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Finanzbuchhaltung: 28 Jobs in Gadderbaum

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Vlotho
Wir sind STÜBBE, ein international agierender Hersteller von hochwertigen Pumpen, Armaturen sowie Mess- und Regeltechnik, mit über 60 Jahren Erfahrung. Wir entwickeln robuste Lösungen für das Handling von aggressi­ven Medien für Unternehmen im Bereich Chemie, Umwelt-, Oberflächen- und Versorgungstechnik. Beginn: ab sofort Sie übernehmen die Stammdatenpflege unserer Debitoren und Kreditoren Verbuchung der täglichen Zahlungseingänge sowie die Bankenabstimmung Sie sind verantwortlich für das Forderungsmanagement und Mahnwesen Überprüfung der Kundenbonität in enger Abstimmung mit der Vertriebsabteilung sowie die dazugehörige Abwicklung der Warenkreditversicherung Sie unterstützen bei der Verbuchung und Abstimmung von Konten aus dem Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Vorbereitung und Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung des Melde- und Berichtswesens Vertretung für die termingerechte Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Verwaltung unseres Anlagevermögens Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Steuerfachangestellter (m/w/d) Erste berufliche Erfahrungen in vergleichbarem Aufgabenbereich sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Idealerweise bringen Sie Kenntnisse aus dem Umsatzsteuerrecht mit Sorgfältiges, strukturiertes und selbständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie sind gewissenhaft, engagiert und haben Spaß an der Arbeit im Team Nicht zuletzt punkten Sie mit Englischkenntnissen und einer sicheren Handhabung des DATEV-Systems und MS Office Anwendungen Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung unter Berücksichtigung aller Bereiche an unserem Stammsitz Wir arbeiten in flachen Hierarchien und flexiblen Strukturen, sodass jeder von uns von dem Know-How und den Erfahrungen der anderen profitieren kann Verantwortungsvolle Tätigkeiten, die durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit geprägt sind, ermöglichen Ihnen sich weiterzuentwickeln und Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens zu werden Neben Benefits - wie einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge und flexiblen Arbeitszeiten – setzen wir auf Vertrauen, Stabilität und ein kollegiales Miteinander
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Steuerfachangestellter / -fachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Melle, Wiehengeb
Mit mehr als 300 Mitarbeitern betreuen wir als inhabergeführte Beratungsgesellschaft Familienunternehmen, Freiberufler und Privatpersonen auf Augenhöhe. Werte Menschen Strategien. Dieser Gedanke bildet die Basis einer lebendigen Unternehmenskultur und prägt unser tägliches Tun: Wertvoll handeln, menschlich sein, strategisch denken - für unsere Mitarbeiter und Mandanten. Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen unterschiedlicher Rechtsformen Du bist ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten Du wirkst bei der Klärung steuerlicher Fragestellungen und Sachverhalte mit Du arbeitest fachübergreifend mit Kolleginnen und Kollegen weiterer Teams zusammen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, gerne mit Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter Freude an der Zusammenarbeit im Team Interesse an der Digitalisierung und technischen Neuerungen Sicherer Umgang mit modernen Buchhaltungssystemen Dienstleistungsorientiertes, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Professionelle Kommunikation Moderner Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung Fachliche Hilfe und direkte Einarbeitung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre Kostenloser Kaffee, wöchentliches Obst, Salatbuffet, uvm. Viele Events und Sport-Angebote
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Werkstudent Controlling & Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bielefeld
mindsquare ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz. Unsere Studenten sind vollwertiges Teammitglied und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. Die Stelle ist ab sofort für unseren Standort in Bielefeld zu besetzen. Du bekommst Praxiserfahrung im Controlling bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du unterstützt im Controlling sowie bei der Rechnungsstellung und bringst dich im Forderungsmanagement und in der Debitorenbuchhaltung ein. Du wirkst bei der Bearbeitung und Kontrolle von Reisekosten mit und übernimmst allgemeine Verwaltungstätigkeiten. Du hast einen festen Mentor, der dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15-20 Stunden. Wir sind Freunde statt Kollegen – ein super Team freut sich auf dich. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens 12 Monate immatrikuliert. Du hast deinen Studienschwerpunkt idealerweise im Bereich Rechnungswesen, Finanzen oder Controlling gelegt. Du besitzt den Führerschein Klasse B. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Gütersloh
Die Aufgaben des Finanz- und Rechnungswesens als zentrale Stelle der Informationsverarbeitung in einer noch zu digitalisierenden DATEV-Welt sind für Dich eine spannende und herausfordernde Aufgabe, bei der Du Dich mit Deinen Fähigkeiten und Deinen Erfahrungen einbringen willst? Du arbeitest gerne mit der Geschäftsleitung zusammen und bringst ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Integrität mit? Du möchtest einen abwechslungsreichen, verantwortungs- und anspruchsvollen Job in unserem Back Office Team und bist bereit, neue Wege als Teil unserer modernen und effizienten digitalen Unternehmensabläufe zu gehen? Dann bist Du bei uns – der ETL WRG Gruppe – genau richtig. Wir sind eine mittelständige Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft mit rund 90 Mitarbeitern*innen, die sich aus Überzeugung auf die Branchen Gesundheit und Soziales, Kommunales und Mittelstand spezialisiert hat. Seit mehr als 40 Jahren setzen wir uns für die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Mandanten ein und entwickeln uns ständig weiter. Seit 2015 gehört die WRG Gruppe zur ETL AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft. Somit sind wir in große und äußerst erfolgreiche Konzernstrukturen eingebunden und können gleichzeitig unsere unternehmerischen Freiheiten zur Weiterentwicklung nutzen. Gemeinsam mit der ETL setzen wir zurzeit neue digitale Geschäftsmodelle um und gehen somit die Herausforderungen im Markt der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften proaktiv an. Möchtest Du Dich an unserem zentralen Standort in Gütersloh dieser Herausforderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt stellen? Dann bewirb Dich bei uns als Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Erledigung der laufenden Buchhaltung mit Begleitung der Aufstellung der Jahresabschlüsse unserer Gesellschaften, einschließlich Steuererklärungen und Gruppenreportings Zusammenarbeit mit den Bereichen Leistungsabrechnung, Debitoren und Kreditoren sowie Unterstützung des Controllingprozesses Begleitung Prozess der Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit der Personalverwaltung Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsleitung Hohes Maß an Integrität, Qualitätsbewusstsein und Loyalität Teamplayer mit starker Kommunikationsfähigkeit Nachgewiesene Berufserfahrung als Leitung Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Kompetente Verwendung der DATEV-Programme (inkl. EO-Comfort) und MS Office Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit Moderne, konstruktive Arbeitsbedingungen Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Mitgestaltung digitalisierter Arbeitsprozesse Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt Direkte Anbindung an die Geschäftsführung
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Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bielefeld
Die awo lifebalance GmbH berät Beschäftigte von Unternehmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere zur Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen und psychosozialen Beratung. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Konzerne, mittlere und kleine Unternehmen sowie Bundesbehörden. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams im zentralen Rechnungswesen in Bielefeld suchen wir, als: Finanzbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit (Teilzeit möglich) Erstellung von Monats-, Quartalsabschlüssen  Erstellung des Jahresabschlusses Bearbeitung der betrieblichen Steuerangelegenheiten in Zusammenarbeit mit den Steuerberatern Durchführung der laufenden Buchhaltungsaufgaben insb. Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Zahlungsverkehr Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Durchführung rechtlich erforderlicher Meldungen Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen Projektmitarbeit Unterstützung im Prozessmanagement abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zur/m Steuerfachangestellten / Finanzbuchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in) mehrjährige relevante Berufserfahrung wird vorausgesetzt sehr gute Kenntnisse in SAP idealerweise BbyD sind vorteilhaft Flexibilität bei der Einarbeitung in neue Systeme, Anwendungen, Strukturen und Prozesse Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Leistungs- und aufgabengerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Möglichkeiten der aktiven Gestaltung von Prozessen / Strukturen Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice
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Sachbearbeiter Rechnungswesen/ Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Herford
Als Zusammenschluss führender Unternehmen aus der Kunststofftechnik, der Oberflächenveredelung, der Galvanik, des Werkzeug- und Vorrichtungsbaus, des Leichtbaus und anderer Branchen setzen wir als Heinze Gruppe heute weltweit Maßstäbe. Als Verbund sind wir ein höchst erfolgreiches Ganzes, das weit mehr ist als die Summe seiner Teile. Mit unseren starken Töchtern erarbeiten wir spezifische Kundenlösungen, entweder im jeweiligen Unternehmen oder zusammen, indem wir unsere Kompetenzen und Ressourcen bündeln. Dies erreichen wir, indem wir unsere Resultate im Blick haben, ohne das Detail aus den Augen zu verlieren. Unser kontinuierliches Wachstum spricht die deutliche Sprache des Erfolges. Dabei zählt für uns jeder Einzelne. Deshalb bieten wir einmalige Entwicklungs- und Aufstiegschancen, so dass jeder unserer Mitarbeiter seinen ganz individuellen Platz finden und seinen ganz persönlichen Karriereweg gehen kann. Wer bei uns einsteigt, der steigt mit uns auf. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Heinze Gruppe GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, an unserem Stammsitz in Herford, eine motivierte, dynamische sowie strukturierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter Rechnungswesen/ Finanzbuchhaltung (m/w/d) Cash Management / Liquiditätssteuerung Kreditoren- und Debitoren-Buchhaltung Buchen von Banken und Kassen Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Kontenabstimmung sowie Klärung von Sachverhalten/ Mahnwesen Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Stammdatenpege Durchführung der Kontenabstimmungen Mitarbeit bei Monatsabschlüssen Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und in der Finanzbuchhaltung Grundkenntnisse der Bilanzierung Sehr gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) Vorteilhaft wären Kenntnisse im Umgang mit der Buchhaltungssoftware Infor LN Ausgeprägte eigenständige strukturierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsstärke Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Spaß bei der Arbeit sowie ein hilfsbereites und wertschätzendes Team, das sich wirklich auf die Zusammenarbeit freut Eine kreative, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung in einem Familienunternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und somit langfristige Perspektiven mit Entwicklungspotenzial Flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswege
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Finanzbuchhalter*in / Financial Accountant (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Herford
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Finanzbuchhalter*in / Financial Accountant (w/m/d) Standort: Herford Laufende Buchhaltungstätigkeiten Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Mitwirken bei der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n oder kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Wünschenswert: Kenntnisse in MS Dynamics  NAV Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind Englischkenntnisse von Vorteil Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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Experte IFRS- und HGB-Grundsatzfragen (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. In der Abteilung Accounting Policies & Compliance (ZKM) werden Expertise und Kompetenzen gebündelt, um der wachsenden Komplexität zu bilanzierender Sachverhalte sowie den sich stetig ändernden Standards und Vorschriften in diesem Bereich effizient zu begegnen. Mit fundierten IFRS- und HGB-Kenntnissen sowie praktikablen Lösungen ermöglichen wir unseren Business-Partnern im Konzern, Handlungsoptionen abzuwägen und zielgerichtete Entscheidungen zu treffen. Eine IFRS- und HGB-konforme Bilanzierung sowie die gebotene Harmonisierung der Bilanzierungsentscheidungen stellt ZKM konzernweit durch Richtlinien und durch einen regelmäßigen Fachwissenstransfer sicher. Zudem werden auf Basis einer engen Zusammenarbeit mit Bertelsmann Accounting Services die dort eingesetzten Qualitätssicherungsmaßnahmen zur Gewährleistung der Accounting Compliance kontinuierlich an geänderte Rahmenbedingen angepasst sowie deren Effektivität stetig verbessert.Als Experte IFRS- und HGB-Grundsatzfragen (m/w/d) obliegt Ihnen vor allem die Bearbeitung von komplexen IFRS-Fragestellungen aus Einzel- und Konzernabschluss. Darüber hinaus erwarten Sie folgende abwechslungsreiche Tätigkeiten: Analyse der aktuellen Entwicklungen in der internationalen und nationalen Rechnungslegung Entwicklung und Qualitätssicherung von rechnungslegungsbezogenen Richtlinien Erstellung von Implementierungskonzepten für neue Rechnungslegungsanforderungen Konzeptionierung und Durchführung von konzernweiten rechnungslegungsbezogenen Schulungen Erstellung, Mitgestaltung und Qualitätssicherung von Abschlussprozessen Betreuung der Konzernfirmen, insb. Klärung von Bilanzansatz- und Bewertungsfragen nach IFRS und HGB, Erstellung von Accounting Memos Mitarbeit in abwechslungsreichen konzernweiten Reporting-Projekten Mitarbeit bei spannenden Sonderprojekten (insb. Financial Due Diligence) in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen im Konzern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt internationale Bilanzierung und/oder Wirtschaftsprüfung und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem international agierenden Konzern oder einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Ausgezeichnete Kenntnisse der IFRS-Rechnungslegung sowie vertiefte Kenntnisse in HGB Freude an theoretischer Facharbeit und der Erstellung von praxisrelevanten Lösungsansätzen Verständnis für den Umgang mit Systemen und Datenauswertungen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise weitere Fremdsprachkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, ein offenes Auftreten sowie kreatives und analytisches Denkvermögen bei strukturierter und eigenständiger Arbeitsweise Belastbarkeit und starke Problemlösungskompetenz Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr…. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen! Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bertelsmann SE & Co. KGaA | Zentrale Personalabteilung | Christina Brechmann | Postfach 111 | 33311 Gütersloh | www.createyourowncareer.de Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann SE & Co. KGaA, Carl-Bertelsmann-Straße 270, 33311 Gütersloh. Die Bertelsmann SE & Co. KGaA verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann SE & Co. KGaA können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier.
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Buchhalter/in - Bielefeld

Do. 08.04.2021
Bielefeld
Engel & Völkers Ostwestfalen und Münsterland sind seit über 10 Jahren als Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienbranche erfolgreich. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir SIE! Sie sind fasziniert von der Immobilienwelt und möchten Teil eines erfolgreichen Teams werden? Für unsere beiden Lizenzen Ostwestfalen & Münsterland suchen wir ab sofort in Bielefeld eine/n Buchhalter/in in Vollzeit:  vorbereitende Tätigkeiten für die Finanzbuchhaltung und die Personalabrechnung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sachkontenbuchhaltung Unterstützung in administrativen Aufgaben gute Kenntnisse der Finanzbuchhaltung gute EDV-Kenntnisse (Microsoft-Office, MS-Excel) Kenntnisse der DATEV-Buchhaltungsprogramme gewissenhaftes und zuverlässiges Arbeiten im Team schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Motivation und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine leistungsbezogene Vergütung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexibler Zeiteinteilung
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