Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 28 Jobs in Genhodder

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Textilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Banken 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Mönchengladbach
EINE MODEMARKE MIT ITALIENISCHEM LEBENSSTIL: INNEN LEIDENSCHAFTLICH UND EMOTIONAL, ÄUSSERLICH STETS SMART UND LÄSSIG. Für unsere CINQUE Verwaltung | Dohrweg 48 | 41066 Mönchengladbach | suchen wir ab sofort einen FINANZBUCHHALTER (M/W/D)Als Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie Teil der Buchhaltung und wirken bei der Bearbeitung, Pflege und Klärung von debitorischen und kreditorischen Konten mit. Sie kümmern sich um den Zahlungsverkehr, das Forderungsmanagement für den zugeteilten Kundenkreis sowie um die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten. Bearbeitung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow sowie tägliche Verbuchung der Kontoauszüge gehören auch zu Ihren Aufgaben. Natürlich unterstützen Sie auch Ihre Abteilung bei den Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Teamfähigkeit und Belastbarkeit Organisation und Sorgfalt Zuverlässigkeit und Motivation Routinierter Umgang mit Word&Excel eine sympathische Arbeitsatmosphäre eine leistungsgerechte Arbeitsvergütung abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabengebiete Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten Gleitzeit: 40h/Woche Günstige Einkaufskonditionen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 07.03.2021
Neuss
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollten schon immer in einem erfolgreichen und internationalen Umfeld arbeiten? Diese Chance ergibt sich jetzt in direkter Personalvermittlung! Für das sympathische und offene Team der Buchhaltung unseres Kunden, suchen wir Verstärkung in der Finanzbuchhaltung. Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com. Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Verbuchung der Lieferantenrechnungen Pflege der offenen Posten Regelmäßige Abstimmung und Klärung der Verrechnungskonten Unterstützung der Debitorenbuchhaltung Verantwortung für die Zahlungsläufe, Rechnungsfreigaben und steuerrechtlichen Prüfungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Gute Englischkenntnisse wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Direkte Festanstellung bei unserem Kunden Sehr gute gehaltliche Konditionen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Krefeld
Zeit für Veränderungen - Zeit für einen neuen Job! Sie sind Mitarbeiter in der Buchhaltung und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Krefeld? Wir haben was Sie suchen: Einen sicheren Arbeitsplatz, leistungsgerechte Entlohnung und anspruchsvolle Aufgaben bei unserem attraktiven Kunden, ein bundesweit tätiges und innovatives Unternehmen aus der Straßenbaubranche. Krefeld Durchführung der Kontierung, Buchung und Bearbeitung der laufenden debitorischen und kreditorischen Geschäftsvorfälle Planung, Erledigung und Begleitung des Rechnungsprüfungs- und Rechnungsfreigabeprozesses Erstellung von Rechnungen einschließlich der Zusammenstellung rechnungsbegründender Unterlagen in Abstimmung mit den Fachabteilungen und begleitendes Forderungsmanagement Abstimmung und Klärung der Konten, Pflege der Stammdaten und Veranlassung der Anlage von Stammdaten Unterstützung bei der zentralen Anfertigung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation zum Buchhalter Langjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Fachkenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie Kenntnisse mit den SAP Modulen FI, PS und MM Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise   1960 in Amsterdam gegründet ist die weltweit tätige Randstad Gruppe seit Jahrzehnten gleichermaßen strategischer Partner für Unternehmen wie attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter. Der Erfolg unseres Unternehmens ist neben der kommerziellen Professionalität nicht zuletzt auch der Achtung unserer Unternehmensphilosophie zu verdanken. Die Kernwerte dieser Philosophie lauten: kennen, dienen, vertrauen, simultane Interessenwahrung und Streben nach Perfektion. Unsere soziale Verantwortung als führender Personaldienstleister nehmen wir ernst und setzen uns für die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ein. Kommen Sie zu Randstad, überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von der Sicherheit und den attraktiven Sozialleistungen eines international erfolgreichen Konzerns der Personaldienstleistungsbranche. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Möglichkeit der beruflichen Entwicklung Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten - gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Mönchengladbach
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme für ein namhaftes Unternehmen mit Sitz in Mönchengladbach einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 01-867) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Finanz- und Hauptbuchhaltung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Eigenständiger Monatsabschluss von Gesellschaften  Erstellung und Verbuchung von Zahlläufen Buchung und Abstimmung der Banken und Kassen Forderungsmanagement und Mahnwesen Pflege von Kundenstammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office- Programmen Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 Selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Kollegiale Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Viersen
EA Elektro-Automatik ist ein global agierendes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten für Forschung und Entwicklung. Mit über 200 Mitarbeitern und einem weltweit verzweigten Händlernetz, eigenen Niederlassungen in den USA und China, sowie Vertretungen in Russland und Spanien liefern wir unsere zukunftsorientierten Produkte in die ganze Welt. Aufgrund des angestrebten Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserem Headquarter in Viersen in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verbuchung des laufenden Tagesgeschäftes (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung) sowie Durchführung der Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen (inkl. Klärung von Sachverhalten hinsichtlich der Umsatzsteuer) Sie sind Ansprechpartner für Kollegen, Tochtergesellschaften, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bildung und Verbuchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Mitwirkung bei der Kontenklärung und Saldenabstimmung Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen (u. a. Steuerprüfung) Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium und Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung und im Steuerrecht Gute Anwenderkenntnisse in DATEV wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Erledigung der Aufgaben Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit in unserem Unternehmen Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Einsatzort am Hauptstandort in Viersen Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz, mit einer leistungsgerechten Vergütung Eine praxisnahe Einarbeitung, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) mit MS Dynamics NAV - Kenntnissen in Teilzeit (30h)

Fr. 05.03.2021
Tönisvorst
NOFFZ Technologies ist ein global agierender Entwicklungsdienstleister und Systemintegrator. Wir realisieren Produkte und elektronische Komponenten sowie schlüsselfertige und innovative Mess- & Automatisierungssysteme. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer erfolgreichen, mehr als 30-jährigen Unternehmensgeschichte und international auf Wachstumskurs. Führung von Sach- und Anlagekonten  Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung regelmäßiger Kostenabrechnungen und sonstiger Auswertungen im zugewiesenen Kontenbereich  Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit Hausbanken  Verantwortung für Forderungsmanagement sowie dazugehörige Korrespondenz Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit abgeschlossener Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Bankfachwirt (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Mindestens 2-jährige Erfahrung mit MS Dynamics NAV Selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Absolute Zuverlässigkeit und Diskretion Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen Spannendes Umfeld mit den Technologien von Morgen Selbständiges Arbeiten mit viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Internationale Karrieremöglichkeiten inkl. Weiterbildungsprogrammen Moderne und sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio JobRad Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit zur Selbstverwirklichung bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Team- und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau als Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Meerbusch
Die Oliver Treutlein GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung handgearbeiteter Teppiche für hochwertigste Lösungen im Wohnbereich spezialisiert hat. Seit seiner Gründung 1985 betreibt das Unternehmen die Geschäfte von seinem Sitz in Meerbusch. Unsere weltweit niedergelassenen Fachkunden schätzen unsere Kreativität und Zuverlässigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)  Kaufmann / -frau als Buchhalter / in (m/w/d) Sie übernehmen die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung der vorbereitenden Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater Sie wirken mit bei den vorbereitenden Monats- und Jahresabschlussarbeiten und liefern ein zuverlässiges Zahlenwerk für das Reporting Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater sowie für unsere Fachbereiche innerhalb der Organisation Sie sind außerdem Ansprechpartner für Logistikpartner und Kreditinstitute Sie führen Materialbestellung und Abrechnungen aus Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Buchhalter gerne mehrjährigen Berufserfahrung (min. 2 Jahre) im Bereich Finanzbuchhaltung gute Kenntnisse im HGB und Steuerrecht fundierten Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und DATEV Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine unbefristete Vollzeit-Arbeitsstelle mit attraktiver Vergütung ein kleines, familiäres Team, in dem auch deine Stimme zählt flache Hierarchien in einem von gegenseitigem Miteinander geprägten Arbeitsumfeld vermögenswirksame Leistungen kostenlose Getränke PKW-Stellplatz Verkehrsgünstige Anbindung Attraktiver Standort in Mitten des schönen Meerbuschs, bei Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Krefeld
Wir sind ein überregionaler leistungsstarker wachsender Verbund von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften an 18 Standorten mit circa 130 Mitarbeitern und  30 Berufsträgern. Wir betreuen überwiegend mittelständische Mandanten aller Rechtsformen sowie Privatpersonen. Zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerfachangestellte/Steuerfachangestellten Steuerfachwirtin/SteuerfachwirtIhre Aufgaben umfassen die selbständige Bearbeitung von kleinen und mittleren Unternehmen, insbesondere die Finanz- und Lohnbuchführung, und die Erstellung von  Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Natürlich werden Sie von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen umfassend eingearbeitet und in Ihrer laufenden Arbeit unterstützt.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) und  ggf. auch eine Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w) mit, sind aufgeschlossen gegenüber den neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online etc.), teamfähig und haben Spaß daran, die Zukunft unserer Kanzlei mit zu gestalten.Bei uns arbeiten Sie in einem angenehmen Arbeitsumfeld am Krefelder Stadtwald, in einem Team, in dem Teamgeist auch wirklich gelebt wird. Flexible, an Ihre Lebensumstände angepasste Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei Ihren Fortbildungsplänen und bieten Ihnen eine attraktive  Vergütung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Neuss
Haben Sie Freude daran, unsere Mandanten entsprechend unserem Motto „Wir sind für Sie da“ mit zu betreuen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams. Neben einer fachlich hochwertigen Arbeit ist gerade die persönlich gute Beziehung zu unseren Mandanten die Grundlage für eine teamorientierte und erfüllende Tätigkeit. Wir sind eine mittelständisch ausgerichtete Kanzlei mit einem breiten Mandantenstamm aus unterschiedlichsten Branchen und Größenordnungen. Zu unserem Erfolg tragen alle Mitarbeiter bei und sind daher für uns wichtig. Wir möchten, dass auch Sie zufrieden und gut gelaunt bei uns arbeiten können. Selbständige Mandantenbetreuung im Bereich Finanzbuchhaltung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (erwünscht, aber keine Voraussetzung) Erstellung von Jahresabschlüssen (keine Voraussetzung) Anfertigung von Steuererklärungen (keine Voraussetzung) Sie freuen sich auf die Arbeit mit dem und für den Mandanten. Als Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d) beherrschen Sie die Buchhaltung als Handwerkszeug und möchten sich weiter in Richtung digitaler Arbeitsweise weiterentwickeln. Sie sind es gewohnt, selbständig und zuverlässig zu arbeiten, möchten aber auch komplexe Sachverhalte gemeinsam mit anderen Mitarbeitern besprechen und im Team lösen. Angenehmes und lockeres Betriebsklima in einem kleinen Team Modernste Büroräume im Zentrum von Neuss Top ausgestatteter Arbeitsplatz Überdurchschnittliches Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege Damit Sie Ihre Tätigkeit bestmöglich umsetzen können, stellen wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz zur Verfügung und fördern eine möglichst digitale Arbeitsweise sowie Weiterbildungsmaßnahmen. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag zum Erfolg der Kanzlei.
Zum Stellenangebot

Qualifizierte/n Steuerexperten/in und Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Viersen
Wir sind ein Full-Service-Anbieter im Bereich Entsorgung und Recycling. Mit unseren 850 Mitarbeitern bieten wir sämtliche Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette – sicher und zuverlässig. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Mensch und Natur verantwortungsvoll umzugehen und die Ressourcen zu schonen. Zur Erfüllung unserer Aufgaben und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen am Standort Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Qualifizierte/n Steuerexperten/in und Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)  20 - 40 h/Woche Erstellung von Ertragssteuererklärungen Durchführung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen, ZM, Statistik Klärung steuerrechtlicher Sachverhalte Jahresabschlusserstellung der zu betreuenden Gesellschaften nach HGB und für den städtischen Abschluss NKF Klärung und Bearbeitung bilanzieller Sachverhalte nach den Vorschriften HGB und Steuerrecht Ordnungsgemäße Durchführung der Buchhaltung der zu betreuenden Gesellschaften Sicherstellung der Verteilung und Anwendung gesetzlicher Änderungen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerberater/in oder Steuerfachwirt/in oder Steuerfachangestellten eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur geprüften Bilanzbuchhalter/in mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrungen in der Erstellung sämtlicher Steuererklärungen erwünscht souveräner Umgang mit Steuergesetzen sehr gute Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach HGB gute Kenntnisse in der Überleitungsrechnung HGB/Steuern und in der Berechnung latenter Steuern MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in SAP / FI und/oder STOTAX von Vorteil genaues Arbeiten und gutes Verständnis für finanztechnische und steuerrechtliche Zusammenhänge Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Aussicht auf eine langjährige Zusammenarbeit gute soziale Leistungen, gute Arbeitsbedingungen sowie alle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens volle Einarbeitungsunterstützung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal