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Finanzbuchhaltung: 112 Jobs in Gärtringen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen mit Kenntnissen der Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die Karl Fr. Gassmann GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und wurde 1956 gegründet. Somit blicken wir auf 65 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Bewirtschaftung von gewerblich sowie wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien zurück. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Liegenschaften in Stuttgart, Essen und Berlin. Für unsere Verwaltung in Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit: Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen mit Kenntnissen der Immobilienwirtschaft (m/w/d) Laufende Buchhaltung mit Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Anlagenbuchhaltung Reporting an die Geschäftsleitung mit Soll-Ist-Vergleichen Erstellung der Liquiditäts- und Budgetplanung Erstellung der Betriebskostenabrechnungen Zahlungsverkehr sowie Forderungsmanagement Übernahme der Mietbuchhaltung in die Finanzbuchhaltung Kontrolle Lohnbuchhaltung Fundiertes Fachwissen im Rechnungswesen, idealerweise auch aus der Immobilienbranche Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Routinierter Umgang mit der Immobilien-Buchhaltungs-Software DOMUS Software DATEV wünschenswert Gutes Zahlenverständnis Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Selbständiges Arbeiten in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart Zuschuss für den ÖPNV sowie vermögenswirksame Leistungen Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte in der Steuerberatung - Vollzeit / Teilzeit mind. 60 % (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Reutlingen, Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.  Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Stuttgart und Reutlingen suchen wirAls neues Teammitglied unterstützen Sie aktiv bei der Beratung unserer namhaften mittelständischen Mandanten. Sie erstellen weitgehend selbstständig Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Zudem übernehmen Sie die laufende Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten. Freuen Sie sich auf den Austausch mit erfahrenen Teamkollegen und werden Sie mit Ihrem fachlichen Know-how zum Experten.Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Im Idealfall haben Sie bereits Beruf­s­er­fah­rung in einer Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei gesam­melt und wei­sen fun­dierte Kennt­nisse im Steuerrecht sowie in DATEV und Microsoft Office auf.Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer Wei­ter­bil­dung zum Steu­er­fach­wirt oder Steu­er­be­ra­ter. Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Zentrale Lage: Unser Büro liegt in zentraler Innenstadtlage mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken – für Sicherheit im digitalen Zeitalter.Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt​Übernahme der Kontenabstimmung und ‑pflegeVerantwortung für die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten sowie die AnlagenbuchhaltungMitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseMitarbeit in spannenden Accounting-ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFreude an einer selbstständigen ArbeitsweiseInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant im Bereich Tax Quality (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." In unserem Tax Quality Team unterstützt Du unsere Engagement Teams bei der Einhaltung aller internen und externen Vorschriften und trägst damit zu unserem Risiko-Management bei. Standortunabhängig arbeitest Du in einem dienstleistungsorientierten Team, das die Transformation in der nationalen und internationalen Steuerberatung durch die Neugestaltung interner Prozesse vorantreibt. Dein Schwerpunkt dabei ist die Steuerung einzelner Projekte sowie die interne Beratung rund um die administrative Mandatsarbeit. Deine Aufgaben Unterstützung unserer Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Mitarbeit an Transformationsprojekten im Bereich Steuern Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung der mandatsverantwortlichen Teams bei administrativen Prozessen rund um das Mandat Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen und/oder 2. juristisches Staatsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hoher Einsatzbereitschaft und hohem Verantwortungsbewusstsein Steuer- und zivilrechtliches Grundverständnis sowie analytisches Denken Ausgeprägtes Organisationstalent Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

So. 16.01.2022
Stuttgart
Den eigenen Weg gehen und sich optimal entwickeln können – dazu gehört ein Umfeld, in dem alles stimmt. Bei BANSBACH legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander. Untereinander und mit unseren Mandanten. Denn nur in einer Atmosphäre der Unterstützung entstehen herausragende Ergebnisse. Sie sind versiert im Umgang mit Zahlen, seit mehreren Jahren in der Buchhaltung tätig und wollen sich beruflich weiterentwickeln? Sie sind engagiert, kommunikationsstark und teamfähig, arbeiten strukturiert und diszipliniert und zählen Eigeninitiative sowie die Fähigkeit Weiterzudenken zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team im internen Rechnungswesen am Standort Stuttgart. Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Buchung der Kreditoren und Debitoren Fakturierung der Ausgangsrechnungen Unterstützung im Zahlungsverkehr Leistungserfassung und Spesenabrechnung Verantwortlich für die Mandantenstammdaten- und Kontenpflege Forderungsmanagement Unterstützung im Monatsreporting und Jahresabschluss Erstellen von Statistiken Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mit. Nach Ihrer Ausbildung haben Sie bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Auch Berufseinsteiger (m/w/d) in diesem Themenfeld sind herzlich willkommen. Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word) Erste DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Mit Ihrer Vorliebe für Zahlen sowie Ihrer gewissenhaften und termingerechten Arbeitsweise sind Sie bei uns richtig. Die verschiedenen Aufgabenstellungen priorisieren Sie und bearbeiten diese flexibel. Unser Team ist uns sehr wichtig! Wir tauschen uns regelmäßig gemeinsam aus, unser gemeinsames Weiterkommen ist zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Eine leistungsgerechte Vergütung Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren bzw. Obst Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Esslingen am Neckar, Stuttgart
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung (sämtliche Haupt- und Nebenbücher) der zwei größten Gesellschaften der Gruppe Erster Ansprechpartner für fachliche Belange der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung wöchentlicher Zahlläufe Bankbuchungen Buchung von Abgrenzungen und Rückstellungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Betriebswirtschaftliches Studium, internationaler Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder gerne auch abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellter (w/m/d) oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) mit entsprechender Erfahrung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB Hohe Zahlenaffinität sowie gute Auffassungsgabe Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung beim Erwerb weiterführender Qualifikationen sowie Zeit zur Einarbeitung in neue Themen Flexible und planbare Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner fühlen sich bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Das liegt vor allem an Ihrem sympathischen Auftreten, Ihrem Organisationsgeschick und Ihrer Lösungsorientierung, die allen Ansprechpartnern die Sicherheit geben, dass ihre Themen zügig und zuverlässig von Ihnen bearbeitet werden.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) Verbindlichkeiten und Intercompany-Buchhaltung

So. 16.01.2022
Tübingen
Die CureVac Corporate Services GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der CureVac AG, vereint die Zentralfunktionen der CureVac-Unternehmensgruppe. CureVac ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen auf dem Gebiet der mRNA-Technologie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Erforschung, Entwicklung und Optimierung dieses vielseitigen biologischen Moleküls für medizinische Zwecke. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen prophylaktische Impfstoffe, innovative Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierte Therapien. Alle RNA people engagieren sich dafür, unser großes gemeinsames Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Verbindlichkeiten und Intercompany-Buchhaltung Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Hauptbuch sowie Abgleich mit Nebenbüchern Ermittlung des Rückstellungsbedarfs (Accruals und Provisions) der CureVac-Gesellschaften und Erstellung entsprechender Berechnungen nach IFRS und HGB Intercompany-Fakturierung sowie Abstimmung mit nationalen und internationalen Bereichen Termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der CureVac-Gesellschaften nach IFRS und HGB Funktion als zentrale Ansprechperson in buchhalterischen Belangen zu unseren Tochtergesellschaften, den Nebenbüchern sowie den zentralen Finanzeinheiten der CureVac-Gruppe Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten, Richtlinien und Prozessen im Bereich Rechnungswesen Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen Durchführung und Dokumentation von Kontrollen im Rahmen von IKS / SOX Betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss oder kaufmännischen Ausbildungsabschluss mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Langjährige Berufserfahrung in der externen Rechnungslegung sowie fundierte Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach IFRS und HGB Idealerweise Erfahrung im Bereich Internes Kontrollsystem (SOX) Solide SAP-Kenntnisse (FI) sowie sichere Anwendung der MS-Office-Programme Hohe Motivation, gemeinsame Erfolge im Team zu erzielen Eigenverantwortliche Vorgehensweise, analytisches Denken, Flexibilität und die Fähigkeit, in einer sich schnell verändernden Umgebung mit dynamischen Zielen zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Esslingen am Neckar, Stuttgart
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung (sämtliche Haupt- und Nebenbücher) von zwei unserer ausländischen Tochterunternehmen Erster Ansprechpartner für fachliche Belange der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung wöchentlicher Zahlläufe Bankbuchungen Buchung von Abgrenzungen und Rückstellungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Betriebswirtschaftliches Studium, internationaler Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder gerne auch abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellter (w/m/d) oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) mit entsprechender Erfahrung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Hohe Zahlenaffinität sowie gute Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung beim Erwerb weiterführender Qualifikationen sowie Zeit zur Einarbeitung in neue Themen Flexible und planbare Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner fühlen sich bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Das liegt vor allem an Ihrem sympathischen Auftreten, Ihrem Organisationsgeschick und Ihrer Lösungsorientierung, die allen Ansprechpartnern die Sicherheit geben, dass ihre Themen zügig und zuverlässig von Ihnen bearbeitet werden.
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