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Finanzbuchhaltung: 122 Jobs in Geislar

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 34
  • Home Office 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (M/W/D)

Do. 24.06.2021
Stotzheim, Kreis Euskirchen
Hier bei der keeeper tableware gmbh in Euskirchen-Stotzheim arbeiten rund 210 Menschen und tragen täglich in Teamarbeit dazu bei, dass unsere Motiv- und Uniservietten auf den schön gedeckten Tisch gebracht werden. Als eines der größten europäischen Produktionsunternehmen für Haushalte und Großverbraucher decken wir alles unter einem Dach ab. Zu unseren internen Abteilungen gehören neben der Tissue-Produktion, der Fertigwarenproduktion und der kaufmännischen Verwaltung auch die technischen Instandhaltungsbereiche. So vielfältig wie unsere Arbeit sind auch unsere Jobangebote und die Möglichkeiten, die wir unseren Mitarbeitern bieten. Und: Wir brauchen Sie als tatkräftige Unterstützung in unserem keeeper tableware Team. Wie wär’s? Wir suchen Sie ab sofort als Bilanzbuchhalter (M/W/D) Entwicklung und Einführung von Prozessverbesserungen auch im Hinblick auf die Revisionssicherheit Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben Steuerliche Bewertung verschiedenartiger Sachverhalte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Durchführung der Anlagenbuchhaltung Bewertung des Umlaufvermögens Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Beantwortung von ad-hoc-Fragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung und Steuern Mehrjährige Berufserfahrung in einem industriellen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Gute Kenntnisse im Steuerrecht Sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Finanzbuchhaltungsprogrammen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Konsolidierung sowie in der Kosten- und Leistungsrechnung Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team Eine intensive Einarbeitung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachstumsorientierten Unternehmen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Wir sind die beratende und organisierende Abteilungen einer inhabergeführten Werbeagentur. Wir sind Kundenflüsterer, Problemlöser und Zeitkoordinatoren. Wir Kundenberater sind Teil eines größeren Teams aus über 40 Kreativen, Denkern und Dichtern. Wir sind Mac-Arbeitende von zu Hause aus oder in unserer schicken Villa in Köln-Marienburg. Wir kreieren spannende Kampagnen und Projekte für unsere mittelständischen Kunden und haben dabei viel Spaß und richtig viel zu tun. Bei uns unterstützt du den Bereich der Finanzbuchhaltung. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir damit ab sofort eine/n Finanzbuchhalter in Köln (m/w/d)  Allgemein vorbereitende Buchhaltung Bearbeitung von Kreditoren- und Debitoren (Rechnungen) Überprüfung der eingehenden und ausgehenden Rechnungen hinsichtlich rechtlicher Vorgaben Abstimmung der Kreditoren- und Debitorenkonten Wöchentlicher Zahllauf Wöchentliches Mahnwesen Zuordnen von Zahlungsein- und ausgängen Beantwortung buchhalterischer Anfragen intern & extern Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Pflege von Serviceverträgen Stammdatenpflege im CRM-System Einarbeitung neuer MitarbeiterInnen in fachbereichsbezogene Standardprozesse der necom Das solltest du mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den Richtlinien der GoBDs & dem UStG gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten hohes Maß an Eigenverantwortung Sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft & MacOS Office-Programmen Sicherer Umgang mit dem MacOS-Betriebssystem und dessen Peripheriegeräten Arbeiten mit einer digitalen Buchhaltungs-Software (idealer Weise SOKRATES) Die necom ist eine mittelständische Werbeagentur im Kölner Süden. Unsere Vision ist es, das wirkungsvollste Marketing für den Mittelstand zu initiieren, zu professionalisieren und zu verantworten. Um unserer Vision jeden Tag etwas näher zu kommen, brauchen wir zufriedene und motivierte necomer. Zum Beispiel durch: flexible Arbeitszeiten mobiles arbeiten Überstundenausgleich mentales Coaching betriebliche Altersvorsorge Glücklichmacher-Bonussystem Mittagstisch / mobile Kantine
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International Accounting Manager (f/m/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
DeepL ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung.  Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.  Dafür brauchen wir Deine Unterstützung als   International Accounting Manager (f/m/d)   Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen.   Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Deine Wahl Wir sind ständig auf der Suche nach herausragenden Mitarbeitern*innen! Derzeit bieten wir remote work in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Polen an. Ob Du von zu Hause aus in einem dieser Länder oder in unserem Büro in Köln arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal, wofür Du Dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass Du ein fester Bestandteil des Teams wirst.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Wir wachsen sehr stark und gewinnen täglich eine Vielzahl von Kunden. Das ist eine spannende Zeit! Gleichzeitig wachsen auch unsere Aufgaben, Ausgaben und Abrechnungen. Und hier kommst Du mit Deiner Expertise ins Spiel: durch Deine Erfahrung und Motivation bist Du federführend beim Ausbau und der Transformation unserer Buchhaltung. Du bist Teil eines wachsenden Teams und startest direkt mit einem großen Projekt: Die Einführung eines modernen ERP-Systems und dazugehöriger Prozesse. Du bekommst die Möglichkeit, Dinge von Grund auf und somit nach Deiner Idealvorstellung zu gestalten. Durch Deine Weitsicht sorgst Du für langfristig reibungslos funktionierende Finanzprozesse, wie sie in technologieaffinen Unternehmen idealerweise gelebt werden. Du übernimmst die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und des konsolidierten Konzernabschlusses (derzeit nach HGB) Im Tagesgeschäft betreust Du neben der deutschen Muttergesellschaft auch unsere ausländische Tochtergesellschaft und wirkst bei der fachlichen Führung der Abteilung mit Zusammen mit Deinen Kollegen kümmerst Du Dich um eine HGB konforme Bilanzierung, Bewertung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) sowie die Durchführung und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs, die Abwicklung und Kontrolle der Zahlungseingänge und -ausgänge bis hin zur Durchführung des Mahnwesens Die Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldung, Umsatzsteuer-Jahreserklärung, Zusammenfassende Meldung (ZM) und Steuererklärungen (für Umsatzsteuern, Lohnsteuer, Einkommens- und Körperschaftssteuer) sowie das Vorbereiten/Prüfen extern erstellter Steuererklärungen wirst Du hauptverantwortlich durchführen In enger Zusammenarbeit mit dem Finance-Team unterstützt Du beim Erstellen von zeitnahen Reportings und Erfolgsrechnungen auf Unternehmens- und Kostenstellenebene Du trägst Verantwortung für die gesellschaftsübergreifende Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Die Weiterentwicklung der internen Buchhaltungsprozesse, Buchungsrichtlinien, Strukturen und Standards auch im Hinblick auf die Digitalisierung und Automatisierung wird von Dir maßgeblich vorangetrieben Du bist für alle DeepL-Gesellschaften erster Ansprechpartner bei buchhalterischen und steuerlichen Fragen für unsere Gesellschafter, das Management und Deine Kollegen sowie für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Finanzbehörden Du hast ein spannendes und dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten (z.B. Einführung ERP, zukunftsweisende technologiegestützte Prozesse im Quote-to-Cash sowie Procure-to-Pay Ablauf, IFRS Transformation Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium z.B. im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen oder Steuerrecht oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerberater/Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet, idealerweise bei einem Software-as-a-Service (SaaS) oder Technologieunternehmen mit SE oder AG Konzernstruktur Technische Affinität, sehr gute Kenntnisse mit gängigen MS-Office Tools sowie einschlägige Erfahrung in verschiedenen ERP Systemen setzen wir voraus Spaß bei dem was Du tust, ein Talent für die Weitergabe von Wissen und Weiterentwicklung Deiner Kollegen und die Lust Dich selbst stets weiterzubilden Ein hohes Maß an Serviceorientierung, Transparenz durch proaktive Kommunikation sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit Fundierte Kenntnisse in der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sowie im Bilanz- und Steuerrecht Eine schnelle Auffassungsgabe und ein starkes analytisches Zahlenverständnis sowie der Blick für das „Big Picture“ Bereits vorhandene Erfahrung in der IFRS-Transformation von vormalig reinen HGB-Unternehmen, Erfahrung in der Verbuchung verschiedener Sachverhalte nach IFRS Hands-on-Mentalität und den Willen nachhaltigen Impact zu schaffen, Entwicklungen und Prozesse zu definieren und aktiv mitzugestalten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil  Ein freundliches, internationales und effektives Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen Flache Hierarchien und dadurch viel Gestaltungsspielraum Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Regelmäßige Teamevents Optionale Sportclub-Mitgliedschaft Ein schönes Büro in Köln (oder eine vergleichbare Ausstattung für Dein Homeoffice) und viel Flexibilität
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Mitarbeiter (m/w/d) für Finanz- und Personalbuchhaltung

Mi. 23.06.2021
Köln
Der VDV eTicket Service macht das (((eTicket Deutschland für den ÖPNV. Wir koordinieren und betreiben technische Systeme für die gesamte Branche und geben den dazugehörigen Standard für alle heraus. Als vertrauensvoller Partner und Dienstleister der Verkehrsunternehmen und –verbünde sind wir uns unserer Verantwortung für Millionen täglicher Transaktionen z. B. bei elektronischen Tickets sehr bewusst. Dazu setzen wir nationale Qualitätsstandards für Soft- und Hardwarekommunikation und konzipieren und verantworten die kryptographische Absicherung des Gesamtsystems für Deutschland. Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanz- und Personalbuchhaltung Teilzeit, 20 Std./Woche Standort: Köln Wir wachsen. Und darum suchen wir für unsere Finanz- und Personalbuchhaltung ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung in Teilzeit (20 Std./Woche). Mittelfristig entsteht die Möglichkeit, aufzustocken. Erfassen, prüfen und buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle Ermittlung aktivierungspflichtiger Vorgänge, Pflege des Anlagevermögens Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Erstellung von Ausgangsrechnungen, Mahnungen Liquiditätsmanagement Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Jahresbudgets und Zuarbeit zum Wirtschaftsplan Auswertung von Budget-Ausschöpfungen, Erstellung von Prognosen, Unterstützung der Geschäftsleitung sowie der Teamleiter bei Budgetplanung und Auftragsvergaben Monatliche Abrechnung von rd. 25 Personalfällen Personalverwaltung mit Bahncards, Jobtickets, betrieblicher Altersversorgung Reisekostenabrechnungen Weiterentwicklung und Digitalisierung der bestehenden Prozesse Abgeschlossene, zum Aufgabenspektrum passende kfm. Ausbildung (Erste) Berufserfahrung, idealerweise in der IT- Branche Ausgeprägtes Organisationstalent Freude an strukturierter, detailgenauer Arbeit Erfahrung im Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (idealerweise HS-Hamburger Software) sowie in MS-Office hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität Fähigkeit, sich im Fach- und Aufgabengebiet ständig weiterzuentwickeln; Lernbereitschaft Ein Team, in dem alle mit Engagement und hoher Kompetenz bei der Sache sind, wobei Spaß und ein besonders kollegiales Betriebsklima nicht zu kurz kommen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative Familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschl. der Möglichkeit (nach Einarbeitung) auf eine Präsenz-/Homeoffice-Regelung Möglichkeit zur individuellen Fortbildung Sorgfältige Einarbeitung Faires Festgehalt plus betriebliche Altersvorsorge Interessante Entwicklungsperspektiven durch das solide und krisenfeste Unternehmenswachstum Mitgestalten eines attraktiven ÖPNV in Deutschland, damit die Verkehrswende gelingt und die Klimaziele erreicht werden Ein zentraler Standort mit hervorragender Anbindung – Jobticket inklusive
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Kreditorenbuchhalter (gn) in Vollzeit gesucht

Mi. 23.06.2021
Köln
Die 1972 durch Michael Sauer gegründete MUSIC STORE professional GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Musikalieneinzelhandel- und Versandunternehmen mit weltweitem Vertrieb von professionellem Musikerbedarf. Das Warensortiment erstreckt sich von Musikinstrumenten samt Zubehör, über Studio- und DJ-Equipment bis hin zu professioneller Bühnenausstattung wie PA- und Lichtanlagen. Neben einer vielfältigen Bandbreite an Produkten beherbergt Music Store auch ein modernes Arbeitsumfeld mit mittlerweile über 350 Mitarbeitern unterschiedlichster Herkunft und Geschichte, die eine gemeinsame Sprache sprechen: Die Sprache der Musik. Werdet auch Ihr Teil unseres Teams bestehend aus Musikern und Fachkräften! Arbeitet auf einer der größten Shopping-Präsentationsflächen, in unserer Verwaltung mit modernster Infrastruktur oder in unserem perfekt organisierten High Tech-Logistikzentrum.   Lasst unseren Rock'n'Roll in Euer Leben und findet bei uns einen Job, der zu Eurem Lebensgefühl passt! Prüfung, Vorerfassung, Nachverfolgung und Buchung von Eingangsrechnungen und Gutschriften von Warenlieferungen Kontenabstimmung sowie Kontenklärung mit Lieferanten Pflege von Lieferantenstammdaten sowie Anlegen neuer Kreditoren Vorbereitende Arbeiten für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Interner Ansprechpartner für angegliederte Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, insbesondere mit Branchenkenntnissen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Navision Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe Konzentrationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein familiäres und musikbegeistertes Arbeitsumfeld in einem renommierten, weltweit bekanntem Musikhaus interessante und vielfältige Aufgabenfelder mit Erweiterungsmöglichkeiten eine Kantine mit Frühstücksbuffet und Mittagessen (subventionierte Mitarbeiterpreise) eine Café-Bar  ein vergünstigtes Jobticket moderne, vollklimatisierte Verkaufs- und Büroräume
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Erstellung und Prüfung von Zahlungsläufen Kontenpflege und- abstimmung Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Stammdatenpflege in DATEV Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt (m/w/d), alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten und eine hohe Hands-on-Mentalität sind Ihre zentralen Stärken Versierter Umgang mit DATEV sowie den gängigen Microsoft Office-Anwendungen Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Referent Bilanzierung IFRS (w/m/x)

Mi. 23.06.2021
Köln
Wir suchen Referent Bilanzierung IFRS (w/m/x) Köln Komplexe Web-Projekte sind genau unser Ding. Wir begeistern namhafte Unternehmen mit unserer Beratung, sauberem Code und schaffen einzigartige User Experiences. Als globales Experten-Team vereinen wir die Kreativität und Innovation einer Digital-Agentur mit der Umsetzungsstärke eines großen IT-Anbieters. Bist du dabei? Du bist für den Aufbau unseres IFRS Rechnungswesens verantwortlich und hast die Möglichkeit, es aktiv mitzugestalten. Des Weiteren verantwortest du operativ die Erstellung des IFRS Abschlusses der Avenga Gruppe. Du berätst unsere Landesgesellschaften in Bilanzierungs- und Steuerfragen. Du koordinierst die Erstellung von gruppenweit gültigen Bilanzierungsrichtlinien. Du hältst unsere Bilanzierungsrichtlinien ständig auf aktuellem Stand und sorgst für deren Verankerung in den Landesgesellschaften. Du bist Schnittstelle des Konzern Rechnungswesens für alle Fachbereiche und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Finanzämter und Banken. Du bringst fundierte IFRS Kenntnisse mit. Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im IFRS Umfeld. Dabei sind gute Steuerkenntnisse wünschenswert. Du bist bereit zu gestalten und Verantwortung für unser international wachsendes Geschäftsmodell zu übernehmen. Du kommunizierst fließend auf Englisch und kannst wichtige Dokumente in englischer Sprache erstellen. Wir leben ein familiäres Miteinander und möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst. Daher bieten wir viel Freiheit und Extras, die dir deine Arbeit versüßen. Der legendäre Woodhack, unser interner Hackathon Frisches Obst, wöchentliches Frühstück und eine voll ausgestattete Küche Remote Fitnesstraining und Yoga Fahrrad Leasing und vergünstigte Tickets für den öffentlichen Nahverkehr Interne Weiterbildung und zahlreiche Online Schulungen Wöchentliches Company Meeting, um auf dem Laufenden zu bleiben Flache Hierarchien, offene Türen und eigenverantwortliches Arbeiten Du entscheidest, mit welchem Betriebssystem du arbeitest Zentrale, lebhafte Bürostandorte Deine Meinung zählt – egal, ob Praktikant oder Teamlead Eine legendäre Weihnachtsfeier und ein entspanntes Sommerfest Lernen und Networking auf Konferenzen
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Finanzbuchhalterin/Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Niederkassel, Rhein
Die Fahrschule Rettig GmbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen der Rettig Gruppe – mit ca. 150 Mitarbeitern, Deutschlands größte Fahrschul-Gruppe. „Wir wachsen weiter“ Zur Vergrößerung und Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Finanzbuchhalterin/Finanzbuchhalter in Vollzeit, 40 Std/Woche (w/m/d) für unsere Zentrale in Niederkassel. Abwicklung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenmanagement inkl. Stammdaten Budgetplanung Durchführen von Monatsabschlüssen Mitarbeit bei den Jahresabschlussarbeiten Organisation und Durchführung anfallender, administrativen Tätigkeiten Austausch mit den verschiedenen Fachbereichen, sowie internen und externen Ansprechpartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Steuerfach Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Vorzugsweise einen Bachelorabschluss oder eine berufsbegleitende Fortbildung Praxiserfahrung mit DATEV und MS Office Hohe Zahlenaffinität Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und Lust auf Gestaltungsfreiheit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie souveränes Auftreten und Organisationstalent Flexibilität Kompetenter Ansprechpartner für Geschäftsleitung und Mitarbeiter Einen sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten 30 Tage Urlaub Gestaltungsfreiraum und vielseitige Aufgabenbereiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Faktura (m/w/d) - Bonn

Mi. 23.06.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine national und international tätige, auf Steuerzentrierte Rechtsberatung spezialisierte Sozietät mit mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Marktreputation und bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner Büro einen Kaufmännischer Sachbearbeiter Faktura (m/w/d) – BonnIhr Verantwortungsbereich umfasst neben der Vorbereitung und Erstellung von Rechnungen in enger Zusammenarbeit mit den Partnern unseres Hauses auch die Unterstützung der Fachabteilungen und Fachmitarbeiter durch Lieferung von Zahlen- und Datenmaterial. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Pflege der Stammdaten. In Ihrer Funktion sind Sie wichtiger Ansprechpartner für unsere Standorte in allen Fragen rund um die Erstellung von Rechnungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Rechnungserstellung. Ein gutes Zahlenverständnis, sehr gute Excel-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den MS Office Programmen sind selbstverständlich Bestandteil Ihres Profils. DATEV-und Branchen-Kenntnisse sind von Vorteil. Dabei legen Sie Wert auf eine exakte und strukturierte Arbeitsweise und bringen eine hohe Teamfähigkeit mit.Selbstständiges Arbeiten bei gutem Teamspirit und kollegialer Zusammenarbeit ist für uns Voraussetzung für professionellen Service. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sorgt für Ihre persönliche berufliche Perspektive.
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