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Finanzbuchhaltung: 210 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Recht 47
  • It & Internet 25
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 91
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
Die Firma Rudolf Lang GmbH & Co. KG ist ein traditionsreicher Malerbetrieb in München. Unsere Firma ist seit über sieben Jahrzehnten in Familienhand und wird mittlerweile erfolgreich in der dritten Generation geführt. Seit der Gründung unseres Malerbetriebs können sich unsere Kunden auf unsere Qualität, Kreativität und selbstverständlich auf unsere Zuverlässigkeit verlassen. Im Bereich Digitaldruck und Werbetechnik bietet die Firma Rudolf Lang seit fast sieben Jahrzehnten ebenfalls umfassende Leistungen und Services. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Messe, Sport und Event ebenso wie aus der Baubranche und dem Handel. Wir bieten moderne Technik für Druck und Konfektion verschiedener Printprodukte und beraten unsere Kunden über deren optimale Anwendung. Unser Ziel ist es, die Vorstellungen unserer Kunden zu realisieren. Finanzbuchhaltung mit integrierter Betriebsbuchhaltung und Bilanzvorbereitung  Lohnbuchhaltung  Personalwesen  Zahlungsverkehr  Organisation der Arbeitsabläufe im Verwaltungsbereich Kaufmännische Ausbildung Fundierte buchhalterische Kenntnisse mit Berufserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse einen abwechslungsreichen und selbstständigen Arbeitsbereich übertarifliche Bezahlung Firmenfahrzeug Teamgeist und gegenseitige Unterstützung Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Buchhaltung

Do. 18.08.2022
München
Das Deutsche Museum ist eines der größten naturwissenschaftlich-technischen Museen weltweit. Es beherbergt nicht nur eine einmalige Sammlung aus Naturwissenschaft und Technik, sondern ist zugleich mit seinen aktuellen Ausstellungen ein Forum zur Information und Auseinandersetzung über die neuesten Entwicklungen in Naturwissenschaft und Technik. Zur Unterstützung der Finanzverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für die Buchhaltung Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit Option auf Verlängerung. Das Deutsche Museum schließt bei Einstellung alle Arbeitsverträge zunächst auf sechs Monate befristet ab. Vorarbeiten zur Erstellung von Kassenanordnungen Überprüfen von Rechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit Buchung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Überwachung der Abschlagszahlungen Bearbeitung und Inventarisierung des Anlagevermögens eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement oder Bürokommunikation einschlägige Berufserfahrung, insbesondere auf dem Gebiet der Buchhaltung gute MS-Office-Kenntnisse, Datenbankerfahrung hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Persönliche / soziale / methodische Kompetenzen Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfähigkeit, Teamfähigkeit hohe Datensicherheit und Verschwiegenheit einen verantwortungsvollen, interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in Münchner Innenstadtlage in einem engagierten, wertschätzenden und kollegialen Team mit vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) eine tarifliche Jahressonderzahlung Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung am 24. und 31.12. Flexibilität durch Gleitzeit, ggf. Teilzeit die grundsätzliche Möglichkeit zum Homeoffice ein Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihres Alters, Ihres Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, von Behinderung und sexueller Identität.
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Finanzbuchhalter auf Teilzeitbasis 20 Std.(m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
ALLES.AUTO wird die neue digitale Plattform rund um die Themen Autokauf und Autobesitz.  Wir sind das digitale Autohaus der Zukunft und bilden als markenübergreifender E-Commerce Marktplatz ALLE Angebote des stationären Autohandels online ab – Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, Werkstatt, Ersatzteile, Zubehör, diverse Mobilitätslösungen sowie alle relevanten Services für Bezahlung, Leasing, Finanzierung, Versicherung und Beratung. ALLES.AUTO wurde unter der Führung der AVAG Holding SE (einer der größten Automobilhandelsgruppen in Europa) ins Leben gerufen und gefördert – ALLES.AUTO wird unabhängig am Markt auftreten und in Zukunft zusammen mit weiteren Partnern betrieben.  Wir suchen ab sofort auf Teilzeitbasis (20 Std.) einen Finanzbuchhalter (m/w/d). - AM STANDORT MÜNCHEN -    Eigenständige Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorfälle Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Monatsabschlussarbeiten und Unterstützung bei Jahresabschlüssen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Kontenabstimmung und -pflege Kontrolle des täglichen Zahlenwerks Berichterstattung an die Geschäftsleitung und Unterstützung der einzelnen Abteilungen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung/Rechnungswesen oder ein abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung wünschenswert oder auch Studienabgänger oder Berufseinsteieger mit Affinität zum Rechnungswesen Sehr gute Office Kenntnisse  Idealerweise Kenntnis des Marktes für Online Automobilhandel, der Automobilbranche und des E-Commerce Umfelds Kommunikationstalent, ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenzen Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Kreativität und gutes Zeitmanagement Unternehmerisches Denken, Entscheidungsfähigkeit und Organisationstalent  Wir bringen Dich voran: Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes und langfristiges Wachstum garantiert. Dich erwarten anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld. Deine Meinung ist uns wichtig: Eigenverantwortliches Arbeiten und Einbringen deiner Ideen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir bieten dir: Einen unbefristeten Vertrag, eine faire Vergütung und 30 Tage Urlaub. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist bzw. du und deine Kollegen:innen abgestimmt seid, bieten wir dir flexible Arbeitszeiten. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Nicht nur weil du alles bekommst, was du brauchst, sondern weil wir neben Pflanzen im Büro und anderen Klassikern auch noch einen Hund haben. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima und viel Freiraum für Innovation freuen.   
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Bilanzbuchhalter / Fondsbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Der Arbeitgeber ist einer der unabhängigen Anbieter von offenen alternativen Immobilienspezialfonds für Versicherungen, Pensionskassen, Kreditinstitute oder Stiftungen. Unabhängigkeit, Individualität und Kundenzufriedenheit bilden dabei für das Unternehmen in zentraler Münchner Lage (Stammstrecke) die Grundlage unseres Handelns. Seit über 10 Jahren ist es deren Ziel, gesamtgesellschaftliche Entwicklungsprozesse in nachhaltig attraktive Immobilienfondslösungen zu übersetzen. Es sind die Mitarbeitenden (ca. 25), die die Firma mit Engagement, Expertise und unternehmerischen Handeln zu einem ausgesprochenen erfolgreichen Unternehmen in der Immobilienfonds-Branche gemacht haben. Werde Teil des dynamisches Team aus erfahrenen Fonds- und Immobilienexperten und bewirb dich. In der Buchhaltung existieren 5 Kollegen:innen und es wird in 2-3er Büros gearbeitet. Mit Ausnahme der Geschäftsleitung herrscht eine einheitliche Duz-Kultur. Flache Organisationsstrukturen fördern die schnelle Handlungsfähigkeit. Der familiäre Teamspirit und die sehr hellen Büroräume schaffen dazu eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Im Rahmen des verantwortungsvollen Bewusstseins für Nachhaltigkeit fördern der Arbeitgeber auch verschiedene soziale und nachhaltige Projekte. Das Unternehmen selbst ist seit Mai 2021 Co2 neutral.Verantwortung und eigenständige Durchführung der laufenden Buchhaltungsvorgänge eines oder mehrerer Immobilien-Spezial-AIF's in SAPMitwirken und Teilverantwortung der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (überwiegend nach HGB) inkl. des Monatsreporting für Investoren und des aufsichtsrechtlichen MeldewesensPlausibilieren und Verbuchung der durch die lokalen Hausverwaltung gemeldeten Objektbuchhaltung sowie die Durchführung des ZahlungsverkehrsKorrekte Berechnung der Steuern inkl. Erstellung und Meldung der Steuererklärung u.a. nach InvStGFristgerechte Ermittlung der Anteilspreise nach KAGB und höhe der AusschüttungenAnfertigung von Rentabilitätsanalysen, Berechnung weiterer Renditekennzahlen und ad-hoc AuswertungenBegleitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen sowie zentraler Ansprechpartner für externe Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und FinanzinstitutionenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten inkl. Weiterbildung zum IHK Bilanzbuchhalter oder vergleichbare QualifikationenErste bis einschlägige Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung idealerweise innerhalb der Immobilienbranche oder im FondsrechnungswesenUmfangreiche Kenntnisse in der Objektbuchhaltung, Rechnungslegung nach HGB und SteuerlehreSicherer Umgang mit SAP (insbesondere FI / AA) und MS-Office (insbesondere Excel)Selbständige Arbeitsweise, Stressresistenz und Belastbarkeit zu Lastspitzen und MonatsabschlüssenAnalytisches Denken, lösungsorientiertes Arbeiten und einen freundlichen Umgang sowie der Blick fürs DetailWettbewerbsfähiges Grundgehalt mit Option auf Bonuszahlungen30 Tage Urlaub40 Stundenwoche mit einer flexiblen Gleitzeitregelung1 Tag die Woche HomeofficeZentrale LageMVG-Jahresabo (100 % Erstattung)Individuell vereinbare WeiterbildungsbudgetsLustige und abenteuerliche BetriebsausflügeGehaltsinformationen Je nach Qualifikation und mitgebrachter relevanter Berufserfahrung beläuft sich das Gehalt zwischen 60.000 € und 85.000 € Bruttojahreszielgehalt.
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Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
Die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul ist eine katholische Ordensgemeinschaft, in deren Trägerschaft sich u.a. zwei Krankenhäuser, fünf Alten- und Pflegeheime, drei Einrichtungen für Betreutes Wohnen sowie eine Berufsfachschule für Pflege befinden. Außerdem ist sie Eigentümerin der Adelholzener Alpenquellen GmbH. Insgesamt beschäftigt die Kongregation ca. 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich engagiert für die sozialen Werke der Kongregation einsetzen. Leitung der Abteilung und eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen und den verbundenen Abteilungen Erstellung und Überwachung von Wirtschafts- und Finanzplänen sowie Liquiditätsplanung Kalkulation und Verhandlung von Pflegesätzen Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Beratung der Geschäftsführung in operativen und strategischen Fragen Freude daran, unsere Krankenhäuser und Pflegeheime weiterzuentwickeln und unsere Werte mit mehr Menschlichkeit weiterzutragen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in oder betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Krankenhaus- und/oder Pflegeheimbereich Führungskompetenz, Flexibilität und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Feingefühl und soziale Kompetenz Absolute Vertrauenswürdigkeit, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Hauses Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Ein sicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team, bei der nicht die Gewinnmaximierung, sondern der Mensch im Mittelpunkt steht Ein vielseitiger, interessanter und fachlich anspruchsvoller Arbeitsplatz Ein ansprechendes Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge nach AVR und weiteren zusätzlichen Sozialleistungen* Innerbetriebliche Gesundheitsförderung Vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch eigene Innerbetriebliche Fortbildung (IBF) und externe Institute Wohnmöglichkeit soweit freie Kapazitäten vorhanden * alle Sozialleistungen und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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(Senior) Manager Wirtschaftsprüfung/Audit Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüfungsexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Buchhalter (m/w/d) (Finanzbuchhalter, Kreditorenbuchhalter, Debitorenbuchhalter o. ä.)

Do. 18.08.2022
München
Wir bei EMS sind der führende Hersteller präziser medizinischer Geräte für die Dentalprophylaxe, Orthopädie und Urologie. Als Marktführer im Bereich Medizintechnik stehen wir für Qualität, Kundenorientierung und Innovation. Unsere Vision ist nicht nur die Gesundheit der Patienten (m/w/d), sondern auch deren Wohlbefinden – bereits während der Behandlung. Mit der Guided Biofilm Therapy (GBT), unserem Konzept einer schonenden und für Patienten (m/w/d) nahezu schmerzfreien professionellen Zahnreinigung auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und der patentierten EMS-Technologien, revolutionieren wir die Dentalprophylaxe. Als Arbeitgeber steht der Mensch für uns ebenso im Mittelpunkt. Mit bald 1.000 qualifizierten und spezialisierten Mitarbeitern (m/w/d) arbeiten wir Tag für Tag daran, uns gemeinsam immer weiter zu verbessern – an unserem Hauptsitz in Nyon (Schweiz) und in der ganzen Welt. Aktuell suchen wir am Standort München (ca. 140 Mitarbeiter) einen engagierten Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden). Sie haben ein echtes Faible für Zahlen?Andere zu unterstützen bereitet Ihnen Freude?Sie arbeiten gern im Team? Dann werden Sie Teil der EMS-Familie! Kontierung, Verbuchung und Abstimmung von Debitoren, Kreditoren und Sachkonten Prüfung von Reisekostenabrechnung Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Stammdatenpflege Unterstützung bei weiteren buchhalterischen Tätigkeiten Sie haben einen kaufmännischen Ausbildungshintergrund und bringen relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Genauigkeit, Zahlenverständnis und steuerliche Grundkenntnisse setzen wir voraus Sie behalten stets den Überblick, arbeiten fokussiert und termingerecht Erfahrung im Umgang mit ADDISON oder DATEV sind ein Plus Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, sehr gut strukturiert und sorgfältig Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Dienstleistungsorientierung Sie zeigen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Kommunikationsgeschick Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Tätigkeit in einem angenehmen, kollegialen und international geprägten Arbeitsumfeld Ein zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, die dazu ermutigt, große Gestaltungsfreiräume zu nutzen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unsere modernen Büros in München-Trudering sind per ÖPNV sowie über die Autobahn sehr gut zu erreichen Unterschiedliche Zusatzleistungen wie z. B. Massage im Büro, Fahrradleasing und attraktive Mitarbeiterangebote mit Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen warten auf Sie Verschiedenste Team- und Firmenevents stärken unseren Zusammenhalt Nicht zuletzt: Die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt!
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(Senior) Manager prüfungsnahe Beratung Banken - Financial Services (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungsgesellschaften und Vermögensverwaltungsgesellschaften Begleitung unserer Mandant:innen bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie im Rahmen der Bankensteuerung (Finance Transformation), auch hinsichtlich der Implementierung in deren Prozesse und DV-Systeme Beantwortung komplexer strategischer und fachlicher Fragen an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung sowie die Identifikation von Geschäftsrisiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Projekt-, Beratungs- und Führungserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich inkl. Routine im Umgang mit den relevanten IT-Systemen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Debit accountant (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
München
Debit accountant (m/f/d) Munich | as soon as possible ABOUT US Pana­sonic is one of the largest and lead­ing elec­tronic pro­duct manu­facturers in the world. The depth and variety of our re­search capa­bilities, manu­facturing ex­pertise, high quality and sophisticated pro­ducts have remained strong since 1918. Our mission is to create the Panasonic business of "tomorrow." By integrating business, technology, and creativity, we will realize ideal lifestyles and societies solving social issues globally. Learn more about Sustainability at Panasonic. Panasonic Industry Europe GmbH is part of the global Panasonic Group and provides industrial products and services in Europe. As partner for the industrial sector, Panasonic researches, develops, manufactures and supplies technologies that support the slogan “A Better Life, A Better World”. Looking back on more than 100 years of engineering know-how in electronics, Panasonic is the right supplier when it comes to engineering expertise combined with solutions competence. Are you looking for a new opportunity that offers meaningful work with true purpose? We would love to welcome you to our multinational team! Your growth is our growth. We invest in your future by enhancing your skills and abilities through training opportunities and interesting challenges. At Panasonic, we believe in the power of collaboration - only together can we continue to expand our innovative edge and exceed our customers’ expectations. We are a powerful brand with a rich company culture, based on our 7 principles. It's not just about what we do, but how we do it. To fulfil our social responsibilities, we will continue to do what we have done for over 100 years - to enrich people’s lives at home and at work, and move society forward. Responsibility to post bank statements for several banks within the EU Monitoring and follow-up of arrears billing Close cooperation with sales administration for allocation and account clarification Participation in the creation of monthly and yearly accounts as well as their analysis Cooperation with credit control team to avoid bad debts Support internal and external audits  Successfully completed commercial education +2 years of experience in an account receivable/debit control role Profound knowledge of MS Office, especially Excel Experience with SAP (S4 HANA) or Oracle preferable High flexibility and ability to work in an international environment Distinctive affinity to numbers Self-motivation, persistence, and strong commitment Fluent in German and English International Company Diverse & Inclusive Culture Attractive Career & Training Opportunities  Health & Social Benefits Flexible Working Hours & Mobile Working
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(Junior) Manager Internal Audit (f/m/d)

Mi. 17.08.2022
München
Here at Mytheresa, technology meets luxury fashion in a space that celebrates both creativity and digital advancement. Centered in the heart of Europe, we are a dynamic international team, hailing from all corners of the globe. Working together we strive to exceed our customer’s expectations with a passion for innovation. The finance team is responsible for a range of administrative and operational tasks at Mytheresa. This team is broken down into administrative roles such as accounting, controlling and corporate finance, as well as analysis by the business intelligence team. From an operational perspective, the payments and customs teams ensure a smooth and secure order process by managing all transactions with our customers and processing merchandise outside of the European Union. This team also manages all our legal topics.     To support our international team we are currently searching for a full-time employee as (Junior) Manager Internal Audit (f/m/d) based in our office in Munich.   •    Work closely together with the Lead Internal Audit on all internal audit matters of the Mytheresa Group •    Provide independent and objective assurance and advice on the adequacy and effectiveness of governance, risk management, internal controls and other specified internal audit topics •    Support the Lead Internal Audit in the regular reporting to the Management Board and to the Audit Committee of the Supervisory Board •    Performing of internal audits as well as SOX control testing; For identified improvements work and coordinate with the Lead SOX Compliance and Risk Management on the remediation suggestions of the Lead Internal Audit to promote and facilitate continuous improvement •    Contribute in identifying risks associated with business objectives and evaluate the controls in place to mitigate those risks in order to improve the effectiveness of risk management, control, and governance processes •    Provide value-added advice on the creation or modification of policies, procedures, processes and services to ensure an appropriate level of internal control is maintained   •    Bachelor degree in Accounting/Finance or similar qualification  •    2+ years of experience in similar positions, preferably in financial or management consulting firms and/or internal or financial audit functions •    Good understanding of Governance, Risk and Compliance as well as business end-to-end processes •    Knowledge of the requirements of the Sarbanes-Oxley Act of 2002, Section 404, PCAOB standards would be welcome •    Detail oriented, strong quantitative and qualitative analytical skills – strong experience in Microsoft Office applications •    Capability to work free from bias and to be independent from operative implementation of measures and risk management •    Personal integrity with strong ethics and values consistent with company culture and values •    Capable of working independently, organized and with high attention to details •    Organizational, verbal, and written communication skills •    Business Fluent in English, German is not required but would be considered a plus   
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