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Finanzbuchhaltung: 41 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Recht 13
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzverwaltung/Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Garbsen
Die Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH (PSG) ist eine hundertprozentige Tochter der Handwerkskammer Hannover. Sie ist Betreibergesellschaft für das Tagungszentrum auf dem Gelände des Campus Handwerk und verantwortlich für die Übernachtungs- und Verpflegungsleistungen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der überbetrieblichen Ausbildung. Gemeinsam mit der Handwerkskammer Hannover greift die PSG zudem aktuelle Trends auf und entwickelt, plant und realisiert Qualifizierungs- und Beratungsprojekte. Dabei hat sie das Ziel, das Handwerk in seiner Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen, immer fest im Blick. Wir suchen Menschen, die offen und kreativ sind, um all dies mitzugestalten. Für den umfassenden Aufgabenbereich Rechnungswesen/Buchhaltung suchen wir in Teil- oder Vollzeit zum nächstmöglichen Termin eine(n) Mitarbeiter Finanzverwaltung/Rechnungswesen (m/w/d) Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Laufende Kontenabstimmung und Kontenklärung Abwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Erstellung von USt.-Voranmeldungen Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und dem Steuerberater der Gesellschaft Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie unternehmensspezifischen Reports Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Controllings Unterstützung bei den Lohn- und Gehaltsvorbereitungen administrative Tätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, möglichst mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder einer vergleichbaren Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz-, Bilanz- und Lohnbuchhaltung sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office-Programmen strukturierte, selbstständige sowie kunden- und teamorientierte Arbeitsweise herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Unternehmen Kolleginnen und Kollegen, die mit Leidenschaft arbeiten und sich gegenseitig unterstützen und schätzen Teamevents Zur Vereinbarkeit von persönlichem Lebensbereich und Beruf kann die Arbeitszeit in Absprache flexibel gestaltet werden. Es muss jedoch sichergestellt sein, dass der an den Arbeitsplatz gestellte Aufgabenumfang vollinhaltlich und termingerecht erledigt wird Eine leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) sowie der Möglichkeit sich weiterzubilden Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Buchhalter/ Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hannover
Herzlich Willkommen bei Tolksdorf & Partner Steuerberatungsgesellschaft, einer familiengeführten Steuerberatungskanzlei, die seit über 40 Jahren mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie Rechtsformen und auch Privatpersonen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen mit großer Freude und Engagement berät. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei uns wohl fühlen und sind stolz auf das Qualitätssiegel „EXZELLENTER ARBEITGEBER“, das uns dieses Jahr vom Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt verliehen wurde. Werden Sie Teil unseres Teams im Süden von Hannover und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit als Buchhalter/ Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen  Freundliche und kompetente Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern Unterstützung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Anwendungssichere MS Office- und DATEV-Kenntnisse Berufserfahrung wünschenswert Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Eine freundliche und offene Persönlichkeit mit Freude am Mandantenkontakt und Teamarbeit Sehr angenehmes Betriebsklima in einem qualifizierten und sympathischen Team Interessante Mandanten und Aufgabenfelder Ein modernes, digitales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Hochwertiges Aus- und Fortbildungsangebot Ein verkehrsgünstig gelegenes Büro und guten Parkmöglichkeiten Attraktives und individuelles Gehaltspaket Unterstützung bei der betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke, wie z.B.: Kaffee, Wasser etc.
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Financial Accountant (m/w/d) for Regulatory Reporting

Sa. 10.04.2021
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezial­versicherer aus der HDI Gruppe. Er zeichnet Agentur- und Spezialerst­versiche­rungs­geschäft, unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Management, Cyber, Energy, Finan­cial Lines, Political Risk, Pet & Farm­pack sowie Sport & Leisure. Die lokalen Teams von HDI Global Specialty verfügen über spezialisierte Underwriter, die auch für unge­wöhnliche Aktivi­täten ihrer Kunden und in schwierigen Industrie­versiche­rungs­bereichen stets in der Lage sind, maßge­schneiderte Versiche­rungs­lösungen zu erstellen. Für den Bereich „Finance & Tax“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Financial Accountant (m/w/d) for Regulatory Reporting Verantwortung der quartalsweisen Berichter­stattung an die BaFin Ansprechpartner für weitere aufsichts­rechtliche Reportinganfragen (z. B. Bundesbank) Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB und IFRS Berechnung der Schwankungs­rück­stellung und ähn­lichen Rück­stellungen Unterstützung bei der Weiterent­wicklung der Buchungssysteme und -instrumente Bilanzielle Würdigung von Sonders­achver­halten inner­halb der Quartals- und Jahres­abschlüsse Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­wissenschaften Berufserfahrung im Bereich Bilan­zierung und Jahres­abschluss wün­schenswert Gute Kenntnisse der Rechnungs­legung nach IFRS und HGB Kenntnisse im aufsichts­recht­lichen Melde­wesen von Vorteil Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Datenbankerfahrung wünschenswert Flexibilität und selbst­ständiges Arbeiten sowie hohes Verant­wor­tungs­bewusstsein Analytisches Denken Hohe Team- und Kommuni­kationsfähigkeit Bereitschaft zur gelegentlichen Reise­tätigkeit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeitszeit­modelle und die Mög­lichkeit, mobil zu arbeiten  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – ver­günstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport  Betriebliche Alters­ver­sorgung und vermögens­wirksame Leistungen
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(Junior) Accounting Spezialist (w/m/d) Meldewesen / Reporting

Sa. 10.04.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. (Junior) Accounting Spezialist (w/m/d) Meldewesen / Reporting am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst für 2 Jahre befristet Referenznummer: 2112 Mitarbeit bei der vierteljährlichen und jährlichen Berichterstattung an die Aufsicht und die Öffentlichkeit, bestehend aus Quantitative Reporting Templates (QRT), Berichte über die Solvabilität und Finanzlage (SFCR) und regelmäßiger aufsichtlicher Berichte (RSR) Erstellung von Reports für die Aufsichtsbehörden, insb. nach Solvency II, BerVersV, und GroMiKV Ganzheitliche Bearbeitung aufsichtsrechtlicher Fragestellungen und Aufbereitung aufsichtsrechtlicher Daten in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Meldewesen Prozessoptimierung im Hinblick auf die Ermittlung aufsichtsrechtlicher Kennzahlen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit versicherungswirtschaftlichem/Finance- Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Grundlegende Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS von Vorteil Grundwissen über die Versicherungswirtschaft sowie über Solvency II wünschenswert Kenntnisse in SAP oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Affinität für zahlen- und prozessorientierte Tätigkeiten Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Buchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Langenhagen, Hannover, Hannover
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Buchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) Standort Langenhagen, Hannover TVH ist der weltweit führende One-Stop-Shop für Ersatzteile und Zubehör für Flurförderzeuge, Industrieanlagen, landwirtschaftliche Geräte und kleine Erdbewegungsmaschinen. Die Firma TVH wurde im Jahr 1969 von zwei Freunden, Paul Thermote und Paul Vanhalst, gegründet. Heute arbeiten mehr als 6.700 Mitarbeiter, verteilt auf 78 Standorte, für Kunden in mehr als 180 Ländern. Die Hauptverwaltung befindet sich in Waregem, Belgien. Eigenverantwortliche vollständige Buchhaltung für zwei Mandanten Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und der monatlichen Konzernberichterstattung. Unterstützung von Jahresabschlussprüfungen sowie Betriebsprüfungen Zahlungsverkehr, einschließlich Anlagenbuchhaltung und Durchführung der gesetzlichen Berichts- und Meldepflichten im Bereich Buchhaltung Verbuchen von Geschäftsvorfällen im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Überwachung der Einhaltung von steuerlichen Vorschriften und internen Vorgaben Lokaler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Behörden, Steuerberater und für Anfragen aus der Gruppe Erstellen der erforderlichen Reports und Analysen Verantwortung und Unterstützung von Sonderaufgaben und Projekten im Bereich Personal, Vertragswesen und Fuhrparkmanagement. Abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sichere MS-Office-Kenntnisse Überzeugendes Auftreten sowie Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Eigenständiges Handeln sowie Flexibilität und Belastbarkeit Konversationssichere Englischkenntnisse für Kommunikation innerhalb der Organisation Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit familiärer Atmosphäre Teil eines dynamischen Teams Unbefristete Festanstellung, flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Gehalt bei einer 40 Stunden-Woche und 32 Tagen Urlaub pro Jahr Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einer Betriebsrente
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Closing (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Hannover
Bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Closing (m/w/d) bei der TUI Business Services GmbH und werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil des Teams Durchführen von Abschlussbuchungen (z.B. Plausibilitätskontrolle & Buchen von Rückstellungen nach Vorgabe der Fachbereiche im lokalen Finance System im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS inkl. Überleitungsrechnung von HGB zu IFRS  kleinerer und mittelgroßer Konzerngesellschaften) Selbständige Erstellung handelsrechtlicher Abschlüsse inkl. bilanzielle Würdigungen wiederkehrender und standardisierter Sachverhalte und Vorbereiten der entsprechenden Berichte (Bilanz, G&V, Anhang) Reporting des IFRS Abschlusses für den Konzernabschluss in HFM inkl. Pflege und Überprüfung des korrekten Kontenmappings Konteninhaltskontrolle und Qualitätsprüfung, Durchführung von Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems (COSO) Organisation von Abschlüssen durch Aufbereitung entsprechender Abschlussunterlagen und Planung des zeitlichen Ablaufs Verbuchung von Geschäftsvorfällen im Sinne der laufenden Buchhaltung z.B. Bankkonten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Fachabteilungen Mitarbeit an Themen zur Digitalisierung und Prozessoptimierung sowie Spezialthemen (z.B. Mitarbeit bei Projekten, Externe Meldungen, Anlagevermögen, Erstellung der monatlichen USt-Voranmeldungen, ZM, USt-Jahreserklärung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erforderlich; Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter und abgeschlossenes BWL Studium oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Bilanzierungstätigkeit sowie Erfahrung im Umgang mit/ gute Kenntnisse der Ertragssteuer-/Umsatzsteuergesetze und Verfahrensweisen Sehr gute Systemkenntnisse in SAP, HFM und MS Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen Selbstständige, zuverlässige, strukturierte und zielstrebige Arbeitsweise Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen Kommunikative Fähigkeiten und freundliches Auftreten insbesondere bei Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Wir ermuntern Menschen mit Behinderung sich zu bewerben. Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern mit internationalen Karrieremöglichkeiten Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Arbeitszeitmodellen Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern Ein offenes, freundliches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeitervergünstigungen und weitere attraktive Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zu Kantine/Cafeteria und Jobticket, Belegschaftsaktien) Ein umfangreiches Sozial- & Gesundheitswesen mit vielfältigen Angeboten (Betriebssportgruppen, Inhouse Massagen, regelmäßige Facharztbesuche etc.)
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Steuerfachangestellter / Buchhalter m/w/d

Do. 08.04.2021
Hannover
Luxnote.de – ist ein Online Shop für Elektronik, der 2004 von Vadim Lumenski gegründet worden ist. Nach mehr als zehn Jahren etablierten wir uns erfolgreich in das IT Geschäft und sind einer der führenden Händler in dem Lenovo ThinkPad Nischengeschäft. Dank unserem jungen und kreativen Team entwickelt sich das Unternehmen rasant. Durch ständig wechselnde Aufgaben und großzügige Entscheidungsfreiräume entwickeln sich unsere Mitarbeiter ebenso konstant. Unser Unternehmen ist anders als die Anderen. Wenn Du genauso wie wir technikaffin bist und ein Teil eines motivierten Teams werden möchtest – so bewirb dich bei uns! Als Steuerfachangestellter / Buchhalter übernimmst Du einen Teil des Tagesgeschäfts in der Buchhaltung und hilfst, mit Fleiß und Ideenreichtum LUXNOTE noch erfolgreicher zu machen. Abwicklung Tagesgeschäft Finanzbuchhaltung (Sachkonten) Regelmäßige Abstimmung der Sachkonten Unterstützung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchung der Zahlungsein- und Ausgänge Vorbereitung der Zahlungsläufe Erstellung der Monatsabschlüsse und der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Beantwortung von Rückfragen von Kunden bzgl. Zahlung Mahnwesen Monatliche Gehaltszahlungen Einbringen von geilen Ideen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Buchhaltung – Bilanzbuchhaltung – Finanzbuchhaltung – Accounting Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Genaues Arbeiten und eine Affinität zu Zahlen Zentrale Lage (direkt an der S-Bahn Haltestelle: Kerstingstrasse) Sicherer Arbeitsplatz (Erfolgreiches Unternehmen seit 2004) Schnelle Umsetzung Coole Kollegen Kurze Entscheidungswege Regelmäßige Firmenevents Ausgeglichene Worklife Balance Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Capital Markets Accounting Advisory Services

Do. 08.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Capital Markets Accounting Advisory Services bei Deloitte bewältigen Sie die fachlichen und prozessualen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Arbeiten Sie in interdisziplinären Projektteams und gestalten Sie gemeinsam mit Ihrem Team kundenindividuelle Lösungen für alle rechnungslegungsbezogenen Themen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, z.B. bei einem Börsengang, einem Bond-Offering oder im Rahmen von M&A Prozessen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei Börsengängen und Anleiheemissionen, mit Schwerpunkt auf der Erstellung von prospektspezifischen Finanzinformationen (z.B. Pro-Forma Finanzinformationen, Carve-out/Combined Financial Statements) Unterstützung im Rahmen von Accounting Due Diligences: Identifizierung der Accounting-Auswirkungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, Unterstützung der Deal-Strukturierung und Ermittlung indikativer Effekte der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP. Unterstützung des Rechnungswesens bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings (z.B. Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von HGB auf IFRS oder US-GAAP) und Einführung eines effizienten Reportingprozesses Unterstützung bei der Post Merger Integration im Rechnungswesen Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Studierende/-r eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Do. 08.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützen Sie unsere Mandanten bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigen Sie sich gemeinsam mit Ihrem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützen unsere Mandanten z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalten Sie hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandanten zu optimieren. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandanten mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Studierende/-r eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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