Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 5 Jobs in Frohburg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Finanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (Bürokaufmann / Industriekaufmann / Großhandelskaufmann / Finanzbuchhalter) (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mühlau bei Chemnitz
Die Lagertechnik Steger GmbH mit Sitz in Mühlau ist ein bundesweit agierender und branchenübergreifender Lieferant für Lagertechnik und Betriebseinrichtungen. Des Weiteren haben wir uns auf Dienstleistungen bei Regalprüfungen und Regalreparaturen spezialisiert. Um den weiteren Wachstum zu gewährleisten, suchen wir ab sofort einen:Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (Bürokaufmann / Industriekaufmann / Großhandelskaufmann / Finanzbuchhalter) (m/w/d)Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungBearbeitung von GeschäftsvorfällenVerbuchen von BankauszügenDurchführung des allgemeinen ZahlungsverkehrsVorbereitung von Monats- und JahresabschlussberichtenErstellung von AuswertungenAbgabe von Steuermeldungenganzheitliche Betreuung der AnlagenbuchhaltungZeiterfassung von Mitarbeitern und SubunternehmernMahnwesenPostbearbeitungweitere allgemeine organisatorische und kaufmännische Tätigkeitenabgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungErfahrungen / Kenntnisse im Bereich Buchhaltungsehr gutes Zahlenverständnisgute MS Office Kenntnisse, speziell Excelggfs. Kenntnisse der Buchhaltungssoftware Diamant oder Warenwirtschaft AP+Organisationsgeschick und kooperativer Arbeitsstil mit anderen Fachabteilungengute kommunikative EigenschaftenZuverlässigkeit, Disziplin und TeamfähigkeitFestanstellungArbeitszeit Vollzeit 40 Wochenstundeneine leistungsgerechte Vergütungregelmäßige Feedbackgesprächesteuerfreier Sachbezug / Tankgutscheine an Arbeitnehmerfreie Getränke / Kaffee und Tee26 Tage Urlaubkostenlose Mitarbeiterparkplätzekollegiale UnternehmenskulturWertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Altenburg, Thüringen
Die Präzisionstechnik Resources Altenburg GmbH ist ein Unternehmen der weltweit agierenden MAT Foundry Group Ltd., die mit sieben Gießereien, elf Standorten zur mechanischen Bearbeitung und einem Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro ein führender Hersteller von Produkten für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie ist. Mit der Unterstützung von etwa 3000 Mitarbeiter werden jährlich 360.000 Tonnen mechanisch bearbeiteter Stahl- sowie Grau- und Sphäroguss für führende OEMs und Tier-1s der Branche produziert. Zu den wichtigsten Produkten zählt eine Vielzahl von hochwertigen und komplexen Bauteilen wie z.B. Differentialausgleichsgehäuse, Achsgehäusekomponenten, Achsschenkel, Radflansche sowie Radnaben. Für unseren Standort in Altenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit. Rechnungsprüfung und Rechnungsbuchung sowie Überwachung des Mahnwesens Überwachung von Zahlungseingängen Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontieren Verwaltung der OP-Listen Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Kassen- und Kontoführung Mitarbeit bei der Erstellung monatlicher Auswertungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB / US-GAAP Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gute SAP und MS-Office Kenntnisse Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen dafür ein dynamisches wachsendes Arbeitsumfeld und honorieren gute Leistung. Sie bekommen die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, Ihre eigenen Ideen einzubringen und aufgrund unserer flachen Hierarchien zügig umzusetzen.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Buchhaltung

Mi. 06.10.2021
Altenburg, Thüringen
Die Spielkartenfabrik Altenburg ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der internationalen Cartamundi-Gruppe, dem weltgrößten Hersteller und Distributor von Karten und Gesellschaftsspielen. Am Unterneh­mens­sitz in Altenburg, gelegen im Wirtschaftsdreieck Chemnitz / Zwickau / Leipzig, teilen über 300 Mitarbeiter die Leidenschaft für die Entwicklung und die Produktion von kartenbasierten Produkten. Wir suchen ab sofort Unterstützung für die StelleKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / BuchhaltungVollzeit 37 h/WocheAbwicklung der Debitorenbuchhaltung: Verant­wortung für das komplette Forderungsmana­gement inkl. MahnwesenAbwicklung des ZahlungsverkehrsMitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB, IFRS)Abstimmung innerhalb der Unternehmens-GruppeErstellung von Bilanzen sowie Gewinn- und VerlustrechnungenSaldenabstimmungen und KontenklärungenKaufmännische Ausbildung oder Studium BWLQualifikation zum Wirtschaftsfachwirt oder Bilanzbuchhalter wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und RechnungswesenKenntnisse in der BilanzierungErfahrungen mit ERP-Systemen (SAP)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, wichtig ist ein versierter Umgang mit ExcelTeamplayer mit analytischem Denkvermögen sowie selbstständiger und strukturierter ArbeitsweiseWir halten mehr Trümpfe in unserer Hand als flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Events, Mitarbeiterrabatte oder Gesundheitsmanagement. Freuen Sie sich darauf, die Zukunft eines inhaber­geführten, internationalen Unternehmens mitgestalten zu können!
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (w/m/d) für 35-40 Stunden

Di. 05.10.2021
Grimma
Die Elektronik Hammer GmbH ist ein spezialisierter Dienstleister für Telekommunikations- und Datennetze. Wir sind ein regional und bundesweit tätiges, mittelständisches Familienunternehmen. Unsere Auftraggeber sind bundesweit tätige Kabelnetzbetreiber. Unsere Leistungen umfassen die Kundenbetreuung und Erarbeitung von Ausführungskonzepten sowie die Übergabe und Betreuung betriebsbereiter Anlagen. Die Elektronik Hammer GmbH zählt als Teil der Netzkontor Gruppe GmbH  mit zu den bundesweit führenden Dienstleistern in der Realisierung von Projekten im Bereich der Glasfasertechnologie. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Grimma suchen wir dich als Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung für 35 bis 40 Stunden Prüfung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung der Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Vorgängen im Mahnwesen Ausführung von Tätigkeiten der Kosten- und Leistungsrechnung, Erstellung von Zuarbeiten zu den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement) und/oder fachspezifische Weiterbildung Mehrjährige Erfahrungen in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software (bspw. pds) Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung Lohnkenntnisse wären wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Präzise und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir sind (der) Hammer! Stellenbesetzung ist in Vollzeit oder Teilzeit möglich Arbeit in einem kleinen und motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung entsprechend Vorbildung und Erfahrung Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in einer spannenden Wachstumsbranche
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Borna bei Leipzig, Geithain
Wir sind ein überregionaler leistungsstarker Verbund von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften an 16 Standorten mit über 150 Mitarbeitern, von denen circa 30 Berufsträger sind. Wir betreuen überwiegend mittelständische Mandanten in allen Rechtsformen sowie Privatpersonen. Starten Sie mit uns in Ihre erfolgreiche Zukunft südlich von Leipzig in Borna oder Geithain als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)Als fester Ansprechpartner betreuen Sie unsere Mandanten aus dem Mittelstand. Ihre abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit umfasst die Beratung und Betreuung der Mandanten hinsichtlich der Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen, von Jahresabschlüssen oder Einnahmen-Überschussrechnungen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen, die Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden sowie die Beratung unserer Mandanten bei steuerlichen Fragestellungen. Erfahrende Kollegen stehen Ihnen für den Austausch zur Verfügung.Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter erfolgreich absolviert oder sind als Quereinsteiger seit einigen Jahren erfolgreich in unserer Branche tätig. Sie sind engagiert und haben Freude bei der Betreuung und Beratung unserer Mandanten. Ihre selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und idealerweise gute Kenntnisse in Datev und MS Office runden Ihr Profil ab.Wir leben einen kollegialen und ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung sind bei uns großgeschrieben. Eine umfangreiche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Durch regelmäßige Weiterbildung erwerben Sie das aktuelle Know-how. Sie haben die Möglichkeit bei uns in Vollzeit oder Teilzeit zu arbeiten. Über Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) fördern wir den Teamgeist.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: