Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 118 Jobs in Frechen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Recht 21
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Immobilien 11
  • It & Internet 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Hotel 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Agentur 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Marketing & Pr 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Werbung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Funk 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 35
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung

So. 19.09.2021
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung. Sie haben das Homeoffice für sich entdeckt? Dann haben Sie die Wahl: Diese Position ist auf Wunsch zu 100% Remote ausführbar. Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen. Darüber hinaus betreuen Sie einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen. Daneben führen Sie Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden. Außerdem unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Steuerfachwirt (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung. Zudem haben Sie einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist Ihnen wichtig. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister. Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Flexibles Arbeitsumfeld: Ihre Arbeit in Remote mit IT auf dem neuesten Stand können Sie sich frei gestalten. In der Kanzlei vor Ort arbeiten Sie in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung. In jeder Konstellation nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung. Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich. Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
Zum Stellenangebot

Finanz- & Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Die deutsche Küche hat eine neue Heimat: Das „restaurant maximilian lorenz“ in der Johannisstraße – gleich daneben unser Weinlokal „heinzhermann“. Zentral gelegen, nah an Rhein und Dom ist unser Restaurant ein neuer Stern am gastronomischen Himmel Kölns.    Wir bieten unseren Gästen eine „neue deutsch-französische Küche“ in modernem, gemütlichem Ambiente.   Maximilian Lorenz ist persönlich seit der Eröffnung des Restaurants im Juni 2018 für die Qualität der Sterneküche verantwortlich.    Wir suchen ab sofort eine/n: Finanz- & Lohnbuchhalter/in für unsere Unternehmensgruppe Anstellungsart: Vollzeit Abwicklung des Zahlungsverkehrs Pflege der Unternehmenskonten Mitwirkung bei der Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Beraten der Geschäftsführung in Finanzfragen elektronische Buchführung und Datenübermittlung Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie Steuerberater abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Beherrschen einfacher und komplexer Berechnungsmethoden Kenntnisse des internen und externen Rechnungswesens und entsprechender Datenerfassung in Rechnungsbüchern und ERP-Programmen Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, der Finanzbuchhaltung und der Anlagenbuchhaltung Entwickeln präziser Arbeitsmethoden selbstständige Arbeitsweise und Pünktlichkeit Erstellen klarer und präziser Berichte für die Geschäftsleitung Analyse- und Prognosefähigkeiten für Vorhersagen über die Finanzentwicklung ein Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten  hohe Eigenverantwortung  Gutes Betriebsklima in einem motivierten Team  attraktive Rahmenbedingungen abwechslungsreichen Tätigkeiten, einem tollen Arbeitsklima und gute Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Team.   eine der Verantwortung angemessene Vergütung  ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld  individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  Wir stehen für Vielfalt & Toleranz
Zum Stellenangebot

Abrechner (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln, Wiesbaden, Altenkirchen (Westerwald)
Die Fritz Meyer GmbH Bauunternehmung, ein Familienunternehmen in 3. Generation, ist auf Wachstumskurs. Mit Standorten in Altenkirchen, Köln und Wiesbaden errichtet unser Team mit rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Netzwerk an Nachunternehmern überregional komplexe und anspruchsvolle Bauvorhaben. Das Unternehmen ist in allen Bereichen des Ingenieurbaus, Hochbaus und Schlüsselfertigbaus. Als Generalunternehmer entlastet Fritz Meyer seine Auftraggeber in sämtlichen Bauphasen und übernimmt Verantwortung für die Planung und Prozesssteuerung bis in alle Details der Ausführung. Namhafte Projekte der jüngeren Vergangenheit umfassen u.a. das 1&1 Outlet Center in Montabaur, das Gerling-Quartier in Köln sowie die aktuell größte Infrastrukturmaßnahme für NRW an der A1 in Leverkusen. Fritz Meyer steht dabei stets für höchste Ansprüche an Qualität und legt großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Partnerunternehmen und Nachunternehmern. Für zahlreiche Auftraggeber ist man seit Jahren bevorzugter Partner im Wohnbau, Industriebau, Gewerbe- und Verwaltungsbau. Ein noch jüngerer, aber stark wachsender Bereich ist die eigene Projektentwicklung. Das Aktivitätsspektrum umfasst Idee, Finanzierung, Grundstückserwerb, Planung, Ausführung und Vertrieb. Aktueller Schwerpunkt sind dabei Projekte im Bereich Seniorenwohnen, u.a. in Bad Bergzabern, Idstein, Höhr-Grenzhausen und Altenkirchen. Das Unternehmen leistet damit einen wichtigen Beitrag, dringend benötigten Wohnraum für die alternde Bevölkerung zu schaffen. Für die Zukunft hat sich Fritz Meyer in allen Bereichen anspruchsvolle Ziele gesetzt. Vor diesem Hintergrund ist das Familienunternehmen auf der Suche nach weiterer Teamverstärkung und garantiert als attraktiver Arbeitgeber hervorragende Arbeitsbedingungen und überdurchschnittliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine aufgeschlossene, teamfähige und souveräne Persönlichkeit für die Abrechnung der Gewerke Hochbau/konstruktiver Ingenieurbau, wahlweise für unseren Hauptstandort in Altenkirchen oder unsere Niederlassungen Bereich NRW in Köln sowie Bereich Rhein/Main in Wiesbaden. Bauingenieur/Bautechniker/Architekt/Meister/technische Zeichner/Bauzeichner/Vermesser m/w/d  Erfahrung in der Abrechnung Gutes Zahlenverständnis und Erfahrung beim Lesen von Plänen VOB-Sicherheit gewohnt, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten QUEREINSTEIGER willkommen! interessante und komplexe Baumaßnahmen ein hoch motiviertes Team mit weitgefächerten Kompetenzen persönlichen Entwicklungsspielraum und entsprechende Förderung eine leistungsorientierte Vergütung   eine unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Zur Unterstützung unseres zentralen Finanz- und Rechnungswesens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln einen Finanzbuchhalter (m/w/d) (Teilzeit 25 - 35 Std./Woche, unbefristet) Bearbeitung von Vorgängen im Bereich der Hauptbuch-, Kreditoren-, Debitoren sowie Anlagenbuchhaltung für die zu betreuenden Gesellschaften Abstimmung der Intercompany-Konten sowie alle Bilanz- und GuV-Konten innerhalb des zugeordneten Geschäftsbereiches Buchung von Bankkontoauszügen Durchführung und Abstimmung von Zahlungen Mahnwesen und Forderungsmanagement Prüfung der Eingangsrechnung auf steuerliche Richtigkeit und Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss Erfassung und Verwaltung der Vermögensgegenstände des Anlagevermögens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr genaue Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Arbeiten mit ERP-Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Oppenhoff ist eine der führenden unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir beherrschen die komplexen Herausforderungen von heute und morgen – und bauen dabei auf die Erfahrung aus über 110 Jahren Kanzleigeschichte. Als Full Service-Kanzlei beraten wir in allen wichtigen Bereichen des Wirtschaftsrechts – national und international. Unsere Anwältinnen und Anwälte wie auch unsere weltweiten Partnerkanzleien zählen zu den führenden Experten in ihren Rechtsgebieten und Industriesektoren. Sie kennen den Markt und die maßgeblichen Akteure sehr genau. Rechnungsprüfung, Kassen- und Bankbuchungen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Führung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Erfassung und Buchung der Reisekostenabrechnungen Kontenabstimmung Zahlungsverkehr OP-Verwaltung, inkl. Mahnwesen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mindestens zweijährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sicherer Umgang mit MS Office und gute DATEV-Kenntnisse gutes IT-Verständnis Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamgeist und kommunikatives Geschick selbständige und strukturierte Arbeitsweise abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in Teilzeit oder Vollzeit (30-40 Stunden/Woche) mit Verantwortung attraktive Verdienstmöglichkeiten eine freundliche „open-door-policy“ sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung im Monats- und Jahresabschluss (befristet)

Fr. 17.09.2021
Köln
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung im Monats- und Jahresabschluss (befristet) Ort: 50825 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 31.12.2023 | Job-ID: 345622    Was wir zusammen vorhaben: Unsere Abteilung Finanzbuchhaltung betreut verschiedene Buchungskreise der REWE Markt GmbH. Dazu gehören die Buchungskreise der Region Süd und West, der Logistik sowie sonstige Gesellschaften. Unsere Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Controlling und den Fachabteilungen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie Rückstellungssachverhalte unter Berücksichtigung der Konzern-Bilanzrichtlinien und in Übereinstimmung mit HGB und IFRS bewerten und verbuchen. Sie arbeiten genau: Bei der Buchung der innerjährlichen Rückstellungen und Abgrenzungen sowie die Erfassung von sonstigen Geschäftsvorfällen. Sie behalten den Überblick: Bei der Erfassung der laufenden Buchhaltung sowie bei der Durchführung der Abschlüsse kleiner Gesellschaften. Sie gehen ins Detail: Sie erstellen Statistiken und werten diese im Rahmen von Finanz-, Vermögens- und Ertragsanalysen aus. Ihre Expertise ist gefragt: Bei der Teilnahme an Projekten, z. B. Integration neuer Unternehmen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Zuverlässigkeit, Teamorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie ebenso aus, wie eine sehr eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter mit. Sie können mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet vorweisen. Einen sicheren Umgang mit MS Office insbesondere sehr gute Excelkenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse in SAP, insbesondere im Modul FI runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Eine gute Integration ins HR-Kompetenzcenter und die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 345622) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Debitoren-Forderungsmanager im Mahnwesen (Mensch)

Fr. 17.09.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für den Fachbereich Debitorenmanagement suchen wir ab sofort einen Debitoren-Forderungsmanager im Mahnwesen (Mensch), der unser stark gewachsenes Team unterstützen kann.   Offene Kommunikation und ein guter Team-Spirit zur Erreichung der gemeinsamen Ziele zeichnen uns aus.  Unser  Debitorenmanagement am Standort der Konzernzentrale in Köln  besteht aus drei Säulen: Mahnwesen Kreditmanagement Faktura Der Schwerpunkt der ausgeschriebenen Tätigkeit liegt in den Aufgaben des Mahnwesens. Du bist zuständig für die laufende Bearbeitung der offenen Posten sowie die Kontenpflege, überwachst das Zahlungsverhalten der Kunden und führst das Mahnwesen durch Du nimmst Bonitätsprüfungen bei Bestandskunden vor zur Analyse und Prüfung von Risiken und leitest entsprechende Maßnahmen ein Du überwachst die Kunden im laufenden Inkassoprozess Du unterstützt bei der Cash-Sicherung der Forderungen Du erledigst Monats- und Abschlussarbeiten im Debitorenmanagement Du nimmst an intern gesteuerten Projekten im Debitorenmanagement teil Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Position Du bist im Umgang mit SAP R/3 (FI) vertraut Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Mahnwesen (u.a. Insolvenzrecht, Einholung und Bewerten von Bonitätsauskünften, Umgang mit Crefosprint bzw. adäquaten Systemen zur Einholung von Auskünften, Analyse von Bilanzen) wären wünschenswert Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sind uns besonders wichtig Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit sehr guten Chinesischkenntnissen

Fr. 17.09.2021
Köln
Fenchem ist ein globaler Hersteller und Vermarkter von Inhaltsstoffen für die Nahrungs- und Lebensmittel-, Kosmetik- und Körperpflege-, Futter- und Tiernahrungs- sowie die Beschichtungs- und Bauindustrie. Von der Rohstoffbeschaffung über die Qualitätskontrolle bis hin zur Herstellung entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen.  Die Fenchem Biochemie GmbH mit Hauptsitz in Nanjing, China wurde im Jahr 1995 gegründet. Unsere erste deutsche Niederlassung wurde im Frühjahr 2013 in Köln eröffnet. Als ein internationaler und global agierender Konzern, besitzt die Fenchem Biotek Ltd. Zudem weitere Standorte in den USA, Südafrika, Thailand, Malaysia, Brasilien und Tschechien. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir ab sofort für unsern Standort in Köln eine/-n Finanzbuchhalter (m/w/d) mit sehr guten Chinesischkenntnissen Durchführung und Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Kontenabstimmung und -klärung sowie Überwachung des Zahlungsverkehrs  Rechnungsstellung und -prüfung  Zuständigkeit für das Mahnwesen  Verbuchung der Daten im DATEV und SAP System  Auswertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen  Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste  Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse  Kommunikation mit Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, sowie unserem Mutterkonzern Fenchem Biotek Ltd. in China Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Steuerrecht o.ä  (Erste) Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Idealerweise (jedoch nicht zwingend) Berufserfahrung im internationalen Steuerbereich  Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie mit DATEV und SAP  Deutsch- und Chinesischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse  Eigenverantwortliches Arbeiten auf der Basis von Prioritäten und Terminen  Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise, Präsentationsvermögen, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Die Grundlagen: Attraktives Festgehalt  30 Urlaubstage  Private Krankenversicherung (nach einjähriger Unternehmenszugehörigkeit)  Betriebliche Altersvorsorge (nach einjähriger Unternehmenszugehörigkeit) Dein Wohlbefinden: Monatliche Sodex Essensgutscheine  Kostenloses Obst, Kekse, Kaffee, Tee und Wasser  Regelmäßige Teamevents Deine Ausstattung: Vollwertiges Startpaket Kostenlose Firmeneigene Parkplätze Dein Start:  Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten  Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen  Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d) - Payables Analytics

Fr. 17.09.2021
Köln
Accountant (m/w/d) - Payables Analytics Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Aufbereitung und Analyse von Daten mit Schwerpunkt auf warenwirtschaftliche Prozesse Standardisierung der logistischen Rechnungsprüfung in SAP-MM Unterstützung von Projekten im Rechnungswesen Digitalisierung und Dokumentation von bestehenden Arbeitsabläufen Umsetzung des operativen Tagesgeschäfts unter Einhaltung von gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben Abstimmung und Klärung von Auffälligkeiten im Warenwirtschaftssystem sowie bei der Erarbeitung von Lösungen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen  Respekt, wenn du… über ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung verfügst mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen (idealerweise in einem Handelskonzern) mitbringst fundierte Kenntnisse in MS-Office (speziell Excel) besitzt sowie idealerweise erste Erfahrung mit SAP sammeln konntest dich durch deine schnelle Auffassungsgabe auszeichnest und dich gerne in neue Themen einarbeitest ein Zahlenmensch bist und selbstständig sowie gewissenhaft arbeitest bereit bist, Altbewährtes zu hinterfragen und unser Team fit für die Zukunft zu machen gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und adressatengerecht kommunizieren kannst
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: