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Finanzbuchhaltung: 128 Jobs in Flehe

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Teilzeit 18
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Wuppertal
Die Patentanwälte Ostriga sind eine Patentanwaltskanzlei mittlerer Größe in Wuppertal. Mit vier Berufsträgern und sieben Fachkräften stehen wir dem Mittelstand in der Region beim Schutz von Innovationen zur Seite. Für das Controlling unserer Kanzlei suchen wir einen engagierten Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit. Laufende Finanzbuchhaltung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Anlagenbuchhaltung fristgerechte und selbstständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und sonstiger Meldungen Liquiditätsplanung Debitoren- und Kreditorenmanagement  nationale und internationale Zahlungsabwicklung Mahnwesen Erstellen von monatlichen Statistiken und Vorbereiten des Jahresabschlusses Eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung Sicherer Umgang mit Datev-Anwendungen und MS Office Eigenverantwortliches Handeln, Eigeninitiative, Teamfähigkeit Kommunikationssicher in Deutsch und Englisch Idealerweise Erfahrungen in der Buchhaltung von Patentanwaltskanzleien, ansonsten die Bereitschaft, sich in den IP-rechtlichen Bereich einzuarbeiten Alleinverantwortung in Ihrem Arbeitsbereich flexible Arbeitszeitmodelle unbefristetes Arbeitsverhältnis angemessene Entlohnung, Gehaltserhöhungen in Anlehnung an den Metalltarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge direkter Austausch mit der Geschäftsleitung offenes Arbeitsklima und ein füreinander einstehendes Team
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Buchhalter/-in in Voll- oder Teilzeit

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Wir sind, ein stark expandierendes mittelständisches Unternehmen im Großraum Düsseldorf, welches erfolgreich positioniert ist, als Zulieferer im Bereich Bergbau und Industrie. Wir suchen einen Mitarbeiter, der durch Engagement und Zuverlässigkeit seinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten möchte.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Buchhalter/-in in Voll- oder Teilzeit  Abwicklung der laufenden buchhalterischen Geschäftsvorfälle eines international agierenden Unternehmens Prüfen, Erfassen, Kontieren und Buchen der Belege für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Selbstständige Erledigung der Korrespondenz und administrative EDV-gestützte Ablage der Buchungsbelege Erledigung der Arbeiten für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Wirtschaftsprüfer Abwicklung aller anfallenden Finanzaktivitäten wie z.B. die Bearbeitung und Auszahlung der Reisekostenabrechnung, führen der Kasse usw. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position – gerne Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter mit Schwerpunkt Rechnungswesen Gute MS-Office-Kenntnisse, Gute SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Finanzbuchhaltungsprogrammen und „electronic Banking“ Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie teamorientiertes Denken und Handeln Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (Kommunikation hauptsächlich in Englisch) Einen modernen und gut ausgestatten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem und anspruchsvollem Aufgabenbereich in einem internationalen Umfeld in einer der schönsten Stadtteile Düsseldorfs Chancen, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten Dynamisches und motiviertes Team, das Sie bei der Zielerreichung unterstützt Kontinuierliche Weiterbildung unbefristete Festanstellung Abgerundet wird unser Angebot durch eine moderne IT-Ausstattung gute Anbindung an den ÖPNV
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Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Die Multitone Elektronik International GmbH gehört zur weltweit tätigen Multitone Gruppe, die auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von funkbasierenden Informations-, Kommunikations- und Personenschutzsystemen spezialisiert ist. Unsere Produkte finden breite Anwendung in Industrie, Behörden, Verwaltungen, Krankenhäusern, Alten - und Seniorenheimen sowie in integrativen Einrichtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Düsseldorf einen engagierten Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) Wir suchen einen versierten Allrounder der Finanzbuchhaltung, der es gewohnt ist selbständig und zuverlässig sein Aufgabengebiet zu bearbeiten und der Freude hat alle Facetten der Buchhaltung eigenverantwortlich und zeitgerecht zu absolvieren. Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich sowie der Anlagenbuchhaltung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit z.B. bei Klärung von Differenzen und der Quartalsinventur Unterstützung beim Monatsreporting (mtl. Abstimmung der Sachkonten sowie des Haupt- und Nebenbuches, Rückstellungen, Cash-Flow Forecast, Abgrenzungen) Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Durchführung der monatlichen Meldungen (u.a. Intrastat, ZM) sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung beim Jahresabschluss (u.a. IC-Abstimmungen, Inventursteuerung, Steuerabstimmung, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzverwaltung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufspraxis in der Buchhaltung ggfs. mit einer fachbezogenen Weiterbildung, wie z. B. Bilanzbuchhalter Buchhaltungsgeneralist der alle Bereiche der Buchhaltung beherrscht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im MS-Office insbesondere gute Excel-Kenntnisse Grundlegendes Verständnis von ERP-Systemen Sie zeichnen sich durch ein sehr hohes Maß an Genauigkeit aus, sind strukturiert und haben eine selbstständige Arbeitsweise Interesse an Sonderprojekten zur Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenfeldes Grundlegende Kenntnisse der dt. handels- u. steuerrechtlichen Vorschriften Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance Ihren Arbeitsbereich stetig weiterzuentwickeln und selbst zu gestalten. Ein kleines Team mit flachen Hierarchien. Ein marktgerechtes Vergütungssystem, gründliche Einarbeitung sowie Aus- und Fortbildung runden unser Angebot ab.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) - in Steuerberatungskanzlei

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs und des Wachstums, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Düsseldorf Sie übernehmen die Finanzbuchführung für die Ihnen zugeteilten Mandanten Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mandanten Sie erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie bereiten Jahresabschlüsse und Steuererklärungen vor Sie prüfen Steuerbescheide Sie übernehmen mandatsbezogen anfallende administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei, kennen die Arbeitsabläufe und den Austausch mit den Mandanten Sie können solide Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, Einnahmenüberschussrechnung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen vorweisen Sie pflegen einen sicheren Umgang mit DATEV, DMS, EOcomfort und MS-Office Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & ggf. Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter
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Buchhalter/in Steuerfachangestellte/r

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Zu der IWQ Holding GmbH gehören vier EuBiA Gesellschaften. Die EuBiA (Europäische Bildungsakademie) ist ein Bildungs- und Beratungsunternehmen und als solches haben wir uns auf die Konzeption und Durchführung von geförderten Bildungsmaßnahmen, Coachings, sowie auf Weiterbildungsangebote für Firmen- und Privatkunden spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit (40 h) für den Standort Düsseldorf.- Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Rechnungseingangskontrolle, Kontierung, Verbuchung, Überwachung der Zahlungstermine, Rechnungserstellung und Verantwortung des Mahnwesens - Buchen von Kasse und Bank - Vorbereitung und Überwachung von Zahlungen - Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs - Monatliches Reporting der aktuellen Zahlen - Durchführungen in DATEV- Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzausbildung Bilanzbuchhalter - Berufserfahrung im Rechnungswesen - Sie verfügen über Kenntnisse im Buchhaltungsprogramm DATEV - Sie besitzen eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise - Bringen Teamfähigkeit mit - Sie behalten in stressigen Situation immer den Überblick - Und besitzen einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Fähigkeit, sich zügig in neue Softwareprogramme einzuarbeiten- Beschäftigung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen - Chancen der persönlichen Entwicklung - Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit - Angenehmes Arbeitsklima, freundliches Team
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Logistik

Do. 17.09.2020
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Logistik Werden Sie ein Teil des Teams bei unserem 100%igen Tochterunternehmen Inntralog. Sie unterstützen mit Ihrem kaufmännischen Support unsere täglichen Logistikdienstleistungen in den Bereichen Endkundenbelieferung, Lagerung und Filiallogistik für namhafte Mandanten der Neumöbelbranche, einschließlich Matratzen und Elektogroßgeräten. Sie unterstützen uns bei der Erstellung von Rechnungen an unsere Mandanten und Kunden. Ebenso versiert greifen Sie uns bei Monatsabschlüssen und vielfältigen Verwaltungstätigkeiten unter die Arme. Außerdem tragen Sie die Verantwortung für unseren Rechnungsworkflow, bearbeiten eingehende Rechnungen und erstellen Gutschriften. Darüber hinaus haben Sie das Zahlungsverhalten der Kunden stets im Blick und agieren selbstständig. Nicht zuletzt sind Sie direkter Ansprechpartner für die Anliegen unserer Kunden und Subunternehmer. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise erste Erfahrung in der Logistikbranche oder ein hohes Interesse an dieser mit. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um, insbesondere mit Excel – Grundkenntnisse in SAP sind eine wertvolle Ergänzung. In jedem Fall beherrschen Sie Deutsch sehr gut in Wort und Schrift und haben Grundkenntnisse in der englischen Sprache. Zu Ihren Stärken gehört eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, die Sie auch in hektischen Situationen bewahren. Persönlich punkten Sie als flexibler, aufgeschlossener und selbstbewusster Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren & Kreditoren

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Unser Mandant gehört weltweit zu den erfolgreichsten und renommiertesten Technologieunternehmen für spezialisierte Technologie-Produkte und Softwarelösungen. Mit seiner mehr als 30-jährigen Erfahrung und Expertise schafft unser Kunde stets einen nachhaltigen und hochqualitativen Mehrwert für seine Kunden. Dabei vereint unser Kunde erfolgreich Tradition und Innovation und positioniert sich somit als erster Ansprechpartner für seine Kunden in diesem Segment. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kommunikationsstarken und zahlenaffinen Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung des bestehenden Teams. Neben einer attraktiven Vergütung bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern ein kreatives und spannendes Umfeld sowie vielseitige Aufgaben mit verantwortungsvollen Themenschwerpunkten. Es erwarten Sie ein kreativer Gestaltungsspielraum und die herausfordernde Chance aktiv am Unternehmenserfolg mitzuwirken und an der Weiterentwicklung teilzuhaben. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kommunikationsstarken und zahlenaffinen Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung des bestehenden Teams. Stellenbeschreibung Sie unterstützen in den Bereichen Debitoren & Kreditoren bei der Erstellung von monatlichen Abschlussberichten und Auswertungen Sie verantworten die täglichen Cash Reports sowie manuellen Zahlungen in der Bank Software Sie prüfen die offenen Posten Listen Debitoren/ Kreditoren nach Fälligkeit und bearbeiten die Kundenanlagen/ Lieferantenanlagen im ERP-System Sie erstellen die täglichen Kontoauszüge und verarbeiten die Zahlungseingänge Die Umbewertung in Fremdwährung von Banksalden, Forderungen und Verbindlichkeiten sowie J-Sox Kontrollen gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Die Abstimmung der Bankauszüge mit der Hauptbuchhaltung rundet Ihr Aufgabenfeld ab Sie überprüfen die eingehenden Lieferantenrechnungen in Bezug auf steuerliche und interne Vorschriften Die Kontierung und Buchung der Lieferantenrechnungen liegt in Ihrer Verantwortung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Rechnungswesen und bringen bereits fundierte Berufserfahrungen in vergleichbarer Funktion mit Sie bringen sehr gute Kenntnisse in MS Excel, idealerweise in Access und im Umgang mit einem ERP-System mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind unumgänglich Ein hohes analytisches sowie nummerisches Verständnis, Teamfähigkeit, Genauigkeit und Selbstständigkeit runden Ihr Profil ab Attraktives Gehaltspaket Spannendes Aufgabenfeld Aufgeschlossenes Team
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Finanzbuchhalter/Controller/Accountant (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Kesselheld ist ein junges Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitern im Herzen von Düsseldorf, das online alle Produkte und Dienstleistungen rund um Heizungen anbietet. Mit eigenen Installateuren und Partnern statten wir unsere Kunden mit Wärmelösungen von Gas-Heizungen bis zur Wärmepumpe, von der Planung, über die Installation bis hin zur Wartung aus. Unser Ziel ist es, wesentliche Schritte des komplexen Heizungskaufs für den Kunden einfach und digital zu gestalten. Kesselheld ist Teil der weltweit aktiven Ariston Thermo Group, die mit mehr als 1,8 Mrd. € Umsatz und mehr als 7.500 Mitarbeitern im Bereich der innovativen Heiztechnik führend ist. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen erfahrenen Finanzbuchhalter/Controller/Accountant (m/w/d) Vollumfängliche Finanz- und Bilanzbuchhaltung inkl. Anlagen-, Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Analyse und Kommentieren der monatlichen Geschäftsentwicklung und Ableiten von Handlungsempfehlungen Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen Finanz- und Investitionsplänen sowie der Liquiditäts- bzw. Cash-Flow-Planung Controlling-Analysen (u.a. Profitabilitätsrechnung) Mitwirkung bei der Entwicklung und Neugestaltung von Prozessen und Systemen innerhalb der Finanzbuchhaltung sowie übergreifend mit anderen Unternehmensbereichen und der Muttergesellschaft Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Buchhalter (m/w/d), alternative kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Buchhaltungserfahrung Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Detailorientierung sowie Zuverlässigkeit DATEV-Kenntnisse, gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel & PowerPoint) sind von Vorteil Eine unbefristete Festanstellung 30 Urlaubstage und Möglichkeiten zum Home-Office Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodell Ein forderndes und wertschätzendes Umfeld mit hohem Teamspirit und Hands-on-Mentalität Hoher Professionalisierungsgrad durch Arbeit im internationalen Konzernverbund Einen zentralen Standort mit sehr guter Erreichbarkeit vom Hauptbahnhof Düsseldorf
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Mitarbeiter Buchhaltung / Jahresabschlusserstellung (m/w/x)

Do. 17.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie sind ein Zahlenjongleur und behalten jederzeit die Einnahmen und Ausgaben des Unternehmens im Auge? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Mitarbeiter Buchhaltung/Jahresabschlusserstellung stellen Sie den reibungslosen Zahlungsverkehr sicher und verstehen es alle Geschäftsvorfälle korrekt zu verbuchen. Schaffen Sie einen Mehrwert für das Unternehmen, der sich auszahlt. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Buchung der im Tagesgeschäft anfallenden Geschäftsvorfälle Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorbereitung der Umsatzsteuer sowie weitere Erklärungen/Meldungen an externe Stellen Prüfung, Kontierung und Erfassung von Ein- und Ausgangsrechnungen Abstimmung der Verrechnungskonten Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO Umfassende MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Zuverlässige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden und eigenverantwortlichen sowie gestaltungsfähigen Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, fairer und attraktiver Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten? Dann werden Sie Teil der ehemals gemeinnützigen Wohnungswirtschaft und bewerben Sie sich als Prüfungsassistent (m/w/d) beim bundesweit größten Regionalverband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Düsseldorf. Der VdW Rheinland Westfalen ist gesetzlicher Prüfungsverband und Interessenvertretung von rund 470 Mitgliedsunternehmen der kommunalen/öffentlichen, genossenschaftlichen, kirchlichen sowie industrieverbundenen/privaten Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in NRW und dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Etwa jeder fünfte nordrhein-westfälische Mieter lebt in den Wohnungsbeständen der Mitgliedsunternehmen des VdW Rheinland Westfalen. Die Mitgliedsunternehmen des Verbandes bewirtschaften mehr als eine Million Wohnungen alleine in NRW. Unser Anspruch ist die individuelle Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen. Der Verband und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten und gestalten seit mehr als 100 Jahren die Entwicklung in den Wohnungsunternehmen und das politische und wirtschaftliche Umfeld der Unternehmen und fühlen sich der Idee der ehemals gemeinnützigen Wohnungsunternehmen verpflichtet.Ihr Aufgabengebiet ist die Mitarbeit bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen und genossenschaftlichen Pflichtprüfungen.Dazu sollten Sie über eines abgeschlossenes oder kurz vor dem Abschluss stehendes Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern und/oder Controlling sowie über erste praktische Erfahrungen bestenfalls in der Immobilienwirtschaft verfügen, persönliches Engagement sowie Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit mitbringen, zielorientiert arbeiten und Wert auf ein kollegiales und konstruktives Miteinander im Team legen.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit individuellen Entwicklungsperspektiven, eine faire und attraktive Vergütung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersversorgung, gemeinsame Team-Events wie z.B. Karnevalsfeier, Gesundheitstag oder Weihnachtsfeier sowie gleitende Arbeitszeit bei 37 Wochenstunden.
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