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Finanzbuchhaltung: 15 Jobs in Gersthofen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Associate External Reporting (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Augsburg
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG – IM BEREICH CORPORATE REPORTING & PLANNING – AM STANDORT AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Teilverantwortliche Erstellung von konsolidierten Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen sowie der Konzernberichtserstattung (IFRS) Stellvertretung und fachliche Unterstützung des Teamleiter Group Reporting & Consolidation Beratung der in- und ausländischen Konzerngesellschaften im Rahmen der Abschlusserstellung nach IFRS Analyse und Weiterentwicklung bestehender Rechnungslegungsprozesse im Konzern Unterstützung im Rahmen von M&A-Aktivitäten aus Konzernsicht Fachliche Unterstützung bei der Analyse, Umsetzung und Darstellung von Bilanzierungsneuerungen nach IFRS Fachliche Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Konsolidierungs- und Reporting-Systeme Interner Ansprechpartner für diverse Schnittstellen-Abteilungen (z.B. Investor Relations, Accounting, Group Tax, Corporate Finance usw.) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Konzernabschlusserstellung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Mindestens 3 Jahre IFRS – Praxis im Konzernrechnungswesen oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrungen im Umgang mit Konsolidierungs-Software (Tagetik von Vorteil) sowie Anwenderkenntnisse SAP FI wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit und hohes persönliches Engagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
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Assistenz des Abteilungsleiters (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Gersthofen
Die Unternehmensgruppe Heinrich Schmid, gegründet im Jahr 1914 in Reutlingen, ist mit über 5.000 bestens ausgebildeten Malern, Aus­bau­ern und Dienstleistern an 142 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Frankreich und Spanien vertreten. Das Unternehmen ist bereits in der vierten Generation in Familienbesitz und vereint Tradition und Innovation gleichermaßen. Als Marktführer im kundenorientierten Ausbauhandwerk bietet die Unternehmensgruppe über alle verschiedenen Gewerke hinweg Mehrwert und besten Service aus einer Hand. Verstärke unser Team in Gersthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Assistenz des Abteilungsleiters (m/w/d) Zu Deinen Aufgaben zählt die allge­meine Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen Du unterstützt den Abteilungsleiter in allen Phasen der Angebots- und Auf­trags­abwicklung Debitoren-, Kreditoren- und Lohn­buchhaltung Informations- und Dokumenten­management nach der Einarbeitung, Übernahme eines komplett eigenen Verantwortungs­bereiches Erfolgreich abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung Hohe Fachkompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität Organisationsgeschick, vorausschauen­des Mitdenken und Identifikation mit der Aufgabe Selbstständige Arbeitsweise, kommu­nika­tives Geschick und Teamfähigkeit Ein sicheres Auftreten, Diskretion und eine hohe Dienstleistungsorientierung Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Programmen und haben ideal­erweise Grundkenntnisse in SAP Ein unbefristetes und sicheres Anstellungs­verhältnis Interessante Aufgaben und spannende Bauprojekte Ein innovatives, dynamisches Arbeits­umfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Kontinuierliche, fachliche und persön­liche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie 30 Urlaubstage Weihnachtsgeld (13. Gehalt) Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Unterstützung des Leiters Verwaltung

Do. 06.08.2020
Augsburg
Unser Auftraggeber ist eine sehr erfolgreiche, familiengeführte regionale Brauerei mit dem Kernvertriebsgebiet Bayern und Baden-Württemberg, das Tradition und Handwerkskunst mit innovativen Produkten und einem modernen Auftritt am Markt verbindet. Es bietet ein sehr breites Portfolio an traditionellen und klassischen sowie auch an innovativen und modernen Bieren und Biermischgetränken an, darunter Produkte und Marken mit klarem Alleinstellungs-Charakter. Es werden ausschließlich Rohstoffe aus der Region verwendet, das Festhalten am ursprünglichen Brauhandwerk und die damit verbundene Leidenschaft werden täglich gelebt. Bei renommierten, auch internationalen Verkostungen werden die Biere regelmäßig ausgezeichnet. Ergänzt wird das Sortiment durch Produkte aus dem alkoholfreien Bereich. Das Unternehmen und die Marken genießen eine hohe Reputation beim Endverbraucher wie auch beim Handelspartner. Von seinen Handelspartnern wird das Unternehmen als hoch professionell und absolut vertriebsorientiert geschätzt. Die Kultur und die Werte des Unternehmens werden sehr stark von der Familientradition und dem Inhaber geprägt. Teamgeist, gegenseitiger fairer, vertrauensvoller und offener Umgang, Zusammenarbeit auf Augenhöhe wie aber auch eine sehr klare Ziel- und Erfolgsorientierung sind die wesentlichen prägenden Elemente. Der Inhaber lebt eine sehr offene Kultur der Zusammenarbeit, ist jederzeit greifbar und ansprechbar, sieht sich selbst als Mitglied des Teams, das nur gemeinsam erfolgreich sein kann.Sie erwartet ein tolles Umfeld in einem kleinen, sympathischen und motivierten Team mit exzellenten Arbeitsplatz-Bedingungen in großzügigen und hellen Räumlichkeiten in hochwertiger Bauweise und einer technischen Ausstattung auf modernstem Stand. Als kaufmännischer Mitarbeiter übernehmen Sie in dieser Position mit einem Schwerpunkt Aufgaben im Bereich Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung und unterstützen den Leiter Verwaltung sowie den Finanz-Buchhalter des Unternehmens bei allen anfallenden Themen, Aufgaben und Projekten, wie z.B. Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen für den Wirtschaftsprüfer und die Steuerkanzlei Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen inkl. Verprobung der Umsatzsteuerkonten Anlagenbuchhaltung und Kontenabstimmung Berichtswesen und Reporting Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kommunikation mit externen Partnern und Dienstleistern wie Steuerberater, Rechtsanwälte, etc. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, bei entsprechendem Engagement und entsprechender Leistung und Ergebnissen zusätzliche Verantwortung zu übernehmen.Unser Auftraggeber sucht gezielt Kandidaten, die nicht nur tägliche Routinetätigkeiten und Sachbearbeitung erledigen möchten, sondern die ein breites Interesse mitbringen und sich gerne in alle im Bereich Verwaltung anfallenden Themen, Aufgaben und Projekte einarbeiten möchten. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Buchhaltung und verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und fühlen sich fit und reif für eine neue Herausforderung. Die entsprechenden Kenntnisse und Erfahrungen insbesondere in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sind bei Ihnen vorhanden. Sie können sicher umgehen mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel), team-, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, absolute Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus. Sie haben Ihren Wohnort im Raum Augsburg oder sind zu einem entsprechenden Umzug bereit.
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Buchhalter/in / Steuerfachangestellte/n (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Rain, Lech
Die Appel Spargel- u. Erdbeerhof GmbH & Co. KG ist ein innovativer aber auch traditionsreicher Ackerbaubetrieb im Bereich Obst und Gemüse mit Sitz bei Rain am Lech. Zur Neubesetzung einer Vollzeitstelle in der Buchhaltung suchen wir eine/einen Buchhalter/in / Steuerfachangestellte/n (m/w/d) mit Berufserfahrung. Selbständige Erledigung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung Überwachung der Debitoren und Kreditoren Fakturierung Mitarbeit bei Steuererklärungen und Wahrung von Steuerfristen Mitarbeit bei Jahresabschlüssen Bilanzsicherheit Gute Kenntnisse der Umsatzsteuer bei EU- und Drittlandsgeschäften Analytisch-strukturierte, selbständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Bereich MS-Office Gute Kenntnisse im Bereich Datev Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhabergeführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die Systemgastronomie und den Lebensmitteleinzelhandel sind wir führend. Wir wachsen weiterhin dynamisch an unserem europäischen Headquarter in Gersthofen und suchen Sie als weiteres Teammitglied in unserem Shared-Service-Center Buchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung der Buchhaltung für zugeordnete Buchhaltungskreise unter Berücksichtigung der gesetzlichen sowie internen Richtlinien Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften Mitarbeit an steuerlichen Themen wie der Umsatzsteuer-Voranmeldung Prüfung, Kontierung und Erfassung sämtlicher Geschäftsfälle wie z. B. Eingangs- und Ausgangsrechnungen auf Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkonten sowie Kasse und Bank Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Verantwortung des Mahnwesens Ansprechpartner (m/w/d) für aktuelle sowie neue europäische Werke in allen Belangen der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Industrieunternehmen sowie Shared-Service-Center Profunde Kenntnisse nationaler (HGB) und internationaler handels- und steuerrechtlichen Rechnungs­legungs­vor­schriften Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie tiefergehende Navision-Kenntnisse Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiterentwickeln.
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen in Teilzeit

Mi. 05.08.2020
Aichach an der Paar
Die Kliniken an der Paar, ein Eigenbetrieb des Landkreises Aichach-Friedberg, leisten mit 280 Betten an ihren Standorten in Aichach und Friedberg die stationäre Grund- und Regelversorgung für die Bevölkerung im Wittelsbacher Land, im Städtedreieck Augsburg/Ingolstadt/München.Wir brauchen starkes Personal.Wir brauchen Sie!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams am Standort Aichach einen Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen. Eingangsprüfung und Ablage der Rechnungeneigenständige Ausführung der KreditorenbuchhaltungErstellen von ZahlungsläufenVerwalten von wiederkehrenden Buchungenabgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung wie bspw. die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesenerste Berufserfahrung im Gesundheitswesen ist wünschenswertAffinität für Zahlenzielorientierte sowie analytische und selbstständige Arbeitsweisefortgeschrittene EDV-Kenntnisse insbesondere ExcelTeamfähigkeitattraktive Verdienstmöglichkeiten mit einer Vergütung und weitere Leistungen nach dem TVöD-Kspannende und abwechslungsreiche TätigkeitenMöglichkeit zur Gestaltung und Einbringen von Ideeninterne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenflexible Arbeitszeitmodelleeine attraktive Umgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten und einer guten Anbindung nach Augsburg und MünchenMöglichkeit zum Autoleasing über den Landkreis
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Buchhalter in der Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Augsburg
Die Firmengruppe Martini blickt auf eine über 180-jährige unternehmerische Tradition in Augsburg zurück. Der Immobilienbestand unserer Gesellschaften setzt sich aus Gewerbe- und Wohnobjekten sowie im Erbbaurecht vergebene Flächen zusammen. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Buchhalter in der Immobilienwirtschaft (m/w/d) (in Vollzeit) Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung Fachspezifische Immobilienbuchhaltung Vorbereitung / Prüfung von Nebenkostenabrechnungen Zahlungsverkehr Erstellung der Umsatzsteuermeldungen Kontenabstimmung und Kontenklärung Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrungen im Immobilienwesen sind wünschenswert gute MS-Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Dienstleistungsbereitschaft, Belastbarkeit Systematische, organisationsstarke und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freundliches und kollegiales Auftreten
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Finanzbuchhalter | Steuerfachangestellter m|w|d

Di. 04.08.2020
Augsburg
Die Firma m.c.s ist Personalberater und Headhunter – keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir sind seit über 50 Jahren eine der führenden Kanzleien für Steuerrecht, Wirtschafts- und Steuerberatung in Augsburg. Mit unseren rund 50 Mitarbeitern betreuen wir unsere langjährigen Stammkunden in sämtlichen rechtlichen und steuerlichen Fragen. Unsere Mandanten sind KMU – Klein- und Mittelständische Unternehmen sowie Land- und Forstwirtschaftliche Betriebe. Die individuelle Betreuung jedes Mandanten mit Herz und Kompetenz zeichnet unsere Kanzlei aus. Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel unseres Erfolges. Sie stehen für die hohe Qualität unserer Arbeit. Werden auch Sie Teil unseres Teams als Steuerfachkraft. Steuerfachangestellter | Finanzbuchhalter m|w|d für sympathische Steuerkanzlei im Süden von Augsburg - Schwerpunkt Buchhaltung sowie Löhne und Gehälter Ausführen der laufenden Finanzbuchhaltung für Ihren eigenen Mandantenkreis Erstellen der dazugehörenden Lohn- und Gehaltsabrechnung Vorbereiten von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Führen der Kommunikation mit Ihren Mandanten und den Ansprechpartnern Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office (Excel) Strukturierte, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Gute kommunikative Fähigkeiten Absolute Diskretion Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Ihre mögliche Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter Finanzbuchhalter, Bürokaufleute mit Erfahrung in einer Steuerkanzlei Oder vergleichbare Ausbildung Eine wertschätzende, verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmenskultur Kostenfreies Mittagessen Betriebliche Gesundheitsförderung durch Sportangebote wie Yoga und Fitness Eine unbefristete und zukunftssichere Stelle in einer der führenden Großkanzleien in Augsburg Auch in Teilzeit ab 30 Stunden in individueller Regelung möglich Modernste Arbeitsmittel und digitale Buchhaltung in einem attraktiven Ambiente Eine gründliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Verantwortungsvolle Aufgaben und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Kontinuierliche Schulungen und Förderung der beruflichen Weiterbildung Ein sehr kollegiales, gut gelauntes und professionelles Team Poolfahrzeug für eventuelle Kundentermine Kostenfreie Getränke und gut ausgestattete Sozialräume Ihr Arbeitsort:  Augsburg Süd mit guter Verkehrsanbindung Beginn:            ab sofort oder später Dauer:              unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
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Werkstudent Operational Accounting (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Augsburg
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA - BEREICH OPERATIONAL ACCOUNTING - AM STANDORT AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!IHR AUFGABENGEBIET Kontierung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Bankbuchhaltung im internationalen Kontext Digitalisierung der Belege Unterstützung bei Auswertungen und Statistiken Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Mitarbeit bei Sonderprojekten IHR PROFIL Studium im Bereich Management/BWL, idealerweise mit Schwerpunkt Accounting Freude am Umgang mit Zahlen und Lust auf Arbeit im Bereich Accounting Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umfeld Accounting, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Eigenverantwortliche, selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Fit in Excel und detailgenau bei der Arbeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit – mit ca. 10-20 Wochenstunden, in den Semesterferien gerne mehr INTERESSE? Wir freuen uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie dazu schnell und unkompliziert unser PATRIZIA Online-Stellenportal. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir leben Team. Wir schaffen Perspektiven. Wir geben Stabilität. Wir stehen für Wertesteigerung, Nachhaltigkeit und Wertschätzung - unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern gegenüber.
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