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Finanzbuchhaltung: 185 Jobs in Fechenheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
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  • Wissenschaft & Forschung 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 47
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Rechnungswesen und Finanzen (befristet bis November 2022)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie suchen nach einer herausfordernden Tätigkeit, bei der Sie sowohl die operativen Arbeitsabläufe des Rechnungswesens unterstützen als auch  Prozesse weiterentwickeln? In der Abteilung Rechnungswesen und Finanzen suchen wir kluge und innovative Köpfe, die aktiv und nachhaltig den Erfolg unserer Abteilung mitgestalten möchten.Im Rahmen einer Elternzeitvertretung verstärken Sie unser Team als Teilzeit- oder Vollzeitkraft (20-39h/ Woche sind möglich) und übernehmen folgende Aufgaben: Mitarbeit in den laufenden Buchungs- und Bilanzierungsprozessen der Konzerngesellschaften sowie Durchführung der entsprechenden Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung und Analyse regelmäßiger Finanzreportings Vorbereitung und Durchführung von Geschäftsführungssitzungen für die betreuten Gesellschaften Fachlicher Ansprechpartner für Geschäftsführungen, Abschlussprüfer und andere Steuerungseinheiten der Union Investment Gruppe Mitarbeit in abteilungsinternen Arbeitsgruppen und in übergreifenden Projekten Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Umfassende Kenntnisse zu den nationalen und internationalen Vorschriften der Bilanzierung basierend auf praktischen Erfahrungen im Rechnungswesen Anwendungssichere SAP-Kenntnisse SAP/FI-CO sowie routinierter Umgang mit MS Office Leistungsbereiter und innovativer Teamplayer kombiniert mit einer selbständigen und sorgfältigen Arbeitsweise Wenn Sie sich auch noch für fachliche Entwicklungen interessieren und die Digitalisierung der Abteilung unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Anton Schneider 5. GmbH als mittlerweile ältestes Familien­unternehmen in diesem Bereich versorgen wir die Region seit über 120 Jahren schnell, zuverlässig und professionell mit Produkten für den Bau in Frankfurt, dem Rhein-Main und darüber hinaus. An zwei Standorten in Frankfurt und mit Tradition im Baustoff- und Bedachungs­fachhandel. Unser Team baut Erfolgsgeschichten für unsere Kunden mit immer wieder neuen Ideen, Verantwortung und regionaler Verbundenheit. Die Anton Schneider 5 GmbH kennzeichnet flache Hierarchien, kurze Wege und ein nachweislich sehr gutes familiäres Betriebsklima in einem wachsenden Segment. Eigenständige Bearbeitung der Laufenden Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Durchführung des Forderungsmanagements Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Tägliche Verbuchung der Kassen Allgemeine Sachbearbeitungstätigkeiten Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung Erstellung des Monatsabschlusses Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bei einer Steuerberatungs­kanzlei und/oder im Rechnungswesen eines mittel­ständischen Unternehmens Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Freude im Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Kompetentes, sicheres und freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit gängigen Finanzbuchhaltungs­programmen sowie MS-Office Neben einer Anstellung in Vollzeit und einem leistungsgerechten Gehalt, erwartet Sie eine verantwortungs­volle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem erfolgsorientierten und sympathischen Team
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Buchhalter (Immobilien) (mIwId)

Di. 27.07.2021
Darmstadt
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 700 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 125.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und 57 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Foncia Groupe, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten, rd. 1,9 Millionen verwalteten Einheiten und 11.000 Mitarbeitern (mIwId).Verändern, verbessern, verschönern -  Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben.Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Darmstadt als Buchhalter (Immobiliien) (mIwId)Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Immobilien-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Eigenständige Durchführung der Immobilien-Buchhaltung sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen und AbrechnungenVerbuchung der Rechnungen und KautionseingängeLaufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener PostenBearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des ZahlungsverkehrsErfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner PostenVerantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte KostenzuordnungBearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Abrechnungen sowie eingehender WidersprüchePrüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche RichtigkeitEigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren MaßnahmenÜberprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und InkassomaßnahmenErstellung von Forderungskonten sowie Einzug von ForderungenDurchführung von MahnläufenPrüfung von Zahlungsvereinbarungen und eingehender TitelKorrespondenz mit Mietern, Eigentümern und BehördenErstellung und Auswertung von ReportsUnterstützung der WEG-Verwaltung bei BelegprüfungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Immobilienbranche von VorteilLösungsorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie TeamfähigkeitVerbindliches und durchsetzungsstarkes KommunikationsverhaltenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen.Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes).30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 500 Standorten in Europa.
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(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Di. 27.07.2021
München, Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unserer Mandantschaft Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Entwicklung der dir zugeteilten Mitarbeiter:innen sowie der Ausbau unseres Service Portfolios Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Umfassende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sicherer Umgang mit internationalen internen und externen Kund:innen und Dienstleistern Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Accountant General Ledger - Direktvermittlung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Darmstadt
Sie zünden den Motor, wir erhöhen das Tempo. Und ebnen den Weg für Ihre Karriere. Seit 40 Jahren arbeiten wir mit nationalen und internationalen Top-Unternehmen aus allen Branchen zusammen und schreiben täglich neue attraktive Stellen aus. Wir nehmen uns Zeit für Sie - um gemeinsam mit Ihnen den nächsten Schritt Ihrer Karriere oder Ihres Wiedereintritts ins Berufsleben zu planen. Und stehen Ihnen auch mit einem umfangreichen Angebot an Qualifizierungen und Weiterbildungen zur Seite.   Für unseren Kunden, eines der weltweit größten Kosmetikunternehmen, suchen wir ab sofort, in Direktvermittlung, einen Senior Accountant General Ledger (m/w/d). Vollumfängliche Verantwortung für die Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach US-GAAP, HGB, UGB oder Swiss GAAP, für eine bestimmte Anzahl von Gesellschaften Überwachung und Abstimmung von Transaktionen der verbundenen Unternehmen Überwachung und Abstimmung der Bankverrechnungen Führen der Anlagenbuchhaltung und Betreuung der lokalen Prozesse Überwachung und Abstimmung der sonstigen Vermögensgegenstände und des aktiven RAP Erstellung von Buchungsanweisungen und Abstimmung der Pensionsrückstellungen Ermittlung und Pflege der Steuerrückstellungen im Rahmen des Jahresabschlusses Abstimmung und Pflege der sonstigen Rückstellungen, Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistungen, sowie Überwachung der Gewinn- und Verlustrechnung Erstellung von SOX-Kontrollen gemäß Konzernvorgaben Erstellung von Reports, Meldewesen (Z4,Z5A,ZM) und sonstige Abschlusstätigkeiten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Führen von abschlussrelevanten Dokumenten und Unterlagen im Prüfungsordner Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Finanzen und langjährige Erfahrung als Finanz-/Bilanzbuchalter (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung im internationalen Konzernumfeld Gute Kenntnisse in SAP R/3 (Module FI, CO, AA, AP) Sicherer Umgange mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB, US-GAAP, HGB und Tax Solide Kenntnisse im Steuerrecht Jahresabschlusssicher nach HGB Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten Zielorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Arbeiten in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld Moderne Arbeitsmittel und Home-Office-Möglichkeiten Flache Hierarchien und spannende Projekte Attraktives Gehaltspaket und Corporate Benefits Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie an die Autobahn
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Bank Account Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH FUND SERVICES - AM STANDORT FRANKFURT AM MAIN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Bank Account Management für nationale/inter­nationale Sondervermögen nach KAGB Koordinierung und Durchführung von Kontoeröffnungen für Immobilienfonds und Immobilien-Beteiligungsgesellschaften bei nationalen und internationalen Kreditinstituten (KYC-Prozesse, FATCA, CRS) Vorbereitung und Abschluss der Bankenverträge zum Datenrouting mit den Banken Koordinierung und Abschluss der Bankenverträge zu Kontovollmachten für Dienstleister Administration der Bankkonten und Kontovollmachten Ansprechpartner für Banken, interne Fachbereiche (Fondsmanagement, Asset Management) und Dienstleister im Bereich Bankkonten und Zahlungsverkehr Customizing der Bankkonten im Electronic-Banking-System CPweb und Vorbereitung des Customizing in SAP R/3 Erstellung und Pflege der Kontenübersichten und Liquiditätsreports Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs in SAP/CPweb Mitarbeit an Projekt- und Sonderaufgaben zur Optimierung der Abläufe Bankfach-/Bankbetriebswirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finance Relevante Berufserfahrung im Bereich Bankkontenadministration und elektronischer Zahlungsverkehr Zahlen- und IT- Affinität, idealerweise Erfahrung mit einem Electronic-Banking-System Sichere Kenntnisse im SAP-R/3-Modul FI und in den MS-Office-Anwendungen Eine strukturierte und analytisch geprägte Denk- und Handlungsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Finanzmanager [m/w/d]

Mo. 26.07.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen Beschäftigung mit Zukunftsperspektive? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätig­kei­ten auf Sie wartet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Finanzmanager [m/w/d] Als erfahrener Allrounder sind Sie nicht nur für die gesamte Finanzverwaltung unseres Unter­nehmens verantwortlich, sondern auch für die Wahrnehmung und Umsetzung sämtlicher rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Sachverhalte. Sie fungieren als Ansprechpartner für Steuerberater, Abschlussprüfer und Finanzbehörden und übernehmen die Verantwortung für die Berichterstattung nach handelsrechtlichen Regelungen. Sie sind direkt dem Geschäftsführer in Deutschland unterstellt und arbeiten eng mit dem Finanzleiter des Mutterkonzerns in Übersee zusammen.   Kontrolle der Buchhaltungstätigkeiten des Standortes Übernahme des gesamten Steuer- und Liquiditätsmanagements Erstellung der MIS-Reportings, sowie Verantwortung über die gesamte Berichterstattung gegenüber dem Mutterkonzern, dem lokalen Management und der Finanzbehörden Aufstellung der Umsätze und der operativen Aufwendungen für die EMEA-Region Verwaltung des Versicherungsportfolios, des Risikomanagements und weiteren vertraglichen Verpflichtungen Durchführung der Budgetplanung Leitung der Umstellung auf ein neues ERP-System Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in Accounting / Finance Mindestens 8-10 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Finanzleiter oder Controller mit Personalverantwortung Kenntnisse im MIS- und Fiskalreporting Sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht und der Handelsfinanzierung Kenntnisse HS-ERP-Systems oder in anderen ERP-Systemen Fähigkeit zu priorisieren, Daten und Berichte zu analysieren Fähigkeit zu organisieren und selbstständig - unter Einhaltung von Fristen - zu arbeiten Bereitschaft sich langfristig an unser Unternehmen zu binden Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team Eine fundierte Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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Assistent (m/w/d) Club Office

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
In der aus der Gründerzeit stammenden großzügigen Villa Merton, gelegen auf einem parkähnlichen Anwesen in Mitten des Frankfurter Diplomatenviertels, residiert seit mehr als 60 Jahren der Union International Club und ist heute Treffpunkt der Eliten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Diplomatie. Mit dem Ziel der Völkerverständigung lebt der Club vom persönlichen Austausch von Menschen unterschiedlicher Nationen. Dies wird unterstrichen durch mehr als 50 Veranstaltungen im Jahr, zu denen Speaker’s Luncheons, Lesungen, International Generation Cocktails und vieles mehr gehören. Die Villa Merton beherbergt neben zwei Restaurants acht Veranstaltungsräume und sechs Gästezimmer Anstellungsart: VollzeitZu Ihren Aufgaben als Assistent/in Club Office zählen die Veranstaltungs- und Büroorganisation, vorbereitende Buchhaltung, Reservierungsbearbeitung, den Gästeempfang wie auch die telefonische und persönliche Betreuung unserer anspruchsvollen Mitglieder. Auch die Mitgliederverwaltung und die Koordination von Terminen fallen in Ihr abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet.Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in mit erfolgreich abgeschlossener Hotelfach- oder kaufmännischer Ausbildung und Berufserfahrung. Ein gutes Kooperations- und Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Verbindlichkeit, Dienstleistungsorientierung und ausgezeichnete Umgangsformen zeichnen Sie aus. Sie zeigen hohe Leistungsbereitschaft und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe. Das Planen und Organisieren gehört zu Ihren Stärken. Darüber hinaus haben Sie Spaß an der Betreuung von internationalen Gästen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Die Kenntnis weiterer Fremdsprachen ist von Vorteil. Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme runden Ihr Profil ab.
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Wiesbaden, Frankfurt am Main
  Zur Verstärkung unseres Finance Teams in Deutschland suchen wir ab sofort vorab befristet für unseren Standort Frankfurt oder Wiesbaden eine/n  Buchhalter (m/w/d) (Kennziffer 210003OQ) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- / Quartals- / Jahresabschlüssen Kontenabstimmungen und Kontenüberleitungen Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Bankbuchungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation  Sie verfügen über relevante Berufserfahrung/Kenntnisse im Rechnungswesen  Sie kennen sich mit den grundlegenden Fragen im Steuer- als auch im Handelsrecht aus Selbständige, zuverlässige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab   Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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SAP Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit derzeit 35 Berufsträgern sowie insgesamt mehr als 130 Mitarbeitern betreuen und beraten wir im In- und Ausland vornehmlich im Gesellschafts- und Immobilienrecht tätige Gesellschaften. Wir expandieren weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin eine/n SAP Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) selbstständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen insb. im Zusammenhang mit  Immobilienfonds (Führen der Sachkonten, Buchung des Anlagevermögens, Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Anfertigung von monatlichen Reportings und handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und / oder Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Immobilienbranche Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung wünschenswert sicherer Umgang mit SAP (FI/CO, idealerweise Erfahrungen mit RE-FX) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Sie arbeiten sorgfältig, zügig und sind flexibel; durch Ihr organisatorisches Geschick erledigen Sie zuverlässig unterschiedlichste Aufgaben und tragen somit zum Erfolg des Teams bei.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei im Frankfurter Zentrum mit kollegialem Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich durch externe und interne Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln.
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