeitdynamik bei der Wechselwirkung von Materie mit Laserlicht und verfolgt daraus resultierende Anwendungsaspekte. Es entwickelt und nutzt hierzu ultrakurze und ultraintensive Laser und laserbasierte Kurzpuls-Lichtquellen in einem breiten Spektralgebiet in Verbindung mit Methoden der nichtlinearen Spektroskopie. Mit seiner Forschung nimmt das MBI überregionale Aufgaben von gesamtstaatlichem Interesse wahr. Es beteiligt sich an zahlreichen Kooperationsprojekten mit Forschungsgruppen und industriellen Partnern in nationalen und internationalen Verbünden. Für einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich in einem international geprägten wissenschaftlichen Arbeitsumfeld suchen wir für die administrative Betreuung von Drittmittelprojekten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Drittmittelverwaltung (w/m/d) Projektmanagement für die Drittmittelverwaltung, insbesondere laufende Projektüberwachung, Projektabrechnung und Mittelbewirtschaftung Unterstützung der Wissenschaftler/-innen bei Projektbeantragung, Überwachung der Einhaltung von Zuwendungsrichtlinien Vorbereitung von und Unterstützung bei Prüfungen durch externe Prüfer Erstellung der Jahres- und Endverwendungsnachweise und Jahresabschlüsse Erstellung von Statistiken und Bearbeitung von Datenanfragen Teilaufgaben, die allgemeine Verwaltungsaufgaben umfassen (u.a. Aufgaben im Bereich Finanzen mit Projektbezug) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und über Berufserfahrung im Drittmittelbereich. Umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Verwaltung und Abrechnung öffentlich finanzierter Projekte, sicherer Umgang mit IT-Programmen (MS-Office und sonstige übliche digitale Tools im Office-Bereich; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil), genaue Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Organisationsstärke runden ihr Profil ab. Kenntnisse im Einkauf sowie im Bereich Finanzen sind von Vorteil. Englische Sprachkenntnisse wären wünschenswert.Angestrebt wird eine Vollzeitbeschäftigung mit 39 Wochenstunden, die zunächst auf 2 Jahre befristet ist. Die spätere Übernahme in ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis ist möglich. Teilzeit ist möglich. Die Vergütung erfolgt entsprechend der übertragenen Aufgaben auf Basis des TVöD Bund einschließlich der üblichen Sozialleistungen (30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeit). Sie sind eingebunden in ein professionelles Verwaltungsteam vor Ort und ein Team an Drittmittelmanager*innen in allen Instituten des Forschungsverbundes. Das MBI fördert die Gleichstellung der Geschlechter. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifizierung den Vorzug. Das MBI unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und wird durch das Audit “Beruf und Familie“ als familienfreundlich zertifiziert. Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung durch Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote
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Projektabrechnung Nothilfe Ukraine (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend. Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not. Projektabrechnung Nothilfe Ukraine (m/w/d) Zur Verstärkung des Teams „Einsatzunterstützung (Inland/Ausland)“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Projektabrechnung Nothilfe Ukraine (m/w/d). Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit und ist zunächst auf 2 Jahre befristet. #StandWithUkraineFinanztechnische Bearbeitung der DRK-Projekte im Bereich Nothilfe Ukraine, das bedeutet im Einzelnen: Mitwirkung bei der Antragserstellung von EU-Bundes- und Drittmitteln zur Projektfinanzierung, Mitarbeit an der Erstellung von Kosten- und Finanzierungsplänen Termingerechter Abruf von Mitteln beim Zuwendungsgeber und Kontrolle des Zahlungseinganges Prüfung von Verwendungsnachweisen der DRK-Mitgliedsverbände und weiterer Empfänger weitergeleiteter Mittel, Erstellung von Zwischen- und Endverwendungsnachweisen zur Vorlage bei der DRK-Prüfstelle und den Zuwendungsgebern entsprechend den konkreten Zuwendungsbestimmungen Weiterleitung von Mitteln an die DRK-Mitgliedsverbände sowie Partnerorganisationen gemäß der vereinbarten Weiterleitungsverträge Führen der Finanzakte, Rechnungsbearbeitung sowie das Anfertigen von Zahlungsanweisungen Mitarbeit bei der Mehrwertsteuerrückerstattung Mitwirkung an vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten sowie an der jährlichen Wirtschaftsplanung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/ verwaltungstechnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Buchhaltungskenntnisse Erste Erfahrungen in der Abrechnung von Zuwendungen, insbesondere der EU und des BMI Sichere Kenntnisse der Bundeshaushaltsordnung wünschenswert Beherrschung von einer Finanzbuchhaltungssoftware, vorzugsweise SAP Routinierter Umgang mit Office 365, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Zeichen der Menschlichkeit Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem erfahrenen und engagierten Team Faire Arbeitsbedingungen gemäß DRK-Reformtarifvertrag Vergütung nach Entgeltgruppe 9b 30 Tage Urlaub im Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Attraktive Gleitzeitregelung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.
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Bilanzbuchhalter in Vollzeit (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen mit Informationen vor Zahlungsausfällen oder setzen uns für Fairness ein, wenn Rechnungen nicht bezahlt werden. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Wir leben das Gemeinsame mit unseren Kunden. Mit über 157.000 Mitgliedern weltweit, die viele wertvolle Informationen und Zahlungserfahrungen mit uns teilen, bilden wir eine große, schützende Gemeinschaft. Unsere Lösungen bieten für jedes Unternehmen wertvollen Nutzen und eröffnen Ihnen jederzeit abwechslungsreiche und spannende Perspektiven. Gemeinsam erfolgreich - werden Sie Teil der großen Creditreform Community Sie möchten sich beruflich neu orientieren? Unser Team am Standort Berlin-Schöneberg braucht Verstärkung. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter in Vollzeit (m/w/d) Kontieren und Verbuchen aller Geschäftsvorgänge der GmbH & Co. KG (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten) Verwaltung von Anlagevermögen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Perspektivisch: Leitung des Teams mit derzeit 6 Mitarbeitenden Sie haben einen Abschluss als Bilanzbuchhalter Sie verfügen über erste Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen und wenden diese in modernen IT-Anwendungen an Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Sie sind eine aufgeschlossene, teamfähige und sehr lernbereite Persönlichkeit Sie arbeiten auch unter hoher Arbeitsbelastung zielorientiert und effektiv Sie kommunizieren sicher und kompetent mit Kunden Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem namhaften Traditionsunternehmen Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Standort Berlin Nollendorfplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein qualifiziertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima Gleitzeit und Home-Office-Tage nach der Probezeit Betriebliche Altersvorsorge Vergütung für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Freigetränke und Obstkorb Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) – Bereich Buchhaltung – Immobilien

Di. 17.05.2022
Berlin
Unsere private, mittelständische Grundstücksverwaltung ist seit über 50 Jahren in zentraler Citylage von Berlin (U-Bahnhof Kurfürstendamm) ansässig und betreut ausschließlich Bestandsimmobilien. Wachsende Aufgabenstellungen erfordern eine Verstärkung unseres Rechnungswesens. Finanz-, Mieten- und Kreditorenbuchhaltung Elektronischer Zahlungsverkehr Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Reporting-Aufgaben Erfassung und Pflege relevanter Stammdaten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenprofil mit Sie sind sicher in der Anwendung einer Verwaltersoftware (idealerweise GFAD) und MS-Office Unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren, erfolgreichen Unternehmen Vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Gleitzeit bei einer 39-Stunden-Woche, Betriebsruhe zwischen Weihnachten und Neujahr Modernes Büro, offene Kommunikation, flache Hierarchien Qualifizierte Einarbeitung
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Werkstudent Finance & Accounting (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Unterstützende Tätigkeiten beim monatlichen Reporting nach US GAAP Einbindung in steuerliche Themen, wie Umsatzsteuer, Organschaft, Verschmelzungen, Bewertung von Beteiligungen Bewertung von Anlagevermögen im Allgemeinen nach HGB / US GAAP Erstellung von statistischen Auswertungen / Meldungen Botengänge und Erledigungen ( z.B. Post sortieren, Dokumente scannen, sowie allgemeine administrative Aufgaben) Sie studieren BWL mit der Vertiefung Finanz- und Rechnungswesen Sie verfügen über exzellente Excel-Kenntnisse Zu Ihren Stärken gehören Zahlenaffinität, Kommunikationsfreudigkeit und eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Sie haben einen hohen Anspruch an sich selbst, sind teamfähig und haben Spaß, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Idealerweise hatten Sie bereits ein studentisches Arbeitsverhältnis im Finanzbereich Ihr Studienplan erlaubt es Ihnen, ab sofort regelmäßig 15–20 Stunden pro Woche und in den Semesterferien bis zu 37,5 Stunden pro Woche zu arbeiten Ein attraktives tarifliches Gehaltspaket ab 16,64€/h 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung passend zu Ihren Vorlesungszeiten sowie Homeoffice-Tage in Absprache Neben Firmensportangeboten wie Lauf und Volleyballgruppen sorgen wir ebenfalls mit jährlichen Gesundheits-Check-ups und Gesundheitstagen für Ihr Wohlbefinden Ein Team mit herausragendem Spirit in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können Sie erhalten Einblicke in ein modernes, international agierendes Unternehmen mit Eigenverantwortung in Ihren Aufgaben Diese Stelle ist zunächst für 12 Monate befristet. Aufgrund der notwendigen Einarbeitung streben wir eine längerfristige Beschäftigung an.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Beschäftigten zählt die Kriegergruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Unsere Mitarbeiter/innen sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der vorteilhaften Situation, unsere Ziele vollumfänglich, hochmotiviert, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Die Krieger Handel SE ist für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit allen Unternehmensbereichen der Firmengruppe betreuen unsere Mitarbeiter/innen über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich.selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB für mehrere BuchungskreiseSicherstellung einer korrekten Buchführung, Sachkontenklärung sowie Überwachung und Ermittlung von RückstellungenFühren der Anlagenbuchhaltungeigenverantwortliche Führung der Buchhaltung von kleineren Gesellschaften Sie bearbeiten die InterCompany-AbstimmungKooperation und Kommunikation mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und BehördenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder in einem vergleichbaren Berufsbild sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesenmehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktionanalytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise und EigeninitiativeTeamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie Einsatzbereitschaftsicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere mit ExcelSAP R/3 (FI und CO) -Erfahrung sind von Vorteil, jedoch nicht BedingungDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter/innen am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.Sie bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause.Wir bieten Ihnen außerdem eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt.Die Krieger Handel SE ist u.a. für den gesamten Finanzbereich der Krieger Gruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit dem Vertrieb und allen anderen Unternehmensbereichen verantwortet unser Team über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich.Als Finanzbuchhalter (w/m/d) im Team Hauptbuch übernehmen Sie die korrekten Verbuchung der Bankkonten, sorgen für die korrekte Erstellung und Erfassung der Ausgangsrechnung und arbeiten eng mit den Abteilungen Debitoren-, Kreditoren- sowie Bilanzbuchhaltung zusammen. Sie erstellen die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und erledigen vorbereitende Arbeiten im Rahmen der Monats- sowie Jahresabschlüsse und betreiben Kontenklärung.selbständige Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Erstellung der Ausgangsrechnungen sowie deren Buchung Bildung von Rückstellungen und Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung laufende Kontenabstimmung und -klärungIntercompany-Abstimmungenregelmäßige Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, und JahresabschlüssenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie einschlägige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungSie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel)Sie sind flexibel, aufgeschlossen, engagiert und arbeiten gern im TeamAnalytisches Denkvermögen sowie eine präzise und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil abSAP R/3 – Erfahrungen sind von Vorteil, jedoch nicht BedingungDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge.In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen.Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür.Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.
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Bilanzbuchhalter/ Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin
Die Esplanaden Immobilien Gruppe gehört zu einer dänischen Unternehmensgruppe, die seit 2005 erfolgreich in Berlin ein eigenes Immobilienportfolio mit mehr als 70 Objekten und ca. 4.000 Wohneinheiten betreut. Unsere Objekte halten wir in unterschiedlichen Strukturen, so sind wir bspw. auch Mehrheitseigentümer von Objekten, welche in Spezial-Fonds bzw. Kapitalverwaltungsgesellschaften strukturiert sind. Wir haben einen langfristigen Investitionshorizont und unsere Strategie dementsprechend für die kommenden Jahre ausgerichtet. Neben Wachstum über Zukäufe, werden wir zukünftig eine Vielzahl von Bau- und Entwicklungsprojekte auf unseren eigenen Grundstücken voranbringen – allein innerhalb der nächsten 5 Jahre planen wir mehr als 25 Bauprojekte zu realisieren. In unserem Berliner Büro beschäftigen wir derzeit über 50 Mitarbeiter mit der kaufmännischen und technischen Betreuung unseres Portfolios. Neben dem Finanzwesen kümmern wir uns um die auch um die Projektentwicklung, das kaufmännische & technische Property Management, den Innenausbau und die Vermietung. Zur Verstärkung unseres Teams auf dem Gebiet der Buchhaltung und Jahresabschlusserstellung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter/ Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter Wir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Abteilungen und externen Partnern in einem internationalen Umfeld. Eine transparente und kollegiale Arbeitskultur, kurze Entscheidungswege mit einer flachen Hierarchie sowie die ausgesprochene Leidenschaft für unsere Projekte zeichnen unser Unternehmen aus. Laufende Belegkontierung Debitoren Kreditoren Banken Kassen Buchung und Abstimmung der Geldkonten inklusive Nebenbücher (Einzelbuchhaltung) Ausgangsrechnungen erstellen und buchen Anlagenbuchhaltung Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen in der Immobilienwirtschaft Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit Überwachung der Liquiditätssituation Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung (Unterstützung- und Organisationsfunktion); kaufmännisches Controlling Sie haben eine fundierte steuerliche oder kaufmännische Ausbildung/Studium und einschlägige Berufserfahrung Sie verfügen über gute Kenntnisse eines Buchhaltungssystems (gerne DATEV oder MS Dynamics);  Kenntnisse eines Hausverwaltungsprogramms und Erfahrung mit oder in der Mietenbuchhaltung sind ebenfalls von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung (gerne RELion) Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Sie freuen sich Teil eines engagierten und kollegialen Teams zu werden Sie verfügen über ein freundliches, höfliches und professionelles Auftreten Vollzeitanstellung mit einer überdurchschnittlichen Vergütung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Ein angenehmes und freundliches Betriebsklima in einem professionellen, modernen, skandinavisch geprägten Dienstleistungsunternehmen Diensthandy und Laptop Großzügige Firmenevents und Angebote für gemeinsame Aktivitäten Frisches Obst, Kaffee/Tee und Wasser am Arbeitsplatz
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Buchhalter:in (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser:innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams, suchen wir dich als Buchhalter:in (m/w/d). Unterstützung zum Shared-Service-Center Unterstützung bei der Schnittstellenbearbeitung Prüfen und Überwachen von Sach- und Personenkonten inkl. Kontenklärung Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der kfm. Abläufe Vertretung der Spesen- und Reisekostenbearbeitung Unterstützung im kfm. Tagesgeschäft Langjährige und einschlägige Erfahrungen im Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP FI Selbständige sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B. BVG-Firmenticket Flexible Arbeitszeiten, 38,5-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach)
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(Senior) Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin
Die Lianeo Real Estate GmbH mit Hauptsitz in Berlin vereint sämtliche Dienstleistungen, die bei der nachhaltigen Entwicklung und Wertsteigerung von Immobilien von Belang sind. Europaweit arbeiten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen daran, die vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management zu erfüllen. Seit mehr als zehn Jahren organisieren und entwickeln unsere Experten moderne und ganzheitlich ausgerichtete Nutzungskonzepte im Auftrag unserer langfristig orientierten Kunden. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Senior) Finanzbuchhalter (m/w/d) Buchen aller Sachverhalte unter Beachtung der anzuwendenden Steuergesetze und GoBD in DATEV Prüfung und Kontierung von Kreditorenrechnungen sowie die Klärung von offenen Posten Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenabstimmung Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen und Buchung im Einklang mit der Gesetzgebung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB (IFRS wünschenswert) Einhaltung von externen sowie internen Buchungs- und Prozessvorgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und Erfahrung in DATEV wünschenswert Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Engagement und der Fähigkeit selbstständig zu Arbeiten Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen Markt- und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten außerhalb der betrieblich geübten Kernarbeitszeit Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen (m/w/d) freut und mit Spaß bei der Arbeit ist Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten, Obst Regelmäßige Mitarbeiterevents Gute Infrastruktur – nahe gelegene Einkaufsmöglichkeiten in der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
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