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Finanzbuchhaltung: 19 Jobs in Friesdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Wesseling
Stepan ist ein global führender Hersteller, mit weltweit mehr als 2000 Mitarbeitern und über 17 Produktionsstandorten, von Spezialchemikalien und chemischen Zwischenprodukten, die in Konsumgütern und industriellen Anwendungen eingesetzt werden.  In unserem Werk in Wesseling stellen wir Polyole für Polyurethananwendungen her, die zur Wärmedämmung vor allem im Bau und in der Kältetechnik eingesetzt werden. Im Rahmen unserer langfristigen Unternehmensstrategie und unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Wesseling (Großraum Köln) eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitverantwortung für das gesamte Rechnungswesen Vorbereitung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, einschließlich Kontenabstimmung Durchführung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Cash-Management mit den Intercompany-Partnern Umsatzsteuervoranmeldung, Meldung an die Behörden Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten Erledigung allgemeiner Buchhaltungsaufgaben wie Reisekosten, Kreditkartenabrechnung und Kasse Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere auf dem Gebiet der Bilanzbuchhaltung Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Versierter Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen (idealerweise SAP) sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word/Excel/Outlook), routinierte Handhabung von Anwendungen für Zahlungsverkehr und Internet Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind vorteilhaft Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung und Durchsetzungsvermögen Freude an der Arbeit im Team, Flexibilität und Zuverlässigkeit Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten, ein selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem guten Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung und viele Sozialleistungen (u.a. freie Getränke, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss Fitnessstudio).
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Brühl, Rheinland
Mit einer 95-jährigen Unternehmensgeschichte und mehr als 50 Jahren Erfahrung und Know-how im Umgang mit dem Energieträger Gas, speziell Flüssiggas, ist Rheingas eines der führenden Unternehmen der Branche. Ob Flaschengas, Tankgas, Autogas, Erdgas oder Strom: Gemeinsam mit unseren Marktpartnern entwickeln wir neue individuelle Lösungen zum jeweils besten Nutzen unserer Kunden. Rheingas ist ein Familienunternehmen, deshalb sind wir auch ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut und stehen als Menschen im Mittelpunkt. Wenn Sie Lust haben, Teil unseres Teams zu werden, sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Brühl: Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren/Kreditoren für einzelne Unternehmen bzw. Sparten der Rheingas–Gruppe. Kontenabstimmung und Zahlungsverkehr. Mahnwesen und Forderungsmanagement. Bearbeitung und Verbuchung der Reisekosten. Prüfung und Kontierung der Eingangsrechnungen. Intercompany–Abstimmung. Einzelwertberichtigung und Abstimmung zum Jahresabschluss. Unterstützung bei der Optimierung des Bereiches Finanzen und Mitarbeit bei Projekten und Sonderthemen. Abgeschlossene kfm. Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Buchhaltung oder einem Steuerbüro Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise. Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten. Offene, kommunikative Persönlichkeit mit „Hands-on“ und Teamplayermentalität. Einsatzbereitschaft und Engagement. Interesse an Weiterbildung/-entwicklung. Gute EDV-Anwendungskenntnisse. Stellenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungen und Seminare. Leistungsorientierte Entlohnung sowie die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Offene und transparente Information, Kommunikation sowie Fairness. Freundliches und kollegiales Umfeld.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung

Do. 06.08.2020
Sankt Augustin
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Seit 20 Jahren bieten wir Sparkassen an immer mehr Standorten in Deutschland Serviceleistungen rund um Immobilien, Bargeldversorgung, Finanzbuchhaltung und Allgemeine Verwaltungsaufgaben an. Gemeinsam unterstützen wir Sparkassen dabei, durch optimales Prozess- und Kostenmanagement ihren zukünftigen Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern. Dabei leistet jedes einzelne Teammitglied einen wesentlichen Beitrag zu unserem Erfolg. In unserem Finanz- und Rechnungswesen sind die Buchhaltung und das Controlling für unsere Firma angesiedelt. Darüber hinaus bieten wir umfassende Dienstleistungen auch mit komplexen und individuellen Lösungskonzepten für Großsparkassen bis hin zu kleinen Häusern an. Mit ca. 15 Mitarbeitern und hochmodernen ERP-Systemen und Workflows bearbeiten wir für unsere Kunden digital p.a. 150.000 Rechnungen. Hierbei bietet die PROSERV!CE selbstverant­wortliches Handeln im Team und schnelle Verantwortungsübernahme. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum 01. September 2020 für die PROSERV!CE Buchhaltung einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und RechnungswesenSchwerpunkt Bilanzbuchhaltung Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Rückstellungen bilden und auflösen Rechnungsabgrenzungen vornehmen Kontenabstimmungen Durchführung der Anlagenbuchhaltung Aktivierungen Abschreibungen Kontierung der Kreditoren- und Debitorenrechnungen im Rechnungsworkflow SAP Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Reportings, wie z.B. Budgetauswertungen Durchführung von Zahlläufen Sonderaufgaben Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entspre­chen­der Berufs­erfahrung und einer Weiterbildung zum Bilanz­buchhalter Strukturierte und analytische Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und SAP Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft. Wir bieten eine vertrauensvolle und kollegiale Unter­neh­mens­kultur, in der Sie sich wohlfühlen können. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen und eine langfristige Perspektive in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir unseren Mitarbeitern vermögenswirksame Leistungen und verschiedene Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern. Auch mit Mobilität können wir punkten, durch eine gute Verkehrsanbindung, eigene Mitarbeiterparkplätze und einem Zuschuss zu einem Abo für den öffentlichen Nahverkehr. Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie & Beruf bieten wir Gleitzeit und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit. Auch die Weiterbildung steht bei uns im Fokus, neben individuellen bedarfs­orientierten Seminaren, die wir überwiegend extern durchführen, haben wir unser internes Schulungsprogramm PROB!LDUNG entwickelt. Um unsere neuen Kollegen kompetent und effektiv zu integrieren, erhält jeder neue Mitarbeiter für die ersten Wochen einen persönlichen und abteilungsübergreifenden Einarbeitungsplan mit regelmäßigem Feedback.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Steuerliche Bewertung verschiedenartiger Sachverhalte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Durchführung der Anlagenbuchhaltung Bewertung des Umlaufvermögens Abstimmung der Intercompanydaten/Intracompanydaten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung der kurzfristigen Liquiditätsplanung im Rahmen des Cashpoolings Zusammenarbeit mit dem Controlling im internen / externen Berichtswesen Reisekostenmanagement unter Einhaltung der konzerninternen Reisekostenrichtlinie Verwaltung des Kassenbestands Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Beantwortung von ad-hoc-Fragen Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung und Steuern Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Gute Kenntnisse im Steuerrecht Gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie mit Finanzbuchhaltungsprogrammen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Konsolidierung sowie in der Kosten-Leistungsrechnung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in einem industriellen Unternehmen, idealerweise im Konzernverband Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Finanzbuchhaltzer o. Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Bonn
Attraktive Hotels an attraktiven Standorten und das in ganz Deutschland, sowie in Salzburg. Die GHOTEL Group betreibt das aktuelle Portfolio im Budget-, Midscale- und Upscale Segment. Neben der Marke GHOTEL hotel & living betreiben wir die nestor Hotels sowie Franchised Hotels mit internationalen Marken, wie Accor Hotels, IHG und Marriott International. Die Philosophie unseres Unternehmens ist, Außergewöhnliches zu leisten und unsere Gäste durch höchste Serviceorientierung und Freundlichkeit zu begeistern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung einen Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung und Mitwirkung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB die Erstellung – überwiegend digitaler – Finanzbuchführungen, die Abstimmung von Sachkonten, Debitoren und Kreditoren und die Erstellung von betrieblichen Auswertungen Mitgestaltung und Implementierung von Prozessen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen ... ausgebildet im kaufmännischen Bereich, idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter ... haben Kenntnisse in Konzernrechnungslegung ... eigenständig, sorgfältig und qualitätsbewusst ... gerne Kenntnisse in der englischen Sprache ... offen, kommunikativ und besitzen analytische Fähigkeiten ... zahlenaffin ... ein Teamplayer ... sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen familiäres Betriebsklima motiviertes, dynamisches Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Hands on Mentalität individuelle Einarbeitungsphase beste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen Hotels der GHOTEL Group sowie Vergünstigungen für family & friends 13. Monatsgehalt VWL Arbeitgeberzuschuss Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge INCENT Mitarbeitervorteilsprogramm Sodexo Mitarbeiterkarte
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bonn
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam.  Mit Ihnen. Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie über weiteren 30 Ländern fokussiert sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die "neue" Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS sowie nach Handelsrecht für unsere europäischen Konzerngesellschaften einschließlich der Erstellung von Anhang und Lagebericht Konsolidierung der Konzerntochtergesellschaften Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erstellung von Tansferpreisdokumentationen und Begleitung von Betriebsprüfungen Entwicklung und Einführung von Prozessverbesserungen auch im Hinblick auf die Revisionssicherheit   Buchung aller notwendigen Geschäftsvorfälle, sowie die Erstellung von diversen Berichten und Statistiken Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und einschlägige Berufserfahrung z.B. als Bilanzbuchhalter (national und international), wünschenswert Steuerberater Bilanzierungskenntnisse von IFRS und HGB, UGB und OR sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit im modernen, sympathischen und internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Sicherer Umgang mit SAP FI, CO, MM, PS, SD, sowie Kenntnisse in SAP BI und Microsoft Office Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Freundliche und hilfsbereite Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in zentrale Lage am Bonner Bogen mit moderner Arbeitsumgebung Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Sie fahren mit dem "JobTicket" zur Arbeit Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Kostenlose Firmenkreditkarte
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d) für die Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung

Di. 04.08.2020
Meckenheim, Rheinland
Wir sind Deutschlands größter verlagsunabhängiger Nationalvertrieb und deutscher Marktführer im europaweiten Printmedienvertrieb mit Sitz in Meckenheim bei Bonn. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und internationale Verlage, für deren Produkte wir seit mehr als 35 Jahren den Vertrieb in Deutschland und im Ausland gestalten. Konsequente Kundenorientierung und hohe Mitarbeitermotivation haben zu einem kontinuierlichen Wachstum unseres Unternehmens geführt. Wir wollen diesen erfolgreichen Prozess fortsetzen und dabei unsere Dienstleistungen stetig weiterentwickeln. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d) für die Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Finanz-, Sachkonten-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Rechnungswesen Zahlungsverkehr Mahnwesen Plankostenrechnung Kosten- und Leistungsrechnung Finanzplanung Controlling Berichtswesen Einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Gute Kenntnisse in DATEV Kanzlei Rewe unter DATEV pro Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Mitarbeiter Beratung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Bonn
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie in über weiteren 30 Ländern fokussierte sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die „neue“ Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Mitarbeiter Beratung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich unsere ORBIS Finanzbuchhaltung und ORBIS SAP ERP Schnittstellen in den Bereichen SAP FI/CO bei unseren Kunden ein In Ihrem dynamischen und motivierten Team gestalten, planen und leiten Sie bundesweite Coachings im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Den Lernerfolg unserer Seminar- und Trainingsteilnehmer sichern Sie durch die adäquate Vermittlung fachlicher Inhalte Mit hohem Qualitätsanspruch optimieren Sie stetig die Inhalte Ihrer Seminare und Trainings hinsichtlich Anwenderanforderungen und Produktneuerungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, ggfs. Studium der BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik absolviert Sie haben Berufserfahrung im Umfeld der Finanzbuchhaltung als Anwender oder Berater von Software gesammelt; idealerweise in der Krankenhausbranche Wünschenswert wären Grundkenntnisse in den Bereichen SAP FI und CO oder E+S Finanzbuchhaltung Sie verstehen sich als Repräsentant der Unternehmensgruppe und leiten Coachings mit kommunikativem und didaktischem Geschick für unsere deutschsprachigen Kunden Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein Ihre Leistungs- und Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Ihren intensiven Einarbeitungszeitraum gestalten wir gemeinsam mit Ihnen und individuell für Sie Sie arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit ausgesprochen gutem Betriebsklima mit eigenen Softwareprodukten mit herausragender Positionierung im Markt Es erwartet Sie eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Nach der Probezeit steht Ihnen Ihr gut ausgestatteter Firmenwagen auch für die private Nutzung zur Verfügung Unbefristete Festanstellung Sie spüren unsere Wertschätzung tagtäglich durch unser buntes Angebot an Benefits wie zum Beispiel attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder kostenfreies frisches Obst und verschiedenste Getränke   Werden Sie Teil unserer Innovationskraft und gestalten mit uns die Zukunft - Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen!   Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. …………………………………………………………………………….. DISCLAIMER: Um die Kontinuität unserer Dienste zu gewährleisten, haben Dedalus und Agfa beschlossen, einige Anwendungen gemeinsam zu nutzen. Aus diesem Grund können einige Seiten und URLs während dieser Übergangszeit Verweise auf Agfa beinhalten.  
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung in Teilzeit (bis zu 30 Std./Woche)

Do. 30.07.2020
Bonn
Wir suchen kluge Köpfe, die mit uns neues Wissen schaffen. Die Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren leistet Beiträge zur Lösung großer und drängender Fragen von Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft durch wissenschaftliche Spitzenleistungen in sechs Forschungsbereichen: Energie, Erde und Umwelt, Gesundheit, Information, Materie sowie Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr. Sie ist mit fast 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 19 Forschungszentren die größte Wissenschaftsorganisation Deutschlands. Die Geschäftsstelle der Helmholtz-Gemeinschaft unterstützt den Präsidenten und den Geschäftsführer in der Wahrnehmung ihrer Aufgaben für die Mitglieder der Helmholtz-Gemeinschaft. Die Geschäftsstelle der Helmholtz-Gemeinschaft unterstützt den Präsidenten in der Wahrnehmung seiner Aufgaben für die Mitglieder der Helmholtz-Gemeinschaft. Für unser Büro in Bonn suchen wir im Bereich der Buchhaltung möglichst zum 01.09.2020 einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung in Teilzeit (bis zu 30 Std./Woche) Sie erstellen die Gehaltsabrechnungen. Sie buchen alle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung anfallenden Geschäftsvorfälle sowie die Bankkonten und Kassen. Sie pflegen das Anlagevermögen und sind für die Inventuren verantwortlich. Sie unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten. Sie verfügen mindestens über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzbereich und/oder im Bereich der Gehaltsabrechnung, sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der (Lohn-)Buchhaltung. Sie verfügen über gute Kenntnisse der Gehaltsabrechnung nach TVöD. Sie sind vertraut mit moderner Finanzsoftware und beherrschen den sicheren Umgang mit MS-Excel und Word. Sie verfügen über Kenntnisse des Gemeinnützigkeits- und Vereinsrecht, HGB und Steuerrecht. Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert und von Vorteil. Wir erwarten hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft, sowie die Fähigkeit zur selbständigen Arbeit im Team. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Einen breiten Raum mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine zunächst auf 2 Jahre befristete Teilzeitstelle (bis zu 30 Std./Woche). Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). 30 Urlaubstage pro Jahr und Möglichkeit der Inanspruchnahme von zusätzlichen Gleittagen. Jährliche Jahressonderzahlung gem. § 20 TVöD Bund. Fortbildungsmöglichkeiten, die sowohl eine fachliche als auch eine persönliche Weiterbildung ermöglichen. Flexible Arbeitszeiten. Gesundes Arbeiten an ergonomischen Arbeitsplätzen mit moderner Büroausstattung.
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Frankofone Projektbuchhaltung (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Bonn
AFC Agriculture & Finance Consultants ist seit 40 Jahren  ein international tätiges Beratungsunternehmen im Bereich der Technischen und Finanziellen Zusammenarbeit und führt derzeit mehr als 80 Projekte in Asien, Europa, Afrika und Lateinamerika durch. Unsere Kunden sind international renommierte Geber wie beispielsweise GIZ, KfW, EIB, EU, ADB und IFC. Derzeit arbeiten 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bonner Heimatbüro und mehr als 730 Kurz- und Langzeitexperten weltweit für uns. Der jährliche Umsatz der AFC beträgt ca. EUR 35 Millionen (2019). Seit 2007 ist die AFC Teil der GOPA Gruppe - der größten deutschen Consultinggruppe im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und profitiert von der engen Zusammenarbeit. Wir suchen für unser zentral gelegenes und sehr gut angebundenes Bonner Büro eine Frankofone Projektbuchhaltung (m/w/d) Steuerung, Überwachung und Auswertungen der Projektfinanzen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Agriculture und Financial Development; Rechnungsstellung, Finanzcontrolling, Bewertung und Durchführung verschiedener Projekte von internationalen Geberorganisationen (EU, KfW, GIZ, ADB, BMLE, DEZA etc.); Monitoring, Controlling und Gesamtsteuerung des Mittelabflusses; Überprüfung der monatlichen Projektkassenabrechnungen der Projektbüros vor Ort, einschließlich finanzieller Risikobewertung; Verantwortlich für die Ausbildung der Projekt-Assistenten*innen im Ausland in unserer Projektbuchhaltung; Koordination der Prozesse zur Sicherstellung der Geberrichtlinien (EU, GIZ, KfW u.a.) und anderen Standards (Vergaberecht, Zuwendungsrecht, Bundeshaushaltsordnung, etc.); Erstellung von vierteljährlichen Berichten über den Finanzstatus des Projekts für die zuständigen Projektmanager und das Management; Erstellung des Jahresabschlusses auf Projektebene; Vorbereitung verschiedener Projektaudits auf nationaler und internationaler Ebene; Unterstützung der Abteilungsleitung im Bereich Risikomanagement der Projektfinanzen; Monitoring, Controlling und Gesamtsteuerung des Mittelabflusses; Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und Qualitätssicherung im Bereich Controlling & Projektfinanzen innerhalb der Abteilung Finance, Accounting & Contracts. Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor Studium der Betriebswirtschaft; Praxiserfahrene Kenntnisse in Buchhaltung, Rechnungslegung und-prüfung; Interesse an internationaler Zusammenarbeit; Ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz, ein hohes Qualitätsbewusstsein und Belastbarkeit; Sichere Anwendungskenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere MS Excel; Kommunikationssichere Französischkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil; Selbstständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Wir bringen Sie mit Kollegen zusammen, die nicht nur harmonisieren, sondern auch Spaß haben; Eine internationale Arbeitsatmosphäre mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Regionen der Welt; Ein bezuschusstes Job-Ticket; Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, sowohl VRS als auch DB; Sie haben die Möglichkeit, in einem erfolgreichen Unternehmen das Wachstum gestaltend zu begleiten; Entsprechend Ihrer Kenntnisse und Interessen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in fachlich nahestehenden Themen weiterzuentwickeln; Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
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