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Finanzbuchhaltung: 217 Jobs in Forstinning

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 200
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office 57
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) (VZ/TZ)

Do. 05.08.2021
Keferloh, Kreis München
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie, sowie deren Vermietung und Verwaltung. Für unsere Bayerische Gewerbebau AG suchen wir an unserem Standort in Keferloh zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) (VZ/TZ) Buchhalterischer Betreuung einzelner Gesellschaften von A-Z Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Monatliche Abstimmung der Verrechnungskonten Bearbeitung des Tagesgeschäfts Sicherstellen des Zahllaufs Zuarbeit zur Erstellung der Konzernbilanz und des Jahrsabschlusses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Rechnungswesen mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in oder betriebswirtschaftliches Studium Praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Gute MS-Office- und SAP R/3-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Abschlusssicher in HGB Abwechslungsreiches und spannendes Betätigungsfeld Eigenverantwortliches Arbeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung Flache Hierarchien Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge Krankenzusatzversorgung Betriebliche Altersvorsorge Eigenes Fitnessstudio und Kantine
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Experte Bilanzierung IFRS (w/m/x)

Do. 05.08.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Experte Bilanzierung IFRS (w/m/x) IHR TÄGLICHES KÖNNEN. UNSER GEMEINSAMES SCHAFFEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT.  Es geht um mehr als nur Zahlen: Bei BMW treiben agile Finanzteams das Geschäft kontinuierlich voran - und verfolgen mit Ehrgeiz das Ziel, neue Meilensteine zu erreichen. Egal, ob Sie unsere vielfältigen Teams leidenschaftlich mit kompetenter Finanzplanung und -verwaltung unterstützen oder eigenständig neue Finanzprodukte entwickeln, die noch mehr Menschen für unsere Fahrzeuge begeistern: Bei uns finden Sie mit Sicherheit eine spannende Herausforderung. Dabei ist unsere Arbeitskultur die treibende Kraft hinter unserem Erfolg. Wir fördern ein Klima des gegenseitigen Vertrauens, in dem jeder Mensch Wertschätzung erfährt.   In unserer Grundsatzabteilung im Konzernberichtswesen verantwortet ein Team hochmotivierter IFRS Spezialisten die Weiterentwicklung der Konzernbilanzierungsrichtlinien und berät zentrale und dezentrale Einheiten der BMW Group in Fragen der internationalen Rechnungslegung.   Was erwartet Sie? Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der eigenverantwortlichen Bearbeitung von praktischen Fragestellungen nach IFRS. Sie entwickeln die konzernweiten Bilanzierungsrichtlinien weiter und arbeiten insbesondere an Projekten zur Einführung neuer Rechnungslegungsvorschriften mit. Zusätzlich übernehmen Sie die Durchführung von Schulungen im Bereich der Rechnungslegung. Im Rahmen dieser Tätigkeiten arbeiten Sie eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Konzernrechnungswesen und den weltweiten Rechnungswesensfunktionen sowie mit den Wirtschaftsprüfern und den operativen Einheiten zusammen.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges sowie idealerweise abgeschlossene Promotion. Erweiterte Berufserfahrung am Lehrstuhl, in einem Industrieunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sehr gute allgemeine Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung sowie Vertiefung in ausgewählten Themen, wie Konzernrechnungslegung oder Financial Instruments. Freude an intensiver fachlicher Auseinandersetzung mit Rechnungslegungsstandards. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe aus? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-07-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001  
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Junior Buchhalter (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München
rpc – The Retail Performance Company ist eine Beratung, die Unternehmen bei vertrieblichen Fragestellungen unterstützt. Mit den Service-Bereichen Consulting, Coaching, Qualification, Talents, CX Design und Data Analytics bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Lösungen an, um sie auf dem Weg der kundenorientierten Transformation zu begleiten. Unser Fokus liegt auf der Schaffung inspirierender Kundenerlebnisse für eine nachhaltige und wertschöpfende Beziehung zwischen Marken und Endkunden. rpc wurde im Jahr 2013 als Joint Venture von der BMW Group und der h&z Unternehmensberatung AG gegründet und ist in zehn Ländern vertreten. Für weitere Informationen: rpc-partners.com. Folgen Sie uns auf LinkedIn und XING. Ab sofort suchen wir eine/n Junior Buchhalter (m/w/d)  Die Position ist generalistisch ausgelegt und bietet erstklassige Chancen, sichtbare Ergebnisse zu erzielen und Themen im Team voranzubringen. Wenn Sie gerne im internationalen Umfeld agieren, sind Sie bei uns genau richtig. Unterstützung und Vertretung bei der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung  Eigenverantwortliche Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung/ZM Abstimmung von Sachkonten und offenen Posten Korrespondenz und steuerliche Abstimmung mit unseren europäischen Betriebsstätten Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder in einem vergleichbaren kaufmännischen Beruf mit Schwerpunkt Buchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Grundkenntnisse im Bereich Lohn und Gehalt wünschenswert Erfahrung im Umgang mit SAP (ByD) und Datev (Lodas) von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein  Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Einsatzort München, mit Option Homeoffice  Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken nach individueller Neigung einzubringen, ohne dass wir auf festgelegte Stellenbeschreibungen bestehen Eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen aktiv mitzugestalten Ein Höchstmaß an Flexibilität durch Home Office, Vertrauensarbeitszeit und freie Sitzplatzwahl Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Duz-Kultur, einzigartige Teamatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hausinterne rpc Academy Als BMW-Tochter bieten wir jedem Neueinsteiger nach Beendigung der Probezeit die Möglichkeit auf einen BMW oder MINI Firmenwagen Frisches Obst, lokaler Kaffee, Süßes, Getränke und eine Müsli-Bar zur freien Verfügung Hochwertige Arbeitsausstattung, auch zur privaten Nutzung Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio gleich im Stockwerk über uns Eine Reihe von internationalen Firmenveranstaltungen
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Millionen aktive Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir einen Buchhalter (m/w/d). In dieser Position bist Du verantwortlich für die verschiedensten buchhalterischen Aufgaben. Du prüfst und kontierst eigenständig Geschäftsvorfällen (z.B. Eingangsrechnungen, Banken, Kreditkarten) und Reisekosten Du verbuchst Anlagevermögen (z.B. Fuhrpark) Du übernimmst die Verbuchung und Abstimmung von Intercompany Verrechnungen Die Abstimmung und Klärung von Lieferantenkonten gehören ebenfalls zu deinen vielfältigen Aufgaben Du unterstützt bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der Erstellung der monatlichen UStVAs und statistischen Meldungen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Accounting Du besitzt bereits Berufserfahrung im Bereich Accounting/Rechnungswesen; idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Fuhrpark/Anlagevermögen Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Buchhaltungssysteme einzuarbeiten zeichnen dich aus; Navision oder Business Central Kenntnisse sind von Vorteil Du hast Freude am Umgang mit Zahlen Exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion und Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Practical and entrepreneurial insights into a leading, rapidly growing eCommerce company Personal responsibility and freedom for your own impulses Diverse opportunities for personal and professional development in an international environment Working together in a unique team of strong, dynamic and inspiring colleagues Location: Munich Contact person: Amanda Leitenberger Interested? Then we look forward to your detailed application, stating your possible start date and your salary expectations.
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Accounting Clerk (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Garching
Am 1. Juni 2021 hat das Courtyard by Marriott München-Garching eröffnet. Mit seinen 256 hellen und modernen Zimmern und einem Restaurant mit über 170 Plätzen ist es das Herzstück des Forschungscampus Garching bei München. Unser neues Hotel ist der Gastgeber für die Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung. Das angrenzende Conference Center mit seinen 14 Tagungsräumen und einem Audimax für bis zu 1300 Personen wird neue Trends auf dem Münchner Tagungsmarkt setzten. Wir sind ein Teil von Marriott International und schätzen Menschen, die ihre Träume verwirklichen–und das aus gutem Grund.     Das Courtyard by Marriott München-Garching und dem Stellaris Apartment Hotel werden von der Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH (B&K) betrieben. B&K ist eine auf Hotel Development und Hotelbetreibung spezialisierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiesbaden. Als Franchisenehmer von Marriott Intl., InterContinental Hotels sowie Betreiber von Boardinghäusern mit Eigenmarke, betreibt das Unternehmen derzeit elf Hotels in Deutschland und Österreich mit zwei weiteren im Bau.   ARBEITEN IN EINEM INTELLIGENTEN UMFELD SEI DABEI Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung der Einhaltung der Marriott Standards Kontrolle der täglichen Umsätze und Zahlungsarten Buchung und Kontrolle von Debitoren und Kreditoren Sicherstellung der regelmäßigen Mahnungsdurchführung Umsatzkontrolle und -abgleich zwischen verschiedenen Systemen Rechnungskorrekturen und Bearbeitung von Gästeanfragen Abgleich der Kredit- und EC-Karten Zahlungen Überwachung der Gutscheinverkäufe und -erlöse Mitwirken beim Monatsabschluss Kontrolle des Tagesberichts Regelmäßige Abstimmung und Überwachung der Debitorenposten sowie Durchführung des Mahnlaufs Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie/ Gastronomie (oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie fachbezogene Englischkenntnisse bzw. weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, Motivation Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Flexibilität und eigenständiges Arbeiten Betriebsorientiertes Denken und Handeln Unbefristetes Arbeitsverhältnis Schnelle Erreichbarkeit durch die U6, A9, A92 und A99 39 Stunden pro Woche Regelmäßige Trainings, fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten und Feedbackgespräche Flache Hierarchien und eine vertrauensvolle, offene Arbeitsatmosphäre Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten durch ein starkes Unternehmenswachstum Aktive Mitgestaltung eines neuen Arbeitsplatzes Verpflegung in unserer Personalkantine Mitarbeiter-Veranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfest, Mitarbeiterwoche etc.) Arbeitskleidung wird gestellt und gereinigt Leistungsgerechte Bezahlung und übertarifliche Benefits Weltweite vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in über 6.600 Hotels weltweit
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Income Auditor (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München
Das Roomers München, Mitglied der Autograph Collection by Marriott, ist Teil der Frankfurter Gekko Group – einem Unternehmen, in dem die Gründer Micky Rosen und Alex Urseanu Gastfreundschaft und Lebenslust in der DNA verankert haben. Mit dem Roomers Munich wurde ein Ort der Extravaganz geschaffen, indem Moderne auf kompromisslosen Luxus trifft.  Mit 280 Zimmern und Suiten in einzigartigem und überraschendem Design schafft es das Roomers München, seine Gäste zu verzaubern. Im japanisch-peruanischen Restaurant IZAKAYA kommen Genussliebhaber voll auf ihre Kosten, während die Nachtschwärmer sich in der mehrfach ausgezeichneten Roomers Bar vergnügen. Ein absolutes Highlight ist der Spa, der mit einer Kinoleinwand und Infinity Jacuzzi völlig neue Maßstäbe im Wellness Bereich setzt. Join us and be a part of it: A love for life and the passion to share it. Anstellungsart: Vollzeit Tägliche Umsatz- und Abrechnungskontrolle sowie Erstellung des Tagesumsatzberichtes Abstimmung der Kreditkartenzahlungen sowie weiterer Zahlungsarten Verantwortung für die Rechnungsstellung und Forderungsmanagement Kontrolle von internen Hotelbuchungen und der täglichen Bareinzahlungen Erstellung der monatlichen Rückstellungen und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei weiteren Aufgaben der Buchhaltung des Accounting-Teams Abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung und/oder Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung von Vorteil Oder Berufserfahrung am Front Office / Night Audit Ausgeprägtes Organisationstalent und gutes Zeitmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Unternehmenskultur Individuelle Förderung sowie internationale Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiter-Benefits der Gekko Group für alle Roomers sowie Gekko Hotels Spezielle Raten für Mitarbeiter und deren Familien in über 7.500 Hotels von Marriott International Herausragende Sonderrabatte bei Vorteilspartnern (vielfältiges Shoppingportal) Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Rabatte auf viele Food & Beverage Leistungen sowie SPA-Treatments in allen Gekko Hotels Betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Privatpatienten-Komfort sowie zahlreichen Sonderkonditionen
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Regional Accountant / Buchhalter (STARS)*

Do. 05.08.2021
München
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie Accor. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 28 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 669 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business den Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 & 2020. Wir wurden 2020 als Familienfreundlichstes Unternehmen der Branche ausgezeichnet und zudem erhielten wir – basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Buchhalterische Betreuung für mehrere tristar-Hotelbetriebe deutschlandweit  Erstellung der Monatsabschlüsse und Management Reports  Kreditorische und debitorische Rechnungsbearbeitung inkl. Bankbuchungen, Kontenabstimmung, Hauptbuch und Nebenbuch  Durchführung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung zur Erstellung des Jahresabschlusses Buchhaltungsunterstützung bei Hotelneueröffnungen Berufserfahrung in der Buchhaltung in der Hotellerie (mind. 2 Jahr) Erfahrung im Steuerfach wünschenswert Erfahrung mit Monatsabschlüssen auf GuV-Basis Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Sehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse, sowie DATEV von Vorteil Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) schauen Sie selbst auf kununu Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Ein attraktives Gehaltspaket Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARS Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Diverse weltweite Hotelvergünstigungen Firmenfeiern Geburtstagsgeschenk ;-) Ein aufgeschlossenes und grandioses Accounting-Team   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Sachbearbeiter Bilanzierung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Bilanzierung (m/w/d) Verwaltung der Bilanzbuchhaltung für inländische und ausländische Gesellschaften Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Mitarbeit bei Forecast, Jahres- und Mittelfristplanungen Betreuung SAP-FI für das Hauptbuch von in SAP bilanzierenden in- und ausländischen Gesellschaften Bearbeitung des WE/RE Kontos und Ermittlung der unterwegsbefindlichen Ware (Wareneingangsscheine und Rechnungen) Verwaltung der konzerneinheitlichen SAP-Bilanz- und GuV-Struktur, des Kontenplans und der Sachkonten für IFRS, HGB und für gesetzliche Vorschriften von Auslandsgesellschaften Monats- und Jahresabschlussarbeiten im SAP-System für ausländische Tochtergesellschaften in der Betriebsbuchhaltung Mitarbeit bei der Verwaltung des internen Kontrollsystems Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in SAP, Excel sowie Word  Gute Englischkenntnisse Selbständige, gewissenhafte und belastbare Arbeitsweise sowie kollegialer Umgang Profitieren Sie von den Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Mandanten-Buchhalter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
München, Stuttgart
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 150 Mitarbeitern über 450 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 4,5 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams:Für unsere Standorte in München und Stuttgart suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einenMandanten-Buchhalter (m/w/d)Bearbeitung und Buchen von Eingangs­rechnungenAnlage von DauerbuchungenKontrolle der Bankkonten und Buchen der BankkontoauszügeDurchführung des Zahlungsverkehrs sowie Cashflow-ManagementForderungsmanagement: Kontenklärungen in Abstimmung mit dem kaufmännischen Property ManagerBildung von Abgrenzungen und Rück­stellungen im Zuge der AbschlüsseVorbereitung von UmsatzvoranmeldungenErstellung der Monats-, Quartals- und JahresauswertungenAusbildung als Buchhalter, Steuerfach­angestellter, Immobilien­kaufmann, Industrie­kaufmann bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung mitBerufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienbranche gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook)selbstständige und lösungsorientierte Arbeits­weiseFlexbilität, Belastbarkeit und TeamfähigkeitEnglischkenntnisse wünschenswertSie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-up-Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
München
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Getreu dem übergeordneten Anspruch und Leitbild „You live, we care“ bietet sie in den Bereichen Travel, Mobility, Home & Connected Living, Health und Senior Care innovative Versicherungs- und Serviceprodukte an. Diese liefern Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag, die auf Kundenseite zu Sorgenfreiheit, Stressreduzierung und Zeitgewinn führen – 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Europ Assistance ist ein Unternehmen der Generali Gruppe, deckt über 200 Länder mit ihren Services ab und gehört zu den führenden Assistance-Unternehmen in Deutschland und weltweit. An den Standorten München und Rostock sind derzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort München.In dieser vielseitigen Position als Bilanzbuchhalter (w/m/d) sind Sie Teil eines international zusammengesetzten Teams am Standort München. Sie arbeiten dabei im Accounting-Team an allen relevanten Abschlussarbeiten der zwei Gesellschaften mit und unterstützen tatkräftig bei wichtigen Finance-Projekten sowie bei der laufenden Finanzbuchhaltung für etwa 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihre Aufgabenschwerpunkte dabei sind: Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für die Europ Assistance Erfassung der Abschlüsse im Konsolidierungs-Tool Tagetik Projektunterstützung bei der Implementierung von IFRS 17 Bearbeitung administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft Umsatzsteuerliche und versicherungssteuerliche Meldung und Prüfung Unterstützung der Haupt-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Intercompany- und Bilanzkontenabstimmung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (IHK) (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Idealerweise Projekterfahrung in IFRS und der damit verbundenen Prozessgestaltung Kenntnisse im versicherungsspezifischen Accounting (HGB und IFRS) Anwenderkenntnisse in SAP R3 FI Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und/oder im Versicherungssteuerrecht wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktive Altersvorsorgebausteine (Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Direktgeldumwandlung mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 20 %) Die Möglichkeit, sowohl im Büro in München als auch ortsunabhängig in Deutschland zu arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten und Smart Working sowie 30 Tagen Urlaub Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit, viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein spannendes und dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Ein internationales Team, das gemeinsam unseren erfolgreichen Wachstumskurs vorantreibt mit dem Ziel, den Status als zuverlässigstes Care-Unternehmen halten und ausbauen zu können Eine bezuschusste Kantine, kostenfreies Parken, Kaffee und Obst, Zugang zur Generali Kindertagesstätte, Rabatte für z. B. Fitnessstudio, Mietwagen, Elektronik, MVG, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und neuerdings auch ein attraktives JobRad-Angebot
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