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Finanzbuchhaltung: 128 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

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Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter - Leiter Immobilienbuchhaltung (m/w/d) für Family Office im Rhein-Main-Gebiet

Do. 25.02.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind ein international agierendes Familienunternehmen mit einem weitreichenden Portfolio an Industriebeteiligungen und Immobilien. An unserem Standort in Eschborn arbeiten Sie in einem kleinen Team und eng mit dem CFO zusammen. Die Unternehmenskultur basiert auf Zusammenhalt, Vertrauen, offener Kommunikation und langfristiger Bindung. Für unsere Immobilienverwaltung in insgesamt 16 Gesellschaften führen wir eine neue Software ein und stellen damit auch unsere Buchhaltung um. Debitoren-, Kreditoren-, Bank- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung von Monatsabschlüssen für das interne Reporting Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen nach HGB Intercompany-Abstimmung Umsatzsteuer-Voranmeldung Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling (Budget/Ist Vergleiche) Konzeptionelle Mitarbeit in der Projektphase – Vorbereitung der Umstellung von Datev auf iX-Haus enge Zusammenarbeit mit den Projektmitgliedern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK) Fundierte Buchhaltungs- und Steuerkenntnisse aus der Immobilienbranche Konsolidierungserfahrung (HGB) IT-affin (Erfahrung im Set-up von Buchhaltungssystemen) Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Interesse an einer Pionieraufgabe Ehrgeiz den eigenen Arbeitsbereich zu gestalten Freude an Kommunikation über Verbesserungen der Prozesse mit den operativen Kollegen des Immobilienbereichs Bestreben, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Freude an Verantwortungsübernahme Eine Festanstellung für eine spannende und herausfordernde Aufgabe in der Zentrale des Family Office in Eschborn Interessante Entwicklungsperspektiven Die Nachhaltigkeit und Solidität eines Familienunternehmens Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem kleinen dynamischen Team mit flachen Hierarchien Die kontinuierliche Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung  
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Finanzbuchhalter mit Türkischkenntnissen (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant, die OSWE Real Estate GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main, verbindet in seinem Namen den Osten mit dem Westen. Er ist Teil der türkischen, börsennotierten Sinpas Holding mit Unternehmenssitz in Istanbul, welche bereits seit 47 Jahren im Immobiliengeschäft tätig ist. Die Sinpas Holding ist in der Türkei neben der Haupttätigkeit im Wohnimmobilienbau auch erfolgreich auf die Entwicklung, Vermietung und das Management von Gewerbeimmobilien wie Shopping-Center, Büroflächen sowie Lager- und Logistikzentren spezialisiert. Mit dem Kauf des 24 Hektar großen, ehemaligen Neckermann-Areals im Frankfurter Stadtteil Fechenheim im Jahre 2014 weitet die Sinpas Holding ihre internationale Ausrichtung aus und tätigt ihr erstes Engagement als eigenkapitalstarker Investor in Deutschland. Im Zuge dieser neuen Ausrichtung suchen wir für die OSWE Real Estate GmbH ab sofort in Direktvermittlung eine fachlich versierte und enthusiastische Persönlichkeit als Finanzbuchhalter mit Türkischkenntnissen (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main. Die Unternehmenskultur unseres Auftraggebers zeichnet sich durch ein familiäres und offenes Arbeitsumfeld aus. Flache Hierarchien sowie Freude an der Arbeit prägen den geschäftlichen Alltag. Laufende Mietenbuchhaltung von ca. 200 Gewerbemietern im ehemaligen Neckermann-Areal Bearbeitung und Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Selbstständige Durchführung und Bearbeitung des täglichen Bank- und Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Vorbereitungstätigkeiten zum Jahresabschluss Erstellung von regelmäßigen Reports Unterstützung des Accounting Managers bei täglichen Aufgaben Wöchentlicher Austausch mit dem CFO in der Türkei Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation etc.) und Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung im Rechnungswesen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der operativen Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft sind wünschenswert Gute DATEV-Kenntnisse sind erforderlich Sehr gute Deutsch- sowie fließende Türkischkenntnisse werden vorausgesetzt Kooperative, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Eine offene und enthusiastische Persönlichkeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehaltspaket Ein internationales Arbeitsumfeld Ein positives Betriebsklima mit einer offenen Kultur Flache Hierarchien mit großem Handlungsspielraum Kostenfreies Mittagessen Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter / Controller (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Waldems
INSIGHT Health ist ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. Erstellung der Monats- und Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB Abstimmung der Bilanzkonten, Kontenüberwachung, -klärung und -pflege Ansprechpartner für Fragen der Bilanzierung und des Rechnungswesens Erstellung und Durchführung von USt-Voranmeldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Forderungsmanagements und Mahnwesens Durchführung der Kosten- und Leistungsrechnung Selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchführung, insbesondere der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorgänge (Bank-, Kassen- und Kreditkartenrechnungen) Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei diversen Meldungen und Aufstellungen für den kaufmännischen Bereich Anfertigung von Statistiken, Auswertungen und diversen Ad-Hoc-Analysen Präsentationserstellung und Überwachung von (Projekt-) Budgets und Forecasts Unterstützung des Corporate Controlling Mitarbeit an Projekten (wie z. B. der Optimierung und Weiterentwicklung von Projektcontrolling-Tools) Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (branchenunabhängig) Erste Berufserfahrungen im Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Excel sowie gängiger Finanzbuchhaltungssoftware (wünschenswert DATEV) Hohe Hands-on-Mentalität, Zahlenaffinität, IT-Affinität und ein selbstständiger,   Ergebnisorientierter Arbeitsstil Strukturiertes, zielorientiertes und sorgfältiges Arbeiten Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive Motivierte und engagierte Teams, flache Hierarchien, offene Kommunikation Spannende und herausfordernde Projekte Eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten  Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit Trainer Gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen
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Director General Accounting – Bereichsleiter Buchhaltung / Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d)

Do. 25.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof an der Saale
Sie sind ein führungserfah­re­ner Be­reichs­lei­ter bzw. Abtei­lungs­lei­ter im Kon­zern­rech­nungs­wesen? Sie besitzen Detailwissen in den Seg­men­ten „Gene­ral Led­ger, Fixed Assets, Tax, Accounts Pay­able“ und idea­ler­weise auch im Seg­ment „Accounts Recei­vable“? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance be­schäf­tigt euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, ca. 25 davon sind am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten tätig. Das Shared-Ser­vice-Cen­ter nimmt auf­grund sei­ner Größe eine Gui­dance-Funk­tion für alle Stand­orte in Europa ein.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen und bilanz­tech­ni­schen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof einen Be­reichs­lei­ter Buch­hal­tung respek­tive Be­reichs­lei­ter Finan­zen (Bilanz­buch­hal­ter, Finanz­buch­hal­ter, Wirt­schafts­prü­fer) bzw. einen Abtei­lungs­lei­ter Buch­hal­tung / Finan­zen (w/m/d) als Director General Accounting (w/m/d) Als Director General Accounting (w/m/d) berich­ten Sie an den Senior Direc­tor Regio­nal Con­trol­ling Europe, der gleich­zei­tig Mit­glied der Ge­schäfts­füh­rung am Stand­ort ist. Ihre Direk­to­ren-Posi­tion ist mit Pro­kura und Zeich­nungs­be­rech­ti­gung bei den Ban­ken aus­ge­stat­tet. Im Rah­men Ihrer Füh­rungs­tä­tig­keit sind jähr­lich ein bis zwei Besu­che an jedem der deut­schen Bilan­zie­rungs-Stand­orte erfor­derlich.Als Director General Accounting (w/m/d) tra­gen Sie die Haupt­ver­ant­wor­tung für das Rech­nungs­we­sen der fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Töch­ter unse­res inter­na­tio­nal täti­gen Klienten. Ihre Aufgaben als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) im Ein­zelnen: Fachliche und disziplinari­sche Füh­rung der unter­stell­ten Mit­ar­beiter Sicherstellung der Einhaltung der rele­van­ten Gesetze und Rech­nungs­le­gungs­vor­schrif­ten gem. HGB und US‑GAAP Koordination interner Audits, von Wirt­schafts- und Steu­er­prü­fun­gen so­wie Recht­fer­ti­gung gegen­über inter­nen und exter­nen Prüfern Erstellung des Abschlusses gem. HGB / US‑GAAP und Koor­di­nie­rung der Ab­schluss­be­richte und deren inter­ner und exter­ner Publi­kation Definition, Weiterentwicklung und Opti­mie­rung der beste­hen­den Pro­zesse unter Ein­satz von SAP‑FI Erstellen der geforderten Be­richte für die Kon­zern­zen­trale Verantwortung für die Rück­stel­lun­gen im Be­reich Per­so­nal, ins­be­son­dere Alters­teil­zeit- und Pen­sions­ver­pflich­tun­gen so­wie Re­struk­tu­rie­rungen Verantwortung für die Ein­hal­tung und Wei­ter­ent­wick­lung der SOX-Richt­li­nien im unter­stell­ten Bereich Ansprechpartner zur fachli­chen Klä­rung von Fra­gen der Ge­schäfts­leitung Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich Buchun­gen und Bilan­zen zu Hause und ver­fü­gen über Füh­rungs­er­fah­rung – mög­lichst im Rech­nungs­we­sen eines inter­na­tio­na­len Konzerns. Im Einzelnen bringen Sie als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) mit: Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium der Be­triebs­wirt­schaft mit Spe­zia­li­sie­rung im Be­reich Finanz­wesen Mehrjährige Berufserfahrung im natio­na­len und inter­na­tio­na­len Rech­nungs­wesen Fundierte Kenntnisse der Rech­nungs­le­gung nach HGB und US‑GAAP oder IFRS Mehrjährige Führungs­er­fahrung Fundierte Erfahrung in Bezug auf SAP‑FI so­wie IT-Affi­nität Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Freude am Um­gang mit Menschen Reisebereitschaft Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine adä­qua­tes Gehalts­pa­ket mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz, auch zur Pri­vat­nut­zung, sind selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Buchhalter/in / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Oberursel (Taunus)
Unser Kunde ist ein  mittelständischer Reiseveranstalter mit eine internationalen Dienstleistungsnetzwerk. Als Dienstleister für Reiseveranstaltungen möchte unser Kunde seinen Verwaltungsbereich weiterentwickel und optimieren. Ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an verschiedenennStandorten und unterstützen Als Dienstleister in den Bereichen Umwelt, Kultur. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als Buchhalter/in / Bilanzbuchhalter (m/w/d)  - in der Region Frankfurt am Main/ Oberursel (Taunus). Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung! Sie sind für die Vorbereitung der Monatsabschlüsse bzw. des Reportings an das Management verantwortlich Sie wirken bei der Erstellung von Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Banken mit Sie Erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Z-Meldungen Sie Erstellen diverser Statistiken und Auswertungen Sie sind für die Buchungen von Rückstellungen und Abgrenzungen zuständig Sie verantworten die Kontenabstimmung Sie sind für die Verwaltung der OP-Listensowie der Stammdatenpflege zuständig Sie übernehmen die Abstimmungstätigkeiten im Rahmen von Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen für Buchhaltungsprozesse Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung abgeschlosse und Ihre Prüfung als Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegungsvorschrift nach HBG sowie Projekterfahrung in der Einführung von Automatisierungs- und Digitalisierungsprozessen in der Buchhaltung Einen sicheren Umgang mit MS Office Produkten sowie DATEV setzen wir voraus Ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen mit einer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützt Sie gerne wenn es um Ihre neuen beruflichen Zielen geht. Firenhoff begleitet Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis zur persönlichen Vorstellung bei unseren Kunden begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat (m/w/d) in unseren Spezialistenpool auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Geisenheim
Wir sind ein innovatives, mittelständisches und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz im Rheingau. Als Zulieferer für die Lebensmittelindustrie beschäftigen wir uns marktführend mit der Herstellung und dem Vertrieb von Getränkebehandlungsmitteln. Unsere Schwerpunkte sind biotechnologische Produkte, Getränkehilfsstoffe und Filtermedien.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenBilanzbuchhalter (m/w/d)Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBKontierung und Buchung laufender Geschäftsvorgänge in allen Bereichen der Buchhaltung Mitwirkung und Bereitstellung von Daten für Budgetplanung und LiquiditätssteuerungErstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen und behördliche MeldungenAnsprechpartner bei Fragen rund um Buchhaltung und Steuern in Mutter- und ausländischen TochterunternehmenZusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken, Behörden und MitarbeiternFachliche Führung eines kleinen TeamsUnterstützung bei Sonderprojekten in der Gruppe    Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise konnten Sie im relevanten Aufgabengebiet bereits mehrere Jahre Erfahrung sammeln, gerne in einem mittelständischen Unternehmen und/oder im Bereich WirtschaftsprüfungSie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen mit guten ERP-Kenntnissen (MS Dynamics NAV von Vorteil)Sie verfügen über steuerliche Kenntnisse (auch in Bezug auf internationale Warengeschäfte)Eine selbstständige, strukturierte, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie arbeiten gerne im TeamSie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert    Viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative im VerantwortungsbereichDynamisches und familiäres Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitKostenfreie Getränke / Obst und eine Kantine
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Walluf
Vor mehr als 30 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der er­folg­reichsten Unternehmen in der Betreuung von Fahrzeugflotten. Die PS Team GmbH, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der komplexen Betreuung von Fahrzeugflotten. Neben führenden Banken, Importeuren und Autoherstellern bauen mittlerweile in Deutschland rund 70 % der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber auf unsere Dienstleistungen. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit über 30 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus. Wir suchen zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns als Buchhalter (m/w/d) Sie übernehmen die täglich anfallenden Aufgaben des Finanz- und Rechnungswesens wie das Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen und unterstützen in der Sach- und Anlagenbuchhaltung. Ferner zählen die Vorbereitungen zum Zahlungsverkehr und die Überwachung des Mahnwesens sowie die Kontenabstimmung zu Ihren Aufgaben.Nach abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ nach einer kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung sind Sie bereits mehrere Jahre in diesem Berufsfeld tätig. Anwenderkenntnisse in „Navision“ erleichtern den Einstieg, sind aber nicht Voraussetzung. Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und prozessorientiert und Sie bewahren auch bei höherem Arbeitsaufkommen und Termindruck die nötige Ruhe sowie den Überblick. Den sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus. Englischkenntnisse sind von Vorteil.Wir laden Sie ein, Teil unseres Unternehmens zu werden. Sie erwartet ein interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem wachsenden Unternehmen. Ferner bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive und die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Wir verfügen über moderne Arbeitsplätze und bieten im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten die Option auf tageweise Home-Office. Zu unseren weiteren Benefits zählen vergünstigte Massagen, Jobrad, frisches Obst, Heiß- und Kaltgetränke, Teamevents.
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Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Steigen Sie bei uns ein als: Financial Accountant (m/w/d), 407/21 In dieser Rolle als Accountant sind Sie verantwortlich für die finanzielle Betreuung und Integration von Tochtergesellschaften Im Rahmen der Integration unserer Tochtergesellschaften sind Sie Ansprechpartner für alle Bilanzierungsfragen nach IFRS und HGB Sie betreuen die finanzwirtschaftliche Berichterstattung der Tochtergesellschaften sowohl für interne als auch für externe Adressaten Bei Kaufpreisallokationen nach IFRS 3 ist ihre Mitarbeit ebenfalls gefragt Außerdem unterstützen Sie bei der Durchführung von finanziellen Due Diligence Prüfungen sowie von Reviews bzgl. interner Kontrollsysteme In bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Transformation, Digitalisierung) sind Sie gerne gesehen und geschätzt, weil Sie mit Ihren Ideen einen echten Mehrwert leisten "Last but not least" sind Sie direkter Ansprechpartner für Ad-hoc Anfragen zu den von Ihnen betreuten Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - gerne mit Schwerpunkt Finance und Accounting – oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im betrieblichen Rechnungswesen Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB setzen wir selbstverständlich voraus – über zusätzliche Konsolidierungskenntnisse freuen wir uns sehr Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes analytisches Denken sowie Ihr hervorragendes Zahlenverständnis Zu Ihren Stärken gehören eine sehr gute Kommunikation, hohe Eigenmotivation und -verantwortung sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte modellhaft abzubilden und weiterzuentwickeln Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie ein sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und Power Point), weitere Tools wie Hyperion Financial Management oder SAP sind von Vorteil Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer mit einer ausgeprägten Belastbarkeit, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Bei uns...haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP". Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement "techem vital" und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Buchhalter m/w/d in Teil- oder Vollzeit

Mi. 24.02.2021
Wiesbaden
cubicon wurde 2000 gegründet. Das inhabergeführte Unternehmen hat seinen Schwerpunkt in der Betreuung gewerblichen Grundbesitzes, aber auch Miet- und in geringem Umfang WEG-Verwaltung sowie infrastruktureller Dienstleistungen. Wir wissen dass gut qualifizierte und motivierte Mitarbeiter der Schlüssel für gemeinsamen Erfolg sind. Wir suchen einen Buchhalter m/w/d In Teil- oder Vollzeit Verantwortlich für die Verbuchung der lfd. Geschäftsvorfälle Sicherstellung der Abstimmung und Pflege der Konten Durchführung von Betriebskostenabrechnungen Erstellung von USt-Voranmeldungen und –verprobung Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Durchführung des Mahnwesens abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Selbständige, Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Gepflegtes Äußeres Gute Deutschkenntnisse in Wort u. Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten eine Anstellung mit Perspektive ein angenehmes Arbeitsumfeld mit kollegialen Team eine anspruchsvolle Aufgabe
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Senior Accountant (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Unser internationaler Mandant, mit einer Firmenhistorie von über 130 Jahren aus der Dienstleistungsbranche, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant (m/w/d) in der Direktvermittlung. Das Unternehmen beschäftigt etwa rund 130.000 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz i. H. v. ca. 1,5 Mrd. EURO. Das innovative Unternehmen setzt einen besonderen Schwerpunkt auf sozial verantwortliche Themen. Des Weiteren fördert unser Kunde vorhandene Potentiale der Mitarbeiter, um möglichst fokussiert die Karriereziele zu verwirklichen. Erstellung der Quartalsabschlüsse und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie Steuerrecht Unterstützung des Konzernbuchhaltung Teams in allen buchhalterischen Themen Bearbeitung des Berichtswesens Erstellung des monatlichen Buchhaltungspaketes für Controller sowie Unterstützung beim Cashflow-Forecast-Prozess Professioneller Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Unterstützung im AP/AR-Prozess Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in der Steuerberatung, Erfahrung in einer Immobiliengesellschaft ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und Steuerrecht Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und internationalen Teams Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Umfeld
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