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Finanzbuchhaltung: 15 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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  • Handwerk 1
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  • Unternehmensberatg. 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Augsburg
Die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Montage und Wartung von Feuerlösch- und Brandmeldeanlagen im industriellen Anlagenbau. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und ist mittlerweile mit ca. 320 Mitarbeitern an den fünf Standorten Nürnberg, Filderstadt, Hamburg, Alzenau und Augsburg als einer der führenden Anbieter in der Brandschutzbranche tätig. Zum weiteren Leistungsangebot der BSS-Sichelstiel Firmengruppe gehören die Bereiche Sonderlöschanlagen, Anlagenbau, Behälterbau, Montage und IT. In der gesamten Firmengruppe sind derzeit ca. 450 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere neue Niederlassung in Augsburg ab 01.03.2022 einen erfahrenen  Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Sie bearbeiten sämtliche Vorgänge der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie erfassen, prüfen und buchen Eingangs- und Ausgangsrechnungen mithilfe des ERP-Systems PDS Sie übernehmen die Telefonzentrale und sind zuständig für die Postbearbeitung Sie sind verantwortlich für die Kassenführung Sie erstellen Auswertungen und unterstützen die Projektleiter bei organisatorischen Aufgaben, die die Baustellen betreffen Sie pflegen Stammdaten und erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für Debitoren, Kreditoren und Mitarbeiter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen erste Erfahrungen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie im Sekretariat mit Sie verfügen über ein technisches Verständnis und eine hohe Zahlenaffinität Sie besitzen sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse und haben idealerweise bereits mit ERP-Systemen gearbeitet Sie sind kommunikationsstark und arbeiten selbstständig Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihre Zuverlässigkeit und Ihr verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Teamfähigkeit, Eigenmotivation und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Einen modernen Arbeitsplatz: mit der benötigten EDV-Ausstattung, ausreichend Parkmöglichkeiten sowie guter Verkehrsanbindung Übertarifliche Konditionen: Wir entlohnen Sie leistungsgerecht sowie nach Ihrem persönlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz sowie vermögenswirksame Leistungen    Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: durch gezielte Schulungen und Fortbildungen Ein anspruchsvolles Umfeld: mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem produktiven und angenehmen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Augsburg
GRIESMANN IMMOBILIEN ist ein Familienunternehmen, geführt in vierter Generation von Ludwig Andreas Griesmann. Wir verwalten und pflegen Wohn- und Gewerbeeinheiten des eigenen Immobilienbestands in und um Augsburg. https://www.griesmann-immobilien.com Wir suchen für unsere Hausverwaltung einen erfahrenen, selbstständig arbeitenden Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit ca. 20 – 25 Stunden/Woche Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Kautionsverwaltung Erstellen der Nebenkostenabrechnungen Stammdatenpflege Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung u. Nebenkostenabrechnung Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und ggf. einer Branchensoftware Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Modernen, krisensicheren Arbeitsplatz Angenehmes Arbeitsumfeld Arbeitsort ist Augsburg, gute Verkehrsanbindung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Buchloe
Vion ist ein internationaler Hersteller von Fleisch, Fleischerzeugnissen und pflanzlichen Alternativen mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Vion hat Vertriebsunterstützungsbüros in dreizehn Ländern weltweit. Unsere vier Business Units Pork, Beef, Food Service und Retail liefern frische Produkte aus Schweine- und Rindfleisch, pflanzliche Alternativen und Nebenprodukte für den (Einzel-)Handel, den Bereich Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Wir beliefern Kunden in unseren Heimatmärkten in den Niederlanden und Deutschland ebenso wie in anderen Ländern der Welt. Unser Hauptsitz befindet sich im niederländischen Boxtel. Für unsere Vion Beef B.V. suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Buchloe (Homeoffice, deutschlandweit) ab sofort unbefristet und in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS für den Konzern Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Bereich in den Konzerngesellschaften hinsichtlich Bewertungsfragen Haupt- und Anlagenbuchhaltung für eine oder mehrere Konzerngesellschaften Aktive Mitarbeit an Projekten Umsetzung und Dokumentation von Kontrollen der Finanzprozesse für das interne Kontrollsystem Unterstützung des Controllings und anderer Fachbereiche Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung und aktuelles Fachwissen im HGB, idealerweise zusätzlich in IFRS Kenntnisse in SAP FI/AA wünschenswert Souveräne Anwendung von MS Office, insbesondere Excel Gutes Englisch in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierung Teamorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiches Aufgabengebiet – spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung – gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Betriebliche Altersvorsorge – ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell für eine sichere Zukunft Betriebliches Gesundheitsmanagement – ein breit gefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten – Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Homeoffice – mobiles Arbeiten können wir für Sie gewährleisten Kantine – ob Frühstück oder Mittagessen: Für frische und gesunde Mahlzeiten ist gesorgt Mitarbeiterbeteiligung – vermögenswirksame Leistungen, Jahressondervergütung o. ä. Beteiligungen Mitarbeiterrabatte – monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Mitarbeiterevents – Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere und vieles mehr Parkplatz – ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz – ein sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Vergütung – eine leistungsgerechte und faire Vergütung
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Junior Group Accountant (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Augsburg
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Sie sind zahlen- und IT-affin, haben ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge und arbeiten gerne selbstständig und im Team an herausfordernden Projekten? Dann suchen wir Sie als Junior Group Accountant (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Augsburg. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unter HGB und IFRSAnalyse und Implementierung neuer Rechnungslegungsvorschriften in der täglichen ArbeitAusarbeitung von Bilanz- und GuV AnalysenDurchführung von Bewertungs- und KonsolidierungsmethodenWeiterentwicklung der internen Abläufe und ProzesseDurchführung von Projekten im FinanzbereichAnsprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie unser japanisches MutterunternehmenErfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Rechnungswesen/AccountingGerne geben wir Berufseinsteigern oder Young Professionals die Chance, sich in dieser Position zu beweisenFundiertes Verständnis finanzwirtschaftlicher Zusammenhänge zwischen GuV, Bilanz und Cashflow-Rechnung, Working Capital sowie gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB & IFRSSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-ExcelErste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics AX 365 sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlichSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie stark ausgeprägte analytische FähigkeitenEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre FragenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine unbefristete Festanstellung in Vollzeit sowie attraktive WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-BalanceEine leistungsgerechte Vergütung und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen eine geförderte Altersvorsorge, exklusive Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr. Sprechen Sie uns gerne darauf an!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser Shared-Service-Center Accounting am Standort Gersthofen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fachliche Verantwortung der Hauptbuchhaltung für einen oder mehrere zugeordnete Buch­haltungs­kreise Verantwortung für Monats- und Quartals­abschlüsse sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahres­abschlusses nach jeweiligem Handelsrecht sowie Sicher­stellung der korrekten Über­leitungen zu US-GAAP und IFRS Durchführung der Anlagenbuchhaltung Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Gewährleistung der Vollständigkeit von Daten und unter­stützender Dokumentation Monatliche Kontenabstimmung und Bewertung von Bilanz­positionen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie anfallender Statistik­meldungen Mitarbeit bei steuerlichen Themen und Sonder­projekten Umsetzung aller gesetzlichen Anforderungen sowie möglicher Änderungen im Fachbereich, insbesondere der Weiter­entwicklung des Shared-Service-Center Accounting Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen Abgeschlossene oder laufende Weiterbildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung eines inter­nationalen produ­zierenden Industrie­unternehmens Solide Kenntnisse nationaler (HGB) und inter­nationaler handels- und steuer­recht­licher Rechnungs­legungs­vorschriften (IFRS und US-GAAP) Sicherer Umgang mit ERP-Systemen – idealerweise MS Dynamics NAV (Navision) Solide Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Excel, Outlook und Word Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Ent­schei­dungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Accounting Property Companies (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Augsburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 48 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. PATRIZIA investiert seit 1984 mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. Manager Accounting Property Companies (m/w/d)! PATRIZIA ist ein international führendes Unternehmen für pan-europäische Immobilien- und Infrastrukturinvestments. Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an. Als Manager Accounting Property Companies (m/w/d) am Standort Augsburg spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Selbstständige Erstellung von Einzelabschlüssen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) nach HGB und IFRS Entwicklung und laufende Erstellung von individuellen Reports für interne und externe Auftraggeber Mitarbeit bei diversen Projekten, Prozessverbesserungen und Standardisierungsprojekten Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger statistischer Meldungen Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter für alle im Tätigkeitsbereich anfallenden Angelegenheiten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint und Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Serviceverständnis, hohe Flexibilität und hervorragendes Organisationsgeschick Freundliches und souveränes Auftreten Mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Virtuelle Sportkurse Jährliche Mental Health Awareness Week Marktgerechtes Vergütungspaket Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z. B. für die PATRIZIA Foundation)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Augsburg
SCHMID ist mit über 50 Filialen eines der bekanntesten Schuh- und Textileinzelhandelsgeschäfte im süddeutschen Raum. Die Einzigartigkeit des Familienunternehmens liegt in der gezielten Markenauswahl und der großen Sortimentsvielfalt zum Bestpreis. Besonders am Herzen liegt SCHMID der richtige Umgang mit Kinderfüßen und die Zufriedenheit der Kunden.  Sie verantworten die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen diverser Gesellschaften Sie bearbeiten und verbuchen die laufenden Geschäftsvorfälle, sowie abschlussrelevante Buchungen im Bereich Kreditoren, Debitoren, Banken, Hauptbuch Sie befassen sich mit Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen und bilanziellen Sondersachverhalten Sie überwachen den Rechnungseingangsbereich und Rechnungsausgangsbereich, sowie die Intercompany Transaktionen Sie sind für die umsatzsteuerliche Voranmeldung verantwortlich Sie wirken bei der Abstimmung, Klärung und Analyse von Konten mit Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater, Banken und Wirtschaftsprüfer Sie haben die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich bestanden oder verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter Zudem haben Sie mehrjährige Erfahrung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie sind sicher im Umgang mit gängigen PC-Systemen und Programmen Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrung mit DATEV Sie interessieren sich für die Optimierung von Prozessen und technischen Buchhaltungsthemen Sie besitzen einen hohe Lernbereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie weisen eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Flexibilität auf Sie kommunizieren gerne und präferieren Teamarbeit Personalrabatt auf unser gesamtes Eigen- sowie Fremdmarkensortiment Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Mitarbeit in einem starken und motivierten Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
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Buchhalter (m/w/x) – Fachrichtung WEG-Verwaltung

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main, Bad Homburg, Gießen, Lahn, Wetzlar, Bad Nauheim, Friedberg, Bayern, Kronberg im Taunus
Wir leben eine offene und kollegiale Unternehmenskultur und freuen uns auf Verstärkung!Unser Unternehmen befasst sich hauptsächlich mit der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften und wir haben uns durch qualifizierten Service und jahrelange Erfahrungen mit Erfolg als anerkanntes Dienstleistungsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet etabliert. Dabei verstehen wir unsere Aufgabe vor allem in der fachkundigen Beratung sowie der zuverlässigen Verwaltung der Eigentümergemeinschaften. Dieser Anspruch ist unser täglicher Ansporn.Um diesen hohen Standard zu halten und kontinuierlich zu verbessern, suchen wir aus dem Großraum Frankfurt am Main, Bad Homburg, Gießen, Wetzlar, Bad Nauheim, Friedberg, Kronberg eine/n engagierte/nBuchhalter (m/w/x) – Fachrichtung WEG-VerwaltungErstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen einschließlich der Abführung der Sonderumlagen.Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs einschließlich der Mahnläufe.Allgemeine Zuarbeiten, zum Beispiel Rechnungsprüfungen und Korrespondenz mit Kunden bei buchhalterischen Fragen.Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie ein hohes Maß an Sorgfalt.Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie absolute Zuverlässigkeit.Eine selbständige Arbeitsweise, die von zielorientiertem Mitdenken geprägt ist.Der Wunsch, jeden Tag bei der Arbeit das Beste zu geben.Vertrauensvolle, konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Immobilienverwaltern, die von Professionalität und umfassendem Wissen geprägt ist.Ausgeglichenheit, um auch in turbulenten Phasen die Ruhe und den Überblick zu behalten.Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienbranche oder zumindest Grundkenntnisse im Bereich der Wohneigentumsverwaltung.Erfahrungen als WEG-Buchhalter (m/w/x) sind von Vorteil, ebenso Kenntnisse der Software DOMUS.Einen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit.Weiterentwicklung durch bezahlte Fortbildungen.Eine gute Atmosphäre und Spaß an der Arbeit.Flexible Arbeitszeiten.Ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersversorgung und weitere freiwillige Arbeitgeberleistungen/Bonifikationen.
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Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Augsburg
Die Hessing Kliniken sind eines der führenden Orthopädie-Kompetenzzentren Europas und gehören zu den größten orthopädischen Fachkliniken deutschlandweit. Unsere Ärzte und unser Pflegepersonal behandeln mehr als 13.000 stationäre Patienten jährlich auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Mit rund 1.400 Beschäftigten sind die Unternehmen der Hessing Stiftung ein wichtiger Arbeitgeber im Großraum Augsburg. Bearbeiten und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren, Debitoren, Kassen und Banken Termingerechte Bearbeitung und Erfassung aller Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug und Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen  Bearbeiten und Verbuchen der Anlagenbuchhaltung Sie befassen sich mit Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen und bilanziellen Sondersachverhalten im Rahmen des Jahresabschlusses Sie wirken bei der Abstimmung, Klärung und Analyse von Konten mit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse und einschlägige praktische Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung Sie sind sicher im Umgang mit gängigen PC-Systemen und Programmen Sie sind ein Organisationstalent mit hoher Lernbereitschaft und strukturierte Arbeitsweise Sie sind Prozess- und Lösungsorientiert und verfügen über analytisches Denken Sie verstehen sich als Business Partner und arbeiten gerne im Team Ein aufgeschlossenes und engagiertes Team Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stundenwoche (Vollzeit) Tarifliche Vergütung nach TVöD-K, inklusive Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Mitarbeiterverpflegung, Mitarbeitervergünstigungen, Vermietung von Ferienwohnungen und vieles mehr
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