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Finanzbuchhaltung: 36 Jobs in Gernsheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 22.11.2020
Fürth
Die P&P Unternehmensgruppe ist seit 25 Jahren erfolgreich am Immobilienmarkt tätig und hat Ihren Sitz in der Metropolregion Nürnberg sowie in München. Mittlerweile hat sich die inhabergeführte P&P Gruppe zu einem der führenden Immobilieninvestoren Deutschlands entwickelt. Sie kann dabei auf eine Erfolgsgeschichte von mehr als 10.000 Mieteinheiten und einem Gesamttransaktionsvolumen von über 2,9 Milliarden Euro zurückblicken. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine zahlenaffine Persönlichkeit an unserem Standort in Fürth! Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Laufende Verbuchung der Geschäftsvorfälle Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von §15a UstG Dokumentationen Reporting an die Team- und Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büro­mana­gement, Betriebswirt (m/w/d) o. Ä., und Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen in einer Steuerkanzlei oder einem mittelständischen Unter­nehmen Vertiefte Buchhaltungskenntnisse nach HGB Gute Kenntnisse in Umsatzsteuerrecht Gute EDV-Kenntnisse mit der Buchhaltungssoftware DATEV Sicheren Umgang mit MS Office Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine kollegiale Teamatmosphäre Eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten und flache Hierarchien Eine Kaffee-, Tee- und Wasserflat Eine hochwertige Arbeitsplatzausstattung 30 Tage Urlaub Ein attraktives Gehaltspaket
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Finanzmanager [m/w/d]

So. 22.11.2020
Mörfelden-Walldorf
Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen Beschäftigung mit Zukunftsperspektive? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätig­kei­ten auf Sie wartet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Finanzmanager [m/w/d] Als erfahrener Allrounder sind Sie nicht nur für die gesamte Finanzverwaltung unseres Unter­nehmens verantwortlich, sondern auch für die Wahrnehmung und Umsetzung sämtlicher rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Sachverhalte. Sie fungieren als Ansprechpartner für Steuerberater, Abschlussprüfer und Finanzbehörden und übernehmen die Verantwortung für die Berichterstattung nach handelsrechtlichen Regelungen. Sie sind direkt dem Geschäftsführer in Deutschland unterstellt und arbeiten eng mit dem Finanzleiter des Mutterkonzerns in Übersee zusammen.   Kontrolle der Buchhaltungstätigkeiten des Standortes Übernahme des gesamten Steuer- und Liquiditätsmanagements Erstellung der MIS-Reportings, sowie Verantwortung über die gesamte Berichterstattung gegenüber dem Mutterkonzern, dem lokalen Management und der Finanzbehörden Aufstellung der Umsätze und der operativen Aufwendungen für die EMEA-Region Verwaltung des Versicherungsportfolios, des Risikomanagements und weiteren vertraglichen Verpflichtungen Durchführung der Budgetplanung Leitung der Umstellung auf ein neues ERP-System Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in Accounting / Finance Mindestens 8-10 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Finanzleiter oder Controller mit Personalverantwortung Kenntnisse im MIS- und Fiskalreporting Sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht und der Handelsfinanzierung Kenntnisse HS-ERP-Systems oder in anderen ERP-Systemen Fähigkeit zu priorisieren, Daten und Berichte zu analysieren Fähigkeit zu organisieren und selbstständig - unter Einhaltung von Fristen - zu arbeiten Bereitschaft sich langfristig an unser Unternehmen zu binden Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team Eine fundierte Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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Senior Accountant General Ledger / Hauptbuchhalter (m/w/d)

So. 22.11.2020
Darmstadt
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer, im professionellen Friseurservice sind wir die Nummer 2 und bei deko­rativer Kosmetik die Nummer 3. Unser Portfolio mit über 75 renommierten Marken wird in mehr als 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.Wir suchen für Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant General Ledger (m/w/d). In dieser Rolle liegt Ihr Fokus auf der Erstellung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen nach US-GAAP, HGB und Tax; UGB oder Swiss GAAP wären ein Plus. Sie sind vollumfänglich verantwortlich für die zugewiesenen Gesellschaften, einschließlich der Rolle als Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer, Corporate Accounting und Finanzämter.Mit über 20.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern weltweit sind die Möglich­keiten bei Coty unbegrenzt. Aus­gehend von unserem stolzen Markenerbe streben wir kontinuierlich nach Innovation. Als wahrer Challenger wollen wir die Branche und die Bedeu­tung von individueller Schönheit mit­gestalten: – ‚Wir bewegen Beauty!‘ Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleich­berechtigte Beschäf­tigungs­mög­lich­keiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung. Senior Accountant General Ledger / Hauptbuchhalter (m/w/d)Ab dem 01. Dezember 2020DarmstadtÜberwachung und Abstimmung von Transaktionen der verbundenen UnternehmenÜberwachung und Abstimmung der BankverrechnungenFühren der Anlagenbuchhaltung undBetreuung der lokalen ProzesseÜberwachung und Abstimmung der sonstigen Vermögensgegenstände und des aktiven RAPErstellung von Buchungsanweisungen und Abstimmung der Pensionsrückstellungen:Ermittlung und Pflege der Steuerrückstellungenim Rahmen des JahresabschlussesAbstimmung und Pflege der sonstigen RückstellungenAbstimmung der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und LeistungenAbstimmung der sonstigen Verbindlichkeiten und des passiven RAPAbstimmung und Überwachung der Gewinn- und Verlustrechnung und Vorbereitung von US-GAAP-AnpassungenErstellen von SOX-Kontrollen gem. KonzernvorgabenErstellen von Reports, Meldewesen (Z4, Z5A, ZM) und sonstige Abschluss-TätigkeitenErstellung der Quartals- und Jahresabschlusspackages für die Muttergesellschaft, sowie von quartalsweisen Balance-sheet-review DateienBerufsausbildung mit langjähriger Erfahrung als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare QualifikationSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in SAP R/3 (Module FI, CO, AA, AP) und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere ExcelFundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach US-GAAP, HGB und TaxFundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und gute Kenntnisse im ErtragssteuerrechtJahresabschlusssicher nach HGBUGB oder Swiss GAAP wären ein PlusMehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international agierenden Unternehmen, idealerweise in der Zusammenarbeit mit einem Shared Service Center Work smart – Homeoffice Möglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeits­zeit­gestaltung Internationalität – Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten Team – Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß Vergütung – Attraktives Gehaltspaket und Corporate Benefits Einarbeitung – Fundiertes Onboarding, Buddy-Programm sowie New Hire Network Arbeitsumfeld – Moderne & ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und klimatisierte Räumlichkeiten
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Buchhalter (m/w/d) bei einem internationalen Transportunternehmen

Sa. 21.11.2020
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden westlich von Darmstadt, einem internationalen Unternehmen der Logistikbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Debitoren-, Kreditoren sowie Haupt- und Bankbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Konten- und Nebenbuchabstimmungen mit Differenzenklärung Führung des Anlagevermögens Eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung etc.) Unterstützung beim Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Stammdatenpflege im SAP Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter* oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere mit Excel Kenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bilanzbuchhalter/Senior Accountant

Sa. 21.11.2020
Darmstadt
Brüel & Kjær Vibro ist ein führender europäischer Anbieter von integrierten Hard- und Software­lösungen sowie Dienst­leistungen für Maschinen­über­wachung und diagnostische Schwingungs­mess­technik. Durch unser welt­weites Netzwerk von Nieder­lassungen und Vertretungen sind wir in allen wichtigen Märkten aktiv. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung am Standort Darmstadt sucht B&K Vibro einen erfahrenen Bilanzbuchhalter/Senior Accountant Die Position berichtet an den Head of Financial Services. Hauptaufgabe der Position ist die Finanz­buch­haltung, die Durchführung des Monats­abschlusses inklusive der Bericht­erstattung an die Spectris-Gruppe sowie die Unterstützung in allen gesetz­lichen und steuer­lichen Angelegen­heiten der BKV-Gesell­schaften. Zu den Haupt­schnitt­stellen dieser Position gehören: Externe Auditoren, Leiter Business Planning, Kosten­stellen­leiter, HR-Abteilung und CFO.Hauptbuchhaltung und den Abschluss nach IFRS und HGBMonatliches Reporting an die MuttergesellschaftKonten- und Intercompany-AbstimmungenVerantwortung für den Record-to-Rep ort-Prozess der BKV-Gruppe mit Einheiten in USA, Deutschland und DänemarkErstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRSMonatliche Bewertung von RückstellungenErstellung der UmsatzsteuervoranmeldungenVorbereitung der Jahressteuererklärungen für die deutsche Gesellschaft in Zusammenarbeit mit der SteuerabteilungAnwendung von Rechnungslegungsgrundsätzen nach IFRS und HGB, einschließlich der Einführung neuer IFRS-StandardsFortgeschrittene buchhalterische und steuerliche Qualifikation (z. B. Bilanzbuchhalter)Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich (mit HGB-und IFRS-Kenntnissen)Gute Kenntnisse des deutschen Steuerrechts (insb. Umsatzsteuer)Gute SAP-KenntnisseGute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeiten zur Problemlösung und analytische FähigkeitenTeamplayerSchulungen in fachlichen Themen sowie Trainings in Soft Skills30  UrlaubstageInteressante EntwicklungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenKostenloses ParkenMittagessenzuschussKostenlose Getränke und ObstMitarbeiter Events
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Accountant (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Darmstadt
Varian Medical Systems mit seiner Zentrale in Palo Alto, Kalifornien, ist der weltweit führende Hersteller im Bereich Medizintechnik und Software zur Krebsbehandlung sowie weiteren Anwendungen wie Radiotherapie, Radiochirurgie, Protonentherapie und Brachytherapie. Wir beschäftigen über 10.000 Mitarbeiter an unseren Produktionsstandorten in Nordafrika, Europa, China und weiteren Sales & Support Niederlassungen weltweit. Mehr als 6.000 Linearbeschleuniger sind weltweit für die Strahlentherapie und Radiochirurgie in Betrieb, mit denen täglich zehntausende Patienten behandelt werden. Zur Unterstützung unseres Finance Teams in Darmstadt suchen wir ab September einen Accountant (m/w/d). Dies ist eine großartige Möglichkeit, Teil von Varian Medical Systems zu werden. Wenn Sie nach einer lohnenswerten Karriere suchen, die für das Leben von Menschen von Bedeutung ist, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, die Stellenbeschreibung zu lesen sowie mehr über Varian Medical Systems zu erfahren. Sie werden beeindruckt sein! Intercompany – Buchhaltung und Kontenabstimmung Bankbuchungen Rückstellungen Mahnungen Anlagevermögen Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM Meldung Zahlungsläufe mit Online Banking Verbuchung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Vorbereitung zum Monats- und Jahresabschluss nach US-GAAP und HGB Unterstützung bei Finanzprojekten in Deutschland Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter, alternativ ein entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Rechnungswesen Erfahrung im internationalen Umfeld (US-GAAP, IFRS) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnis von MS Outlook, Word, Excel Erfahrung mit SAP oder vergleichbarem ERP System Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Kundenorientiert, kommunikativ, belastbar, teamfähig, organisationsstark Selbständige Arbeitsweise, analytisches Denken
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Mannheim
Die LITTERER-Gruppe verfügt über eine deutschlandweite Präsenz in den Bereichen Korrosionsschutz, Betoninstandsetzung, Fassadensanierung und Gerüstbau. Als bundesweit tätiges Unternehmen suchen wir im Zuge der Expansion jeweils zum nächstmöglichen Termin für unsere Hauptverwaltung in Mannheim einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Zahlungsverkehr) Bankbuchungen, Kassenbuchungen Reisekostenabrechnung, Umsatzsteuervoranmeldung, Kontenabstimmungen, Sachbearbeitertätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Erfahrung im Bau- oder baunahmen Bereich von Vorteil Persönliche Integrität und Loyalität Spaß an der Arbeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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Finance Manager (m/w/d) in der Region Frankfurt und Darmstadt

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main, Darmstadt
Für unseren Mandanten - ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen eines der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finance Manager (m/w/d) in der Region Frankfurt und Darmstadt Als Finance Manager sind Sie verantwortlich für die Berichterstattung nach handelsrechtlichen Regelungen. Sie fungieren als Ansprechpartner für Steuerberater, Abschlussprüfer und Finanzbehörden und übernehmen die Verantwortung für die gesamte Finanzverwaltung des Unternehmens. Sie sind direkt dem Geschäftsführer in Deutschland unterstellt und arbeiten eng mit dem Finanzleiter des Mutterkonzerns in Übersee zusammen. Kontrolle der Buchhaltungstätigkeiten des Standortes, Übernahme des gesamten Steuer- und Liquiditätsmanagements, Erstellung der MIS-Reportings, sowie Verantwortung über die gesamte Berichterstattung gegenüber dem Mutterkonzern, dem lokalen Management und der Finanzbehörden Aufstellung der Umsätze und der operativen Aufwendungen für die EMEA-Region, Verwaltung des Versicherungsportfolios, des Risikomanagements und weiteren vertraglichen Verpflichtungen, Durchführung der Budgetplanung, Unterstützung der Geschäftsführung bei der Wahrnehmung und Umsetzung rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Sachverhalte, Leitung der Umstellung auf ein neues ERP-System. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in Accounting / Finance, Mindestens 8-10 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen, Berufserfahrung als Finance Manager oder Controller mit direkter oder indirekter Personalverantwortung ist von Vorteil, Kenntnisse im MIS- und Fiskalreporting, Sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht und der Handelsfinanzierung, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse HS-ERP-Systems oder in anderen ERP-Systemen, Fähigkeit zu priorisieren, Daten und Berichte zu analysieren, Fähigkeit zu organisieren und selbstständig - unter Einhaltung von Fristen - zu arbeiten. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position, Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team, Ein leistungsgerechtes Einkommen, Flache Hierarchien.
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Finanzbuchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für verschiedene Gesellschaften nach HGB und US-GAAP Ermittlung und Dokumentation von Rückstellungen und Abgrenzungen Ermittlung und Dokumentation von Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten Buchung und Pflege von Anlagevermögen, Darlehen und Leasingverträgen Abstimmung, Analyse und Auswertung von Bilanzkonten im Rahmen Account Reconciliation Durchführung, Analyse und Dokumentation von Abschlussbuchungen gemäß US-SOX Implementierung und Weiterentwicklung von Abschluss- und Reporting-Prozessen im IFS-Umfeld (unser ERP System) Mitwirkung an fachbereichsübergreifenden Optimierungsprojekten. Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting, ggf. CPA oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter mit zusätzlicher Qualifikation zum Internationalen Bilanzbuchhalter IHK Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen mit internationaler Ausrichtung Erfahrungen in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Bilanzierung und Steuerrecht Erfahrung in der Erstellung von Bilanzen nach HGB und US-GAAP Erfahrung im Umgang mit ERP-/Reporting-Systemen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute Excel-Kenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative und Zahlenaffinität Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitungsphase Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Gehalt Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen etc.
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Junior Accountant (m/w/d)*

Fr. 20.11.2020
Darmstadt
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Sie suchen den Einstieg ins Berufsleben und möchten Ihr Fachwissen nun in die Praxis umsetzen? Dann starten Sie Ihre Karriere bei unserem Kunden, einem international tätigen Industrieunternehmen mit Sitz im Raum Darmstadt. Das Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsklima und eine vielfältige Rolle, in der Sie sich beruflich exzellent weiterentwickeln können. Zögern Sie nicht und bewerben sich noch heute bei uns! Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Verantwortung für die ordnungsgemäße Abwicklung des Zahlungsverkehrs  Unterstützung bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen  Prüfung und buchhalterische Abbildung von Reisekostenabrechnungen  Mitwirkung bei der Erstellung von regelmäßigen Reports und Statistiken  Mitarbeit bei sonstigen in der Finanzbuchhaltung anfallenden Tätigkeiten sowie bei bereichsübergreifenden Aufgaben und Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium  Erste Erfahrungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Excel  Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet  Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben  Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes  Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven  Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess  Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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