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Finanzbuchhaltung: 14 Jobs in Freising

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (M/W/D)

Fr. 07.08.2020
Aschheim
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. BUCHHALTER (M/W/D) Aschheim, befristet auf 2 Jahre Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist und kompetente Partner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Mit unseren deutschlandweiten Standorten, viel Know How und einem Handwerkernetz sorgen wir für den Werterhalt von Immobilien.Wir kümmern uns um die Abwicklung aller finanziellen Prozesse und übernehmen das interne und externe Reporting nach verschiedenen Rechnungslegungsstandards. IHRE VERANTWORTUNG Selbständige Bearbeitung der Geschäftsvorfälle in der Anlagen und Hauptbuchhaltung Mithilfe bei der Erstellung von Monats und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Personalrückstellungen Erstellung des Rückstellungsspiegels Kontenabstimmungen Erstellung von Reports und Durchführung von Sonderauswertungen Statistische Meldungen Mitwirkung bei fachübergreifenden Projektarbeiten (wie z. B. IT Umstellungen) Kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige praktische Erfahrung in der Buchhaltung sind erforderlich Sehr gute MS Office Kenntnisse SAP Anwenderkenntnisse, hohe IT Affinität Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise, pragmatische Vorgehensweise und Hands-on Mentalität Positive Einstellung und gute Kommunikationsfähigkeit
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Senior Accountant (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Aschheim
Bei Mytheresa treffen sich Technologie und Luxusmode in einem Umfeld, das sowohl die Kreativität als auch den digitalen Fortschritt feiert. Mit unserem Sitz im Herzen Europas sind wir ein dynamisches internationales Team, das aus allen Ecken der Welt stammt. Gemeinsam bemühen wir uns, die Erwartungen unserer Kunden mit einer Leidenschaft für Innovation zu übertreffen. Das Finance Team ist verantwortlich für eine Reihe von administrativen und operativen Aufgaben. Unter den administrativen Bereich fallen Accounting, Controlling, Corporate Finance, Rechtsfragen und das analytisch orientierte Business Intelligence Team. Den operativen Bereich decken die Teams Payments und Customs ab, die für einen reibungslosen und sicheren Bestellprozess sorgen. Sie verwalten alle Transaktionen unserer Kunden und sind für alle Warenprozesse außerhalb der Europäischen Union zuständig. Verantwortung der Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Zusammenarbeit mit unserer externen Steuerberatung Projektarbeit inkl. Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit im Tagesgeschäft, wie zum Beispiel Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Reisekostenabrechnungen Abwicklung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in) oder Studium der BWL mit 3-5 Jahren relevanter Berufserfahrung, bevorzugt im E-Commerce oder Handel Gute DATEV-Kenntnisse, zusätzliche Navision-Kenntnisse von Vorteil Projekterfahrung von Vorteil Sichere Kenntnisse in HGB Analytische und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossene Denkweise Analytische und strukturierte Arbeitsweise Mitarbeiterrabatt MVV Rabatt (Jobticket) Rabatt für Sportprogramme und Fitnessstudios   Tägliches Obst und Kaffee  Betriebliche Altersvorsorge 28 Urlaubstage Mobile Office Policy  Corporate Benefits Plattform 
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Freising, Oberbayern
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie uns unbedingt kennen lernen! Die FIXIT Unternehmensgruppe mit Sitz im Norden Münchens (Freising) gehört mit zahlreichen Tochterunternehmen im In- und Ausland zu den großen produzierenden Unternehmen der Baustoffbranche. Wir sind ein europaweit tätiges internationales Unternehmen mit einem hohen strategischen Wachstum und internationaler Expansion. Mit unseren Produkten und Systemen, sowie den speziell auf den Kunden zugeschnittenen Dienstleistungen lösen wir mit bekannter Kompetenz bautechnische Aufgabenstellungen. Zur Verstärkung unseres Finanz-Teams in Freising suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) 35 h / Woche Alleinbuchhaltung einer GmbH und div. kleinerer Komplementär GmbHs Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen und Reisekosten Betreuung des elektronischen Zahlungsverkehrs (z.B. Zahlläufe) Abrechnung der firmeneigenen Flugzeuge Durchführung von Intercompany Abstimmungen, Fremdwährungsbewertungen, und Plan/ Ist Vergleiche usw. Rechnungsstellung und Verbuchung der Konzernverrechnungen Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung des monatlichen Reporting Package Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erstellung von div. Statistiken Durchführung des Vorsteuervergütungsverfahrens im Ausland Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur  Buchhaltungsfachkraft Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie haben idealerweise gute SAP Kenntnisse Sie sind kundenorientiert und haben eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind teamfähig, ergreifen Eigeninitiative und arbeiten selbstständig Sie sind zahlenaffin und lösungsorientiert Langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung Fachbezogene Aus- und Fortbildungen Flexible Arbeitsplatzgestaltung Gutes Betriebsklima 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Firmenevents zur Stärkung der Gemeinschaft und des Teams Kostenlosen Kaffee Zuschuss zu betrieblicher Altersversorgung Leasing-Rad
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Buchhalter - Accounts Payable (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Buchhalter - Accounts Payable (m/w/d) Wir suchen für den Bereich "Accounts Payable“ des Accounting Shared Service Centers einen Kreditorenbuchhalter. In dieser Rolle bearbeitest du eigenverantwortlich kreditorische Geschäftsvorfälle und bist bei der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse aktiv beteiligt. Das Accounting SSC erbringt Services für über 60 Konzerngesellschaften und ist eine wesentliche Säule bei der digitalen Transformation der ProSiebenSat.1 Group. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist verantwortlich für die Abbildung kreditorischer Sachverhalte und den Zahlungsverkehr in SAP FI Im Einzelnen beinhaltet dies die Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie die Erstellung und Prüfung von Zahlläufen Du übernimmst die Anlage von Stammdaten, die laufende Klärung offener Posten sowie die fristgerechte Bearbeitung eingehender Mahnungen Du unterstützt bei der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Konten- und Saldenabstimmung Als kompetenter Servicepartner bist du im engen Austausch mit den internen Abteilungen und den externen Lieferanten der P7S1 Gruppe Du entwickelst die eingesetzten Tools zur Prozessautomatisierung und Berichterstattung weiter und wirkst bei abteilungsübergreifenden Digitalisierungsprojekten mit (z.B. SAP S/4 HANA Conversion, RPA Platform) Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Du hinterfragst bestehende Abläufe, arbeitest gerne in agilen Projekten, bist offen für moderne digitale Lösungen und jederzeit serviceorientiert im Umgang mit internen Kunden sowie externen Dienstleistern Du besitzt fundierte Kenntnisse in MS-Office, hast Anwendererfahrungen in SAP-FI und bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit Du überzeugst durch deinen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil Du bist eine offene und kommunikative Person, die Spaß an der Arbeit im Team hat Sichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Markt Schwaben
Digitalisierung, Mobilität und Nachhaltigkeit sind bestimmende Themen der heutigen Zeit. Für uns von ATRON ist das seit 40 Jahren tägliches Business. Im Bereich des Öffentlichen Nahverkehrs ist es unser Ziel die Effizienz für Verkehrsbetriebe und den Komfort für Fahrgäste zu erhöhen, um möglichst viele Menschen klimafreundlich von Tür zu Tür zu befördern. Durch stetige Innovationen hat ATRON immer wieder Maßstäbe gesetzt und sich dadurch zu einem „Hidden-Champion“ entwickelt. Wir denken in Lösungen, nicht in Problemen. Kommen Sie zu uns und schreiben Sie mit an unserer Erfolgsstory! Für unseren Standort in Markt Schwaben bei München suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Eigenständige Vorbereitung der Monatsabschlüsse Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung, der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der Bewertung des Umlaufsvermögens Enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater sowie Wirtschaftsprüfer Unterstützung bei der Einführung einer neuen Unternehmenssoftware Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines mittelständisch geprägten Unternehmens Gute Bilanzierungskenntnisse sowie überdurchschnittliches Zahlenverständnis Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise Hohes Maß an Diskretion, Eigeninitiative und Teamgeist Ausgeprägte EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Excel Ausgezeichnete Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Ein engagiertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut 30 Tage Jahresurlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Frisches Obst Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche Ein agiles inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Hüttenwochenende, Sommerfest) Eine sehr gute Verkehrsanbindung
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Lohnbuchhalter/Buchhalter – Teil- oder Vollzeit (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Unterschleißheim
Die MECOMO AG ist auf Telematiklösungen für Logistikunternehmen spezialisiert. Verstärken Sie unser dynamisch wachendes Team als Lohnbuchhalter/Buchhalter – Teil- oder Vollzeit (m/w/d) Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem etablierten Unternehmen mit anspruchsvollen, internationalen Projekten, die wir für namhafte Logistikkonzerne wie z.B. DB Schenker, Hellmann, RABEN, Huktra und andere Großlogistiker realisieren. Der Sitz unserer Firma ist in Unterschleißheim bei München. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Lohnbuchhaltung (mit Lexware) Fakturierung/Mahnwesen Unterstützung Sachbearbeitung Unterstützung von Prozessen Kompetenzen: Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit Belastbarkeit Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Kenntnisse von Lexware Erfahrung in Finanzbuchhaltung, idealerweise TOPIX (nicht zwingend) Gute Kenntnisse Internet-, PC- und Office-Anwendungen Sicheres Telefonverhalten Flexibilität und Eigeninitiative 2-3 Jahre Berufserfahrung Angenehmes modernes, motivierendes Arbeitsumfeld Hoch spannende Produkte in wachsendem Markt Flache Hierarchien Namhafte Referenzen und jede Menge Möglichkeiten, etwas zu bewegen. Plus die gute Stimmung in einem innovativen Unternehmen im Münchner Norden in einem innovativen Umfeld mit guter Verkehrsanbindung
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Buchhalter - Accounts Receivable (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Buchhalter - Accounts Receivable (m/w/d) Wir suchen für den Bereich "Accounts Receivable“ des Accounting Shared Service Centers einen Buchhalter. In dieser Rolle bearbeitest du eigenverantwortlich debitorische Geschäftsvorfälle und bist bei der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse aktiv beteiligt. Das Accounting SSC erbringt Services für über 60 Konzerngesellschaften und ist eine wesentliche Säule bei der digitalen Transformation der ProSiebenSat.1 Group. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du prüfst und buchst Rechnungsbelegen aus unseren Vorsystemen und erstellst selbstständig SD-Fakturen Du bist verantwortlich für die Erfassung, Prüfung und Verbuchung aller Zahlungseingänge in SAP Die Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld Du führst eigenständig Monats-, Quartals- & Jahresabschlüsse sowie das Mahnwesen und Forderungsmanagement durch Du bist Ansprechpartner für Kunden, interne Mitarbeiter sowie externe Dienstleister Du hast eine aktive Rolle bei den Digitalisierungsprojekten des Accounting Service Centers, z.B. SAP S/4 HANA, Digital Accounting Agenda 2020, RPA as a Service Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Accounts Receivable Du bringst analytische Fähigkeiten sowie Erfahrungen in technischen Prozessoptimierungen mit (idealerweise in SAP FI) Du hinterfragst bestehende Abläufe, arbeitest gerne in agilen Projekten, bist offen für moderne digitale Lösungen und agierst jederzeit serviceorientiert im Umgang mit Kunden wie externen Dienstleistern Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Buchhalter (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Eching, Kreis Freising
Wir sind ein führendes mittelständisches Unternehmen in der Bauträgerbranche und projektieren, planen, bauen und betreuen Mehrfamilienhäuser in München und Ingolstadt. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir einen weiteren Mitarbeiter (w/m/d) als Buchhalter (w/m/d) Vollzeit – 40 h/Woche Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle mehrerer Gesellschaften inkl. Haupt- und Nebenbücher Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bank- und Kassenbuchhaltung Wiederkehrende Buchungen erfassen Lohnbuchhaltung einspielen Durchführung des Zahlungsverkehrs per Online-Banking Kontenabstimmung und Kontenklärung Rechnungsstellung nach MaBV Mahnwesen Projektarbeiten im Rahmen des Rechnungswesens Z 4-Meldungen Freistellungsbescheinigungen kontrollieren Personalzeiten erfassen/verwalten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder zur Buchhaltungsfachkraft und erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit DATEV Unternehmen online sowie MS-Office-Anwendungen Sie sind ein Teamplayer (w/m/d), handeln gerne eigenverantwortlich und besitzen Engagement Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und innovativen Team. Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung bieten wir eine vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage.
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Buchhalter (m/w/d) zum 01.10.2020

Do. 30.07.2020
Ismaning
Die Wexford Liegenschaftsverwaltung ist seit 1998 im Immobilienbereich tätig. Nachdem wir 1998 im Großraum München mit der Verwaltung von Gewerbeimmobilien begonnen haben und im Laufe der Zeit Wohn- sowie Einzelhandelsobjekte hinzugekommen sind, wurde im Jahr 2017 aufgrund von Kundenanfragen ein weiteres Büro in Frankfurt eröffnet. Verstärkung unseres Teams in Ismaning b. München gesucht! Buchhalter (m/w/d) zum 01.10.2020 in Teilzeit für max. 20 Std./Woche Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Erstellen der monatlichen Sollstellungen Durchführung des Mahnwesens Budgetverwaltung Erstellung von Monats- und Quartalsreports sowie Wirtschaftsplänen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d) idealerweise im Bereich Immobilienverwaltung Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Gutes Zahlenverständnis sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Die Möglichkeit, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen Moderne, helle Arbeitsplätze in einem angenehmen Arbeitsumfeld Gutes Betriebsklima in einem freundlichen und hilfsbereiten Team Unbefristete Festanstellung
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Junior Manager Contract Management (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Junior Manager Contract Management (m/w/d) Als Teil unseres Teams verantwortest du die systematische Abbildung des Lifecycles der Programmvermögens-Verträge für die Bereiche Vertrags- und Cash Management sowie das Accounting des Programmvermögens im Nebenbuch. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du verantwortest die systemische Erfassung und Verwaltung der Verträge für das Programmvermögen von der Planungsphase bis zur Verwertung Die Lizenz und kostenrechtliche Validierung des Programms sowie Unterstützung im Programmmanagement obliegt deinem Aufgabenbereich Die Anlage und kontinuierliche Pflege der dazugehörigen Cash Planung, Contents, Lizenzen und Kosten liegen in deiner Hand Außerdem unterstützt du bei internen und externen Prüfungen zum Programmvermögen Die Veränderungen des Datenbestandes bezogen auf Zeit, Kosten und Budget werden von dir kommentiert und dokumentiert Darüber hinaus verwaltest du die Buchung und Erfassung aller relevanten Bestandsbewegungen im Nebenbuch für das Programmvermögen im konzerneigenen System und erstellst die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Programmvermögen der Sender Du fungierst als Schnittstelle zu internen Stakeholdern innerhalb der ProSiebenSat.1 Group, z. B. Finance, Accounting & Taxes, Redaktionen, Materialwirtschaft, Einkauf und Production Management sowie als Ansprechpartner bei fachlichen Fragen für die Konzerngesellschaften Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich, einer Ausbildung als Buchhalter oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Eine strukturierte, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Maß an Eigeninitiative gehören zu deinem Profil Im Arbeitsalltag zeigst du eine zielorientierte, pragmatische Vorgehensweise, hohe Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit vernetzter Denkweise Kooperatives und teamorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich Darüber hinaus besitzt du sehr gute Kenntnisse in MS Office und bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit Dein Profil runden sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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