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Finanzbuchhaltung: 167 Jobs in Ginnheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 32
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bad Homburg
Es ist erstaunlich, wie ein winziger Gedanke oder eine Idee Wirklichkeit werden – nämlich durch Begeisterung, Ehrgeiz und der richtigen Energie. Kunden dabei zu helfen, mehr mit unseren Dienstleistungen zu erreichen – das ist die Vision von JET Services. Genau dieser Idee haben wir ein Zuhause gegeben. Zur Verstärkung unseres internen Teams im Head Quarters in Bad Homburg suchen wir Dich ab sofort als Buchhalter (m/w/d)  Als erfahrene/r Kollege/in (m/w/d) hast Du bereits einen weitreichenden Erfahrungsschatz in nahezu in allen Sachgebieten des Rechnungswesens Insbesondere in den Bereichen Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung, Reisekosten, Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Rechnungsprüfung hast Du immer gern Einsatz gezeigt Auch Umsatzsteuervoranmeldungen sind Dir nicht fremd Kontenklärungen und -abstimmungen stellen für Dich kein Problem dar Nach Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits erste Berufserfahrung sammeln können und bestenfalls bereits im Agenturumfeld gearbeitet Deinen Softwarekenntnisse sind sehr gut und Du hast vielleicht schon mit Microsoft Dynamics NAV gearbeitet Dein unternehmerisches Denken und Deinen starke Dienstleistungsorientierung sorgen bei Dir für einen klaren Kopf, auch wenn es mal heiß her geht Du arbeitest selbstständig genauso effektiv wie im Team und verbindest dies mit einem hohen Grad an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Unbefristete Festanstellung und einen sicheren Arbeitsplatz Flexibles Arbeiten, wenig bis keine Reisetätigkeit und die Möglichkeit zum Homeoffice Selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit nachhaltigen Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten Moderne und innovative Ausstattung Ausführliche Einarbeitung und dauerhafte professionelle Unterstützung Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir kostenfrei zur Verfügung Gute Verkehrsanbindung: Eine U-Bahn Haltestelle ist nur 5 Minuten fußläufig von unserem Büro in Bad Homburg entfernt Für eine Atempause und einen Plausch unter Kollegen zwischendurch, lässt es sich gut auf einer unseren beiden Dachterrassen aushalten
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Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Do. 23.09.2021
Kronberg im Taunus
Die Schafhof Connects GmbH & Co. KG, die auf dem Gestüt der Familie Linsenhoff-Rath aus Kronberg im Taunus beheimatet ist, hat jahrzehntelange Erfahrung in der Organisation von internationalen Reitsportevents (Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt, Schafhofs Dressurfestival u.a.). Sie hat ihr Portfolio in den letzten zwei Jahren über den Reitsport hinaus erweitert und ist mittlerweile eine gefragte Veranstaltungsagentur für höchste Ansprüche. „Connects“, dieses Wort drückt aus und spiegelt viele von den Dingen wider, für die der Schafhof und die Familie Linsenhoff-Rath seit Jahrzehnten stehen. Der Schafhof verbindet, er bringt Menschen und Pferde aus aller Welt zusammen, bewahrt Traditionen, schafft Innovationen und garantiert unvergleichliche Erlebnisse. Die Projekte von Schafhof Connects zeichnen sich durch Vielseitigkeit, Professionalität, Innovationsbewusstsein, Erfahrung und einem einzigartigen Mix aus fachlicher Kompetenz gepaart mit gutem Gefühl für die Sache und die Menschen aus. Fach- und termingerechte Vorbereitung, Durchführung und Steuerung des täglichen Zahlungslaufs Prüfen von Kassenabrechnungen Kassen mit DATEV einspielen, kontieren, abstimmen sowie Buchungskontrolle Verbuchen von Steuern und Geschäftsvorfällen Vorbereitung/Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Aufbereiten von Kennzahlen für die Geschäftsleitung selbstständige Erstellung der monatlichen BWA Stammdatenpflege und Verwalten von Belegen, Buchungen, Bestands- und Erfolgskonten Ansprechpartner für die Führungskraft, das Veranstaltungs-Team und Kunden  Administrative Tätigkeiten im Bereich Buchhaltung Erstellen und Überwachen des Mahnlaufs und Klären von Unstimmigkeiten min. Fachhochschulreifen wünschenswert Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation einige Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse Sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe  Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität Sicheres Beherrschen der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Steuern) DATEV-Kenntnisse sowie souveräner Umgang mit MS Office insbesondere Excel Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf dem Gestüt Schafhof Attraktive und leistungsrechte Vergütung sowie eine jährliche Sonderzahlung Mitarbeiterparkplatz, Essenszuschuss Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einbindung bei der Organisation und Durchführung von Events mit eigenem Verantwortungsbereich Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Buchhalter / Finanzbuchhalter / Fachkraft Rechnungswesen, Buchhaltung) (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dietzenbach
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Teilzeit als Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Buchhalter / Finanzbuchhalter / Fachkraft Rechnungswesen, Buchhaltung) (m/w/d)für unsere Firmenzentrale in Dietzenbach bei Frankfurt/M. Die ExperTeach GmbH zählt zu den erfolgreichsten Anbietern von Schulungs- und Beratungsleistungen im Bereich der IT, Telekommunikation und Netzwerktechnologie. Maßgeschneiderte Servicepakete hoher Qualität, konsequente Kundenorientierung und ein qualifiziertes Team sind die Eckpfeiler unseres Erfolgskonzepts. Unsere Kunden sind vor allem weltweit tätige Konzerne, sowie große und mittelständische nationale Unternehmen aus allen Geschäftszweigen, dem Handel sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand. Schwerpunktmäßig Rechnungserstellung für alle Dienstleistungsbereiche (Schulungen, Consulting und technischer Dienst) inklusive Forderungsmanagement Kontieren und Buchen von laufenden Geschäftsvorfällen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Überwachung der Anzahlungskonten Erstellen von Zahlläufen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem Hintergrund, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Fachkraft für Rechnungswesen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse des Softwaretools DIAMANT wären von Vorteil Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Teamorientierung, Flexibiltät und Loyalität Eine unbefristete Position in Teilzeit (mind. 20 Std/Woche) Ein attraktives Basisgehalt Eine leistungs- und umsatzabhängige Zusatzvergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Getränke Kostenfreier Parkplatz Kantine
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(Senior) Expert HR Systems & Processes (m/w/x)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Globale Einführung von rexx systems sowie weiteren HR-IT Systemen und anschließende Betreuung der bestehenden Komponenten als Key-User Aufbau, Entwicklung und Bereitstellung aussagekräftiger HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen Entwicklung, Implementierung und Optimierung weiterer digitaler HR-Prozesse und -Systeme zur Vereinfachung, Automatisierung und Digitalisierung Enge Zusammenarbeit mit HR, IT, unseren Dienstleistern und den Fachbereichen Sicherstellung der Prozessoptimierung und Kommunikation innerhalb der globalen HR-Organisation Organisation und Durchführung von Schulungen für Systemanwender Regelmäßige Überprüfung der Systeme und der Datenqualität Unterstützung und Begleitung von Supportanfragen Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatikkaufmann oder eine entsprechende Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Digitalisierung von HR-Prozessen, im HR-Bereich und/oder HR Controlling konntest du bereits sammeln Du möchtest uns mit Deinen KPI und HR System-Kenntnissen auf ein neues Level bringen Als Teamplayer hast du Spaß daran, Projekte eigenverantwortlich voranzutreiben Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gutes analytisches, konzeptionelles sowie "out-of-the-box"-Denken und Handeln mit einer hohen Zahlenaffinität runden Dein Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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(Senior) Expert HR Systems & Processes (m/w/x)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Globale Einführung von rexx systems sowie weiteren HR-IT Systemen und anschließende Betreuung der bestehenden Komponenten als Key-User Aufbau, Entwicklung und Bereitstellung aussagekräftiger HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen Entwicklung, Implementierung und Optimierung weiterer digitaler HR-Prozesse und -Systeme zur Vereinfachung, Automatisierung und Digitalisierung Enge Zusammenarbeit mit HR, IT, unseren Dienstleistern und den Fachbereichen Sicherstellung der Prozessoptimierung und Kommunikation innerhalb der globalen HR-Organisation Organisation und Durchführung von Schulungen für Systemanwender Regelmäßige Überprüfung der Systeme und der Datenqualität Unterstützung und Begleitung von Supportanfragen Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatikkaufmann oder eine entsprechende Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Digitalisierung von HR-Prozessen, im HR-Bereich und/oder HR Controlling konntest du bereits sammeln Du möchtest uns mit Deinen KPI und HR System-Kenntnissen auf ein neues Level bringen Als Teamplayer hast du Spaß daran, Projekte eigenverantwortlich voranzutreiben Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gutes analytisches, konzeptionelles sowie "out-of-the-box"-Denken und Handeln mit einer hohen Zahlenaffinität runden Dein Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Hauptbuchhaltung

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Praktikant (m/w/d) im Bereich Hauptbuchhaltung für die Dauer von 6 Monaten (Startzeitpunkt flexibel)• Sie unterstützen bei vielfältigen Aufgaben – Sie übernehmen unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats- und ggf. Jahresabschlüssen für die gesamte Brauereigruppe nach HBG in Form von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhängen sowie Erläuterungsteilen. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei der Betreuung der Getränkefachgroßhändler und erhalten Einblicke in die Bilanzierung unseres umfangreichen Anlagevermögens sowie die Ermittlung und Bilanzierung vielfältiger Rückstellungen.• Sie schauen genau hin - Sie übernehmen Aufgaben im Bereich der Kontierungs- und Kontenkontrolle.• Sie geben Impulse – Sie betreuen Sonderprojekte im Bereich der Hauptbuchhaltung mit Schnittstelle zum Konzernrechnungswesen.• Ihre Ausbildung - Sie sind mindestens im 3. Semester in einem Studiengang der Fachrichtungen BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä. eingeschrieben mit einem Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen oder Finanzen • Ihr Know-how – Sie bringen Grundkenntnisse in den Bereichen Handels- und Steuerrecht mit und sind versiert im Umgang mit MS-Office. Darüber hinaus verfügen Sie über Grundkenntnisse in SAP. • Ihre Erfahrung – Sie haben bereits erste Erfahrungen im Umfeld der Buchhaltung durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten gesammelt.• Ihre Persönlichkeit – Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und bringen gerne kreative Ideen ein. Darüber hinaus verfügen Sie über ein gutes Zahlenverständnis und haben Spaß am Koordinieren unterschiedlicher Aktivitäten.• Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist. 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Finanzanlagen

Mi. 22.09.2021
Bad Homburg
HQ Trust ist das Multi Family Office der Familie Harald Quandt. Wir kümmern uns um das Vermögen von Privatpersonen, Familien, kirchlichen Einrichtungen und Stiftungen sowie institutionellen Anlegern. Unser Team bietet Dienstleistungen in den Bereichen Family Office, Private Vermögensverwaltung sowie Alternative Investments. Unser Anlageansatz zeichnet sich durch Diversifikation über alle Anlageklassen und langjährige Erfahrung mit alternativen Investments aus. Bei HQ Trust sind die Mandate so individuell wie die Menschen, deren Vermögen wir verwalten. Ein Multi Family Office zu sein, bedeutet für uns, eine professionelle Gesamtvermögenssteuerung anzubieten – produkt- und bankenunabhängig, neutral und immer im Interesse des Kunden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Bad Homburg eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) – Schwerpunkt Finanzanlagen Selbstständige Bearbeitung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle, insbesondere im Beteiligungsbereich für verschiedene Mandanten Selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen (ausschließlich nach HGB) Erstellung von verschiedenen Auswertungen und Performanceberichten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Steuerfachgehilfe, Industriekaufmann) sowie Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abschlusssichere Rechnungslegungskenntnisse nach HGB Anwenderkenntnisse in Vermögenscontrolling -Systemen sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Buchhaltungs- und Steuersoftware Datev e.G. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gerne bieten wir auch Kandidaten, die nach einer Auszeit oder Arbeitszeitunterbrechung einen Wiedereinstieg anstreben, eine Chance In unserem hoch engagierten Team erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Sie haben die Möglichkeit, sich selbst und eigene Ideen einzubringen. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und weitere Benefits, beispielsweise Weiterbildungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersversorgung.
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Sachbearbeiter Media Abrechnung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie Facebook, Instagram, Nike, Unilever, Red Bull, Lufthansa, Ford oder Telekom. Du kontrollierst und erfasst Media Eingangsrechnungen  Du erstellst Rechnungen an Kunden  Du überwachst Zahlungseingänge sowie Abrechnungskonten  Du betreust das Mahnwesen inklusive Führung von Statistiken  Du korrespondierst mit Kunden und unterstützt bei in- und externen Audits  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Du bringst erste Berufserfahrung im Rechnungswesen mit, gerne mit dem Schwerpunkt Abrechnung  Du hast gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und idealerweise Kenntnisse mit DAP Medialine und Navision  Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Zudem hast du Spaß am Umgang mit Zahlen und bist teamfähig, loyal sowie serviceorientiert Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Referent Finance (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Unser Group Accounting, als Teil der Corporate Function Finance & Controlling, übernimmt ein breites Aufgabenspektrum. Von der Erstellung der Einzelabschlüsse und dem Gruppenabschluss der Dorsch Gruppe über Klärung steuerlicher Sachverhalte bis hin zur Betreuung der Tochtergesellschaften in Bilanzierungsfragen. Das Group Accounting arbeitet eng mit den Bereichen Controlling, Treasury, kaufmännisches Projektmanagement und anderen internen Fachabteilungen zusammen und unterstützt diese bei der Bearbeitung rechnungslegungsrelevanter Fragestellungen. Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir Sie als Referent Finance (m/w/d) In dieser spannenden Position wirken sie aktiv bei der Erstellung von Einzelabschlüssen und dem Gruppenabschluss nach HGB mit Zudem übernehmen Sie Sonderaufgaben (z.B. Mitwirkung bei Prozessoptimierungen) und beteiligen sich an bereichsübergreifenden Projekten (z.B. ERP Einführung) Sie arbeiten bei der Optimierung, Standardisierung sowie Vereinheitlichung der Abschlussprozesse mit und unterstützen bei der Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien Auch der Review der Monatsabschlüsse der Tochtergesellschaften sowie die Beratung und Betreuung der Tochtergesellschaften in allen Bilanzierungsfragen zählt zu Ihren Aufgaben Dabei agieren Sie als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Nicht zuletzt bringen Sie Ihre Expertise in das Avalmanagement der Dorsch Gruppe ein Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung / Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im (Konzern-) Rechnungswesen und in der Konzernabschlusserstellung Neben sehr guten MS Office-Kenntnissen, ganz besonders im Umgang mit Excel-Anwendungen, wären Kenntnisse in ERP Systemen sowie in einer Konsolidierungssoftware (z.B. IDL Konsis oder Tagetik) von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Level) runden Ihr Profil ab Work-Life: flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten, vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, Essensgutscheine etc. Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Ein positives Betriebsklima und ein gut erreichbares & modernes Office am Rhein-Main-Flughafen Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Tiefe Einblicke in ein modern geführtes Ingenieurbüro, mit hohem fachlichem Handlungsspielraum und individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören, etc.) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc. Wir lassen Visionen wahr werden … … und schaffen wichtige Infrastruktur von morgen. Seit 70 Jahren spielt Dorsch als eine der größten deutschen Planungsgruppen eine entscheidende Rolle, wenn es um die erfolgreiche Realisierung zukunftsfähiger Bauvorhaben geht. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter jährlich an 1.000 Projekten, vom Radweg bis zum Großflughafen.
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