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Finanzbuchhaltung: 102 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Kirchheim unter Teck
Sie werden die Möglichkeit haben, sich innerhalb unserer innovativen und dynamischen Unternehmensgruppe DELFINGEN, einem weltweit tätigen Automobilzulieferer, weiterzuentwickeln. Delfingen ist mit 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den wichtigen weltweiten Produktionsstandorten der Automobilindustrie tätig.  Anlagen-, Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung der deutschen Standorte im Shared Service Vorbereitung von Monats - und Jahresabschlüssen  Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Ausführung des Zahlungsverkehrs und Buchung von Kontoauszügen Abstimmung, Analyse und Kontrolle von Sachkonten selbstständige Abwicklung der täglichen Buchführung Erstellung eines Reporting Packages für Konsolidierungszwecke Erstellung von internen und externen Auswertungen  Verwaltung der offenen Posten und Mahnwesen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder als Steuerfachkraft gute Kenntnisse des HGBs und idealerweise auch der IFRS Erfahrung mit Microsoft Dynamics wünschenswert selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise gute Englischkenntnisse sind von Vorteil   individuelle Einarbeitungsphase und Weiterentwicklungsmöglichkeiten verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet kollegiales Arbeitsumfeld mit angenehmem Betriebsklima sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten und internationalen Unternehmen betriebliche Gesundheitsfürsorge 30 Tage Urlaub hybrides Arbeiten
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Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Münster
Mit 3 Standorten und über 100 Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Landmaschinenfachbetrieben und bundesweit zu den erfolgreichsten New Holland und JCB Händlern. Kunden die beste Beratung und die beste Lösung für ihre landwirtschaftliche Tätigkeiten bieten – dieser Aufgabe widmet sich Agrartechnik Altenberge seit über 25 Jahren mit Engagement und Leidenschaft. Von uns erhalten Sie durchdachte Lösungen für Ihre Hightech-Ansprüche auf Wiese und Feld – schnell, unkompliziert und zuverlässig. Unsere Zeichen stehen auf Wachstum, ohne dabei an Beständigkeit zu verlieren. Prüfung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle, insb. im Debitoren- und Kreditorenbereich Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit im Mahnwesen Führung der Kasse Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Pflege von Stammdaten Zuarbeit bei Quartals- und Jahresabschlüssen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du verfügst über fundierte Anwenderkenntnisse in DATEV und in den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel Du besitzt Erfahrung in der Buchhaltung Du bist ein zahlenaffiner, zuverlässiger Teamplayer Dich zeichnet eine präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Diskretion aus Du arbeitest in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem spannenden Tätigkeitsbereich Du arbeitest mit aktueller Software an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis 30 Tage Urlaub im Jahr Du wirst Teil eines eingespielten Teams Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Kein Dresscode Kostenlose Parkmöglichkeiten Kaffee & Tee-Flatrate
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Deizisau
awicontax ist keine Steuerkanzlei von der Stange. Mit 30 Mitarbeitern gehen wir immer einen Schritt voraus und bleiben in den Kernbereichen Steuer- und Unternehmensberatung, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse niemals stehen. Jahrzehntelange Erfahrung gepaart mit kontinuierlicher Weiterentwicklung (u. a. DATEV-Siegel „digitale Kanzlei“) sorgen für eine zeitgemäße Beratung nah am Mandanten. Fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit, Engagement und der offene Austausch stehen sowohl im Umgang mit Mandanten als auch innerhalb unseres Teams an oberster Stelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Voll- oder Teilzeit Steuerfachangestellte (m/w/d) Steuerfachwirte (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Steuererklärungen Selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Beratung und Betreuung unserer Mandanten im Rahmen der Finanzbuchhaltung Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen Optimierung von Buchhaltungsschnittstellen zwischen der Kanzlei und dem Mandanten Abgeschlossene Ausbildung in einem der genannten Berufe Gute EDV-Kenntnisse  In unserer Kanzlei arbeiten wir mit den Programmen der DATEV. Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig Kommunikative Fähigkeiten gegenüber Mandanten Freude an Herausforderungen und an der Arbeit im Team Aufgeschlossen gegenüber der digitalen Welt Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit abwechslungsreiche Aufgaben modern ausgestatteter Arbeitsplatz Hilfe und Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich im Team definierte Arbeitsprozesse Gezielte Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung kurze Kommunikationswege angenehmes und modernes Arbeitsumfeld flache Hierarchien und Platz zur persönlichen Entfaltung Firmenwagen Mitarbeiterevents wie Kanzleiausflug, Weihnachtsfeier, Skifahren Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke Kostenfreie Parkplätze
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Graykowski & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB zählt im Raum Ludwigsburg mit seiner breiten Mandantenstruktur zu den führenden Anbietern steuerlicher Beratungsleistungen. Sie gehen montags gerne ins Büro, haben selbst bei Regen gute Laune, wollen im Leben was erreichen und langweilen sich immer über dieselben grauen und eintönigen Stellenangebote von Steuerberatern – schulen deshalb aber nicht um, sondern suchen immer noch einen Brötchengeber, der genauso tickt? Dann kommen Sie zu uns als STEUERFACHANGESTELLTER / BILANZBUCHHALTER (M/W/D) TEIL- ODER VOLLZEIT Finanzbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen BWA Mithilfe bei Monats- und Quartalsabschlüssen Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Steuererklärungen Kommunikation mit Mandanten und Behörden Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV  und gute MS-Office-Kenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Wir bieten Ihnen neben einem trockenen und warmen Büro in Ludwigsburg viel Kaffee, nette Kollegen und Kolleginnen, Mineralwasser und lustigen Mittagsrunden, ein angenehmes Arbeitsklima in einer mittelgroßen Kanzlei mit hervorragenden Perspektiven. Überstehen wir die Probezeit, bieten wir Ihnen auch komplett selbstständiges Arbeiten in einem unermüdlichen Team. Unterstützung bieten wir dabei durch leistungsgerechte, überdurchschnittliche und – wir sagen es gerne – auch pünktliche Bezahlung auf ein Konto Ihrer Wahl. Fortbildung und Gleitzeit sind selbstverständlich.
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Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
„Wir“ sind eine kleine, aber feine Anwaltskanzlei mit Sitz in Stuttgart und acht Berufsträgern. Wir sind vornehmlich im Bereich des Wirtschaftsrechts tätig. Wir beraten Unternehmer und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand – regional und bundesweit – und sind auch prozessual für unsere Mandanten tätig. Unsere Buchhalterin geht nach 23 Jahren in den Ruhestand und wir suchen eine/n Nachfolger/in (m/w/d) ab dem 01. September 2022.Sie führen die Buchhaltung unserer Kanzlei: Finanzbuchhaltung und Gehaltsabrechnung. Sie unterstützen die Berufsträger im Übrigen im buchhalterischen Bereich, z.B. bei der Honorarabrechnung.Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum/r Buchhalter/in (m/w/d) absolviert, oder haben Erfahrung in diesem Bereich gesammelt, idealerweise im Rahmen einer Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei. Sie sind sicher im Umgang mit der einschlägigen Buchhaltungs-Software; wir verwenden dazuhin für den Anwalts- und Notarbereich spezialisierte Software, für welche Sie bei Bedarf eine fundierte Einarbeitung erhalten. Ganz allgemein legen wir Wert auf ein hohes Maß an Teamfähigkeit. Sie gehen gerne mit Zahlen um, beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus.Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen. Sie werden umfassend eingearbeitet und wir fördern Ihre Weiter- und Fortbildung. Sie werden tätig an einem attraktiven modernen Arbeitsplatz in Halbhöhenlage von Stuttgart, gut erreichbar durch ÖPNV. Wir bieten eine überdurchschnittliche Bezahlung mit 13 Monatsgehältern sowie Zuschüssen zu Essens- und Fahrtkosten.
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25-30 h/Woche)

Di. 09.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und montiert flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in einer wachstumsgeprägten Branche. Unser Handeln ist werteorientiert und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Unternehmerische und persönliche Weiterentwicklung sowie gemeinsamer Erfolg sind uns sehr wichtig. Deshalb geben wir unseren MitarbeiterInnen Raum - für Ideen, zum Wachsen, für Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit. Du prüfst, bearbeitest, erfasst und verbuchst die Eingangsrechnungen Du führst den regelmäßigen Zahllauf durch Du erfasst die Reisekostenbelege Du führst und verbuchst die Kassenbücher Du bist für die Kontenpflege und -abstimmung zuständig Du unterstützt die Kollegen bei Sonderprojekten Kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Berufserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen oder in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Erfahrungen in der Abrechnung von Reisekosten von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Excel Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mindestens B1 Level Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten  Kostenfreies Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Massage am Arbeitsplatz Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Duales Studium in der Wirtschaftsprüfung - Audit Banking (w/m/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im dualen Studium zum Bachelor of Arts mit Start am 18. September 2023 gewinnst du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Deine Theoriephasen absolvierst du an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg oder an der HSBA. In deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Audit-Banking der Financial Services Organization (FSO) an den Standorten Hamburg, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart attraktive Aufgaben: Prüfung und Beratung nationaler und internationaler Banken und Finanzdienstleistender Prüfung von Quartals-­, Jahres-­ und Konzernabschlüssen Identifikation von Geschäftsrisiken, Überprüfung von Prozessen sowie Suche nach möglichen Schwachstellen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Villingen-Schwenningen: BWL-Bank DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen oder Accounting & Controlling HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung) Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikant/Abschlussarbeit (Master) Transaktionsberatung - Restrukturierung und Sanierung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Ein Praktikum bei PwC ist kein Praktikum wie jedes andere. Du wirst ab dem ersten Tag in anspruchsvollen Projekten mitarbeiten. Dabei unterstützt du unser Projektteam in der wohl herausforderndsten Unternehmenssituation, der Unternehmenskrise. Du wirst auf nationalen und internationalen Projekten an kreativen und nachhaltigen Sanierungslösungen für unsere Mandanten eingesetzt. Beratung von Unternehmen in der Krise – Du begleitest Unternehmen auf ihrem Weg, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Analysen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen. Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen vielfach aus den Branchen Automotive, Energy, Health Care, Industrial Products, Logistik, Private Equity, Retail & Consumer Goods und Schiffe. Kombination aus Theorie und Praxis – Im Rahmen deiner Abschlussarbeit hast du die Gelegenheit deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit aktuellen Fragestellungen zu verknüpfen und dein Wissen, um praktische Erfahrungen zu erweitern. Intensive Betreuung - Gemeinsam definierst du mit einem erfahrenen Teammitglied das Thema deiner Abschlussarbeit und wirst bei der Ausarbeitung kompetent und fachkundig begleitet sowie unterstützt. Individuelle Förderung - Als Praktikant:in sowie Abschlussarbeiter:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkten in Finanzierung, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling. Für ein Praktikum hast du mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen. Für die Abschlussarbeit befindest du am Ende deines Masterstudiums. Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Finanzierung, Unternehmensbewertung, Controlling, Banking oder Wirtschaftsprüfung mit. Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) sowie gute Englischkenntnisse. Als Praktikant:in stehst du in Düsseldorf & München ab September, in Frankfurt & Hamburg ab November und in Stuttgart ab Januar für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung. Bitte gib bei deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Buchhalter (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Sindelfingen
Die Firma AK Schadenmanagement mit Sitz in Sindelfingen wurde 2010 von Herrn Gürsoy Aydemir gegründet. Sein unternehmerisches Schaffen und die daraus resultierenden Erfahrungen führten zur Errichtung des Unternehmens und Profilierung des Geschäftszwecks im Hause. Er legte den Grundstein für unser Unternehmen. Ihm steht ein festes und kompetentes Team von Spezialisten zur Verfügung, um den Geschäftsablauf sicherzustellen. Qualität, Solidarität, Zuverlässigkeit, Partnerschaft und Vertrauen sind die grundlegenden Werte unserer Firma. Unsere Kooperationen mit den Versicherungsgesellschaften, sowie anderen Kunden erfüllen wir mit größter Zufriedenheit, indem wir landesweit schnellstmöglich für Sie vor Ort sind. Unser Aufgabengebiet beinhaltet hauptsächlich die fachgerechte Sanierung nach Brand- und Wasserschäden, wie z.B. Abbruch und Entkernung, Entsorgung, Trocknung und Wiederaufbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Buchhalter (w/m/d) Projektleiter/-in und Geschäftsführer zuarbeiten Allgemeine Büroverwaltung Rechnungen kontrollieren und bearbeiten Abwicklung Zahlungsverkehr Vorbereitung Lohnbuchhaltung Vorbereitung Quartals- / Jahresabschlüsse Abwicklung der Personalunterlagen, wie Stundenzettel verfassen, Urlaube und Fehlzeiten abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung Fundierte MS-Office-Kenntnisse Selbstständiges und sicheres Arbeiten Strukturierte, motivierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit Eine verantwortungsvolle Position mit langfristiger Perspektive Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet ein Gehalt, dass sich nach Ihren Kenntnissen und Erfahrungen und/oder Ausbildung richtet nach 6-monatiger Probezeit eine unbefristete und sichere Festanstellung ein kostenloser Mitarbeiter Parkplatz eine vollausgestattete Küche und kostenlosen Getränken wie Tee, Kaffee, Wasser
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Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Garching bei München, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart, alternativ in Garching bei München, suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)  STU2738Verantwortung übernehmen: Für das monatliche Berichtswesen und die Ergebnisrechnung; Aufbereitung der Zahlen für die Führungsebene in den Monats- und Jahresabschlüssen sowie in der ErgebnisrechnungAufgaben anpacken: Mitwirkung bei den monatlichen Abschlusstätigkeiten im Accounting ebenso wie bei der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung zur wirtschaftlichen Steuerung von Gesellschaften und Business Units sowie im Bereich der Rückstellungen und Projektbewertungen Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung des BerichtswesensZusammenarbeit leben: Gemeinsam mit den Stakeholdern die Controlling- und Steuerungsinstrumente weiterentwickeln; aktiv bei Projekten mitwirken und bei Unternehmenstransaktionen fachkundig unterstützenAusbildung: Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrung: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Erfahrung in der Kostenrechnung wünschenswertKnow-how: Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse; Navisionkenntnisse bzw. ERP-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden!  Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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