Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 28 Jobs in Gellershagen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Metallindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Rechnungswesen/ Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Herford
Als Zusammenschluss führender Unternehmen aus der Kunststofftechnik, der Oberflächenveredelung, der Galvanik, des Werkzeug- und Vorrichtungsbaus, des Leichtbaus und anderer Branchen setzen wir als Heinze Gruppe heute weltweit Maßstäbe. Als Verbund sind wir ein höchst erfolgreiches Ganzes, das weit mehr ist als die Summe seiner Teile. Mit unseren starken Töchtern erarbeiten wir spezifische Kundenlösungen, entweder im jeweiligen Unternehmen oder zusammen, indem wir unsere Kompetenzen und Ressourcen bündeln. Dies erreichen wir, indem wir unsere Resultate im Blick haben, ohne das Detail aus den Augen zu verlieren. Unser kontinuierliches Wachstum spricht die deutliche Sprache des Erfolges. Dabei zählt für uns jeder Einzelne. Deshalb bieten wir einmalige Entwicklungs- und Aufstiegschancen, so dass jeder unserer Mitarbeiter seinen ganz individuellen Platz finden und seinen ganz persönlichen Karriereweg gehen kann. Wer bei uns einsteigt, der steigt mit uns auf. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Heinze Gruppe GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, an unserem Stammsitz in Herford, eine motivierte, dynamische sowie strukturierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter Rechnungswesen/ Finanzbuchhaltung (m/w/d) Cash Management / Liquiditätssteuerung Kreditoren- und Debitoren-Buchhaltung Buchen von Banken und Kassen Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Kontenabstimmung sowie Klärung von Sachverhalten/ Mahnwesen Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Stammdatenpege Durchführung der Kontenabstimmungen Mitarbeit bei Monatsabschlüssen Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und in der Finanzbuchhaltung Grundkenntnisse der Bilanzierung Sehr gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) Vorteilhaft wären Kenntnisse im Umgang mit der Buchhaltungssoftware Infor LN Ausgeprägte eigenständige strukturierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsstärke Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Spaß bei der Arbeit sowie ein hilfsbereites und wertschätzendes Team, das sich wirklich auf die Zusammenarbeit freut Eine kreative, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung in einem Familienunternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und somit langfristige Perspektiven mit Entwicklungspotenzial Flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter*in / Financial Accountant (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Herford
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Finanzbuchhalter*in / Financial Accountant (w/m/d) Standort: Herford Laufende Buchhaltungstätigkeiten Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Mitwirken bei der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n oder kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Wünschenswert: Kenntnisse in MS Dynamics  NAV Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind Englischkenntnisse von Vorteil Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
Zum Stellenangebot

Experte IFRS- und HGB-Grundsatzfragen (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. In der Abteilung Accounting Policies & Compliance (ZKM) werden Expertise und Kompetenzen gebündelt, um der wachsenden Komplexität zu bilanzierender Sachverhalte sowie den sich stetig ändernden Standards und Vorschriften in diesem Bereich effizient zu begegnen. Mit fundierten IFRS- und HGB-Kenntnissen sowie praktikablen Lösungen ermöglichen wir unseren Business-Partnern im Konzern, Handlungsoptionen abzuwägen und zielgerichtete Entscheidungen zu treffen. Eine IFRS- und HGB-konforme Bilanzierung sowie die gebotene Harmonisierung der Bilanzierungsentscheidungen stellt ZKM konzernweit durch Richtlinien und durch einen regelmäßigen Fachwissenstransfer sicher. Zudem werden auf Basis einer engen Zusammenarbeit mit Bertelsmann Accounting Services die dort eingesetzten Qualitätssicherungsmaßnahmen zur Gewährleistung der Accounting Compliance kontinuierlich an geänderte Rahmenbedingen angepasst sowie deren Effektivität stetig verbessert.Als Experte IFRS- und HGB-Grundsatzfragen (m/w/d) obliegt Ihnen vor allem die Bearbeitung von komplexen IFRS-Fragestellungen aus Einzel- und Konzernabschluss. Darüber hinaus erwarten Sie folgende abwechslungsreiche Tätigkeiten: Analyse der aktuellen Entwicklungen in der internationalen und nationalen Rechnungslegung Entwicklung und Qualitätssicherung von rechnungslegungsbezogenen Richtlinien Erstellung von Implementierungskonzepten für neue Rechnungslegungsanforderungen Konzeptionierung und Durchführung von konzernweiten rechnungslegungsbezogenen Schulungen Erstellung, Mitgestaltung und Qualitätssicherung von Abschlussprozessen Betreuung der Konzernfirmen, insb. Klärung von Bilanzansatz- und Bewertungsfragen nach IFRS und HGB, Erstellung von Accounting Memos Mitarbeit in abwechslungsreichen konzernweiten Reporting-Projekten Mitarbeit bei spannenden Sonderprojekten (insb. Financial Due Diligence) in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen im Konzern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt internationale Bilanzierung und/oder Wirtschaftsprüfung und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem international agierenden Konzern oder einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Ausgezeichnete Kenntnisse der IFRS-Rechnungslegung sowie vertiefte Kenntnisse in HGB Freude an theoretischer Facharbeit und der Erstellung von praxisrelevanten Lösungsansätzen Verständnis für den Umgang mit Systemen und Datenauswertungen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise weitere Fremdsprachkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, ein offenes Auftreten sowie kreatives und analytisches Denkvermögen bei strukturierter und eigenständiger Arbeitsweise Belastbarkeit und starke Problemlösungskompetenz Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr…. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen! Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bertelsmann SE & Co. KGaA | Zentrale Personalabteilung | Christina Brechmann | Postfach 111 | 33311 Gütersloh | www.createyourowncareer.de Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann SE & Co. KGaA, Carl-Bertelsmann-Straße 270, 33311 Gütersloh. Die Bertelsmann SE & Co. KGaA verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann SE & Co. KGaA können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in - Bielefeld

Do. 08.04.2021
Bielefeld
Engel & Völkers Ostwestfalen und Münsterland sind seit über 10 Jahren als Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienbranche erfolgreich. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir SIE! Sie sind fasziniert von der Immobilienwelt und möchten Teil eines erfolgreichen Teams werden? Für unsere beiden Lizenzen Ostwestfalen & Münsterland suchen wir ab sofort in Bielefeld eine/n Buchhalter/in in Vollzeit:  vorbereitende Tätigkeiten für die Finanzbuchhaltung und die Personalabrechnung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sachkontenbuchhaltung Unterstützung in administrativen Aufgaben gute Kenntnisse der Finanzbuchhaltung gute EDV-Kenntnisse (Microsoft-Office, MS-Excel) Kenntnisse der DATEV-Buchhaltungsprogramme gewissenhaftes und zuverlässiges Arbeiten im Team schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Motivation und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine leistungsbezogene Vergütung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexibler Zeiteinteilung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m//d)

Do. 08.04.2021
Gütersloh
Mit mehr als 800 Mitarbeitenden ist die Caritas einer der größten Träger sozialer Dienste im Kreis Gütersloh. Sie sind bei uns richtig, wenn Sie einen verlässlichen Arbeitgeber, ein harmonisches Betriebsklima und einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen suchen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit oder Teilzeit als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Bezahlung nach dem attraktiven Caritas-Tarif inklusive betrieblicher Altersversorgung Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement wie z.B. Bike-Leasing oder Vergünstigungen bei Fitnessstudios und weiteren Gesundheitsangeboten Prämien für den Gewinn neuer Kolleginnen und Kollegen teamorientierte Zusammenarbeit in einem wertschätzenden offenen Team Betreuung der Zahlungsprozesse inklusive Zahlungsläufe Kontrolle, Erfassung, Buchung und Ablage der Belege für die Finanz- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mahnwesen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter gerne mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere Excel Kenntnisse in der Software Diamant sind von Vorteil Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) im Industrieunternehmen

Do. 08.04.2021
Bielefeld
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Finanzbuchhaltung, gerne auch mit Schnittstelle zum Personalbereich, mit Bezahlung nach Tarifvertrag? Sie schätzen eine vertrauensvolle und wertschätzende Unternehmenskultur? Viel Gestaltungsspielraum und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten sind Ihnen wichtig? Bei einem unserer namhaften Kunden in Bielefeld, einem Familienunternehmen der Industriebranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung! Sie übernehmen die laufende Buchführung sowie den Monats- und Jahresabschluss Erstellung von Berichten Zuständig für die Liquiditätsplanung und das Zahlungswesen Verantwortung für das Meldewesen Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung Unterstützung bei Konzernabschlussarbeiten Zuarbeit bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeiter Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Schnittstellen der Personalabteilung und Übernahme von weiteren Personalthemen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gerne haben Sie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Lohnbuchhalter o.ä. Weiterbildungen absolviert Fachkenntnisse im Umsatz-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Sicherer Umgang mit EDV-gestützten Buchungssystemen sowie Kenntnisse in SAP Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Ihre Zahlenaffinität und analytische Denkweise rundet Ihr Profil ab Besuchen Sie auch das XING Profil Ihres persönlichen Ansprechpartners Jennifer Garz oder rufen Sie direkt an: +49 511 3361 2726
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Steuerfachangestellte m/w/d

Mi. 07.04.2021
Herford
T+A elektroakustik GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Unterhaltungselektronik in Deutschland. T+A bedeutet Theorie und Anwendung in der Audio-Technik. Das heißt, wir erdenken, entwickeln und produzieren HiFi-Komponenten höchster Qualität mit dem Ziel, vollendete High-End-Produkte für unsere Kunden in aller Welt zu fertigen. Zum 1.10.2021 suchen wir: Buchhalter / Steuerfachangestellte m/w/d  Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenrechnungen Jahresabschlussvorbereitung Lohnabrechnung Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldung ReisekostenabrechnungSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und haben fundierte Kenntnisse in: Datev-Lohnbuchhaltung Diamant-Software EnglischkenntnisseEinen interessanten Arbeitsplatz in angenehmem Betriebsklima – – Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Internationale Kontakte Eine offene und familiäre Unternehmenskultur Sie erkennen sich und Ihre Kenntnisse in diesem Profil wieder und möchten zu einem dynamischen und engagierten Team gehören? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eigenverantwortliche Übernahme der laufenden Buchhaltung für ausgewählte Gesellschaften Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von Kontenklärungen und -abstimmungen im Rahmen von Abschluss- und Konsolidierungsarbeiten Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Corporate Accounting Mitarbeit bei internen Projekten Vorbereitung und Abwicklung von steuerlichen und statistischen Meldungen Ausbildung zum Industriekaufmann mit abgeschlossener Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Mitarbeit bei internen, fachbereichsübergreifenden Projekten Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office und praktische Erfahrungen mit einem ERP-System Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) für erfolgreiches Familienunternehmen

Mi. 07.04.2021
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr neuer Arbeitgeber ist ein wachsendes, erfolgreiches und international aufgestelltes Familienunternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland und im Ausland. Das Unternehmen produziert anspruchsvolle Produkte u. a. für die Automobilindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bietet Ihnen unser Mandant eine abwechslungsreiche Position als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Hierbei erwartet Sie eine intensiv und nachhaltig Einarbeitung in einem teamorientierten Arbeitsumfeld. Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen des externen Rechnungswesens und arbeiten mit allen Abteilungen und inklusive der Geschäftsleitung auf Augenhöhe. Neben Ihrem breiten Wissen in der Bilanzbuchhaltung bringen Sie auch mindestens erste Erfahrung im Bereich der Konsolidierung mit und haben im besten Falle bereits mit SAP gearbeitet. Der Einsatzort: Raum Bielefeld Organisation und Abwicklung aller buchhalterischen Vorgänge (Kontierung, Kontrolle und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle) Überwachung des Zahlungsverkehrs und Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Selbstständige Erstellung des Monats-, Quartals und Jahresabschlusses nach HGB Aktives Mitwirken in der Konsolidierung, bei den Intercompany Abstimmungen sowie beim Konzernabschluss Aktiver Austausch mit allen Abteilungen insbesondere mit dem Controlling und direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung Ansprechpartner (m/w/d) für externe Stellen wie bspw. Wirtschaftsprüfungen, Steuerberatungen und Finanzbehörden Pflege und Optimierung der Prozesse in SAP / FI Erfolgreich abgeschlossenes Studium und / oder kaufmännische Ausbildung bspw. Industriekauffrau/-mann oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung (ab ca. 3 Jahren) in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in ERP-Anwendungen (idealerweise SAP) Zahlenaffinität, Flexibilität und analytische Fähigkeiten gepaart mit Kommunikationsstärke Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse – gern auch weitere Fremdsprachen Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem sympathischen, leistungsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Individuelle Förderung und langfristige Perspektive Moderne Büro- und EDV Ausstattung Flexible Gleitzeit, Zeiterfassung, 30 Tage Urlaub, leistungsgerechtes Gehalt sowie eine Probezeit von drei Monaten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bielefeld
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF  Obwohl es aktuell für alle Beteiligten eine schwere Zeit ist, möchte unser Kunde nach der Krise wieder voll durchstarten. Für diesen Kunden, eine führende Unternehmensgruppe in einem zukunftsstarken Umfeld, suchen wir im Großraum Bielefeld einen Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Direktvermittlung.   Sie prüfen die Ein- und Ausgangsrechnungen und sind zuständig für die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Sie besitzen eine unterstützende und vorbereitende Funktion bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie kontrollieren verantwortungsbewusst die Kontenabstimmung Sie sind zuständig für die Stammdatenpflege und überwachen die offenen Posten Sie verantworten das Mahnwesen und tragen Ihren Anteil zur Prozessoptimierung innerhalb der Buchhaltung bei Sie konnten Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abschließen oder haben ein Studium mit betriebswirtschaftlichen Hintergund absolviert Sie sind erfahren im Finanz- und Rechnungs­wesen und können dies durch einschlägige Berufserfahrung vorweisen Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und sind idealerweise versiert im Umgang mit gängigen ERP-Systemen Sie sind selbstständig und überzeugen durch Ihre strukturierte Arbeits­weise Sie sind kommunikativ und ein Teamplayer Ein spannender und sicherer Arbeitsplatz, der mit verantwortungsvollen Tätigkeiten den Arbeitsalltag erfüllend und abwechslungsreich gestaltet. Durch das kollegiale Team und die offene Unternehmenskultur werden optimale Voraussetzungen gegeben, um sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Die Möglichkeit, seine Erfahrung und sein Wissen in einem wachsenden Unternehmen voll einzubringen, wird abgerundet durch ein breites Angebot an Benefits.  
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal