Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 159 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Recht 40
  • Sonstige Branchen 13
  • Finanzdienstleister 10
  • Banken 10
  • It & Internet 9
  • Immobilien 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Transport & Logistik 7
  • Personaldienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Agentur 4
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Marketing & Pr 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Kriftel
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Kriftel (Frankfurt am Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Wir, bei Graphic Packaging International (NYSE: GPK) stellen die Schachtel her, aus der Sie heute Morgen vielleicht die Cornflakes Ihres Kindes ausgegossen haben, den Pappbecher, in dem Sie den ganzen Tag über Ihren Kaffee getrunken haben, und den Träger der Flaschen mit dem Craft-Bier, das Sie heute Abend vielleicht genießen! Wir sind einer der größten Hersteller von Verpackungen aus Pappe und Papier für einige der weltweit bekanntesten Marken in den Bereichen Lebensmittel, Getränke, Foodservice, Haushalt, Körperpflege und Tierpflege. Unser Hauptsitz befindet sich in Atlanta, Georgia, und wir sind ein Team von kooperativen, innovativen und leidenschaftlichen Mitarbeitern, die sich dafür einsetzen, Verbraucherverpackungen zu liefern, die einen großen Unterschied ausmachen. Mit mehr als 24.000 Mitarbeitern an über 70 Standorten in Nord- und Südamerika, Europa und im pazifischen Raum sind wir bestrebt, in unserer Branche und in den Gemeinden, in denen wir tätig sind, eine führende Rolle zu übernehmen. Wir engagieren uns für die Vielfalt am Arbeitsplatz und bieten Vergütungs- und Sozialleistungsprogramme, die zu den besten der Branche gehören, um die talentierten Mitarbeiter zu belohnen, die unser Unternehmen erfolgreich machen. In unserer Zentrale in Kriftel bieten wir mehr als nur einen Job! Wir sind ein lokaler Schlüsselakteur in der Branche und daher sind unsere Mitarbeiter die Eckpfeiler unseres Erfolgs. Deshalb bieten wir sichere Arbeitsplätze und einen Arbeitsplatz, an dem wir in unsere Mitarbeiter investieren. Ihr Wachstum ist entscheidend für unser Wachstum! Neben verschiedenen Initiativen zum Wohlbefinden fordern wir unsere Mitarbeiter heraus, sich weiterzuentwickeln und Experten auf ihrem Gebiet zu werden. Bankbuchhaltung Debitorenbuchhaltung inkl. Mahn- und Versicherungswesen Kreditorenbuchhaltung Intercompany-Buchhaltung Anlagenbuchhaltung Sachkontenbuchhaltung Zahlungsverkehr Reisekosten Kenntnisse im Umsatzsteuer-, Körperschaftsteuer- und Gewerbesteuerrecht Mitwirkung bei Erstellung der Jahresabschlüsse Meldewesen (intern und extern) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder entsprechende Berufserfahrung Gute Englisch Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit SAP ECC von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Wachsen sie mit uns gemeinsam, unsere Benefits machen Ihren Weg so angenehm wie möglich. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und 30 Tage Urlaub Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit innovativen und nachhaltigen Produkten Interessante Projekte Eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Ein spannendes Tätigkeitsfeld in einem dynamischen und hoch motivierten Team
Zum Stellenangebot

Internship as Assistant in Accounting Team (m/f/d)

Mi. 06.07.2022
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions leads the future eco-friendly energy industry by developing distinguished materials and next-generation batteries. As the only chemical-based battery company in the world, we are leading the global lithium-ion battery market based on distinguished materials technology. We have become a global powerhouse in the EV and energy storage system (ESS) battery sector. And based on our unparalleled technologies, we are actively developing new products and procuring global battery production capacities to enhance our dominance in the next-generation energy market. For our growing European subsidiary LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) we offer the following internship position at the earliest possible date for a duration of 6 months: Support the Accounting team: Checking of invoices, account assignment and posting of incoming invoices Calculation and analysis of monthly costs and service fees for various departments Support in the process of asset investigation Checking of documents for monthly closing (vendor invoices, TER, Cash, Corp. Card, account statements) Support the vendor registration process in the internal system Support in order processing Cooperation with assigned sales staff and supporting them in administrative activities Supporting managers and teams to ensure the smooth running of day-to-day operations Study in a business management, finance or comparable qualification Structured, independent, and solution-oriented way of thinking Willingness to learn, flexibility and good communication skills Ability to work in a team and strong social and intercultural competence Strong affinity for numbers, analytical way of working and a pro-active way of thinking Good user knowledge of common MS Office programs Fluent language skills in English, language skills in German and/or Korean would be an advantage  We offer you a challenging, responsible and varied job in a modern, fast growing, international corporation. You can expect a collegial working environment with flat hierarchies and reasonable scope for action and decision-making. You will receive exciting personal and professional development opportunities.
Zum Stellenangebot

Referent Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Referent Hauptbuchhaltung (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie erstellen die zentralen Jahresabschlüsse nach HGB (in Form von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung sowie Anhängen), erarbeiten ein erweitertes Berichtswesen zum Jahresabschluss und führen Kontierungs- und Kontenkontrollen durch.Sie bieten einen professionellen Service - Sie sind kompetenter Ansprechpartner in Kontierungsfragen für die Fachabteilungen, führen Intercompany-Abstimmungen durch und arbeiten eng mit den Wirtschaftsprüfern in der Jahresabschlussprüfung zusammen.Sie verbessern unsere Abläufe - Sie bringen sich in abteilungsübergreifenden Projekte ein, auch für Tochtergesellschaften innerhalb Deutschlands.Ihre Ausbildung - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen oder Jahresabschlussprüfung oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Abschluss als Bilanzbuchhalter (IHK).Ihre Erfahrung - Fundierte Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich der Jahresabschlussprüfung oder als Bilanzbuchhalter in einem Industrieunternehmen ist ein klarer Vorteil.Ihre Persönlichkeit - Sie sind IT-affin und zeichnen sich durch ein gutes Zahlenverständnis, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise aus. Ihr Know-how - Die Anwendung des Handels- und Steuerrechts geht Ihnen sicher von der Hand. Auch gute Kenntnisse in den SAP-Modulen FI/AA/MM und in den MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS-Excel) bringen Sie mit, ebenso gutes Englisch in Wort und Schrift.Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
Zum Stellenangebot

Werkstudent External Financial Reporting (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Darmstadt
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun.Die Abteilung Group Accounting Standards ist das weltweite Center of Excellence für Fragestellungen rund um die Bilanzierung nach den International Financial Reporting Standards (IFRS). Sie ist zuständig für die konzernweiten Group Accounting Guidelines, die Erstellung des Konzernanhangs und Teile des Konzernlageberichts und betreut als globale Ansprechpartnerin komplexe Rechnungslegungsthemen. Während Ihrer Werkstudententätigkeit in diesem spannenden und leistungsorientierten Umfeld unterstützen Sie die Abteilung Group Accounting im Rahmen der Externen Finanzberichterstattung sowie bei der Bearbeitung verschiedenster Fragestellungen der internationalen Rechnungslegung (IFRS). Student/in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit Vertiefung in  Rechnungslegung/Wirtschaftsprüfung  Kenntnisse in IFRS Praktika bei einem großen Wirtschaftsprüfungsunternehmen oder im Konzernrechnungswesen Hohe Eigeninitiative und Interesse an Fragestellungen der internationalen Rechnungslegung hohes analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf!
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bad Homburg
GEMEINSAM PLANEN WIR ZUKUNFT. Triplan ist seit mehr als 50 Jahren ein gefragter Engineering-Partner der Chemie-, Petrochemie-, und Life Science-Industrie. Als Premiumpartner für namhafte internationale Unternehmen, decken wir die gesamte Wertschöpfungskette des Engineerings ab; vom technischen Consulting über betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen im Bestand und Neubau. Wir optimieren und planen Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen sowie die Versorgungsanlagen und Infrastruktur. Als Teil der TTP Group, einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeitenden, unterstützen wir unsere Kunden an 26 Standorten in 6 Ländern. Die verschiedenen Unternehmensbereiche von Triplan bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werden auch Sie Teil unseres Teams und arbeiten mit uns an der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für anspruchsvolle Technologieprojekte. Übernahme aller buchhalterischen Aufgaben innerhalb eines unserer Unternehmen Zusätzliche buchhalterische Aufgaben für andere TTP-Unternehmen Sicherstellung und Verantwortung der korrekten Prüfung und Verarbeitung aller Vorgänge in den Bereichen Buchhaltung Vertragsverwaltung Mahnwesen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Verantwortung für Projekt- und Sonderaufgaben Kompetenter Ansprechpartner/in für Geschäftsführung und Wirtschaftsprüfer Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich Buchhaltung, Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise und zeigen hohe Einsatzbereitschaft. Sicherer Umgang mit HGB und Steuerrecht; IFRS - Kenntnisse wäre von Vorteil Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit einer Hands-on-Mentalität sowie Organisationsfähigkeit und Lösungsorientierung Routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) sowie Datev / SBS Rewe; STEPS Business Solutions / Munixo - Kenntnisse wäre von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Marktumfeld Ein vertrauensvolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge und JobRad
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hofheim am Taunus
Die Fahrzeugmanagement Region Frankfurt RheinMain GmbH (fahma) ist unsere 100%ige Tochter und beschafft Fahrzeuge für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) sowie zukünftig auch den Busverkehr im Rhein-Main-Gebiet und stellt diese den Betreibern zur Verfügung. Sie suchen neben anspruchsvollen Aufgaben, viel Verantwortung und einer ansprechenden Vergütung das gewisse Etwas? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n hochqualifizierte/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams bei der Betreuung des RMV Konzerns.Eigenverantwortliche Erstellung der Jahresabschlüsse mit Prüfung durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für die fahma GmbH, die RMV GmbH sowie für den Konzernabschluss der RMV GmbHAufbereitung und schriftliche Darstellung der buchhalterischen Kennzahlen für Aufsichtsratssitzungen und Gesellschafterversammlungen der fahma GmbH, der RMV GmbH und deren BeteiligungenFachliche Zusammenfassung der Kennzahlen für anfallende Gremientätigkeiten und bei bilanziellen FragestellungenDurchführung aller im externen Rechnungswesen auftretenden Kontierungs- und BuchungstätigkeitenMitwirkung bei SteuererklärungenAufbereitung steuer- und handelsrechtlicher AnfragenAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und den LandesrechnungshofMitwirkung bei der Erstellung und Überwachung von WirtschaftsplänenBeantwortung der Anfragen statistischer Ämter, Verbände und BeteiligungsreferateSie haben eine abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (IHK)Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung und haben gute Kenntnisse im Steuerrecht sowie in der Rechnungslegung nach HGBAnalytisches und strategisches Denkvermögen, Eigeninitiative, zielorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie ebenso aus wie Verhandlungsgeschick und ein sicheres AuftretenLoyalität und Diskretion sind Ihnen wichtigSie verfügen über eine sehr gute sprachliche AusdrucksfähigkeitSie haben idealerweise bereits mit dem Sage Finanzbuchhaltungsprogramm gearbeitetSie besitzen umfassende Kenntnisse in Microsoft Office-Programmen... spannendes Aufgabenfeld, einen sicheren, modernen Arbeitsplatz, Freiräume zur beruflichen Entfaltung und Weiterentwicklung, attraktive leistungsgerechte Vergütung und entsprechende Sozialleistungen sowie eine Aufgabe in einem innovativen und motivierten Team, in dem Sie hohe Eigenverantwortung übernehmen können.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Offenbach am Main
Sie kennen Honda: Hersteller von über 4,4 Mio. Automobilen jährlich, führender Motorrad- und größter Motorenproduzent der Welt. Innovative Lösungen und herausragende Technologien unter den Aspekten Sicherheit, Komfort, Dynamik, Höchstleistung und Umwelt zu entwickeln, zu testen, zu analysieren und zu bewerten, ist eine der zentralen Aufgaben unseres europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrums am Standort Offenbach. Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie Ihr Know-how und Ihre Kompetenz in der Finanz-/Bilanzbuchhaltung einbringen können? Sind Sie ein begeisterter Allrounder m/w/d in Sachen Buchhaltung mit Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen? Gehen Sie gerne mit Zahlen um und haben den Blick für das Wesentliche? Dann erwartet Sie in unserem Bereich Finanz- und Rechnungswesen ein breit gefächertes, weitgehend selbstständig zu betreuendes Aufgabengebiet, in dem Sie auch einen Gesamtüberblick über die Aktivitäten unseres Unternehmens erhalten. Organisation und Pflege des Anlagevermögens Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr im Intercompany-Verhältnis Unterstützung der Kreditorenbuchhaltung und Durchführung der Zahlläufe Erstellung des Jahresabschlusses (HGB) Vorbereitung der Steuererklärungen und Verantwortung für die Abgabe von umsatzsteuerlichen und statistischen Meldungen Begleitung von Jahresabschlussprüfungen und sonstigen Prüfungen Mitarbeit und Durchführung von internen Basis-Schulungen bezüglich SAP-Finanzanwendungen Ermittlung und Buchung der monatlichen Abgrenzungen und Rückstellungen, in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Ansprechpartner/in für die Fachabteilungen, z.B. Einkauf und Projektkoordination Aktive Beteiligung an der stetigen Optimierung von Prozessen innerhalb der Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter m/w/d oder ein adäquater betriebswirtschaftlicher Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Anwendungssichere Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit SAP R/3, vor allem im Modul FI Sehr gute HGB-Kenntnisse sowie Verständnis für steuerrechtliche Fragestellungen Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohe Zahlenaffinität Erste Erfahrung in der Schulung von Mitarbeitern Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Als verantwortungsbewusstes, zuverlässiges Teammitglied überzeugen Sie durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln. Hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine sorgfältige und termingerechte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hanau
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock, Saarbrücken (Heusweiler) und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Hanau bei Frankfurt am Main zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter alsBilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGBErstellung von Reportings für das Managementeigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung inklusive KontenabstimmungDurchführung des MahnwesensBuchen von Kasse und BankenUmsetzung der Umsatzsteueranmeldung und statistischer MeldungenAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberatererfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Steuerfachwirt (m/w/d), mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in vergleichbarer Positiongute Kenntnisse im Steuerrecht sowie des Handelsgesetzbucheshohe IT-Affinitätfundierte Anwenderkenntnisse von MS-Office (insbesondere Word- und Excel)Ergebnis- und KundenorientierungKommunikations- und Teamfähigkeitselbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an EigenverantwortungFlexibilitätein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit interessanten und breitgefächerten Aufgabeneinen sicheren Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen Unternehmeneine attraktive Vergütungein hervorragendes Arbeitsklima und die Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teamsehr flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeBüro mit günstiger Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Hauptbahnhof HanauFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
Zum Stellenangebot

Buchhalter | Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Die WISAG ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland. Mit rund 50.000 Mitarbeitern erbringen wir vielfältige Dienstleistungen und Services für Büro-, Gewerbe-, und Wohnimmobilien, für die Industrie sowie für Fluggesellschaften und Flughäfen. Der Hauptsitz unseres Familienunternehmens ist in Frankfurt am Main, darüber hinaus sind wir an rund 250 Standorten im In- und Ausland aktiv. Die WISAG vereint die Kreativität, Beweglichkeit und Bodenständigkeit eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorteilen eines großen Konzerns in Familienhand. Diese Kombination macht uns als Dienstleister und als Arbeitgeber besonders. Die WISAG Dienstleistungsholding unterstützt alle operativen Bereiche der WISAG Gruppe bei kaufmännischen Prozessen und IT-Systemen.  Buchhalter | Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Kennziffer: 151677 Finanzbuchhaltung: Überprüfen und Verbuchen von Kreditoren, Banken, Rückstellungen und Sondersachverhalten Kontrolle von Debitoren und Sachkonten Durchführen und Kontrollieren von Zahlläufen Kontenklärung und -abstimmung Unterstützen beim Führen des Hauptbuches und Anlagevermögens Forderungs- sowie Mahnwesen Mitarbeit beim Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse + der Umsatzsteuervoranmeldung inkl. Reporting Gewissenhaftes und termingerechtes Erledigen aller relevanten administrativen Aufgaben   Sie unterstützen unser Buchhaltungs- und Finanzteam am Standort Frankfurt am Main. Kaufmännische Ausbildung: z. B. Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation oder zum/zur Steuerfachangestellten   Idealerweise Weiterbildung zum Buchhalter oder Finanzbuchhalter Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse der SAP-Module FI/CO von Vorteil Teamorientiertes, genaues und eigenverantwortliches Arbeiten Unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit 40 Std./Woche Attraktives Gehalt + Sonderleistungen 30 Tage Urlaub Eine fundierte Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut Gesellige Firmenveranstaltungen, z. B. Mitarbeiterfest und Weihnachtsfeier Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Kostenloses leckeres Essen in unserem Betriebsrestaurant  Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
Zum Stellenangebot

Assistant Audit & Assurance (m/w/d) Financial Services

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Erweiterung unseres Teams Financial Services im Bereich Audit & Assurance suchen wir an unseren Standorten Frankfurt und Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt Assistants (m/w/d). Sie betreuen operativ unsere Mandantenprojekte mit besonderer Ausrichtung auf den Bereich Financial Services, z.B. Abschlussprüfungen und Interne Revision bei Kredit- und Finanzdienstleistungsinstituten unterschiedlicher Größe und Struktur Sie wirken bei Prüfungen von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB/KWG/WpHG mit Unsere Mandanten beraten Sie bei Fragestellungen zur Rechnungslegung und zum Aufsichtsrecht beispielsweise in den Bereichen Compliance und Risikomanagement. ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkten wie Controlling, Wirtschaftsprüfung, Steuern, o.ä. absolviert haben idealerweise eine Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau, Sparkassenbetriebswirt/in o.ä. vorweisen können hohes Interesse am Bereich Rechnungslegung und dem Aufsichtsrecht für Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute mitbringen starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten besitzen eine selbstständige strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigenmotivation auszeichnen sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen eine interessante und anspruchsvolle Position mit ausgezeichneten Entwicklungschancen in einem wachsenden Geschäftsfeld. Bei uns finden Sie eine auf Offenheit und Kommunikation angelegte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, interessanten Aufgabenstellungen und spannenden Perspektiven in einem internationalen Umfeld. Ihnen stehen sämtliche Wege einer erfolgreichen Wirtschaftsprüfungslaufbahn offen. Ab dem ersten Tag werden Sie in unsere Mandate eingebunden und lernen so von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen. Ihre Berufsexamina (z. B. StB, WP) unterstützen wir gerne durch unsere internen Schulungsmaßnahmen sowie mit zeitlicher und finanzieller Förderung. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: