Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 54 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 8
  • Versicherungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Medien (Film 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter/-in für die Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Vollzeit

Fr. 20.05.2022
Hannover
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 5.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Hauptverwaltung in Hannover eine/n Mitarbeiter/-in für die Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Vollzeit Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. adäquate Berufserfahrung Anwendungssicherer Umgang mit MS-Office Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten Gründlichkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Zahlen Teamfähigkeit Anspruchsvolle interessante Aufgaben Sorgfältige Einarbeitung Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderner Arbeitsplatz Angenehmes Arbeitsumfeld Möglichkeit zu Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitungszeit. Hardware und Bürostuhl wird von uns zur Verfügung gestellt kostenlose Heißgetränke zweimal wöchentlich frisches Obst
Zum Stellenangebot

Trainee im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause. Dies ist unser Leistungsversprechen an unsere Kund:innen, an die rund 460 Mitarbeitenden an drei Standorten, ca. 350 Kolleg:innen im Vertrieb und an Sie. Bei uns dreht sich alles um das eigene Zuhause – den wichtigsten Ort der Welt. Zusammen mit unseren Verbundpartner:innen in der Sparkassen-Finanzgruppe erfüllen wir Wohnträume. Unser Leistungsangebot rund um die Immobilie kann sich sehen lassen: Eigenkapitalaufbau mit LBS-Bausparen, Immobilienvermittlung- und Finanzierung, Modernisierung und Altersvorsorge. Nehmen Sie Ihre Zukunft noch heute aktiv in die Hand und bewerben Sie sich bei der LBS Nord als   Trainee im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) an unserem Standort in Hannover   Profitieren Sie durch ein umfassendes, individuell auf Sie zugeschnittenes Traineeprogramm im Bereich Banksteuerung, Abteilung Finanzen. Sie haben Ihr Studium (so gut wie) abgeschlossen und suchen ein etabliertes Unternehmen, das Ihnen die Chance gibt, sich durch eine nachhaltige Ausbildung zu einer/m Spezialist:in im Finanz- und Rechnungswesen zu entwickeln? Ein Unternehmen, das Ihnen die Unterstützung, Sicherheit und das Vertrauen vom ersten Tag an schenkt, damit Sie ihre individuellen Karriereziele erreichen? Dann sind Sie bei der LBS Nord, dem regionalen Marktführer im Bereich Bausparen in Niedersachsen und Berlin, genau richtig. Bei uns stehen SIE im Mittelpunkt!   Mehr als nur ein Job… Die ganze Bandbreite des Finanz- und Rechnungswesens einer renommierten Bausparkasse erwartet Sie bei uns. Im Lauf Ihres achtzehnmonatigen Traineeprogramms reifen Sie mithilfe eines anspruchsvollen und maßgeschneiderten Programms zur/m Spezialist:in im Finanz- und Rechnungswesen. Damit Sie als Trainee (m/w/d) unseren Arbeitsalltag aktiv mitgestalten können, erwartet Sie eine intensive und enge Einarbeitung im Stil einer Patenschaft in unserem Bereich Banksteuerung mit dem Schwerpunkt Finanzen. Was spricht für unser Trainee-Programm? On the Job“-Einbindung in Projekten, Gesprächskreisen und selbständig zu übernehmende Aufgabenbereiche Herausfordernde und interessante Tätigkeiten im Finanz- und Rechnungswesen Aufbau eines exzellenten Netzwerkes innerhalb unseres Unternehmens „Off the job“ – Weiterbildungen und Seminare zur individuellen Förderung und Entwicklung Engagierte und erfahrene Kolleg:innen, von denen Sie lernen können Ein auf Sie persönlich zugeschnittenes Traineeprogramm   …mit Know-how. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Sie haben Freude an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und bringen erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich mit, idealerweise in Form von Praktika oder einer relevanten Berufsausbildung. Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz und beherrschen selbstverständlich die gängigen MS-Office-Produkte Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Team- und Kundenorientierung runden idealerweise Ihr Profil ab.   …darauf können Sie zählen. Bei uns erwarten Sie interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld sowie: Flexible Arbeitszeitgestaltung Mobiles Arbeiten mit modernen Business-Notebooks Eine attraktive Vergütung nach dem Bankentarif Eine moderne betriebliche Altersversorgung Finanzielle Unterstützung bei der beruflichen Weiterqualifizierung Möglichkeit eines Sabbaticals Betriebsrestaurant vor Ort Mobile Massage GVH-Job-Ticket   Sie wollen mehr als einen Job? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Mit dem dafür unten angebrachten Link „Jetzt bewerben" gelangen Sie zu unserer Online-Bewerbung. Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Timo Wagner unter der Telefonnummer 0511 926- 6403 gern zur Verfügung. Unsere Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG). Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Auf unserer Karriereseite  können Sie sich direkt von unseren Kolleg:innen im Innen- und Außendienst berichten lassen, was die LBS Nord in ihren Augen auszeichnet. LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin-Hannover Timo Wagner, Postfach 263, 30002 Hannover www.lbs-nord.de  
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
Das Niedersächsische Studieninstitut für kommunale Verwaltung e.V. (NSI) ist die Aus- und Fort­bil­dungs­ein­richtung der niedersächsischen Gemeinden, Städte und Landkreise. Der Verein ist zugleich Träger der Kommu­nalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen. Das NSI unterhält Bildungszentren in Braunschweig, Hannover und Oldenburg. Vorbehaltlich der Beschluss­fassung der Mitgliederversammlung ist am Bildungszentrum Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Finanzbuchhalterin/Finanzbuchhalter (m/w/d) (Entgeltgruppe 9 a TVöD) eigenverantwortliche Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen Bankbuchhaltung selbständige buchhalterische Sachbearbeitung mit DATEV Mitwirkung bei Digitalisierungs- und Prozessoptimierungsprojekten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement, zum/zur Steuerfachangestellten oder über eine vergleichbare dreijährige kaufmännische Ausbildung und über aktuelle mehrjährige Praxiserfahrung in den genannten Buchhaltungsbereichen Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und insgesamt IT-affin Erfahrungen in der Anwendung der einschlägigen DATEV-Programme und der workflowbasierten elektronischen Rechnungsverarbeitung sind wünschenswert Sie arbeiten pragmatisch und lösungsorientiert und haben Freude daran, sich bei der Entwicklung innovativer Lösungen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem hochmotivierten Team und mit den anderen Organisationseinheiten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungen eines modernen öffentlichen und familienfreundlichen Arbeitgebers einen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz (Job-Ticket auf Wunsch möglich)
Zum Stellenangebot

Werkstudent Accounting International *

Do. 19.05.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Sie erfassen versicherungstechnische Vor­gänge in unseren EDV-Systemen Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Quartals­abschlüssen Sie analysieren Partnerkonten, ordnen Zahlungs­eingänge zu und erarbeiten Aus­zifferungs­vorlagen für offene Posten Sie kommunizieren mit unseren internen und externen Partner:innen weltweit Begonnenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder der Informatik Idealerweise Grundkenntnisse in der Buch­haltung Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytisches Denk­vermögen Freude an der Übernahme von Verantwortung, Sorg­fältigkeit und Verfolgung von Zielen Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere von Excel Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter als Berater Softwareprozesse (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hannover
Finanzbuchhalter als Berater Softwareprozesse (m/w/d) Hannover Wünschen Sie sich mehr Kundenkontakt, spannende Aufgaben und mehr Eigenständigkeit? Besitzen Sie eine Affinität für IT und haben Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung oder Rechnungswesen? Hier haben Sie die Möglichkeit, als Consultant / Berater (m/w/d) Softwareprozesse im Finanzwesen und Rechnungswesen direkt durchzusteigen und Ihre Kenntnisse zur Beratung anderer zu nutzen! Unser Auftraggeber gehört zu einer erfolgreichen und finanzstarken Unternehmensgruppe und ist ein Spezialist für Organisation und Bauinformatik. Für die Beratung und Betreuung von Kunden sucht das Team in Hannover momentan Verstärkung. Zum Direkteinstieg mit umfassendem Onboarding in einem wachstumsstarken Familienunternehmen erfahren Sie eine wertschätzende Kultur, viel Freiraum für Ihre Entwicklung und für Ihr Privatleben sowie ein lockeres Miteinander. Freuen Sie sich auf zahlreiche Möglichkeiten – während wir uns auf Ihre Bewerbung freuen. Einführung, Umsetzung und Nutzung neuer Software-Lösungen im Rechnungswesen bei den Kunden im Baubereich Beratung und Betreuung des eigenen Kundenstammes bei der Optimierung von kaufmännischen Prozessen sowie in der Organisation Durchführung von Präsentationen und Schulungen Unterstützung des Produktmanagements durch Mitwirkung bei Entwicklungsvorgaben und Programmtests Projektplanung, -überwachung, -dokumentation Erfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung oder Rechnungswesen, oder Controlling hohe IT-Affinität Studium der Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung z. B. Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhaltung usw. Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse für diverse Versicherungen Individuelle Arbeitszeitgestaltung wie Gleit- oder Vertrauensarbeitszeit Pkw zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Silvester und Heiligabend frei Mobiles Arbeiten ist möglich Förderung von Weiterbildungen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vielfälltige Karrierechancen durch Kombination aus Bau und IT Regelmäßige Entwicklungsgespräche Internes Bildungsprogramm Es erwarten Sie viele weitere attraktive Benefits und Vorteile, sowie ein sehr freundliches Team, das Sie bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützt.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Steuerfachangestellte / Kaufmännische Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hannover
Die SCHREIBER + WEINERT GmbH ist ein leistungsstarker Partner moderner Unternehmen jeder Größenordnung und Struktur. Unsere Kunden profitieren von einem einzigartigen Vollsortiment im Bereich betrieblicher Einrichtung und Ausstattung, von wirtschaftlichen Lösungen als eProcurement- Systemlieferant sowie von maßgeschneiderten e-Business-Konzepten. Zu unseren besonderen Stärken zählen dabei 58 Jahre Erfahrung und unsere erstklassige Spezialisten-Beratung.Wir erweitern unser Team und suchen in Voll- oder Teilzeit (mind. 30/h/Wo) Unterstützung in der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung mit Saldenabstimmung  Kontierung von Geschäftsvorfällen  Abwicklung des Zahlungsverkehrs  Koordination Forderungsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb  monatliche Auswertungen  Vorbereitung der Monats-, und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - gerne auch als Einsteiger im Bereich Rechnungswesen Gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang in den MS Office-Programmen und der DATEV Anwendung eine freundliche und zuverlässige Persönlichkeit mit Spaß am Umgang mit Kunden und Lieferanten sowie Teamarbeit. Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sorgfältige und individuelle Einarbeitung  Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen  Homeoffice Möglichkeiten und 30 Tage Urlaub  Verschiedene Zusatzleistungen u. a. durch Nettolohnoptimierung  Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hannover
Die Spar- und Bauverein eG ist mit mehr als 26.000 Mit­gliedern und über 8.000 eigenen Wohnungen die älteste und größte Wohnungs­genossen­schaft mit Spar­einrichtung Hannovers. Jährlich investieren wir Millionen, um unsere Häuser und Wohnungen auf dem neuesten Stand zu halten und modernen Wünschen anzupassen. Darüber hinaus bieten wir mit unseren Tochter­gesell­schaften eine Viel­zahl von Dienst­leistungen rund ums Wohnen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungs­wesen einenFinanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung Durchführung der Anlagen­buchhaltung nach handels- und steuer­recht­lichen Vorschriften Abrechnungen von Modernisierungen, Sanierungen und Neubauten Bestimmung der Anlagenklasse und Festlegung der Afa-Dauer Prüfung, Kontierung und Buchung der laufenden Geschäfts­vorfälle in der Anlagen­buchhaltung sowie Konten­abstimmung Planung, Organisation und Durch­führung von Anlage­inventuren Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung des Jahres­abschlusses, insbesondere des Anlagen­spiegels Gut abgeschlossene kaufmännische oder steuer­fachliche AusbildungErfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der AnlagenbuchhaltungSicherer Umgang mit MS OfficeAffinität zu IT-Systeme und technischen AbläufenSelbstständige und strukturierte Arbeits­weise sowie schnelle Auffassungs­gabe und FlexibilitätHohe Teamfähigkeit und Dienst­leistungs­orientierungEine Tätigkeit mit abwechs­lungs­reichen Aufgaben im Rahmen eines unbefristeten VertragesEigenverantwortliches ArbeitenDie Mitarbeit in einem gut organisierten UnternehmenFlache Hierarchien und einen krisen­sicheren ArbeitsplatzIndividuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungs­möglichkeitenLeistungen gemäß Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilien­wirtschaftBetriebliche Altersvorsorge, betriebliche Kranken­zusatz­versicherung, Job-Ticket und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Bremen, Duisburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Viefältige Aufgaben – Als Finanzbuchhalter:in erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Deine Aufgaben umfassen z.B. die eigenverantwortliche Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung und die Bearbeitung des Einkaufs- und Zahlungsprozesses. Zudem bist du verantwortlich für die Anlage, Änderung und Pflege von Stammdaten und unterstützt bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGB und IFRS.Verantwortung – Du führst deine Tätigkeiten im Team und eigenverantwortlich aus. Du erörterst deine Ergebnisse mit unseren Teams und kommunizierst mit unseren Mandanten. Eine Entwicklung in die Senior- Rolle ist möglich und gewünscht.Training – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit werden dir spezifische Kenntnisse und fachübergreifende Kompetenzen im Rahmen eines intensiven Trainingsprogramms vermittelt. Darüber hinaus erhältst du für deine persönliche Weiterentwicklung Zugriff auf ein umfassendes PwC-Schulungsangebot.Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, eine Ausbildung im Bank- oder Versicherungswesen oder ein wirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise bringst du Erfahrungen in der Buchhaltung mit und hast Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware, insbesondere SAP R/3 (FI) oder S/4Hana. Zudem beherrschst du MS-Office, insbesondere Word und Excel.Du hast eine Affinität zu Zahlen, analytische Skills und Freude an den Themen Rechnungswesen sowie Buchhaltung. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus. Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein.Du interessierst dich für moderne IT-gestützte Rechnungswesenprozesse.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir bitte eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hannover
Die Hanomag Lohnhärterei Gruppe zählt europaweit zu den führenden Härtereien und ist mit mehreren Standorten bundesweit sowie in Polen und in Österreich präsent. Kontinuierliche Investitionen in die Qualifikation der Mitarbeiter und in modernste Anlagentechnik machen uns zu einem zuverlässigen Partner für namhafte Kunden aus dem Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau sowie der Automobilindustrie. Wir bieten unseren Kunden im Bereich Wärmebehandlung, mechanische Bearbeitung und Messtechnik individuelle bauteiloptimierte Lösungen an, vom Rohteil bis zum ausgereiften Serien­teil. Alle Standorte der Hanomag Lohnhärterei Gruppe sind nach den Management­systemen IATF 16949:2016, ISO 14001:2015 und ISO 50001:2018 zertifiziert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für die Hanomag Härtecenter GmbH in Hannover eine/einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Verarbeitung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen sowie Bank- und Sachbelegen Erstellen von Zahlungsvorschlägen und Ausführen von Zahlungen Monatliche Abstimmung von Konten sowie die Stammdatenpflege Durchführung des Mahnwesens Erstellung verschiedener Reports, Analysen und Statistiken Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Führung der Korrespondenz mit Geschäftspartnern und internen Geschäftsbereichen Bereitschaft zur Mitarbeit bei Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte praktische Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie Bilanzsicherheit nach HGB Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit MS Excel und Word Kenntnisse in MS Dynamics AX wären von Vorteil Sie arbeiten eigenverantwortlich, sind motiviert und belastbar Sie arbeiten gern im Team und zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsfähigkeit aus Abwechslungsreiche Aufgaben und einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristeter Arbeitsplatz, eine angemessene leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Jahresurlaub Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie einen GVH-Zuschuss Job-Rad, Parkplätze direkt vor der Tür, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Mi. 18.05.2022
Hannover
Seit nunmehr über 60 Jahren gestalten wir die Immobilienlandschaft Hannovers und der Region aktiv. Als inhabergeführtes Immobilienbüro beschäftigen wir rund 50 Mitarbeiter/-innen, die durch ihr persönliches Engagement und ihre Erfahrung für hohe Qualität und professionelle Umsetzung stehen. Unser Geschäftsmodell basiert auf einem breit gefächerten Leistungsangebot rund um die Immobilie. Unsere vielfältigen Aktivitäten umfassen Immobilienvermittlung, Immobilienverwaltung sowie Sanierung und Renovierung von Immobilien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Lohn- und Finanzbuchalter (m/w/d) in Vollzeit · unbefristet Tätigkeit der Geschäftsbuchhaltung, u.a. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Banken- und Kassenbewegungen, Auslagen sowie Periodenabgrenzungsbuchungen  Erstellen von monatlichen Auswertungen, u.a. Monatsabschlüssen  Erstellen von monatlichen Umsatzsteuer- und Lohnsteuervoranmeldungen  Abwicklung und Überprüfung des Zahlungsverkehrs, insbesondere der Zahlungseingänge (inkl. Mahnwesen) über S-Firm  Controlling von Kontoguthabendeckung  Zusammenarbeit mit dem Steuerberater bei Erstellung der Jahresabschlüsse  Mitwirkung bei Betriebsprüfungen  Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Betriebsnachweisen, Sozialversicherungsanmeldungen und -abmeldungen, Lohnsteuerbescheinigungen, allen Jahresmeldungen, Krankenkassen- und Arbeitsbescheinigungen  Bearbeitung der Zu- und Abgänge von Mitarbeitern u.a. Erstellung von Verträgen und Zeugnissen  Überprüfung der Arbeitszeitkonten  Allgemeine Erstellung von monatlichen und jährlichen Statistiken, Auswertungen und Prognose für die Geschäftsführung  Kommunikation mit externen Dienstleistern sowie Ämtern und Institutionen Abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse in der Finanz- und Lohnbuchhaltung mit dem Programm Lexware premium vom Haufe Verlag Führerscheinklasse B Eigeninitiative, Freundlichkeit, Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Ein abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld rund um das Immobilienmanagement Beschäftigung während der üblichen Bürozeiten, selten Abendtermine Die Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens: Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und einer angenehmen, persönlichen Arbeitsatmosphäre Eine langfristige Perspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten bei gutem Betriebsklima Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit hohem Digitalisierungsgrad, modernem Arbeitsplatz und großzügige Homeoffice Regelungen Betriebliche Altersvorsorge Frisches Obst und diverse Tee- und Kaffeespezialitäten sowie regelmäßige Firmenevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: