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Finanzbuchhaltung: 157 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 38
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 22
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
In Frankfurt am Main, direkt am Westbahnhof gelegen, befindet sich die Steuerkanzlei Fender. Wir beraten überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen in sämtlichen steuerlichen Belangen. In unserer Kanzlei legen wir viel Wert auf individuelle Mandantenpflege und ein gutes Verhältnis, im Team und nach außen. Wir suchen Sie als engagierten Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Weitreichende Erfahrung in der selbständigen Betreuung von Mandanten Sicherer Umgang mit den DATEV-Produkten und der Anwendung von Steuergesetzen Interesse an Digitalisierungsthemen wie Unternehmen Online, DMS etc. Selbstständiges und engagiertes Arbeiten sowie souveräner Umgang mit MS-Office Kollegiale, strukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an Eigenverantwortung Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit Kompetenter Ansprechpartner für einen eigenen Mandantenstamm Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltung Private Einkommensteuererklärungen und gewerbliche Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen von Gewerbetreibenden und Freiberuflern verschiedener Branchen und Rechtsformen Einen modernen Arbeitsplatz mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten und flexibler Zeiteinteilung Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem tollen, sich gegenseitig unterstützenden Team und einem lockeren Umgang Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung Praxisnahe und professionelle Einarbeitung in strukturierte Arbeitsabläufe Überdurchschnittliches, leistungsorientiertes Entgelt Bei längerer Anfahrtsdauer passen wir Ihre Stunden bei vollem Verdienst an Parkplatz, Fahrtkostenzuschuss und viele weitere Benefits Zentrale und verkehrsgünstige Lage zwischen Westbahnhof und Kurfürstenplatz mit modernsten Arbeitsplätzen
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Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir eineNn erfahrenen Spezialisten (m/w/d) Hauptbuchhaltung. Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Mitarbeiter Invoicing (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz- und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du führst Abrechnungstätigkeiten für Leistungen durch, die wir bei unseren Dienstleistern einkaufen und prüfst Eingangsrechnungen. Du trägst mit Deinen Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft zur Gestaltung und Weiterentwicklung der Rechnungsprozesse im Team bei. Du gestaltest die digitale Transformation im FPCL 2 mit, indem Du proaktiv Impulse zur Weiterentwicklung unserer Prozess- und Technologielandschaften beisteuerst. Du unterstützt bei der Aufnahme und Formulierung der Anforderungen an unsere Abrechnungssysteme, die sich aus dem Tagesgeschäft ergeben. Du verstehst Dich als kaufmännisches Bindeglied zwischen den operativen Dienstleistern und internen Stellen, die unseren Leistungsprozess verantworten und begleitest gerne in abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Du bringst Dich mit Deiner Arbeit in die Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten ein. Du unterstützt unser Team bei Veränderungen im Softwarebereich und führst Regressionstests durch. Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit speditionellem oder logistiknahem Hintergrund. Weitere Berufserfahrung im Bahnumfeld und/oder im Bereich Accounting sind wünschenswert. Du hast Erfahrung in der Anwendung von SAP Modulen mit (FI/CO und evtl. BRIM). Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen und es ist Dein Anspruch, diese valide und aussagekräftig in Systemen darzustellen. Der Umgang mit IT-Systemen und die Nutzung von MS Office (Teams, Excel) sind eine Selbstverständlichkeit für Dich. Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und nutzt dabei Deine Fähigkeit strukturiert zu denken, Gesamtzusammenhänge zu erkennen und Lösungen systematisch zu erarbeiten. Du bringst gute Englischkenntnisse mit (B1-Niveau). Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Mitarbeiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Darmstadt
Die Flexoptix ist seit mehr als zwölf Jahren erfolgreich in der Glasfaser-Industrie tätig. Als Spezialanbieter von IoT-Lösungen für Transceiver besetzen wir einen wachsenden Nischenmarkt. Mit ca. 60 Kollegen und Kolleginnen arbeiten wir daran, unseren Kunden und Kundinnen exzellente Produkte und Service zu bieten. Und weil wir stetig wachsen, brauchen wir Dich!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Bilanzbuchhaltung in Vollzeit.Übernahme sämtlicher Aufgaben im Zusammenhang mit der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Sach- und Anlagebuchhaltung)Mitarbeit an der Monats- und Jahresabschlusserstellung (nach HGB)Klärung von buchhalterischen und steuerlichen Fragen im Tagesgeschäftenge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Banken, Wirtschaftsprüfern, etc.kurz- und mittelfristige LiquiditätsplanungBearbeitung von BetriebskostenabrechnungenAbwicklung des ZahlungsverkehrsEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Weiterbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/inmehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (in den Bereichen Kreditoren/Debitoren/ Anlagevermögen/Rückstellungen/Banken)fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBDer Umgang am Computer und der dazugehörigen Software ist selbstverständlich und Du bist offen für digitale Prozessebestenfalls hast du schon mit den Programmen von DATEV gearbeitetsichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu arbeitest gewissenhaft und kannst trotzdem mit der Dynamik eines Startups Schritt haltenWir haben den Ruf kompetent und unkompliziert zu sein, weil wir als Team gemeinsam sinnvolle und skalierbare Lösungen für Kundenprobleme finden. Wenn Du das als persönliche Herausforderung siehst und Spaß daran hast, mit Kollegen/-innen und Kunden/-innen zu kommunizieren, bieten wir Dir ein Umfeld, in dem Du Deinen eigenen Aufgabenbereich weiter entwickeln kannst.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - RegTech

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services. Aufstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse der Gruppe, Unterstützung der Konzernkonsolidierung Verantwortliche Führung der Hauptbücher der RegTech-Gruppe unter IFRS, HGB und weiteren nationalen Standards Planung, Steuerung und Optimierung der Abschlussprozesse sowie Durchführung der Abschlussbuchungen Übernahme buchhalterischer Aufgaben und Durchführung steuerlicher und statistischer Meldungen Aktive Mitgestaltung beim organisatorisch-technischen Ausbau der Accounting-Prozesse und -Organisation Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation „Bilanzbuchhalter International“ und einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute IFRS- und HGB-Kenntnisse in Theorie und Praxis, Erfahrung in Konzernkonsolidierung von Vorteil Kenntnis weiterer lokaler Rechnungslegungsstandards sowie Erfahrung im Intercompany-Accounting hilfreich Zupackender Charakter, Stärken in Prozessorganisation sowie sicher im Umgang mit gängigen ERP-Systemen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Group Accountant / Specialist (m/w/d) - RegTech

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services. Verantwortliche Aufstellung der konsolidierten Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse der Gruppe nach IFRS Unterstützung der Gesellschaften in den Abschlussprozessen, insbesondere beim Intercompany-Accounting Integration von akquirierten Unternehmen in den Konsolidierungskreis der Gruppe (Erstkonsolidierung, PPA) Beratung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in Bilanzierungsfragen Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie, Abstimmung der Konsolidierungsstandards mit dem Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation „Bilanzbuchhalter International“ Mehrjährige Erfahrung im Bereich Konzernkonsolidierung unter IFRS inklusive Erst- und Entkonsolidierung Geübt im Umgang mit gängigen ERP-Systemen und Konsolidierungstools, sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute methodische und analytische Fähigkeiten, zugleich hands-on Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Rödermark
POLYTECH Health & Aesthetics ist einer der führenden Entwickler und Hersteller von Weichteilimplantaten  für die Rekonstruktive und Ästhetische Plastische Chirurgie und der einzige Hersteller in Deutschland. Wir  produzieren exklusiv am Firmenstandort Dieburg, Hessen, und beliefern von dort aus neben dem deutschen  Markt Vertriebspartner in mehr als 80 Ländern der Welt. Trotz Covid19 wachsen wir weiter und suchen daher  ab sofort Verstärkung in unserem motivierten Team als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ordnungsgemäße Buchführung nach HGB und IFRS Debitoren-, Bank- und Anlagenbuchhaltung Eigenverantwortliche Bearbeitung der Steuerthemen (Umsatz-, Köperschafts- und Gewerbesteuer) in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der deutschen Landesgesellschaften sowie des Konzerns (Konsolidierung) in Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften Mitarbeit bei IKS und Sonderthemen Studium der Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Bilanzbuchhalter sowie mehrjähriger Berufserfahrung im Konzernumfeld Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS guten betriebswirtschaftlichen, gesellschaftsrechtlichen und steuerlichen Kenntnissen sehr guten EDV-Kenntnissen, insbesondere in MS Excel und idealerweise in DATEV und LucaNet Hands-On Mentalität und Genauigkeit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen, wachstumsorientierten  Unternehmen in führender Marktposition eine respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation bei extrem flachen Hierarchien mit kurzen  Entscheidungswegen einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz eine umfassende und systematische Einarbeitung individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten eine kostenfreie Versorgung mit Getränken (Kaffee, Tee, Wasser)
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