Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 111 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Recht 21
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Branchen 9
  • It & Internet 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Personaldienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Immobilien 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Metallindustrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Teilzeit 19
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Sindelfingen
Die EFC Management GmbH & Co. KG ist eine inhabergeführte Immobilien-Verwaltungsgesellschaft. Unser derzeitiger Schwerpunkt ist die Verwaltung und der Betrieb eines Modezentrums mit ca. 80 Mietern und die Verwaltung weiterer Gewerbe- / Wohnimmobilien. Wir möchten in den kommenden Jahren weiter wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in (m/w/d) Abwicklung / Unterstützung des Tagesgeschäfts in der Buchhaltung in den Bereichen der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten- und Anlagebuchhaltung  gewissenhafte Sicherstellung eines effektiven und effizienten Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen  Unterstützung bei der monatlichen Abrechnung von Löhnen und Gehältern sowie bei der Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten  Archivierung von Rechnungen und Belegen  Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen  Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen  Ansprechpartner für Steuerberater, Finanzämter und Behörden Persönlichkeit: strukturiert, leistungsorientiert, flexibel, kommunikativ, sicheres, offenes und freundliches Auftreten  Arbeitsweise: ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft, hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit  Know-How: sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Datev, fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen  Sprachen: sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Ausbildung: qualifizierte kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt in der Immobilienwirtschaft einen sicheren und unbefristeten Job mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten  moderne und hochwertig eingerichtete Büroräume  einen respektvollen und sozialen Umgang miteinander  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen einzubringen  eine intensive Einarbeitung  sehr hohe Eigenverantwortung von Anfang an  leistungsgerechte Vergütung  flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Accountant / Buchhalter (m/w/d) mit Schnittstelle zum Controlling

Di. 11.05.2021
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige„starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Steigen Sie ein als ACCOUNTANT / BUCHHALTER (M/W/D) mit Schnittstelle zum Controlling und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie verbuchen Eingangsrechnungen Sie erstellen Zahlungsvorschläge im Bereich der Kreditorenabrechnung Sie verbuchen Kontoauszüge, Kontenerklärungen und -pflege, inklusive Mahnwesen Debitoren Sie wickeln Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen ab Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-/ Jahresabschlüsstätigkeiten und steuern die Anlagenbuchhaltung Sie agieren als Schnittstelle zum Controlling und wirken hier aktiv mit Sie wirken bei bereichsübergreifenden Projekten und bei der Optimierung von bestehenden Prozessen mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bilanzbuchhaltung oder ein Studium im Bereich BWL / Finanzen Mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Hohe Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Flexibilität flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung hochmodernes Arbeitsumfeld fundierte Einarbeitung und Schulung auf unsere Produkte betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Work-Life-Balance  Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit fast 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Wir,  die Ziegler & Kalkau Partnerschaft, sind eine moderne und innovative Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Stuttgart/Feuerbach. Unsere Kanzlei, mit derzeit 9 Mitarbeitern, ist mit öffentlichen Verkehrsmittel oder dem Auto sehr gut zu erreichen. Zu unseren Mandanten zählen mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und unterschiedlichen Branchen sowie Freiberufler und Privatpersonen. Für sofort oder später suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine (n). Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d) Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegen von Rechtsmitteln Bearbeitung von Anfragen unserer Mandanten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office sowie DATEV Programmen Die Fähigkeit selbständig aber auch im Team mit Partnern und Kollegen zu arbeiten Eine zielgerichtete Einarbeitung in Ihre Tätigkeitsbereiche Modernes Arbeitsumfeld Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung Gute, kostenlose Parkmöglichkeiten Ein freundliches  und hilfsbereites Team
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter - Kundenservice / Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart, Bad Waldsee, Weinsberg
Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitenden Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang. Für unser Büro suchen wir einen Steuerfachwirt - Kundenservice / Rechnungswesen (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Nach dem Onboarding werden Sie in enger Zusammenarbeit mit den Steuerberatern die persönliche Betreuung eines festen Mandantenkreises übernehmen. Sie arbeiten bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten im landwirtschaftlichen Umfeld in allen betriebswirtschaftlichen, handels- und steuerrechtlichen Fragestellungen mit. Sie sind zuständig für die Erstellung von Finanzbuchhaltungen sowie handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen für Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften und Einzelunternehmen sowie für die Korrespondenz mit Mandanten und Steuerbehörden. Die schwerpunktmäßige Prüfung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen und die Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen in Zusammenarbeit mit einem Steuerberater ergänzen Ihr Aufgabengebiet. Betriebswirtschaftliches oder agrarwissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Qualifikation zum Steuerfachwirt bzw. idealerweise bereits erste Berufserfahrung im steuerlichen Umfeld. Sie sind interessiert im landwirtschaftlichen Umfeld zu agieren und unsere vielfältigen landwirtschaftlichen Unternehmen zu betreuen. Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Mandantenorientierung sowie die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung ist für Sie selbstverständlich. Sie sind eine kontaktfreudige und empathische Persönlichkeit mit fristgerechter, verantwortungsvoller, eigenständiger Arbeitsweise. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Ein chancenreiches und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit moderner Arbeitsplatzumgebung. Eine leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung. Flexible Arbeitszeiteinteilung. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit zahlreichen Fachtrainings. Ein kollegiales Umfeld und eine konstruktive Feedbackkultur. Diverse Mitarbeiterbenefits  wie betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung; Mitarbeiterevents (mehrtägiger Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Grillfest).
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Renningen
Die Th. Geyer Ingredients GmbH & Co. KG bietet als B2B Handelsunternehmen mit den Bereichen Food & Beverages sowie Scent & Care ein umfassendes Portfolio aus Aromen, Farb- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen weltweit erfolgreicher Marken für Kunden in Europa, Afrika und Nahost. Für unsere Zentrale in Renningen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten FINANZBUCHHALTER M/W/D Verbuchen sämtlicher Geschäftsvorfälle (Eingangsrechnungen, Bank, Kasse, Kreditkarten) Durchführung des Zahlungsverkehrs Abstimmung von Banken- und Kreditorenkonten Überprüfung und operative Bearbeitung von Rechnungen Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen bezüglich der Rechnungsbearbeitung Sicherstellung der Tagesroutinen wie Buchung der Zahlungseingänge, Kontenklärung und -bereinigung, Durchführung der Lastschrifteinzüge Ansprechpartner für interne und externe Fragestellungen Überwachung und Bearbeitung der offenen Posten (Mahnwesen und Forderungsmanagement) Mitarbeit und Unterstützung im Kreditorenprozess Abgabe/Erstellung diverser statistischen Meldungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute MS-Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP-System Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft
Zum Stellenangebot

Werkstudent Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres Teams in der Hauptverwaltung in Stuttgart eine/n Werkstudent Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)  STU2594Verantwortung übernehmen: Unterstützung in der monatlichen Abschlusserstellung und bei der KontenabstimmungAufgaben anpacken: Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen sowie bei der Klärung offener Posten und beim elektronischen Zahlungsverkehr Analytisch vorgehen: Erstellung von Analysen zu einzelnen RechnungslegungsstandardsStrukturiert umsetzen: Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards nach IFRSFortschritt vorantreiben: Mitwirkung bei Projekten zur Steigerung des DigitalisierungsgradsStudium: Immatrikulierter Student (w/m/d) des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finance, Unternehmenssteuerung oder SteuernErfahrung: Idealerweise erste praktische Erfahrung im Accounting / RechnungswesenKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel und Outlook); IFRSArbeitsweise: Selbstständige ArbeitsweisePersönlichkeit: Teamfähig und verantwortungsbewusst Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Hilfsbereite Kollegen und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Nürtingen
Die Gebäudewirtschaft Nürtingen (GWN) betreut mit über 150 Mitarbeitern die städtischen Immobilien in Nürtingen. Unsere Kernaufgaben liegen in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von öffentlichen Gebäuden. Eine weitere Zukunftsaufgabe liegt im Ausbau des sozialen Wohnungsbaus. Als dynamischer Eigenbetrieb der Stadt Nürtingen entwickeln wir uns weiter und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams als Finanzbuchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen unter der Berücksichtigung von internen, handelsrechtlichen und steuerlichen Grundlagen und Gesetzen Rechnungsprüfung im Rahmen der aktuellen Rechnungserfassungsprozesse in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen Führen der Anlagenbuchhaltung sowie Abstimmung von Personen- und Sachkonten Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs unter der Beachtung von Zahlungsfristen und Skontoabzug Mitwirkung im Rahmen der Monats-, Quartals und Jahresabschlussarbeiten sowie bei Rückstellungen, Abgrenzungen, Mittelübertragungen, Verbindlichkeiten, etc. Bearbeitung von Mahnungen und sonstigem Schriftverkehr Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Fachwirt wünschenswert Erste praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Fachliche Kenntnisse in der Abschlusserstellung Sehr gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung mit den gängigen ERP Systemen Zahlenaffinität und Spaß am analytischen Denken Sie arbeiten gewissenhaft und zuverlässig und denken in Lösungen Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer an den Menschen orientierten Unternehmenskultur! Neben herausfordernden Aufgabenstellungen erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit motivierten und engagierten Kollegen an Ihrer Seite. Eine Stelle mit einer Bezahlung in Entgeltgruppe 7 TVöD sowie eine leistungsorientierte Bezahlung. Wir bieten Ihnen vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Bei der Nutzung des ÖPNV leisten wir einen Zuschuss in Höhe von 50% und falls Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen, erhalten Sie 10 Cent je gefahrenen Kilometer.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner m/w/d) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unseren Eigenbetrieb Stadtwerke Leonberg (Wasserversorgung, Nahwärme, Parkhäuser, Verkehrsbetrieb, Bäderbetriebe, Strom- und Gasnetz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit. Rechnungswesen, Finanzwesen und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und des Wirtschaftsplanes Kostenrechnung eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung ist von Vorteil gute kaufmännische Kenntnisse gute EDV-Kenntnisse (Word und Excel), idealerweise Kenntnisse in DATEV zuverlässiges, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten freundliches und verbindliches Auftreten eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Gleitzeitregelungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 8 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) im Mittelstand

Mo. 10.05.2021
Herrenberg (im Gäu)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Als Teil des 6köpfigen Buchhaltungs-Teams sind Sie mitverantwortlich für die laufende Buchhaltung. Je nach Erfahrung und Neigung können Aufgaben in Absprache umverteilt werden. Unser Mandant ist ein traditionsreiches, wirtschaftliches sehr gesundes Unternehmen mit etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Er ist seit vielen Jahren erfolgreich in seinem Segment tätig (Chemie, Anwendungstechnik, Abfüllanlagen). Neugierig? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf und wir kommen ins Gespräch! Der Einsatzort: südwestlich von Herrenberg Debitoren-, Kreditoren, Haupt- und Anlagen-Buchhaltung: Kontierung und Verbuchung, Zahlungsverkehr Kontenabstimmung, Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) einer oder mehrerer Gesellschaften Prozess-Optimierungen, Unterstützung in Projekten enge Zusammenarbeit mit den Kolleg/innen in Buchhaltung und Controlling Abstimmung mit anderen Abteilungen kaufmännische Ausbildung mit erster oder mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung mit MS-Office und ERP-Systemen (bevorzugt SAP FI) strukturiertes, analytisches Denken und gewissenhaftes, eigenständiges Arbeiten gute, freundliche Kommunikation und Dienstleistungsorientierung Industrie-Erfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss gute Einarbeitung und wertschätzendes Miteinander flache Hierarchien, engagiertes Team Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich fachlich je nach Neigung weiter zu entwickeln sicherer Arbeitsplatz und moderne Büros in idyllischer Umgebung, flexible Arbeitszeiten diverse Benefits (u. a. Gesundheit, Sport, Verpflegung)
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Finance & Controlling ab September 2021

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00012HR_DEDie Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH verantwortet in enger Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Cars die Entwicklung, den Betrieb und den Vertrieb für Konnektivitätsdienste und markenunabhängige Flottentelematik für gewerbliche PKW-Kunden. Zielgruppe sind Fuhrparkverantwortliche und -betreiber, die die innovativen Dienste zur Optimierung von Kosten und Prozessen in ihren Flotten einsetzen. Dazu suchen wir umsetzungsstarke, dynamische und flexible Mitarbeiter, die mit Engagement, Leidenschaft und einer Hands-on Mentalität in einem Startup-Umfeld ein neues Geschäftsfeld rund ums vernetzte Fahrzeug aufbauen wollen, welches die Welten IT und Automobil vereint. Der Bereich Finanzen & Controlling ist verantwortlich, die erforderliche Transparenz über die Geschäftsentwicklung der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH sicherzustellen. Als aktiver Partner der Fachbereiche sind wir Business Partner für den Auf- und Ausbau des neuen Geschäftsfeldes sowie Navigator für profitables Wachstum. Darüber hinaus ist das Team für die Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Berichtsprozessen zuständig. Als Ansprechpartner verantworten wir die betriebswirtschaftliche Betreuung aktueller und zukünftiger Handlungsfelder der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Du arbeitest tatkräftig im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit Dabei unterstützt Du uns in der Kundenbetreuung und arbeitest mit unseren Dienstleistern zusammen Die administrative Unterstützung des kaufmännischen Bereiches gehört zu Deinem Tagesgeschäft Du optimierst betriebswirtschaftliche Methoden, Tools und Prozesse Du arbeitest aktiv in Projekten des Fachbereiches mit Auch bei Einkaufsprozessen ist Dein Support gefragt Du wirkst bei der Erstellung der regelmäßigen Berichterstattung an die Geschäftsleitung mit Zusätzliche Informationen: Standort: Stuttgart-Möhringen Start: ab September 2021 (Wintersemester 2021/22) Dauer: 6 Monate, 40 Stunden/Woche Studiengang BWL/ VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen mit hoher Daten- und Zahlenaffinität sowie Spaß am Verständnis komplexer Zusammenhänge Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bitte bewerbe Dich ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf und ein Anschreiben, sowie eine ak tuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal