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Finanzbuchhaltung: 222 Jobs in Francop

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 113
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 104
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Finanzbuchhaltung

Insolvenzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Bremen
Mit circa 230 Partnern und Mitarbeitern, davon rund 100 Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir eines der führenden Beratungsunternehmen in Hamburg und gehören zu den großen multidisziplinären Sozietäten in Deutschland. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Kanzleistruktur mit offenen Türen. Neben Kompetenz und selbstständigem Arbeiten ist uns Teamwork besonders wichtig. Unsere Spezialität ist die integrierte Beratung aus einer Hand. Dabei sind wir stolz auf eine bemerkenswerte Historie: Seit 1822 verlassen sich Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen auf uns und unsere Expertise. Werden Sie jetzt Teil der Erfolgsgeschichte! Wir suchen einen Insolvenzbuchhalter (m/w/d) für unsere Standorte in Hamburg oder Bremen. Insolvenzbuchhaltung Forderungseinzug Quotenzahlungen (Verteilung) Erstellung von (einfachen) Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Unterstützung des Insolvenzverwalters bei Betriebsfortführungen sowie der Abwicklung insolventer Unternehmen Erstellung von Vermögensverzeichnissen Telefonischer und persönlicher Kontakt zu Kunden, Mitarbeitern im insolventen Unternehmen und zu externen Kassenprüfern Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen Arbeitnehmerangelegenheiten (Lohnbuchhaltung, Insolvenzgeldbescheinigung) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Vorzugsweise Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung bzw. als Assistenz im Insolvenzrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und Winsolvenz p.4 Vorzugsweise Kenntnisse in LEXolution und DATEV Offenes und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Praxisnahe und fachübergreifende Einarbeitung in einem hochmotiviertem Team mit flachen Hierarchien Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Individuelle Fortbildungen im Rahmen unseres ESCHE campus Ein 13. Gehalt und einen Verkehrsmittelzuschuss/HVV ProfiTicket Regelmäßige Networking-/Teamevents und ein ausgewogenes Fitnessprogramm Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten Kindergartenzuschuss für Eltern Modernes Büro in zentraler Lage inmitten der Hamburger HafenCity mit Dachterrasse und fußläufigen Mittags-Locations
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Hauptbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Die GoodMills Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter hochwertiger Getreidemahlprodukte für die Lebensmittelindustrie und das Backgewerbe. Gemeinsam mit der GoodMills Group bilden wir Europas größten Mühlenverbund. Unser Erfolg basiert auf unserer umfassenden Kompetenz in der Vermahlung von Getreide, höchsten Qualitätsstandards, innovativen Ideen und vor allem engagierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Hauptbuchhalter (m/w/d) Erstellung der Einzelabschlüsse für nationale Gesellschaften und internationale Betriebsstätten nach IFRS und HGB Mitarbeit am Konzernabschluss Verantwortung für das Reporting der Abschlüsse an das Group Accounting Buchung operativer Geschäftsvorfälle und Kontenklärung Aufbereitung und Verbuchung von Intercompany-Umlagen sowie Rechnungsprüfung und Intercompany-Abstimmung Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen Ansprechpartner (m/w/d) für Controlling, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Koordination und Durchführung laufender Projekte, auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Buchhalter, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Bilanzierungserfahrung nach HGB und IFRS Gute Kenntnisse in SAP (FI) und MS Office Erfahrung in LucaNet wünschenswert Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte IT- und Prozessaffinität Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Marktumfeld Kollegiale Unternehmenskultur Attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte bei über 800 Top-Markenanbietern Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und somit einen echten Mehrwert zum Erfolg der GoodMills Group beizutragen Kostenfreie Parkmöglichkeiten Profitieren Sie von verantwortungsvollen Aufgaben und den Möglichkeiten eines zukunftsorientierten, wachsenden und erfolgreichen Unternehmens.
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Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 18.05.2022
Hamburg
DMG setzt die Maßstäbe von morgen in der Dentalindustrie. Seit 1963 engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten die Arbeit leichter zu machen. In einem familiären Umfeld haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und im Team zu verwirklichen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.   Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- sowie der Hauptbuchhaltung Abwickeln des Zahlungsverkehrs für das In- und Ausland sowie Bearbeitung des Forderungsmanagements  Verbuchen, Erstellen und Übermitteln der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung, kontinuierliche Überprüfung der Steuervorauszahlung und Durchführung von Intercompany-Abstimmungen regelmäßige Kontenabstimmung und Mitwirken bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB zusätzlicher Fokus wahlweise auf die Anlagenbuchhaltung oder das Travel Management   Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte:r, Bürokauffrau/Bürokaufmann, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Finanzbuchhalter:in). Einige Jahre an Berufserfahrung bringen Sie bereits mit. Sie arbeiten gern selbstständig und sorgfältig, auch unter Termindruck. Für Ihr Team und Ihre Schnittstellen sind Sie ein offener Kommunikator.   Optimalerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen mit SAP. ein engagiertes Team in der Finanzbuchhaltung, in dem Zusammenhalt durch gegenseitige Unterstützung und Humor gelebt wird  einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem international agierenden Familienunternehmen  Gewinnbeteiligung nach einem Jahr der Betriebszugehörigkeit flexibles Arbeiten im Gleitzeitmodell, in Teil- oder Vollzeit, mit Möglichkeit, von zuhause oder (anteilig) im Mobile Office zu arbeiten eigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten Parkplätze vor der Tür sowie ein bezuschusstes HVV-ProfiTicket  Weiterbildungsmöglichkeiten, um immer up to date zu bleiben
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Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Ob Wohnen, Büros oder öffentliche Räume – wir sind überall zu Hause Wir sind ein Hamburger Einrichtungshaus für Privatkunden und Unternehmen und gehören in Deutschland zu den führenden Häusern für Wohn- und Büroeinrichtung. In bester Hamburger Innenstadtlage präsentieren wir auf 2.500 qm unsere Einrichtungswelt. Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (ca. 30 Stunden) Für unser eingespieltes Team in der Finanzbuchführung suchen wir eine/n Nachfolger/in (m/w/d) für die Debitorenbuchhaltung, bzw. die unten genannten Aufgaben. Die jetzige Stelleninhaberin nimmt zukünftig eine andere Aufgabe im Unternehmen wahr und wird Ihre komplette Einarbeitung begleiten und steht auch in der Zukunft als Ansprechpartnerin zur Verfügung.    • Debitorenbuchhaltung (DATEV OPOS-Verwaltung, Mahnwesen) • Buchung Banken (DATEV) • Buchung Anlagevermögen (DATEV) • Buchung Kasse  • Statistische Erfassungen (Intrastat) • Allgemeine Aufgaben (wie Verwaltung Tankkarten, Gutscheine) • Kreditorenbuchhaltung (DATEV) • Zahlung Lieferantenrechnungen (DATEV/Concept Office) • Prüfung Reisekostenabrechnung • Hilfestellung bei umsatzsteuerrechtlichen Fragestellungen• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) ​​​​​​​• Oder vergleichbare Ausbildung ​​​​​​​• Berufserfahrung und gute DATEV-Kenntnisse ​​​​​​​• Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungender, insbesondere Excel ​​​​​​​• Teamorientiertes, selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten ​​​​​​​• Organisatorische Kompetenz, Flexibilität und Zielstrebigkeit  • Unbefristeter Arbeitsvertrag ​​​​​​​• Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis ​​​​​​​• ein interessantes und attraktives Arbeitsumfeld in der Welt des internationalen Möbeldesigns ​​​​​​​• gutes Arbeitsklima in einem eingespielten Team ​​​​​​​• einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen ​​​​​​​• Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest und Weihnachtsfeier etc.) ​​​​​​​• Eine gute Work-Life-Balance ​​​​​​​• Zuschuss zum Jobticket ​​​​​​​• Unterstützung von Müttern und Vätern in der Elternzeit ​​​​​​​• Überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) ​​​​​​​• Ein eingespieltes Team​​​​​​​ • gute Verkehrsanbindung ​​​​​​​​​​​​​​• und das alles in einem inhabergeführten Unternehmen mit 100-jähriger Historie   
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Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein stetig wachsendes und traditionsreichen Handelsunternehmen im Bereich Konsumgüter, suchen wir eine kompetente Nachwuchskraft (m/w/d) für die (Finanz-) Buchhaltung. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet in Festanstellung zu besetzen. In dieser Funktion unterstützen Sie das Finanz- und Rechnungswesen, stellen die ordnungsgemäße Buchführung sicher und übernehmen sukzessive weitere Aufhaben und Verantwortung. Sie suchen eine spannende Position, sind ein Zahlenmensch und möchten sich persönlich und fachlich weiterentwickeln? Sie haben Lust, Verantwortung zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz NSP/92497. Der Einsatzort: Hamburg Organisation und termingerechte Abwicklung aller buchhalterischen Vorgänge Prüfung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen auch in unterschiedlichen Währungen und unter Berücksichtigung der Wechselkurse Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Abstimmung der Bankkonten (Kreditoren- und Debitorenposten) Optimierung der Buchhaltungsprozesse Mitarbeit bei der Erstellung von Abschlüssen nach HGB Assistenz bei der Einführung eines neuen SAP-Systems Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in mittelständischen Handelsstrukturen Selbstständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP, idealerweise SAP Business One Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein kleines und dynamisches Team in einem familiären Umfeld, wo ein offener Umgang gelebt wird und man zusammen an einem Strang zieht. Weitere Pluspunkte: Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Unterstützung in der Einarbeitungsphase durch gezieltes Training Ein attraktives Gehaltspaket, Bezuschussung HVV, kostenlose Getränke Sehr zentrale Innenstadtlage in der Hamburger City
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Buchhaltung

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Die Otto Group Accounting Solutions ist mit über 130 Mitarbeitern ein Tochterunternehmen der Otto (GmbH & Co KG)und bietet umfassende Accounting Services und Dienstleistungen im Umfeld der buchhalterischen Funktionen innerhalb und außerhalb der Otto Group an.Das umfangreiche Leistungsspektrum beinhaltet neben den Bereichen Debitoren- und Kreditorenmanagement auch die Hauptbuchhaltung und weitere Accounting-Services sowie ein weitreichendes Projekt- und Prozessmanagement.Du hast Lust auf einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Buchhaltung ab 1. August 2021? Dann bewirb dich jetzt über unser Onlineportal!Während Deiner Ausbildung erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgabenbereiche. Hauptsächlich wirst Du während Deiner Ausbildung in der Buchhaltung, dazu gehören die Abteilungen Kreditoren, Debitoren, Hauptbuch, Rechnungswesen, Lieferantenstammdaten und Controlling eingesetzt. Zusätzlich erhältst Du während Deiner Ausbildung Einblick in weitere Fachabteilungen, um einen Überblick über das Unternehmen und die Schnittstellen zwischen den Bereichen zu bekommen. Schritt für Schritt übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben und arbeitest an unterschiedlichen Projekten mit. Wir bilden Dich zum Allrounder aus und bei alldem kannst Du auf die Unterstützung erfahrener Ausbilder, und natürlich netter Kollegen/-innen zählen. Abitur bzw. Fach-/Hochschulreife oder mittlerer Schulabschluss Spaß am Jonglieren mit Zahlen und idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika Wirtschaftliches und kaufmännisches Grundverständnis Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Organisationstalent Gute MS-Office Kenntnisse Freundliches und offenes Auftreten verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung Flexibilität gegenüber neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Ausbildung 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen Einbindung in das Tagesgeschäft ab dem ersten Tag Einen eigenen Laptop und Arbeitsplatz in den jeweiligen Abteilungen Flache Hierarchien und eine individuelle Betreuung in Deiner Ausbildung Regelmäßige Feedbackgespräche Eine gute Ausbildungsvergütung 30 Urlaubstage pro Jahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
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Mitarbeiter für die Buchhaltung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Johannsen Rechtsanwälte wurde 1925 gegründet und ist heute eines der traditionsreichsten Anwaltshäuser Hamburgs. Mit inzwischen 5 weiteren Standorten in Lübeck, Frankfurt am Main, Berlin, Köln und München ist Johannsen Rechtsanwälte deutschlandweit tätig. Als spezialisierte Anwälte vertreten wir Versicherer sowie Fuhrparkunternehmen in allen Bereichen des Versicherungs- und Haftpflichtrechts. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Std.) für unseren Standort in Hamburg. Rechnungsprüfung, Kontierung Beleg-Buchung (Debitoren, Kreditoren, Banken, Kassen) Überweisungen Zahlungsdisposition und –abstimmung Umbuchungen Akten- und Sachkontenbuchhaltung Aktenkontenklärung Schriftwechsel, vorrangig per E-Mail Ablage abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Kenntnisse in der Buchhaltung Berufserfahrung, besonders durch eine Tätigkeit in einer Rechtsanwaltskanzlei, ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise einen Arbeitsplatz in einer wachstumsorientierten Kanzlei, fußläufig zum Hamburger Hauptbahnhof HVV-ProfiTicket Betriebsärztliche Betreuung 30 Tage Urlaub Homeoffice Übernahme von Fortbildungskosten Flexible Arbeitszeiten
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Buchhalter/-in Mietverwaltung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
200 Jahre Wentzel Dr.! Ein Traditionsunternehmen schreibt Geschichte und bietet Ihnen erstklassige Perspektiven: Mit unserer unabhängigen hanseatischen Immobilienkompetenz treffen wir mehr denn je den Zeitgeist. Verantwortlich dafür sind die Menschen dahinter, rund 270 Kolleginnen und Kollegen. Sie überzeugen mit Engagement und Expertise, im Immobilien- und Facility Management, als Immobilienmakler oder Franchisegeber. Zusammen gestalten wir die Immobiliendienstleistung von morgen. Dabei verbinden uns fundierte Fachkenntnisse, innovative Prozesse und eine teamorientierte Unternehmenskultur. Was uns außerdem ausmacht? Ein starker Zusammenhalt, Verlässlichkeit, Loyalität und Qualität. Wir sind stets mit Leidenschaft dabei. Und Sie? Für unser Team der Immobilienverwaltung am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Verstärkung in der Position: Buchhalter/-in Mietverwaltung (m/w/d) in Vollzeit Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung Erstellung von Reportings für institutionelle Investoren Vorbereitende Maßnahmen für die Nebenkostenabrechnungen Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert  Immobilienspezifische Kenntnisse nicht erforderlich Einsatzbereitschaft und analytisches Denken  Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit  MS Office-Kenntnisse Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 270 Mitarbeitern Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle! Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet  30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt - Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen! Mobilitätskonzept: City-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) oder Businessbike Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig! Intensive Einarbeitung mit Patenmodell – Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser! Professionelle, moderne und geräumige Arbeitsumgebung – Wir bieten Büros zum Wohlfühlen!
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OUTDOOR Junior Finance Manager*/ Bilanzbuchhalter*

Di. 17.05.2022
Norderstedt
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven. Für unseren Kunden, die Bergans Outdoor GmbH, die für TRADITION, INNOVATIONSGEIST, ABENTEUERLUST, die LIEBE zur NATUR und NACHHALTIGKEIT steht, suchen wir in unbefristeter Festanstellung einen professionellen, ideenreichen OUTDOOR Junior Finance Manager*/ Bilanzbuchhalter* HandelNorderstedt, DeutschlandTextilPROF-109082 Ihre Aufgaben: In dieser Position suchen wir einen Junior FINANCE MANAGER*/ Bilanzbuchhalter* , der mit seiner VIELSEITIGKEIT, ENGAGEMENT und PROFESSIONALITÄT überzeugt:BILANZBUCHHALTUNG: Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, einschl. Betreuung der Jahresabschlussprüfung Ermittlung und Verbuchung von Pauschal- und Einzelwertberichtigungen, Rückstellungen, Abgrenzungen Erstellung und Abstimmung des Anlagenspiegels CONTROLLING: Entwicklung, Optimierung und Überwachung von Finanzkennzahlen/KPI´s Durchführung und Koordination der Forecast- und Jahresabschluss-Prozesse Auswertung und Report Monatsergebnisse / Budget Durchführung der monatlichen Vorratsbewertung + Umsatzmeldungen für das Outlet Anfertigung des Group Reports CASH-MANAGEMENT: Liquiditätsplanung sowie Kontrolle und Freigabe von Zahlungen Aktualisierung des wöchentlichen Cash Reports FINANZBUCHHALTUNG: Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Verbuchung der Intercompany-Zahlungen Zahlungsverkehr inklusive Koordinierung und Buchung aller Bankgeschäfte UMSATZSTEUER/ ZOLL: Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen Intrastat-Meldung Bearbeitung von Zollthemen VERTRAGSMANAGEMENT: Schadensbearbeitung von Versicherungsfällen Bearbeitung und Durchführung von Bestellanfragen, Prüfung und Verwaltung von Telefonverträgen KOMMUNIKATIONSKANÄLE: Korrespondenz mit Kunden, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Interaktion und täglicher Austausch mit dem Headquarter in Norwegen Enge tägliche Abstimmung im gesamten Team und mit der Geschäftsführung PROJEKTARBEIT: Mitarbeit bei Projekten: z.B. Digitalisierung der Buchhaltung und anderer Bereiche Optimierung des Order Tools für Outlet Das Unternehmen erwartet nicht, dass Sie alle Aufgaben abdecken können, sondern dass Sie mit voller NEUGIERDE in für Sie unbekannte Themen EINARBEITEN WOLLEN. Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und eine (begonnene) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hands-on Mentalität mit Neugier und Lust auch mal in anderen Bereichen einzuspringen Hohe IT-Affinität, Professionalität und Freude an konzeptioneller Arbeit Verantwortungsbewusstsein, Motivation und Zuverlässigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Daniela Parsiegla, Senior Consultant Professionals, unter der Telefonnummer +49 (40) 707084-222 zur Verfügung. Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen: - Flexibilität: Gleitzeitmodell und Homeoffice möglich (3 Tage HO/ 2 Tage vor Ort) - Angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre mit spannendem Aufgabengebiet - Betriebliche Altersvorsorge - Individuelle Mitarbeiterförderung in Form von Weiterbildungen - Teamevents wie Sommerfeste, Grillabende, Weihnachtsfeier, Bowling etc. - „Believe in tomorrow, explore today“ Kultur - Work + Travel - Hunde im Büro erlaubt - Hoher Mitarbeiterrabatt auf die Produkte sowie hauseigene Schneiderei - Möglichkeit Bergans-Hütte in Hemsdal zu Mitarbeiterkonditionen zu mieten - Geschäftliche Reisen nach Norwegen * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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