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Finanzbuchhaltung: 79 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/in (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Ein Teil von Drooms zu sein bedeutet, für eines der weltweit führenden Technologieunternehmen an der Spitze der Innovation zu arbeiten. Arbeite in einem vielfältigen Team, mit Mitarbeitern aus der ganzen Welt, das die Grenzen von Technologie und Customer Experience überschreitet, um ein wirklich einzigartiges Produktangebot zu schaffen. Wir sind der füh­ren­de An­bie­ter von Secure Cloud-Lösungen in Eu­ro­pa. Wir er­mög­lichen Un­ter­neh­men den kon­trol­lier­ten Zug­riff auf sen­sib­le Un­ter­neh­mens­da­ten über Un­ter­neh­mens­gren­zen hin­weg. Ver­trau­li­che Ge­schäfts­pro­zes­se, wie ge­werb­li­che Im­mo­bi­li­en­ver­käu­fe, Mergers & Acquisitions, NPL-Trans­ak­ti­o­nen oder Board Communication wer­den mit Drooms si­cher, trans­pa­rent und ef­fi­zi­ent ab­ge­wick­elt. Selbständige und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung ausländischer Gesellschaften unserer Firmengruppe Buchung von Reisekosten und Überwachung und Einhaltung der Reisekostenrichtlinien Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern der ausländischen Gesellschaften Mitarbeit bei der Erstellung sämtlicher Steuerbilanzen und -erklärungen in Zusammenarbeit mit den Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern der Gesellschaften Sicherstellung der korrekten Buchführung, Sachkontenklärung sowie Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Buchung und Erstellung von Intercompany-Rechnungen und Abstimmung der Intercompany-Konten Bilanzielle Beurteilung und Darstellung von Geschäftsvorfällen Aktive Mitarbeit an der Standardisierung, Optimierung und Digitalisierung von Prozessen in der Buchhaltung Unterstützung bei der Umsetzung von konzernweiten Projekten Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und allgemeinen Reporting-Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachgehilfen (m/w/d) oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB, idealerweise auch US GAAP oder IFRS Gutes Zahlenverständnis Gute praktische Kenntnisse in DATEV oder anderer ERP-Programme und sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Hohes Maß an Integrität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägtes eigenverantwortliches, selbständiges und strukturiertes Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert Ein agiles Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter steht ganz oben Transparenz, wir pflegen eine sehr offene und ehrliche Kommunikation Flexible Arbeitszeiten und garantiert 1x in der Woche Home-Office
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hofheim am Taunus
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Beton GmbH suchen Sie an unserem Standort in Hofheim-Wallau bei Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Buchhalter (m/w/d) Willkommen bei EUROVIA: Sie behalten gerne über alles den Überblick? Besonders, wenn es um die Koordination von Zahlungsläufen geht? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Bauwerksinstandsetzung freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Verbuchen von Kreditoren- und Debitorenrechnungen sowie Bankvorgängen und Reisekosten Abwicklung von Regulierungen und Zahlungsvorgängen Koordination von Zahlungsläufen sowie Pflege, Überwachung, Korrektur und Abstimmung der Kreditoren- und Debitorenkonten Pflege der Bürgschaften und des Mahnwesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis Vertiefte Kenntnisse in SAP R3 sowie fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Gute Ideen und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung nach Bautarif und ausgezeichnete Sozialleistungen Urlaub entsprechend dem Bautarif Mitarbeit an einem regionalen Standort Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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(Senior) Accountant / Buchhalter Client Accounting (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Mit über 7.000 Mitarbeitern in über 80 Ländern ist die TMF Group ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Business-Dienstleistungen für global operierende und investierende Kunden. Unsere spezialisierten Finanz- und Verwaltungsdienstleistungen helfen unseren Kunden dabei, ihre Unternehmensstrukturen, Gesellschaften und Investmentfonds in verschiedenen geographischen Regionen aufzusetzen und zu verwalten. Unsere Kerndienstleistungen unterstützen Unternehmen aller Größen u. a. im Personalwesen und bei den Gehaltsabrechnungen, bei der Erstellung der Buchhaltung und der allgemeinen Verwaltung. Das Team in Deutschland besteht aktuell aus 60 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt am Main und München. Werden auch Sie ein Teil unseres TMF-Teams mit flachen Hier­archien und lang­fristigen Karriere­pers­pektiven! Wenn Sie Inte­resse an einem abwechs­lungs­reichen und inter­natio­nalen Umfeld haben, in dem Sie sich vom ersten Tag an aktiv ein­bringen und mit­gestalten können, sind Sie bei uns richtig! An unserem Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Senior) Accountant / Buchhalter Client Accounting (m/w/d)Als (Senior) Accountant / Buchhalter (m/w/d) sind Sie bei der TMF Deutschland AG hauptsächlich für die termingerechte und korrekte Handhabung eines komplexen Kundenportfolios verantwortlich. Der Verantwortungsbereich umfasst neben der täglich anfallenden Buchhaltung der Gesellschaften eine enge Kommunikation mit unseren Kunden. Eine zentrale Aufgabe ist dabei auch, unerfahrenere Teammitglieder zu schulen und weiterzuentwickeln. Weitere Aufgaben Erstellung und Überprüfung von Finanzberichten Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch Verantwortung für die fristgerechte Erstellung der monatlichen, quartalsmäßigen und jährlichen Finanzreporte nach HGB, IFRS oder US-GAAP Erstellung von Ad-hoc-Berichten Kommunikation mit Kunden, Steuerberatern, Banken, Wirtschaftsprüfern, Anwälten, Investment-Managern oder anderen Parteien Überwachung des Zahlungsverkehrs Universitätsabschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) 3–5 Jahre praktische Berufserfahrung, idealerweise bei einer internationalen Wirtschaftsprüfung Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Lösungsorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen Konzern Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, unterstützt durch unsere TMF Business Academy Flache Hierarchien mit direktem Kontakt zur Geschäftsleitung sowie internationalen Austausch Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Einen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt am Main mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Accounting Manager (m/w/d) im Back Office für den Energiehandel

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Energiebezug und -handel, Back Office / Kaufmännische Abwicklung der Energiegeschäfte bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position:  Accounting Manager (m/w/d) im Back Office für den EnergiehandelAls Accounting Manager (m/w/d) im Back Office des Energiebezug und -handels bewerten und bilanzieren Sie die im Zusammenhang mit den Beschaffungs- und Handelsaktivitäten der Mainova eingesetzten Finanzinstrumenten nach IAS 39 und übernehmen die Umsetzung der Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach BilMoG. Ebenso verantworten Sie die Kaufmännische Abwicklung der gesamten Energiebezugs- und Energieliefergeschäfte im Handel. Sie führen die Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach nationalen (HGB) und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) durch und setzen die Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) um. Sie prüfen und beurteilen die Sicherungsbeziehungen hinsichtlich der Voraussetzungen für die Anwendung von Hedge Accounting nach IFRS 9 (Grundgeschäft/ Sicherungsinstrument/ Effektivitätskriterien). Ebenso generieren Sie relevante Informationen über die abgeschlossenen Grund- und Sicherungsgeschäfte (u.a. Kategorisierung in "Hedge Derivat" und "Freies Derivat"). Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung von Handelsgeschäften; dies beinhaltet u.a. die Abrechnungsprüfung von Bezugs- und Handelsverträge für die Sparten Gas, Strom, Wasser, Wärme, EEG-DV, CO2-Zertifikate und Derivate. Sie erstellen Ausgangsrechnungen und Gutschriften an Handelspartner und sonstige Kunden. Weiterhin stellen Sie die ordnungsgemäße Erfassung der Abrechnungen im Rechnungswesen (Kontierung, Rechnungsabgrenzung, Rückstellungen, Buchungskontrolle, Profitcenterabgleich etc.) sicher. Sie prüfen die getätigten Handelsgeschäfte, überwachen und versenden  Geschäftsbestätigungen an Counterparts und prüfen, bearbeiten und bestätigen eingehende Geschäftsbestätigungen von Counterparts. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling/ Finanzen oder ein Studium mit vergleichbarem Schwerpunkt und gute Kenntnisse im Energie- und Kapitalmarkt Berufserfahrung, bei der energiewirtschaftliches Know-How sowie Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung (HGB und IFRS) erworben wurden Erfahrung in gängigen Back Office prozessen, ergänzt um vernetztes Denken und Handeln sowie ein gutes Kostenmanagement, starke Zielfokussierung und hohe Entscheidungsfähigkeit Eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit, gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main, Darmstadt
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines Team, welches dringend Ihre Unterstützung benötigt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Region Frankfurt und Darmstadt Eigenverantwortliche Abwicklung der buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung, Durchführung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse, Verwaltung der Anlagenbuchhaltung, Abwicklung der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens, Durchführung von Intercompany-Abstimmungen, Erstellung und Auswertung regelmäßiger Berichte und Statistiken, Berichterstattung an deutsche Finanzbehörden inklusive der Umsatzsteuervoranmeldung, Unterstützung des Finance Managers bei der Budgetplanung und Berichterstattung gegenüber der amerikanischen Muttergesellschaft, dem lokalen Management und der Finanzbehörden Ein erfolgreicher Abschluss zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation, Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen; ERP-Kenntnisse (idealerweise Hamburger-Software), Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS Sehr gute analytische Fähigkeiten, sowie eine hohe Zahlenaffinität Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise die durch Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit gekennzeichnet ist. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team mit langfristiger Perspektive Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrich­tungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für unsere Abteilung Finanzen & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie sind an der Erstellung der Jahresabschlüsse beteiligt und verantwortlich für die unterjährige Abstimmung und Pflege wesentlicher abschlussrelevanter Konten Geschäftsvorfälle der einzelnen Gesellschaften der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist verbuchen Sie eigenständig in der Haupt-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Abrechnung interner Leistungsbeziehungen zwischen den Gesellschaften Bei der Bearbeitung sämtlicher steuerlicher Sachverhalte einschließlich der Gewinnermittlung wirtschaftlicher Geschäftsbetriebe wirken Sie aktiv mit Sie bearbeiten Fragestellungen der Tax Compliance im Sinne einer Risikoprävention Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Sie können mehrjährige Berufserfahrungen im Rechnungswesen, idealerweise in einer Steuerberatungsgesellschaft vorweisen Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und gute Kenntnisse im Steuerrecht bringen Sie mit Erfahrungen im Gemeinnützigkeitsrecht sind von Vorteil Im Umgang mit den gängigen Finanzbuchhaltungssystemen und MS-Office agieren sich souverän Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit, Teamorientierung, Flexibilität sowie großem kommunikativen Geschick Eine unbefristete Festanstellung in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten und motivierten Team Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital Service und Catering GmbH (HSC) zustande.
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Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen/Controlling

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
QUEST Funds ist ein Investment Manager mit Fokus auf Core-Plus- und Value-Add-Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt in den deutschen Top-7-Städten und Benelux-Ländern. Das durch QUEST Funds gemanagte Bestandsportfolio umfasst circa 15 Fonds mit einem Portfolio von ca. 1.2 Mrd. Euro. Der Fokus im Neugeschäft liegt auf Investment-Partnerschaften mit institutionellen Investoren wie Versicherungen, Pensionskassen, Stiftungen und Family Offices. Diese können gemeinsam mit QUEST Funds maßgeschneiderte Immobilien-Investments tätigen, im Rahmen von Spezialfonds, Club Deals oder Individual-Investments. Der Fokus der neuen Investitionen liegt auf Büroimmobilien mit Wertschöpfungspotenzial in zentralen Lagen in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg und München. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Investment Management Institutionelle Kunden am Standort Frankfurt/Main suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen/Controlling Sie arbeiten in einem 6-köpfigen Team und führen die Rechnungsprüfung für die Gesellschaft durch. Sie sind primärer Kontakt für Fragen rund um die Liquiditätsplanung der Geschäftsführung und die Abstimmung der Bankkonten. Sie bearbeiten eigenverantwortlich Ein- und Ausgangsrechnungen. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei Aufträgen und Mandaten sowie beim Financial Controlling der QUEST Funds GmbH. Sie begleiten die Jahresabschlüsse und sind Sparringspartner (m/w/d) für die externe Buchhaltung, Wirtschaftsprüfer (m/w/d) und Steuerberater (m/w/d). Sie haben eine Qualifikation als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise im Immobilienbereich. Sie gehen sicher mit MS Office (inkl. Excel) um und haben Praxis in der Anwendung gängiger Buchhaltungs- und Zahlungssysteme (inkl. Datev). Sie bringen idealerweise gute Englischkenntnisse mit. Sie zeichnen sich durch gutes Kommunikationsvermögen aus und haben Freude an analytischen Arbeiten sowie an der Optimierung von Prozessen/Abläufen. Aufgabenvielfalt: Wir managen Investments über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie, von der Grundsteinlegung bis zur Revitalisierung, und suchen die bestmögliche Lösung – in allen Bereichen. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist von Unternehmergeist geprägt, und Sie profitieren von intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres inhabergeführten Unternehmens. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Aufgaben berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeitenden und setzen auf moderne Technologien. Zentrale Lage: Bei uns erwarten Sie moderne Büros mit Geschichte und eine exzellente Verkehrsanbindung.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlos­sener Anwaltskanzlei. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere Mandanten an. Hierfür brauchen wir die richtigen Menschen in unserem Team, deren persönliche Entwicklung und Ziele entscheidend für unseren Unternehmenserfolg sind. Für unseren Sitz in neuen modernen Büroräumen direkt am Main suchen wir für sofort oder später eine Steuerfachangestellte, auch ambitionierte Anfänger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 20 h/Woche). Fertigung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Gewinnermittlungen / Überschussrechnungen Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen Fertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Prüfung von Steuerbescheiden Bearbeitung steuerlicher Rechtsmittel Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen solide Fachkenntnisse gerne auch ambitionierte Anfänger als Steuerfachangestellte Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen, idealerweise DATEV-Anwenderkenntnisse Englisch in Wort und Schrift gewissenhafte Arbeitsweise Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe in einem angenehmen, kollegialen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung einen modernen Arbeitsplatz mit neuester IT-Infrastruktur Verschiedene kostenlose Getränke und Obst
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Steuerfachangestellter - Steuerfachwirt - Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlos­sener Anwaltskanzlei. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere Mandanten an. Hierfür brauchen wir die richtigen Menschen in unserem Team, deren persönliche Entwicklung und Ziele entscheidend für unseren Unternehmenserfolg sind. Für unseren Sitz in neuen modernen Büroräumen direkt am Main suchen wir für sofort oder später einen Steuerfachangestellter - Steuerfachwirt - Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Gewinnermittlungen / Überschussrechnungen Bearbeitung von monatlichen Lohn und Gehaltsbuchhaltungen, sowie die Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen und die Beratung in lohnsteuer – und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Fertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Prüfung von Steuerbescheiden Bearbeitung steuerlicher Rechtsmittel Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen gute Fachkenntnisse einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen und gute DATEV-Anwenderkenntnisse gewissenhafte Arbeitsweise Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben und freundlichen Team partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien leistungsgerechte Vergütung Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung Verschiedene kostenlose Getränke und Obst
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Die Märkte für medizinisches Cannabis wachsen weltweit rasant. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich dem größten und bekanntesten Produzenten für medizinisches Cannabis anzuschließen und aktiv mitzugestalten.  Ihr neuer Arbeitgeber Mit Millionen von Quadratmetern lizenzierter und GMP-konformer Betriebe und Produktionsstätten, die sich über fünf Kontinente erstrecken, ist Canopy Growth Corporation ("Canopy Growth") der größte legale Cannabisproduzent der Welt. Canopy Growth ist ein an der Toronto Stock Exchange (WEED), der New York Stock Exchange (CGC) notiertes Unternehmen und Teil des S&P Composite Index. Canopy Growth mit Hauptsitz in Smiths Falls, Ontario, ist sich bewusst, dass der Erfolg des Unternehmens den eigenen Mitarbeitern zu verdanken ist, und stolz auf eine Unternehmenskultur, die auf Mitbestimmung, Zusammenarbeit und Vielfalt setzt. Unsere Mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, jeder bringt seine eigenen einzigartigen Fähigkeiten und Talente mit und arbeitet im Team, um unsere unglaubliche Wachstumsdynamik fortzusetzen und zu steigern. Ihre Gelegenheit Als Teil unserer globalen medizinischen Marke "Spectrum Therapeutics" erforscht, entwickelt und vertreibt Canopy Growth als Hersteller von Cannabis & Cannabinoiden in Zusammenarbeit mit Canopy Growth Germany GmbH, Bionorica ethics GmbH und THC-Pharm GmbH unsere Produkte an Patienten. Canopy Growth ist als Importeur, Hersteller und Großhändler von hochwertigen medizinischen Cannabisprodukten in Deutschland lizenziert. Neben verschreibungspflichtigem Cannabis verwendet Canopy Growth innovative Wirkstoffe auf Cannabinoidbasis für die Herstellung von verschreibungspflichtigen Medikamenten. Für unseren Standort in Frankfurt/Main (Deutschland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter / Accountant (m/w/d) Betreuung der laufenden Buchhaltung Ordnungsgemäße und termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung von betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Klärung ertragsteuerlicher Sachverhalte: Veranstaltungen, §50a EStG, Geschenke, etc. Mitarbeit bei internen Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Abschlusssicher nach HGB; Kenntnisse in IFRS/US-GAAP wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in Produzierendem Gewerbe Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System / SAP Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Als Teil eines globalen Unternehmens bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in spannenden und abwechslungsreichen Positionen, in denen sie unseren Innovationsgeist und unsere Wachstumsstrategie aktiv mitgestalten können.
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