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Finanzbuchhaltung: 110 Jobs in Freiberg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) mit Controlling Kenntnissen

Sa. 08.05.2021
Bremen, Bremervörde, Süd
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie direkt bei unserem Kunden angestellt werden. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfolgreiches mittelständisches Produktionsunternehmen, das hochwertige Bau- und Landmaschinen fertigt und vertreibt. Die moderne Arbeitskultur ist durch eine hohe Innovationskraft und ein angenehmes Miteinander gekennzeichnet. Im Zuge des weiteren Wachstums wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit ein zusätzlicher Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung und die Professionalisierung des Controllings gesucht. Im Fokus steht die Optimierung der Kosten-Leistungsrechnung. Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder dem Controlling innerhalb eines mittelständischen Unternehmens mit? Eine sichere Beschäftigungsperspektive liegt Ihnen gerade in Zeiten von Corona am Herzen? Es bereitet Ihnen eine große Freude, Strukturen und Prozesse aufzubauen bzw. zu verbessern? Sie überzeugen mit Ihrem Teamgeist und einem guten Zeitmanagement? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/82952. Bei Fragen zu dieser Vakanz können Sie sich gerne an die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann wenden. Der Einsatzort: Bremen, Bremervörde, Hamburg Süd Sie verantworten die Bearbeitung aller laufender Geschäftsvorfälle Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse mit Die Pflege und Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) mit Weiterhin überwachsen und bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr und arbeiten mit modernen EDV-Systemen und Schnittstellenanbindungen Die Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern zählt zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Bearbeitung aller laufender Geschäftsvorfälle Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse mit Die Pflege und Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) mit Weiterhin überwachsen und bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr und arbeiten mit modernen EDV-Systemen und Schnittstellenanbindungen Die Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern zählt zu Ihren Aufgaben Verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen mit hochwertigen Produkten Sichere Beschäftigungsperspektive in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen Moderne Räumlichkeiten und gute technische Ausstattung Ausgezeichnetes Betriebsklima mit engagierten und sympathischen Kollegen Flache Hierarchien und Möglichkeit die Geschäftsführung für eigene Ideen zu gewinnen Kollegialer Zusammenhalt in einem harmonischen Team Eine attraktive Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Seit über 80 Jahren gehört der Energieträger Druckluft zu Mader. Nachhaltige Weiterentwicklung und neue Ideen führen uns und unsere Kunden ans gewünschte Ziel. Wir suchen in Vollzeit Verstärkung für unser Finanz- und Rechnungswesen. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, ein harmonisches Arbeitsklima und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Wir sind ein expandierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Wir begeistern unsere Kunden mit der einzigartigen Kombination eines kompletten Produkt- und Dienstleistungsspektrums rund um die Druckluft – von der Drucklufterzeugung bis zur Druckluftanwendung. Und das seit mehr als 80 Jahren.•    Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB •    Durchführung der Anlagenbuchhaltung •    Zahlungsverkehr sowie Überwachung Bankkonten inkl. Buchung von Bankkontoauszügen •    Erstellung der Liquiditätsplanung und Kontenklärung •    Führen der Hauptbuchhaltung (Rückstellungen, Bestandsveränderungen, Inventuren) •    Erstellung von Reporting, Statistiken und Auswertungen •    Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Banken  •    abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). •    umfassende einschlägige Berufspraxis in der Bilanzbuchhaltung oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. •    fundiertes Know-how in der Bilanzierung nach HGB. •    sehr gute Kenntnisse in Excel und im Umgang mit großen Datenmengen. •    eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität. •    engagiert und zuverlässig. •    vorzugsweise Navision-Kenntnisse.  •    einen interessanten Aufgabenbereich in einer Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien. •    regelmäßige Fort- und Weiterbildungen •    die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten •    Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie bei den vermögenswirksamen Leistungen •    eine betriebseigene Kantine mit Essenszuschuss •    JobRad Leasing •    freundliches Umfeld und Arbeitsklima •    einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein Arbeitsplatz mit Perspektive •    betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Vergünstigungen Fitnessstudio, Gesundheitstag inkl. Vorsorge)  
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (d) für Technologieunternehmen, Anlagen- und Versorgungssysteme - Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 07.05.2021
Ost
Ihren neuen Arbeitsplatz finden Sie im Münchner Süd-Osten, wenn Sie aus dem Homeoffice flüchten wollen Unser Kunde ist ein innovatives mittelständisches Technologieunternehmen mit Sitz in der Region München Süd-Ost. Von dort aus werden deutsche Standorte und ausländische Tochtergesellschaften betreut. Zur Unterstützung des Finance-Teams suchen wir einen erfahrenen Finanz- oder Bilanzbuchhalter, der in allen buchhalterischen Belangen fit ist, die im Rahmen der monatlichen und jährlichen Abschluss Erstellungen auftreten. Ziel ist es, verantwortungsvolle Aufgaben an Sie zu übertragen, die Sie nach der Einarbeitung selbständig und eigenverantwortlich betreuen werden. Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (d) für Technologieunternehmen, Anlagen- und Versorgungssysteme - Vollzeit oder Teilzeit Unterstützung bzw. eigenständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Umsetzung von bilanzrelevanten Vorgaben Kontenabstimmung und Kontenklärung Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Sachkontenbereich Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Prüfung und Buchung komplexer Kundenrechnungen im Projektgeschäft Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen Aktive Unterstützung bei Prozessverbesserungen im Rahmen von IT-Schnittstellen Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder betriebs-wirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung/ Bilanzierung Gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB/ IFRS Verständnis für komplexe und übergreifende Zusammenhänge Schnelle Auffassungsgabe sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen und Excel sind für Sie selbstverständlich Gute Kommunikation, Teamgeist und Verlässlichkeit gehören zu Ihrem Berufsverständnis Sie schätzen ein gutes Arbeitsumfeld und den Austausch mit Kollegen ebenso wie das Angebot Home-Office Moderne Büroräume, Weiterbildungsmöglichkeiten und Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung gehören neben anderen Benefits zum Leistungspaket des Unternehmens.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind ein dynamisches, wachstumsstarkes und konzernunabhängiges Familienunternehmen. Für unsere Kunden sind wir der kompetente und zuverlässige Lieferant für Stahl und Werkstoffe umfangreicher Güten, Profile und Abmessungen. Unsere Stärke ist die große Flexibilität, die wir mit 550 Mitarbeitern an 11 Standorten sowie mit über 25.000 vorrätigen Artikeln bei einer Lagerhaltung von circa 50.000 Tonnen, dem eigenen Fuhrpark und unserem Logistiknetzwerk gewährleisten. Zur Unterstützung in unserer Firmenzentrale in Fellbach benötigen wir in Vollzeit einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Sie kontieren und buchen laufende Geschäftsvorgänge im Kreditorenbereich Sie holen die Zahlungsfreigaben über unser Elektronisches Workflow-System ein Sie stimmen Abweichungen mit den Fachabteilungen ab Sie sind verantwortlich für die Ausführung der wöchentlichen Zahlläufe Sie bearbeiten Mahnungen und pflegen die Kreditorenstammdaten Sie stehen als Ansprechpartner für Lieferanten und Niederlassungen zur Verfügung Sie vertreten Ihre Kolleginnen/Ihre Kollegen Sie unterstützen das Team bei der Anlagenbuchhaltung und den Monats- und Jahresabschlussarbeiten Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Kreditorenbereich Sie haben einen verantwortungsbewussten, gewissenhaften Arbeitsstil und verfügen über  Flexibilität und Kommunikationsstärke Sie arbeiten sicher und versiert mit MS-Office Anwendungen Sie haben gute Kenntnisse in SAP Modul FI Sie sind vertraut mit den umsatzsteuerlichen Themen Sie sind in der Lage, englischsprachige Lieferanten zu betreuen Sie sind aufgeschlossen für neue Themenfelder im buchhalterischen Umfeld ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet selbständiges Arbeiten in einen angenehmen Arbeitsumfeld hohe Arbeitsplatzsicherheit gute soziale Leistungen
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Mitarbeiter Buchhaltung mit Schwerpunkt Prozessoptimierung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Waiblingen (Rems)
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Waiblingen ab sofort als Mitarbeiter Buchhaltung mit Schwerpunkt Prozessoptimierung (m/w/d)Sie untersützen die Teamleitung Faktura im Tagesgeschäft sowie bei der Definition und Umsetzung von Projekten der Prozessautomatisierung Sie erstellen Rechnungen und Gutschriften an Kunden und Lieferanten (klassische und projektbezogene Rechnungsstellung) Sie verantworten die laufende Abstimmung, Korrespondenz und Zusammenarbeit mit den Kunden, Lieferanten und den Fachabteilungen Sie führen Datenanalysen und -pflege, Plausibilitätsprüfungen der Daten sowie Abrechnungen durch und erstellen die KorrekturenSie übernehmen eigenständige Projektarbeiten und haben die stetige Optimierung und Automatisierung von Prozessen im Blick Sie überprüfen Lieferantenrechnungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Sie pflegen die Partner- und Kundenportale und sind für die Abstimmung verantwortlichSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Faktura / Rechnungsstellung / Vertragswesen und Projektmanagement Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitseinstellung ausSie besitzen eine hohe Team- und KommunikationsfähigkeitSie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis Sie zeichnen sich durch kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln aus Sie bringen sehr gute MS-Office Kenntnisse mit und haben darüber hinaus eine hohe IT-Affinität im Umgang mit ERP-Systemen Sie überzeugen durch professionelles und freundliches Auftreten, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine sehr zuverlässige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSie erhalten einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Sie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u.v.m. Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und GestaltungsspielraumSie können nachhaltig Verantwortung übernehmenSie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei dem das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert habenSie werden mit unser Onboarding-App optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet
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Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Karlsruhe, Stuttgart oder Dortmund einen/eine Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37427). Kontenpflege und Kontenklärung durchführen Salden- und Kontenabstimmung durchführen Formale und rechnerische Rechnungsprüfung durchführen Bearbeitung von Eingangsmahnungen durchführen Zahlungsvorschlagslisten überwachen Mahnvorschlagslisten bearbeiten Sachkonten bearbeiten Nachbearbeitung von Kontoauszügen durchführen Kontierung aller Ein- und Ausgangsrechnungen durchführen Vorerfassen und buchen der Belege Dauerbuchungen anlegen Hauptbuchvorgänge buchen Bearbeitung der offenen Posten vornehmen Umbuchungen durchführen Bearbeitung elektronischer Belege durchführen Schriftverkehr mit Lieferanten führen Berufsausbildung zum Buchhalter oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung Grundkenntnisse in der Anwendung SAP-Software Modul RE (neu FX) /FI fundierte Kenntnisse in MS Excel Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung /Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Stuttgart in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Specialist (w/m/d) Accounting / Controlling

Fr. 07.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Cleanpart ist eine international tätige Unternehmensgruppe für hochwertige Oberflächenbearbeitung. Wir sind spezialisiert auf die Reinigung und Beschichtung von hochpräzisen Bauteilen für die Halbleiter- und High-TechIndustrie. Als Holdinggesellschaft erbringt die Cleanpart Group GmbH zentrale Dienstleistungen für die Gesellschaften der Cleanpart Gruppe. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Finance Department in Ludwigsburg! Zuarbeit und Unterstützung des Managers für Accounting und Controlling Buchen von Debitoren- und Kreditorenrechnungen Unterstützung bei der Planung und Abwicklung von SAP-Projekten sowie Weiterentwicklung unserer SAP-Systemlandschaft Erstellen von monatlichen Reportings Mitarbeit bei Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Studienfeld bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich eines Industrieunternehmens sowie Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Controlling sind wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP-Systemlandschaften Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere Excel Lösungsorientierte, analytische Denkweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer dynamischen, technologieorientierten Unternehmensgruppe mit Standorten weltweit. Sie übernehmen in einem kleinen Team sofort Verantwortung und berichten direkt an Ihren Vorgesetzten. Keine Langeweile – garantiert! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und möglichen Eintrittstermins. Ansprechpartner: Marcel Hofmann Tel.: 07141 68116-73 bewerbung@cleanpart.de
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Lohn- und / oder Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Reutlingen, Sindelfingen, Stuttgart, Neulingen (Enzkreis), Landau in der Pfalz
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Monatliche Entgeltabrechnung für definierten Mandantenkreis Finanzbuchhaltung für definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Vollzeit oder Teilzeit möglich Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufs- und Kanzleierfahrung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Kenntnisse DATEV Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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Steuerberaterassistenten (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart, Kernen im Remstal, Illertissen, Reutlingen, Pforzheim
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erbringung betriebswirtschaftlicher Beratungsleistungen Ansprechpartnerunserer Mandanten zu diesen Themenbereichen Ggf. Mitarbeit bei Durchführung von Jahresabschlussprüfungen und Due Diligence Reviews Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern oder RSW Erste Berufserfahrung DATEV Kenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m)
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