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Finanzbuchhaltung: 9 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Wiesthal, Unterfranken
Wollen Sie gemeinsam mit uns wachsen?Die WENZEL Group gehört zu den Marktführern auf dem Gebiet innovativer Messtechnik. WENZEL bietet ein umfassendes Produktportfolio in den Bereichen Koordinatenmesstechnik, Computertomografie und Optisches High Speed Scanning. Technologie von WENZEL wird in allen Industriezweigen eingesetzt, u. a. im Bereich Automotive, Luftfahrt, Energiegewinnung und Medizin. WENZEL blickt heute auf eine installierte Basis von über 10.000 Maschinen weltweit. Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 50 Ländern unterstützen den Verkauf und stellen den After Sales Service für unsere Kunden sicher. Die WENZEL Group beschäftigt heute knapp 600 Mitarbeiter.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Wiesthal bei Aschaffenburg einenFinanzbuchhalter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Referenznummer GR045 Prüfen, Kontieren und Buchen von EingangsrechnungenPflege der KreditorenkontenZahlung von EingangsrechnungenVerbuchen von BankauszügenVerbuchen von KreditkartenStammdatenpflegeUnterstützung bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Finanzkaufmann / Finanzkauffrau, Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter, Wirtschaftsfachwirt, IFRS Accountant (m/w/d))Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / Kreditorenbuchhaltung eines Industriebetriebes oder in einer SteuerkanzleiGute MS-Office-KenntnisseErfahrung mit einem ERP-SystemEnglischkenntnisse von VorteilSAP-Kenntnisse wünschenswertStrukturierte, qualitätsbewusste und sorgfältige ArbeitsweiseSpaß an der Arbeit in einem kleinen TeamWir bieten Ihnen die Möglichkeit, unseren Unternehmenserfolg durch Ihre Ideen maßgeblich mitzubestimmen. Setzen Sie Impulse und Akzente in einer vielseitigen bereichsübergreifenden Tätigkeit, bei der Sie stets über den Tellerrand hinausschauen. Mit Hilfe von Marktexpansionen sowie einer ausgeprägten internationalen Präsenz erweitern wir nicht nur die Aufgabenfelder, sondern sichern auch die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Aschaffenburg
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem dynamischen Team. Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten machen diesen Arbeitsplatz attraktiv. Verbuchen der Kontoauszüge Überwachen der Zahlungseingänge Mahnwesen bis zum Inkasso Bonitätsprüfung der Neukunden und Überwachung der Kreditlinien Führen der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung sowie -Jahreserklärungund zusammenfassende Meldung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Zudem bringen Sie Erfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung mit. Souveräner Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Karlstein am Main
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group.Für unseren Standort in Karlstein am Main, nahe Aschaffenburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBuchhalter (m/w/d)Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden GeschäftsvorfällenSelbstständige Fristen- und Terminverwaltung im verantwortlichen BereichMitarbeiten bzw. Unterstützen bei neuen Projekten insbesondere der Ausgestaltung / Optimierung von IT-unterstützten FinanzprozessenInterner Ansprechpartner bei kaufmännischen Themen und enge Abstimmung mit den Fach­abteilungen und externen GeschäftspartnernUnterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRSErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Praxiserfahrung in der BuchhaltungEinschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich vorzugsweise im Bereich ERP-LösungenGute Englisch- und fundierte IT-Kenntnisse insbesondere Microsoft D365 sowie MS OfficeFreude an einer Allrounder-Funktion als Schnittstelle zwischen Buchhaltung und IT-BereichFlexibilität sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitSelbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenWir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen. Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hasselroth
Wir sind als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen ein maßgeblicher Klebstoffhersteller für die Isolierglasindustrie in Europa. Für den weiteren Ausbau unserer internationalen Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen erfahrenen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.) Mit rund 50 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in der Nähe von Frankfurt und Vertretungen in 16 Ländern sind wir durch den Ausbau unserer Marktanteile, Entwicklung neuer Produkte und der Expansion in neue Märkte seit vielen Jahren erfolgreich auf Wachstumskurs. Die Zusammenarbeit eines kleinen Teams hochmotivierter und kompetenter Mitarbeiter mit kurzen Entscheidungswegen ist ein weiterer Vorteil unseres Unternehmens. Verbuchung anfallender Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens    Abstimmung und Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Bank und Kasse Bearbeitung der Reisekosten- und Provisionsabrechnungen Unterstützung der monatlichen Entgeltabrechnungen Personaladministration und Führung der Gleitzeitkonten Bearbeitung der Eingangspost Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse in Buchhaltungsprogrammen Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, stetig wachsenden Unternehmen Interessante und vielseitige Aufgaben Flache Hierarchie in einem wachsenden, hochmotivierten Team Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Accountant (f/m/d)

Mi. 15.09.2021
Sailauf
Gruppenbeschreibung Die ADAS-Technologien von Magna ebnen den Weg für das autonome Fahren und tragen zu einer höheren Lebensqualität bei. Das vollautonome Fahren rückt in greifbare Nähe. Doch um die dafür nötige Technologie entwickeln zu können, müssen komplette ADAS-Systeme oder modulare Lösungen an beliebige Fahrzeuge und Mobilitätsanforderungen angepasst werden.Mit den elektronischen Lösungen von Magna können OEMs ihren Kunden Fahrzeugfunktionen bieten, die deren Leben verbessern. Unser ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge, unsere strategischen Partnerschaften und unsere Innovationskultur ermöglichen es uns, unsere branchenführenden Technologien auf die Straße zu bringen und weiterhin an einem sichereren, intelligenteren und stärker vernetzten Mobilitätserlebnis für alle Menschen zu arbeiten. Hauptverantwortlichkeiten Bankbuchhaltung Unterstützung der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung der Debitorenbuchhaltung Überwachung und Abstimmung des Waren- und Rechnungseingangskonto Anlage und Pflege von Stammdaten für Debitoren und Kreditoren Verantwortlich für die Verwaltung von SAP Berechtigungen Unterstützung bei Sonderprojekten Vertretung von Teammitgliedern Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Education Kaufmännische Ausbildung Language Englisch in Wort und Schrift Deutsch fließend Technical Microsoft Office 365 SAP FI/CO Expertenkenntnisse: Finanzbuchhaltungsbereich Grundsätze ordnungsgemäßer Buchhaltung Fortgeschrittene Kenntnisse: Umgang mit den Bilanzierungsvorschriften HGB und US-GAAP (von Vorteil) Grundkenntnisse: Datenschutz Grundkenntnisse: Nationales und Internationales Steuerrecht Grundkenntnisse: Bürgerliches Recht (BGB) Abilities Team Player Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit im Umgang mit Zahlen Hands-On-Mentalität Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität Sehr hohes Maß an Loyalität und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Finance
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Sachbearbeiter(in) Faktura und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Aschaffenburg
Brandt & Partner erbringt IT-Dienstleistungen schwerpunktmäßig für Unternehmen, die ERP-Systeme von SAP im Einsatz haben. Die Dienstleistungen erstrecken sich von Organisationsanalysen über Softwareentwicklung, Customizing von SAP-Produkten bis zur Einführungsunterstützung von SAP-Standard-Produkten und individuellen Add-Ons. Zur Verstärkung suchen wir eine(n) Sachbearbeiter(in): Faktura und Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit. Sie unterstützen die Kolleg*innen im Rechnungswesen sowie die Geschäftsführung. Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Forderungsmanagement und Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Vorbereitung der Bankbuchungen Belegerfassung für Kostenrechnung und Buchhaltung Unterstützung bei Jahresabschluss nach HGB Meldungen an Ämter und Verwaltungen Laufende Abstimmung, Korrespondenz und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Geschäftsführung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/Studium sehr gutes Zahlenverständnis sowie sehr sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Kundenorientiertes, unternehmerisches, verantwortungsvolles Denken und Handeln Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein leistungsgerechtes Gehalt einen modern ausgestatteten, sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld
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Bilanzbuchhalter als kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Hanau, Aschaffenburg, Darmstadt
Unser Kunde Nextpool ist europäischer Marktführer im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Produkten rund um den privaten Schwimmbadbereich. Nextpool bietet seinen Kunden ein breit gefächertes Produktsortiment, das die Bereiche Schwimmbadüberdachungen und -abdeckungen, Schwimmbadfolien und Wasseraufbereitung abdeckt. Der Vertrieb erfolgt über vernetzte und unabhängige Poolhersteller, Großhändler sowie Pool- und Schwimmbadfachhändler. Nextpool ist als international tätige Unternehmensgruppe in Frankreich beheimatet und hat sich in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich auf dem deutschen Markt etabliert. Im Rahmen der Gründung der deutschen Tochtergesellschaft NextPool Deutschland GmbH stellt das Unternehmen ein eigenes Team in Deutschland auf. Somit suchen wir nun im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort 63110 Rodgau-Weiskirchen im Raum Frankfurt/Main eine/n: Bilanzbuchhalter als kaufmännischer Leiter (m/w/d)  Deutsche Tochter einer internationalen Gruppe  Die Fäden für sämtliche buchhalterischen und administrativen Prozesse der deutschen Tochtergesellschaft (6 Mitarbeiter) laufen bei Ihnen zusammen:   Verantwortung für die Bereiche Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung Erstellung der Debitorenrechnungen, Abstimmung und Überwachung der Debitoren und Kreditoren Aufbereitung monatlicher Reportings und betriebswirtschaftlicher Auswertungen für die französische Muttergesellschaft Koordination der Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern für Buchhaltung und Payroll, Zusammenstellung und Übermittlung der erforderlichen Elemente, u.a. zwecks: Vorbereitung Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen Ständiger Austausch und Rücksprache mit der Niederlassungsleitung Deutschland zwecks Verwaltung der Tochtergesellschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / im Rechnungswesen Organisationstalent und Gestaltungswillen Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Englischkenntnisse für die interne Kommunikation sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Nextpool ist einer der führenden Anbieter von Schwimmbadtechnik in Frankreich, Europas Schwimmbadmarkt Nr. 1. Steigen Sie mit ein und hinterlassen Sie Ihren persönlichen Fingerabdruck bei der Positionierung eines Branchenspezialisten auf dem deutschen Markt! Festanstellung, unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Arbeitsort: Büroräume in 63110 Rodgau-Weiskirchen (Raum Frankfurt am Main), ein E-Roller oder E-Bike auch zur privaten Nutzung wird auf Wunsch gestellt Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Team in einem zukunftsorientierten Markt mit positiver Dynamik Marktgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Vorerfahrung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Mainhausen
Die ANWR GROUP gehört zu den erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe vernetzen wir Hersteller und Handel, optimieren Prozesse, generieren Marketing- und Kommunikationsplattformen und entwickeln innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels. Zur ANWR GROUP zählen Handelsverbände wie ANWR Schuh und SPORT 2000, Handelsunternehmen wie Schuh und Sport Mücke. Über die eigenen Finanzdienstleister DZB BANK und AKTIVBANK bietet die ANWR GROUP Financial Services für die Warenströme des Handels in zahlreichen Ländern Europas. Prüfung der Eingangsrechnungen hinsichtlich der erforderlichen Angaben und internen Genehmigungsregelungen Verbuchung der Eingangsrechnungen Erstellung und Durchführung der Zahlläufe Abstimmung und Pflege der Kreditorenkonten Rechnungsklärung und Bearbeitung der Mahnungen Prüfung und Erfassung von Reisekostenabrechnungen Verwaltung der Bankberechtigungen für den Konzern Saldenbestätigungen Kreditoren / Banken Projektaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Kenntnisse im Reisekostenrecht Sicherer Umgang mit SAP und den MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreicht das Vertrauen in unsere Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Buchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Hanau
Sie können Verantwortung übernehmen und bringen zudem noch Kenntnisse aus der KLR mit? Wunderbar! Sie stimmen sich mit den Bereichen Vertrieb, Materialwirtschaft und Technik ab, verstehen sich als interner Dienstleister und sind fit in allen steuerlichen Angelegenheiten für Finanzen. Auch die konsequente Beitreibung von Forderungen lösen Sie mit hoher Professionalität und Engagement. Zudem sind Sie ein zahlenverliebter Mensch mit einem glasklaren Blick für die Details auf der Suche nach einer anspruchsvollen und vielseitigen Herausforderung in einem innovativen Unternehmen? Dann komplettieren Sie unser löwenstarken Team und bewerben sich noch heute! Prüfung, Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Selbstständige Kontenabstimmung, Überwachung der offenen Posten Betreuung des außergerichtlichen Forderungsmanagements Sicherstellung der Einhaltung von Zahlungsfristen unter optimaler Berücksichtigung von Skonti und Rabatten Prüfung von Einkaufs- und Verkaufsbelegen insbesondere von Logistikdienstleistungen Erstellung von Rechnungen Vorbereitung Zahlungsverkehr Optimierung und weitere Automatisierung sowie Digitalisierung der Prozesse im Rechnungswesen, insbesondere im Zusammenhang mit dem digitalen Rechnungsworkflow Formulierung von Dokumentationen und Anweisungen, Abbildung neuer Geschäftsprozesse Überprüfung und Verbuchung von Reisekosten-Abrechnungen Buchhaltungskorrespondenz und Archivierung Unterstützung in Projekten, wie die Einführung eines Dokumentenmanagementsystems Sie können eine relevante (Steuerfach, Fachkraft ReWE, Bilanzbuchhaltung) kaufmännische / betriebswirtschaftliche Berufsausbildung, idealerweise eine darauf aufbauende Weiterbildung oder vergleichbar vorweisen. Sie punkten mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung in der Buchhaltung, bringen sichere Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht mit und sind darüber hinaus Experte im Umgang mit MS Office, speziell Word und Excel, und dem Handwerkszeug ERP-Software (bei uns ist es die Sage Office Line). Wenn Sie nun noch folgendes mitbringen, sind Sie bald Teil unseres löwenstarken Teams: Eine analytische und systemische Denkweise, um bestehende Prozesse in Frage zu stellen, Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten und diese in die geschäftlichen Abläufe zu implementieren Hohe soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Durchsetzung- und Organisationsvermögen Englischkenntnisse sind von Vorteil Kollegiale Atmosphäre Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Ergonomische Arbeitsplätze Klimatisierte Büroräume Kostenlose Getränke Corporate Benefits Kostenlose Parkplätze
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