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Finanzbuchhaltung: 10 Jobs in Giebelstadt

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  • Finanzbuchhaltung
Branche
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  • Verkauf und Handel 4
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  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Finanzbuchhaltung

Bilanzierungsverantwortlicher / Bilanzbuchhalter Konzern (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Würzburg
Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist der größte Nahversorger der Region und eine von sieben Regionalgesellschaften des EDEKA Verbundes. Wir beliefern rund 1.100 Einzelhandelsmärkte mit einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln, Frische- und Drogerieartikeln und stellen dabei Qualität, Auswahl, Service und Frische in den Fokus unseres Handelns - getreu unserem Leitsatz: "Wir lieben Lebensmittel". Das Absatzgebiet erstreckt sich über Nordbayern, das nördliche Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen und Teile Sachsen-Anhalts. Kunden und Mitarbeiter stehen dort im Mittelpunkt unseres erfolgreichen Handelns. Für die Abteilung Rechnungswesen Konzern der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Verwaltungsgesellschaft mbH mit Sitz in der Delpstraße 6a in 97084 Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Bilanzierungsverantwortlicher / Bilanzbuchhalter Konzern (m/w/d) (Vollzeit mit 167,0 Std./Monat; 38,5 Std./Woche) Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen Zudem fungieren Sie als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Sie bringen Ihre Erfahrung in der Bilanzierung nach deutschem Handelsrecht ein Außerdem unterstützen Sie bei der Konzernabschlusserstellung Sie sind Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) oder verfügen alternativ über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung / externes Rechnungswesen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach deutschem Handelsrecht (HGB) Engagement, zielorientiertes Handeln und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie in SAP FI/CO runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe, die bereits 1907 gegründet wurde: Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit kurzem Freitag und 30 Tage Jahresurlaub Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht (Seminare, Weiterbildungen und Online-Kurse) Sehr günstige und bezuschusste Mitarbeiterverpflegung Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge in Form von Zuschüssen und besonderen Konditionen Diverse Vergünstigungen für Mitarbeiter über unser Corporate Benefits-Programm Verschiedene Mitarbeiterevents, wie z.B. unsere Weihnachtsfeier oder die Teilnahme am jährlichen Firmenlauf Die Möglichkeit, von guten Konditionen bei der EDEKA Bank und dem EDEKA Versicherungsdienst zu profitieren Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
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Buchhalter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung / Debitorenbuchhaltung

Do. 06.08.2020
Greußenheim
Die memo AG ist der füh­rende nach­haltige Ver­sender mit über 20.000 um­welt- und sozial­ver­träg­li­chen Pro­dukten rund um Büro, Schule, Haus­halt und Frei­zeit. Seit über 25 Jahren richten wir unser gesam­tes Handeln konse­quent an den Prin­zipien der Nach­haltig­keit aus, wofür wir bereits mehr­fach aus­ge­zeich­net wurden. Ab sofort in Vollzeit gesuchtBuchhalter (m/w/d)Kreditorenbuchhaltung / Debitorenbuchhaltung Bearbeitung aller Buchhaltungs­vorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sach­buchhaltung Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Kunden und Lieferanten Über­wachung und Bearbeitung der offenen Posten Rechnungs­prüfung im Waren­wirtschafts­system Interne „Schnitt­stelle“ zu Einkauf, Verkauf und Marketing Kaufmännische Ausbildung, gerne Abschluss als Steuer­fach­angestellter / Bilanz­buchhalter (m/w/d) Berufs­erfahrung im Bereich Buchhaltung Umfassende MS-Office-Kenntnisse Hohe Dienstleistungs- und Kunden­orientierung Engagement, Team­fähigkeit und Diskretion Gutes Zahlen­verständnis, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeits­weise und ausgeprägtes Verantwortungs­bewusstsein Eine langfristig ausge­richtete, abwechs­lungs­reiche Aufgabe Einen gesunden und gesicherten Arbeits­platz in einem nach­haltig ausge­richteten, expan­dieren­den Unter­nehmen Ein gutes Betriebs­klima in einem motivierten Team Verschiedene Gesund­heits­angebote Kinder­betreuung während der Ferien
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Veitshöchheim
Die rde ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Veitshöchheim bei Würzburg. Mit etwa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir kaufmännische Dienstleistungen für Stadtwerke und deren Kunden. Neben den bekannten Strom- und Gasabrechnungen sind wir besonders gut im kaufmännischen Management von erneuerbaren Energien. Wir leben flache Hierarchien und eine offene und ehrliche Kommunikation. Die Sicherheit unserer Arbeitsplätze ist durch Zugehörigkeit zum E.ON Konzern gegeben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit ab ca. 30 Std. wöchentlich, unbefristet) Erstellen von Jahresabschlüssen (in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater) Erstellen von Wirtschaftsplänen (2 x. jährlich) Erstellen von Statistiken (Berichtswesen) Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen Erfassen und Verbuchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Durchführen der termingerechten Zahlläufe für Kreditoren, sowie Verbuchen der Zahlungseingänge einschließlich Klärungsbearbeitung Erstellen von Ausgangsrechnungen Verbuchen von Bankbelegen Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in Buchführung und Bilanzierung Praktische Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen Sehr gute Kenntnisse MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und damit eine langfristige Perspektive Ein angemessenes Gehalt Eine flexible Arbeitszeitgestaltung
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Bilanzierungsverantwortlicher für den Bereich Jahresabschlüsse / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Würzburg, Chemnitz
Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist der größte Nahversorger der Region und eine von sieben Regionalgesellschaften des EDEKA Verbundes. Wir beliefern rund 1.100 Einzelhandelsmärkte mit einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln, Frische- und Drogerieartikeln und stellen dabei Qualität, Auswahl, Service und Frische in den Fokus unseres Handelns - getreu unserem Leitsatz: "Wir lieben Lebensmittel". Das Absatzgebiet erstreckt sich über Nordbayern, das nördliche Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen und Teile Sachsen-Anhalts. Kunden und Mitarbeiter stehen dort im Mittelpunkt unseres erfolgreichen Handelns. Für die Abteilung Dienstleistung Rechnungswesen der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Dienstleistungsgesellschaft mbH suchen wir sowohl für den Standort 97084 Würzburg, Delpstraße 6 als auch für den Standort 09111 Chemnitz, Brückenstraße 4 zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Bilanzierungsverantwortlicher für den Bereich Jahresabschlüsse / Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit mit 38,5 Std./Woche bzw. 167 Std./Monat in Würzburg und 39 Std./Woche bzw. 169 Std./Monat in Chemnitz) Sie bearbeiten täglich selbstständig und eigenverantwortlich buchhalterische Vorgänge der Ihnen zugeordneten Mandanten; dabei handelt es sich um selbstständige EDEKA-Kaufleute, die diese Dienstleistung von uns als EDEKA-Regionalgesellschaft in Anspruch nehmen können Ihnen obliegt die Vorbereitung der Buchhaltungen unserer Mandanten für die Fertigstellung von Jahresabschlüssen und deren Prüfung auf die Einhaltung aktueller handels- und steuerrechtlicher Vorschriften Sie sind mitverantwortlich für die laufende Qualitätssicherung im Bereich Monats- und Jahresabschlüsse; zudem analysieren und optimieren Sie kontinuierlich administrative Prozesse Sie bearbeiten ad hoc-Anfragen und fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für Mandanten sowie Steuerberater, Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Die Mitarbeit bei verschiedenen Projekten im Rahmen des Rechnungswesens/Controllings gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sowie eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits auf eine mehrjährige Erfahrung in der mandantenbezogenen Buchführung sowie die Erstellung und/oder Prüfung von Jahresabschlüssen zurückblicken. Sie überzeugen uns durch Ihr hohes Engagement und Ihre Belastbarkeit sowie durch Ihre teamorientierte und zugleich selbstständige Arbeitsweise Bei Ihrer täglichen Arbeit profitieren Sie von Ihrer analytischen Denkweise Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über eine gewisse Affinität dafür, technische Buchhaltungsprozesse zu verstehen sowie sich schnell darin einzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln Abgerundet wird Ihr Profil durch einen vertrauten Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, stellen aber keine Voraussetzung dar Einen sicheren Arbeitsplatz in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe, die bereits 1907 gegründet wurde: Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit kurzem Freitag und 30 Tage Jahresurlaub Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht (Seminare, Weiterbildungen und Online-Kurse) Sehr günstige und bezuschusste Mitarbeiterverpflegung Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge in Form von Zuschüssen und besonderen Konditionen Diverse Vergünstigungen für Mitarbeiter über unser Corporate Benefits-Programm Verschiedene Mitarbeiterevents, wie z.B. unsere Weihnachtsfeier oder die Teilnahme am jährlichen Firmenlauf Die Möglichkeit, von guten Konditionen bei der EDEKA Bank und dem EDEKA Versicherungsdienst zu profitieren Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter Dienstleistungsbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Würzburg, Chemnitz
Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist der größte Nahversorger der Region und eine von sieben Regionalgesellschaften des EDEKA Verbundes. Wir beliefern rund 1.100 Einzelhandelsmärkte mit einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln, Frische- und Drogerieartikeln und stellen dabei Qualität, Auswahl, Service und Frische in den Fokus unseres Handelns - getreu unserem Leitsatz: "Wir lieben Lebensmittel". Das Absatzgebiet erstreckt sich über Nordbayern, das nördliche Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen und Teile Sachsen-Anhalts. Kunden und Mitarbeiter stehen dort im Mittelpunkt unseres erfolgreichen Handelns. Für die Abteilung Dienstleistung Rechnungswesen der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen  Dienstleistungsgesellschaft mbH suchen wir sowohl für den Standort 97084 Würzburg, Delpstraße 6 als auch für den Standort 09111 Chemnitz, Brückenstraße 4 zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter Dienstleistungsbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) (Vollzeit mit 38,5 Std./Woche bzw. 167 Std./Monat in Würzburg und 39 Std./Woche bzw. 169 Std./Monat in Chemnitz) Sie bearbeiten täglich selbstständig und eigenverantwortlich buchhalterische Vorgänge der Ihnen zugeordneten Mandanten; dabei handelt es sich um selbstständige EDEKA-Kaufleute, die diese Dienstleistung von uns als EDEKA-Regionalgesellschaft in Anspruch nehmen können Sie prüfen, kontieren und buchen anfallende Geschäftsvorfälle, insbesondere der Kassen-, Bank-, Debitoren-, Kreditoren- sowie der Anlagenbuchhaltung; hierbei berücksichtigen Sie handels- und steuerrechtliche Vorschriften Die Vorbereitung der laufenden Buchhaltungen für die Fertigstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Ihrer Mandanten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Zudem analysieren und optimieren Sie während Ihrer Arbeit kontinuierlich administrative Prozesse Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits Erfahrung in der mandantenbezogenen Buchführung vorweisen Sie überzeugen uns durch Ihr hohes Engagement und Ihre Belastbarkeit sowie durch Ihre teamorientierte und zugleich selbstständige Arbeitsweise Bei ihrer täglichen Arbeit profitieren Sie von Ihrer analytischen Denkweise Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über eine gewisse Affinität dafür, technische Buchhaltungsprozesse zu verstehen sowie sich schnell darin einzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln Abgerundet wird Ihr Profil durch einen vertrauten Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, stellen aber keine Voraussetzung dar Einen sicheren Arbeitsplatz in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe, die bereits 1907 gegründet wurde: Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vergütung nach Tarifvertrag (Groß- und Außenhandel in Bayern) inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten mit kurzem Freitag und 30 Tage Jahresurlaub Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht (Seminare, Weiterbildungen und Online-Kurse) Sehr günstige und bezuschusste Mitarbeiterverpflegung Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge in Form von Zuschüssen und besonderen Konditionen Diverse Vergünstigungen für Mitarbeiter über unser Corporate Benefits-Programm Verschiedene Mitarbeiterevents, wie z.B. unsere Weihnachtsfeier oder die Teilnahme am jährlichen Firmenlauf Die Möglichkeit, von guten Konditionen bei der EDEKA Bank und dem EDEKA Versicherungsdienst zu profitieren Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
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Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Würzburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abteilung Finanzbuchhaltung am Standort Würzburg Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen, Meldungen an Behörden und Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV Unternehmen Online und MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
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Bilanzbuchhalter /Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Würzburg
Die Franken-Treuhand GmbH ist eine der regional führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften im Raum Würzburg. Mit unseren ca. 35 Mitarbeitern betreuen wir Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen. Wir möchten unser Team weiter verstärken und suchen Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit Führen und Betreuen von Finanzbuchhaltungen und Lohnbuchhaltungen Vorbereitung von Jahresabschlüssen und betrieblichen und privaten Steuererklärungen Mitwirkung an der laufenden steuerlichen Beratung unserer Mandanten Sie haben Erfahrung in der Betreuung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen und idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in Sie sind sicher im Umgang mit DATEV und verfügen über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Sie sind kommunikativ und können analytisch und strukturiert denken und arbeiten Sie sind engagiert und mandantenorientiert einen festen und sicheren Arbeitsplatz eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit modernste Hard- und Softwareausstattung ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima flexible Arbeitszeiten eine überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung mit zahlreichen Extras wie Fahrtkostenzuschuss, VWL, Kindergartenzuschuss sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Büroräume in der Innenstadt von Würzburg mit bester Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Fr. 31.07.2020
Würzburg
Seit 1974 organisieren wir Veranstaltungen aller Art und zählen zu den führenden deutschen Konzertagenturen mit Hauptarbeitsgebiet in Ostdeutschland und Nordbayern. Zukunftssicher aufgestellt gehört ARGO Konzerte seit Mitte 2000 zur CTS EVENTIM AG & Co. KGaA. Vom Firmensitz in Würzburg aus werden der reibungslose Ablauf und die sichere Durchführung der Events vorbereitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung an unserem Standort in Würzburg: Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll-/Teilzeit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Buchen aller Vorgänge (Sach-, Bank- und Kassenbuchungen sowie Kreditkarten etc.) Ermittlung und Verbuchung von Rückstellungen und Abschlussbuchungen Ausgangszahlungen Mahnwesen Kontenabstimmungen, Intercompany Abstimmungen und allgemeine Kontenkontrolle Rechnungsprüfung Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen Mitwirkung beim regelmäßigen Konzern-Reporting Mitwirkung beim Jahresabschluss und Steuerprüfungen Meldungen Künstlersozialkasse und andere regelmäßigen Meldungen (GEMA) Auswertungen und adhoc Reports für die Geschäftsleitung Abgeschlossene fundierte kaufm. Berufsausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung und Routine im oben beschriebenen Bereich Kenntnisse in HGB und IFRS Fundierte Kenntnis von gängigen ERP-Systemen (z.B. DATEV, Addison) Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Tools insbesondere Excel Sehr gutes Zahlenverständnis Sie arbeiten selbständig, strukturiert und lösungsorientiert Strategisches, unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Eine durch hohe Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise sowie Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit u. Loyalität
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Spezialist für Accounting und Prozesse im SAP-Umfeld (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Kitzingen
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Spezialist für Accounting und Prozesse im SAP-Umfeld (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung eines erfahrenen SAP-Kernteams bei der Weiterentwicklung des Systems mit den Schwerpunkten Hauptbuchhaltung und Abschlusserstellung Dokumentation des Geschäftsprozesses für die Abschlusserstellung inklusive der laufenden Abstimmung mit den Fachbereichsanforderungen und Unterstützung bei der Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Optimierung von Datenflüssen und organisatorischen Abläufen sowie von Standards durch fachlichen Rat und Expertise Permanente Abstimmung mit der IT und den lokalen Prozessverantwortlichen Durchführung von Trainings der Key- und End-User in Finanzprozessen und Systemfunktionalitäten Unterstützung des globalen Master Data Managements für Finanzstammdaten Analyse und Überwachung der Einhaltung abgestimmter Standards für Finanzprozesse und Systemfunktionalitäten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen bei Abweichungen    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Controlling bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Beratungsgesellschaft oder im Industrie- oder Zuliefererumfeld eines globalen Konzerns Fachkenntnisse von abschlussrelevanten Geschäftsprozessen Anwenderkenntnisse in SAP FI und/oder CO sowie MS Office erforderlich, erste Erfahrungen und Methodenkenntnisse im Projektmanagement wünschenswert Vertieftes wirtschaftliches Verständnis, analytische Problemlösungs- und Beratungskompetenz sowie Kommunikations- und Präsentationsgeschick Durchsetzungsvermögen sowie sensibler Umgang mit Menschen im internationalen Umfeld Internationale Reisebereitschaft Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925
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Erfahrene Prüfer (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Gaimersheim, Melsungen, Minden, Westfalen, Moers, Neumünster, Holstein, Offenburg, Würzburg
Der EDEKA Verband ist der unabhängige Prüfungsverband der EDEKA-Gruppe. Er verfügt über langfristige Erfahrungen in der Prüfung der ihm angeschlossenen Unternehmen aus den Bereichen Groß- und Einzelhandel, der Produktion von Lebensmitteln sowie Dienstleistungen.Der genossenschaftlich geprägte EDEKA-Verbund nimmt mit rund 3.700 selbstständigen Kaufleuten und rund 11.300 Märkten eine führende Position im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Mit 376.000 Mitarbeitern gehört EDEKA zu den wichtigsten Arbeitgebern Deutschlands. Der EDEKA Verband ist der unabhängige Prüfungsverband der EDEKA-Gruppe. Er verfügt über langfristige Erfahrungen in der Prüfung der ihm angeschlossenen Unternehmen aus den Bereichen Groß- und Einzelhandel, der Produktion von Lebensmitteln sowie Dienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Prüfungsteams suchen wir für die Standortein Gaimersheim, Melsungen, Minden, Moers, Neumünster, Offenburg, Würzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt (spätestens ab Herbst 2020) Erfahrene Prüfer (m/w/d) Sie wirken bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres- und ggf. Konzernabschlüssen komplexer Unternehmen nach HGB sowie Sonderprüfungen mit Sie bearbeiten eigenständig anspruchsvolle Prüfungsgebiete und erstellen die Arbeitspapiere Sie bearbeiten interessante Prüfungsthemen vorwiegend aus der Branche Lebensmittel Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung (gerne bereits examinierte Steuerberater) Sie sind eine kommunikationsstarke, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Spaß an der Teamarbeit sowie einer hohen Lern- und Leistungsmotivation Sie arbeiten äußerst genau, erfassen Zusammenhänge schnell und umfassend und besitzen Kreativität und Abstraktionsvermögen Teamstruktur mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Die Prüfungen werden in regionalen Prüfungsteams durchgeführt und sind daher je nach Wohnsitz mit einwöchigen Reisen verbunden Eine überdurchschnittliche Vergütung einschließlich Altersvorsorge sowie der Anrechnung von Überstunden, fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie umfangreiche Unterstützung bei den von Ihnen angestrebten Berufsexamina Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz
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