Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 30 Jobs in Gebersdorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Touristik 2
  • Bildung & Training 2
  • Freizeit 2
  • Immobilien 2
  • Kultur & Sport 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Nürnberg
Die GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränke­handels eG ist ein Verbund von mittelständischen Getränke­fachgroßhändlern und filialisierten Getränkemarktbetreibern, Convenience-Fachgroßhändlern und Automatenbetrei­bern aus dem gesamten Bundesgebiet. Die GES eG fördert seit 1950 die wirtschaftliche Entwicklung des Getränke- und Süßwaren­fachhandels. Mit 721 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2020 ist die GES eG eine der maßgebenden Organisationen für den deutschen Fachhandel. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit 32 Std./Woche Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei der Rechnungserstellung Überwachung, Abstimmung und Pflege unserer Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Klärung kaufmännischer Sachverhalte Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Leidenschaft im Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten Einen sicheren Umgang mit dem Microsoft-Office Paketen und Navision Strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Selbständiges und eigenverantwortliches Herangehen Leistungsgerechte Bezahlung Umfangreiche Sozialleistungen Ein gutes Betriebsklima Kurze Entscheidungswege und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Buchhalter im Finanzservice (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Fürth, Bayern
Das Klinikum Fürth, ein in der Region gut etabliertes, akademisches Lehrkrankenhaus der Versorgungsstufe 2, steht für Vielseitigkeit und medizinische Exzellenz. Tagtäglich sind unsere rund 2.700 Mitarbeiter*innen aus vielen verschiedenen Berufsgruppen unermüdlich im Einsatz, um unsere Patient*innenen bestmöglich zu versorgen. Dabei ist uns nicht nur die jeweilige Fachkompetenz wichtig, sondern gleichermaßen auch Menschlichkeit und Kollegialität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter im Finanzservice (w/m/d) in Teilzeit Debitorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Forderungsmanagement Kontoauszüge unter Nutzung von eBanking Kreditoren Mahnwesen mit Schriftverkehr zum Inkassobüro und Amtsgericht Kontenpflege Zuarbeiten zum monatlichen Berichtswesen sowie für die Jahresabschlussabteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit datenliefernden Fachabteilungen Projektarbeit (z. B. Digitalisierung im Rechnungswesen) eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter (w/m/d) fundierte Berufserfahrung, idealerweise im Finanzbereich eines Krankenhauses fundierte Kenntnisse in Buchhaltungssoftware, vorzugsweise in SAP-FI sicherer Umgang mit MS Outlook, Word und Excel steuerliche Kenntnisse sind wünschenswert Belastbarkeit (bei der Erstellung der Abschlüsse), Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Vergütung und Urlaub nach TVöD eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Selbstständigkeit Eigenverantwortlichkeit und Mitgestaltung von Prozessen und deren Optimierung ein aufgeschlossenes Team, dem ein kollegiales und freundliches Arbeitssklima wichtig ist betriebliche Alterszusatzversorgung Das Versorgungswerk Klinikum Fürth bietet Ihnen neben der tariflichen Alterszusatzversorgung zur Sicherung des Lebensstandards im Ruhestand und bei Berufsunfähigkeit verschiedene Möglichkeiten Ihre Versorgung auszubauen.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann/-frau (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit mit Schwerpunkt Buchhaltung

Di. 30.11.2021
Wendelstein, Mittelfranken
SSI - Scuba Schools International ist eine weltweit führende Ausbildungsorganisation im Tauch- und Wassersport und Teil der HEAD Sportartikelgruppe. Als die anerkannt innovativste Marke entwickelt SSI moderne Unterrichtskonzepte und Standards, sowie das passende digitale Lehrmaterial für Wassersportler (Schwimmen, Schnorcheln, Freitauchen, Gerätetauchen, Technisches Tauchen). Wir sind in unserer Zentrale in Wendelstein bei Nürnberg weiterhin auf Expansionskurs und suchen zur sofortigen Erweiterung unseres Teams eine/n Industriekaufmann/-frau (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit mit Schwerpunkt Buchhaltung Buchung von Reisekosten, Kreditkarten, Kasse, Bank, Autos, Mobilgeräte Erstellung von Zahlläufen und Überweisungen Debitorenbuchhaltung mit weltweitem Kundenportfolio - Kontenklärung, Mahnverfahren, Kreditkarten- und PayPal Buchungen, Assistenz in Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Stammdatenpflege Kundenkommunikation per Telefon und Email Berechnungen von Seminaren weltweit Allgemeine Bürotätigkeiten Sichere Kenntnisse in der Buchhaltung Gute Deutsch- Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Englisch-Kenntnisse erwünscht Gute SAP-Kenntnisse im Modul FI/CO erwünscht Sicherer Umgang mit Microsoft Office Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten Berufserfahrung im Großhandel und Interesse am Wassersport/Tauchsport wären von Vorteil Verantwortungsvolle und zukunftssichere Position mit angemessener Vergütung Angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Umfeld
Zum Stellenangebot

Immobilien Buchhaltung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Nürnberg
Bereits seit 1949 ist das ESW - Evangelisches Siedlungswerk zuverlässig in den Bereichen Bau, Vermietung, Wohnungsverwaltung und Verkauf tätig. Mit vier eigenständig tätigen Tochterunternehmen bietet die Unternehmensgruppe umfassende Leistungen in allen Phasen einer Immobilie. Beim ESW bleibt auch Raum für Menschen, die individuelle Wohnlösungen zu bezahlbaren Preisen brauchen. Dafür setzen sich unsere Mitarbeiter ein. Suchen Sie neuen Raum für eine berufliche Perspektive? Erledigt alle im Zusammenhang mit der Miethausbewirtschaftung bzw. Verwaltung nach WEG anfallenden Geschäftsvorfälle / Buchungsarbeiten Im Bereich Miethausverwaltung kümmern Sie sich um Die Erstellung von Zahlungslisten, die Buchung und Abrechnung der Betriebs-, Heiz- und Instandhaltungskosten und Anpassung der Vorauszahlungen, Abrechnung der Mietkautionen bei Betriebskosteneinbehalten, Beantwortung von Mieteranfragen zu den Betriebskosten Im Bereich WEG sind verantwortlich für Die Rechnungslegung an die Verwaltungsbeiräte zur Vorbereitung der Hausgeldabrechnungen Die jährlichen Hausgeldabrechnungen und jährlichen Einzel- und Gesamtwirtschaftspläne Die Anlage von Instandhaltungsrücklagen im Bereich WEG Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Buchhaltung Bevorzugt im Bereich Immobilien Buchhaltung (WEG, Mieten o.ä.), evtl. Abschluss Bilanzbuchhaltung Präzise und effiziente Arbeitsweise, gute Eigenorganisation Teamfähig und kommunikationsstark Langfristige Sicherheit Eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung  Ein tolles Team mit netten Kollegen Flexible Arbeitszeitregelung mit Gleitzeitkonten Leistungen nach Tarifvertrag, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und zusätzliche Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 29.11.2021
Nürnberg
Die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Montage und Wartung von Feuerlösch- und Brandmeldeanlagen im industriellen Anlagenbau. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und ist mittlerweile mit ca. 320 Mitarbeitern an den vier Standorten Nürnberg, Filderstadt, Hamburg und Alzenau als einer der führenden Anbieter in der Brandschutzbranche tätig. Zum weiteren Leistungsangebot der BSS-Sichelstiel Firmengruppe gehören die Bereiche Sonderlöschanlagen, Anlagenbau, Behälterbau, Montage und IT. In der gesamten Firmengruppe sind derzeit ca. 450 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Nürnberg ab sofort einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Sie übernehmen die Aufbereitung der internen Kennzahlen und führen Statistiken im Bereich Unternehmenscontrolling Sie erstellen Auswertungen für die Geschäftsleitung Sie wirken mit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Sie bearbeiten sämtliche Vorgänge der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie der Bau- und Spesenabrechnung Sie erfassen, prüfen und buchen Eingangs- und Ausgangsrechnungen mithilfe des ERP-Systems PDS und DATEV pro Sie sind verantwortlich für die Kassenführung sowie die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Sie pflegen Stammdaten und erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Sie bringen mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Sie besitzen sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse und haben idealerweise bereits mit ERP-Systemen und DATEV pro gearbeitet Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität und haben ein sehr gutes kaufmännisches Verständnis Sie zeichnen sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation aus Unternehmerisches Denken sowie eigenverantwortliches Handeln sind prägend für Ihre Arbeitsweise Übertarifliche Konditionen: Wir entlohnen Sie leistungsgerecht sowie nach Ihrem persönlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz sowie vermögenswirksame Leistungen    Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: durch gezielte Schulungen und Fortbildungen Ein anspruchsvolles Umfeld: mit abwechslungsreichen Projekten in einem produktiven und angenehmen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Eine hauseigene Kantine: mit Frühstück und Mittagessen. Darüber hinaus stellen wir Wasser kostenlos zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter und unser deutschlandweites Kundennetzwerk von mehr als 1.000 renommierten Krankenhäusern, Kliniken und Einrichtungen. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN an unserem Standort Nürnberg einen Finanzbuchhalter (m/w/d).   Mit uns an Deiner Seite stehst Du stets im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen.   Unterstützung bei der Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung der Sachkonten Steuerrechtliche Behandlung der Reisekosten Kontieren der Belege nach SKR 04 Erstellung und Ausführung von Zahlläufen Fristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung von Kontoabstimmungen unter Beachtung von Kontierungsrichtlinien Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Meldewesen (Umsatzsteuervoranmeldungen, statistische Meldungen) Zahlungswesen Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Buchung und Abstimmung von Intercompany Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung im Bereich HGB, Reisekostenrecht Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes sowie Interesse an modernen IT-gestützten, papierlosen Prozessen Gute DATEV Kenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit und genaues Arbeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Personalarbeit Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Freundliches Auftreten und hohes Engagement Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht Dir eine ideale Work-Life-Balance Förderung der individuellen Stärken Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: