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Finanzbuchhaltung: 79 Jobs in Frechen

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Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main mit 9 Terabit pro Sekunde heute der Internet Exchange mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dazu werden über 1.500 Netzbetreiber aus mehr als 100 Ländern mit Peering und Interconnection Dienstleistungen versorgt. Insgesamt bedient DE-CIX mit seinen 15 Internetknoten Metropolregionen auf der ganzen Welt, darunter New York, Madrid, Dubai und Mumbai. Die DE-CIX Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft von eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln (www.eco.de). Weitere Informationen: www.de-cix.net Wir suchen ab sofort an unserem Standort in Köln-Ehrenfeld eine/n erfahrene/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) neben der Abwicklung der monatlichen Buchhaltung und der Prüfung und Kontierung von Rechnungen begleiten Sie aktiv die Bilanzierung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht außerdem wirken Sie bei der Konzern-Konsolidierung mit und tragen dazu bei, dass bestehende Strukturen und Prozesse durch die Einführung eines unternehmensweiten ERP-Systems kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert werden als Teil eines wachsenden Teams koordinieren und betreuen Sie darüber hinaus vielfältige Projekte im Bereich Accounting und sind Ansprechpartner für unsere internationalen Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter dafür erwartet Sie eine freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einer wertschätzenden Unternehmenskultur bei großartigen Rahmenbedingungen (umfassende Personalentwicklungsmaßnahmen, BAV, wöchentliche Sprachkurse, Jobticket, Gesundheitsförderung u. v. m.) abwechslungsreiche Herausforderungen im Rahmen einer krisensicheren Festanstellung bei dem Weltmarktführer seiner Branche in einem innovativen und internationalen Umfeld ein attraktiver Standort auf dem Ehrenfelder Vulkangelände bei sehr guter Verkehrsanbindung und ausgesprochen nette Kollegen eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter mit fundierten Kenntnissen in der Konzernrechnungslegung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB sicherer Umgang mit den gängigen Buchhaltungsprogrammen sowie exzellente Excel-Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrung mit der Einführung eines ERP-Systems und/oder der Konsolidierung im Konzern Organisationstalent, eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hervorragende kommunikative Fähigkeiten – auch auf Englisch
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Consultant (w/m/d) Audit Advisory für Employee Benefits - People Advisory Services - Reward

Mo. 30.03.2020
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!  Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München unterstützen Sie unsere Wirtschaftsprüfungs-Teams bei der Prüfung von Leistungen an Mitarbeiter und beraten nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs- und Pensionsfragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Audit Advisory rund um das Thema Employee Benefits: Vergütungslandschaften verstehen, Prozesse und Kontrollen aufnehmen und prüfen, Risiken identifizieren und quantifizieren, Bewertungen von Vergütungsinstrumenten reviewen (Fokus u.a. auf IAS 19 und IFRS 2) Beantwortung von Bewertungsfragen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften  Unterstützung bei der (versicherungsmathematischen) Bewertung von Pensionsverpflichtungen im Rahmen unserer Aktuars-Praxis Mitarbeit bei Beratungsprojekten zu den Themen Vorstandsvergütung und Gesamtvergütungssysteme  Entwicklung von Analyse- und Bewertungstools Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes Netzwerk Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben  Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Forderungsmanager

Mo. 30.03.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Kontinuierliche Kontrolle und Analyse der Forderungssituation Erstellung und Optimierung der Vorgehensweisen/ Abläufe im Bereich des Forderungsmanagements in Abstimmung mit der Teamleitung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Beratung des Vertriebs in Fachthemen der Forderungsstellung und Realisierung Beratung der Kunden in Fragen der Zahlungsmodalitäten Konzeptionelle und rechtskonforme Gestaltung des Mahnwesens Bearbeitung wiederkehrender Geschäftsvorfälle/ Buchungen Überwachung, Klärung und Abstimmungen der Kundenkonten Übergabe und Begleitung der Inkassofälle Gestaltung, Begleitung und Überwachung des Insolvenzverfahrens Durchführung und Umsetzung von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Buchhaltung, insbes. Forderungsmanagement inkl. Insolvenz- und Inkassoverfahren Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute SAP R/3 Kenntnisse (FI) einschließlich der Sonderhauptbuchvorgänge Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Kundenorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gutes Zahlenverständnis und hoher Leistungsanspruch Kenntnisse einschlägiger handels- und steuerrechtlicher Grundlagen Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Köln
Die DUAL Deutschland GmbH ist seit 2005 Assekuradeur (Managing General Agent) für D&O-Produkte, Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen für Finanzdienstleistungsunternehmen, Cyber-Versicherungen und Vertrauensschadenversicherungen. D&O-Versicherungen (Haftpflichtversicherungen für Manager, Geschäftsführer und Angestellte in Führungspositionen) sind das Spezialgebiet der DUAL. Hierfür arbeitet das Unternehmen mit finanzstarken und erfahrenen Versicherungsgesellschaften zusammen, in deren Namen Risiken bewertet, Prämien kalkuliert und Policen erstellt werden. Zudem führt die DUAL die Schadenregulierung und das Inkasso durch. Mit derzeit über 60 Mitarbeitern betreut die DUAL vornehmlich Banken und sonstige Finanzdienstleistungsinstitute aber auch mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Der Hauptfirmensitz der DUAL ist Köln. Daneben hat die DUAL Deutschland GmbH noch weitere Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt und München. Darüber hinaus ist die DUAL auch in Österreich, der Schweiz, Slowenien, Tschechien und Polen vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.dualdeutschland.com/ Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Berufserfahrung für unsere Finance- und Controlling-Abteilung am Standort Köln. Mitarbeit bei allen anfallenden Tätigkeiten in der Abteilung Finance & Controlling Rechnungswesen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Überleitung nach IFRS Abrechnung mit unseren Partnern Korrespondenz mit dem Mutterhaus in UK Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern verschiedener europäischer Länder Mitarbeit bei Budgetplanung Pflege und Weiterentwicklung unserer Bestandssysteme Sie haben eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in absolviert und bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz-Bereich mit DATEV (Rechnungswesen) ist Ihnen nicht unbekannt und idealerweise verfügen Sie ebenfalls über Erfahrung mit CODA oder gleichwertigen, größeren Buchhaltungssystemen Versicherungserfahrung ist vorteilhaft fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office Programmen setzen wir voraus Sie haben den Rundumblick, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie eine gewissenhafte und autonome Arbeitsweise ein unbefristetes Arbeitsverhältnis am führenden Versicherungsstandort Köln 40 Wochenstunden bei flexibler Arbeitszeiteinteilung; ggf. ist auch eine Teilzeittätigkeit möglich ein interessantes Aufgabengebiet und die Möglichkeit sich persönlich einzubringen ein sympathisches und kompetentes Team in einem dynamisch wachsenden, international agierenden Unternehmen kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sehr gute Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, kostenfreies Mittagessen, Unfallversicherung, 30 Tage Urlaub, Jobticket, wunderschöne Büroräume in zentraler Lage und vieles mehr
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Mitarbeiter Rechnungswesen (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Köln
Die PSD Bank West eG ist eine von 14 rechtlich selbstständigen PSD Banken in Deutschland. Sie entstand 1872 aus den damaligen Post-, Spar- und Darlehensvereinen. Durch dieses Fundament fühlt sich die PSD Bank West eG den Arbeitnehmern in ihrer Region auch heute noch besonders verbunden. Zur Unterstützung des betrieblichen Rechnungswesens suchen wir Sie für unseren Standort Köln als Mitarbeiter Rechnungswesen (w/m/d) Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses (HGB) und des Offenlegungsberichts Durchführung des täglichen Rechnungs- und Kostenmanagements Mitarbeit im Zahlungsverkehr der Bank Mitwirkung bei der Bearbeitung des aufsichtsrechtlichen Meldewesens nach KWG, CRR etc. Mitarbeit bei der Abwicklung von Eigenhandelsgeschäften sowie bei der Einführung neuer Produkte Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung (mind. 1 Jahr) idealerweise erste Erfahrungen im Rechnungswesen eines Kreditinstitutes oder Finanzdienstleistungsunternehmens oder das Ziel, sich dorthin zu entwickeln Affinität zu aufsichtsrechtlichen und bilanziellen Fragestellungen Analytische Kompetenz und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Neugierde für wechselnde Themen- und Aufgabenstellungen Eigenständiges Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit Interesse daran, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teil-/ Vollzeit.

Sa. 28.03.2020
Köln
HKV Schmitz+Partner GmbH Hebetechnik - Kranverleih Ihr deutschland- und europaweiter Kran- und Schwertransportdienstleister aus Köln. Ihre Lasten bei uns gut (auf)gehoben! Die Firma HKV Schmitz + Partner GmbH begleitet Ihre Projekte von der Planung, über das maßgeschneiderte Engineering bis zur hin zur Durchführung. Die HKV setzt auf leistungsstarke und verlässliche Partner für ihre Lieferantenbeziehungen. Der moderne und technisch aufeinander abgestimmte Fuhrpark bietet für jedes Ihrer Projekte die passenden Fahrzeuge und Maschinen. Ihr verlässlicher Partner für Kranarbeiten, Schwertransporte und Montagen. Vertrauen Sie auf das Know-how unserer qualifizierten Mitarbeiter. Wir können schnell und sicher Ihre Projekte in allen Bereichen umsetzen: vom Hausbau über Fertigbetonmontagen, Kraftwerksbauten sowie Industrie- und Chemieanlagen bis hin zum Brückenbau und Windkraft-Branche. Unsere langjährige Buchhalterin geht Ende 2020 in Ruhestand. Wir suchen Sie daher ab sofort als Nachfolge in Teil-/ Vollzeit. Werden Sie Teil unseres kaufmännischen Teams! Sie wickeln die Buchhaltung selbstständig mit DATEV ab Sie verantworten die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie übernehmen die Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Sie erledigen den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen Im Rahmen der Tätigkeit verrichten Sie Büroarbeiten und führen selbstständig die Korrespondenzen Sie begleiten externe Prüfungen Sie unterstützen den Steuerberater bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach dem HGB Sie werten die Geschäftszahlen aus, interpretieren diese und berichten sie ans Management Sie haben eine qualifizierte kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie sind versiert im Umgang mit DATEV und dem MS Office-Paket Sie verfügen über eine analytische Denkweise und eine hohe Einsatzbereitschaft Sie besitzen eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen interessanten, verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld mit schneller EDV und kurzen Entscheidungswegen. Es erwarten Sie ein familiäres Betriebsklima mit einem netten Team. Ihre umfassende Einarbeitung und anschließender Freiraum zur selbstständigen Gestaltung Ihres Arbeitsfeldes sind uns wichtig.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Die Heilsarmee ist eine internationale Bewegung und Teil der universalen christlichen Kirche. Ihre Botschaft gründet sich auf die Bibel. Ihr Dienst ist motiviert von der Liebe zu Gott. Ihr Auftrag ist, das Evangelium von Jesus Christus zu predigen und menschlicher Not ohne Ansehen der Person zu begegnen. In Deutschland ist die Heilsarmee als Religionsgemeinschaft und „Körperschaft des öffentlichen Rechts" anerkannt. Zur Unterstützung unserer zentralen Verwaltung in Köln, dem Territorialen Hauptquartier für Deutschland, Litauen und Polen, suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden (w/m/d) als Finanzbuchhalter (m/w/d)In dieser Position erwarten Sie, im Umfeld einer nationalen und internationalen Organisationsstruktur, herausfordernde Aufgaben in den Bereichen Buchhaltung, Jahresabschluss und Finanzen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Buchungen der monatlichen Kreditoren (Kontierung, Erfassung und Ablage) Kontoklärungen, Abstimmungen, Umbuchungen, Pflege der OPOS und Auszifferung aller Konten des Tätigkeitsgebietes Erstellung der Ausgangsrechnungen in DATEV-Auftragswesen sowie deren automatisierte Buchung in DATEV-Rechnungswesen Mahnwesen über DATEV-Auftragswesen Buchen und Einspielen der Kontoumsätze gem. Bankkonten Überwachung des Eingangs von regelmäßigen Zahlungsverpflichtungen (Abgaben, Darlehn usw.) Schnittstellentätigkeit mit der Spendenbuchhaltung unter Anwendung der Software Enterbrain Buchung der Kassen Wiederkehrende Buchungen (WKB) einrichten, pflegen, überwachen und ausführen Zahlung der offenen Rechnungen/WKBs und Einzug der fälligen Lastschriften über DATEV-Zahlungsverkehr Einfache Korrespondenz innerhalb des Territoriums und mit bestehende externen geschäftlichen Kontakten Wir erwarten: einen erfolgreichen Abschluss als Finanzbuchhalter/in (m/w/d) eine mehrjährige Erfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung, idealerweise im gemeinnützigen Sektor den sicheren Umgang mit Buchhaltungssystemen sowie der Kostenrechnung, idealerweise DATEV, sichere Anwenderkenntnisse in den MS-Office Programmen, sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Persönlichkeit:  Sie passen gut zu uns, wenn Sie sich mit dem Auftrag und den Zielen, sowie dem geistlichen und sozialen Anliegen der Heilsarmee identifizieren, eine eigenverantwortliche, ergebnisorientierte, klar strukturierte und sehr präzise Arbeitsweise haben, sich durch eine hohe Eigeninitiative und starke Motivation auszeichnen, belastbar und flexibel sind. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einer dynamischen Freikirche Zusammenarbeit mit einem engagierten Team Ein faires jährliches Bruttogehalt in Höhe von 33.000 Euro und eine betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Dortmund Die Sicherheit eines christlichen Werkes, welches seit 1886 in Deutschland tätig ist.
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Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)Werden Sie Teil unseres hoch motivierten Finance-Teams und begleiten uns auf dem Weg als Shared Service Center die Finanzprozesse des Gesamtunternehmens weiter zu digitalisieren und operativ umzusetzen. Als Finanzbuchhalter beherrschen Sie die eingesetzten Finanzsysteme und leisten einen wertvollen Beitrag im internen Rechnungswesen. Sie stehen zudem unseren internen und externen Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung im digitalen UmfeldAnlage & Verwaltung von Kunden- und LieferantenstammdatenMitarbeit im Rahmen von Monats- & Jahresabschlüssen inkl. Kontenabstimmung & Klärung Ansprechpartner für interne & externe Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten & Konzerngesellschaften  Mitarbeit im Rahmen von Projekten  erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Finanzbuchhalter oder ähnlicher Qualifikation mindestens 3 Jahre im vergleichbaren Arbeitsumfeld versierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Paketen und SAP FI, Kenntnisse in SAP S/4 Hana Finance von Vorteil analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Zahlenverständnis und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung mit operativen Accounting Prozessen hohes Maß an Kunden- & Serviceorientierung Bereitschaft zur Weiterentwicklung und eigenverantwortlichem Handeln sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Vergütung sowie Leistungen nach Tarifvertrag der chemischen Industrie37,5 Arbeitsstunden pro Woche und 30 Tage Urlaub im Jahrflexible Arbeitszeitenmobiles ArbeitenKVB JobTicket gültig im gesamten VRS-Bereich zum VorzugspreisBetriebliche Altersvorsorgebetriebsmedizinische Betreuungein vielfältiges Angebot in unserer hauseigene KantineTäglich kostenfreies frisches Obst sowie Wasser, Tee und Kaffeezentrale Innenstadtlage – 10 Fußweg Minuten vom Kölner Hauptbahnhof
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Die bereits 1924 gegründete NIEDERBERGER Gruppe gehört heute mit ihren bundesweiten Standorten und mehr als 3.500 Mitarbeitern zu den führenden infrastrukturellen und technischen Gebäudedienstleistern in Deutschland (www.niederberger.de). Zur dauerhaften Verstärkung unserer Buchhaltung im Kölner Süden suchen wir zu sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in unbefristeter Vollzeit. Gerne auch als Wiedereinsteiger. Kassen, Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Zahlungsverkehr Kontierung / Buchung / Kontenabstimmung Bankenbearbeitung Anlagevermögen Monats- und Jahresabschlussarbeiten Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder Steuerfachgehilfe/-in Erfahrung im Rechnungswesen, Lohnbuchhaltungskenntnisse sicherer Umgang mit dem PC (Excel, Word etc.) ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Engagement und Eigeninitiative die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Systeme Sie sind vertrauenswürdig, loyal und diskret belastbar, dienstleistungsorientiert, lernbereit, und flexibel
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Expert Finance & Tax (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
DETECON International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die ausgezeichnete Technologieexpertise mit klassischem Management Consulting vereint. Dabei unterstützen wir unsere Klienten über alle Branchen hinweg, in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Expert Finance & Tax (m/w/d) Standort: Köln; Startzeitpunkt : ab sofort Sicherstellung der ordnungsgemäßen Bilanzierung der Detecon Koordination, Steuerung und Ansprechpartner für Themen des internationalen Steuerrechts, insbesondere im Rahmen internationaler Betriebsstätten und Entsendungen Unterstützung der internationalen Detecon Standorte in allen Finance-Fragestellungen (Bilanzierung, Cash Flow, Treasury, Avale) Kompetenter und parkettsicherer Ansprechpartner für die Shared Service Center der Konzernzentrale Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder einen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Financesowie eine mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Erfahrungen im internationalen Umfeld des Steuerrechts Fundierte Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sehr gute SAP FI/CO-Kenntnisse, gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Engagement, Integrations- und Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tolle Kollegen und die direkte Integration als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Spannende Einblicke in eine digitale Unternehmensberatung - wir leben, was wir beraten Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine innovative New-Work-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vollen Zugang zu allen unseren Sportgruppen, Fitnesskooperationen und über 200 Corporate Benefits der Telekom
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