Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 7 Jobs in Geithain

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Finanzbuchhaltung

Debitoren-Kreditoren Buchhalter (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Chemnitz
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Mitte und Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Debitoren-Kreditoren Buchhalter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, Mieteinzug, Auszahlungen und Buchung von WeiterbelastungenKreditorenbuchhaltung inkl. Vorerfassung und Buchung von Rechnungen sowie Gutschriften, KontenklärungVerwaltung von KautionenDurchführung von ZahlläufenMitwirkung bei der Erstellung von monatlichen UmsatzsteuervoranmeldungenErstellung von MonatsabschlüssenUnterstützung bei der Erstellung von JahresabschlussunterlagenErstellung von ReportsAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen, z. B. zum/zur Steuer­fachangestellten, Kaufmann/Kauffrau für Versicherung und Finanzen (w/m/d) ö. Ä.Erfahrener Umgang mit den Abläufen im Rechnungswesen, idealerweise in der ImmobilienwirtschaftIm Idealfall gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise sichere Anwendung von SAP (FI/CO)Versierter Umgang mit dem MS-Office-PaketSelbstständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie gutes analytisches DenkvermögenFlexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuildings, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Chemnitz
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Mitte und Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Bilanzbuchhalter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, Mieteinzug, Auszahlungen und Buchung von WeiterbelastungenKreditorenbuchhaltung inkl. Vorerfassung und Buchung von Rechnungen sowie Gutschriften, KontenklärungVerwaltung von KautionenDurchführung von ZahlläufenErstellung von monatlichen UmsatzsteuervoranmeldungenEigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBVerantwortung der AnlagenbuchhaltungSaldenabstimmung sämtlicher HauptbuchkontenVollumfängliche Intercompany-AbstimmungenGewissenhaftes Reporting an unsere AuftraggeberAnsprechpartner (w/m/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne BereicheMitwirkung in ProjektenAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften z. B. Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration, Volkswirtschaftslehre (VWL) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter (w/m/d) (IHK)Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (w/m/d) und/oder in der WirtschaftsprüfungErfahrener Umgang mit den Abläufen im Rechnungswesen, idealerweise in der ImmobilienwirtschaftFundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und auch anderen lokalen Bilanzierungsvorschriften, insbesondere in der AnlagenbuchhaltungIm Idealfall gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise sichere Anwendung von SAP (FI/CO) und/oder Yardi VoyagerVersierter Umgang mit dem MS-Office-PaketSelbstständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie gutes analytisches DenkvermögenFlexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuildings, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Chemnitz, Würzburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Chemnitz, Nürnberg oder Würzburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die Mandantenbuchhaltung einschließlich der Analyse und Kontrolle. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet (sehr gut ausgeprägte Buchhaltungskenntnisse) Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert, aber keine Voraussetzung Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Borna bei Leipzig, Geithain
Wir sind ein überregionaler leistungsstarker Verbund von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften an 16 Standorten mit über 150 Mitarbeitern, von denen circa 30 Berufsträger sind. Wir betreuen überwiegend mittelständische Mandanten in allen Rechtsformen sowie Privatpersonen. Starten Sie mit uns in Ihre erfolgreiche Zukunft südlich von Leipzig in Borna oder Geithain als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)Als fester Ansprechpartner betreuen Sie unsere Mandanten aus dem Mittelstand. Ihre abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit umfasst die Beratung und Betreuung der Mandanten hinsichtlich der Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen, von Jahresabschlüssen oder Einnahmen-Überschussrechnungen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen, die Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden sowie die Beratung unserer Mandanten bei steuerlichen Fragestellungen. Erfahrende Kollegen stehen Ihnen für den Austausch zur Verfügung.Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter erfolgreich absolviert oder sind als Quereinsteiger seit einigen Jahren erfolgreich in unserer Branche tätig. Sie sind engagiert und haben Freude bei der Betreuung und Beratung unserer Mandanten. Ihre selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und idealerweise gute Kenntnisse in Datev und MS Office runden Ihr Profil ab.Wir leben einen kollegialen und ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung sind bei uns großgeschrieben. Eine umfangreiche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Durch regelmäßige Weiterbildung erwerben Sie das aktuelle Know-how. Sie haben die Möglichkeit bei uns in Vollzeit oder Teilzeit zu arbeiten. Über Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) fördern wir den Teamgeist.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (Bürokaufmann / Industriekaufmann / Großhandelskaufmann / Finanzbuchhalter) (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mühlau bei Chemnitz
Die Lagertechnik Steger GmbH mit Sitz in Mühlau ist ein bundesweit agierender und branchenübergreifender Lieferant für Lagertechnik und Betriebseinrichtungen. Des Weiteren haben wir uns auf Dienstleistungen bei Regalprüfungen und Regalreparaturen spezialisiert. Um den weiteren Wachstum zu gewährleisten, suchen wir ab sofort einen:Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (Bürokaufmann / Industriekaufmann / Großhandelskaufmann / Finanzbuchhalter) (m/w/d)Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungBearbeitung von GeschäftsvorfällenVerbuchen von BankauszügenDurchführung des allgemeinen ZahlungsverkehrsVorbereitung von Monats- und JahresabschlussberichtenErstellung von AuswertungenAbgabe von Steuermeldungenganzheitliche Betreuung der AnlagenbuchhaltungZeiterfassung von Mitarbeitern und SubunternehmernMahnwesenPostbearbeitungweitere allgemeine organisatorische und kaufmännische Tätigkeitenabgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungErfahrungen / Kenntnisse im Bereich Buchhaltungsehr gutes Zahlenverständnisgute MS Office Kenntnisse, speziell Excelggfs. Kenntnisse der Buchhaltungssoftware Diamant oder Warenwirtschaft AP+Organisationsgeschick und kooperativer Arbeitsstil mit anderen Fachabteilungengute kommunikative EigenschaftenZuverlässigkeit, Disziplin und TeamfähigkeitFestanstellungArbeitszeit Vollzeit 40 Wochenstundeneine leistungsgerechte Vergütungregelmäßige Feedbackgesprächesteuerfreier Sachbezug / Tankgutscheine an Arbeitnehmerfreie Getränke / Kaffee und Tee26 Tage Urlaubkostenlose Mitarbeiterparkplätzekollegiale UnternehmenskulturWertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (all genders) Zeitauktion GmbH

Mi. 13.10.2021
Chemnitz, Dresden
Wir gehören zu den Spezialisten für den Kauf und Verkauf gebrauchter Luxusuhren von Breitling über Omega bis Rolex. In unseren modern ausgestatteten Werkstätten bearbeiten und reparieren wir Uhren von mehr als 40 Marken und erleben den Zauber der Wiedererweckung durch Restauration. Unsere Kunden betreuen wir weltweit und hauptsächlich durch eCommerce. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir so bald wie möglich einen  Finanzbuchhalter (all genders) am Standort Chemnitz oder Dresden. Buchhalterische Prüfung der Eingangsrechnungen des Unternehmens. Kontierung und elektronische Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in DATEV (Ein- und Ausgangsrechnungen, Bank, Anlagevermögen). Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen. Mitwirkung bei der Umsatzsteuervoranmeldung. Verbuchung des Anlagevermögens (Anlagenbuchhaltung). Kontenabstimmung (Bilanz, GuV). Sämtliche Meldungen an Ämter. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen. Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit DATEV. Sehr gute Kenntnisse der Kosten- und Leistungsrechnungen und der Bilanzierung nach Handels- und Steuerrecht. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung. Sicherer Umgang mit EXCEL. Beherrschen einfacher und komplexer Berechnungsmethoden. Entwicklung von präzisen Arbeitsmethoden, sowie genaue, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise. Eine entspannte Arbeitsatmosphäre und ein familiäres Team, das Freude bei der Arbeit hat Entwicklungsmöglichkeiten und Einblick in eine außergewöhnliche Branche Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Mitwirkung in unserem Wachstumsprozess Flache Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe über alle Bereiche
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) - Auftragsmanagement

Mo. 11.10.2021
Chemnitz
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit über 6.100 Mitarbeiter*innen in 35 Niederlassungen bundesweit. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility Management, die Gebäudereinigung, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie Unternehmensberatung für Klima und Umwelt. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Aus Liebe zur Umwelt übernehmen wir im Rahmen unserer CSR-Unternehmenspolitik als klimaneutrales Unternehmen Verantwortung und leisten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren. Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung, Sicherstellung und Überwachung der Abrechnung Sie erstellen und verbuchen sämtliche Debitorenrechnungen Sie bearbeiten Kundenanfragen und sind zuständig für die Pflege von Kunden- und Vertragsstammdaten Sie sind mit zuständig für das Reklamationsmanagement, Ablage und Dokumentation entsprechender Unterlagen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Weiterbildung Einschlägige Erfahrungen im Bereich Auftragsmanagement sind wünschenswert Kenntnisse in Microsoft Dynamics/Navision sind von Vorteil Erfahrungen mit einem ERP-System sind wünschenswert Sie besitzen sehr gute EDV-/ MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Sie zeichnen sich durch selbständiges, genaues sowie strukturiertes Arbeiten aus Sie sind flexibel, teamfähig,  eine motivierte und offene Art mit Spaß an der Arbeit mit Zahlen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen 30 Urlaubstage im Jahr eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung, gestützt durch einen Mentor umfangreiche Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung die Wertschätzung für das Einbringen eigener Ideen und Gestaltungsspielraum für das Erreichen Ihrer Ziele ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ein berufliches Umfeld, in dem es „menschelt“ und in dem Umwelt- und Klimaschutz kein Imagefaktor, sondern gelebte Verantwortung ist
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: