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Finanzbuchhaltung: 129 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

Referent / Referentin (w/m/d) in der Hauptabteilung Finanzen in Teilzeit (50 %)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Programme und Inhalte, die überzeugen: SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Der Südwestrundfunk sucht Sie als Referent / Referentin (w/m/d) in der Hauptabteilung Finanzen in Teilzeit (50 %) Sie führen die Liquiditätsplanung des SWR durch Im Rahmen des Sondervermögens „Altersversorgung“ sind Sie Ansprechpartner*in für Banken und Finanzdienstleistern Für Anlageausschusssitzungen bereiten Sie die Unterlagen vor: Analysieren und Bewerten der von der Fondsgesellschaft vorgelegten Unterlagen, Formulieren von konkreten Handlungsempfehlungen, etc. Sie erarbeiten Vorschläge für Termingeldanlagen des SWR Sie erstellen Gutachten und bewerten alle Themen des Geldverkehrs und der Finanzanlagen, z. B.: prüfen Sie Sicherungsstrategien, Kapitalmarktanalysen und Renditevergleichsberechnungen Sonderaufgaben in der HA Finanzen gehören außerdem zu Ihrem Aufgabenspektrum Sie können ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Fachrichtung vorweisen Idealerweise verfügen Sie über eine ergänzende Ausbildung zum*zur Bankkaufmann*frau oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Geldverkehr und Finanzanlagen Sie besitzen die Fähigkeit zur Analyse und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte, zu konzeptionellem Denken und zur Entwicklung zielgerichteter Lösungen Im Umgang mit dem SAP R/3 FI sowie mit MS Word und Excel sind Sie sicher Eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift zeichnet Sie aus Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und sind flexibel Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit gehören zu Ihren Eigenschaften Zeitgemäße, lebensphasenorientierte Arbeitszeit-, Arbeitsort- und Zeitkontenmodelle sowie weitere attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Vielfalt im SWR Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördern die Vielfalt in unserer Belegschaft. Jede Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung oder einer Behinderung.
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Buchhalter (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Münster
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Buchhalter (w/m/d) und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestalten Gemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis, sind kaufmännisch qualifiziert und bringen Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit? Dann werden Sie Buchhalter (w/m/d) bei der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen. Seien Sie dabei, Sahle Wohnen bei der Verwirklichung von dringend benötigtem Wohnraum zu unterstützen.   Sie übernehmen die Betreuung der Finanzbuchhaltung unserer bauwirtschaftlichen Unternehmen, von der Erfassung der Eingangsrechnungen, bis zur Mitwirkung bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse. Sie kümmern sich um die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und sind verantwortlich für Kreditoren- und Debitorenmanagement. Sie treffen die notwendigen Maßnahmen zur Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen. Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsanalysen für unsere Tochterunternehmen.  nach abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung gesammelt haben. fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB mitbringen und idealerweise über Erfahrung im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung verfügen. sicher im Umgang mit MS Office und ERP Dynamics NAV oder einem vergleichbaren ERP-System sind. eine strukturierte, vertrauenswürdige und zuverlässige Arbeitsweise für selbstverständlich erachten, sowie Team- und Kommunikationsstärke besitzen.  einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten und freifinanzierten Wohnungsbau sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Umfeld mit leistungsgerechter Vergütung. selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Unterstützung bei der Wohnungssuche. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. erstklassige Rahmenbedingungen: flexible Arbeitszeitregelung innerhalb einer 39-Stunden-Woche, freier W-LAN Zugang, 30 Tage Urlaub sowie eine modern gestaltete Cafeteria mit Mittagstisch. Bike-Leasing und Betriebsfeste. 
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Junior Finanzbuchhalter / Trainee (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Der DoldeMedien Verlag in Stuttgart steht seit 1989 für Special-Interest-Medienprodukte rund um mobile Freizeit. Zum Portfolio gehören neben den Magazinen insbesondere Websites, Events, Awards sowie zahlreiche Sonderpublikationen. Im Bereich Caravaning haben sich die Zeitschriften „Reisemobil International“, „Camping, Cars & Caravans“ sowie „CamperVans“ am Markt etabliert. In unserem Unternehmen arbeiten derzeit etwa 50 Kolleginnen und Kollegen engagiert und leistungsorientiert an der Verwirklichung der gemeinsamen Unternehmensziele. Wir sind ein Tochterunternehmen der FORUM Media Group, einer international tätigen Mediengruppe mit 19 Tochterunternehmen im In- und Ausland. Derzeit beschäftigt die Gruppe etwa 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Für unseren Geschäftsbereich „Rechnungswesen“ suchen wir am Standort Stuttgart zum 01.08.2022 oder früher eine/n Junior Finanzbuchhalter / Trainee (m/w/d) Selbständiges Buchen von Sachkonten, Debitoren und Kreditoren Vorbereitung und Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement/Mahnwesen Kontrolle und Buchen der Reisekostenabrechnungen Führen der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei Reportings und Statistik sowie bei den Monatsabschlüssen und der zugehörigen Berichte Unterstützung bei den Jahresabschlüssen Nach erfolgreichem Abschluss deiner kaufmännischen Ausbildung, Studium oder Qualifizierung zum Buchhalter (oder vergleichbar) willst du Berufserfahrung im Rechnungswesen und der Finanzbuchhaltung sammeln. Ein geübter Umgang mit Zahlen, genaues Arbeiten sowie eine offene und positive Art der Kommunikation zeichnet dich aus. Als vertraute Werkzeuge setzt du die MS-Office-Produkte ein und hast zudem ein gutes IT-Verständnis. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ein wertschätzendes, kollegiales Betriebsklima mit sympathischen Kollegen Die Anerkennung und Förderung deiner individuellen Fähigkeiten Ein auf langfristige Zusammenarbeit angelegter Arbeitsplatz Die Mitarbeit in einem wachsenden, stabilen Unternehmen Berufserfahrung sammeln und Austausch in einem kompetenten Team Arbeiten mit einem modernen ERP-System
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung an unserem Standort in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verbuchung der Eingangsrechnungen Offene-Posten-Bearbeitung sowie Kontenpflege Abwicklung Zahlungsverkehr Monatliches Berichtswesen Anlagevermögen Jahresabschlussarbeiten Vorbereitung von Reporting Packages Unterstützung bei der Einführung von SAP S/4 HANA Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Fundierte Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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(Senior) Consultant Transactions & Corporate Finance (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unserer Transaction Diligence und Valuation, Modeling and Economcis Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen und entwickelst effektive und innovative Geschäftsmodelle. Du evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen neue Handlungsoptionen auf. Deine Aufgaben Du berätst nationale sowie internationale Unternehmen und Finanzinvestor:innen aus unterschiedlichsten Branchen bei tagesaktuellen M&A Transaktionen Du erstellst im Team komplexe Analysen und analysierst Chancen und Risiken von Transaktionen Zu deinem Daily-Business gehört es, aus komplexen Datenanalysen gemeinsam Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen für unsere Kund:innen zu erstellen Du unterstützt bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Modellen und führst Unternehmensbewertungen durch Du treibst Projekte voran und hast die Möglichkeit, bereits als Senior-Consultant fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern zu übernehmen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und deinen Schwerpunkt auf betriebswirtschaftliche Fächer gesetzt Du brennst für Entwicklungen und Trends im Bereich M&A Transaktionen, Corporate Finance und Accounting Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse und hast bereits erste Erfahrungen mit Visualisierungstools (bspw. Power BI), Cloud-/Datenbanklösungen (bspw. MS Azure, SQL) sammeln können Du konntest durch studienbegleitende Tätigkeiten bereits erste Erfahrungen sammeln oder bringst als Senior Consultant fundierte Berufserfahrungen im Bereich Corporate Finance mit Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du arbeitest präzise und selbstständig Du bist ein Teamplayer:in Du übernimmst gern Verantwortung Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und/oder Englisch Wir bieten ein attraktives Umfeld in hochmotivierten und talentierten Teams, die deine individuelle Weiterentwicklung auf spannenden Transaktionen aktiv fördern Wir fördern deine individuelle Weiterentwicklung: sei es durch Trainings, Masterprogramme oder Berufsexamina - dein Counselor unterstützt dich aktiv in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Wir bieten dir ein flexibles Arbeitsumfeld: Auslandserfahrungen an einem unserer Standorte in Europe West, Überstundenausgleich, remote zu arbeiten und die Möglichkeit ein Sabbatical zu nehmen Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Finanzbuchhalter m/w/d

Mi. 25.05.2022
Tübingen
ÜBER UNS Die thallos AG ist im Jahr 2006 gegründet worden und avancierte in dieser Zeit zu einem erfolgreichen multidisziplinären Immobiliendienstleister. Als Investor und Projekt-entwickler konzentriert sich das Unternehmen deutschlandweit auf Ballungsräume, überwiegend im süddeutschen Raum.  Die Umsetzung erfolgt grundsätzlich ganzheitlich: von der Objekt- bzw. Grundstücksbeschaffung, über die Projektierung und den Bau, bis hin zum Verkauf. Besonders spezialisiert ist die thallos AG auf die Entwicklung von Wohn- und Büroimmobilien. Die thallos AG spürt für seine Investoren und Käufer Projekte verschiedenster Art mit großem Wertentwicklungspotenzial auf und entwickelt diese. Nachhaltiges Bauen nach DGNB-Standards, ESG-konformen Leitlinien und innovativen und architektonischen Detaillösungen ist dabei die oberste Maxime.   Sie sind für Ihre Sorgfalt sowie Ihr Organisationstalent bekannt und möchten Ihr Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Sie: In weitgehend selbständiger Rolle als verantwortlicher Buchhalter (m/w/d) erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum in den Bereichen der laufenden Finanzbuchhaltung. Sie betreuen unsere Objektgesellschaften und sind verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartalsabschlüsse sowie der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen. Bei der Erstellung von Jahresabschlüssen HGB wirken Sie in enger Abstimmung mit unseren Steuerberatern mit.  Eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung, bestenfalls zum Steuerfachangestellten (w/m/d),  Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder fachlich vergleichbar mit fundierter Erfahrung in Buchhaltung oder Rechnungswesen weisen Sie vor. Sie verfügen über Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Sie interessieren sich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Zu Ihren Stärken zählt Ihre hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit, gepaart mit einer hohen Teamorientierung. Sie sind ein Profi im Umgang mit MS Office und werden für Ihre Diskretion und Ihre Eigeninitiative geschätzt. Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise ist bei Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Analysefähigkeit oberste Priorität. Lösungsorientiertes Handeln, Hands-on-Mentalität und kommunikations- und verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie arbeiten in einem inspirierenden und innovativen Büro. Dieses liegt in zentraler Top-Lage und hat eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle. Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich und bieten Ihnen entsprechende externe Trainingsmaßnahmen an. Es erwartet Sie ein engagiertes und dynamisches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Darüber hinaus bieten wir in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche die Möglichkeit des Mobile Work! 
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Finanzbuchhalter (m/w/d) (Buchhalter, Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Steuerfachangestellten o. ä.)

Mi. 25.05.2022
Tübingen
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Accounting-Team einen Buchhalter, Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Steuerfachangestellten o. ä. alsFinanzbuchhalter (m/w/d)  Als Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie bei uns für die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung) zuständig. Wir, die SySS GmbH, sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf IT-Sicherheitstests. 1998 gegründet sind wir heute Marktführer auf dem Gebiet des Penetrationstests und beschäftigen ein Team von über 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten in Tübingen, München Frankfurt und Wien. Im Fokus unserer Arbeit steht das Hacking von Webapplikationen und IT-Infrastrukturen namhafter Kunden aller Größen und Branchen, die wir nicht selten schon seit vielen Jahren beraten. Selbstständige Prüfung und Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung) Erstellen von Rechnungen für In- und Ausland Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Mitarbeit im Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen und Lieferantenmanagement Prüfen der Reisekostenabrechnung Kosten- und Leistungsrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Buchhalter/in, Bürokaufmann/-frau oder Steuerfachangestellten mit erster Berufserfahrung Sicherer Umgang in den Microsoft-Office-Programmen (insbesondere MS-Excel), Kenntnisse in DATAC oder DATEV sind von Vorteil Hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie analytische Fähigkeiten Mit jedem Projekt eine neue Herausforderung. Gemeinsam im Team erarbeiten wir Konzepte und Strategien. Bereits in der Einarbeitungsphase übernehmen Sie erste Projektverantwortlichkeit, unterstützt von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Durch individuelle Schulungen und Weiterbildungen möchten wir Sie gemeinsam mit dem Unternehmen voranbringen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter für die Buchhaltung (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Tübingen
GMG ist mit über 150 Mitarbeitern und eigenen Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Japan und China seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter für Highend-Farbmanagement- und Prooflösungen. Bei Druckerzeugnissen wie Anzeigen, Publikationen oder Verpackungen wird mit Software von GMG jede Farbe exakt wie gewünscht wiedergegeben. Für unseren Hauptsitz in Tübingen suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter für die Buchhaltung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeitselbständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren bearbeiten und buchen inkl. Kassenbuchungen)Bankbuchungen (Urlaubsvertretung)Vorbereitung und Abwicklung des ZahlungsverkehrsKontenabstimmungKontrolle und Pflege der Stammdatenallgemeine administrative TätigkeitenBetreuung unserer Niederlassung in Frankreich in Zusammenarbeit mit dem dortigen SteuerberaterZusammenstellen der monatlich anfallenden Rechnungen/AusgabenZahlungen online ausführenMonatlich die Informationen für den Steuerberater in Frankreich für die Gehaltsabrechnungen vorbereiten und weiterleitenerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Erfahrung in der Buchhaltungsicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Sage-System Kenntnisse wären von Vorteil aber nicht zwingend notwendigLohnbuchhaltungskenntnisse von VorteilFreude an Teamarbeiteigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweisegute Deutsch- und Englischkenntnisseeigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraumkurze Entscheidungswegestarkes, international agierendes Unternehmenindividuelle Fort- und Weiterbildungflexible Arbeitszeiten und ortsunabhängige Arbeitsmodelle
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Experte Bilanzen Konzern S/4HANA (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Unterstützung der ONE STIHL Rollouts für Finanzprozesse und Umstellung auf globalen Kontenplan in S/4HANA Weiterentwickeln und Verwalten des globalen operativen Kontenplans im SAP und des Kontierungshandbuches  Konzeption und Gestaltung sowie Umsetzung von Finanzprozessen im Rahmen des ONE STIHL Projekts Fachliche Betreuung der FI Anwender in den Auslandsgesellschaften (LifeCycle)  Übernahme betriebswirtschaftlicher Projektaufgaben  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung oder Konzernrechnungslegung, sehr gute HGB Kenntnisse, IFRS Kenntnisse sind wünschenswert Exzellentes IT-Anwenderwissen (SAP, Excel), Erfahrung in SAP Projekten sowie ausgeprägte IT-Affinität  Sehr gute Englischkenntnisse Analytische, strukturierte Arbeitsweise, Kontakt- und Einfühlungsvermögen sowie Verbindlichkeit im Auftreten Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen innerhalb der STIHL Gruppe   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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