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Finanzbuchhaltung: 77 Jobs in Geislar

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 15
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Spezialist Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln? Dann kommen Sie zu uns und gestalten den Wandel! Als europäisch ausgerichtete Bank eines der größten Automobilherstellers weltweit behaupten wir uns seit über drei Jahrzehnten erfolgreich am deutschen Markt, wachsen kontinuierlich weiter und wandeln uns zum automobilen Dienstleister mit zukunftsweisenden Vertriebskanälen und Produkten, wie Online Finanzierung, Car Sharing oder Auto Abonnements. Den Schlüssel zu diesem Erfolg sehen wir in unserer Unternehmensphilosophie, dem innovativen Potenzial und dem Teamgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innerhalb unserer Abteilung Accounting suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist Rechnungswesen (m/w/d) Kennziffer: 13-2021-4110 Sicherstellen der fristgerechten Erstellung des Jahresabschlusses Koordinieren und Planen des Jahresabschlussprozesses mit ausländischen Einheiten Analyse von neuen oder geänderten Bilanzierungssachverhalten einschließlich der Buchungslogik nach internationalen und handelsrechtlichen Bilanzierungsvorschriften Kontinuierliches Beraten und unterstützen der ausländischen Einheiten bei Fragen zur Anwendung der Bilanzierungsvorschriften Erarbeitung von Vorschlägen zur korrekten Bilanzierung von neuen Produkten Durchführung von Sonderaufgaben/Projekten in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten einschließlich der Analyse von bestehenden Prozessen und dem Empfehlen von Prozessverbesserungen Betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Bank und Rechnungswesen 3-jährige Berufserfahrung aus vergleichbarer Tätigkeit in einer Bank, Leasinggesellschaft oder in einem Consultingunternehmen Sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung nach HGB und IFRS im Finanzdienstleistungsbereich SAP-Kenntnisse, hohes Maß an EDV Affinität Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Bereitschaft, Veränderungen anzustoßen Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Vernetztes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. Flexible Arbeitszeiten und zielgerichtete Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm, an dem Sie und bis zu zwei Angehörige teilnehmen können. Zwei Kantinen stehen Ihnen für Ihr Mittagessen zur Auswahl, das wir bezuschussen.
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Spezialist (m/w/d) Investment Accounting & Reporting

Mi. 05.08.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bist verantwortlich für die Bilanzierung und für das Reporting von vollkonsolidierten Investmentvehikeln inklusive der Konsolidierung für den IFRS-Konzernabschluss. In einem internationalen und crossfunktionalen Team erstellst Du die Abschlüsse und Präsentationen für unsere Stakeholder und das Management. Du spielst eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung des Bereiches Financial Accounting & Reporting in enger Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern und bringst deine Ideen ein. Managementgerechte Aufarbeitung von Ergebnissen und Darstellung von Plan-Ist-Vergleichen unter Nutzung modernster Reportingsysteme gehören zu Deiner täglichen Arbeit. Du entwickelst unsere Reportingsysteme und Visualisierungen mit dem Ziel eines „Real Time Reportings“ stetig weiter. Du hast Deinen Master-/ Diplomstudiengang mit den Vertiefungen Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Neuen Arbeitsweisen, wie z.B. dem agilen & crossfunktionalen Arbeiten, stehst Du stets aufgeschlossen gegenüber. Internationalität siehst Du als Bereicherung an und kommunizierst sicher in englischer Sprache. Du arbeitest stets analytisch und strukturiert. Außerdem gehört es zu Deinen Stärken komplexe Sachverhalte verständlich und souverän zu visualisieren, zu bewerten und Handlungsempfehlungen daraus abzuleiten. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Spezialist (m/w/d) Investment Accounting & Reporting

Mi. 05.08.2020
Köln
Die Ampega Investment GmbH ist die Kapital­ver­waltungs­gesell­schaft im Talanx Konzern mit einem Produkt­angebot von Spezial­fonds sowie mehrfach ausgezeichneten Publikums­fonds für Privat­kunden und insti­tu­tio­nelle Anleger. Ampega zählt zu den größten bank­un­ab­hängigen Asset-Manage­ment-Unter­nehmen in Deutsch­land. Für den Bereich „Investment Accounting Primary, Reporting & Taxes“ - Investment Accounting HDI Global & HINT - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt befristet für die Dauer von zwei Jahren am Stand­ort Köln einen Spezialisten (m/w/d) Investment Accounting & Reporting Eigenverantwortliche Erstellung von Ab­schlüssen nach HGB und IFRS für den Kapital­anlagen­bestand von in- und aus­län­dischen Ver­siche­rungs­gesell­schaften in einem börsen­notierten Kon­zern Kontrolle und Durchführung lau­fender Geschäfts­vor­fälle der Kapital­anlagen­buch­haltung Erstellung von bilanziellen Berichten/Kenn­zahlen und Ad-hoc-Sonder­aus­wertungen Aktive Mitarbeit in Fachbereichsprojekten (z. B. gesetz­liche Neu­regelung, Prozess­optimierung) Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister sowie interne und externe Prüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein erfolg­reich ab­ge­schlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften/Betriebs­wirt­schaft Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in der Wirt­schafts­prüfung/prüfung­snahen Beratung Erfahrungen in der Kapital­anlagen­buch­haltung von Vor­teil Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähig­keit sowie Freude mit moti­vierten Team­kollegen und Team­leads zusammen zu arbeiten Verantwortungsbewusstsein und Eigen­initiative Hohe IT-Affinität und Know-how in SAP R/3 (Schwer­punkt in den Modulen FI und BW) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nutzung von modernen Arbeitsplatz­konzep­ten zum ziel- und ergebnis­orien­tierten Arbeiten Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Teamatmosphäre, vielfältige Sozialleistungen und eine leistungsgerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitarbeiterförderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personalpolitik verankert.
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Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Köln
Wir sind eine seit mehr als 30 Jahren am Markt etablierte Steuerberatungskanzlei im Herzen von Köln. Zu unserem Mandantenstamm zählen überwiegend Freiberufler und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, sowohl regional als auch überregional. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d). Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmenüberschussrechnungen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen persönliche Betreuung Ihrer Mandanten Korrespondenz mit Finanzämtern und anderen Behörden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder/und Steuerfachwirt (m/w/d) idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung gute Kenntnisse in DATEV, Word, Excel freundliches und verbindliches Auftreten, Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit selbständige und sorgfältige Arbeitsweise einen (krisen-)sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz ein angenehmes und kollegiales Umfeld in einem netten Team Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung 30 Tage Urlaub regelmäßige Gehaltsanpassungen flexible Arbeits- und Pausenzeiten modernes Büro in unmittelbarer Rheinnähe gute Verkehrsanbindung (ÖPNV, Autobahn)
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Finanzbuchhaltzer o. Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Bonn
Attraktive Hotels an attraktiven Standorten und das in ganz Deutschland, sowie in Salzburg. Die GHOTEL Group betreibt das aktuelle Portfolio im Budget-, Midscale- und Upscale Segment. Neben der Marke GHOTEL hotel & living betreiben wir die nestor Hotels sowie Franchised Hotels mit internationalen Marken, wie Accor Hotels, IHG und Marriott International. Die Philosophie unseres Unternehmens ist, Außergewöhnliches zu leisten und unsere Gäste durch höchste Serviceorientierung und Freundlichkeit zu begeistern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung einen Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung und Mitwirkung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB die Erstellung – überwiegend digitaler – Finanzbuchführungen, die Abstimmung von Sachkonten, Debitoren und Kreditoren und die Erstellung von betrieblichen Auswertungen Mitgestaltung und Implementierung von Prozessen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen ... ausgebildet im kaufmännischen Bereich, idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter ... haben Kenntnisse in Konzernrechnungslegung ... eigenständig, sorgfältig und qualitätsbewusst ... gerne Kenntnisse in der englischen Sprache ... offen, kommunikativ und besitzen analytische Fähigkeiten ... zahlenaffin ... ein Teamplayer ... sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen familiäres Betriebsklima motiviertes, dynamisches Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Hands on Mentalität individuelle Einarbeitungsphase beste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen Hotels der GHOTEL Group sowie Vergünstigungen für family & friends 13. Monatsgehalt VWL Arbeitgeberzuschuss Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge INCENT Mitarbeitervorteilsprogramm Sodexo Mitarbeiterkarte
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Finanzbuchhalter (m/w/x) IFRS 16 & Anlagevermögen

Di. 04.08.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Zentrale in Köln suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/x) IFRS 16 & Anlagevermögen:  Aktivierung von Wirtschaftsgütern nach HGB und IFRS sowie Beurteilung von Eingangsrechnungen auf Aktivierungsfähigkeit unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften Durchführung der Monatsabschluss-, Quartalsabschluss-, und Jahresabschlusstätigkeiten in der Anlagenbuchhaltung Zusammenarbeit mit der Kreditorenbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung und dem Controlling Direkte Kommunikation mit Kollegen diverser Ströer Gesellschaften und Fachbereichen bzgl. Vertragsabfragen und deren Bearbeitung nach IFRS 16 Leasingverhältnissen Prüfung der in SAP RE-FX erfassten Verträge (Laufzeit- und Wertprüfung) Aktivierung neuer Verträge in SAP RE-FX nach IFRS 16 Leasingverhältnisse Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/x), oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung sammeln Du bist sicher im Umgang mit SAP R/3 FI-AA und SAP RE-FX Die gesetzlichen Anforderungen zur Verbuchung von Anlagenvermögen nach HGB und IFRS kennst Du aus dem Stehgreif Excel macht Dir keine Angst! Du findest die richtigen Formeln für Deine Aufgaben Die IFRS 16 Leasingverhältnisse kannst Du jederzeit anwenden Du trittst sicher auf und kannst Deine Anliegen konkret zur Sprache bringen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen •Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d) für die Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung

Di. 04.08.2020
Meckenheim, Rheinland
Wir sind Deutschlands größter verlagsunabhängiger Nationalvertrieb und deutscher Marktführer im europaweiten Printmedienvertrieb mit Sitz in Meckenheim bei Bonn. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und internationale Verlage, für deren Produkte wir seit mehr als 35 Jahren den Vertrieb in Deutschland und im Ausland gestalten. Konsequente Kundenorientierung und hohe Mitarbeitermotivation haben zu einem kontinuierlichen Wachstum unseres Unternehmens geführt. Wir wollen diesen erfolgreichen Prozess fortsetzen und dabei unsere Dienstleistungen stetig weiterentwickeln. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d) für die Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Finanz-, Sachkonten-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Rechnungswesen Zahlungsverkehr Mahnwesen Plankostenrechnung Kosten- und Leistungsrechnung Finanzplanung Controlling Berichtswesen Einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Gute Kenntnisse in DATEV Kanzlei Rewe unter DATEV pro Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Di. 04.08.2020
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bonn
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam.  Mit Ihnen. Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie über weiteren 30 Ländern fokussiert sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die "neue" Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS sowie nach Handelsrecht für unsere europäischen Konzerngesellschaften einschließlich der Erstellung von Anhang und Lagebericht Konsolidierung der Konzerntochtergesellschaften Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erstellung von Tansferpreisdokumentationen und Begleitung von Betriebsprüfungen Entwicklung und Einführung von Prozessverbesserungen auch im Hinblick auf die Revisionssicherheit   Buchung aller notwendigen Geschäftsvorfälle, sowie die Erstellung von diversen Berichten und Statistiken Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und einschlägige Berufserfahrung z.B. als Bilanzbuchhalter (national und international), wünschenswert Steuerberater Bilanzierungskenntnisse von IFRS und HGB, UGB und OR sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit im modernen, sympathischen und internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Sicherer Umgang mit SAP FI, CO, MM, PS, SD, sowie Kenntnisse in SAP BI und Microsoft Office Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Freundliche und hilfsbereite Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in zentrale Lage am Bonner Bogen mit moderner Arbeitsumgebung Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Sie fahren mit dem "JobTicket" zur Arbeit Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Kostenlose Firmenkreditkarte
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Köln
Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) vertritt die Interessen der Vertragszahnärztinnen und Vertragszahnärzte in Deutschland. Sie ist die Dachorganisation der 17 Kassenzahnärztlichen Vereinigungen (KZVen). Wichtigste Aufgabe der KZBV und der KZVen ist die Sicherstellung der vertragszahnärztlichen Versorgung. Die KZBV ist eine Körperschaft der öffentlichen Rechts. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Finanzbuchhalter (w/m/d) für unsere Abteilung Finanz und Innere Verwaltung an unserem Standort Köln. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung bis längstens zum Dezember 2022 befristet. Es besteht Aussicht auf Übernahme in eine unbefristete Anstellung. Die Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Sie übernehmen die selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung) einschließlich der Kontierungen.  Sie prüfen und buchen die Eingangsrechnungen.  Sie übernehmen die Ausführung des Zahlungslaufes mittels elektronischem Bankverkehr.  Sie erstellen und buchen die Ausgangsrechnungen.  Sie bearbeiten die externen Reisekostenabrechnungen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten oder verfügen über eine Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/-in/Bilanzbuchhalter/-in. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Buchhaltung. Sie besitzen gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und idealerweise in HCL Notes. Sie sind teamorientiert, belastbar und engagiert. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und vertrauensvolle Arbeitsweise aus. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem motivierten Team, eine leistungsorientierte Vergütung, attraktive Sozialleistungen und eine angenehme Arbeitsumgebung.
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