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Finanzbuchhaltung: 153 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Teilzeit 35
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Berlin-Liebenwalde - Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Eigenverantwortliche Durchführung der termingerechten und ordnungsmäßigen Buchhaltung für Zweckgesellschaften (Kreditoren, Debitoren, Anlagevermögen und Hauptbuch) Durchführung von elektronischen Zahlungsläufen Nachhaltung eingehender Zahlungen, Pflege der offenen Posten und Abstimmung von Konten Mitarbeit bei der lfd. Bilanzierung und Erstellung von Jahresabschlüssen Sonderthemen und Projekte (u. a. Mitarbeit bei der Durchführung von Systemtests i. R. d. Einführung und Weiterentwicklung von Buchhaltungssystemen) Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finance oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Bilanzierung Sehr gute Kenntnisse in der Buchhaltung und im Handelsrecht, sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit SAP FI/CO Verständnis für buchhalterische Prozesse und Schnittstellen zu vor-/ nachgelagerten Fachbereichen wie z. B. Beschaffung, Steuern und Controlling Selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Gestalten: Bringe eigene Ideen ein Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
CAPITAL BAUSTOFFE ist ein Berliner Baustoff-Fachhandel mit einer fachkompetenten Beratung. Unser branchenerfahrendes Management hat sich zusammengefunden, um einen neuen Baustoff-Fachmarkt Typ zu schaffen. Ausgewiesene Spezialisten bieten unseren Kunden einen Service, den man so einfach kein zweites Mal in Berlin findet. Auf 18.000 qm inkl. 1.200 qm Fachmarkt haben wir für unsere Kundschaft ein umfangreiches Produkt-Portfolio zusammengestellt, um alle Kundenwünsche zu erfüllen. Und Sie können dabei sein. Allgemeine buchhalterische Verwaltungsaufgaben Eigenständige Prüfung, Kontierung und Buchung der Kreditoren und Debitoren Durchführung der Salden- und Kontenabstimmungen Überwachung der Zahlungseingänge Bearbeitung des Mahnwesens Stammdatenanlage und –pflege Bearbeitung und Archivierung allgemeiner Buchhaltungskorrespondenz Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter/in (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung/Rechnungswesen Ausgeprägtes Zahlenverständnis Engagierter, strukturierter und selbständiger Arbeitsstil Teamfähigkeit Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Unternehmen mit hoher Arbeitskultur Ein starkes und Innovatives Team Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive Leistungsgerechte und attraktive Vergütung Spannende Aufgabe
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Kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Seit unserer Gründung sind wir im gesamten Spektrum des Baugeschehens tätig. Langjährige Erfahrung, kompetente Ingenieure und unsere Fachkräfte vor Ort machen uns zu einem verlässlichen Partner, unabhängig von der Größe und Komplexität des Bauwerkes. Die Ausführung aller Leistungen erfolgt kostenorientiert und termingerecht in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern. Zu unseren Leistungen zählen unter anderem: schlüsselfertiges Bauen als GU bzw. GÜ, Neubau, erweiterter Rohbau, Sanierung und Modernisierung sowie Bauen unter Denkmalschutz. Zur Realisierung unserer anspruchsvollen Projekte in unserem Standort Berlin suchen wir Sie als Verstärkung unseres Teams in unseren Räumlichkeiten in der Gottlieb-Dunkel-Straße 30 – 32 12099 Berlin-Tempelhof Kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d) Vorbereitende Buchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungs- und Mahnwesen Mitwirken an der Erstellung unserer Monats- sowie Jahresabschlüsse Bearbeitung Anlagevermögen Finanzbuchhaltung: Debitoren, Kreditoren, Sachkonten - wünschenswert Kaufmännische Berufserfahrung Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen Einsatzbereitschaft Zuverlässige, proaktive Arbeitsweise und Teamfähigkeit Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen Eine Mitwirkung in einem hochmotivierten und kompetenten Team Ein angenehmes Arbeitsklima Ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
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Duales Studium BWL (m/w/d) - Building Partners Group

Do. 06.08.2020
Berlin
Gemeinsam mit unserem Dual-Partnerunternehmen Building Partners Group bieten wir am Standort Berlin zum 01.10.2020 ein Duales Studium BWL (m/w/d) – Building Partners Group GmbH Dein Dual-Partnerunternehmen: Die Building Partners Group ist ein führendes und bundesweit agierendes Gerüstbau- und Baudienstleistungsunternehmen, das mit rund 300 Mitarbeitern an fünf Standorten große und komplexe Bauprojekte im Neubau, Denkmalschutz, Infrastrukturbereich und in der Sanierung betreut. Neben allen erdenklichen Gerüstbaulösungen bieten wir unseren privaten und öffentlichen Kunden ein umfassendes Paket an zusätzlichen Services und Dienstleistungen. Wir sind ein motiviertes Team, das sich auf den Weg gemacht hat, der größte Anbieter für Gerüstbau und Baulogistik in Deutschland zu werden. Unterstütze uns auf diesem Weg und nutze deine persönlichen Chancen, die sich auf diesem Weg ständig ergeben. Du wirst Teil des unserer Building Partners Group und arbeitest von Beginn an tatkräftig mit Du lernst unser Unternehmen, die kaufmännischen Abteilungen und die Prozesse intensiv kennen Du unterstützt im Tagesgeschäft und bearbeitest selbstständig Projekte im Einkauf, Personal, Marketing und Rechnungswesen Du eignest dir die Studieninhalte nach einem individuell vereinbarten Zeitmodell im digitalen Campus an Du kommst raus aus dem Theorietunnel und verzahnst Theorie und Praxis jeden Tag aufs Neue Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und findest die Bauwirtschaft spannend Du kannst dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen durch Praktika, Jobs oder Projekte belegen Du bist ein echter Praktiker und Macher mit einer guten Portion Elan und Motivation Du möchtest alle Entwicklungsphasen durchlaufen, um ein Manager zu werden Du hast Abitur oder Fachhochschulreife und schaust motiviert in die Zukunft Als Dual-Partnerunternehmen Eine faire Vergütung und die Studiengebühren übernehmen wir in voller Höhe für dich Eine aufgeschlossene, dynamische Arbeitsatmosphäre mit einem motivierten Team Ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Karrierechancen Einen vollwertigen Platz im Team und das Vertrauen, schon früh Projekte selbstständig anzugehen Als AKAD Umfangreiche Betreuung und Tutoring durch die AKAD Studierendenbetreuung, den Dual-Manager und eine Vielzahl von Dozenten – du bist nie allein bei Fragen. Digital studieren – mit unserem didaktischen Konzept bist du absolut auf der Höhe der digitalen Zeit: Dein Online-Studium bietet Übungen, Videos und Online-Seminare in unserem einzigartigen eCampus – selbst Prüfungen kannst du online schreiben. Neueste Lerninhalte in einem staatlich anerkannten Studium und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
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Bilanzbuchhalter/in Buchhalter/in (w/m/d) Berlin Mitte / Friedrichshain

Do. 06.08.2020
Berlin, Mitte, Berlin, Alt Duvenstedt
Die Käpt’n Browser gGmbH betreibt als Träger der freien Jugendhilfe 22 Kindertagesstätten und Familienzentren in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Sachsen.  Unsere Mission: Entwicklungen fördern, Talente freilegen, Fähigkeiten stärken und Wissen vermitteln – bei den Kindern in unseren KITAs und bei unseren Mitarbeitenden. Inklusiv. Ohne Wenn und Aber, denn Bildung kennt keinen Ausschluss! Das ist uns wichtig und danach richten wir unsere Arbeit aus! Seit nahezu 20 Jahren! Unser Stil: Sie erhalten bei uns alle Chancen, sich in ihrem Beruf zu verwirklichen, an ihren Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln – im Team und individuell. Mit unseren Fort- und Weiterbildungsangeboten bleiben Sie auf dem Stand der Entwicklung. Dafür schaffen wir Ihnen, auch lebensphasen- und familienorientiert, Rahmen und Raum. Langfristig und verlässlich. Wollen Sie diesen notwendigen Rahmen und Raum auch der frühkindlicher Bildung geben? Dann bewerben Sie sich auf eine unbefristete Stelle (Voll- oder Teilzeitarbeit möglich)  als Bilanzbuchhalter/Buchhalterin (w/m/d) in der Geschäftsstelle in Berlin-Mitte (ab Mitte 2021 in Berlin-Friedrichshain, Alt-Stralau 37-39). Wenn es Ihre Berufung ist, buchhalterische Prozesse verantwortungsvoll zu gestalten, und mit Leidenschaft und Engagement die vielfältigen Aufgaben Ihres Berufes anzupacken, freuen wir uns auf Sie!Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. die das Buchen von Kassen und Banken mit DATEV Rechnungswesen Pro, die Erfassung des Rechnungseingangs und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung von Verwendungsnachweisen für Zuwendungsgeber, die Erstellung des Jahresabschlusses im Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro, Ansprechpartner für Geschäftsführung und Kitaleitung, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, eine marktübliche Vergütung, eine Betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeiten der Fortbildung, die Mitarbeit bei einem vielseitigen und innovativen Träger und Team sowie die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen in Ihr Tätigkeitsfeld einzubringen und gemeinsam mit uns zu entwickeln. Wir wünschen uns von Ihnen ein Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne bei gemeinnützige Unternehmen, fundierte DATEV Kenntnisse, Erfahrung in der Zuwendungsabrechnung sind sehr willkommen, Strukturierte und genaue Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit.
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(Senior) Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
MyHammer ist Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1. Wir helfen Auftraggebern, den richtigen Handwerker für Projekte rund um Haus und Garten zu finden. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. MyHammer finanziert sich über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker, für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals kostenlos. Die MyHammer AG gehört mehrheitlich zur amerikanischen HomeAdvisor International Gruppe und ist Teil eines europäischen Verbunds von Handwerkerplattformen. Unser Team von derzeit rund 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen arbeitet in einem modernen Büro in Berlin Charlottenburg. Wir wollen unseren Vorsprung im deutschsprachigen Raum ausbauen und unsere Marktstellung festigen. Dazu suchen wir schnellstmöglich einen (Senior) Accountant / Buchhalter (m/w/d) der Spaß daran hat, mit Engagement und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität die Zukunft unseres Unternehmens tatkräftig mitzugestalten. Du prüfst, kontierst und buchst sämtliche Geschäftsvorfälle Du überprüfst die Buchungen des externen Dienstleisters für Debitoren Du arbeitest mit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie vom Konzernabschluss nach IFRS Du ermittelst und bewertest einzelne Bilanzpositionen und stimmst die Bilanzkonten ab Du arbeitest eigenverantwortlich mit an der Erstellung des monatlichen Reporting Package an das US-Mutterunternehmen Als kompetenter Ansprechpartner kooperierst Du mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und der Konzernzentrale in allen buchhalterischen Fragen Du hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder bringst einen vergleichbaren Abschluss im Finanz- und Rechnungswesen mit, eine Ausbildung als Bilanzbuchhalter ist von Vorteil Du bringst eine relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Unternehmen mit Abschlüsse nach HGB beherrscht Du sicher, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Mit EDV-Anwendungen hast Du umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse gesammelt, insbesondere mit Excel und Navision Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gehören zu Deinem Profil Du arbeitest selbstständig, pragmatisch und stets mit hohen Qualitätsbewusstsein  Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierenden Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Weiterentwicklung unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßigen Wissensaustausch und individuelle Weiterbildungen Ein dynamisches Team, das in enger Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg die Zukunft eines der größten Bereiche unserer Volkswirtschaft mitgestaltet
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Buchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche)

Do. 06.08.2020
Berlin
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V. ist ein Mitgliederverband und ein gemeinnütziger Träger der Sozialwirtschaft mit zahlreichen Projekten und Einrichtungen in Berlin und Brandenburg. Wir suchen für unsere Geschäftsstelle ab sofort eine*n Buchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche) für unsere Abteilung Verwaltung Kassenbuchhaltung Bankbuchhaltung/Zahlungsverkehr Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung/Sonderposten Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen Allgemeine Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kauffrau/-mann für Büromanagement) Fundierte Kenntnisse in der doppelten Buchführung Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit   Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsort im Herzen von Berlin – hervorragende Verkehrsanbindung Vielseitiges und herausforderndes Arbeitsfeld Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub + ½ Urlaubstag für 24./31. Dezember
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Finanzbuchhalter (m/w/x) mit Controllingkenntnissen

Do. 06.08.2020
Berlin
Ströer Products (www.stroeerproducts.de) ist ein junges und innovatives ECommerce Unternehmen aus dem Bereich „Products for Digital Natives“. Ströer Products entwickelt und produziert hochwertige Produkt-Eigenmarken wie Dockin, Fixxoo und Lioncast. Wir blicken auf 15 Jahre Erfahrung im eCommerce und in der Produktherstellung zurück. Enge Beziehungen zu unseren Lieferanten und Herstellern garantieren innovative Produkte in hoher Qualität.   Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/x) mit Controllingkenntnissen für 25-30 Wochenstunden. Du verantwortest das interne Reporting (Monats-, Quartals- bzw. Jahresreporting) und führst die Forecast-, Budget- und Mittelfristplanung durch Im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung agierst du selbstständig Du bist für die Prüfung und Vorkontierung von Ein- und Ausgangsrechnungen verantwortlich Du erstellst aussagekräftige Wirtschaftlichkeitsanalysen und Rentabilitätsberechnungen Du führst Abweichungsanalysen durch, kommentierst die Ergebnisse und entwickelst entsprechende Maßnahmenpläne, welche Du mit dem Fachbereich besprichst Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du bist sicher im Umgang mit SAP R/3 und/ oder DATEV sowie den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Du überzeugst durch Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Du bist eine engagierte Persönlichkeit gepaart mit einer Hands-On Mentalität, führst Deine Aufgaben flexibel und selbständig durch und überzeugst durch hohe Leistungsbereitschaft, Analysefähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Steuerfachangestellter in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Beim Thema Steuern können Sie mitreden? Wir unterhalten uns gern mit Ihnen! Entwickeln Sie individuelle Lösungen und beraten Sie unsere nationalen und internationalen Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld machen Ihren Alltag bei Mazars einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche und sind über die Mazars-Gruppe weltweit mit über 24.400 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig – werden Sie Teil davon! Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner - Sie bearbeiten selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Gute MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig individuell Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen Über 30 Urlaubstage.
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Do. 06.08.2020
Berlin
Fließt alles wie es soll? Welche Zahlen sagen uns was? Wie sichert die Einhaltung von Fristen den gesamten Ablauf eines Projektes? Die UTB Unternehmensgruppe entwickelt zeitgemäße Wohnungen und nachhaltige Stadtquartiere vornehmlich in Berlin, Weimar und Greifswald. Wir verstehen uns als Partner und Impulsgeber für Politik und Bürger im Sinne einer Beteiligungskultur mit dem Ziel, verantwortungsvolle und kreative Prozesse anzustoßen und Immobilienprojekte zu realisieren, die ungewöhnlich und nachhaltig sind. Wir gehen da hin, wo es weh tut und wir trauen uns, in alle Richtungen neu zu denken. CO2-neutrale Städte, digitale Lebens-Quartiere und smarte Wohnformen sind unser tägliches Labor. Wir sichern dieses Ziel im Austausch mit Vorreitern in ganz Europa und mit unseren interdisziplinären Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihre Expertise aus den Bereichen Bau, Architektur, Finanzen und Energie in jedes Projekt einbringen. Seit ihrer Gründung 1996 hat die UTB zusammen mit Bauherren, Baugruppen, Genossenschaften und freien Trägern zeitgemäße Lebensräume kreiert, die mit Kitas und Schulen, Parks und Sportflächen, Gemeinschaftsräumen und Orten für die Öffentlichkeit zu einer bunten und lebendigen Nachbarschaft einladen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Allgemeine buchhalterische Verwaltungsaufgaben Abwicklung des Zahlungsverkehrs Veranlassung der Zahlung und Überwachung der Skontofristen und des Zahlungseinganges Mahnwesen, Überprüfung der OP-Listen Bearbeitung und Buchung von Reisekosten, Buchung und Abrechnung der Kasse Vorbereitung und Mitwirkung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranameldung Vorbereitende Buchhaltung für das Steuerbüro Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten Erstellung von Reporting und Statistiken Erstellung von Ausgangsrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter|in (m/w) oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung/Rechnungswesen Ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Engagierter, strukturierter und selbständiger Arbeitsstil Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld Fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel Eine offene und moderne Unternehmenskultur Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz umgeben von einem motivierten Team mit spannenden Aufgaben und viel Eigenverantwortung Raum für neue Ideen Wir leben Nachhaltigkeit: Ein Pool an E-Autos, Rollern und Lastenfahrrädern steht unseren Mitarbeitern – auch am Wochenende – zur Verfügung. Unser soziales Engagement belebt unsere Arbeit im Innen und Außen. Wie das geht? Unser Office & Feelgood Manager kümmert sich neben vielem auch um das kollegiale Mittagessen an zwei Tagen pro Woche. Die UTB-Teamevents, die meist mit Sport und immer mit Spaß zu tun haben, finden mehrmals im Jahr statt und UTB-Sponsoring ist eine soziale Größe, die vom Jugendsport bis zum Biobauernhof reicht und in Berlin wie ins Umland strahlt. Wir schätzen Menschen, die kreativ und mutig sind. Sie schätzen kollegiales Arbeiten und eine offene Unternehmenskultur.
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