Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 26 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung

Do. 14.01.2021
Hannover
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR TOXIKOLOGIE UND EXPERIMENTELLE MEDIZIN ITEM ZAHLEN SIND IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT AM STANDORT HANNOVER EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IN VOLLZEIT IM BEREICH DER VERWALTUNG ALS SACHBEARBEITER*IN FINANZBUCHHALTUNG IN VOLLZEIT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin ITEM ist eines von rund 74 Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft, der größten Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Ziele der Auftragsforschung am Fraunhofer ITEM sind es, den Menschen in unserer industrialisierten Welt vor gesundheitlicher Gefährdung zu schützen und an der Entwicklung neuer therapeutischer Ansätze mitzuwirken. Mit Schwerpunkt auf der Atemwegsforschung umfasst das FuE-Portfolio drei Geschäftsfelder: die Arzneimittelentwicklung, die Chemikaliensicherheit sowie die translationale Medizintechnik. Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen für die 5 verschiedenen Kostenstellen der ITEM-Institutsgruppe Kontrolle und Buchung von internen Leistungen innerhalb ITEM-Institutsgruppe sowie die Verrechnung mit anderen Fraunhofer Instituten (innerbetriebliche Leistungsverrechnung) Jahresabschlussbuchungen Vorbereitung von Unterlagen und Zuarbeit an Prüfer*innen (Steuerprüfung, interne Revision) Kontenabstimmungen und Mahnwesen Bankkontoführung Statistiken und Meldungen an Behörden und Ämter Unterstützung der Teamleitung bei der Festlegung von Arbeitsabläufen und Prozessen in der Finanzbuchhaltung Beteiligung an der Fraunhofer-weiten Einführung von SAP durch selbstständige Übernahme von Projekten; Teilnahme an Einführungsschulungen und Beteiligung an der Umsetzung der neuen Software sowie zugehöriger Buchungsprozesse am ITEM Übernahme von Sonderaufgaben Bachelorabschluss der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Schwerpunkt Rechnungswesen – alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung kombiniert mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen insbesondere in der Kreditorenbuchhaltung Eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin IHK o. ä. ist von Vorteil Idealerweise Kenntnisse und Erfahrung im Zuwendungsrecht Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in einem gängigen Buchhaltungssystem (z. B. SAP, DATEV) sowie in MS Office Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Kostenrechnung sind von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis, Gewissenhaftigkeit, Verbindlichkeit und Loyalität, gute kommunikative Fähigkeiten Eine strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Kooperations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit Ein professionelles, sicheres und freundliches Auftreten sowie starke Team- und Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zu selbstständiger, unternehmensorientierter Weiterbildung Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiräumen Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit, teilweise mobil von zu Hause aus zu arbeiten Ein Betriebsrestaurant mit Mitarbeiterpreisen Eine gute Verkehrsanbindung mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Fahrradstellplätzen und Ladesäulen für Elektrofahrzeuge sowie ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV 30 Tage Urlaub sowie weitere Sozialleistungen Die Vergütung erfolgt bis TVöD EG 9c (je nach Qualifikation). Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hannover
Die Syntellix AG ist ein international agierendes, dynamisch wachsendes Medizintechnik-Unternehmen mit Sitz in Hannover. Wir sind spezialisiert auf Forschung, Entwicklung und Vertrieb innovativer transformierbarer metallischer Implantate. Unsere Produkte aus dem Werkstoff MAGNEZIX® sind revolutionär, da sie sich trotz metallischer Eigenschaften und Stabilität im Körper vollständig abbauen und durch körpereigenes Gewebe ersetzt werden.  Um im Zuge des internationalen Wachstums unseren kaufmännischen Bereich zu verstärken, suchen wir ab sofort einen qualifizierten und engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung aller Rechnungs- und Buchführungsabläufe (Hauptbuch und Nebenbücher) in Datev Kanzlei Rechnungswesen (HGB) Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen der AG und Vorbereitung des Konzern-Abschlusses Unterstützung bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Unterstützung von Planung und Controlling, Erstellung von relevanten Kennzahlen für das Reporting, Weiterentwicklung der Rechnungslegung und Buchungssystem im Zuge des Konzern-Ausbaus Eigenständige Bearbeitung weiterer kaufmännischer Aufgaben (z.B. im Bereich Versicherungen, Banken) Unterstützung bei z.B. Kalkulationen, Investitionsrechnungen und kaufmännischen Projekten Allgemeine Office Organisation und Dokumentation (Verwaltung von Verträgen) Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. zum Steuerfachangestellten) mit mehrjähriger Berufserfahrung - optimaler Weise im Bereich Handel - oder ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium; weitere Zusatzqualifikationen sind wünschenswert (z.B. als staatlich anerkannter Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt) Sie verfügen über fundierte Berufserfahrungen in der Bilanzierung und im Rechnungswesen (HGB) und gerne auch über erste Erfahrungen in der internationalen Rechnungslegung (z.B. IFRS) sowie in der Konzernrechnungslegung Sie besitzen ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie Offenheit für neue Aufgabenstellungen Ihre Arbeitsweise ist sehr strukturiert, selbstständig und an den Unternehmenszielen ausgerichtet Sie gehen sehr sicher mit den Microsoft Office Programmen (insbesondere Excel) um und haben erste Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, Kenntnisse im Umgang mit DATEV Kanzlei Rechnungswesen Erfahrungen mit internationaler Rechnungslegung sind von Vorteil Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Interesse für weitere kaufmännische Themen (z.B. Controlling, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem, Due Diligences, Projektmanagement) runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hannover
Das BURGER KING® System betreibt mehr als 18.500 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 700 BURGER KING® Restaurants vertreten. Buchhaltung ist KING – als eines der am stärksten wachsenden Fastfood Unternehmen der Welt wissen wir, wie wichtig es ist, nicht nur schmackhaftes Essen anzubieten, sondern auch saubere Bücher zu führen. Kontieren und Buchen von Kreditoren, Debitoren und Kasse Unterstützung in der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmungen der Lohnkonten und offenen Posten Mitarbeit bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens Sicherer Umgang mit Excel Erfahrungen im Umgang mit der Buchhaltungs­software DATEV wünschenswert Sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Freundliches, sicheres Auftreten und ein ge­pflegtes Erscheinungsbild Offen für Veränderungen Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: BURGER KING® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität.Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem jungen und dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Eine marktgerechte Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis runden unser Angebot ab. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.  
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Di. 12.01.2021
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d) Versicherungstechnisches Rechnungswesen / Kontokorrent (befristet)

Di. 12.01.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Finance & Accoun­ting am Standort Hannover ab sofort befristet für die Dauer von zwei Jahren in Vollzeit als Financial Accountant (m/w/d) Versicherungstechnisches Rechnungswesen / Kontokorrent. Sie sind für die aktive und eigenständige Bearbeitung der Konten unserer Geschäftspartner sowie des weltweiten Kredit- und Kautionsgeschäft zuständig. Aktive und eigenständige Bearbeitung der für unsere Geschäftspartner eingerichteten Konten, im Besonderen des erforderlichen Schriftwechsels zur Klärung offener Vorgänge Saldenbearbeitung hinsichtlich ihrer Vollständigkeit und der Ermittlung zusätzlich benötigter Informationen für die Kontenklärung ausgewählter Kunden Bearbeitung der Maklerauszüge und der von den Direktgesellschaften übermittelten Aufstellungen Anforderung und Verrechnung von Einzelposten Bearbeitung der geleisteten Zahlungen mit Ausgleich der Konten einschließlich Zahlungs- und Währungskursdifferenzen Bearbeitung von nicht zuzuordnenden Zahlungen, technischen Buchungen und zahlungstechnischer Sonderfälle Mahnung offener Posten Kaufmännische Ausbildung mit fundierten Buchhaltungskenntnissen Erfahrung in der Bearbeitung von Forderungen und Verbindlichkeiten Sicher im Umgang mit SAP FS-CD Kenntnisse im Bereich der Rückversicherung wünschenswert Routinierter Umgang mit Word und Excel Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) sowie Spanisch auf konversationssicherem Niveau (mindestens B2) Persönlich überzeugen Sie durch analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und strukturiertes Denken. Wenn Sie auch Engagement, Kommunikationsfreude und Eigenverantwortung mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hannover
Unser Kunde ist ein marktführendes und weltweit tätiges Unternehmen aus dem Raum Hannover. Das Unternehmen bietet ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Unternehmenskultur. Im Rahmen einer Teamerweiterung suchen wir in Personalvermittlung in Festanstellung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS Ordnungsgemäße Abstimmung der Haupt- und Nebenbücher Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Betreuung der Liquiditätsplanung Optimierung des Berichtswesens und von Prozessen in der Buchhaltung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Wünschenswert sind Kenntnisse in IFRS Anwenderkenntnisse mit einem gängigen ERP-System wie SAP R/3 oder MS-Navision Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Hannover
Seit mehr als 125 Jahren liefert die Waldemar Pruss Armaturenfabrik GmbH hochwertige und innovative Produkte aus dem Bereich der Industriearmaturen. Ob für die Kraftwerksindustrie, die Öl- und Gasindustrie, die Stahl- und Hüttenindustrie oder die chemische Industrie. Für zahlreiche Anwendungen entwickeln wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für den weltweiten Einsatz. Für den Einsatz in unserem Headquarter in Hannover suchen wir ab sofort: Bilanzbuchhalter (w/m/d) Kontieren schwieriger Kontierungsfälle Erstellung von Quartalsberichten, Abschlüssen und Jahresbilanz, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Finanzplanung, Liquiditätsprognose Erstellung von Ergebnis-, Finanz-, Prozess- und Strategietransparenz Monatliches Reporting Verfassen von Umsatzsteuervoranmeldung und Statistikmeldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Fuhrparkmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Controlling Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter in einem internationalen mittelständischen Industrieunternehmen Lösungskompetenz Strukturierter und systematischer Arbeitsstil hohe Leistungsbereitschaft verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer zukunftsorientierten, modernen Arbeitsumgebung Eine leistungsgerechte Vergütung, die sich an dem Tarif der niedersächsischen Metallindustrie orientiert, inkl. 35 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub und 13,2 Monatsgehälter
Zum Stellenangebot

(Senior) Accountant (m/w/d) aus der Wirtschaftsprüfung

Mo. 11.01.2021
Hannover
Sie wollen den Weg aus der Wirtschaftsprüfung in die freie Wirtschaft gehen, dann haben wir die passenden Positionen. Seit mehr als 30 Jahren bringen wir hoch qualifizierte Bewerber mit renommierten Unternehmen zusammen. Mit unserer Hilfe finden Sie schneller, was Sie sonst lange suchen müssen! Aktuell suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung für ein etabliertes Unternehmen in Hannover Sie als (Senior) Accountant (m/w/d) aus der Wirtschaftsprüfung.Mitwirkung bei der Erstellung der Abschlüsse nach HGB und IFRS Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach IFRS Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Bilanzierungsprozesse inklusive Dokumentationen Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und Wirtschaftsprüfer Mitwirkung bei SonderprojektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium beziehungsweise eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse in IFRS Kommunikationssichere Englischkenntnisse Proaktivität und Strukturiertheit Hohes Maß an Problemlösungs- und Analysefähigkeiten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal