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Finanzbuchhaltung: 116 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Recht 40
  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 8
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  • Sonstige Branchen 6
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gastronomie & Catering 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 23
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Der Fahrrad XXL-Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt zeichnet sich durch eine junge und dynamische Unternehmensstruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen aus. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglich. Daher sind wir ständig auf der Suche nach ambitionierten und leistungsorientierten Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam etwas bewegen möchten. Zusammen mit unseren 15 gigantischen Stores deutschlandweit prägen wir seit Jahrzehnten die Branche. Die Bezeichnung „Fahrradladen“ wird unseren Filialen nicht gerecht: Denn bei uns erwarten unsere Kunden Erlebniswelten mit Indoor-Radstrecken, Testsimulatoren und professionellen Zweiradwerkstätten. Die erstklassige Qualität jedes einzelnen Produktes steht bei uns im Vordergrund, genauso wie die fachgerechte Beratung. Ob für den Radprofi, den Freizeitradler, den urbanen Biker oder die Familie – bei uns finden unsere Kunden genau das richtige Zweirad und Equipment. Unser Sortiment umfasst mehr als 100.000 sofort verfügbare Artikel und das von über 80 Fahrradmarken.   Du bietest eine fachliche Unterstützung für unser 4-köpfiges Buchhaltungsteam Du erstellst die Jahresabschlüsse/Monatsabschlüsse nach dem HGB Du kümmerst dich um die Anlagenbuchhaltung Du verbuchst laufende Geschäftsvorfälle Du erstellst Umsatzsteuervoranmeldungen Du stellst sicher, dass die gesetzlichen Vorgaben (HGB, Umsatzsteuerrecht) eingehalten werden Du stellst die Ordnungsmäßigkeit der FiBu inkl. des Zahlungsverkehrs sicher Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung in ähnlicher Position gesammelt Du hast einen routinierten Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office, Excel, idealerweise D365) Du verfügst über sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und bist eine verantwortungsbewusste Person Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit einer schnellen Auffassungsgabe und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du zeichnest dich durch eine selbstständige, zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus du bei uns vielfältige Möglichkeiten für Deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung hast und wir Dich dabei gerne unterstützen du bei uns in einem einzigartigen Team von dynamischen und motivierten Kollegen zusammenarbeitest wir Dir ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld bieten du bei uns Deine Arbeitszeit flexibel gestalten kannst (Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten) deine Überstunden nicht vergessen werden (transparente Zeiterfassung, Überstundenausgleich) du bei uns auch im Homeoffice arbeiten kannst du Dich während der Mittagspause entspannen kannst (ausgestatteter Pausenraum mit Spielekonsole und TV) du für unser gesamtes Sortiment einen attraktiven Mitarbeiterrabatt bekommst du Dir auch mal ein Fahrrad ausleihen kannst wir auf Deine Gesundheit achten (tägliche Fitness-Pausen während der Arbeitszeit, BGM-Maßnahmen, Betriebsarzt) wir Dich zum Radfahren motivieren dich bei uns jeden Donnerstag ein leckeres Team-Frühstück erwartet wir Dir kostenlose Getränke anbieten (inkl. professioneller Kaffeemaschine) wir viele tolle Teamevents veranstalten (Sportveranstaltungen, monatliche After-Work-Partys, großartige Weihnachtsfeier, usw.)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hofheim am Taunus
Die Meinhardt Städtereinigung ist als mittelständisches Familienunternehmen eines der führenden Entsorgungsunternehmen in der Region Rhein-Main/Rhein-Neckar. An 15 Standorten betreiben wir alleine und mit Partnern modernste Abfallbehandlungsanlagen. Die Meinhardt Gruppe tätigt mit ca. 1.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 282 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Rechnungswesen von Beteiligungsgesellschaften zum nächstmöglichen Termin einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abwicklung der gesamten Buchhaltung verschiedener Gesellschaften Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter Versiert in der Jahresabschlusserstellung sehr gute Umsatzsteuerkenntnisse Kenntnisse im Diamant-Rechnungswesen wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit zeichnen Sie aus. eine sorgfältige und intensive Einarbeitung eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen eine langfristige Perspektive eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung ein angenehmes, professionelles Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team
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(Senior) Manager (m/w/d) External Reporting (Consolidation)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unsere Abteilung Corporate Accounting & Tax / External Reporting im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als(Senior) Manager (m/w/d) External Reporting (Consolidation)Als (Senior) Manager (m/w/d) External Reporting sind Sie für die Erstellung der Konzernabschlüsse (Monat, Quartal, Jahr, Planung) verantwortlichSie wirken aktiv bei der externen Berichterstattung mitSie sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Konzernprüfer und TochtergesellschaftenSie tragen einen wesentlichen Teil zur kontinuierlichen Analyse und Optimierung der Abschlussprozesse beiSie unterstützen bei spezifischen Bilanzierungsthemen und SonderprojektenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung / Internationale Rechnungslegung oder Konzernrechnungswesen (IFRS/US-GAAP)Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im KonzernrechnungswesenSie haben Anwenderkenntnisse im SAP-Umfeld (z.B. SEM-BCS, EC-CS)Sie fühlen sich im börsennotierten Umfeld wohlSie zeichnet eine strukturierte und strategische Denk- und Arbeitsweise aus und sind Impulsgeber für intelligente neue LösungsansätzeIhr Profil runden verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse abEine adäquate Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichMitarbeit in einem engagierten und professionellen TeamEin modernes flexibles ArbeitsumfeldLeistungsgerechte VergütungZusätzliche soziale Leistungen
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Grau & Partner gehört als überregional tätige mittelständische Einheit zu den führenden Gesellschaften von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern im Rhein-Main-Gebiet. Zu unseren Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen, Größenordnungen und verschiedenster Rechtsformen.In klassischer Weise verbinden wir die Geschäftsfelder Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche und rechtliche Beratung. Unser Grundgedanke besteht darin, Unternehmen, Unternehmer und Einzelpersonen umfassend in diesen wichtigen Bereichen zu beraten.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Frankfurt am Main einenSteuerfachangestellten (m/w/d)Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung von BuchhaltungsmandatenErstellung von Monatsberichten (Reports), Jahresabschlüssen und SteuererklärungenPrüfung von SteuerbescheidenAllgemeine Korrespondenz mit Ämtern und BehördenBeurteilung von steuerlichen SachverhaltenErstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Beantwortung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen FragenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben, idealerweise in einer SteuerberatungskanzleiFundierte Kenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen sowie in der Anwendung von HGB und SteuerrechtSicherer Umgang mit den DATEV- und MS-Office-ProgrammenWünschenswert sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreude am persönlichen Kontakt mit unseren MandantenKommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres AuftretenHohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeEin eigenverantwortliches und abwechslungsreiches AufgabengebietEin attraktiver und moderner Arbeitsplatz in zentralster Lage der Frankfurter Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV sowie zahlreichen Restaurants und sehr guten Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer NäheEine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten TeamFörderung durch interne und externe SchulungenEine langfristige, berufliche PerspektiveGleitende Arbeitszeiten sowie eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung inkl. Sozialleistungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit, 20h

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig. Täglich beliefern wir zum Beispiel Kunden aus der Elektronikindustrie, der Automobilbranche oder Hersteller von Pyrotechnik mit essentiellen Rohstoffen wie Gallium, Indium, Palladium oder Neodymoxid. Unter TRADIUM Invest bieten wir zudem Privatkundinnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. Als essentieller Bestandteil zahlreicher Zukunftstechnologien sind Strategische Metalle eine spannende Alternative zu einem Investment in Gold oder Immobilien. Wir sind ein bodenständiges Unternehmen und pflegen einen kollegialen und wertschätzenden Umgang. Unser Team aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitet in modernen Büros in einem umfassend ausgebauten Mehrfamilienhaus im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Die Autobahn A5 ist von dort ebenso schnell zu erreichen wie der Frankfurter Hauptbahnhof und der Flughafen Frankfurt/Main. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit, 20h Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung Laufende Finanzbuchhaltung Bereiche Debitoren und Kreditoren Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften Termingerechte Kontierung Stammdatenpflege Unterstützung in administrativen Aufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute IT-Kenntnisse Hohe Zuverlässigkeit als auch Umsetzungsfähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Lösungsorientiertes, gewissenhaftes und verantwortungsvolles Herangehen an Aufgaben Vorzugsweise zusätzliche Qualifikation als Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Ein harmonisches, gut eingespieltes Team Eine Unternehmenskultur der flachen Hierarchien, mit kurzen Wegen und offenen Türen Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit / Elektronische Stundenerfassung Parkplätze am Haus sowie gute Anbindung mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus Modernes Büro mit Klimaanlage, voll eingerichtete Pausenküche Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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Junior Accountant (m/w/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Sie haben erste Erfahrung im Rechnungswesen gesammelt? Sie sind ein ambitionierter Junior Accountant (m/w/d) , der sich weiterentwickeln möchte? Dann sind Sie bei uns richtig! Für ein renommiertes Unternehmen der Dienstleistungsbranche im Herzen Frankfurts suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Junior Accountant (m/w/d).Buchung des Anlagevermögens Buchung von Kreditorenrechnungen Faktura von Debitorenrechnungen Durchführung von Zahlläufen und Buchung der Bankkonten Abstimmung der KontenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen Selbstständigkeit und Eigeninitiative Analytische und strukturierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Die Frischezentrum Frankfurt am Main – Großmarkt GmbH ist ein innovatives Serviceunternehmen und zählt zu den modernsten Großhandelsplätzen für frische Lebensmittel in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für die Stelle eines Finanzbuchhalters (m/w/d). Durchführung aller erforderlichen Arbeiten im Finanz- und Rechnungswesen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Finanzcontrolling Finanzplanung Verwaltung der Treuhandkonten (Kautionskonten) Erstellung, Analyse und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kalkulationen Ansprechpartner für Kunden, Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Weiterentwicklung aller Prozesse im Rechnungswesen, z. B. Reporting, Prozessabläufe, Digitalisierung Allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit einschlägigem Schwerpunkt oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling Sie sind begeisterungsfähig und haben eine positive Grundhaltung Sie zeichnen sich durch einen zielorientierten und sorgfältigen Arbeitsstil aus und haben stets ein unternehmerisches, kostenbewusstes Geschäftsverständnis Temgeist, Motivation und höchste Zuverlässigkeit sowie ein aussagekräftiger verbindlicher Kommunikationsstil kennzeichnen Sie Die Aufgabe erfordert Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit und vor allem praktische, verantwortungsvolle Erfahrung. Souveräner Umgang mit DATEV sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Outlook, etc.) sind unerlässlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine sorgfältige Einarbeitung ein attraktives Gehalt einen sicheren Arbeitsplatz eine flache Hierachie und kurze Entscheidungswege gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bad Nauheim
Unser Antrieb: Mut und Motoren.Ihr Ziel: Gemeinsam mit uns wachsen. Über 90 Jahre Erfolgsgeschichte, begeisterte Kunden aus ganz Europa und ein Fahrzeugbestand von über 2.000 Fahrzeugen: Das ist FORD KÖGLER – von außen. Was unser Familienunternehmen im Inneren auszeichnet, sind der Mut, Neues zu probieren, und unser kameradschaftliches Miteinander: Mit Ehrlichkeit, Transparenz und klaren Strukturen schaffen wir eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, getragen von couragierten, authentischen Teammitgliedern, die eine Eigenschaft vereint: Benzin im Blut. Für unseren hochmodernen Firmensitz in Bad Nauheim – Deutschlands größte Ford Ausstellung – suchen wir zur Verstärkung unseres dynamischen Teams Sie: Buchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)in Vollzeit Ihre exakte und gewissenhafte Arbeitsweise ist in dieser Position Ihr Schlüssel zum Erfolg! Zuverlässigkeit und Teamgeist sind bei Ihnen keine bloßen Worte, sondern gelebte Überzeugungen. Strukturiert gehen Sie jede Herausforderung des Arbeitsalltags an und beweisen dadurch, dass wir mit Ihnen die ideale Verstärkung gefunden haben! Kreditorenbuchhaltung mit Rechnungsprüfung, Kontierung, Buchung und Zahlungsverkehr Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Regelmäßige Kontenabstimmungen und Auswertungen Erfahrung im Bereich Umsatzsteuer und steuerlicher Sachverhalte Monatsabschlussarbeiten Tatkräftige Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten Eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Idealerweise besitzen Sie die Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise macht Sie zu einem wertvollen Teammitglied Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht und bringen diese ein Erfahrungen in der Automobilbranche und mit dem Ford-Kontenrahmen sind optimal Kollegialität und gute Laune sollten mitgebracht werden Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten, speziell MS-Excel Erstklassige Arbeitsbedingungen in einem aufgeschlossenen Team Gute Verdienstmöglichkeiten für Ihre starken Leistungen Moderner und klimatisierter Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Firmenfeste und Events mit hohem Spaßfaktor Gute Aufstiegs- und Karrierechancen Individuelle Entwicklungsangebote Eine transparente und wertschätzende Feedbackkultur für Ihre persönliche und berufliche Karriere
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Accounting Supervisor (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Finden Sie heraus, ob Reed Smith, eine der führenden internationalen Wirtschaftskanzleien mit mehr als 1.700 Anwältinnen und Anwälten in 30 Büros weltweit, auch zu Ihnen passt. Zur Verstärkung unserer Business Services am Standort Frankfurt oder München suchen wir kurzfristig eine*n Accounting Supervisor (m/w/d).In dieser Funktion verantworten Sie die Durchführung und Überwachung aller finanz‐ und steuerbezogenen Prozesse unserer deutschen Büros und die Einhaltung der deutschen sowie Reed‐Smith‐internen Buchhaltungsvorschriften. Sie berichten an den Associate Finance Director in London. Zu Ihrem Zuständigkeitsbereich gehören u.a.: Monatliche Durchsicht der Management Accounts inkl. Abweichungsanalysen, Korrekturbuchungen und Kontoabstimmungen Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen und vierteljährliche ZMs Aufbereitung von Finanzdaten für das Management und die Partner Unterstützung und Beratung bei buchhaltungs‐ und steuerspezifischen Themen sowohl vor Ort als auch innerhalb des Reed‐Smith‐Netzwerks Bei Bedarf Abstimmung und Austausch mit den Business Managern zu Buchhaltungs‐, Berichts‐ und Compliance‐Themen Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und der Steuererklärung Koordination und fachliche Begleitung der Budgetierung Bearbeitung von Adhoc‐Anfragen sowie Unterstützung von Projekten des Associate Finance Director Regelmäßiger Austausch und Abstimmung mit Geschäftspartnern, Banken und Behörden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Bachelorabschluss in Accounting / Finance Mehrjährige Berufserfahrung in einem international tätigen Beratungsunternehmen oder einer internationalen Großkanzlei Fundierte Kenntnisse der deutschen handels‐ und steuerrechtlichen Anforderungen an die Finanzbuchhaltung (GoB) sowie der Rechnungslegung gem. §4 Abs. 3 EStG und der Umsatzsteuer Professionelle Nutzung der MS‐Office‐Anwendungen, vor allem MS Excel, und ggf. bereits Erfahrung mit einem bei internationalen Großkanzleien eingesetzten Mandats- und Finanzbuchhaltungsprogramm wie z.B. 3E Hervorragende Deutsch‐ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Teamarbeit und Bereitschaft zur Vernetzung und Zusammenarbeit mit den Finance‐Kollegen in UK und den USA eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem international geprägten Arbeitsumfeld einen zentral gelegenen, modernen Arbeitsplatz eine ansprechende Vergütung mit jährlichem Bonus und freiwilligen Sozialleistungen Sprachkurse und sonstige Weiterbildungsmöglichkeiten falls erforderlich, einen Zuschuss zu Ihren Umzugskosten
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