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Finanzbuchhaltung: 128 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Buchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Benningen am Neckar
MFI GMBH - als Produzent von intralogistischen Anlagen und Roboterlösungen bekommen Sie bei uns innovative, effiziente, fein aufeinander abgestimmte Einzel- und Gesamtlösungen für unterschiedlichste Anforderungen. Am Hauptsitz in Benningen am Neckar sowie in den Niederlassungen in Arnstadt, Dresden, Neubrandenburg und Hildesheim arbeiten ca. 120 MitarbeiterInnen*. INNOVATION treibt uns an! Wir suchen Sie als Mitarbeiter Buchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach IFRS und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Kontenklärung und -abstimmung / Plausibilitätsprüfung GuV und Bilanz  Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Fachabteilungen Wöchentliches Reporting an Mutterkonzern (Liquiditätsplanung und OP-Listen) Abstimmung von Intercompany-Konten  Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung des elektr. Zahlungsverkehrs  Buchung von Banktransaktionen und Abstimmung der Bankkonten Übernahme von Aufgaben in der Anlagenbuchhaltung  Erstellung von Ausgangsrechnungen und Mahnungen  Umsatzsteuer-Voranmeldung sowie zusammenfassende Meldungen beim Finanzamt Prüfung, Kontierung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Mitarbeit in allen Bereichen des Rechnungswesens nach Bedarf Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Abschluss zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikationen  Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Anwenderkenntnisse in WWS und MS Office 365 erforderlich  Genaue, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten und analytisches Denkvermögen Gutes Kommunikationsvermögen gepaart mit Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen Attraktive Verdienstmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung Fortbildungs-, sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Selbständiges Arbeiten Einbindung unserer Mitarbeiter in den Verbesserungsprozess Job-Rad zu sehr vorteilhaften Konditionen leasen
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Financial Accountant (m/w/d) Monkey 47 (20 Std. / Woche)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die Legende besagt, dass die Zahl 47 dem Urvater von Monkey 47, Mont­gomery Collins, eines Nachts im Traum erschien, worauf­hin er aus 47 hand­ver­lesenen Zutaten sein berühmtes Rezept für Black Forest Dry Gin entwickelte. Mit diesem unver­gleich­lichen Unter­nehmer­geist haben wir uns zu einem kleinen, aber feinen Premium-Anbieter im Gin-Segment entwickelt und sind heute Teil des Spirituosen­unter­nehmens Nummer 1 in Deutschland – Pernod Ricard. Die Leiden­schaft für unser außer­gewöhn­liches Produkt und höchste Qualitäts­ansprüche zeichnen uns von der ersten Minute an aus. Werde ein Teil von Black Forest Distillers! Wir suchen Dich als Financial Accountant (m/w/d) Monkey 47 (20 Std. / Woche) Du unterstützt die Finanzabteilung in sämtlichen Belangen und übernimmst die Vertretung bei Abwesenheiten Du arbeitest bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses mit Du kontierst und buchst sämtliche Rechnungen (Hauptbuch und Nebenbücher) Du bist verantwortlich für die Abwicklung des Geldverkehrs/Zahlungswesen (Abstimmung Bank, Kassa, Zahlungstools wie PayPal, Stripe, etc.) Du übernimmst die Abwicklung des gruppeninternen Netting-Prozesses Du überwachst alle Forderungen samt Mahnwesen und bearbeitest Saldenbestätigungen Du übernimmst andere Ad-hoc-Aufgaben, die von Zeit zu Zeit angefordert werden Du trägst zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Buchhaltungsprozesse bei Du hast Verantwortung für eigene Projekte und übernimmst buchhalterische Sonderaufgaben Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Du bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel Vorteilhaft sind Erfahrungen mit DATEV Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Arbeitsweise ist immer systematisch, proaktiv und exakt Du bringst ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität mit Du arbeitest sehr gerne im Team und bist ein echter Teamplayer (m/w/d) Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld In unserer Destillerie und unserem Stuttgarter Büro erwartet Dich Start-up-Charakter gepaart mit schwäbischer Familien-Mentalität Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Finanzen und Controlling – Mahnwesen und Buchhaltung

Mi. 29.06.2022
Kirchheim unter Teck
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitar­beiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Mit­ein­anders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruk­tiven Zusammen­arbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und nieder­gelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS SACHBEARBEITER (M/W/D) in der Abteilung Finanzen und Controlling – Mahnwesen und Buchhaltung an der medius KLINIK KIRCHHEIM in Vollzeit Bearbeitung des Mahnwesens und der Buch­haltung: Erstellen von Mahnläufen, Nachver­folgung und Voll­streckung Kontierung von Debitorbuchungs­belegen Abwicklung von Zahlungs­ein­gängen, Bearbeitung und Buchung von Konto­auszügen Überwachung von Ratenzahlungs­verein­barungen und Last­schriften Kontenabstimmung Kontrolle der Zuzahlungen, Rück­zahlungen und Um­buchungen Schnittstelle zwischen Buch­haltung, Abrech­nung und Medizin­con­trolling Weitere buchhalterische Aufgaben Mithilfe bei der Abstimmung der offenen Posten Ihrer abgeschlossenen kauf­männischen Aus­bildung oder ver­gleich­barem Abschluss Berufserfahrung im Buchhaltungs­bereich und Mahn­wesen Buchhaltungskenntnisse im Gesund­heits­wesen sind von Vorteil Guten Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Anwen­dungen Vorkenntnissen des KIS Agfa Orbis bzw. E+S sind erwünscht Ihrem sorgfältigen und zuver­lässigen Arbeits­stil Ihren kommunikativen Fähig­keiten, Ihrer Flexi­bili­tät, Eigen­initia­tive und Ihrem Ver­ant­wor­tungs­bewusst­sein sowie Ihrer Team­fähig­keit MITEINANDER ARBEITEN Starkes Mit­einander und Kommu­nikation auf Augenhöhe Paten­system zur strukturierten Einar­beitung Vielfältige Arbeitszeitmodelle u.a. Home­office, Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten u.a. in der medius KLINIKEN AKA­DEMIE Individuelle Personalent­wicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UNTER­SCHIED MACHEN Betriebliche Renten- und BU-Versicherung Personalwohnungen und Personal­verkauf in Apo­theke und Lager Fitnessangebote und Business­bike Eigene Kindertagesstätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc. Ausreichend kliniknahe Park­plätze
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Finanzbuchhalter / Controller für neues Start-Up der REISSER AG (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Böblingen
Die REISSER-Gruppe ist mit mehr als 1.800 Mitarbei­te­rinnen und Mit­ar­beitern an über 50 Stand­orten eines der führenden Fach­handels­unter­nehmen der Bad- und Heizungs­branche im süd­west­deutschen Raum. In partner­schaft­licher Zusammen­arbeit mit einer Viel­zahl nam­hafter Her­steller und Fach­hand­werker bieten wir eine durch­gehende Leistungs­kette und einen hohen Service­grad. Die REISSER-Gruppe blickt auf eine erfolg­reiche 150-jährige Tradition zurück. Durch eine digitale und innovative Aus­richtung möchten wir unser Unter­nehmen zukunfts­fähig auf­stellen, Wachs­tum sichern und das Poten­zial unserer Marke weiter aus­schöpfen. Deshalb sind wir auf der Suche nach einem motivierten kauf­männischen Mit­arbeiter (m/w/d) im Bereich Finanz­buch­haltung & Control­ling, der unser Team tat­kräftig unter­stützt. Als Allein­buch­halter (m/w/d) werden Sie den Fibu-Prozess für ein neues Start-Up-Unter­nehmen der REISSER AG haupt­ver­ant­wort­lich auf­setzen und begleiten. Zusätzlich entwickeln und implemen­tieren Sie das gesamte Repor­ting. Es erwarten Sie span­nende Aufgaben in einem enga­gierten, motivierten Team! Finanzbuchhalter / Controller für neues Start-Up der REISSER AG (m/w/d) Entwicklung und Implementierung der Prozesse in der Buch­haltung für ein Start-Up-Unter­nehmen Führen des Hauptbuchs, der Kreditoren- und Debitoren­konten sowie der Anlagen­buch­haltung Erstellung und Weiterent­wick­lung von Prognosen, Ad-hoc-Analysen und Soll-Ist-Ver­gleichen, Reporting an die Geschäfts­leitung Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen sowie be­triebs­wirt­schaft­lichen Aus­wertungen und Analysen Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Steuer­prüfern, Abstimmung mit dem Mutter­konzern Steuerliche Beurteilung von Buchungen in Zusammen­arbeit mit den Steuer­beratern Auf Wunsch Übernahme von abwechslungs­reichen und ver­ant­wor­tungs­vollen Zusatz­aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanz­buch­halter (m/w/d) oder Steuer­fach­an­ge­stellten (m/w/d) oder eine ver­gleic­hbare kauf­männische Aus­bil­dung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buch­haltung / Rechnungs­wesen Sicherheit in der Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen Sehr gutes Zahlenverständnis und sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kenntnisse in SAP Eigenverantwortliche, strukturierte und zuver­lässige Arbeits­weise Erfahrung in der Lohn­buch­haltung ist ein Plus Englischkenntnisse von Vorteil Eine vielseitige, interessante und ver­ant­wor­tungs­volle Tätigkeit Ein teamorientiertes, freundliches und familiäres Betriebs­klima Einen langfristigen Arbeitsplatz und die Mög­lich­keit, unsere digitale Zukunft proaktiv mit­zu­ge­stalten Kompetitive Kompensation Schnelle Entscheidungswege, interessante und viel­seitige Heraus­forderungen in einem schnell wachsenden Markt REISSER-Schulungsakademie mit einer Vielzahl an fach­lichen Trainings und Soft-Skill-Schulungen Mitarbeiter-Benefits wie z. B. Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge und Corporate Benefits
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Buchhalter (m/w/d) im Shared Service

Mi. 29.06.2022
Kirchheim unter Teck
Sie werden die Möglichkeit haben, sich innerhalb unserer innovativen und dynamischen Unternehmensgruppe DELFINGEN, einem weltweit tätigen Automobilzulieferer, weiterzuentwickeln. Delfingen ist mit 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den wichtigen weltweiten Produktionsstandorten der Automobilindustrie tätig.  Anlagen-, Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung der deutschen Standorte im Shared Service Vorbereitung von Monats - und Jahresabschlüssen  Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Ausführung des Zahlungsverkehrs und Buchung von Kontoauszügen Abstimmung, Analyse und Kontrolle von Sachkonten selbstständige Abwicklung der täglichen Buchführung Erstellung eines Reporting Packages für Konsolidierungszwecke Erstellung von internen und externen Auswertungen  Verwaltung der offenen Posten und Mahnwesen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder als Steuerfachkraft gute Kenntnisse des HGBs und idealerweise auch der IFRS Erfahrung mit Microsoft Dynamics wünschenswert selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise gute Englischkenntnisse sind von Vorteil   individuelle Einarbeitungsphase und Weiterentwicklungsmöglichkeiten verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet kollegiales Arbeitsumfeld mit angenehmem Betriebsklima sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten und internationalen Unternehmen betriebliche Gesundheitsfürsorge 30 Tage Urlaub hybrides Arbeiten
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Saarbrücken, München, Köln oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche: Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Sachbearbeiter im Bereich Finance (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Sachbearbeiter im Bereich Finance (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0718-BSie übernehmen abwechslungsreiche Buchhaltungsaufgaben im Finance-BereichSie verantworten die Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen für In- und AuslandsgesellschaftenSie kümmern sich um die Klärung von Konten und übernehmen die Abstimmung der Intercompany-PositionenSie sind verantwortlich für die korrekte Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie das Mahnwesen der DebitorenSie unterstützen uns bei der Liquiditätsplanung und dem Monats- und Jahresabschlusserstellungsprozess nach HGB (u. a. Bildung von Rückstellungen, korrekte Bildung der Abgrenzungskonten) im In- und AuslandSie bringen Ihr Know-how bei weiteren spannenden Projekten im Finance-Bereich einErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationVertiefte Kenntnisse in der Kreditoren- und Sachkostenbuchung sowie in der Rechnungslegung und Bilanzierung nach HGBErfahrung im Umgang mit dem Modul SAP FI und den MS Office-ProduktenStrukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und Freude an der Zusammenarbeit im TeamSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, idealerweise mit einem fachspezifischen Wortschatz für den Austausch mit Niederlassungen im AuslandIhr Einstieg bei msg lifeSie sind Teil des Finance-Teams des Marktführers für Versicherungssoftware im DACH-Raum und stellen somit einen verantwortungsvollen Ablauf in der Buchhaltung sicher.Wir legen Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Lösungen, weshalb wir diese Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (ab 50%) anbieten. Geben Sie in Ihrer Bewerbung gern an, in welchem Umfang Sie bei uns starten möchten.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht Ihnen ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Accounting

Di. 28.06.2022
Affalterbach (Württemberg)
Herausfordernd, innovativ, mit-reißend, spannend. Bei der HWA AG zu arbeiten ist alles – außer gewöhnlich! Mit unserer weltweit einzigartigen Engineering- und Motorsport- Kompetenz sind wir ein gefragter Hochleistungspartner der Auto-mobilindustrie. Knapp 300 passionierte Mitarbeiter stellen sich als Team den größten motorsportlichen Aufgaben.Gesamte Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung (Anlage und Stammdatenpflege von Kreditoren, Durchführung und Klärung von Buchungen sowie Buchen und Auflösen von Anzahlungen)Verbuchung von elektronischen Kontoauszügen (Bank & Darlehen), sowie tägliche Klärung von ZwischenkontenErstellung der europäischen Umsatzsteuer für diverse Länder in Zusammenarbeit mit einem SteuerberaterPflegen von Fremdwährungskursen in SAPDurchführen der Zusammenfassenden Meldung (ZM)Aktualisierung und Pflege eines digitalen RechnungsportalsBereinigung von debitorischen KreditorenkontenDurchführen des Sachkontenausgleichs und Ausgleich von KreditorenkontenPflege und Durchführen von Dauerbuchungen und Lastschrift EinzügenErfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit einschlägiger Vertiefungsrichtung oder Zusatzqualifikation im FinanzbereichMehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position in einem IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, praxiserprobte Kenntnisse im ERP-Programm SAP FI Affinität für Zahlen, sowie eine genaue, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Duales Studium (Bachelor of Arts) in der Steuerberatung (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heilbronn (Neckar), München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Hamburg, Heilbronn, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen bei der Erstellung von Steuererklärungen, zu Verrechnungspreisstrukturen oder Fragen der Umsatzsteuer. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag bei EY (Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase je drei Monate) Steuerliche Beratung multinationaler Mandant:innen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen DHBW Mosbach: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen DHBW Stuttgart: Steuern und Prüfungswesen DHBW Villingen-Schwenningen: Steuern und Prüfungswesen (Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Internationales Steuerrecht) HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Audit, Tax, Advisory) HWR Berlin: Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen Start: Oktober 2022 (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (40-60%)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Die Breitbandtechnik Deutschland GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Glasfaser-Breitbandausbau in Deutschland voranzutreiben. Die Kernkompetenz der BBT liegt in der Entwicklung und Produktion von Lösungen und Produkten für den FttX/H/B-Markt. Die BBT gehört zur dänischen GM Group, welche mit der GM-Plast seit 1975 aktiv ist. Die GM-Plast ist ein Unternehmen mit Produktionsstätten in Dänemark, an denen Kunststoffkanäle und Rohre für den Telekommunikations- sowie Elektrosektor gefertigt werden. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen: Überwachung und Klärung der erfolgten Mahnläufe Kontenabstimmung und Korrespondenz Erstellung von Zahlungslisten Erstellungen von Rechnungen und Gutschriften in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Prüfung von Lieferantenrechnungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls mit bereits zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Menschen und dem Umgang mit Ihren Kollegen Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis Engagierte, selbständige und empathische Persönlichkeit MS Office und Dynamics 365 bzw. MS Navision Kenntnisse von Vorteil Hoch innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben Betriebliche Altersvorsorge 30-Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tages-Woche) Gleitzeit Weiterbildungen möglich
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