Mitarbeiter Buchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d)
Mi. 29.06.2022
Benningen am Neckar
MFI GMBH - als Produzent von intralogistischen Anlagen und Roboterlösungen bekommen Sie bei uns innovative, effiziente, fein aufeinander abgestimmte Einzel- und Gesamtlösungen für unterschiedlichste Anforderungen. Am Hauptsitz in Benningen am Neckar sowie in den Niederlassungen in Arnstadt, Dresden, Neubrandenburg und Hildesheim arbeiten ca. 120 MitarbeiterInnen*. INNOVATION treibt uns an! Wir suchen Sie als Mitarbeiter Buchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach IFRS und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Kontenklärung und -abstimmung / Plausibilitätsprüfung GuV und Bilanz Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Fachabteilungen Wöchentliches Reporting an Mutterkonzern (Liquiditätsplanung und OP-Listen) Abstimmung von Intercompany-Konten Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung des elektr. Zahlungsverkehrs Buchung von Banktransaktionen und Abstimmung der Bankkonten Übernahme von Aufgaben in der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Ausgangsrechnungen und Mahnungen Umsatzsteuer-Voranmeldung sowie zusammenfassende Meldungen beim Finanzamt Prüfung, Kontierung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Mitarbeit in allen Bereichen des Rechnungswesens nach Bedarf Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Abschluss zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Anwenderkenntnisse in WWS und MS Office 365 erforderlich Genaue, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten und analytisches Denkvermögen Gutes Kommunikationsvermögen gepaart mit Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen Attraktive Verdienstmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung Fortbildungs-, sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Selbständiges Arbeiten Einbindung unserer Mitarbeiter in den Verbesserungsprozess Job-Rad zu sehr vorteilhaften Konditionen leasen
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Financial Accountant (m/w/d) Monkey 47 (20 Std. / Woche)
Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die Legende besagt, dass die Zahl 47 dem Urvater von Monkey 47, Montgomery Collins, eines Nachts im Traum erschien, woraufhin er aus 47 handverlesenen Zutaten sein berühmtes Rezept für Black Forest Dry Gin entwickelte. Mit diesem unvergleichlichen Unternehmergeist haben wir uns zu einem kleinen, aber feinen Premium-Anbieter im Gin-Segment entwickelt und sind heute Teil des Spirituosenunternehmens Nummer 1 in Deutschland – Pernod Ricard. Die Leidenschaft für unser außergewöhnliches Produkt und höchste Qualitätsansprüche zeichnen uns von der ersten Minute an aus. Werde ein Teil von Black Forest Distillers! Wir suchen Dich als Financial Accountant (m/w/d) Monkey 47 (20 Std. / Woche) Du unterstützt die Finanzabteilung in sämtlichen Belangen und übernimmst die Vertretung bei Abwesenheiten Du arbeitest bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses mit Du kontierst und buchst sämtliche Rechnungen (Hauptbuch und Nebenbücher) Du bist verantwortlich für die Abwicklung des Geldverkehrs/Zahlungswesen (Abstimmung Bank, Kassa, Zahlungstools wie PayPal, Stripe, etc.) Du übernimmst die Abwicklung des gruppeninternen Netting-Prozesses Du überwachst alle Forderungen samt Mahnwesen und bearbeitest Saldenbestätigungen Du übernimmst andere Ad-hoc-Aufgaben, die von Zeit zu Zeit angefordert werden Du trägst zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Buchhaltungsprozesse bei Du hast Verantwortung für eigene Projekte und übernimmst buchhalterische Sonderaufgaben Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Du bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel Vorteilhaft sind Erfahrungen mit DATEV Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Arbeitsweise ist immer systematisch, proaktiv und exakt Du bringst ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität mit Du arbeitest sehr gerne im Team und bist ein echter Teamplayer (m/w/d) Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld In unserer Destillerie und unserem Stuttgarter Büro erwartet Dich Start-up-Charakter gepaart mit schwäbischer Familien-Mentalität Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Finanzen und Controlling – Mahnwesen und Buchhaltung
Mi. 29.06.2022
Kirchheim unter Teck
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitarbeiter. Ein starkes Team: Als Klinikverbund wissen wir um die besondere Kraft des Miteinanders. Das zeigt sich besonders in der wertschätzenden, konstruktiven Zusammenarbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standortgrenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und niedergelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS SACHBEARBEITER (M/W/D) in der Abteilung Finanzen und Controlling – Mahnwesen und Buchhaltung an der medius KLINIK KIRCHHEIM in Vollzeit Bearbeitung des Mahnwesens und der Buchhaltung: Erstellen von Mahnläufen, Nachverfolgung und Vollstreckung Kontierung von Debitorbuchungsbelegen Abwicklung von Zahlungseingängen, Bearbeitung und Buchung von Kontoauszügen Überwachung von Ratenzahlungsvereinbarungen und Lastschriften Kontenabstimmung Kontrolle der Zuzahlungen, Rückzahlungen und Umbuchungen Schnittstelle zwischen Buchhaltung, Abrechnung und Medizincontrolling Weitere buchhalterische Aufgaben Mithilfe bei der Abstimmung der offenen Posten Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbarem Abschluss Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich und Mahnwesen Buchhaltungskenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil Guten Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Anwendungen Vorkenntnissen des KIS Agfa Orbis bzw. E+S sind erwünscht Ihrem sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsstil Ihren kommunikativen Fähigkeiten, Ihrer Flexibilität, Eigeninitiative und Ihrem Verantwortungsbewusstsein sowie Ihrer Teamfähigkeit MITEINANDER ARBEITEN Starkes Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe Patensystem zur strukturierten Einarbeitung Vielfältige Arbeitszeitmodelle u.a. Homeoffice, Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. in der medius KLINIKEN AKADEMIE Individuelle Personalentwicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UNTERSCHIED MACHEN Betriebliche Renten- und BU-Versicherung Personalwohnungen und Personalverkauf in Apotheke und Lager Fitnessangebote und Businessbike Eigene Kindertagesstätte und Kinderferienprogramm etc. Ausreichend kliniknahe Parkplätze
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Finanzbuchhalter / Controller für neues Start-Up der REISSER AG (m/w/d)
Mi. 29.06.2022
Böblingen
Die REISSER-Gruppe ist mit mehr als 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 50 Standorten eines der führenden Fachhandelsunternehmen der Bad- und Heizungsbranche im südwestdeutschen Raum. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit einer Vielzahl namhafter Hersteller und Fachhandwerker bieten wir eine durchgehende Leistungskette und einen hohen Servicegrad. Die REISSER-Gruppe blickt auf eine erfolgreiche 150-jährige Tradition zurück. Durch eine digitale und innovative Ausrichtung möchten wir unser Unternehmen zukunftsfähig aufstellen, Wachstum sichern und das Potenzial unserer Marke weiter ausschöpfen. Deshalb sind wir auf der Suche nach einem motivierten kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung & Controlling, der unser Team tatkräftig unterstützt. Als Alleinbuchhalter (m/w/d) werden Sie den Fibu-Prozess für ein neues Start-Up-Unternehmen der REISSER AG hauptverantwortlich aufsetzen und begleiten. Zusätzlich entwickeln und implementieren Sie das gesamte Reporting. Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem engagierten, motivierten Team! Finanzbuchhalter / Controller für neues Start-Up der REISSER AG (m/w/d) Entwicklung und Implementierung der Prozesse in der Buchhaltung für ein Start-Up-Unternehmen Führen des Hauptbuchs, der Kreditoren- und Debitorenkonten sowie der Anlagenbuchhaltung Erstellung und Weiterentwicklung von Prognosen, Ad-hoc-Analysen und Soll-Ist-Vergleichen, Reporting an die Geschäftsleitung Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Analysen Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Steuerprüfern, Abstimmung mit dem Mutterkonzern Steuerliche Beurteilung von Buchungen in Zusammenarbeit mit den Steuerberatern Auf Wunsch Übernahme von abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Zusatzaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen Sicherheit in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sehr gutes Zahlenverständnis und sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kenntnisse in SAP Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Erfahrung in der Lohnbuchhaltung ist ein Plus Englischkenntnisse von Vorteil Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein teamorientiertes, freundliches und familiäres Betriebsklima Einen langfristigen Arbeitsplatz und die Möglichkeit, unsere digitale Zukunft proaktiv mitzugestalten Kompetitive Kompensation Schnelle Entscheidungswege, interessante und vielseitige Herausforderungen in einem schnell wachsenden Markt REISSER-Schulungsakademie mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Soft-Skill-Schulungen Mitarbeiter-Benefits wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Corporate Benefits
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Buchhalter (m/w/d) im Shared Service
Mi. 29.06.2022
Kirchheim unter Teck
Sie werden die Möglichkeit haben, sich innerhalb unserer innovativen und dynamischen Unternehmensgruppe DELFINGEN, einem weltweit tätigen Automobilzulieferer, weiterzuentwickeln. Delfingen ist mit 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den wichtigen weltweiten Produktionsstandorten der Automobilindustrie tätig. Anlagen-, Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung der deutschen Standorte im Shared Service Vorbereitung von Monats - und Jahresabschlüssen Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Ausführung des Zahlungsverkehrs und Buchung von Kontoauszügen Abstimmung, Analyse und Kontrolle von Sachkonten selbstständige Abwicklung der täglichen Buchführung Erstellung eines Reporting Packages für Konsolidierungszwecke Erstellung von internen und externen Auswertungen Verwaltung der offenen Posten und Mahnwesen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder als Steuerfachkraft gute Kenntnisse des HGBs und idealerweise auch der IFRS Erfahrung mit Microsoft Dynamics wünschenswert selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise gute Englischkenntnisse sind von Vorteil individuelle Einarbeitungsphase und Weiterentwicklungsmöglichkeiten verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet kollegiales Arbeitsumfeld mit angenehmem Betriebsklima sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten und internationalen Unternehmen betriebliche Gesundheitsfürsorge 30 Tage Urlaub hybrides Arbeiten
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)
Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Saarbrücken, München, Köln oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche: Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Sachbearbeiter im Bereich Finance (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Sachbearbeiter im Bereich Finance (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0718-BSie übernehmen abwechslungsreiche Buchhaltungsaufgaben im Finance-BereichSie verantworten die Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen für In- und AuslandsgesellschaftenSie kümmern sich um die Klärung von Konten und übernehmen die Abstimmung der Intercompany-PositionenSie sind verantwortlich für die korrekte Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie das Mahnwesen der DebitorenSie unterstützen uns bei der Liquiditätsplanung und dem Monats- und Jahresabschlusserstellungsprozess nach HGB (u. a. Bildung von Rückstellungen, korrekte Bildung der Abgrenzungskonten) im In- und AuslandSie bringen Ihr Know-how bei weiteren spannenden Projekten im Finance-Bereich einErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationVertiefte Kenntnisse in der Kreditoren- und Sachkostenbuchung sowie in der Rechnungslegung und Bilanzierung nach HGBErfahrung im Umgang mit dem Modul SAP FI und den MS Office-ProduktenStrukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und Freude an der Zusammenarbeit im TeamSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, idealerweise mit einem fachspezifischen Wortschatz für den Austausch mit Niederlassungen im AuslandIhr Einstieg bei msg lifeSie sind Teil des Finance-Teams des Marktführers für Versicherungssoftware im DACH-Raum und stellen somit einen verantwortungsvollen Ablauf in der Buchhaltung sicher.Wir legen Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Lösungen, weshalb wir diese Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (ab 50%) anbieten. Geben Sie in Ihrer Bewerbung gern an, in welchem Umfang Sie bei uns starten möchten.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht Ihnen ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Accounting
Di. 28.06.2022
Affalterbach (Württemberg)
Herausfordernd, innovativ, mit-reißend, spannend. Bei der HWA AG zu arbeiten ist alles – außer gewöhnlich! Mit unserer weltweit einzigartigen Engineering- und Motorsport- Kompetenz sind wir ein gefragter Hochleistungspartner der Auto-mobilindustrie. Knapp 300 passionierte Mitarbeiter stellen sich als Team den größten motorsportlichen Aufgaben.Gesamte Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung (Anlage und Stammdatenpflege von Kreditoren, Durchführung und Klärung von Buchungen sowie Buchen und Auflösen von Anzahlungen)Verbuchung von elektronischen Kontoauszügen (Bank & Darlehen), sowie tägliche Klärung von ZwischenkontenErstellung der europäischen Umsatzsteuer für diverse Länder in Zusammenarbeit mit einem SteuerberaterPflegen von Fremdwährungskursen in SAPDurchführen der Zusammenfassenden Meldung (ZM)Aktualisierung und Pflege eines digitalen RechnungsportalsBereinigung von debitorischen KreditorenkontenDurchführen des Sachkontenausgleichs und Ausgleich von KreditorenkontenPflege und Durchführen von Dauerbuchungen und Lastschrift EinzügenErfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit einschlägiger Vertiefungsrichtung oder Zusatzqualifikation im FinanzbereichMehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position in einem IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, praxiserprobte Kenntnisse im ERP-Programm SAP FI Affinität für Zahlen, sowie eine genaue, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Duales Studium (Bachelor of Arts) in der Steuerberatung (w/m/d)
Di. 28.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heilbronn (Neckar), München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Hamburg, Heilbronn, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen bei der Erstellung von Steuererklärungen, zu Verrechnungspreisstrukturen oder Fragen der Umsatzsteuer. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag bei EY (Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase je drei Monate) Steuerliche Beratung multinationaler Mandant:innen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen DHBW Mosbach: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen DHBW Stuttgart: Steuern und Prüfungswesen DHBW Villingen-Schwenningen: Steuern und Prüfungswesen (Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Internationales Steuerrecht) HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Audit, Tax, Advisory) HWR Berlin: Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen Start: Oktober 2022 (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (40-60%)
Di. 28.06.2022
Stuttgart
Die Breitbandtechnik Deutschland GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Glasfaser-Breitbandausbau in Deutschland voranzutreiben. Die Kernkompetenz der BBT liegt in der Entwicklung und Produktion von Lösungen und Produkten für den FttX/H/B-Markt. Die BBT gehört zur dänischen GM Group, welche mit der GM-Plast seit 1975 aktiv ist. Die GM-Plast ist ein Unternehmen mit Produktionsstätten in Dänemark, an denen Kunststoffkanäle und Rohre für den Telekommunikations- sowie Elektrosektor gefertigt werden. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen: Überwachung und Klärung der erfolgten Mahnläufe Kontenabstimmung und Korrespondenz Erstellung von Zahlungslisten Erstellungen von Rechnungen und Gutschriften in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Prüfung von Lieferantenrechnungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls mit bereits zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Menschen und dem Umgang mit Ihren Kollegen Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis Engagierte, selbständige und empathische Persönlichkeit MS Office und Dynamics 365 bzw. MS Navision Kenntnisse von Vorteil Hoch innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben Betriebliche Altersvorsorge 30-Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tages-Woche) Gleitzeit Weiterbildungen möglich
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