Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 44 Jobs in Fesenfeld

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Werbung 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Bremen
Ihr Weg führt Sie in die Lürssen Industrie Beteiligungen GmbH & Co. KG, die innerhalb der Gruppe mit den M&A Projekten, dem Beteiligungsmanagement und Beteiligungscontrolling betraut ist. Finanzbuchhalter (w/m/d)für den Standort Bremen Buchhaltung von mehreren Gesellschaften, z.B. Beteiligungs- und Immobiliengesellschaften (Personen- und Kapitalgesellschaften) Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfassung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Hauptbuchhaltung, Kreditoren-, Debitoren sowie Anlagenbuchhaltung) Vorbereitung/ Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit beim Objekt-Controlling Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Korrespondenz mit Banken sowie Geschäftspartnern Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (Gesellschafterbeschlüsse, Bankvollmachten, Ablage etc.) Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum/ zur Finanzbuchhalter/ -in Mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen inkl. Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB  Gute steuerrechtliche Kenntnisse Sehr gute DATEV Kenntnisse, SAP und DOMUS sind von Vorteil Profunde MS Office Kenntnisse, insb. Excel Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Hands-On Mentalität Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine langfristige berufliche Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Sehr gutes, interdisziplinäres Betriebsklima mit einer offenen Kommunikationskultur Arbeitsumfeld mit hervorragender Ausstattung und direktem Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Fr. 14.01.2022
Achim bei Bremen
Als einer der führenden Distributoren und Anbieter von Produktionsleistungen sind intelligente Lösungen im Bereich Elektromechanik sowie Kabelkonfektion und Gerätemontage unser Spezialgebiet. Im Fokus dabei: hohe Produktqualität und persönliche Kundenberatung. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) (in Teil- oder Vollzeit) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erfassen von Kostenrechnungen und Anlagegütern Verbuchen der Bankkontoauszüge & Kreditkartenabrechnungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung in der Digitalisierung der Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Zahlenaffinität und ein gutes analytisches Verständnis Optimalerweise auch ein gutes Verständnis für ERP-Systeme Eigenständige Arbeitsweise Ein familiäres Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein leistungsgerechtes Gehalt Attraktive Sozialleistungen (z.B. Firmenfitness, bkV…)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Buchhalter*in (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hatten, Oldenburg, Magdeburg
Als Steuerberatungs-GmbH betreuen wir mit 13 langjährigen Mitarbeitern in erster Linie kleine und mittelständische Unternehmen in einer familiären Atmosphäre. Zur Verstärkung unseres Teams im Rahmen der Ruhestandsplanung einer Mitarbeiterin suchen wir eine Steuerfachangestellte*n (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kanzlei in Sandkrug in Teilzeit oder Vollzeit. Alternativ ist eine Beschäftigung auch in Magdeburg möglich. Sie erstellen… komplette Buchführungen und/oder Lohnabrechnungen und/oder Jahresabschlüsse und/oder Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Die Aufgaben müssen nicht alle von Ihnen erfüllt werden. Einzelne Aufgaben reichen für eine Qualifikation aus. Eine Einarbeitung durch die Unterstützung von allen Kollegen ist bei uns selbstverständlich.Sie… haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte*n oder eine vergleichbare Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. sind bereit die Neuerungen im digitalen Bereich umzusetzen. arbeiten gerne in einem Team mit kleinen Dienstwegen. Höchstflexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit für eine optimale Work-Life-Balance. Homeoffice-Option. Flexible Voll- oder Teilzeitarbeit, um Familie und Beruf bestmöglich zu vereinen. Kontinuierliche Fortbildung innerhalb der Arbeitszeit und Unterstützung bei der Weiterqualifizierung. Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und unbefristeter Arbeitsvertrag. Ein modernes Arbeitsfeld mit Arbeiten in der Cloud, auch von zu Hause aus. Digitaler Fortschritt wird in der Kanzlei sowie bei den Mandanten stetig vorangetrieben. Kollegen, die Ihnen hilfreich zur Seite stehen in einer freundlichen, herzlichen Atmosphäre und eine wertschätzende Kanzleistruktur. Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten (Bahnhof direkt gegenüber; Autobahnabfahrt). Ein leistungsgerechtes Gehalt mit Ausnutzung steuerfreier Zuwendungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Buchhalter als SAP Key User FI/CO (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Heeslingen, Bremen
Die familiengeführte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der fast 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeugen und Ersatzteilen entwickelt. Mit 3.051 Mitarbeitern - verteilt auf 64 Standorte in 25 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition. Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams wahlweise am Standort Heeslingen (27404) oder Bremen (28279) als Buchhalter als SAP Key User FI/CO (w/m/d) Mitwirken bei der Einführung von S/4 Hana mit fachlichem Schwerpunkt Finance Key User/Expertenfunktion in den Modulen FI/CO und Unterstützung aller Mitarbeiter in den Abteilungen Aufnahme neuer Anforderungen und Weiterentwicklung des SAP-Systems Durchführung von Mitarbeiterschulungen Betreuung unserer Tochtergesellschaften bei technischen Problemen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse von SAP-Geschäftsprozessen in den Bereichen Finanzen und Controlling, idealerweise bereits Erfahrung mit S/4HANA  Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie eine strukturierte Arbeitsweise Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre Sicherer Arbeitsplatz Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege Modern ausgestattete Arbeitsplätze und moderne Kantine Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Jährliche Gehaltsanpassungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte Einzigartige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bremen
Wir, eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei, deren Wurzeln auf das Jahr 1968 zurückgehen, mit einem modernen Büro in zentraler Innenstadtlage, suchen: Buchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit / unbefristet / ab sofort Standort: Bremen-Innenstadt Es erwartet Sie ein gewachsenes Team von 15 Mitarbeitern, in dem alle Altersgruppen vertreten sind, sowie moderne Arbeitsweisen mit aktuellen Softwareprodukten einschließlich Dokumentenmanagement zur Betreuung unserer Mandantschaft. Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit, für den wir in der Branche als gute Adresse bekannt sind, liegt im gewerblichen Gesundheitswesen. Aufgrund eines anstehenden Eintritts in den Ruhestand suchen wir Sie.Betreuung eigener Mandanten in der Finanzbuchhaltung Kontierung und Verbuchung von Debitoren, Kreditoren, Kassen und Banken Durchführung von Kontenabstimmungen Verwaltung von OP-Listen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Rechnungswesen, idealerweise mit DATEV-Programmen Kenntnisse und Sicherheit bei der Anwendung von MS-Office-Produkten (Excel, Word, Outlook) Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Sorgfältigkeit und Genauigkeit Abwechslungsreicher, interessanter und verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich mit direktem Mandantenkontakt Leistungsgerechte Vergütung Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien Kontinuierliche Fortbildung und Unterstützung bei der Weiterqualifizierung Angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Kanzleikultur
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 3.200 Mitarbeitern in insgesamt 28 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 25 Jahren hat wpd Projekte mit 2.400 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 5.150 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Laufende Finanzbuchhaltung Bearbeitung, Verbuchung und Controlling von lfd. Geschäftsvorfällen sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Monatliches Reporting an die Fachabteilungen Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften innerhalb des Konzerns Sie sind Steuerfachangestellter (m/w/d) und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. haben eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie bringen einschlägige Erfahrungen im Rechnungswesen mit und überzeugen durch gute Bilanzierungskenntnisse nach dem HGB. Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel und verfügen zudem über gute Englischkenntnisse. Sie sind selbständiges, verantwortungsbewusstes und strukturiertes Arbeiten gewohnt. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Abteilung Betriebswirtschaft

Mi. 12.01.2022
Bremen
Das DIAKO im Bremer Westen ist ein langjährig KTQ-zertifiziertes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 401 Planbetten und gleichzeitig Akademisches Lehrkrankenhaus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Für die Abteilung Betriebswirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vorbereitung der Monats- / Jahresabschlüsse sowie aller Steuervoranmeldungen / -erklärungen Buchhaltungstätigkeiten für unsere Tochterfirmen Abrechnung von Dienstleistungen Unterstützung bei der Erstellung des internen Reportings eine Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder in einem artverwandten kaufmännischen Berufsbild umfangreiche Erfahrung in der Buchhaltung idealerweise Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen sehr gute MS Office-Kenntnisse Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit eine leistungsgerechte Vergütung nach den AVR der Diakonie Deutschland eine Jahressonderzahlung in Höhe von aktuell eines 13. Monatsentgelts eine weitgehend dienstgeberfinanzierte Altersversorgung in der Evangelischen Zusatzversorgungskasse Darmstadt Mitgliedschaft im Qualitrain-Netzwerk (Firmenfitness) betriebliche Fort- und Weiterbildung sowie Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: