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Finanzbuchhaltung: 67 Jobs in Gernsheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Mannheim
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie nicht nur gefordert, sondern auch gefördert werden? Dann gehen Sie jetzt den nächsten Schritt und bewerben Sie sich als Bilanzbuchhalter (m/w/d) für eines unserer Kundenunternehmen im Großraum Mannheim!Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kontierung und Verbuchung der regelmäßigen Geschäftsvorfälle Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung der Liquiditätsplanung Reporting Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Routinierter Umgang mit dem MS Office Programm Fundierte Kenntnisse im Bereich der Bilanzbuchhaltung
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Buchhaltung? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Für ein renommiertes Unternehmen aus der Energiebranche suchen wir für den Standort in Mannheim im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Buchhalter (m/w/d). Betreuung, Buchung und Kontierung der laufenden Geschäftsvorfälle Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement Pflege und Abstimmung der Konten Erstellung von Berichten sowie Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in gleicher oder vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Hohe Analysefähigkeit und konzeptionelles Denkvermögen Leistungsgerechte Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Verschiedene Angebote für Ihre Gesundheit und Fitness Individuelle Einarbeitung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
Wir bauen auf Sie! Unser Kunde aus der Immobilienbranche sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt langfristige Unterstützung in der Finanzbuchhaltung in Direktvermittlung. Der zentrale Hauptsitz im Großraum Mannheim bietet eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung und einen krisensicheren Arbeitsplatz. Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt und interessieren sich für neue Aufgaben, auch in der Bilanzbuchhaltung? Dann senden Sie uns noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu.Anlagenbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenmanagement Kontenabstimmung Reporting Zahlungsverkehr Mitarbeit beim Jahresabschluss Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung wünschenswert Fachkenntnisse im Umsatzsteuerrecht von Vorteil Erste Erfahrungen mit DATEV wünschenswert Routinierter Umgang mit MS-Office
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Financial Accountant (m/w/d) in Darmstadt

Sa. 21.05.2022
Darmstadt
In der verantwortungsvollen Rolle des Financial Accountant (m/w/d) sind Sie Teil der internationalen Finanzabteilung und berichten direkt an die Teamleitung „European Accounting Centre" (EAC). In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Finanzberichterstattung sowie Unterstützung des EAC und des lokalen Managements.Unser Kunde, ein namhaftes und internationales Unternehmen aus der Biotechnologie-Branche, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Accountant (m/w/d) im Großraum Frankfurt. Mit mehreren hundert Mitarbeitern weltweit bietet Ihnen unser Mandant eine vielfältiges und breites Aufgabengebiet. Stellenbeschreibung Sie sind verantwortlich für die Finanzberichterstattung sowie Unterstützung des EAC und des lokalen Managements Sie übernehmen die Verantwortung für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und der legalen Steuerberichterstattung Sicherstellung der korrekten und vollständigen Buchhaltung Verantwortlich für das IFRS Reporting unter Einhaltung der Konzernbilanzierungsregelungen Unterstützung aller Interessengruppen bei Finanz- und Buchhaltungsfragen Ansprechpartner für interne und externe Prüfungsteams, sowie für Steuerprüfungen etc. Mitwirkung bei konzernweiten Bilanzierungs- und IT Projekten Verwaltung von Verrechnungspreisen und Compliance-Berichten Ansprechpartner bei Fragen zur Rechnungslegung Teilnahme an Projekten zur Entwicklung des globalen Rechnungslegungsprozesses und des Systems Sie verfügen idealerweise über einen akademischen Abschluss in Finanz- oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung (Bilanzbuchhalter/in) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Accounting und ein gutes Verständnis der Rechnungslegungsprozesse Sehr gute Kenntnisse der HGB-Rechnungslegung sowie gute IFRS-Kenntnisse Gute analytische Fähigkeiten Fließend in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel), Vorkenntnisse in SAP sind wünschenswert Sie sind sicher im Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen Sie verfügen über ein hohes Maß an zwischenmenschlichen Fähigkeiten und sind in der Lage, in einer Matrixorganisation effektiv mit mehreren Interessengruppen zusammenzuarbeiten Sie arbeiten selbständig, strukturiert und ergebnisorientiert Sie stellen bestehende Prozesse in Frage, sind selbstmotiviert und bereit, sich und die Arbeitsweise des Unternehmens kontinuierlich weiterzuentwickeln Sie scheuen sich nicht davor, vielfältige Aufgaben zu übernehmen und über viele Funktionen und Ebenen des Unternehmens hinweg zu kommunizieren Sie arbeiten gerne in einer flachen Organisation mit kurzen Wegen zu allen Funktionen und Levels des Unternehmens Ein internationales Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Ein fortschrittliches, teamorientiertes Management, das Sie durch offene Kommunikation und Erreichbarkeit unterstützt Ein modernes, kreatives und innovatives Unternehmen, das seinen Erfolg durch seine Mitarbeiter erzielt Ein wettbewerbsfähiges Vergütungs- und Leistungspaket sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Eine herausfordernde und vielseitige Beschäftigungsmöglichkeit mit langfristiger Perspektive in einem schnell wachsenden, führenden Unternehmen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Darmstadt
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus dem Raum Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung von Abschlüsse nach HGB und US-GAAB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (Steuer-Fachschule Dr. Endriss und IHK) (Erste) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Bilanzbuchhalter/ Accountant (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft- und Gasbehandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen. Für unseren Standort in Frankenthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter/ Accountant (m/w/d) Mitarbeit und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US Gaap Buchhalterisches Tagesgeschäft wie Buchungsanweisungen und Kontenklärung in Zusammenarbeit mit dem Shared Service-Center (SSC Aufgaben: Debitoren, Kreditoren und Hauptbuchhaltung) Unterstützung bei nationalen und internationalen steuerlichen Aufgabenstellungen wie beispielsweise Umsatzsteuervoranmeldung, Rückstellungen, umsatzsteuerlichen Support des Business und ausländische Vorsteuervergütungsanträge Mitwirkung am monatlichen Konzern-Reporting Selbstständige Bearbeitung von bilanziellen Fragestellungen und Mitarbeit bei der Erstellung der Bilanzplanung, sowie bei der monatlichen Konsolidierung in den Konzern Treasurythemen wie Cashpooling und Cash Forecast Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer und Zollprüfer sowie Behörden und Banken Zusammenarbeit mit dem Business und der HR-Abteilung Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder ähnlich Alternativ bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter oder Industriekaufleute in Verbindung mit einer fachspezifischen Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Sie verfügen über eine langjährige fachspezifische Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in HGB und US Gaap Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse bzgl. Umsatzsteuerrecht, Einkommenssteuerrecht und internationales Steuerrecht Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit SAP Kenntnisse setzen wir voraus Zukunftsorientiere, interessante und herausfordernde Tätigkeit Sehr gutes Vergütungspaket nach Qualifikationen und Erfahrungen im Metall- und Elektrotarif Ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitgeber unter den Top 50 der Pfalz Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabe im interkulturellen Umfeld Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge Kostenloser Firmenparkplatz vorhanden und gute Verkehrsanbindung (5 min Fußweg zum Bahnhof) Kantine vor Ort und zahlreiche Betriebssportgruppen Der Schutz von Menschen und Umwelt ist das höchste Gut in unserer Unternehmenskultur
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Teamleiter Finance (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 20.05.2022
Darmstadt
Die Cloud ist unsere DNA und IP liegt uns im Blut. Die toplink GmbH, ein renommierter Digital Pioneer in Deutschland, bietet innovative und zukunftsweisende Telekommunikationsservices für das moderne Business im Büro, für unterwegs oder das Homeoffice. Individuelle VoIP-Dienste sowie modernste Cloud- und Unified-Communications-Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz bereichern unser leistungsstarkes Produkt-Portfolio.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Vollzeitstelle einen erfahrenen Teamleiter Finance (m/w/d)  Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung/-analyse Mahnwesen/Inkasso Umsatzsteuerliches und statistisches Meldewesen Zusammenarbeit mit Behörden, Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Vorbereitung & Abstimmung von Budgets Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung Erstellung des monatlichen Reportings Teamleitungsfunktion mit hohem Verantwortungsbewusstsein Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse des deutschen Steuerrechts Kenntnisse in MS Office 365 & Dynamics 365 Business Central sowie Lexware L&G Erfahrung in der Telekommunikationsbranche wünschenswert Fähigkeit zu  analytischem und lösungsorientiertem Denken Gute Englischkenntnisse Selbständige, akribische, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Freiraum zur Selbstgestaltung der eigenen Arbeitsumgebung Einen mit neuester Technologie ausgestatteten Arbeitsplatz Top modernes Büro in attraktiver, zentraler Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Inhouse-Personaltraining & sonstige Fitnessangebote Auswahl an Kaffeespezialitäten, Mineralwasser & Bio-Obst
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Sachbearbeiter Accounts Receivable (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Egelsbach, Hessen
Sachbearbeiter Accounts Receivable (m/w/d) Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: Finance & Controlling | Arbeitsort: Egelsbach Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Bearbeiten der täglichen Bankauszüge Durchführen der täglichen Kreditprüfung und Pflege des individuellen Kreditlimits Erstellen von Vorkassebelegen und Überwachung des Zahlungseinganges Einleiten und Überwachen des gerichtlichen Mahnverfahrens Durchsetzen des Telefoninkasso-Verfahrens Abwickeln von Insolvenzen und Forderungsausfällen Durchführen des Gutschriftverfahrens Durchführen der Intercompany Saldenabstimmung im Debitorenbereich Unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Teamplayer sind sehr eigenständig und zuverlässig arbeiten hohes Verantwortungsbewusstsein mitbringen kunden- und serviceorientiert agieren Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahr fachspezifische Berufserfahrung Kenntnisse in der Anwendung des MS Office Pakets und eines ERP-Systems, idealerweise Intentia Movex Gute Englischkenntnisse von Vorteil etablierter und renommierter Arbeitgeber in der Region exzellente Verkehrsanbindung innerhalb des Rhein-Main-Gebiets eine spannende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum kurze Kommunikations- und Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen private Krankenzusatzversicherung und altersvorsorgewirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Schulungen/Weiterbildungen eine sehr gute Work-Life Balance - auch mit der Möglichkeit regelmäßig im Home-Office zuarbeiten
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Finance Analyst / Accountant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Rüsselsheim
Die Vision von Opel Vauxhall Finance ist es, die Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden durch Finanzdienstleistungslösungen für die Marken Opel und Vauxhall zu erfüllen.Unsere strategischen Prioritäten konzentrieren sich auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter, die Leistungserbringung, die Marktdurchdringung, die Effizienz, die Kundentreue und den Kundenschutz - unter Beibehaltung starker Risikomanagement- und Compliance-Praktiken.Wir fördern eine kollaborative Kultur von Menschen, die aktiv und integer ihren Beitrag leisten. Wir sind agil, aufgeschlossen und anpassungsfähig, um mit Tempo zu liefern, wobei der Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns steht.Finance Analyst / Accountant (m/w/d)Unterstützung/Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach IFRSUnterstützung/Erstellung des monatlichen IFRS-Reporting inkl. Ad-hoc Analysen und KommentierungenAutomatisierung und Optimierung der Datengewinnung für das ReportingErarbeitung und laufende Aktualisierung von Prozessdokumentation und Umsetzung vom Kontrollen zu zentralen Accounting-ProzessenUnterstützung von Umsetzungsprojekten in Bezug auf Neuerungen in IFRSFunktionsübergreifende Mitarbeit und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen von Accounting-bezogenen Projekten (Lokal wie auch International)Mitwirkung bei der Prozessoptimierung von zentralen Accounting-ProzessenAnsprechpartner für interne und externe PrüfungenErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit den Schwerpunkten Finance & Accounting, Rechnungswesen o. ä. oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z. B. als Bilanzbuchhalter/in IHK)2-3 Jahre Berufserfahrung z. B. als Finance Analyst, Bilanzbuchhalter, AccountantSicherer Umgang in der HGB BilanzierungErfahrung und sicherer Umgang in der Bilanzierung (IFRS)Analytisches Denken und sicherer Umgang mit FinanzzahlenHoher Grad an Flexibilität innerhalb des AufgabenbereichsIT-AffinitätVerantwortungsbewusstsein und TeamgeistFähigkeiten und KenntnisseEigeninitiative und Motivation bei der Suche nach Möglichkeiten zur ProzessverbesserungSehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischSicherer Umgang mit MS Office (u. a. MS Excel) und mit SAP wünschenswertMS Excel: Umgang mit Makros oder Visual Basic sind von VorteilUmgang mit Datenbanken wünschenswertAls die konzerneigene Automobilfinanzierungsorganisation für Opel und Vauxhall gehören wir zu Stellantis und BNP Paribas Personal Finance. Mit einem Team von rund 1000 Mitarbeitern in 12 europäischen Ländern und einer starken Unterstützung durch die Anteilseigner bieten wir ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten. Was uns ausmacht ist die einzigartige Möglichkeit, in einem europaweiten Umfeld in einer kollaborativen Kultur zu arbeiten. Wir bieten kontinuierliche interne und externe Schulungen an, die Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten zu erweitern oder etwas Neues zu lernen. Wir unterstützen fachliche Qualifikationen, wo es angebracht ist, zusätzlich zu Online-Trainingskursen, um Ihre Entwicklung zu fördern. Wir sind bestrebt, ein faires, ausgewogenes Arbeitsumfeld zu bieten, in dem Chancengleichheit und Respekt für alle herrscht.
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Raunheim
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein international agierendes Industrieunternehmen, welches einen jährlichen Umsatz in Milliardenhöhe erzielt und weltweit über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt. Mit seinen innovativen und leistungsfähigen Produkten gehört unser Kunde zu den Weltmarktführern im Technologie Bereich und ist durch ein hohes strukturelles Wachstum geprägt. Werden Sie Teil eines renommierten Konzerns und tragen Sie mit Ihrer Expertise zur Optimierung der Finanzabteilung bei.Sie gewährleisten die pünktliche und ordnungsgemäße Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS und verantworten die UmsatzsteuervoranmeldungSie betreuen die Jahresabschlussprüfung und erstellen den Jahresabschluss eigenständig nach HGBSie sind Ansprechpartner bei internen und externen Fragestellungen unter anderem bei betrieblichen PrüfungenSie koordinieren die Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center und sorgen für reibungslose AbläufeSie arbeiten proaktiv an Projekten mit und tragen so zur stetigen Prozessoptimierung beiSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/ Accounting, eine Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationSie besitzen idealerweise den Titel des Bilanzbuchhalters/SteuerfachwirtSie konnten profunde Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswerterweise in einem Industrieunternehmen sammelnSie sind versiert im Umgang mit HGB, IFRS und haben bereits Erfahrung im Bereich der UmsatzsteuerSie besitzen ausgeprägte Anwenderkenntnisse in MS Office sowie einem gängigen ERP-System, idealerweise mit den SAP-Modulen FI/COSie haben fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie besitzen ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseAttraktive VergütungDiverse Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und dynamischen ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten mit Home-Office-OptionEine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie ein kollegiales Miteinander
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