Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 208 Jobs in Francop

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • It & Internet 13
  • Transport & Logistik 13
  • Immobilien 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Medizintechnik 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office 35
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Referent Finanzwesen und Konzernrechnungslegung [m|w|d]

Fr. 23.04.2021
Hamburg
Referent Finanzwesen und Konzernrechnungslegung [m|w|d] Unser Kunde ist der Zusammenschluss eigenständig agierender Unternehmen unter dem Dach einer Managementholding in Hamburg. Wir bündeln unser vielfältiges Know-how von der Sensorik und Aktorik, der Funkausstattung in Anbindung an den Smart Meter Gateway über den spartenübergreifenden Messstellenbetrieb und die Einbindung aller Daten in eine offene Datenplattform, bis hin zur Digitalisierung einzelner Prozessschritte. Wir gestalten aktiv den Wandel in der Gebäudeversorgung und verstehen uns als der führende Partner für die klimaintelligente Steuerung von Immobilien. Die Holding trägt die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe und bündelt verschiedene Konzernfunktionen.Konzernrechnungslegung: Erstellung des Konzernabschlusses auf Basis individueller Einzelabschlüsse der Tochtergesellschaften in SAP sowie die Abbildung der Konsolidierungsschritte im Konsolidierungstool LucaNet, inkl. Soll/Ist Analysen Abstimmung der Intercompany Themen [u.a. Konsolidierungen] Modifizierung der Konzernrichtlinien sowie deren Optimierung Weiterentwicklung von Steuerungstools und Konzernkennzahlen Bankenreporting Reportinganforderungen des Kreditpools umsetzen Entwicklung von Planungsszenarien zur Abbildung alternativer Finanzierungsoptionen Budgetierung Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung des Budgetierungsprozesses Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Kollegen im Bereich Treasury zur Optimierung der Steuerung des Cashflows Projektarbeit Due-Dilligence-Analysen Projektplanungen, kaufmännische Überwachung und Nachkalkulation Machbarkeitsstudien Investitionsrechnungen und Prüfung von Finanzierungsalternativen Wirtschaftlichkeitsrechnungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungslegung oder Wirtschaftsinformatik Einige Jahre berufliche Erfahrungen aus der Versorgungs- und/oder Immobilienwirtschaft sind von Vorteil Deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau HGB basierte Konzernrechnungslegung sowie deren Umsetzung in Geschäftsberichten, Reportings etc. für die Geschäftsleitung und Aufsichtsgremien Beherrschung der aktuellen Tools des Investitions- und Finanzreportings sowie der entsprechenden SAP Module Erfahrungen in der Abbildung von Geschäftszahlen in Form von Factbooks, z.B. im M+A Bereich oder auch für den data room Sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz und ein überzeugendes Kommunikationsvermögen, auch in der englischen Sprache runden Ihr Profil ab. ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einem interessanten Gehaltspackage und langfristigen Perspektiven ein moderner Arbeitsplatz als Mitglied eines jungen Teams bei einem zukunftsorientierten Dienstleister im digitalen Umfeld ein umfangreicher, eigenverantwortlicher Gestaltungsrahmen in einem pulsierenden Unternehmen in Hamburg ein überdurchschnittliches Gehaltspackage, interessante Entwicklungschancen und langfristige Perspektiven ein pulsierendes Unternehmen mit Sitz in Hamburg Stadtmitte
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 23.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützen Sie unsere Mandanten bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigen Sie sich gemeinsam mit Ihrem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützen unsere Mandanten z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalten Sie hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandanten zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandanten mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 23.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützen Sie unsere Mandanten bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigen Sie sich gemeinsam mit Ihrem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützen unsere Mandanten z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalten Sie hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandanten zu optimieren. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandanten mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Studierende/-r eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - IFRS Advisory Services

Fr. 23.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich IFRS Advisory Services bei Deloitte unterstützen Sie unsere Mandanten bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens. Hierbei beschäftigen Sie sich gemeinsam mit Ihrem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und unterstützen unsere Mandanten z.B. bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS oder US GAAP. Gestalten Sie hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandanten zu optimieren Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP (Conversion) Unterstützung bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen Begleitung bei DPR-Prüfverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Studierender eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Capital Markets Accounting Advisory Services

Fr. 23.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Capital Markets Accounting Advisory Services bei Deloitte bewältigen Sie die fachlichen und prozessualen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Arbeiten Sie in interdisziplinären Projektteams und gestalten Sie gemeinsam mit Ihrem Team kundenindividuelle Lösungen für alle rechnungslegungsbezogenen Themen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, z.B. bei einem Börsengang, einem Bond-Offering oder im Rahmen von M&A Prozessen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei Börsengängen und Anleiheemissionen, mit Schwerpunkt auf der Erstellung von prospektspezifischen Finanzinformationen (z.B. Pro-Forma Finanzinformationen, Carve-out/Combined Financial Statements) Unterstützung im Rahmen von Accounting Due Diligences: Identifizierung der Accounting-Auswirkungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, Unterstützung der Deal-Strukturierung und Ermittlung indikativer Effekte der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP. Unterstützung des Rechnungswesens bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings (z.B. Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von HGB auf IFRS oder US-GAAP) und Einführung eines effizienten Reportingprozesses Unterstützung bei der Post Merger Integration im Rechnungswesen Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Studierende/-r eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m,w,d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Die Bergedorfer Impuls gGmbH sucht Sie als Finanzbuchhalter (m,w,d) Kennziffer: 20210406FiBu Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Finanzbuchhalter (m,w,d). Die Stelle umfasst 30 Wochenstunden und ist ab sofort, zunächst befristet für ein Jahr, zu besetzen. Eine Verlängerung des Arbeitsvertrages darüber hinaus wird angestrebt. Die Bergedorfer Impuls gGmbH ist eine von der Bundesagentur für Arbeit und der Deutschen Rentenversicherung anerkannte Einrichtung der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Außerdem ist sie Anbieterin des Berufsbildungsbereiches sowie des Arbeitsbereiches eines Anderen Leistungsanbieters (§60 I.V.§§57,58 SGB IX). Das breit gefächerte Spektrum von Maßnahmen unterschiedlicher Trainings- und Arbeitsangebote reicht von einem Einstiegstraining bis zur Vermittlung in Arbeit. Bearbeitung des Zahlungsverkehrs die Vorbereitung und Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung das Erstellen von Auswertungen Kontierung Durchführung des Mahnwesens Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Verwaltung der OP-Listen Überwachung von Zahlungseingängen Vorbereitung/Durchführung Monats- und Quartalsabschlüsse nach HG Unterstützung/Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Erstellung von Abschlags- und Schlussrechnungen für Kostenträger eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Word Kenntnisse im Umgang mit d. Buchhaltungssoftware SIMBA eine dienstleistungsorientierte, sorgfältige, strukturierte sowie eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und eine hohe Eigenmotivation vernetztes und analytisches Denken Interessante Aufgabenbereiche Interdisziplinäre Zusammenarbeit in engagierten und unterstützenden Teams Bezahlung in Anlehnung an den TV-L Fortbildungen Betriebliche Altersvorsorge und VWL HVV ProfiTicket Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und pflegen ein wertschätzendes Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in Alleinbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Unser Unternehmen wurde 1968 in Hamburg von Gerhard Köpke gegründet. Seit Beginn sind wir Mitglied der Elektro-Innung und der Handwerkskammer. Vom anfänglichen Meisterbetrieb haben wir die Entwicklung hin zum modernen Dienstleistungsunternehmen betrieben, um unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen auf dem aktuellsten Stand der Technik anbieten zu können. Wir sind in vielen Sparten der Elektrotechnik sowohl national als auch regional im Großraum Hamburg tätig. Von der Projektabwicklung bis zum Servicekonzept können wir ihnen alle Stufen der Dienstleistung anbieten. Mit unseren Kompetenz- und Geschäftsfeldern Elektrotechnik, Datennetzwerke, Sicherheits- und Kommunikationssysteme sowie Gebäudeleittechnik decken wir ein breites Spektrum ab. Heute sind in unserem Unternehmen rund 110 eigene, fachlich hoch-qualifizierte Mitarbeiter beschäftigt, die wir durch externe, zuverlässige Projektkräfte ergänzen, wenn die Größe der Projekte dies erfordert. Wir stehen immer auf dem neuesten Stand der Technik, um den Marktanforderungen und Ihren Wünschen gerecht zu werden. Unser umfangreiches Leistungsspektrum und unser Service überzeugen - unsere durchweg langfristigen Kundenbeziehungen sind unsere beste Reputation.  Die Zufriedenheit unserer Kunden, die Gesundheit unserer Mitarbeiter und der Schutz der Umwelt liegen uns ebenso am Herzen wie "saubere" Energie aus Wasser, Luft oder Sonne. Das bestätigen die vielen erfolgreich realisierten Projekte, zahlreiche zufriedene Kunden sowie unsere Zertifikate und Zulassungen: Angefangen von der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2018 bis hin zum SCC**-Zertifikat für Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz. Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Verbuchung aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens, selbstständige Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Sachkonten Erstellung der Monats-und Jahresabschlüsse für den Steuerberater Selbstständige, termingerechte Vor- und Nachbereitung der Lohn und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Krankenkassen und Behörden Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Kontenklärung und Abstimmung, Überwachung von Zahlungseingängen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Statistiken Verwaltung der OP-Listen und Mahnwesen Zahlungsverkehr und Liquiditätsplanung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder ähnliches Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sie verfügen über fundierte Kenntnis der MS-Office Programme und DATEV Sie sind zuverlässig, strukturiert und bringen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit Sie arbeiten sich gerne in neue Sachverhalte ein und wollen aktiv an der Gestaltung dieser Prozesse mitwirken Sie denken bereichsübergreifend und arbeiten hierbei im Team Eine unbefristete Vollzeitanstellung, mit der Möglichkeit sich seinen Arbeitstag selbst einzuteilen Flache Hierachien mit kurzen Entscheidungswegen ein offenes und angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Weiterbildung und Fortbildung
Zum Stellenangebot

Finanzsachbearbeiter*in für Kirchengemeinden

Do. 22.04.2021
Hamburg
Die Finanzabteilung des Ev.-Luth. Kirchenkreises Hamburg-Ost sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Finanzsachbearbeiter*in für Kirchengemeinden, Voll- oder Teilzeit (min. 25 Std/Wo.), unbefristet. Im Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost engagieren sich Menschen für Menschen – in den Kirchengemeinden vor Ort und in vielfältigen Arbeitsbereichen. Im Kirchlichen Verwaltungszentrum des Kirchenkreises Hamburg-Ost unterstützen und beraten wir mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Kirchengemeinden und Einrichtungen in ihren vielfältigen Verwaltungsangelegenheiten. In der Finanzabteilung arbeiten wir als Expertinnen und Experten für alle Finanz- und Haushaltsfragen. Mit viel Geschick für Zahlen machen wir die Buchhaltung für unsere Kirchengemeinden und den Kirchenkreis, erstellen Wirtschaftspläne und Jahresabschlüsse und verwalten die kirchlichen Gelder.Aufstellung und Überwachung von HaushaltsplänenErstellung des monatlichen Berichtwesens und der JahresrechnungKontierung und Verarbeitung von Ein- und AusgangszahlungenPrüfen und Buchen der Barkassen und Bankkonten der EinrichtungenErfassung des AnlagevermögensBeratung der Kirchengemeinden im FachbereichGelegentliche Teilnahme an Sitzungen in den KirchengemeindenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzen, als Steuergehilfe/Steuergehilfin, Steuerfachangestellte*r oder Verwaltungsfachangestellte*rVerständnis für EDV-Prozesse und Arbeitsabläufe bringen Sie mitSie besitzen gute Kenntnisse in den Programmen Word, Excel und Outlook. Kenntnisse in Navision wären von VorteilKontaktstärke und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren StärkenEigeninitiative und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlichEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine Vergütung nach dem Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrag (KAT)Eine zusätzliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und BetriebssportIhre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fort- und WeiterbildungenEinen Zuschuss zum ProfiTicket für den HVV zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in und um HamburgErfahrene und kompetente Kolleg*innenEinen attraktiven Standort in der Nähe des Hauptbahnhofs
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und nach nationalem Recht der von Ihnen betreuten Gesellschaften.Sie nehmen Sachkonten- sowie Abschlussbuchungen vor und bearbeiten sowohl Debitoren als auch Kreditoren und sind verantwortlich für Intercompany-Abstimmungen.Sie klären Konten und kümmern sich um Statistiken.Sie prüfen und erfassen Reisekostenabrechnungen.Sie sind verantwortlich für den elektronischen Zahlungsverkehr sowie die manuellen In- und Auslandszahlungen in Ihrem Betreuungsbereich.Sie übernehmen die Rechnungsprüfung und kontieren sowie buchen Banken und Kassen.Sie unterstützen bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen und arbeiten bei der Erstellung sowie Prüfung der Körperschaftssteuererklärung mit.Sie bearbeiten und buchen ausländische Gehälter und stimmen sich mit externen Dienstleistern sowie internationalen Steuerberatern ab.Bei Bedarf vertreten Sie die Teamleitung.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung zurückblicken, bestenfalls im internationalen Umfeld.Eine erfolgreiche abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil.Sie haben gute Fachkenntnisse der Buchhaltung nach HGB und in Fragen der internationalen Rechnungslegung.Sie können ebenfalls mit guten Kenntnissen in umsatzsteuerlichen Fragestellungen punkten.Sie haben sichere SAP FI Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den Standard-MS-Office Programmen.Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d, Teilzeit) mit Abschlusserfahrung

Do. 22.04.2021
Hamburg
Sie mögen Zahlen, Daten, Fakten, gehen in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung auf und verfügen über Abschlusserfahrung? Außerdem stehen Sie auf Teilzeit und einen totsicheren Job? Dann sind Sie bei uns richtig. Im Auftrag eines traditionsreichen Dienstleistungsunternehmens suchen wir ab sofort in Teilzeit für 30 Stunden pro Woche einen Finanzbuchhalter mit Abschlusserfahrung. ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Durchführung der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Abstimmung der Intercompany-Geschäftsbeziehungen Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung des regelmäßigen Reportings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem Hintergrund Fundierte Fachkenntnisse im der Buchhaltung (Praxiswissen aus der Immobilienbranche sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung) Gute Kenntnisse der allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätze Gute Kenntnisse berufsspezifischer EDV-Programme Analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Traditionsunternehmen Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ein sympathisches Team, flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Kostenlose Kaffeeversorgung Gute Verkehrsanbindung Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
Zum Stellenangebot


shopping-portal