Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 4 Jobs in Freden (Leine)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Gronau (Leine)
Europäische Premium-Marke „Oxford“ Oxford zählt in Europa zu den füh­renden Marken für hoch­wertige Papier­produkte im Bereich Schule, Studium, Büro und Management. Mit seiner Exper­tise kreiert Oxford Jahr für Jahr Produkte, die Standards in der Branche setzen. Die Werte unserer Marke finden sich in jedem Detail unserer Produkte wieder. Die Hamelin GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe Hamelin mit mehr als 2.400 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist Hamelin langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Buchung sämtlicher rechnungsrelevanter Sachverhalte inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (einschließlich OP-Management) Durchführung von Abschlussarbeiten nach HGB und IFRS Meldewesen (Intrastat, ZM, USt-VA, Bundesbank etc.) Erstellung interner Reportings (Monatsreporting und Liquiditätsplanung) Teilweise mobiles Arbeiten möglich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Umfangreiche Kenntnisse in allen Bereichen der Buchhaltung, speziell im Bereich Debitoren/Kreditoren sowie im Bereich Umsatz- und Ertragssteuer SAP-FI-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse in Word und Excel/wahlweise: gute Kenntnisse MS Office, Schwerpunkt Excel Gute Englischkenntnisse erforderlich Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Diskretion Flexibilität, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Koordinations- und Organisationsvermögen Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Familienunternehmens aktiv mitzugestalten. Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und in dem ein starker Zusammenhalt herrscht. Unser mittelständisches Unternehmen ist geprägt von flachen Hierarchien, Hands-on-Mentalität, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, z. T. vom Home-Office aus zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter (m/w/d) im Sachgebiet Externes Rechnungswesen / Steuern

Mi. 03.08.2022
Hildesheim
Die Universität Hildesheim ist eine Profiluniversität in der Trägerschaft einer öffentlich-rechtlichen Stiftung mit rund 8.500 Studierenden und ca. 800 hauptberuflich Beschäftigten. Als Stiftungsuniversität gestalten wir die Entwicklung unserer Hochschule im Rahmen von Verfassung und Gesetz autonom und eigenverantwortlich. Im Dezernat für Finanzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter (m/w/d) im Sachgebiet Externes Rechnungswesen / Steuern (TV-L E 8, 100 %) unbefristet zu besetzen. Gesucht wird eine freundliche, aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit, die mit Einsatzbereitschaft und Flexibilität unser Team unterstützt. Prüfung, Klärung und Buchung von Kreditorenrechnungen und anderen kreditorischen Belegen in SAP ERP EHP8 Anlage und Pflege von Kreditorenstammdaten laufende Kontenklärung und Bearbeitung von Mahnungen Sicherstellung fristgerechter Zahlungen, Erstellung der Zahlungsvorschlagslisten Durchführung von vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten in Abstimmung mit der Sachgebietsleitung Mitarbeit an Projekten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter_in oder ver­gleich­bare Ausbildung berufliche Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung und/oder Anlagenbuchhaltung von Vorteil Offenheit für Veränderungen im Rahmen der digitalen Transformation von Geschäftsprozessen Kenntnisse in der Anwendung von SAP ERP sind vorteilhaft fundierte EDV-Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) Als familiengerechte Hochschule bieten wir ein abwechslungsreiches, interdisziplinäres Aufgabenspektrum, flexible Arbeits­zeiten, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine Jahressonderzahlung im Rahmen des TV-L. Es erwartet Sie ein dynamisches, engagiertes und aufgeschlossenes Team. Die Stiftung Universität Hildesheim hat sich ein Leitbild gegeben, in dem sie Wert auf Gender- und Diversitykompetenz legt. Die Stiftung Universität Hildesheim will die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Bad Gandersheim
Unsere Gesundheitsfamilie besteht aus 19 Standorten und 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Patientinnen und Patienten selbst in abgelegenen Regionen und in kleineren, familiären Zentren bedarfsgerecht und umfassend versorgen. Wir nutzen medizinische und technologische Innovationen sowie unsere Empathie, um individuelle Paracelsus-Gesundheitspfade zu entwickeln und damit die Erwartungen unserer Patientinnen und Patienten noch besser erfüllen zu können. Erstklassige Behandlung, ganzheitliche Therapie und eine wunderschöne Umgebung – das sind nur einige Vorteile, die den Patienten der Paracelsus-Kliniken zu Gute kommen. Finanzbuchhalter (m/w/d)Paracelsus Klinik Bad Gandersheim • Bad GandersheimZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Unterstützung für unser Team der Buchhaltung. Als neues Teammitglied übernehmen Sie Verantwortung für nachfolgende beispielhafte Kernaufgaben: Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen im Debitoren-/Kreditoren- und Sachkontenbereich Abstimmung von Konten Prüfung und Buchung von Reisekosten Mitwirkung bei der Erstellung von Weiterbelastungsrechnungen/Gutschriften Mithilfe beim Monatsabschluss und bei der Anlagenbuchhaltung Zuarbeiten für den Jahresabschluss Erstellen von Statistiken und Entscheidungsvorlagen reibungsloser Zahlungsverkehr  Für Sie steht die fristgerechte Erledigung aller buchhalterischer Aufgaben im Mittelpunkt Ihrer Arbeit. Darüber hinaus überzeugen Sie uns mit diesen Kompetenzen und Eigenschaften: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Zudem verfügen Sie über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Finanzbuchhalter. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Freundliches und souveränes Auftreten sowie Zuverlässigkeit und Diskretion Eine strukturierte und kostenorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Zahlenaffinität Sie leisten jeden Tag Großartiges: Das wissen und wertschätzen wir. Deshalb bieten wir Ihnen: Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarif sowie umfangreiche Sozialleistungen Sie arbeiten in Teil- oder Vollzeit, ganz nach Ihren Bedürfnissen Wir unterstützen Sie bei Fort- und Weiterbildungen, damit Sie sich weiterentwickeln können Aus einem breiten Portfolio an Corporate Benefits können Sie Vergünstigungen erhalten Über unser JobRad-Angebot können Sie ein Dienstfahrrad leasen und damit gesund, kostengünstig und umweltbewusst unterwegs sein
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 25.07.2022
Hildesheim
Die SGH Unternehmensgruppe ist ein international agierender Serviceprovider für Supply Chain Management und Financial Services – unabhängig und inhabergeführt. Mit über 230 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, Singapur und Vietnam wachsen wir weiter an der Schnittstelle von innovativer Technologie und einer bedarfsgerechten Dienstleistung. Die SGH steht für Digitalisierung und Automatisierung von Finanzprozessen in und zwischen Unternehmen und bietet hierfür exzellente Services an. Egal wie komplex Ihre Aufgaben auch sein mögen: WIR sichern einen effektiven und kostenoptimierten Ablauf. Dabei sind wir analytisch, flexibel und leidenschaftlich – immer auf höchstem Niveau. Unsere Motivation: Immer besser werden. Und deswegen suchen wir neue Kolleg:innen, die flexibel agieren, Initiative zeigen und mit uns das Unternehmen weiter  zukunftsfähig gestalten.        Sie sind verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung der SGH Gruppe Sie bearbeiten und prüfen Eingangsrechnungen  Sie sind zuständig für die Kontenklärungen und Bearbeitung sowie für die Abstimmung der offenen Posten Sie wirken an Monats- und Jahresabschlussarbeiten mit und sind zuständig für die Berichtserstellung Sie sind übernehmen die Durchführung des Mahnwesens  Sie sind zuständig für die vorbereitende Lohnbuchhaltung   Ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Ihre kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben fundiertes Wissen in der Debitorenbuchhaltung, erste Berührungspunkte in der Lohnbuchhaltung sind von Vorteil Sie gehen sicher mit den gängigen Office-Programmen um   Sie haben Kenntnisse  im Bereich einer Buchhaltungssoftware, z.B. Datev  Ihre hohe Zahlenaffinität sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Firmen- und Personaldaten rundet Ihr Profil ab Ihre sorgfältige, selbständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus Gelegentliche Dienstreisen zu unserem Standort in Hannover sind für Sie machbar   Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Die Möglichkeit, aus dem Mobile Office zu arbeiten Ein faires Gehaltspaket mit attraktiven Benefits Eine Tätigkeit in einem familiengeführten, international erfolgreichen Unternehmen  Eine familiäre und moderne Arbeitsatmosphäre Freiraum um eigene Ideen einzubringen Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen hat für uns stets  Priorität      
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: