Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 173 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Recht 47
  • Sonstige Branchen 15
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Immobilien 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Personaldienstleistungen 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 38
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
PVH (Philips-Van-Heusen) hat sich seit der Gründung im Jahr 1881 zu einem der größten Textilkonzerne mit mehr als 30.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt. Angeführt von den Premium Marken TOMMY HILFIGER & CALVIN KLEIN verfügen wir über ein vielfältiges Portfolio internationaler Fashion Brands. Als größte europäische Vertriebsorganisation ist PVH Ger+ für insgesamt 13 Länder verantwortlich. Für unseren Hauptsitz im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir ab sofort einen erfahrenen FINANZBUCHHALTER (M/W/D) Ihnen gefällt der Gedanke, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten? Buchhaltung ist Ihre Leidenschaft? Analytisches Verständnis, Zahlenaffinität und Gewissenhaftigkeit sind Teil Ihrer Persönlichkeit? Dann suchen wir genau Sie! Als Teil unseres lokalen Finance Teams betreuen Sie eigenverantwortlich eine oder mehrere internationale Gesellschaft/en und unterstützen die Erstellung der lokalen Jahresabschlüsse. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit nationalen und internationalen Geschäftsvorfällen innerhalb der von Ihnen betreuten Vertriebsgesellschaft/en Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Selbstständige Bearbeitung der Buchhaltung Erfassung von Eingangsrechnungen sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs Pflege und Abstimmung der Konten Intercompany-Abstimmungen Unterstützung der Jahresabschlussprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter bzw. Bilanzbuchhalter wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Teamfähigkeit und eine offene, kommunikative Persönlichkeit Erfahrungen im internationalen Umfeld Ausgeprägte Lösungsorientierung Sichere Englischkenntnisse Idealerweise SAP FI Kenntnisse Spannende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen sowie ein attraktives und dynamisches Umfeld. Als nachhaltiges Unternehmen tragen wir Verantwortung für eine ausgewogene WorkLife-Balance unserer Mitarbeiter. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Charity-Aktionen gehören zur starken und herzlichen Unternehmenskultur. Einen kleinen Eindruck finden Sie im unten gezeigten Video.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter als GL & Tax Specialist (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Bei ECOVACS Robotics ist unsere Mission einfach: ein Roboter für jede Familie. Dies bedeutet, dass wir auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu vereinfachen.  Als führende Haushaltsrobotikmarke und Vorreiter und Trendsetter in der Smart-Home-Technologie ist unsere Philosophie „Live Smart. Enjoy Life“ und dafür bieten wir eine Reihe intelligenter Produkte an. Also warum lässt Du nicht Deinen Roboter die Reinigung machen, während Du in das Buch eintauchst, das Du schon immer lesen wolltest? ECOVACS wurde 1998 in China gegründet, expandierte 2012 nach Europa und gründete dort die EMEA-Zentrale in Düsseldorf. Heute haben wir weltweit über 6.000 Mitarbeiter und wachsen kontinuierlich. Unser EMEA-Team besteht aus über 50 erfahrenen und hoch motivierten Kollegen aus zehn Nationalitäten, die im dynamischen und schnell wachsenden Umfeld eines Start-ups mit dem Hintergrund und der Sicherheit eines multinationalen Unternehmens arbeiten. Für unser Finance Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten und erfahrenen GL & Tax Specialist (m/w/d) Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB von mehreren Gesellschaften inkl. Reporting Package an China (auf Englisch) Monatliche eigenverantwortliche Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassende Meldung für Deutschland Monatliche Kalkulation der Umsatzsteuer im Ausland und Kommunikation mit den Steuerberatern im Ausland   Verantwortung über das Monitoring und die umsatzsteuerliche Qualitätssicherung      Unterstützung bei nationalen und internationalen Projekten in umsatzsteuerlichen Fragen     Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des ERP Systems und weiterer Tools, sowie Weiterentwicklung des umsatzsteuerlichen Reporting     Anlagenbuchhaltung  Rückstellungen, aktive Rechnungsabgrenzungsposten, sonstige Abgrenzungsbuchungen          Monatliche Intercompany-Abstimmung mit verbundenen Unternehmen in Europa und Asien      Abstimmung der Nebenbücher     Ansprechpartner/in für das gesamte Finance Team und andere Abteilungen bei buchhalterischen, insbesondere umsatzsteuerlichen Fragestellungen sowie für Behörden und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein themenverwandter Hochschulabschluss   Fundierte Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung für ein international agierendes Unternehmen und sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht Mehrjährige und einschlägige Praxiserfahrung im Bereich Umsatzsteuer Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrungen im Umgang mit SAP oder einem anderen gängigen ERP-System            Hands-On Mentality mit ausgeprägter Resilienz in Kombination mit Kommunikationsstärke, Flexibilität und einer hohen Einsatzbereitschaft     Eigeninititative und analytische Fähigkeiten sowie eine sehr genaue Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache ist Englisch) Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen, lebendigen und hoch motivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf ECOVACS Roboter Regelmäßige Teamevents - Weihnachtsfeiern, Kick-off-Events und Teamlunches Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Finance Accounting für Vantage Towers

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Manager (m/w/d) Finance Accounting für Vantage Towers Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und bringst ein Verständnis für komplexe Sachverhalte mit? Du besitzt fundierte Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie in IFRS Bilanzierung? Dann werde Manager (m/w/d) Finance Accounting und stell sicher, dass die Monats- und Jahresabschlüsse von Vantage Towers korrekt sind. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Accounting-Abstimmung mit der OpCo und der zentralen TowerCo. Mit Deinen Fachkenntnissen bringst Du die Digitalisierung Europas in Schwung. Du trägst die Verantwortung dafür, dass alle Buchungen korrekt durchgeführt und auf den richtigen Konten & Kostenstellen verbucht werden. Du bist verantwortlich für die Intercompany Abrechnung sowie die Monatsabschlüsse (incl. Quartals- und Jahresabschlüsse). Du fungierst als verantwortliche Schnittstelle zum Shared Service Center (SSC) und übernimmst die Abstimmung mit dem OpCo sowie der TopCo von Vantage Towers. Du erstellst Statistiken und Auswertungen zu Finanzkernzahlen, führst SOX sowie interne Kontrollen durch und holst dazu erforderliche Freigaben ein. Du berätst den AL und GL zu aktuellen Entwicklungen und schlägst ggf. Verbesserungsmaßnahmen vor. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling und Accounting Erfahrung in der ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen Bewertung von Projekten unter Berücksichtigung von kaufmännischen und technischen Aspekten Gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche und der Telekommunikationsinfrastruktur Proaktive Identifikation von Risiken und Chancen, Entwicklung und Abstimmung von Handlungsoptionen zur Begegnung der Risiken, Vordenken von Visionen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Accounting Associated (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Neuss
Culligan ist ein global führendes Unternehmen und führender Anbieter von Wasseraufbereitungslösungen. Mit über 75 Jahren Geschichte und einer installierten Basis von über 3 Millionen Kunden weltweit ist Culligan die bekannteste Marke in der Branche und genießt den Ruf von Qualität, Innnovation, Service und lokalem Wasser Know-How.  Culligan bietet seinen Kunden eine vollständig integrierte, umfassende und anpassungsfähige Lösung durch ein unvergleichliches Händler-Vertriebsnetzwerk, - das 800 Markenstandorte in 90 Ländern umfasst - und eines der branchenweit umfangreichsten und technologisch fortschrittlichsten Produktportfolios von Wasseraufbereitungslösungen für unterschiedliche Sektoren und Branchen. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Neuss einen: Accounting Associated (m/w/d) Laufende Bearbeitung der Debitoren/-Kreditoren-/Anlage- und Hauptbuchhaltung Vorbereitende Tätigkeiten bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei Konsolidierung der Beteiligungsgesellschaften Prüfen und Buchen von Eingangsrechnungen Stammdatenpflege Intercompany-Abstimmungen Bearbeitung der kreditorischen offenen Posten Reisekostenabrechnung Vorbereitung von Zahlungsverkehren Planen und Ausführen von Zahlungsläufen  Korrespondenz mit Lieferanten Kontenabstimmung und Klärung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Handelsunternehmen Erfahrungen mit einer gängigen Buchhaltungssoftware: SAP, NAV, Datev Sehr gute Excel-Kenntnisse Zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Umsatzsteuer Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Fortbildungen / Coaching Ausbildungs-, Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränkeversorgung Möglichkeit auf Home Office Hochwertige Arbeitskleidung (Servicetechniker, Auslieferungsfahrer, Lagermitarbeiter)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenFinanzbuchhalter (w/m/d)in unbefristeter Anstellung und in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir suchen ein Teammitglied mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie sollen unsere Buchhaltung in der Abwicklung der täglichen Aufgaben (z.B. Kontieren, Buchen von Debitoren, Kreditoren etc.), den Jahresabschlussvorbereitungen und der Koordination der Belegflüsse sowie der Überwachung der Zahlungsziele unterstützen. Idealerweise verfügen Sie auch über Erfahrungen in der Auswertung von Buchhaltungsdaten als Controlling-Basis. Wir wünschen uns ein Teammitglied, das sich durch genaue und sorgfältige Arbeitsweise ebenso auszeichnet wie durch Humor, der auch in arbeitsintensiven Phasen nicht verloren geht. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit der Perspektive, sich in einer seit über 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedenste Sozialleistungen bilden für unser Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen den perfekten Rahmen für ein partnerschaftliches Miteinander. Zudem bietet unsere kanzleieigene Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren.
Zum Stellenangebot

Principal Accountant für Vantage Towers (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Principal Accountant für Vantage Towers (m/w/d) Du kannst mit Zahlen jonglieren und behältst dabei einen kühlen Kopf? Du hast eine strukturierte und analytische Denk- und Vorgehensweise? Dann werde Principal Accountant (m/w/d) und übernimm Verantwortung für die Richtigkeit der Monats- und Jahresabschlüsse von Vantage Towers. In Deiner Rolle bist Du zentrale:r Ansprechpartner:in für buchungsrelevante Sachverhalte und stimmst Dich mit den Stakeholdern der OpCo und TopCo ab. Geh mit uns den nächsten Schritt in Deiner Karriere. Du trägst die Verantwortung dafür, dass alle Buchungen korrekt durchgeführt und auf den richtigen Konten & Kostenstellen verbucht werden. Du bist verantwortlich für die Monatsabschlüsse (inkl. Quartals- und Jahresabschlüsse) und überwachst die Einnahmen und Ausgaben von Vantage Towers. Du splittest die Kosten in die einzelnen Bereiche der P&L auf, bereitest die erfassten Daten auf und erstellst darauf basierend Berichte für den Vorstand. Du fungierst als Schnittstelle zum Shared Service Center (SSC) und übernimmst die Abstimmung mit der OpCo sowie der TopCo von Vantage Towers. Du strukturierst die finanziellen und materiellen Vorgänge und leitest die Intercompany Abrechnung an. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling und Accounting, insb. der Bilanzbuchhaltung Erfahrung in der ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen Bewertung von Projekten unter Berücksichtigung von kaufmännischen und technischen Aspekten Gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche und der Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Bist Du interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für unseren renommierten Mandanten mit Start-Up Flair und Sitz in Düsseldorf sind wir derzeit auf der Suche nach einem engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d). Diese spannende Perspektive bietet sich im Rahmen einer direkten Personalvermittlung. In Deiner Tätigkeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) verantwortest du neben der Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung auch die eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS Ebenso bildest Du Rückstellungen sowie Abgrenzungen Darüber hinaus bist Du für die Rechnungsprüfung,- kontierung sowie – buchung zuständig und sorgst so für die Sicherstellung eines reibungslosen Zahlungsverkehrs Die steuerrechtliche Abbildung von komplexen Sachverhalten und Anfertigung der Umsatzsteueranmeldung gehört ebenso zu deinem Tätigkeitsfeld Du fungierst als Ansprechpartner für das Finanzamt Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) arbeitest Du sowohl eng mit internen Stakeholdern, als auch mit externen Ansprechpartnern wie Wirtschaftsprüfern zusammen Du wirkst bei der Weiterentwicklung aller Prozesse rund um das Accounting mit und identifizierst darüber hinaus Automatisierungspotenziale Du steckst gerne Deine Energie und Motivation in Deine individuelle Weiterentwicklung und möchtest das Unternehmen dabei unterstützen Potenziale zu erkennen und schließlich umzusetzen Du hast eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) und bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung aus der Finanzbuchhaltung mit In Deiner bisherigen beruflichen Laufbahn hattest Du schon Berührungspunkte mit der Mentalität eines deutschen Unternehmens, bestenfalls einem digitalen Unternehmen Du verfügst über fundierte Anwenderkenntnisse in der Tabellenkalkulation sowie mit der Buchungssoftware SAP Du beeindruckst durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Detailorientierung aus Du zeichnest Dich durch eine sehr kommunikative und aufgeschlossene Art als auch Flexibilität und Motivation aus, um in einem schnelllebigen interkulturellen Unternehmen zu wachsen Dein Profil wird durch fließende Deutschkenntnisse und sichere Englischkennnisse abgerundet, andere Sprachen sind ebenfalls gerne gesehen Arbeiten in einem jungen digitalen Unternehmen Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, einen unbefristeten Vertrag und die Möglichkeit remote zu arbeiten Impact: Trage direkt zur Unterstützung der Gastronomie bei (insbesondere zu diesen schwierigen Zeiten)
Zum Stellenangebot

Betriebskostenabrechner (m/w/d) - Düsseldorf

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.Verbuchen Sie Ihre Arbeit als Erfolg:Selbständige Erstellung der Betriebskostenabrechnung von Gewerbe- und WohnimmobilienKontierung und/oder Prüfung der Kontierung aller abrechnungsrelevanter RechnungenSystemseitige Anlage und Prüfung sämtlicher AbrechnungsstrukturenAufgabe und Prüfung der HeizkostenabrechnungenDokumentation aller AbrechnungenAbwicklung des Schriftverkehrs mit Property Managern, Heizkostenabrechnern und Widerspruchsbearbeitung Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische oder immobilienbezogene AusbildungBestmöglich Kenntnisse im ImmobiliensektorErfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise in IMS oder SAPVernetzte Denkweise, Teamfähigkeit und proaktive ArbeitseinstellungSehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse Was wir Ihnen bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördernBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassenProfit durch das konzernweite Angebot, wie beispielsweise dem ARVAL-LeasingKulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und Obstkörben Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter +49 (0)69-298 99-955 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Betriebskostenabrechner (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Verbuchen Sie Ihre Arbeit als Erfolg: Selbständige Erstellung der Betriebskostenabrechnung von Gewerbe- und Wohnimmobilien Kontierung und/oder Prüfung der Kontierung aller abrechnungsrelevanter Rechnungen Systemseitige Anlage und Prüfung sämtlicher Abrechnungsstrukturen Aufgabe und Prüfung der Heizkostenabrechnungen Dokumentation aller Abrechnungen Abwicklung des Schriftverkehrs mit Property Managern, Heizkostenabrechnern und Widerspruchsbearbeitung   Ihre Erfahrung sichert Qualität:  Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische oder immobilienbezogene Ausbildung Bestmöglich Kenntnisse im Immobiliensektor Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise in IMS oder SAP Vernetzte Denkweise, Teamfähigkeit und proaktive Arbeitseinstellung Sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse   Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Profit durch das konzernweite Angebot, wie beispielsweise dem ARVAL-Leasing Kulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und Obstkörben   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter +49 (0)69-298 99-955 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Betriebskostenabrechner (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Mi. 23.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Capital Markets Accounting Advisory Services

Mi. 23.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Capital Markets Accounting Advisory Services bei Deloitte bewältigst du die fachlichen und prozessualen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Arbeite in interdisziplinären Projektteams und gestalte gemeinsam mit deinem Team individuelle Lösungen für alle rechnungslegungsbezogenen Themen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, z.B. bei einem Börsengang, einem Bond-Offering oder im Rahmen von M&A Prozessen für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei Börsengängen und Anleiheemissionen, mit Schwerpunkt auf der Erstellung von prospektspezifischen Finanzinformationen (z.B. Pro-Forma Finanzinformationen, Carve-out/Combined Financial Statements) Unterstützung im Rahmen von Accounting Due Diligences: Identifizierung der Accounting-Auswirkungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, Unterstützung der Deal-Strukturierung und Ermittlung indikativer Effekte der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP. Unterstützung des Rechnungswesens bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings (z.B. Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von HGB auf IFRS oder US-GAAP) und Einführung eines effizienten Reportingprozesses Unterstützung bei der Post Merger Integration im Rechnungswesen Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer Ausbildung zum:r Kaufmann:frau oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal