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Finanzbuchhaltung: 113 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Teilzeit 24
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Konzernrechnungswesen und Beteiligungscontrolling (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
Die Hestia ist aktuell im Begriff eine Unternehmensgruppe mit Töchterfirmen im gesamten Bundesgebiet aufzubauen. Unser Fokus liegt dabei auf dem Schadenmanagement im Immobilienbereich. Hierzu gehört vor allem die ganzheitliche Betreuung und Beseitigung von Schäden in und an Wohngebäuden, verursacht durch Sturm und Hagel, Brand, Rohrbruch oder Schimmel. Zur Überwachung und Erfüllung unserer Unternehmensziele und Aufbau eines Unternehmenscontrollings suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin für unseren Unternehmenssitz in München einen Spezialisten (m/w/d) für unser Konzernrechnungswesen und Beteiligungscontrolling (m/w/d) Die Aufgabenstellung ist vielseitig. Sie erstellen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Budgets und Prognosen, planen und koordinieren strategische Maßnahmen. Im finanziellen und organisatorischen Sinne des Unternehmens übernehmen Sie außerdem die Prozess- und Schwachstellenanalyse. Die Zuverlässigkeit der gelieferten Daten und Zahlen ist bei Ihnen Selbstverständnis. Die Arbeit mit den bekannten Office-Programmen ist Tagesgeschäft. Sie haben außerdem ein hohes Verständnis von Buchhaltungsvorgängen und können Informationen aus Auswertungen von DATEV, LEXWARE oder Excel konsolidieren. Erstellung des Reporting, der Planung und des Budgets für Geschäftsführer und Gesellschafter Unterstützung und Coaching der inländischen Tochtergesellschaften bei Bilanzierung und Abschlusserstellung Integration neuer Gesellschaften in die bestehende Reportingstruktur Durchführung der Schulden-, Kapital-, Aufwands- und Ertragskonsolidierung sowie die Erstkonsolidierung neuer Gesellschaften Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB Erarbeitung von Bilanzierungsrichtlinien für den Konzern Sie arbeiten direkt der Geschäftsführung zu und sind weiterhin Ansprechpartner /-in für die Wirtschaftsprüfer im Rahmen des Konzernabschlusses. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter IHK Fundierte Erfahrung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office insbesondere Excel Konsolidierungskenntnisse einschließlich HGB und Bilanzsteuerrecht Erfahrung in der Betreuung nationaler Beteiligungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten mit Hands-on Mentalität Strukturierte und analytische Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Hohes mathematisches Verständnis Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken Flache Hierarchien in einem wachstumsstarken Unternehmen Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Eine übertarifliche Entlohnung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein tolles und motiviertes Team Ausgezeichnete Karrierechancen in einem Wachstumsmarkt
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere fast 1 Millionen Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.300 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennen Sie sich wieder? Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir einen Buchhalter (m/w/d). In dieser Position sind Sie verantwortlich für die verschiedensten buchhalterischen Aufgaben. Eigenständige Prüfung und Kontierung von Geschäftsvorfällen (z.B. Eingangsrechnungen) Eigenständige Prüfung und Verbuchung von Reisekosten Verbuchung von Kundenkonten und Transaktionen Abstimmung und Klärung von Lieferantenkonten Pflege des Kreditorenstammes Unterstützende Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützende Mitarbeit bei der Erstellung der monatlichen UStVAs sowie statistischen Meldungen Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Accounting Erste Erfahrung im Bereich Accounting/Rechnungswesen Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Buchhaltungssysteme einzuarbeiten Freude am Umgang mit Zahlen sowie an neuen Herausforderungen Exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortlicher Arbeitsstil und engagierte, teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Praktische und unternehmerische Einblicke in einem führenden eCommerce-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine steile Lernkurve Ein dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien Standort: München Kontaktperson: Laura Gehling Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Buchhalter (M/W/D) in Voll- oder Teilzeit

Do. 28.05.2020
München
„Nur im Team können wir die Weiterentwicklungen unserer Kliniken und das stetige Wachstum der Artemed Gruppe voranbringen. Wir sind dynamisch, innovativ -– und freuen uns über Verstärkung.“ Die Artemed ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland. Das geht nur mit motivierten Mitarbeitern, die die Möglichkeit einer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu schätzen wissen. Da wir eine neue Klinik in den Artemed Verbund integriert haben, möchten wir auch unser Team erweitern und verstärken.Als Teammitglied unserer Finanzbuchhaltung am Standort München in Voll- oder Teilzeit bearbeiten Sie alle operativen Aufgaben, insbesondere die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Ebenso unterstützen Sie bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung im Bereich der Buchhaltung. Umfassende Kenntnisse der Buchführung runden Ihr Profil ab. Eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise, ein gutes Zeitmanagement sowie Teamfähigkeit und Flexibilität setzen wir dafür ebenso voraus wie sichere EDV-Kenntnisse.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Wolfratshausen
LECON ist eine auf die Restrukturierung von Unternehmen und die Insolvenzverwaltung spezialisierte Kanzlei. Wir sind an mehreren Standorten in Bayern tätig, sind innovativ, denken neu und in Projekten und haben den Anspruch, uns ständig zu verbessern und nicht nur rechtlich, sondern auch wirtschaftlich zu denken. Wir suchen für unseren Standort in Wolfratshausen ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung. Finanzbuchhaltung in den Insolvenzverfahren (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und –jahreserklärungen sowie einfacher Steuerklärungen, ggf. Jahresabschlüsse und Lohnbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Finanzbuchhaltung und ggfs. Lohnbuchhaltung für unsere Kanzlei Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter / Steuerfachangestellten Sie haben idealerweise ein paar Jahre Berufserfahrung Sie sind neugierig und finden die Besonderheiten des Insolvenzsteuerrechts spannend (wir werden Sie mit externen Schulungen und unserem Know-How fördern und unterstützen) Ihnen ist Kommunikation ebenso wichtig, wie das Arbeiten in Teams eine attraktive Vergütung regelmäßige Fortbildungen Entwicklungsmöglichkeiten und Freiräume einen digitalen Arbeitsplatz und modernste Arbeitsmittel
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München, Traunstein, Oberbayern
Was treibt uns an? Wie erreichen wir das, was zählt? CREATING RELEVANCE. Das schaffen, was wirklich wichtig ist. Pape & Co. ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für anspruchsvolle Unternehmen und unternehmerisch geführte Vermögen, national wie international, mit Sitz in München und einem weiteren Standort in Traunstein. Unsere Mandanten sind Unternehmer, vom Startup bis zum Konzern, vom Family Office bis zu unternehmerisch denkenden Menschen, die einfach eine besonders engagierte Steuerberatung suchen. CREATING ELEPHANTS. Wir entwickeln Schwergewichte, fachlich und persönlich. Bei uns zu arbeiten heißt, Spaß daran zu haben, sich zu kümmern. Kümmern – um Mandate, ums Team und die eigene Weiterentwicklung. Wir fördern und fordern, jeden in seiner Individualität und als Teil des Ganzen. Denn wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam Besseres erreichen als jeder Einzelne. Wir wachsen weiter und suchen für unser außergewöhnliches Team starke Charaktere! Selbstständige, eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (alle Unternehmensformen) Erstellung bzw. Kontrolle von Finanzbuchhaltungen oder Monatsreportings Erarbeiten betriebswirtschaftlicher Auswertungen Beantwortung von steuerlichen, buchhalterischen und bilanziellen Fragestellungen der Mandanten in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Steuerberater Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt/in oder eine vergleichbare Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Sie haben Spaß an der Arbeit mit dem Computer und kennen sich sowohl mit den MS-Office Programmen als auch mit der branchenüblichen DATEV-Software sehr gut aus. Sie können sich für logische Zusammenhänge und den Umgang mit Zahlen genauso begeistern, wie dafür, anderen zu raten und zu helfen. Sie haben Organisationstalent und andere schätzen Sie wegen Ihrer Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Sie haben ein Gespür für Menschen, sind aufrichtig, unkompliziert und begeistern sich für unsere Überzeugung, dass Erfolg auf Knowhow und Teamarbeit basiert. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team und mit den Mandanten. Training-on-the-Job im Rahmen unseres standardisierten 4-Augen-Prinzips. Direkten Mandantenkontakt und eigene Verantwortung für eigene Projekte. Voll- und Teilzeitarbeit, um Familie und Beruf bestmöglich zu vereinen. Individuelle inner- und außerbetriebliche Trainingsprogramme. Spaß im Team - auch bei unseren legendären Festen und gemeinsamen Unternehmungen. Joblocation: München, Traunstein
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
GRUB BRUGGER ist in Deutschland eine der führenden Kanzleien auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Insolvenzrechts. Insgesamt sind wir knapp 100 Mitarbeiter mit rund 40 Anwälten in Stuttgart, München, Frankfurt a.M. und Freiburg i.Br. Für unser Büro in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit Sie als  Finanzbuchhalter/in  (M/W/D) Vorbereitung Kontierung und Schnittstelle zur zentralen Buchhaltung Prüfung von Eingangsrechnungen und Erledigung Zahlungsverkehr Erstellung von Kostenrechnungen Debitorenüberwachung inkl. Mahnwesen Bearbeitung und Überwachung von Fremdgeldern und Anderkonten eine abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse (Word, Excel, DATEV [wünschenswert]) einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt eine überdurchschnittliche Bezahlung eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team eine umfassende Einarbeitung die Möglichkeit zur Fortbildung
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) mit Perspektive

Do. 28.05.2020
München
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit vielen Jahrzehnten international etablierter Anbieter von hochwertigen technischen Produkten und Dienstleistungen für die Baubranche, den Maschinen- und Anlagenbau sowie weitere technische Anwendungsgebiete. Die kunden- und projektspezifische Beratung in Kombination mit einem herausragend breiten, hochwertigen Produktportfolio garantieren den nachhaltigen Erfolg. Im Exklusivmandat suchen wir einen kaufmännischen Leiter (m/w/d) für den Standort im Raum München. Sie haben Freude an viel Gestaltungsspielraum? Und Sie sind eine positive Führungspersönlichkeit mit einem Händchen für Menschen, Prozesse und Strukturen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und gemeinsame weitere Schritte! Der Einsatzort: Raum München Sie verantworten die Bereiche Finanzen und Controlling sowie IT und Personalwesen Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie die Steuerung der Liquidität Sie entwickeln die Strukturen im Rechnungswesen und im Controlling weiter und vereinheitlichen die Prozesse In direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung planen Sie Budgets und Forecasts Zudem kümmern Sie sich um geschäftsübergreifende Aufgaben und Projekte Sie fungieren als erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossenen Zudem haben Sie bereits Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion gesammelt, beispielsweise als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) / Leiter Controlling (m/w/d) oder ähnliches Wichtig ist eine einschlägige Erfahrungen im Rechnungswesen mit Controlling-Affinität Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und dem HGB Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Eine strukturierte und strategisch orientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Unser Mandant bietet Ihnen beste Perspektiven bei einem modern geführten Unternehmen mit Tradition Eine attraktive Vergütung ist Ihnen sicher Direkte Berichtswege erleichtern Ihren Arbeitsalltag Die Aufgabe ist abwechslungsreich und ermöglicht ihnen viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Dabei genießen Sie auch große Freiheiten in der Umsetzung Abgerundet wird das Angebot von einem gut angebunden Standort im Raum München
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Mammendorf, Oberbayern
Die Ögema GmbH ist eine Import- und Exportfirma für Bio-Obst und –Gemüse speziell aus Italien und Spanien. In enger Zusammenarbeit mit unserem Partnerbetrieb Ökoring Handels GmbH versorgen wir Kunden in Bayern, Österreich und Südtirol mit hochwertigen Bio-Produkten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:  Buchhalter (m/w/d)Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mahnwesen und Forderungsmanagement Verbuchung der Banken Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Banken, Behörden etc. Ablage, Posteingang, allgemeine Verwaltungstätigkeiten und reibungslose Organisation der Buchhaltung Sie passen besonders zu uns, wenn Sie über folgende Qualifikationen verfügen:  Abgeschlossene einschlägige Ausbildung - optimaler Weise sind Sie Buchhalter oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation  Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung eines mittelständigen Unternehmens Fundierte DATEV-Kenntnisse und MS Office-Kenntnisse Fundiertes Wissen der gesetzlichen Vorgaben (Rechnungswesen und Umsatzsteuerrecht) Bereitschaft zu Weiterbildung Selbständige, eigenverantwortliche, detailorientierte Arbeitsweise Kommunikatives und sympathisches Auftreten Erfolgs- und Lösungsorientierter Arbeitsstil Flexibilität, Einsatzfreude und Engagement Belastbarkeit bei Arbeitsspitzen Wir bieten Ihnen einen interessanten abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem attraktiven Arbeits-umfeld. Sie können mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen und einem aufgeschlossenen Team rechnen. 
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Oberhaching bei München
Die MHS Aviation GmbH, gegründet 1977, ist eine Fluggesellschaft mit Sitz in Oberhaching. Das Angebot der MHS Aviation umfasst Charterflüge mit Privatjets für Personen und Fracht, Linienflügen die komplette administrative Verwaltung für Besitzer von Privatflugzeugen. Die Flotte umfasst aktuell 18 Flugzeuge. Mit rund 100 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen zuletzt einen Jahresumsatz von 36 Millionen Euro. Monatlichen Finanzbuchhaltungen Betriebswirtschaftlichen Auswertungen Jahresabschlüssen Steuererklärungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Eine selbständige Arbeitsweise und einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Sehr gute Kenntnisse in Datev Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Gute Englisch-Kenntnisse Gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Eine freundliche offene Atmosphäre mit internationalem Charakter Vergünstigte Flugreisen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke
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Steuerfachangestellte/r mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt/in - Bilanzbuchhalter/in (m/w)

Do. 28.05.2020
München
Die Dr. Schmidt & Partner, Steuerberatungsgesellschaft, ist eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit Geschäftssitz in München und ergänzt die angebotenen Dienstleistungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung durch die in Personalunion geführte Schwestergesellschaft Dr. Schmidt AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unsere Leistungen erbringen wir für mittelständische Betriebe aller Wirtschaftszweige und Rechtsformen und sind für vermögende Privatpersonen und im Bereich Family Office tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Steuerfachangestellte/r mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt/in - Bilanzbuchhalter/in (m/w) Erstellung von Gewinnermittlungen bzw. Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen. Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen. Selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Eigenverantwortliche Betreuung eines anspruchsvollen Mandantenkreises. Ihr Aufgabengebiet deckt das gesamte Spektrum Ihrer beruflichen Qualifikation ab. Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und/oder Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in. Sehr gute Kenntnisse in den DATEV-Programmen und MS-Office. Selbständige Arbeitsweise. Vollzeitarbeitsstelle mit überdurchschnittlicher Vergütung. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team. Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung.
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