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Finanzbuchhaltung: 19 Jobs in Gablingen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Als Bilanzbuchhalter unterstützen Sie das bestehende Team bei allen anfallenden Aufgaben. Die Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie die Abrechnung der Reisekosten und Spesen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Zudem erfassen, kontieren und buchen Sie laufende Geschäftsvorgänge. Das Pflegen und Abstimmen der Sach- und Anlagekonten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Absolute Diskretion und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie Teamfähigkeit
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Finanzbuchhalter / Kfm. Sachbearbeiter Buchhaltung mit Schwerpunkt Finanz- und Mietenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Augsburg
Das St. Ulrichswerk, ein kirchliches Immobilienunternehmen, ist seit über 60 Jahren in der Wohnungsverwaltung und in der Baubetreuung erfolgreich tätig. Unsere kirchlichen Kunden unterstützen wir rund um die Immobilie, daneben schaffen wir lebenswerten und bezahlbaren Wohnraum. Verantwortung tragen – Erfahrung nutzen – Zukunft gestalten Dafür brauchen wir Mitarbeiter die mit uns wachsen wollen. Finanzbuchhalter / Kfm. Sachbearbeiter Buchhaltung mit Schwerpunkt Finanz- und Mietenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit gesucht. Eigenständige Bearbeitung der Mietenbuchhaltung, inklusive aller damit verbundenen Nebentätigkeiten  Bearbeitung des Forderungsmanagements und Verwaltung der Kautionen  Rechnungseingangsbearbeitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs  Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Auswertungen  Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB  Administrative Tätigkeiten im Rahmen des Aufgabenbereiches Der Grundstein Ihres Erfolges: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konnten Sie im beschriebenen Aufgabenfeld bereits Berufserfahrung sammeln.  Überdurchschnittliche Leistungsmotivation, die sich in einer entsprechenden Ergebnisqualität widerspiegelt  Dienstleistungsmentalität und ausgeprägte Qualitätsorientierung  Zielorientierter, gut organisierter und lösungsorientierter Arbeitsstil  Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Bewerber(-innen), die die geforderten Grundvoraussetzungen erfüllen, jedoch nur geringe Praxiserfahrung aufweisen können, werden bei entsprechender Entwicklungsbereitschaft im Bewerbungsprozess ebenso berücksichtigt.Es erwarten Sie spannende, vielfältige Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche und die Mitarbeit in einem kollegialen Team. Als Unternehmen entwickeln wir uns ständig weiter und lernen dazu. Unseren Mitarbeitern bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive, faire Bezahlung bei einer 37 Stunden-Woche und eine betriebliche Altersvorsorge. 
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position unterstützen Sie das bestehende Team bei allen anfallenden Aufgaben. Sie erfassen, kontieren und buchen laufende Geschäftsvorgänge der Debitoren und Kreditoren. Des Weiteren pflegen und stimmen Sie Sach- und Anlagekonten ab. Die Durchführung des wöchentlichen Mahnlaufs rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis Absolute Diskretion und Teamfähigkeit
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Augsburg
Sie glauben, dass es den perfekten Job für Sie nicht gibt? Nun, wir machen da ganz andere Erfahrungen. Mit uns finden Sie im kaufmännischen Bereich genau den Job, der sich Ihrer Lebensplanung anpasst und in dem persönliche Betreuung und gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich sind. vorbereitende Monats- und Jahresabschlusserstellung Bearbeitung und Verbuchung von Geschäftsvorgängen (inkl. Kostenrechnung) Anlagenbuchhaltung Mahnwesen Verbuchung der Zahlungseingänge Erstellung der Unterlagen für Umsatz- und Körperschaftssteuer Mitwirkung bei der Unternehmensplanung und Reporting eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung einschlägige Berufserfahrung Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln (Zahlenaffinität) selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit gute Kenntnisse der MS Office-Programme und eines ERP-Systems offen, teamfähig und konstruktiv exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Do. 25.11.2021
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz-Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung (Krankheitsvertretung) Termingerechte Bearbeitung und Erfassung aller Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug unter Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen (Handels- und Steuerrecht) sowie Beachtung der Konzernrichtlinien Überprüfung aller Eingangsrechnungen auf korrekte Freigabe gemäß unseren internen Richtlinien Abstimmung mit anderen Abteilungen bezüglich noch nicht gestellter Rechnungen mit Bestellbezug Bearbeitung aller eingehenden Mahnungen Bearbeitung und Erfassung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften (Handels- und Steuerrecht) sowie der internen Richtlinien Aktive Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Erstellung und Abstimmung der Kreditoren-OP-Listen Erstellung der monatlichen Meldungen an die Bundesbank Anlage und Bearbeitung von Kreditorenstammdaten unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Kommunikation mit der Hausbank Kassenbuchhaltung und Bearbeitung der Künstlersozialkasse sowie Meldungserstellung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem fachbezogenen Bereich mit entsprechender Fortbildung, idealerweise zum Finanzbuchhalter Sehr gute Kenntnisse und einschlägige praktische Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse des Mehrwertsteuerrechts bei der Erfassung der Eingangsrechnungen Sehr gute SAP/R3-Kenntnisse und versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da die Konzernsprache Englisch ist Hohe und schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches Denken Sehr gutes Zahlenverständnis, Flexibilität und Belastbarkeit Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, … Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bilanz-/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Augsburg
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Du bist zuhause in der Welt der Zahlen und Listen? Deutsches Steuerrecht geht dir leicht von der Hand? Und du möchtest in einem erfolgreichen, schnell wachsenden Unternehmen arbeiten? Dann haben wir ein spannendes Jobangebot für dich! Starte deine neue Karriere bei Ambu Innovation als: Bilanz-/Finanzbuchhalter (m/w/d) Wir suchen sowohl in Festanstellung als auch befristet. Erstellung von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen nach HGB & IFRS Mitwirkung sowie eigenständige Erstellung des monatlichen Reportings Intercompany-Abstimmungen inklusive Verrechnungen Mitarbeit sowie eigenständige Erstellung von Liquiditätsplanungen Unterstützung im Planungs- und Budgetprozess Erstellung von Soll-Ist-Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Unternehmen oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Vertraut mit nationaler (HGB) und internationaler handels- und steuerrechtlicher Rechnungslegungsvorschriften, z. B. IFRS Sehr gute MS-Office- und SAP B1-Kentnisse Organisationstalent mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Lösungsorientiert und belastbar Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine Start-Up Mentalität, kurze Entscheidungswege und ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt sowie die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Buchhaltungsfachkraft (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Augsburg
Die LeitWerk AG, mit Hauptsitz in Augsburg, übernimmt als Ingenieurbüro für Bau- und Projektmanagement seit 27 Jahren die Abwicklung deutschlandweiter Baustellen. Zu den Geschäftsfeldern von LeitWerk zählen Baumanagement, Projektsteuerung, Qualitäts- und Konfliktmanagement, Generalplanung sowie Bauconsulting und Energeti­sche Sanierung. Für unseren Standort in Augsburg suchen wir Sie zur Verstärkung als Buchhaltungsfachkraft (w/m/d) selbständige Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Bildung von Rückstellungen und Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung laufende Kontenabstimmung und -klärung regelmäßige Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie sind Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder haben ein Betriebswirtschaftsstudium abgeschlossen Sie haben umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet Finanzbuchhaltung und dem Programm Datev ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten und motivierten Team offene Kommunikation und Raum für eigene Ideen eine unbefristete Festanstellung Firmenevents/Teamevents eine Unternehmensphilosophie der „offenen Türen“ mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Teil der LeitWerk Familie zu werden
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Augsburg
Die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Montage und Wartung von Feuerlösch- und Brandmeldeanlagen im industriellen Anlagenbau. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und ist mittlerweile mit ca. 320 Mitarbeitern an den fünf Standorten Nürnberg, Filderstadt, Hamburg, Alzenau und Augsburg als einer der führenden Anbieter in der Brandschutzbranche tätig. Zum weiteren Leistungsangebot der BSS-Sichelstiel Firmengruppe gehören die Bereiche Sonderlöschanlagen, Anlagenbau, Behälterbau, Montage und IT. In der gesamten Firmengruppe sind derzeit ca. 450 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere neue Niederlassung in Augsburg ab 01.03.2022 einen erfahrenen  Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Sie bearbeiten sämtliche Vorgänge der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie erfassen, prüfen und buchen Eingangs- und Ausgangsrechnungen mithilfe des ERP-Systems PDS Sie übernehmen die Telefonzentrale und sind zuständig für die Postbearbeitung Sie sind verantwortlich für die Kassenführung Sie erstellen Auswertungen und unterstützen die Projektleiter bei organisatorischen Aufgaben, die die Baustellen betreffen Sie pflegen Stammdaten und erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für Debitoren, Kreditoren und Mitarbeiter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen erste Erfahrungen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie im Sekretariat mit Sie verfügen über ein technisches Verständnis und eine hohe Zahlenaffinität Sie besitzen sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse und haben idealerweise bereits mit ERP-Systemen gearbeitet Sie sind kommunikationsstark und arbeiten selbstständig Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihre Zuverlässigkeit und Ihr verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Teamfähigkeit, Eigenmotivation und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Einen modernen Arbeitsplatz: mit der benötigten EDV-Ausstattung, ausreichend Parkmöglichkeiten sowie guter Verkehrsanbindung Übertarifliche Konditionen: Wir entlohnen Sie leistungsgerecht sowie nach Ihrem persönlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz sowie vermögenswirksame Leistungen    Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: durch gezielte Schulungen und Fortbildungen Ein anspruchsvolles Umfeld: mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem produktiven und angenehmen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Teamleitung

Sa. 20.11.2021
Augsburg
Partner rund ums Studium! Wir gestalten mit unseren Angeboten den Alltag an den Hochschulen in Bayerisch-Schwaben. Zwischen Lech, Iller und Donau schaffen wir an den vier Hochschulen in Augsburg, Kempten und Neu-Ulm für rund 37.000 Studierende und Hochschulbeschäftigte die Infrastruktur, die es rund um Lernen und Lehren braucht. Wir sind eine Anstalt des öffentlichen Rechts und wirken als ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit sozialem Auftrag. Als verlässlicher Arbeitgeber in einem zunehmend internationalen Umfeld bieten wir faire Bezahlung, familienfreundliche Arbeitszeiten und verantwortungsvolle Aufgaben in motivierten Teams. Rund um das Studium: Zeitgemäße Ernährung, heimeliges Zuhause, hilfreiche Unterstützung Fast 200 Kolleginnen und Kollegen sorgen bei uns für eine Bilanzsumme von rund 64 Millionen Euro. Unsere Hochschulgastronomie kreiert in modernen Großküchen kostengünstige Verpflegung für die Studierenden und Hochschulbeschäftigten in sechs Mensen und sieben Cafeterien sowie fünf CafeBars. Viel Lob bekommen wir hier regelmäßig für unsere zeitgemäße, ausgewogene Küche und unser gastfreundliches Auftreten. In über 2.000 preisgünstigen Appartements in neun Wohnanlagen bieten wir Studierenden ein Zuhause am Studienort und damit oft auch die ersten eigenen vier Wände. Das Amt für Ausbildungsförderung beim Studentenwerk leistet finanzielle Unterstützung im Rahmen des Bundesausbildungsförderungsgesetzes – auch hier freuen wir uns bei unseren Zufriedenheitsbefragungen immer über gute Noten der Studierenden für unser kundenorientiertes Auftreten. Unsere Beratungsdienste geben den Studierenden kompetenten Rat bei den Herausforderungen, die ein Studium mit sich bringen kann. Vielfältige Aufgaben - auch für Sie! Ob von der Pieke auf gelernte Profis, Quer- oder Wiedereinsteiger – unsere Kolleginnen und Kollegen sind mit Kompetenz und Herzblut bei der Arbeit. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Bereiche, in denen man bei uns tätig werden kann.   Betriebliches Gesundheitsmanagement für unsere Beschäftigten "Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!" (Arthur Schopenhauer, 1788-1860). Dem Studentenwerk Augsburg ist die Erhaltung und Förderung der Gesundheit und das körperliche und psychische Wohlbefinden der Beschäftigten ein großes Anliegen. Unser Ziel ist es die Arbeitsbedingungen und das Arbeitsumfeld für Beschäftigte aller Bereiche so zu gestalten, dass sie gerne und gesund hier arbeiten. Mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement – kurz BGM – bieten wir aus diesem Grund passende Angebote an, die dabei eng auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt sind, beispielsweise in diesen Bereichen: Bewegung, Stressbewältigung, Suchtprävention, Ernährung, Führung, Entspannung, Arbeitsplatzprogramme, betriebsärztliche Betreuung, arbeitssicherheitstechnische Betreuung, Arbeitsplatzananlysen, Schulungsangebote, betriebliches Eingliederungsmanagement und viele mehr. Steuerung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Ausübung der Fachaufsicht Management des Zahlungsverkehrs Konten- und Stammdatenpflege sowie regelmäßige Konten- und Bankenabstimmung Führen der Anlagenbuchhaltung Erstellen von Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Mithilfe bei der Aufstellung sowie Abrechnung der Wirtschaftspläne Unterstützung der Abteilungsleitung Mitarbeit bei der Implementierung und Optimierung von Geschäftsprozessen im Rechnungswesen Kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfahrungen im Bereich der Kostenrechnung und (mehrjährige) Erfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office, insbesondere Excel und in einer gängigen Buchhaltungssoftware (idealerweise Erfahrung im Umgang mit tl1) Interesse an Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs und Übernahme von Verantwortung Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet im Bereich unseres laufenden Rechnungswesens Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV‐L) mit Jahressonderzahlung, 30 Tagen Urlaub und den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Förderung durch fachlichen Austausch und Weiterbildungsmöglichkeiten Geregelte Arbeitszeiten mit flexibler Gleitzeitregelung Ein kleines, motiviertes Team mit dem Wunsch nach einer dauerhaften Zusammenarbeit
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