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Finanzbuchhaltung: 114 Jobs in Forsten

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS und EH Candy Cuisine verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Finanzbuchhalter (m/w/d) für unser Headquarter auf den Kölner Ringen Überwachung und Bearbeitung des Rechnungseingangs Erstellung von Zahlläufen Bearbeitung von Mahnungen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Erstellen von internen Verrechnungen Pflege und Kontrolle von Kreditorenkonten inkl. Kontenklärung und -abstimmung Schnittstelle zu den Fachabteilungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Finanzbuchhalter idealerweise bei einer Steuerberatung Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Datev Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ein souveränes, freundliches und authentisches Auftreten Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer:in, Mitarbeiter:in im Marketing oder Praktikant:in bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem/r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg:innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner/m Vorgesetzten unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir insbesondere in der aktuellen Zeit die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d), Berlin

Di. 16.08.2022
Berlin, Köln
Die mc Group ist als PR- und Werbeagentur die Nr. 1 in Europa, die Nr. 1 in GCC/MENA, Nr. 6 in Asia Pacific und die Nr. 11 weltweit. Als einziges deutsch-geführtes, globales Agenturnetzwerk ist die mc Group in über 80 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten. Darüber hinaus ist die mc Group Weltmarktführer in Nation Branding, einschließlich Tourismusmarketing und Investment Promotion. Als einziges internationales Agenturnetzwerk ist mc Group 360° integriert aufgestellt und bietet neben Public Relations, Advertising und Media auch Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing sowie Eventmanagement und TV-Produktion. Zu unseren Kunden zählen große nationale und internationale Markenartikelunternehmen, nationale und internationale Spitzenverbände, politische Institutionen sowie Medienunternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d), Berlin Sie übernehmen in unserem Accounting-Team den vielfältigen Bereich der Finanzbuchhaltung Zu Ihren Aufgaben gehören das Kontieren und das Buchen von laufenden Geschäftsvorfällen (Ein- und Ausgangsrechnungen, Bankbelegen sowie der Kasse) Des Weiteren bearbeiten Sie Reisekostenabrechnungen und übernehmen die Überwachung der Debitoren- und Kreditorenkonten Sie erstellen Zahlungslisten und Zahlläufe im ERP-System sowie im Online-Banking Darüber hinaus bereiten Sie die Monats- und Jahresabschlüsse vor und übernehmen Zuarbeiten für das Controlling sowie alle sonstigen allgemeinen Buchhaltungsarbeiten Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter erfolgreich absolviert und verfügen über entsprechende Berufserfahrung, die Sie bevorzugt in einem mittelständischen Unternehmen mit internationalen Kontakten gesammelt haben Neben guten Kenntnissen in Microsoft Navision sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Word, Excel und Outlook Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und verlieren auch in Stresssituationen nicht den Überblick Wenn Sie zudem noch überdurchschnittlich leistungsbereit und motiviert sind, bieten wir Ihnen spannende Aufgaben in einer der führenden Kommunikations- und Werbeagenturen mit nationalen und internationalen Kunden aus Wirtschaft, Politik, Medien und Sport. Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung Kostenfreie Weiterbildungen durch unsere MC Academy Einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur Benefits Wir bieten unseren Mitarbeiter/innen zusätzlich Weiterbildungen durch unsere MC Academy, Zuschüsse zu Fitnesscentern und ÖPNV-Ticket, Sprachkurse und stellen iPhones und Laptops mit neuster Software zur Verfügung. Auch verfügen wir über unser eigenes NewsCafé und veranstalten mehrere Mitarbeiterfeste im Jahr.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Remscheid
Werde ein Teil von uns! Buchhalter (m/w/d) Am Standort Remscheid zählen wir mit über 100 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern und Anbietern von Brandschutzprodukten, mit denen wir seit über 70 Jahren erfolgreich sind. Als Familienunternehmen mit modernen Werten entwickeln wir stetig neue, individuelle und nachhaltige Lösungen im Bereich Sicherheits- und Löschtechnik. Hast du Lust etwas zu bewegen? Vielleicht sagt dir dieses Angebot zu!umfasst u. a. die Lohn- und Finanzbuchhaltung, die Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Prüfung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen, die Betreuung des Mahnwesens und des Zahlungsverkehrs mittels Bank-online, die Zeiterfassungs- und Abwesenheitsverfolgung, die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen sowie die Erstellung statistischer Meldungen. Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sichere Anwenderkenntnisse im DATEV-Programm Routinierter Umgang mit MS Office und elektronischen Medien Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Kenntnisse im Factoring-Verfahren Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem der führenden Hersteller von Feuerlöschern Gelebte und offene Unternehmenskultur Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Perspektive der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Kostenfreies Obst Firmenevents Energiekostenzuschuss Prämiensystem
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Finance & Accounting Specialist (M/F/X)

Di. 16.08.2022
München, Frankfurt am Main, Köln, Kiel, Hamburg
Wer wir sind Cloudflight ist einer der führenden Full-Service-Anbieter im Bereich der industriellen digitalen Transformation. Mit mehr als 950 qualifizierten Mitarbeiter:innen aus den Bereichen IT-Strategie, Consulting, Data Science, Cloud und Software-Architektur bringen wir die Digitalisierung von Unternehmen auf das nächste Level. Produkte, Services, Leistungen Mit individueller Software, Cloud Native und KI-Lösungen bis hin zum eCommerce unterstützen wir Unternehmen bei der Professionalisierung ihrer digitalen Prozesse, Produkte, Services und Geschäftsmodelle. Unsere Expertise umfasst künstliche Intelligenz (KI), Cloud Native, Embedded Software Entwicklung, Human-Machine Interface Design, kognitive Systeme und Headless eCommerce-Lösungen. Wir unterstützen Unternehmen von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Betriebsphase. Sie können auf unsere Erfahrung und Expertise bauen, denn wir sind dauerhaft Ihr agiler, zuverlässiger und innovativer Partner. Weitere Informationen unter: cloudflight.io   be in charge of planning and preparing monthly deferrals and accruals  be responsible for tax issues in close collaboration with our tax advisors  be the internal contact person regarding financial topics for all German entities of the group and support the audit of the annual financial statements in cooperation with our tax advisors  take care of accounting and consolidation issues of the group  support the forecast modeling, budgeting process and financial reviews  support the team in the preparation of monthly financial reporting on an actual, budget and forecast basis  support the development of Tools and Templates as well as projects in the Group Accounting   prepare board level presentations to the management team and advisory board  contribute and be responsible to/for the quality assurance in our Back Office Team (especially on our path to a fully digitalized process)  take over ad-hoc analysis and special tasks  work closely with the CFO and the other members of the finance team as well as our wider business functions. You will gain insights into several business aspects of a fast-growing technology business    completed a business degree, ideally with a focus on finance, accounting or audit  have min 3 years of relevant professional experience, ideally in finance and or accounting, preferably in a audit firm or a fast-growing B2B tech, software or service environment  have a strong entrepreneurial mindset and an analytical approach  approach things in a structured and independent manner, seek responsibility and challenge classic procedures  have a strong hands-on-mentality  are looking for a team where your ideas are always welcome and where people support each other  are business fluent in German and fluent in English     the opportunity to learn new things on the job and besides, that’s why we have a learning balance available   the freedom to choose if you want to work from home or in the office (or even from another EU country for a couple of weeks per year)   smart colleagues to share and exchange knowledge with   a lot of autonomy and the chance to grow   many occassions to spend quality time with our colleagues during social events - also across multi-national locations   a feedback culture to discuss new ideas and shape an organically and rapidly growing business     Diversity & inclusion    We are an equal opportunity employer. We strive to create an inclusive environment where everyone can thrive regardless of their background and circumstances. All applicants receive equal opportunity regardless of age, gender identity or expression, language, disability, ethnicity, national origin, religion, or sexual orientation.  
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Solingen
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Kunden handelt es sich um einen weltweiten Innovationsführer und Hersteller im Bereich von Schneidwerkzeug und ist international stark vertreten. Wir suchen exklusiv in unbefristeter Festanstellung für den Standort in Solingen einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen Systemseitige Erfassung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung von Zahlungsverkehr und Forderungsmanagement Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Abrechnung von Zahlungsdienstleistern und des Online-shops Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenkonten Erste Kenntnisse im Bereich der Anlagenbuchhaltung sind von Vorteil Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Sie verfügen über gute Anwendungskenntnisse in MS-Office insbesondere Excel & Erfahrung mit ERP-Systemen Sie haben eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Dazu überzeugen Sie uns mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft für die Buchhaltung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und international ausgerichteten Familienunternehmen mit modernen Strukturen Angenehmes, familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen Team, flache Hierarchien und eine strukturierte Einarbeitungsphase Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Unbefristete Festanstellung, leistungsgerechtes Gehalt sowie 30 Tage Urlaub Interne Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsangebote und ein kostenloser Parkplatz sind obligatorisch Möglichkeit zum Fahrradleasing (E-Bike), sowie PC- und Handyleasing Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum anteiligen Arbeiten im Homeoffice
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General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) Flexible Remote Part

Di. 16.08.2022
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Mainz, Frankfurt am Main, Trier
Become ALL IN! as a General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) Flexible Remote Part An exciting new opportunity has arisen to join us as General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) at CompuGroup Medical. At CGM, we are developing and transforming our finance department to become a truly mature global finance organization. Join us and make a difference by being a part of the biggest players within the health industry! Your Contribution: Fiancial statements: You prepare monthly, quarterly, and annual closings for several Swedish and Scandinavian Group companies. Time management: Ensuring that Local GAAP and IFRS ledgers are accurate and on time is part of your responsibilities.  Analysis and balance: You ensure that all inter-company accounts are reconciled in a timely manner and that suspense accounts are analyzed and balanced.  Reviw and verification: You will also prepare, review, and verify extended trial balances for the preparation of the statutory financial statements according to Local GAAP and IFRS. Your Qualification: Background: You gained practical knowledge in the field of accounting e.g. bachelor with major in finance or relevant internships Experience: Basic knowledge of accounting according to Local GAAP (Sweden or Scandinavian) and IFRS is preferable Know-how: Good MS-Office skills (especially in MS-Excel), preferably SAP ERP skills as well Communication is key: Your open and communicative nature as well as fluent Swedish and English and ideally basic German skills complete your profile. We are not looking for a perfect match, we are looking for you with all your passion and commitment - join our team #teamCGM What you can expect from us: A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemic A crisis-resilient and permanent full time employment A lucrative remuneration model plus relocation bonus A versatile and responsible task Very good collegial atmosphere as well as attractive career prospects in a rapidly expanding company Possibility of a national and international job change within the group of companies Digital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritionaladvice, mental coachings and many others Modern workplaces, flexible working hours, employee discounts and much more to create a pleasant working environment Work remote up to 3 days Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date). Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and hand
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Buchhalter/-in (w/m/d) im Bereich Hausverwaltung

Di. 16.08.2022
Köln
Seit über 40 Jahren sind die Verwaltung, der Verkauf und die Versicherung von Immobilien bei uns in festen Familienhänden. Mit den beiden Generationen der Familie Hoch stehen unseren Kunden heute nicht nur ausgewiesene Spezialisten zur Seite – vor allem im persönlichen Kontakt legen wir viel Wert auf Zuverlässigkeit und Beständigkeit Buchhalter/-in im Bereich Hausverwaltung Für unser junges, mittelständiges Familienunternehmen in der Kölner Innenstadt suchen wir ab sofort im Bereich der Buchhaltung/ Objektbetreuung Unterstützung für Voll-/Teilzeit. Rechnungsbearbeitung, Bankbuchungen und Mahnwesen Bearbeitung und Erstellung der Monatsabschlüsse Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten Bearbeitung der Objektbuchhaltung Debitorisches und kreditorisches Rechnungswesen (Kontierung, Zahllauf) unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Bereich WEG-Verwaltung oder Mietverwaltung (je nach Position) Vorbereitung und Erstellung von Wohngeld- und Nebenkostenabrechnungen sowie Wirtschaftsplänen Erfassung und Pflege der Stammdaten Selbstständige Korrespondenz mit Mietern und Eigentümern Überprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und Inkassomaßnahmen Durchführung von Mahnläufen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in DOMUS4000, NAVI und/oder FlowFact wünschenswert Ein hohes Maß an Engagement und Teamorientierung Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise selbstständiges, lösungs- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Idealerweise erste Berufserfahrung in der WEG- / Miet- oder Objektbuchhaltung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit und sind belastbar flache Hierarchie, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Sie erwartet eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe und eine gute Atmosphäre in einem mittelständigen Kölner Unternehmen Wir bieten Ihnen regelmäßige Fortbildungen in der Wohnungswirtschaft an Ein moderner Arbeitsplatz und notwendige Kommunikationsmittel sind selbstverständlich Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes). kostenfreie Getränke Firmenevents JobTicket Firmenparkplatz mind. 28 Tage Urlaub im Jahr (bei Vollzeit)
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Di. 16.08.2022
Köln
Mit mehr als 2.400 Mitarbeitenden und einem platzierten Prämienvolumen von 2,5 Mrd. Euro p. a. ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Unser Rückversicherungsmakler Ecclesia Reinsurance-Broker GmbH unterstützt Versicherungsunternehmen sowie Versicherungsnehmer, die Eigentragungslösungen wie zum Beispiel eine Captive betreiben, bei umfassenden Risikobewertungen von Versicherungsportfolios sowie der Platzierung von Rückversicherungsverträgen und alternativen Konzepten. Die Stelle ist in Teilzeit (20 Stunden) zu besetzen. Prüfung und Erstellung von eingehenden und ausgehenden rückversicherungstechnischen Abrechnungen (auch internationales Geschäft) in der Vertrags- sowie Fakultativen-Rückversicherung Bearbeitung und Abrechnung von Rückversicherungsschäden Zahlungsstromüberwachung und -erfassung / Kontenklärung Erstellung und Auswertung von Vertragsdaten Korrespondenz und Abstimmung mit Zedenten und Rückversicherern erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), vorzugsweise in der Versicherungsbranche oder eine vergleichbare Qualifikation gutes Zahlenverständnis gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office) bestenfalls bereits Erfahrung in der Rückversicherungsbranche eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motiviertem Team flexible Arbeitszeiten und Ausstattung für mobiles Arbeiten leistungsgerechte Vergütung vorbildliche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Accounting Expert (m/w/d) Bilanzbuchhalter

Di. 16.08.2022
Hilden
Wir liefern nachhaltige und innovative Farben, Lacke und Beschichtungen, auf die sich unsere Kunden, unsere Gesellschaft – und die Umwelt – zunehmend berufen. Deswegen steht bei uns „People. Planet. Paint.“ zentral. Unser Weltklasse-Portfolio an Mar­ken – darunter Dulux, International, Sikkens und Interpon – genießt das Vertrauen von Kunden auf der ganzen Welt. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der weltweite Branchenführer zu werden. Das kann man auch von einem vorausstrebenden Farb- und Lackunternehmen erwarten, das sich wissenschaftlich fundierte Ziele setzt und konkrete Maß­nahmen ergreift, um global relevante Herausforderungen zu bewältigen und künftige Generationen nachhaltig zu unterstützen. Zur Unterstützung unseres Bereiches Finance suchen wir am Standort Hilden ab sofort einen Accounting Expert (m/w/d) Bilanzbuchhalter Koordination und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung aller relevanten Buchhaltungs- und Finance­vorgänge nach IFRS und Handelsrecht für einen festge­legten Unternehmensteil Verantwortlicher Ansprechpartner für die Shared Service Center Organisation Intern und Extern Hilfestellung zu und Kontrolle von vorgenom­menen Buchungen Aufnahme von Problemstellungen inkl. Lösungsfindung und Weitergabe an die entsprechenden Stellen Verantwortung für die Prüfung und Freigabe der Jahres­abschlüsse inkl. Koordination und Mitwirkung Koordination und Klärung von Rückfragen mit der Wirt­schaftsprüfung Aufnahme und Weitergabe von Fragen der Steuerprü­fung an den Tax Manager inkl. Abstimmung Mitwirkung an Projekten und Continuous Improvement Maßnahmen Schnittstellenfunktion z. B. zu Business Functions, Busi­ness Controller, Supply Chain Controller, Sales und Site Management Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatz­qualifikation z. B. zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise im international tätigen Unternehmen Fundierte Kenntnisse in IFRS und HGB Hervorragende analytische Fähigkeiten Strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte proaktive und effektive Kommunikationsfähigkeiten Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP (FI) und Hyperion HFM von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Die andagon GmbH aus Köln setzt seit 2001 anspruchsvolle IT-Projekte um. Individualität: Es arbeiten Menschen zusammen, die mit Ideenreichtum, Fachwissen und ihren einzigartigen Persönlichkeiten frischen Wind in die moderne IT-Qualitätssicherung bringen. Kreativität: Unternehmen erweitern ihren Horizont durch andagon als deutschlandweit größtes Beratungshaus im Bereich Testautomatisierung und Qualitätssicherung. National Player: Die erfolgreiche Umsetzung dynamischer Prozesse führen andagon dank zahlreicher Projekte nach Hamburg, Köln & München. Agilität: aqua - die international eingesetzte 360°-Kollaborationslösung lenkt IT-Projekte in neue, revolutionäre Bahnen. Join the difference!Du möchtest den Ausbau der Finanzbuchhaltung mitgestaltenIdealerweise basiert Deine Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) in der Buchhaltung und im Rechnungswesen auf einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung (Bürokaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/-r, Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachwirt/-in oder Vergleichbares) oder eines BWL-StudiumDu verfügst über MS-Office (Word & Excel) und DATEV KenntnisseDu hast Spaß an Tätigkeiten die Organisationsvermögen, Selbständige Arbeiten, Sorgfalt und Genauigkeit erfordernDu hast eine positive Lebenseinstellung mit dem Weitblick auch über den Tellerrand hinaus zu schauenDeine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von VorteilVielfältige Aufgaben im Rahmen der operativen FinanzbuchhaltungAllgemeine Buchhaltungsaufgaben (Debitoren/Kreditoren/Bank), Kontrolle des Rechnungseingangs- und Rechnungsausgangsbuches sowie Bearbeitung der Finanzreports und Mitarbeit am Montas- und JahresabschlussErstellung von ad-hoc-Analysen und WirtschaftlichkeitsrechnungenSoll-Ist Analyse operativer Projekte inklusive Erarbeitung von VerbesserungsmaßnahmenEin großer und eigenverantwortlicher HandlungsspielraumDie Möglichkeit einer Teilzeit- oder VollzeitbeschäftigungDeine Möglichkeiten: Ein Mix aus eigenverantwortlichem Arbeiten und der Perspektive gemeinsam imTeam etwas zu bewirken.Deine Flexibilität: Wir bieten dir die Möglichkeit deine Arbeitszeit und Umgebung an Deine Lebensumstände anzupassen. Profitiere von unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und mobilem Arbeiten (Homeoffice).Dein zukünftiges Team: Individuelle Köpfe in professionellen, selbstorganisierten Teams – wir profitieren von einer starken Community, Erfahrungsaustausch und einer aufgeschlossenen Zusammenarbeit.Was dich sonst bei uns erwartetGute VerkehrsanbindungBetriebliche AltersvorsorgeFirmenfitness-Angebote30 Tage UrlaubIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenUnd vieles mehr...
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