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Finanzbuchhaltung: 1.224 Jobs

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  • Berufseinstieg/Trainee 9
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
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Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter*in m/w/d

Sa. 08.08.2020
Berlin
Die VIA Perspektiven gGmbH ist eine Tochtergesellschaft im VIA Unternehmensverbund mit verschiedenen Standorten in den drei Berliner Regionen – Pankow, Neukölln und Treptow-Köpenick. Im Rahmen der Eingliederungshilfe bietet die VIA Perspektiven gGmbH qualifizierte Assistenz im Sozialraum für Menschen mit psychischen Erkrankungen, seelischen Behinderungen sowie Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit. Unsere ambulanten Leistungen sind in das regionale Versorgungssystem eingebunden. Des Weiteren gehören zum Leistungsangebot eine Beschäftigungstagesstätte, das Zentrum AktionsRaum samt Praxis für Ergotherapie und das VIA Qualifizierungszentrum. Zur Verstärkung des Teams der Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Finanzbuchhalter*in m/w/d für 40 Stunden/Woche Buchhaltung für eine Gesellschaft Intercompany – Abstimmung Abwicklung im Bereich Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Bankbuchungen Kostenstellenrechnung Klärung offener Posten Prozessoptimierung kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellte oder Betriebswirt Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse mit MS-Office selbständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise gute Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht wünschenswert Hohe Eigenverantwortung und -initiative sowie Belastbarkeit Analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Motivation, Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie durch einen genauen und selbständigen Arbeitsstil aus. Eine positive Ausstrahlung und Spaß bei der Arbeit runden Ihr Profil ab. ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet ein dynamisches und aufgeschlossenes Team umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch gesundheitlich präventiv flexible Arbeitszeiten und somit gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf 100% Arbeitgeberbeteiligung der betrieblichen Altersvorsorge einen befristeten Arbeitsvertrag für 2 Jahre
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Buchhalter Immobilienwirtschaft / Wohnimmobilien (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Leipzig
Die TREUREAL Accounting GmbH erbringt deutschlandweit Buchhaltungsleistungen für Wohn- und Gewerbeimmobilien privater und institutioneller Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Buchhalter Immobilienwirtschaft (m/w/d) oder Buchhalter für Wohnimmobilien (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Übernahme der Objekt- und Mietenbuchhaltung eines zugewiesenen Portfolios von Wohnimmobilien Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften und Führung der Bankkonten Kontenabstimmung und Abstimmung offener Posten Erstellung der Nebenkostenabrechnung gegenüber den Mietern Unterstützung des Forderungsmanagements vorbereitende Arbeiten zur Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse monatliches Reporting an die Auftraggeber erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung praktische Kenntnisse im Immobilienbereich sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie idealerweise Kenntnisse mit gängiger Immobiliensoftware (SAP, WODIS Sigma) ausgezeichnetes Zahlenverständnis hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Zuverlässigkeit sowie eigenständige und umsichtige Arbeitsweise im Team Unsere Mitarbeiter leisten viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem attraktiven Paket an Leistungen geben wir gern etwas zurück. unbefristetes Arbeitsverhältnis mit interessantem Aufgabengebiet breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung angenehmes Arbeitsklima und motivierte Teams flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis mit Kernarbeitszeit vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge attraktive berufliche Perspektiven und Weiterbildungsangebote echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Sarstedt, Hannover
Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Die 77.500 Mitarbeiter in 1.800 regional verankerten und agilen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken und Gebäuden. Die Fire Protection Solutions Gruppe zählt seit vielen Jahren zu den Marktführern auf dem Gebiet von stationären Löschanlagen. Als VdS-zertifizierter Errichter von Sprinkleranlagen verbinden unsere Unternehmen mittelständische Flexibilität mit den Ressourcen und Möglichkeiten eines Weltkonzerns. Unsere Unternehmensgruppe expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung der CALANBAU Brandschutzanlagen GmbH in Sarstedt bei Hannover einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen die Bilanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften und bearbeiten alle Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren und Sachkonten Sie kontieren und buchen Eingangsrechnungen Sie erstellen Zahlläufe und bearbeiten das Mahnwesen Sie sind für die Rechnungsprüfung zuständig Sie verantworten die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für die von Ihnen betreuten Gesellschaften Sie bearbeiten umsatzsteuerliche Sachverhalte in Zusammenarbeit mit dem zentralen Steuerteam Sie tragen zur Optimierung der Arbeitsprozesse im Bereich Rechnungswesen bei Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen in der Buchhaltung sowie gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht mit Sie sind mit der Rechnungslegung nach IFRS und HGB vertraut Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen in der Abschlusserstellung und in Konzernkonsolidierungen Sie besitzen fundierte MS-Office Kenntnisse sowie Kenntnisse in einem ERP-System (idealerweise SAP) Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sie kommunizieren sicher in Englisch in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld eine attraktive Vergütung und die Zahlung von Weihnachtsgeld einen individuellen Einarbeitungsplan Fortbildungsmaßnahmen in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm eine kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate und wöchentlich frisches Obst
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Standort: Berlin Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Unser Finanzbereich im Berliner Shared Service Center betreut unsere Verlagshäuser weltweit. Für über 60 Gesellschaften des Springer Nature Konzerns erbringen wir unseren Service, gemeinsam mit der Kreditoren-, Debitoren- und Bilanzbuchhaltung, dem Treasury sowie dem Forderungsmanagement. Jeder einzelne Kollege (m/w/d) ist ein Spezialist auf seinem Gebiet, als Team sind wir DER Finanzdienstleister im Springer Nature Konzern. Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie Teil eines Teams in der Abteilung Financial Reporting & Accounting, das in SAP den Überblick über alle bilanziellen Vorgänge auf Gesellschaftsebene bewahrt sowie das Monats-, Quartals- und Jahresabschlussreporting leistet. Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und lokalem Recht Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Saldenabstimmung sämtlicher Hauptbuchkonten Vollumfängliche Intercompany-Abstimmung Reporting an das Konzernrechnungswesen (IFRS) in Hyperion Financial Management Korrekte Umsetzung aller Bilanzierungsrichtlinien Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerabteilung und interne Bereiche Essenziell: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und/oder in der Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach IAS/IFRS sowie nach HGB oder anderen lokalen Bilanzierungsvorschriften Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Wünschenswert: Erfahrung mit SAP Kenntnisse der Konsolidierungssoftware Hyperion Financial Management Reporting Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Home Office Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Betriebliche Altersversorgung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr Konditionen Befristung: keine Arbeitszeit: Vollzeit (37 Stunden) Unternehmen und Standort: Springer Nature AG & Co KG, Heidelberger Platz 3, 14302 Berlin 
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Mitarbeiter Group Accounting (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Neunkirchen, Siegerland
Die SSI Schäfer Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen. Das Unternehmen beschäftigt am internationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesellschaften und an über zehn Produktionsstätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Verteilt auf sechs Kontinente entwickelt SSI Schäfer innovative Konzepte und Lösungen in den Branchen seiner Kunden und gestaltet so die Zukunft der Intralogistik. Für den weiteren Ausbau unseres Fachbereichs Corporate Finance in unserer Zentrale in Neunkirchen/Siegerland suchen wir einen Mitarbeiter Group Accounting (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB & IFRS unter besonderer Berücksichtigung unseres internationalen Projektgeschäftes Betreuung der Auslandsgesellschaften in Fragen der Bilanzierung Weiterentwicklung und Optimierung der Reportingprozesse und Bilanzierungsrichtlinien Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium, vergleichbare Zusatzqualifikationen mit Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Bilanzierungskenntnisse und Konsolidierungskenntnisse Erfahrung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen nach HGB & IFRS Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Praxis im Umgang mit SAP und gängiger Konsolidierungssoftware (optimalerweise IDL) Sie verfügen über umfangreiche Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint und haben bereits Erfahrungen mit Datenbanken oder der Programmierung von Makros gesammelt Freude an einem internationalen Umfeld Gutes Betriebsklima Kantine Kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten Familienunternehmen Umfassendes Gesundheitsmanagement Geförderte Weiterbildung Weihnachtsbonus
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Als Knotenpunkt im Hamburger Hafen mit Anbindung an die Autobahn A1 und täglichem Pendelverkehr zu allen Hamburger Container Terminals, bietet ALC Timber Worxx Packaging auf dem Terminal am Hovekanal im traditionellen Industrieviertel „Peute" eine perfekte Grundlage für die seemäßige Verpackung verschiedenster Güter. Mit einem Team von derzeit 9 Kolleginnen und Kollegen sind wir weiterhin auf Wachstumskurs. Für den reibungslosen Ablauf unserer Back Office Prozesse suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung mit zunächst 20 Stunden pro Woche in Teilzeit. Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um sämtliche Buchhaltungsvorgänge unseres Unternehmens (per DATEV) Du prüfst und bearbeitest unsere eingehenden und ausgehenden Rechnungen sämtliche anfallenden Belege werden durch Dich gescannt, Aufträgen zugeordnet und anhand zu definierender Strukturen archiviert Du betreust das Mahnwesen und übernimmst die Kontenklärung als erster Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Kollegen, Partner und Dienstleister beantwortest Du alle Fragen betreffend unsere Buchhaltung Du fungierst als Schnittstelle zu unserem Steuerberater Du schaffst Strukturen und erarbeitest Übersichten, welche zu einer Verbesserung unserer internen Prozesse und Reportings beitragen In Deiner Funktion berichtest Du direkt an die Geschäftsführung. Perspektivisch ist – in Abhängigkeit von der Geschäftsentwicklung – für diese Rolle auch eine Tätigkeit in Vollzeit vorstellbar. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über nachweisbare Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung und Büroorganisation Du fühlst Dich sicher im täglichen Umgang mit DATEV und den gängigen Microsoft Office Produkten Du bringst eine Hands On-Mentalität sowie eine ausgeprägte Vorliebe für Strukturen und Prozesse mit Du arbeitest eigenverantwortlich, detailorientiert und zuverlässig im Rahmen Deiner Tätigkeit kannst Du bei Bedarf Deine Englischkenntnisse einbringen Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet Wir bieten Dir einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit traditionellem Hafenflair in einem inhabergeführten Verpackungsbetrieb. Eine flexible Arbeitszeiteinteilung ist nach Rücksprache mit der Geschäftsführung im Rahmen der betrieblichen Kernarbeitszeiten möglich.
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Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) für den Patientenservice

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen für unseren Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort und in Vollzeit eine Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) für den Patientenservice Professionelle Annahme und Vermittlung eingehender Telefongespräche Telefonische Beratung der Patienten und Kunden in Hinblick auf Teilzahlungsmöglichkeiten, Zahlungsziele und Rechnungsinhalte Bei Bedarf Unterstützung in der kaufmännischen Sachbearbeitung Allgemeine Bürotätigkeiten sowie Schriftverkehr mit Patienten Sie haben eine zahnmedizinische oder kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und eine entsprechende Ausdrucksweise Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Telefonservice mit Sie besitzen ein sehr gutes Verantwortungsbewusstsein, einen strukturierten Arbeitsstil und eine klare Serviceorientierung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Kaufmännischer Mitarbeiter ( m/w/d) für die Geschäftsleitung

Sa. 08.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Firmenverbund in Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Kaufmännischer Mitarbeiter ( m/w/d) für die Geschäftsleitung Zur Firmengruppe gehören Unternehmen aus der Touristikbranche, wie Lufthansa Holidays, Eurowings Holidays und HLX, die in Echtzeit für namhafte Airlines Urlaubsreisen paketieren, sowie das Medienunternehmen Media Control, o zieller Ermittler für Charts- und Marktanalysen im Entertainmentbereich. Rechnungsprüfung und Durchführung von Zahlungsläufen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Verwaltung der betrieblichen Zeiterfassung und Zutrittskontrolle (Isgus/Zeus) allgemeine Büroorganisation sowie Projektunterstützung Ihre fachlichen Qualifikationen: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise Steuerfachgehilfe/in, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Buchhaltung oder in ähnlicher Position sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ihre persönlichen Fähigkeiten: schnelle Au assungsgabe kombiniert mit sehr gutem Zahlenverständnis selbstständige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohes Engagement, Motivation sowie Flexibilität Organisationstalent Wir bieten Ihnen einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem sehr interessanten und renommierten Unternehmen.
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Junior Accountant m/w/d - auch Berufseinsteiger

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein aktiver, langfristig orientierter, weltweit tätiger Multi-Experte in der Vermögensverwaltung. Der Hauptfokus liegt darauf, mehr Menschen Zugang zu Kapitalanlagen zu verschaffen, damit diese ihre finanziellen Ziele erreichen. Wir verbinden umfassende Marktkenntnisse, innovative Ansätze und solides Risikomanagement. Damit sind wir zu einer der größten Vermögensverwaltungsgesellschaften in Europa geworden. Unser Ziel ist es der bevorzugte Anlagepartner von Investoren aus der ganzen Welt zu werden. Wir pflegen eine leistungsorientierte Arbeitskultur. Dazu wollen wir Mitarbeiter anwerben und binden, die nicht nur fachlich versiert sind, sondern auch weltoffen und innovativ – Mitarbeiter, die mit ihrer Kompetenz und ihren Erfahrungen unser Unternehmen voranbringen. Für unser Finance Team in Frankfurt suchen wir eine/n Junior Accountant auch Berufseinsteiger - m/w/d - Vollzeit Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach handels- und steuerrechtlichen Vorschriften. Hinterlegung und Veröffentlichung der Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Erstellung der Gruppen Konsolidierung für die Abschlüsse, inklusive Abstimmung mit den Gruppengesellschaften Ordnungsgemässe rechtzeitige Durchführung von Meldungen nach den gesetzlichen Vorschriften (KWG, InvG) Unterstützung bei Aufbereitung und Durchführung der notwendigen Umsatzsteuererklärungen Ansprechpartner bei Accounting- und ad-hoc Fragen des globalen IT Anwendungssupport-Teams sowie der Fachbereiche wie z.B. Fondsbuchhaltung, IT, HR, sowie für die Wirtschaftsprüfer Cash Management: Tägliche Überwachung der laufenden Konten, Zahlungslauf Forderungsmanagement, u.a. Aufstellung von Rechnungen, Weiterbelastungen, Betreuung des Kundenstamms sowie Überwachung der offenen Posten Mitarbeit bei der Anlagenbuchhaltung Verbuchung der Payroll und Reisekostendaten Verbuchung von Erträgen, Aufwand, Rückstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Finance Studium oder ähnlich Relevante Praktika, vorzugsweise in der Buchhaltung eines Finanzdienstleisters; idealerweise in einem regulierten Investment Management Unternehmen Kompetenzen in Prozess- und Data-Management, inkl. der Prozessplanung Idealerweise erste Erfahrungen mit Finanzbuchhaltungssoftware sowie Konsolidierungspakete, idealerweise CODA und/oder Magnitude Sehr gute Kommunikations-, sowie Überzeugungsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent Die Fähigkeit kritisch und problemlösend zu denken Ausgeprägte Selbstmotivation sowie Teamfähigkeit Hohe Kompetenz in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift attraktive Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz.
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Mitarbeiter Konzernrechnungslegung /Konsolidierung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Saarbrücken
Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte. Wir sind ein Full-Service Provider für effiziente, kostengünstige Photovoltaikkraftwerke, hierbei sind wir Ansprechpartner für Firmen, Landwirte, Privatinvestoren aber auch Kommunen. Unser Angebot reicht von Beratung über Analyse, Finanzierung, Planung bis hin zum kompletten Bau und Netzanschluss der Großanlagen. Mit rund 80 Mitarbeitern erzielte unser Unternehmen mit Standorten weltweit zuletzt über 100 Millionen Euro Umsatz. Für die Greencells Group am Standort Saarbrücken suchen wir ab sofort Eine(n) Mitarbeiter Konzernrechnungslegung/Konsolidierung (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen Durchführung der Konsolidierung und Erstellung des monatlichen Konzernberichtswesens Mitarbeit bei bilanziellen Grundsatzfragen für in- und ausländische Gesellschaften Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Berichterstattung sowie der Prozesse der Konsolidierung und der Konsolidierungssoftware Bereichsübergreifende Zusammenarbeit insbesondere mit dem Bereich Controlling Erarbeitung und Umsetzung von neuen Anforderungen im Konzernrechnungswesen Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Systeme Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Zentralbereiche und Tochtergesellschaften Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling oder eine abgeschlossene Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eine strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, interkulturelles Verständnis sowie interkulturelle Erfahrung und analytisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen, insb. Excel Kommunikationsstark mit sehr guten Sprachkenntnissen auch in Englisch Selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit Startup-Mentalität Arbeitsplatz in zentraler Lage Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle möglich
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