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Finanzbuchhaltung: 40 Jobs in Genholland

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Agentur 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Werbung 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter / Kreditorenbuchhalter / Debitorenbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Ratingen
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Kunde: Für ein hochinteressantes, vielfach ausgezeichnetes und inhabergeführtes Unternehmen mit 300 Mitarbeitern am Standort Düsseldorf sowie einigen weiteren Standorten und Mitarbeitern in Deutschland (insg. 450 Mitarbeiter) suchen wir tatkräftige Verstärkung für die Abteilung Buchhaltung. Mit mindestens einer Prise Berufserfahrung in der Buchhaltung sind Sie bereits für unseren Kunden interessant, der im Bereich Kreditoren & Debitoren Ihre Zuverlässigkeit und genaue Arbeitsweise sehr zu schätzen wüsste. Wenn Sie zielstrebig und zahlenaffin sind, den Willen haben, die Karriereleiter hochzuklettern und auf der Suche nach einer langfristigen Anstellung in einem renommierten Unternehmen in der Landeshauptstadt Düsseldorf sind, sollten wir uns so schnell wie möglich kennenlernen. Sofern Sie Interesse haben, freuen wir uns, Ihnen weitere Details zu dem uns sehr gut bekannten Unternehmen sowie zu unserem Suchauftrag zu geben. Wir suchen Sie aus der Region Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Ratingen  zur Einstellung als Buchhalter / Kreditorenbuchhalter / Debitorenbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Allgemeine Stammdatenpflege im Kreditoren- und Debitorenstamm Erfassung und Kontierung von Ein- und Ausgangsrechnungen inkl. Buchung im System Sie prüfen die Ein- und Ausgangsrechnungen auf Korrektheit und halten ggfs. Rücksprache mit den technischen Fachabteilungen oder Lieferanten, falls Fragen offen sind Archivierung und systematische Ablage der Kreditoren und Debitoren Durch die oben genannten Aufgaben stellen Sie die fristgerechte Begleichung der eingegangenen Rechnungen unter Beachtung der Konditionen (Skonti, Nachlässe, etc.) sicher Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekauffrau oder Bürokauffrau (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Buchhaltung / Kreditorenbuchhaltung / Debitorenbuchhaltung Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel etc.) und einem ERP- oder Buchhaltungssystem Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Mit Lernbereitschaft und einer offenen und freundlichen Art würden sehr gut zu unserem Auftraggeber passen Eine Anstellung in einem sehr erfolgreichen und sicheren, zukunftsorientierten Unternehmen aus dem Bauhauptgewerbe Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven Eine Mitarbeiterschaft, die ein freundliches Miteinander zu schätzen weiß Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Sehr ansprechende Räumlichkeiten sowie hochmoderne Arbeitsplätze Unbefristete Vollzeitstelle direkt bei unserem Auftraggeber Auf die Unterstützung und Erfahrung unserer Personalberater*innen können Sie zählen Persönliche Betreuung und individuelle Vorbereitung auf Gespräche durch ein erfahrenes und motiviertes Team bei EP Personal
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Sie kontieren und buchen Belege und Rechnungen in der Kreditoren-, Finanz-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung für unsere Konzerngesellschafte Sie erstellen Monats-, Quartals- und prüffähige Jahresabschlüsse und führen die Umsatzsteuer-Voranmeldungen durch Sie wirken bei der Konsolidierung der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung auf internationaler Gruppenebene nach HGB- Bilanzierungsrichtlinien mit Bei bilanziellen Sachverhalten sind Sie erster Ansprechpartner und sorgen für eine einheitliche Dokumentation An Projekten im Bereich Finanzen arbeiten Sie aktiv mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung, Rechnungslegung und Abschlusssicherheit sowie gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und in der Konzernrechnungslegung mit Einen routinierten Umgang mit den DATEV-Anwendungen sowie gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) setzen wir voraus Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich HR-Lohnbuchhaltung Sie haben ein sicheres Auftreten, eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an einer freundschaftlichen Zusammenarbeit und ein Schuss Humor dürfen nicht fehlen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Grevenbroich
Die GTP Schäfer GmbH, als global aufgestellter Hersteller mit Standorten in Deutschland, den USA, China, der Türkei und Indien, konzentriert sich seit der Unternehmensgründung 1988, auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Speisersystemen. Als Familienunternehmen vereinbaren wir Innovation und Nachhaltigkeit, ebenso wie ein starkes Unternehmenswachstum mit persönlichen Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Finanzbuchhalter/in (m/w/d) 40 Std. Vollzeit / ab sofort Für unseren Betrieb in Grevenbroich, suchen wir zur Verstärkung unserer Kollegen in der Abteilung Finanzen eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) die/der uns unterstützt, die aktuellen Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen und die abteilungsinternen Strukturen weiter auszubauen. Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse  Reisekosten, Kassenführung  Ansprechpartner/in für Wirtschafts- und Betriebsprüfer/innen  Weiterentwicklung der Abteilungsinternen Prozesse in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung (Bspw. Reportingsystem für Geschäftsführung, Ein- und Verkauf)  Mitarbeit bei Kalkulationen, Budgetplanungen, Kostenstellenrechnungen  Eigenständige Bearbeitung der Zahlläufe sowie Betreuung des Mahnwesens  Zusammenarbeit mit Steuerberatung und Behörden bzgl. Steuerangelegenheiten  Stammdatenpflege und -bearbeitung  Unterstützung der Abteilungsleitung in allen finanz- und steuerrechtlichen Angelegenheiten  Implementierung und Weiterentwicklung der digitalen Finanzbuchhaltung und des Dokumentenmanagementsystems  Sonstige Tätigkeiten der Buchhaltun Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter/-in, Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den genannten Arbeitsbereichen  Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen, besonders in Excel  Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV wünschenswert  Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsystemen & digitaler Finanzbuchhaltung wünschenswert  Genaue und zuverlässige Arbeitsweise  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Gute Organisationsfähigkeit und hohe Affinität für Zahlen  Durchsetzungsfähigkeit  Flexibilität und Teamfähigkeit Einen abwechslungsreichen Arbeitsbereich, der jeden Tag neue Herausforderungen bereithält  Raum für eigene Ideen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung  Immer helfende Hände sowohl aus dem eigenen Team als auch aus der gesamten GTP Schäfer-Familie  Flache Hierarchien und hohe Mitarbeiterorientierung  Urlaubsgeld und Kinderbetreuungszuschuss  Weitere Benefits im Laufe der Beschäftigung (wie bspw. Vermögenswirksame Leistungen)
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Willich
Als Tochter der SUMEC Group Corporation ist die Merotec GmbH für Marketing, Vertrieb und Service in Deutschland und Zentraleuropa verantwortlich. Das Produktspektrum reicht von akku-betriebenen Gartengeräten, Reinigungstechnik bis hin zu Elektrowerkzeugen; der Vertrieb erfolgt über Fachhandel, Baumärkte, e-tailer und Discounter. Die deutsche Gesellschaft in Willich sucht ab sofort den/die Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Erstellung der kompletten Finanzbuchführung Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der zusammenfassenden Meldungen Mahnwesen und Rechnungsüberwachung für den innereuropäischen Zahlungsverkehr Erstellung von Auswertungen und statistischen Dokumenten für bspw. Intrastat Aktive Mitarbeit zur Prozessoptimierung Enger Austausch und Abstimmung mit der Muttergesellschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/in Fundierte Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von mindestens 3-5 Jahren Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Verständnis für komplexe buchhalterische Sachverhalte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und  sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Erfahrung mit ERP-Systemen, insbesondere Oracle/Netsuite gewünscht Zuverlässigkeit und Bereitschaft, ein kleines Team zu führen Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine kollegiale Zusammenarbeit zwischen allen Unternehmensbreichen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung versprechen wir Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeit und Handlungsfreiraum. Wir legen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mönchengladbach
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORFUnser Mandant ist ein führendes E-Commerce Unternehmen, das sich als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe auf den Vertrieb von natürlichen Gesundheitsprodukten spezialisiert hat. Um den Unternehmenserfolg weiter voranzutreiben und das gesunde Wachstum des Unternehmens zu gewährleisten, suchen wir im Rahmen einer Direktvermittlung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Standort im Großraum Mönchengladbach. In dieser Position besetzen Sie eine verantwortungsvolle Position, in der Sie eigenverantwortlich Ihre Kompetenzen und Ihr Können unter Beweis stellen dürfen. Durch ein familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre wird ein hohes Maß an Möglichkeiten zur Verwirklichung Ihrer Fähigkeiten gewährleistet. Die Unternehmensphilosophie ist geprägt von Werten wie z.B. Wertschätzung und Empathie, um jeden einzelnen Mitarbeiter das benötigte Vertrauen entgegenzubringen. Sie übernehmen die Verantwortung für den Aufbau, die Gestaltung und Durchführung aller Buchhaltungsprozesse des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Sie unterstützen die Implementierung des ERP Systems SAP Business One Sie kontieren und verbuchen alle laufenden Geschäftsvorfälle (ohne Lohnbuchhaltung) Sie steuern und überwachen den Zahlungsverkehr Sie erstellen die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in enger Zusammenarbeit mit der deutschen Holdinggesellschaft Sie unterstützen die Steuerberater in Deutschland, Österreich und den Niederlanden bei der Erstellung der Steuererklärungen und der Steuervoranmeldungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung innerhalb der oben genannten Themengebiete sammeln können Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen (vorzugsweise SAP Business One oder SAP R3) und können dies durch eine hohe IT-affinität unterstreichen Sie sind erfahren im Umgang mit komplexen Zahlen und wissen diese zu analysieren Sie sind belastbar und behalten auch bei anspruchsvollen Themen den Überblick Sie verfügen über einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können sich auf ein spannendes Aufgabengebiet bei einem aufstrebenden Unternehmen mit einem hohen Maß an Verantwortung freuen. Darüber hinaus erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, in dem Sie selbstständig agieren und viel Entwicklungsmöglichkeiten wahrnehmen können. 30 Tage Urlaub und angenehme Arbeitszeiten werden durch ein breites Spektrum an ansprechenden Benefits abgerundet. Natürlich können Sie sich in dem Zuge auch auf ein attraktives Gehaltspaket freuen.  
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Neuruppin, Krefeld, Frankfurt am Main, Ansbach, Mittelfranken, Eisenhüttenstadt
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Neuruppin (Teilzeit), Krefeld (Vollzeit), Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Ansbach (Vollzeit), Eisenhüttenstadt (Vollzeit). Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mönchengladbach
Sie sind Sparring Partner/in des Managements und arbeiten Hand in Hand an Digitalisierungsprojekten des Finanzbereichs. In Ihre Zuständigkeit fallen Prozessoptimierungen und als Innovator/in setzen Sie wichtige Impulse die Accounting in die digitale Gegenwart zu befördern. Ihr Standing macht Sie zur Ansprechperson auf Augenhöhe und das 20- köpfige Team profitiert von Ihrem Erfahrungsschatz. Sie kennen das operative Tagesgeschäft, sind in allen Belangen der Finanzbuchhaltung ansprechbar sowie wie kompetent und erstellen und verantworten die Einzelabschlüsse der acht Gesellschaften unseres Mandanten. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Koordinierung der Vorgänge zwischen Finanzwesen und Controlling Erstellung von Steuermeldungen und statistischen Meldungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Planung und Steuerung der Liquidität Aktives Forderungsmanagement Fremdwährungsliquiditätsmanagement Versicherungsmanagement Ansprechpartner/in für Banken, Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Berufsausbildung inklusive einer Weiterbildung zum oder zur Bilanzbuchhalter/in haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines internationalen und produzierenden Unternehmens und konnten bereits Führungserfahrungen sammeln Sie haben fundierte Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht sowie im Umsatzsteuerrecht Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und SAP Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Ihr gutes Einfühlungsvermögen machen Sie zum emphatischen Leader Eine hohe ethische und moralische Wertevorstellung rundet Ihr Profil ab Gutes Gehalt - Gleitzeit - Bike Leasing - Gesundes Essen - Bonus - 30 Tage Urlaub - BAV - Familienfreundlich - work@home
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Bilanzbuchhalter m/w/d

Mi. 19.01.2022
Alsdorf, Rheinland
Innovationen zum Wohlergehen der Menschen Seit 225 Jahren engagieren wir uns für dieses Ziel. Die Einbindung in die börsennotierte Dermapharm Unternehmensgruppe öffnet uns neue Wege. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, Bilanzierte Diäten und Medizinprodukte zur Behandlung von Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, des peripheren Nervensystems und der Atemwege. Wir suchen befristet für 24 Monate einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Durchführung und Überwachung der Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Zahlläufen Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Lohnsteuermeldungen, Künstlersozialkasse, Zusammenfassende Meldung, etc. Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse, Quartalsabschlüsse als auch der Jahresabschlüsse nach HGB in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Finanzen Ansprechpartner für interne Stakeholder und Kollegen für buchhalterische Fragestellungen sowie für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Vorbereitung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen Weiterentwicklung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse Abstimmung der Intercompanydaten Gruppenübergreifende Tätigkeiten und Projekte innerhalb der Unternehmen des Dermapharm-Konzerns   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung und Steuern Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung in größeren mittelständischen Unternehmen Gute Kenntnisse im Steuerrecht Gute ERP-Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central/ Navision wünschenswert Hohes Maß an digitaler Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Kommunikationsstärke, Flexibilität, Zuverlässigkeit und ausgeprägter Teamgeist Schnelle Auffassungsgabe in Hinblick auf komplexe und übergreifende Zusammenhänge sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Einen langfristigen, interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Umfassende Sozialleistungen Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten Team
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Bilanzbuchalter/in (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Nettetal
Die CTX Thermal Solutions GmbH ist Spezialist für projekt- und anwendungsspezifische Kühllösungen. Im Bereich Wärmebeherrschung und Umhüllung verfügt unser Unternehmen über eine umfassende technische Kompetenz und Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Kühllösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n BILANZBUCHHALTER/IN (m/w/d)Ihre Aufgabenschwerpunkte: Verantwortung und selbstständige Bearbeitung der kompletten Finanz- und Anlagenbuchhaltung nach deutschem Handels- und Steuerrecht samt Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie des jährlichen Lageberichts Kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanung Mitwirkung bei der Kontenklärung und Saldenabstimmung Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen (inkl. Klärung von Sachverhalten hinsichtlich der Umsatzsteuer) und der zusammenfassenden Meldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer und Banken Eigenverantwortliche Bearbeitung steuerlicher Themen Übernahme von Sonderaufgaben und Unterstützung von Projekten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium und Berufserfahrung Langjährige praktische Erfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung und Bilanzierung nach HGB Fundiertes Wissen im Steuer- und Finanzrecht, insbesondere des Umsatzsteuerrechts im Hinblick auf die internationale Geschäftstätigkeit Vertrauter Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen, Erfahrung mit MS Dynamics NAV bzw. Business Central ist von Vorteil Klare, offene und transparente Kommunikation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erfahrungen in der Abwicklung von Devisentermingeschäften und der bilanziellen Behandlung von Sicherungsbeziehungen sind von Vorteil Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (Homeoffice) Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung und betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu Kindergartenbeiträgen Ergonomische Arbeitsplätze sowie Laptop und zwei Monitore Kostenfreie Parkplätze direkt am Unternehmensstandort Mitarbeiterevents
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Kaufm. Mitarbeiter Buchhaltung / Mietverwaltung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Krefeld, Kempen, Niederrhein
Auf dem Gelände der ehemaligen Verseidag entwickeln wir mit Herzblut einen Campus mit Strahlkraft für die Metropolregion, der Alt und Neu gekonnt verbindet und Synergien für Unternehmen unterschiedlichster Branchen schafft. Eine inspirierende Umgebung und einzigartige Basis für erfolgreiches Arbeiten. Unter Wahrung des besonderen Charakters dieses Ortes werden 48.000 qm Büro- bzw. Hallenflächen nach historischen Vorlagen und Denkmalschutzvorgaben als Heimat für anspruchsvolle Mieter revitalisiert. Hinzu kommen Neubauplanungen von ca. 15.000 qm, die Entwicklung der ehemaligen Feuerwache auf der Florastrasse in Krefeld und das Gelände der ehemaligen Zeche Niederberg IV in Kempen-Tönisberg. Für unser Team suchen wir kurzfristig einen Kaufm. Mitarbeiter Buchhaltung / Mietverwaltung (m/w/d) Durchführung und Abwicklung des Zahlungs­verkehrs und des Mahnwesens Unterstützung in der Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Mieterstammdatenpflege Erstellung der Nebenkostenabrechnungen für die Mieter Versicherungsmanagement Energieeinkauf abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der beschriebenen Position gute Kenntnisse im Mietvertragsrecht sowie in der Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit MS Office strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Engagement Teamfähigkeit einen langfristigen Arbeitsvertrag mit Übernahmeoption einen krisensicheren Arbeitsplatz eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, sowie weitere soziale Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge und div. Corporate Benefits) ein wertschätzendes, offenes Miteinander und Arbeit in einem festen Team attraktive Perspektiven für die berufliche Entwicklung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen
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