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Finanzbuchhaltung: 127 Jobs in Forsten

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Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! FINANCIAL ACCOUNTING? Du bist fit in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung. FINANCIAL STATEMENTS? Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. CONTACT PERSON? Du unterstützt unsere internen Bereiche bei allen Fragen die Finanzbuchhaltung betreffend. ADMINISTRATION? Du pflegst unsere Konten, bist Ansprechpartner für unsere externen Partner und unterstützt unser Finanzbuchhaltungsteam im Daily Business. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich aktuelle steuerrechtliche Kenntnisse idealerweise Erfahrung mit Mircosoft Dynamics NAV, gerne auch in anderen ERP-Systemen gute Kenntnisse in MS-Office und Englisch Spaß an komplexen Sachverhalten und Detailgenauigkeit Teamfähigkeit und Humor … mitbringst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
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Steuerfachangestellte (w/m/d) in Teilzeit

Di. 11.05.2021
Köln
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen. Dieser Grundsatz kann nur durch gute Teamarbeit, ein entspanntes Arbeitsklima und Gespräche auf Augenhöhe umgesetzt werden. Wir legen in unserem Team großen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit, gleichzeitig fördern und fordern wir den Einzelnen.  Um unsere Steuerberatungskanzlei in Köln-Weiden weiter auszubauen, suchen wir eine engagierte Verstärkung. Lob, Anregungen und konstruktive Kritik – auf allen Ebenen – sind bei uns ausdrücklich gewünscht, denn nur so können wir zusammen an unseren Aufgaben wachsen und uns gemeinsam weiterentwickeln. Unsere Mandanten sind insbesondere kleine und mittelständische Unternehmer / -innen aus unterschiedlichen Branchen und Privatpersonen. Seit dem Aufbau der Kanzlei in 2017 befindet sich die Kanzlei in stetigem Wachstum. Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben und mit uns zu wachsen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, mit Ihnen zukünftig „den Laden gemeinsam zu rocken“. Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen mit eigenem Mandantenstamm Unterstützung bei der Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen Fristenkontrolle und Prüfung von Steuerbescheiden Korrespondenz mit Finanzämtern und Mandanten Erstellung von Steuererklärungen Erstellung von Lohnabrechnungen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*r Steuerfachangestellten Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung unterschiedlicher Branchen Steuerliche (Grund-) Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher und (optional) juristischer Personen Lust auf Teamarbeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Spaß am Job FESTE ANSTELLUNG IN TEILZEIT: 16 – 20 Stunden pro Woche (langfristig aufstockbar) FAIRES GEHALT: Überdurchschnittliches Gehalt, Bezahlung von Überstunden oder Freizeitausgleich GUTE LAGE UND PARKPLATZ: Gute Verkehrsanbindung ENTSPANNTES BETRIEBSKLIMA: Kollegialität, Wertschätzung, gegenseitige Unterstützung MODERNER ARBEITSPLATZ: Moderne Kanzleiräume, gut ausgestatteter Arbeitsplatz CORONA-SICHERHEIT: Abstandsregelungen, Mundschutz-Pflicht für Mandanten und Mitarbeiter im persönlichen Gespräch WEITERBILDUNG: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Die DKS Dienstleistungsgesellschaft für Kommunikationsanlagen des Stadt- und Regionalverkehrs mbH ist auf die Entwicklung und Fertigung von innovativen Produkten und Lösungen im Bereich der analogen und digitalen Videotechnik für den mobilen und stationären Bereich sowie im Bereich IBIS/ELA/Funk spezialisiert. Wir sind ein Tochterunternehmen der Häfen und Güterverkehr Köln AG, der Kölner Verkehrs-Betriebe AG sowie der Siemens Mobility GmbH.Um uns für das zukünftige Wachstum optimal aufzustellen, sind wir auf der Suche nach einem engagierten Teamplayer mit Lust auf Innovationen und Spaß an neuen Herausforderungen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einenKaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und FinanzbuchhaltungAbstimmung der Konten und Klärung offener Posten, MahnwesenVorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Termingerechte Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, ZMs, Intrastat- und weiterer MeldungenUnterstützung bei der Erstellung der Quartals- und JahresabschlüsseBetreuung unserer internen IT-Landschaft (Server, Clients, Drucker, Handys …) -> 1st-Level-/User-Support für bestehende IT-Landschaft -> Administration/Pflege/Wartung der IT-Landschaft -> Beschaffung und Einrichtung von neuer Hard- und Software-> Inventarisierung und Verwaltung von Lizenzen Kaufmännische Auftragsabwicklung im Einkauf und Verkauf Abwicklung von Import-/Exportgeschäften (Ausfuhranmeldungen, Lieferantenerklärungen, Ursprungszeugnisse …) sowie Pflege von ExportstammdatenAls Voraussetzung für diese Tätigkeit verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann o. ä. Fundierte Anwenderkenntnisse in Microsoft Office sind Voraussetzung, darüber hinaus würden Kenntnisse in ERP-Systemen (Microsoft Dynamics 365 Business Central) Ihr Profil zusätzlich aufwerten. Sie bringen ein gutes analytisches Zahlenverständnis mit. Auch in kritischen Situationen runden selbständige und systematische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Lösungsorientierung Ihr Profil ab. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift und haben zusätzlich gute englische Sprachkenntnisse. Sie sind ein Teamplayer und zeigen persönliches Engagement.Herausfordernde, aber interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Organisationsstruktur und kurze Entscheidungswege Angenehme Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten Attraktive Sozialleistungen, kostenloses Jobticket (bzw. Parkplatz) sowie kostenlose Getränke Mitarbeit in einem engagierten und freundlichen Team eines flexiblen mittelständischen Unternehmens
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Buchhalter/in / Mitarbeiter/in in der Buchhaltung (m/w/n)

Mo. 10.05.2021
Lüdenscheid
Unser Auftraggeber ist ein französisches, mittelständisches Unternehmen der Metallindustrie. Die Firmengruppe ist im Aluminiumguss tätig sowie in der Herstellung, Entwicklung, Bearbeitung und Vertrieb verschiedenster Metallbauteile und Metallkomponenten für diverse Industrien. Das privat-finanzierte und familiengeführte Unternehmen wächst durch gezielten Firmenkauf und erwirtschaftet aktuell mit 240 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von ca. 45 M€. Produktionsstätten und Lieferzentren sind in Frankreich und Deutschland ansässig, von wo aus kundenspezifische Komponenten und Systemlösungen nach ganz Europa geliefert werden können. Im Zuge einer Firmenübernahme in Deutschland und einer laufenden Neuausrichtung des übernommenen Produktionsunternehmens (Aluminiumguss) mit Sitz im Sauerland (50 Mitarbeiter), suchen wir eine/en Buchhalter/in / Mitarbeiter/in in der Buchhaltung (m/w/n) Position mit Perspektiven Standort der Position ist das nördliche Sauerland, Raum Lüdenscheid. Sie sind der Geschäftsführung direkt unterstellt und beschäftigen sich in erster Linie mit den typischen buchhalterischen Aufgaben des deutschen Standortes : Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen, Zahlungseingänge und Lieferantenzahlungen, Prüfung von Reisekosten, etc… Verfassen von Steuererklärungen, Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Idealerweise, aber nicht zwingend notwendig, Verfassen von Lohnabrechnungen Auswertung und Interpretation von Zahlen und deren Berichterstattung im Management Sie stützen sich dabei auf das interne Team des "Corporate Service Center" des Konzerns in Frankreich. Wenn nötig stehen Sie ebenfalls der Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst zur Verfügung Nach erfolgreicher Einarbeitung, und in Zusammenarbeit mit der Zentrale, kann die Position progressiv gerne Richtung Finanzkontrolleur ausgebaut werden. Zum Beispiel : Analysen, Erarbeitung und Verfolgung von Kostenbudgets, Forecasts, Cash-Flow Analysen, etc... Prozesse analysieren, Entwerfen und Einführung neuer Strategien und KPIs zur Kostenoptimierung, Produktivitäts- und Leistungssteigerung, Risikoreduzierung, etc… Als dynamische, enthusiastische und charismatische Persönlichkeit, zeigen Sie Eigeninitiative, bringen Vorschläge ein und zeichnen sich durch hohe Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie haben Lust und Freude, Ihre Position im Unternehmen selbst mit zu gestalten sowie auf- und auszubauen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise als Buchhalter / Mitarbeiter in der Buchhaltung in einem mittelständischen Produktionsbetrieb oder bei einem Steuerberater Gute Kenntnisse in IT, ERP und Excel Flexibel und offen für Neues und neue Wege, Team Spirit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Sie verfügen über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, französisch Kenntnisse sind nicht zwingend notwendig.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) überdurchschnittliche Vergütung

Mo. 10.05.2021
Köln
BleckmannSchulze ist laut Focus der beste Dienstleister im deutschsprachigen Raum und belegt bei der Zeitschrift Freundin den zweiten Platz der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands. Gestalten auch Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns!   Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein unabhängiger und familiengeführter Kunstbuchverlag mit Hauptsitz in der Kölner Innenstadt. Der Verlag betreibt weltweit mehrere Buchhandlungen unter anderem in Beverly Hills, Brüssel, Hollywood, New York, London, Mailand, Miami und Paris. Für diesen Kunden suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Direktvermittlung am Standort Köln die ideale Besetzung für die Position: In Ihrer Position als Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie für die fristgemäße Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäß HGB Richtlinien sowie der monatlichen und jährlichen Konzernabschlüsse zuständig.  Außerdem verantworten Sie die selbstständige Abwicklung des Tagesgeschäfts in der Buchhaltung sowie das Liquiditätsmanagement.  Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) auf Konzernebene verwalten Sie die Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie zusammenfassende Meldungen und pflegen den Kontakt zu Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.  Die Unterstützung bei anfallenden Projekten und Sonderaufgaben rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab.  Als unser Wunschkandidat (m/w/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) mit einer Weiterbildung als Bilanz- und/oder Konzernbuchhalter. Durch Ihre strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise und ein sehr gutes Zahlenverständnis sind Sie in der Lage, komplexe Buchungssachverhalte zu verstehen und durchzuführen sowie die Prozesse zu optimieren.  Durch Einsatzfreude, Kommunikations- und Teamfähigkeit überzeugen Sie in einem internationalen Konzernumfeld.  Im Umgang mit diversen Softwarelösungen wie MS-Office, integrierten ERP Systemen und Microsoft Dynamics NAV sind Sie sehr versiert.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Flexibilität, Belastbarkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein erleichtern Ihnen Ihren Arbeitsalltag.  Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitgeber mitten in der Kölner Innenstadt und auf die Arbeit mit etablierten Systemen und Tools (NAVISION).  Es erwartet Sie viel Spielraum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einer verantwortungsvollen Position.  Profitieren Sie von einer leistungs- und marktorientierten überdurchschnittlichen Vergütung und nehmen Sie aktiv an der Gestaltung neuer, innovativer Ideen teil.  Flache Hierarchie und eine transparente Unternehmenskommunikation prägen Ihr Arbeitsumfeld. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mo. 10.05.2021
Köln
Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken ELT, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt importieren und in über 70 Länder vertreiben. Wir wollen unseren Kunden stets das Beste bieten. Dafür arbeiten wir täglich mit einem hohen Qualitätsanspruch und viel Leidenschaft daran, uns, unsere Leistung und unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln. Wir erweitern unser Team suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n: Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Kontierung und Buchung der Rechnungen Kontenklärung und -abstimmung Abwicklung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland Stammdatenpflege Mahnwesen Ansprechpartner für Lieferanten, Kunden und Kollegen/Innen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (besonders Excel) und einem Warenwirtschaftsprogramm Selbstständige, engagiert und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Vielseitige und spannende Aufgabe in der Buchhaltung Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständigen Unternehmen
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Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Mo. 10.05.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Konzernzentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/x). Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für einige unserer deutschen Gesellschaften (einschließlich der Verantwortung für die Sachkontenbuchhaltung) Sicherstellung ordnungsgemäßer und periodengerechter Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS Erstellung nationaler Umsatzsteuer-Voranmeldungen Koordination der Konzernabstimmung für Deinen Bereich Kompetenter Ansprechpartner sowohl für unsere Bereiche Controlling,  Konzernrechnungswesen und Steuern als auch für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Projektarbeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Du verfügst über eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Du bist sicher in der Anwendung des HGB und verfügst über IFRS-Grundkenntnisse Du besitzt sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Analysefähigkeit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Mandantenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Köln
DETECON International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die ausgezeichnete Technologieexpertise mit klassischem Management Consulting vereint. Dabei unterstützen wir unsere Klienten über alle Branchen hinweg, in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Mandantenbuchhalter (m/w/d) Standort: Köln ab sofort, befristet auf 2 Jahre Mandantenbuchhaltung von DETECON Gesellschaften im In- und Ausland (Haupt- und Nebenbuch) Sicherstellung der ordnungsmäßigen Bilanzierung nach HGB / IFRS Mitarbeit bei Abschlussprozessen im Konzern Deutsche Telekom AG Mitwirkung beim Länderrollout und der Weiterentwicklung unserer ERP Plattform SAP S/4 HANA Cloud Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in oder mehrjährige Berufserfahrung als Mandantenbuchhalter*in Relevante Berufserfahrung im Accounting, beispielsweise als Mandantenbuchhalter*in Gute Kenntnisse in SAP S4 HANA – Finance bzw. sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI/CO und MS-Office (Excel) Ausgeprägtes Engagement, Teamplayer*in mit interkultureller Kompetenz Einen strukturierten Arbeitsstil und Hands-on Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in hochmotivierten, dynamischen und interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien Ein flexibles, modernes und wertschätzendes Arbeitsumfeld Exzellente Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter m/w/d Buchhaltung

Mo. 10.05.2021
Lüdenscheid
Nutzen Sie die Vorteile eines gesunden, internationalen Mittelstandsunternehmens mit 700 Mitarbeitern m/w/d und 35 Standorten weltweit. Auf Grundlage der HASCO Werte Agilität, Innovation, Einfachheit und Leistung haben wir uns als führender Anbieter von modular aufgebauten Normalien und Zubehörteilen etabliert. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Werden auch Sie Ermöglicher m/w/d auf dem Weg der weiteren Vereinfachung des Formenbaus für unsere Kunden. Unser Finance-Team sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir suchen Menschen mit Format. Daher setzen wir auf Ermöglicher m/w/d, die mit Überzeugung, Nachhaltig­keit und persönlichem Einsatz Weiterentwicklung, Wachstum und Erfolg bewirken und ihren Beitrag jeden Tag spüren wollen. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter m/w/d Buchhaltung. Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung und Kontenpflege Durchführung des Zahlungsverkehrs Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Mitwirkung bei der Konzernkonsolidierung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann m/w/d oder Steuerfachangestellter m/w/d) oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Kenntnisse in MS Office erforderlich (SAP wünschenswert) Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Gesprächssicheres Englisch Anspruchsvolle und spannende Projekte im internationalen Umfeld Professionelles Onboarding mit Einblicken ins Produktionsumfeld Kontinuierliche Fortbildung – auch im eigenen Learning Center Ein aktives Gesundheitsmanagement (Mobile Physiotherapie am Arbeitsplatz, kostenloses Obst- und Wasserangebot) Gemeinsame Firmenevents und Benefit-Systeme
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Finanzbuchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Amerika

Mo. 10.05.2021
Köln
Die ifb group ist eine mittel­ständische inter­national agierende Unter­nehmens­beratung. Unsere Expertise ist die ganz­heit­liche Betrachtung und professionelle Umsetzung der Herausforderungen im Finanz- und Risikomanagement. Für unsere Finanzabteilung am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Amerika zur Weiterentwicklung in einem kooperativen und innovativen Unternehmen. Nach einer intensiven Einarbeitung durch unser Team übernehmen Sie für unsere Landesgesellschaft in Nord- und Südamerika folgende Aufgaben: Eigenständige Durchführung aller klassischen Buchhaltungsaufgaben Abwicklung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abstimmung von steuerlich relevanten Bilanzierungssachverhalten mit externen Steuerberatern Bearbeitung von Sonderaufgaben im Themenbereich der Finanzbuchhaltung kombiniert mit einer hohen Teamorientierung qualifizieren Sie für die Mitarbeit in unserem dynamischen und offenen Unternehmen. Als ausgebildeter Finanzbuchhalter (w/m/d) bzw. Steuerfachangestellter (w/m/d) verfügen Sie über folgendes Profil: Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bilanzierungssicherheit nach HGB Ausgeprägte Kenntnisse der Grundlagen des Steuerrechts Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Sozialkompetenz Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Spanischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung Komplexe Aufgabenstellungen sowie verantwortungsvolle Tätigkeiten mit immer neuen Herausforderungen und vielen Freiheitsgraden Viele nette Kollegen Eine von Respekt, Unterstützung und flachen Hierarchien geprägte Unternehmenskultur
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