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Finanzbuchhaltung: 21 Jobs in Friedrichstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchalter (m/w/d) 20 - 40 Std./Woche

Do. 08.04.2021
Pirna
Wir sind seit über 30 Jahren ein gut etabliertes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Steuer- und Rechtsberatung in Pirna. Durch die Partnerschaft zwischen Steuerberater und Rechtsanwalt können wir ein individuelles und vielseitiges Spektrum an Leistungen und Werten anbieten und unsere Mandanten vollumfänglich beraten. Selbstständige Durchführung laufender Finanz- und Lohnbuchhaltungen Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerfachkräften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Praktische Kenntnisse in der Anwendung von Addison-Software sind von Vorteil, aber nicht zwingend Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteurrecht, Sozialversicherungsrecht und Finanzbuchhaltung Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Eine leistungsgerechte Vergütung - Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Eine umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase Fachliche Förderung durch gezielte Weiterbildung Einen persönlichen Kontakt mit Mandanten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Einen eigenen PKW-Stellplatz Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ Hausverwaltung

Do. 08.04.2021
Berlin, Dresden
GCP ist ein stark expan­dierendes Unternehmen der Immobilien­branche. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Wir suchen Sie schnellstmöglich als Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ Hausverwaltung Abstimmung mit den operativen Abteilungen Betriebskostenabrechnung, Forderungsmanagement und Akquisition zur korrekten Erfassung der Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Übernahme der Mietenbuchhaltung in die Finanzbuchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung der Konten mit verbundenen Unternehmen Anlage neuer Gesellschaften bzw. neuer Objekte in der Finanzbuchhaltung Erstellung der Quartalsabschlüsse und des Jahresabschlusses gemäß HGB Erstellung von Auswertungen für die Abteilungs- und Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erste Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung für GmbH oder GmbH & Co. KG’s Gute analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Idealerweise DATEV-Kenntnisse  In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Ein gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Als weiteres Benefit haben Sie die Möglichkeit unseren steuerfreier Essenszuschuss zu erhalten. Darüber hinaus  subventionieren wir gern Ihr Jobticket.  Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Unterstützt werden Sie außerdem mit Mitarbeiterrabatten und betrieblicher Altersvorsorge Am Standort Berlin trainieren Sie zudem in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer
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Sachbearbeiter Rechnungslegung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dresden
Für einen weltweit agierenden Technologiekonzern im Raum Dresden suchen wir derzeit versierte Mitarbeiter für die Rechnungslegung in Teilzeit. Ein sicheres, tarifgebundenes Einkommen und gute Sozialleistungen sind Ihnen genauso wichtig wie eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive? Dann kommen Sie zu uns - Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Dresden Erstellung von standardisierten Ausgangsrechnungen für den Service Anlage und kaufmännische Bearbeitung bzw. Abrechnung von Service-Projekten Prüfung der Rechnungen auf sachliche Richtigkeit Überprüfung der Eingangsrechnungen auf Richtigkeit sowie Korrekturmaßnahmen Prüfung und Verwaltung des Approval-Prozesses gemäß Vorgaben Verfolgung und abschließende Kostenkontrolle der WIP-Konten sowie der abrechenbaren Service-Aufträge Kontrolle der abzurechnenden Stunden der Servicetechniker sowie die Bearbeitung von Fehlermeldungen Bearbeitung von Rechnungsreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Kunden Rechnungsverfolgung in Mahnfällen in Abstimmung Stammdatenpflege der Kreditoren und Debitoren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in den genannten Tätigkeiten von Vorteil Sichere Kenntnisse in Rechnungslegung nach HGB und IFRS von Vorteil Routinierter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Zuverlässigkeit und Sorgfalt   Seit über 50 Jahren ist Randstad in Deutschland der seriöse und kompetente Partner sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte. Mehr als 50.000 Mitarbeitern bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Entlohnung und den Einstieg bei interessanten Kundenunternehmen. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Wir alle bei Randstad stehen für das Versprechen, gemeinsam weiterzukommen. Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und innovativ zu sein. Wir wollen unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber mit allem, was wir tun, begeistern - bis ins kleinste Detail! Lassen auch Sie sich von uns begeistern: Mit Deutschlands führendem Personaldienstleister profitieren Sie von vertrauensvollen Kontakten zu Personalentscheidern vor Ort. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns herzlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Teilzeitstelle - 20h an 2-3 Tagen pro Woche Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat Übernahmemöglichkeit durch unseren Geschäftspartner Gehaltsabrechnung direkt auf das Handy 
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Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Dresden
Deine Leidenschaft sind Zahlen und Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die dich nicht nur fordert, sondern auch fördert? Du möchtest in einem modernen und mittelständischen Unternehmen im Herzen Dresdens tätig werden? Dann haben wir genau das Richtige für DICH! Ab sofort suchen wir für unser Team einen zuverlässigen und motivierten Accountant / Buchhalter (m/w/d) Du betreust als Business Partner im Accounting generalistisch mehrere Mandanten der TUDAG-Unternehmensgruppe. Zu den Mandaten gehören: Lohrmanns Brauerei GmbH, IAP – TU Dresden GmbH, GDW – Gästehäuser der Dresdner Wissenschaften GmbH sowie SmartNanotubes Technologies GmbH. Neben der Buchung und Bearbeitung aller Belege sorgst Du für eine reibungslose Abwicklung des gesamten Rechnungswesens Deiner Mandanten und stehst ihnen bei kaufmännischen Fragestellungen zur Seite. Das sind wir Damit aus Ideen auch Produkte werden, braucht es nicht nur Erfindergeist, sondern auch Unternehmergeist. Genau dafür steht die TU Dresden Aktiengesellschaft (TUDAG), als Holding einer auf Wissens- und Technologietransfer ausgerichteten Unternehmensgruppe mit ca. 30 Einzelunternehmen. Mit ihrer Markt- und Anwendungsorientierung hat sich die TUDAG-Gruppe als ideales Bindeglied zwischen der Wirtschaft und der Industrie sowie der Wissenschaft fest etabliert. Mit ihrem großen Spektrum an Geschäftsmodellen und flexiblen Strukturen ist sie hierin der starke privatwirtschaftliche Partner an der Seite der Exzellenzuniversität TU Dresden. Die TUDAG-Gruppe beschäftigt über 600 Mitarbeiter. In der TUDAG selbst sind überwiegend zentrale Aufgaben, wie das Rechnungswesen, die IT sowie das Personalmanagement verankert. selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Umsatzsteuer Prüfung, Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Durchführen des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Abstimmen der Konten inkl. Saldenbestätigungen Bearbeitung von Fördermittelanträgen Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung bei Planung und Financial Reporting Dokumentation von Geschäftsprozessen und Identifikation von Optimierungspotenzialen abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung ERP-Systemerfahrung, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Business Central und sicherer Umgang mit Microsoft Office Applikationen Affinität zu IT-Themen/-Prozessen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Prozessdenken eigenständige, proaktive Arbeitsweise und sehr gute kommunikative Fähigkeiten anwendungssichere Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem Team mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Alltag durch flexible Arbeitszeiten sowie mobile Office faire und branchenübliche Bezahlung Dein Arbeitsplatz im Herzen von Dresden
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(Bilanz-)Buchhalter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Dresden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Norden von Dresden, einem Unternehmen der Logistikdienstleistungen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung ab sofort in Teil- oder Vollzeit für zahlenaffine Buchhalter / Steuerfachangestellte oder Bilanzbuchalter. Sie sind zuständig für die operative Durchführung der Buchhaltung und bereiten die Monatsabschlüsse sowie den Jahresabschluss vor. Sie überwachen die Disponierung der Bankkonten sowie das Mahnwesen. Zudem sind sie verantwortlich für die wöchentlichen Zahlungsvorgänge und übernehmen die Bearbeitung von Rechnungen. Als Ansprechpartner für steuerliche Themen begleiten sie außerdem behördliche Prüfungen. Zu guter Letzt bereiten Sie Statistiken und Auswertungen auf und pflegen die internen Datenbanken. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen dualenStudienabschluss. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder imSteuerrecht. Ihre Kenntnisse mit DATEV sind vorzugsweise gut bis sehr gut, idealerweise bringen Sie Erfahrung mit Kostenstellen mit. Ihr Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel sind anwendungssicher. Sie haben eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit. Eine Voll- bzw. Teilzeitstelle in einem etablierten, erfolgreichen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum in einem professionellen und innovativen Arbeitsumfeld. Die Chance mit unserem Unternehmen gemeinsam weiter zu wachsen. Zuschüsse zum ÖPNV oder einen Tiefgaragenstellplatz.
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Steuerfachangestellter in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner - Sie bearbeiten selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Gute MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig individuell Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen Über 30 Urlaubstage.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Dresden
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine sparten­übergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 150 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Ratzke & Ratzke Versicherungsmakler GmbH suchen wir für unseren Standort in Dresden nach einem erfahrenen Buchhalter / einer erfahrenen Buchhalterin, der/die uns bei der Bewältigung unserer täglichen Buchhaltungs- und Finanzbedürfnisse unterstützt. Motivation, Diskretion, Zuverlässigkeit, Engagement, Organisationstalent, Termintreue und Genauigkeit sind wichtige Voraussetzungen für diese Position, ebenso wie ein Service-Gedanke, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, klar zu kommunizieren.Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsMitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) für den Standort DresdenMitarbeit im „Shared Service Center“ Buchhaltung in einem kleinen Team an unserem Standort in Dresden, d.h. Unterstützung der Leitung der Buchhaltung und enge Abstimmung mit dem Group-ControllingSelbstständige Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Hauptbuchhaltung) in DATEV für mehrere unserer GesellschaftenBetreuen des operativen Tagesgeschäfts sowie der Debitoren-, Kreditoren- und AnlagenbuchhaltungAbwicklung des ZahlungsverkehrsVorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie der Konzern-Reportings innerhalb der vorgegebenen TermineWeitere typischen Aufgaben der Finanz- und Bilanzbuchhaltung, u.a.:Erfassung, Kontierung und Buchung von EingangsrechnungenDurchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mehrerer KonzerngesellschaftenDurchführung des Zahlungsverkehrs für die Konzerngesellschaften, Überwachung von KontoständenMithilfe bei der Erstellung der JahresabschlüsseMithilfe bei der Erstellung von Steuererklärungen sowie Abstimmung mit SteuerberaternBuchung aller Geschäftsvorfälle im Rahmen der FinanzbuchhaltungBearbeitung des Mahnwesens sowie der AnlagenbuchhaltungAllgemeine kaufmännische AbrechnungsaufgabenVorbereitung der monatlichen BWA, Jahresbilanz und StatistikenMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung (Finanzbuchhaltung, Belegbearbeitung, Rechnungsstellung, Mahnwesen, Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung)Erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung (bspw. Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation) ist von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word/ExcelSehr gute Erfahrung mit DATEV und allgemein hohe IT-AffinitätSie sind hoch motiviert und engagiert Prozesse zu optimieren und eine exakte Buchhaltung innerhalb der vorgegebenen Termine sicherzustellenSie haben ein kooperatives Auftreten, sind Teamplayer und legen eine Hands-On-Mentalität an den TagSie stellen Sorgfalt, Einsatzbereitschaft und eigenständiges Arbeiten ganz oben auf Ihre Prioritätenliste.Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute ErreichbarkeitTeambuilding-Events, Weihnachtsfeier, After-Work, etc.Ggf. Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer Arbeitsplatz
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 01.04.2021
Nossen
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ort: 01683 Nossen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 264382    Was Sie bei uns bewegen: Sie gewährleisten die laufende Buchhaltung der einzelnen Mandanten. Sie sind verantwortlich für die Überwachung der offenen Posten, einschließlich des Mahnwesens. Sie bearbeiten die Anlagenbuchhaltung und erstellen die Umsatzsteuervoranmeldung. Sie sind außerdem für die eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses zuständig. Sie arbeiten mit Steuerberatern und Behörden zusammen. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder im Steuerbüro. Ihre aktuellen Kenntnisse im Steuerrecht und der Bilanzierung. Ihr routinierte Umgang mit dem gesamten MS Office Paket. Ihre absolute Teamfähigkeit und kommunikative Persönlichkeit. Ihre sorgfältige Arbeitsweise und Belastbarkeit zeichnet Sie zusätzlich aus.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 264382) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Dresden
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Dresden freuen sich auf Ihre Ideen. Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Beratung unserer Mandanten in allen buchhalterischen Fragestellungen Anlagenbuchhaltung Durchführung vorbereitender Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) - unbefristet

Mi. 31.03.2021
Meißen, Sachsen
Die älteste Porzellan-Manufaktur Europas, die Manufaktur Meissen, steht seit ihrer Gründung im Jahr 1710 für einzigartiges Kunsthandwerk und besondere Ästhetik. Aus ihrer über 300-jährigen Geschichte und dem reichen Fundus an historischen Inspirationen entstehen tagtäglich Meisterwerke aus feinstem weißen Gold, die Kunden und Sammler auf der ganzen Welt faszinieren. Die Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH sucht für das Stammhaus in Meißen einen engagierten Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) - unbefristet- operative Mitarbeit in allen Bereichen der Buchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung - Pflege und Verwaltung von Zahlungseingängen und -ausgängen - Verantwortung für diverse Stammdaten - Austausch mit Banken und Behörden - Organisation des Vertragswesens - Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung - Erfahrungen in Kreditorenbuchhaltung wünschenswert - Zahlenaffinität - Verantwortungsbewusste, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise - Kommunikations- und Teamfähigkeit - Anwendungssichere MS-Office KenntnisseWir bieten Verantwortung, spannende Aufgaben und die Möglichkeit, selbständig und wirkungsvoll am weiteren Unternehmenserfolg mitzuwirken. Sie gestalten die Welt eines traditionsreichen und bekannten Unternehmens durch Ihre Arbeit in einem motivierten Team aktive mit. Die Vergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag inklusive weiterer tariflicher und betrieblicher Vergünstigungen. Ab Mai arbeiten Sie in einer unbefristeten Anstellung in Voll- oder Teilzeit.
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