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Finanzbuchhaltung: 125 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 30
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Gladbeck, Gelsenkirchen, Herne, Westfalen, Essen, Ruhr, Bochum, Bottrop
Seit drei Generationen und mehr als 50 Jahren sind wir, die MBC Jäger GbR, in Gelsenkirchen als inhabergeführtes Familienunternehmen erfolgreich in der Vermietung und Verwaltung eigener Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Einfamilienhäuser tätig. Unsere Objekte wurden größtenteils von uns errichtet und sind seit langem in unserem Bestand. Zu unseren langjährigen, zufriedenen Mietern zählen u.a.  mehrere Banken, viele Ärzte und Einzelhändler sowie bonitätsstarke Single- und Familien-Haushalte. Sie alle schätzen unsere hohe Objekt- und Service-Qualität sowie die professionelle Betreuung. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams von derzeit fünf Mitarbeitern suchen wir Sie! Finanzbuchhalter*in (m/w/d) unbefristet in Teilzeit (30 Std./Woche) Buchhaltungen unserer Personen- und Kapital-Gesellschaften Anlagen-, Kreditoren- und Debitoren-Buchhaltung Vorbereitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Fristenkontrolle, Umsatzsteueranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Mahnwesen Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung einschließlich einer Qualifizierung zur/zum Finanzbuchhalter*in (w/m/d) abgeschlossen. Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen in der Finanzbuchhaltung. Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft oder in Nebenkosten-Abrechnungen sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich MS-Office-Programme, insbesondere Excel, wenden Sie routiniert und sicher an. Sie überzeugen durch ausgezeichneten Sachverstand sowie gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Ihre selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Souveränes und freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in unserem Familienunternehmen Intensive und professionelle Einarbeitung in Ihre künftigen Tätigkeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Kollegiales, engagiertes und fachkompetentes Team Harmonisches Betriebsklima Flache Hierarchie mit schnellen Entscheidungen: Sie berichten den Inhabern direkt Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub bei 5-Tage Woche Kostenlose Parkmöglichkeit an unserem Büro
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Buchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit 25-30,0 Std/Woche

Di. 11.05.2021
Dortmund
Die Hans Klein GmbH & Co. KG ist als Verwaltung der Klein Gruppe hauptsächlich mit den Finanzbuchhaltungen und der Organisation der operativen Firmen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als Verstärkung für unser Team:   Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit 25-30,0 Std/WocheIhre Aufgaben: regelmäßige Berichterstattung für Geschäftsführer und Gesellschafter Vorbereitung der Jahresabschlüsse im Hause zur Weitergabe an den Steuerberater Prüfung von steuerlichen Sachverhalten im operativen Geschäft Aufbereitung von Auswertungen und steuerlichen Sachverhakten für unternehmerische Entscheidungen Betreuung der operativen Firmen in der Klein-Gruppe (z.B. Dachdecker, Herstellung von Bitumen und Hausverwaltung) Selbstständiges Erstellen der monatlichen Buchhaltung, inkl. Auswertungen (BWA, USt-VA, OPOS-Liste etc.) Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, Zahlungen etc. Überwachung des Zahlungsverkehrs Ihr Profil: sehr gute Organisationsfähigkeit strukturiertes, genaues und selbstständiges Arbeiten die Fähigkeit auch komplexe steuerliche Sachverhalte verständlich darzulegen Kenntnisse im Umgang mit DATEV / MS-Office / Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsferien Lebendige Arbeitsumgebung mit immer wieder neuen Herausforderungen
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung in Teilzeit (30 Stunden)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr, Bochum, Dortmund
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Gerne bringen wir Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber zusammen. Unser Mandant ist ein international führendes Unternehmen in der Regeneration von Lösemitteln. Kernprozess dieses Recyclings ist die Destillation in verschiedenen Varianten. Für seinen Standort im Raum Essen, Bochum und Dortmund ist unser Mandant auf der Suche nach einem Mitarbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung in Teilzeit (30 Stunden) Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen gem. gesetzlichen und internen Vorschriften in SAP Business One Bearbeitung der Eingangspost und Zuordnung zu den verschiedenen Geschäftsbereichen Pflege des Rechnungseingangsbuches Erstellung des wöchentlichen Zahllaufs und sonstigen Zahlungen Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Ablage der Rechnungen Kommunikation mit Lieferanten Bei Bedarf Unterstützung in der Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Mitarbeit bei der Aufstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung - geprüfter Bilanzbuchhalter nicht zwingend erforderlich Erfahrung in der Erstellung von Monatsergebnissen Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP (Business One) wünschenswert Kenntnisse in der Bestandsbewertung von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Hohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist und Flexibilität Vergütung nach Chemie Tarif Westfalen Umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsoge
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Mitarbeiter*in in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Oberhausen
Die Lebenshilfe Oberhausen ist Träger von 20 Einrichtungen zur Förderung, Unterstützung und Begleitung von Menschen mit einer Behinderung jeden Alters. In unseren Werkstätten bieten wir Arbeitsplätze für 800 Menschen mit Behinderung. Zur Erfüllung dieser Aufgaben beschäftigt die Lebenshilfe Oberhausen ca. 500 hauptamtliche Mitarbeiter und zahlreiche ehrenamtlich Engagierte. Die Lebenshilfe Oberhausen sucht für den Bereich der Verwaltung am Standort Sterkrader Venn ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter*in in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 39 Wochenstunden (100%) Monatliche Ermittlung und Verbuchung der Erlöse der Werkstätten vom Kostenträger Überwachung und Abstimmung der Zahlungen vom Kostenträger Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und ¼ jährliche Meldungen an die Kostenträger Analyse der Zahlen der Abrechnung Übernahme der Rechnungen der WfbM in der Fibu; OP Pflege/ Mahnungen Verbuchung von Bank, Kasse und Eingangsrechnungen der WfbM in Vertretung Fundierte Ausbildung und Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Erfahrung mit Abrechnungen gegenüber Kostenträgern wünschenswert Kenntnisse mit der Buchhaltungssoftware SAGE wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sowie analytische Fähigkeiten erwünscht Hohes Maß an Empathie und Engagement Serviceorientiert, Teamfähig und selbstständig Beständig und durchsetzungsstark Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Vergütung gemäß Haustarifvertrag 30 Tage Jahresurlaub Eine Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima Spannendes Arbeitsumfeld und nette Kollegen
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Steuerfachangestellter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Sie sind ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) und möchten nun den nächsten Karriereschritt gehen? Dann sollten wir uns austauschen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Im Auftrag einer renommierten Steuerkanzlei in Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Steuerfachangestellter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit.Erstellung der internen sowie externen Finanzbuchhaltung für einen ausgewählten Mandantenkreis Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Prüfung von Steuerbescheiden Klärung von steuerrechtlichen Sachverhalten Zusammenarbeit und Korrespondenz mit Ämtern und FinanzbehördenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ergebnisorientierung Leistungsbereitschaft und EigenmotivationAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter im Bereich Personal (m/w/d) – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 10.05.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige, termingerechte Durchführung und Prüfung der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung für die schauinsland-reisen gmbh sowie für unsere Tochtergesellschaft Funexpress Touristic & Air Broker GmbH unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte für insgesamt ca. 550 Mitarbeiter (m/w/d) Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten Fragen (wie z. B. Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht) sowie weiteren Themen wie Mutterschutz, Elternzeit, betriebliche Altersvorsorge, etc. Komplette Bearbeitung aller personellen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt Melde- und Beschei­nigungswesen Begleitung von internen und externen Prüfungen sowie die Bereitstellung der dafür benötigten Unterlagen Pflege der Zeitwirtschaft (Stammdaten, Fehlzeiten, Zeitkorrekturen, etc.) Unterstützung im Bereich Bewerbermanagement (Schriftverkehr) Allgemeine Personaladministration Erstellung und Pflege von Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  - idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen / Steuerberater mit Schwer­punkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse DATEV-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Abrechnung von Kurzarbeit sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Mitarbeiter Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Herne, Westfalen
Im Bereich der Pulvermetallurgie sind wir ein weltweit tätiger Automobilzulieferer, vertreten mit einem Standort in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in der Schweiz. Unsere Belegschaft besteht in Deutschland aus ca. 200 Mitarbeitern und in der Schweiz aus ca. 125 Mitarbeitern Für den Bereich Rechnungswesen suchen wir eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter Bilanzbuchhalter in Vollzeit (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Swiss GAP und Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner für die Steuerprüfung und Abstimmung mit dem Steuerberater Führen der Anlagenbuchhaltung Herne Bestandsaufnahme und Bewertung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz-/Rechnungswesen oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (international) Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, Kenntnisse im schweizerischen Bilanzrecht wären von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel, SAP und/oder Navision Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten Zeigen Sie uns Ihre fundierten Fähigkeiten und begegnen Sie den Herausforderungen in unserem Unternehmen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit in einem motivierten Team.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mo. 10.05.2021
Bochum
Seit mehr als 67 Jahren steht ORM Bergold Chemie GmbH & Co KG für das Recycling von organischen Lösemitteln. Wir gelten als eines der führenden europäischen Unternehmen für produktspezifisches Lösemittelrecycling und sind ein Unternehmen der Safetykleen Gruppe, dem Marktführer für industrielle Teilereinigung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MITARBEITER/IN für die FINANZBUCHHALTUNG (m/w/d) – in Vollzeit 37,5 Stunden für unseren Standort Bochum Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen gemäß den gesetzlichen und internen Vorschriften in SAP Business One Pflege des Rechnungseingangsbuches Erstellung des wöchentlichen Zahllaufs und Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Ablage der Rechnungen Kommunikation mit Lieferanten Mitarbeit bei der Aufstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Bei Bedarf Unterstützung in der Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung – der Abschluss zum/zur geprüfte/n Bilanzbuchhalter/in ist nicht zwingend erforderlich Erfahrung in der Monatsergebniserstellung Gute Kenntnisse in Umgang mit SAP (Business One) Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Hohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist und Flexibilität Kenntnisse in der Bestandsbewertung von Vorteil Vergütung nach Chemie Tarif Westfalen Umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten über Ihr Gleitzeitkonto Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, den wir durch Ankäufe und durch die Entwicklung von Neubauobjekten ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Buchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und des Zahlungsverkehrs Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen DATEV- und/oder idealerweise Gypsilon-Kenntnisse und/oder Navision-Kenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise ein hohes Maß an Belastbarkeit und Freude am Arbeiten im Team Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung an der Erstellung der Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB Laufende Buchhaltung einzelner Gesellschaften Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie verfügen über DATEV-Kenntnisse und/oder idealerweise Gypsilon-Kenntnisse und/ oder Navision- Kenntnisse Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Belastbarkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Inhabergeführtes Familienunternehmen Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns.
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