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Finanzbuchhaltung: 179 Jobs in Gauting

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Teilzeit 41
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Expert Accounting Financial Instruments (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Unterschleißheim
Die FMS Wertmanagement Service GmbH (FMS-SG) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit knapp 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Unterschleissheim (bei München), Dublin und New York. Die FMS-SG ist eine hundertprozentige Tochter der FMS Wertmanagement AöR (FMS-WM), die als Abwicklungsanstalt der Bundesrepublik Deutschland für die verstaatlichte Hypo Real Estate Holding AG im Jahr 2010 gegründet worden ist. Unternehmensgegenstand der FMS-SG ist laut Gesellschaftsvertrag die Verwaltung von Bankportfolien. Für die Muttergesellschaft und deren verbundene Unternehmen werden Dienstleistungen in den Bereichen Asset Management, Operations, Finance und Risk für das Portfolio bestehend aus Darlehen, Wertpapieren und Derivaten in den Segmenten Immobilien-, Infrastruktur- und Projektfinanzierung, Finanzierungen der öffentlichen Hand sowie strukturierte Produkte erbracht. Unsere Abteilung Finance sucht in Unterschleißheim bei München einen Expert Accounting Financial Instruments  (m/w/d) Eigenverantwortliche Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB / RechKredV Koordination und Durchführung von Buchungen für diverse Abschlüsse bzw. für diverse Finanzprodukte (u.a. Wertpapiere, Derivate und Kredite) Koordination und Durchführung von systematischen Analysen und Datenbanken- bzw. Ad-hoc-Auswertungen des Buchungsstoffes und der Abschlüsse Eigenverantwortliche Mitwirkung bei der vollständigen, richtigen und zeitgerechten Bearbeitung zugeordneter Themenbereiche und Prozesse sowie die Übernahme von anlassbezogenen Aufgaben im Rahmen von Sonderthemen und Projekten Koordination und Weiterentwicklung des prozessbezogenen internen Kontrollsystems sowie kontinuierliche Optimierung der internen und externen Schnittstellen Fachliche Begleitung, Testfallerstellung und Durchführung bei Systemupgrades Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine (bank-) kaufmännische Berufsausbildung mit einer weiterführenden Zusatzqualifikation im Bereich Banken oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank, Wirtschaftsprüfung, Beratungsgesellschaft oder einem Finanzdienstleistungsinstitut vorzugsweise in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten, sowie in der Rechnungslegung nach HGB Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel, Gute Kenntnisse in Summit FT oder ähnlichen Front-Office-Systemen, SAP FI Kenntnisse sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative und Organisationsgeschick Starke analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Kommunikative Stärke und selbstsicheres Auftreten Schnelle Auffassungsgabe, Neugierde und selbstständiges Arbeiten Spannende Herausforderungen in einem internationalen, dynamischen und teamorientierten Umfeld bieten Ihnen beste Voraussetzungen, gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein und Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung einen wesentlichen Schritt voranzubringen. Wir bieten Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Bedarfsorientierte Weiterbildungen Mobiles Arbeiten Mobilitätszulage Corporate Benefits
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 10.04.2021
Planegg
Die Müller-BBM Holding AG steht mit ihren Beteiligungs­gesellschaften für Ingenieur­dienst­leistungen und technische Spezial- und Software­produkte in den Bereichen Akustik und Bauphysik auf höchstem Niveau. Das Besondere an unserer Unter­nehmens­kultur ist ein einzig­artiges Mitarbeiter­beteili­gungs­modell, was jedem die Chance bietet, sich zu beteiligen und damit zum „Unternehmer im Unternehmen“ zu werden. Wir sind ein Team mit weltweit rund 1.100 kreativen Köpfen und suchen Menschen, die sich neuen Heraus­forde­rungen mit frischem Denken und selbst­ständigem Handeln stellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Planegg bei München als Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit Eigenverantwortliche Erstellung und Bearbeitung der monatlichen Buch­haltung (Debitoren-, Kreditoren-, Bank- und Anlagen­buch­haltung) Buchung der Kasse Abwicklung des Zahlungs­verkehrs Bearbeitung des Forderungs­managements, inklusive des Mahn­wesens Konten­abstimmung und -klärung inklusive Inter­company Aktive Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung und mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Buch­haltung Fundierte Kenntnisse im Kreditoren- und Debitoren­bereich inklusive dem Thema Umsatzsteuer Sicherer Umgang mit Buch­haltungs­vorgängen in ERP-Systemen Zahlenverständnis und sehr gute Anwender­kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Kenntnisse in Office 365, SharePoint und Teams Leistungs­bereitschaft, Selbst­ständig­keit, Team­fähig­keit und strukturiertes Arbeiten Anspruchs­volle Tätigkeiten in einem abwechslungs­reichen und modernen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien mit direkten Kommunikations­wegen in einem angenehmen Betriebs­klima Außergewöhnliches Mitarbeiter­beteiligungs­modell Ein zukunfts­sicherer Arbeits­platz mit attraktiven Sozial­leistungen und einer umfassenden betrieblichen Alters­versorgung
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München
Das Deutsche Jugendinstitut e. V. (DJI) ist eines der größten sozialwissenschaftlichen Forschungsinstitute Europas mit aktuell rund 470 Beschäftigten in München und am Standort Halle (Saale). Seit über 50 Jahren erforscht es die Lebenslagen von Kindern, Jugendlichen und Familien, berät Bund, Länder sowie Kommunen und liefert wichtige wissenschaftliche Impulse für die Fachpraxis. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) für das Sachgebiet Finanzen der Zentralen Verwaltung (28/2021) Selbstständiges Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Kameralistik) unter Einhaltung der steuerlichen Gesetzgebung Prüfung der formalen Ordnungsmäßigkeit der Belege und der verfügbaren Haushaltsmittel vor der Buchung Neuanlage und Pflege von Kreditorenstammdaten Mitwirkung bei der Erstellung der Tages- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Debitoren- und Kreditorenbereich Erstellung von systematischen Auswertungen Eigenständige Belegarchivierung und Dokumentation der Vorgänge Erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang I oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder Bürokauffrau/Bürokaufmann) Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der kameralen Buchführung der öffentlichen Verwaltung Grundlegende Kenntnisse im Zuwendungs-/Haushaltsrecht und im Umsatzsteuerrecht Erfahrung mit den gängigen Buchhaltungssystemen Hohe Zahlenaffinität, selbstständige und genaue Arbeitsweise, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Beschäftigungsbeginn nächstmöglicher Zeitpunkt Befristete Beschäftigung für die Dauer von 24 Monaten Beschäftigungsumfang 39 Stunden/Woche Tätigkeitsort München Bezahlung entsprechend TVöD Bund bis Entgeltgruppe 6 Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten Zentraler Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV
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Finanzbuchhalter m|w|d

Sa. 10.04.2021
München
Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als un­abhängiger Internetprovider Unter­nehmen Lösungen rund um das Internet an. Unsere Dienstleistungen richten sich an Firmen, für die wir hochverfügbare und leistungsstarke Server-Umgebungen betreiben und indivi­duelle Software-Lösungen entwickeln. Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle nach Handels- und Steuerrecht Kreditoren- Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung der Jahresabschlüsse inkl. Tochtergesellschaften nach HGB Abwicklung Zahlungsverkehr Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen Durchführung der Anlagenbuchhaltung Bildung und Buchung von Rückstellungen, Abgrenzungen Allgemeine administrative Tätigkeiten und Unterstützung der Verwaltung von Betriebsabläufen Erstellung monatlicher Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter oder Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im deutschen Steuer- & Handelsrecht Sicherer Umgang mit DATEV Gute MS-Office Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, sowie Förderung und Weiterbildung Interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offene, teamorientierte und wertschätzende Atmosphäre 30 Tage Urlaub, Homeoffice, aktive Gesundheitsförderung und Jobrad Regelmäßige Teamevents, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Kreditorenbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Grünwald, Kreis München
„Voller Energie“ lautet das Credo der MONTANA Unternehmensgruppe. Als einer der führenden mittelständischen Energieversorger bieten wir unseren Kunden Erdgas, Strom, Mineralölprodukte, regenerative Energien sowie technische Serviceleistungen aus einer Hand. Bei uns arbeiten 250 motivierte und qualifizierte Menschen, die mit viel Engagement, Freude und kreativen Ideen zeitgemäße und kundenorientierte Angebote schaffen. Werden Sie jetzt ein Teil davon! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Grünwald einen Kreditorenbuchhalter / Accountant (m/w/d) Buchhalter (m/w/d), Controller (m/w/d), Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d), Mitarbeiter Finance & Accounting (m/w/d) Sie überprüfen Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung des § 14 UstG Sie stellen die genaue Kontierung und Verbuchung von Kreditorenrechnungen sicher Sie übernehmen eigenverantwortlich die Erstellung und Buchung von konzerninternen Weiterbelastungen sowie die Erstellung von Zahlungen im In- und Ausland Die sorgfältige Abstimmung der Sachkonten und des Kreditoren-Nebenbuches fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie führen regelmäßig Plausibilitätsprüfungen sowie detaillierte Analysen von Ausgangsfrachtberechnungen und Frachtzuschlägen durch Sie verantworten die Prüfung der Berechnung von Serviceleistungen Sie arbeiten eng mit der Vertriebsabteilung und Disposition bei der Bearbeitung von Anfragen zusammen Sie erstellen selbständig die monatlichen Frachtabrechnungen sowie manuelle Provisionsgutschriften Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln Sie verfügen über ausgezeichnete EDV-Kenntnisse Sie sind zahlenaffin, verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und haben ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken Sie sind absolut vertrauenswürdig und zeichnen sich durch eine sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Mit Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrem Humor und Ihrer Zuverlässigkeit bereichern Sie das Team Menschen- und werteorientierte Organisationskultur – Sie arbeiten in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärem Feeling Sicherheit – unbefristeter Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche in einem seit über 60 Jahren erfolgreichen Familienunternehmen Raum für eigene Ideen – nutzen Sie unsere kurzen Entscheidungswege, um eigene Ideen einzubringen Gemeinschaft – wir feiern unsere Erfolge zusammen auf dem Betriebsausflug und bei regelmäßigen Events Sport und Gesundheit – nutzen Sie unser aktives Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten Attraktiver Standort – arbeiten Sie im grünen Süden von München, nahe des Isarhochufers Weiterentwicklung – nutzen Sie unser Schulungsangebot, um persönlich und fachlich voranzukommen
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Senior Specialist Accounting Financial Instruments (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Unterschleißheim
Die FMS Wertmanagement Service GmbH (FMS-SG) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit knapp 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Unterschleissheim (bei München), Dublin und New York. Die FMS-SG ist eine hundertprozentige Tochter der FMS Wertmanagement AöR (FMS-WM), die als Abwicklungsanstalt der Bundesrepublik Deutschland für die verstaatlichte Hypo Real Estate Holding AG im Jahr 2010 gegründet worden ist. Unternehmensgegenstand der FMS-SG ist laut Gesellschaftsvertrag die Verwaltung von Bankportfolien. Für die Muttergesellschaft und deren verbundene Unternehmen werden Dienstleistungen in den Bereichen Asset Management, Operations, Finance und Risk für das Portfolio bestehend aus Darlehen, Wertpapieren und Derivaten in den Segmenten Immobilien-, Infrastruktur- und Projektfinanzierung, Finanzierungen der öffentlichen Hand sowie strukturierte Produkte erbracht. Unsere Abteilung Finance sucht in Unterschleißheim bei München einen Senior Specialist Accounting Financial Instruments  (m/w/d) Eigenverantwortliche Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB / RechKredV Durchführung von Buchungen für diverse Abschlüsse bzw. für diverse Finanzprodukte (u.a. Wertpapiere, Derivate und Kredite) Durchführung von systematischen Analysen und Datenbanken- bzw. Ad-hoc-Auswertungen des Buchungsstoffes und der Abschlüsse Eigenverantwortliche Mitwirkung bei der vollständigen, richtigen und zeitgerechten Bearbeitung zugeordneter Themenbereiche und Prozesse Dokumentation und Weiterentwicklung des prozessbezogenen internen Kontrollsystems Kommunikation mit anderen Fachbereichen, internen und externen Prüfern sowie Ansprechpartner unserer Kunden Wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und/oder Rechnungswesen/Bilanzierung oder eine (bank-) kaufmännische Berufsausbildung mit einer weiterführenden Zusatzqualifikation im Bereich Banken oder Betriebswirtschaft Einschlägige Berufserfahrung in einer Bank, Wirtschaftsprüfung, Beratungsgesellschaft oder einem Finanzdienstleistungsinstitut vorzugsweise in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel, SAP FI und Summit FT Kenntnisse sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative und Organisationsgeschick Zielorientierter und professioneller Umgang mit neuen Aufgabenstellungen und Herausforderungen Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Neugierde und selbstständiges Arbeiten Spannende Herausforderungen in einem internationalen, dynamischen und teamorientierten Umfeld bieten Ihnen beste Voraussetzungen, gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein und Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung einen wesentlichen Schritt voranzubringen. Wir bieten Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Bedarfsorientierte Weiterbildungen Mobiles Arbeiten Mobilitätszulage Corporate Benefits
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Rechnungserfassung

Sa. 10.04.2021
München
Unser innovatives Auto Abo löst die Grenzen zwischen Kauf, Leasing und Finanzierung eines Autos auf. Mit mehr als 5 Mio. potenziellen Kunden in Deutschland treffen wir den Zeitgeist eines Massenmarkts. Wir geben unseren Kunden die Freiheit eines eigenen Autos, mit der Flexibilität, die sie sich wünschen, der Bequemlichkeit und Einfachheit eines Online-Shopping-Erlebnisses und der Sicherheit voller Kostenkontrolle. Wir sind ein Grown-up (= erwachsenes Startup) mit eingespielten Prozessen, etablierten Partnern (Automobilherstellern, Autohändlern, Banken, Servicedienstleistern) und einem Team aus Experten, High Performern und starken Leadern. Im Februar 2021 haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht. Cluno ist nun Teil von Cazoo, einem der schnellst wachsenden Digitalunternehmen und führenden Online-Autohändler Europas und Großbritanniens. Als europäisches Headquarter verantworten wir von München aus künftig Cazoos Expansion in Europa, bauen unser Produktangebot stark aus und treiben die digitale Transformation des Autokaufs in ganz Europa voran. Werde Teil eines schnell wachsenden Unternehmens, arbeite mit Top Talenten, begleite uns auf dieser spannenden Reise und arbeite an der Weiterentwicklung eines hochinnovativen Mobilitätsangebots! Deine ausgewiesene Expertise, deine kreativen und innovativen Lösungsansätze und deren operative Umsetzung tragen maßgeblich dazu bei, ein völlig neues Verständnis von Autokauf und Mobilität im Markt zu etablieren und unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu übertreffen. Zusammen schreiben wir jeden Tag ein neues Kapital Mobilitätsgeschichte. Deshalb suchen wir dich am Standort München als Kaufmännischer Angestellter im Bereich Rechnungserfassung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt | unbefristete Anstellung | Vollzeit | Teilzeit„Creating Value“ ist dein Leitsatz und du liebst es mit Rechnungen zu jonglieren? Ganz egal ob Eingangsrechnungen oder Ausgangsrechnungen, hier kennst du dich aus und weißt, wo jede Rechnung digital ihren Platz findet. Dann suchen wir dich als Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Rechnungserfassung der Buchhaltung. Du bist Teil unseres stark wachsenden Finance -Teams. Im Wesentlichen übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Digitales Erfassen und Verarbeiten von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Rechnungsprüfung der Kreditorenrechnungen sowohl rechnerisch als auch kaufmännisch, sowie Verteilung in die einzelnen Abteilungen Zuordnen, Kontieren und Erfassen der Geschäftsvorfälle Abstimmung von Konten und Klärung von Differenzen Kommunikation mit Lieferanten sowie internen Abteilungen Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Buchführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Buchführung Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Schnelle Auffassungsgabe, starkes analytisches Zahlenverständnis und selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit Gute IT-Kenntnisse mit gängigen MS-Office Tools Schnelle Auffassungsgabe, starkes analytisches Zahlenverständnis und selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit Du unterstützt voll und ganz den Leitsatz „Creating Value“ für deine Arbeit, willst nachhaltigen Impact schaffen, Entwicklungen mitgestalten und bist bereit dafür „die Extrameile“ zu gehen Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Tools Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und immer wieder neue Aufgaben, die dich und Cluno wachsen lassen Das Fundament eines Grown-up - wir haben die letzten 3 Jahre viel erreicht, auf dem du mit deiner Arbeit aufbauen kannst Die Arbeit in einem starken Team mit erfahrenen Kollegen aus 20 verschiedenen Nationen Zentral gelegenes Office in München im Werksviertel am Ostbahnhof mit toller Dachterrasse (Alpenblick) Zuschuss zu MVV-Ticket Prepaid Mastercard mit monatlichen Guthaben zur freien Verfügung Mitarbeiterrabatt für unser Cluno Auto Abo. Du passt zu Cluno, wenn du folgenden Aussagen zustimmst: Team Work ist für dich eine Inspirationsquelle, schafft bessere Ergebnisse und verbindet dich mit deinen Kollegen. Lernen und Weiterbildung praktizierst du beruflich wie privat, du generierst neue Ideen und bist gerne aktiv dabei, diese Ein dynamisches Umfeld sowie eine Grown-up Mentalität sind dir wichtig Das Big Picture ist dir genauso wichtig wie die Details Transparenz bedeutet für dich proaktiv zu kommunizieren, Einblick und Kontext zu geben, andere auf dem Laufenden zu halten
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Senior Accountant (f/m/d)

Sa. 10.04.2021
München
Sensata Technologies is a world leader and early innovator in mission-critical sensors and controls designed to make the world cleaner, safer and more efficient. Mission-critical means products that are essential and difficult to do. You'll find our 47,000 unique products in many applications – anywhere from automotive braking systems to aircraft flight controls. We are looking for someone in full-time and permanent position to strengthen our international team at the Bergkirchen industrial park (Gadastraße) in the west of Munich to start as soon as possible as Senior Accountant (f/m/d). You'll be responsible for accurate and timely financial accounting and reporting of the two German Sensata entities (amongst others), in compliance with applicable requirements (e.g. local tax regulations, local GAAP, US GAAP, SOX). Furthermore, you are responsible for proper preparation and filing of VAT and Intrastat returns, and will provide assistance with filing of CIT returns. Upon request, but also from own initiative, you will generate financial analyses and reports. You will actively participate in and contribute to improvement of (administrative) processes. In this role, you will report to the Accounting Manager based in Hengelo (Netherlands). Meet accounting operational standards by contri­buting financial information to strategic plans and reviews; implementing production, productivity, quality, and customer-service standards; resolving problems; identifying system improvements Establish and enforce proper accounting methods, policies and principles Monitor and analyze financial statements to ensure accuracy and compliance with generally accepted accounting practices Meet accounting financial standards by providing accounting department annual budget information; monitoring expenditures; identifying variances; implementing corrective actions Maintain cash flow by monitoring bank balances and cash requirements; investing excess funds Approve cash disbursements by verifying check amounts against invoices; authorizing checks and wire transfers Approve ledger entries by auditing transactions Maintain financial security by adhering to internal controls Recruit, train, schedule, coach, and manage team to ensure priorities and deliverables are met Master degree in economics and finance Relevant experience in an international enviro­nment (pre) Knowledge of and experience with German finan­cial reporting and tax requirements Knowledge of and experience with Oracle General Ledger (pre) Knowledge of and experience with Hyperion (pre) Database management and reporting skills Extensive knowledge of MS Office, in particular Excel Problem solving, flexible „can do“ mentality, pro­found analytical skills. Excellent communication skills, both spoken and written in English and in German You are a result oriented, quality focused and a pro­active team player who is used to work indepen­dently Entrepreneurial thinking and attitude Willingness and ability to travel occasionally
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Für unser Accounting-Team sind wir der­zeit auf der Suche nach einem Bilanzbuch­halter (w/m/d) in Vollzeit bei uns am Stand­ort in Gräfelfing. Du bist für die Prüfung und Verbuchung aller Geschäfts­vorfälle im Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkonten­bereich mit SAP Business One für mehrere Gesellschaften verantwortlich Du bist für die Abwicklung des laufenden Zahlungs­verkehrs zuständig und ver­antwortest das Mahnwesen mit Forderungs­überwachung sowie der Klärung von Forderungs­fällen Du erstellst Monats- sowie Jahres­abschlüsse nach HGB Du verantwortest die selbst­ständige Klärung und Abstimmung offener Posten und arbeitest in spannenden Projekten Du verfügst über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung und bestandener Fort­bildung zum Bilanz­buchhalter (w/m/d). Du bringst fundierte Kennt­nisse der Rechnungs­legungs­vorschrift nach HGB und IFRS als auch im Steuer­recht mit und kennst Dich idealer­weise im inter­nationalen Umsatzsteuer­recht aus. Du hast vorteilhafter­weise Erfahrung mit dem ERP-Pro­gramm SAP Business One. Du verfügst über einen struk­turierten, selbst­ständigen und eigen­verantwort­lichen Arbeits­stil und bist darüber hinaus zuverlässig, verantwortungs­bewusst und sorg­fältig. Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie ein freund­liches und gewandtes Auf­treten gegen­über Mit­arbeitern und Kunden runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­fal­tung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Buchhalter / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter l(m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dachau
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Kunde ist ein internationaler Hersteller von hochwertigen Accessoires. Ihn zeichnen absolute Verlässlichkeit, höchstes Qualitätsbewusstsein sowie ein herausragender Service aus. Mit Engagement und Leidenschaft werden die Produkte in über 100 Ländern weltweit vertrieben. Somit ist Ihre Zukunft gesichert. Wenn Sie ein erfahrener Buchhalter (m/w/d) im Bereich HGB (IFRS optional) sind und Sie beim Aufbau einer europäischen Zentralbuchhaltung aktiv mitgestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Stelle wird an Ihren Kompetenzen ausgerichtet. [TOR/71284] Der Einsatzort: Dachau bei München Übernahme der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie den Umsatzsteuervoranmeldungen (optional auch Übernahme der Gesamtverantwortung möglich) Intercompany Abstimmung und Berichtswesen Kaufmännische Ausbildung oder relevante berufliche Erfahrung (z.B. Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter) Vertraut mit Buchhaltungssystemen jeglicher Art Gute Deutsch und Englischkenntnisse Ein etablierter und verlässlicher Arbeitgeber mit langfristiger Perspektive Sehr gute Vergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen bei flexibel gestaltbarer Anwesenheit Sorgfältige Einarbeitung durch ein sympathisches und kompetentes Team Flache Hierarchien, hervorragender kollegialer Zusammenhalt und eine Arbeitsatmosphäre "zum Wohlfühlen"
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